Geschichte.

Hier wird die Vergangenheit behandelt. Keine konkreten Aktionen oder Termine von vor drei Wochen oder drei Jahren (dafür gibt es das Archiv), sondern Langanhaltendes und Entscheidendes in der Entwicklung unseres Stammes.
Hinweis: Da schon nach kurzer Zeit dieser Bereich stark angewachsen ist, gibt es [seit dem 30. Juni 2005 – 12 Tage nach erstmaliger Onlinestellung der Inhalte] eine Unterteilung in die einzelnen Rubriken und Themen.

 

Wähle bitte das Dich Interessierende Thema:

Geschichte des Verbandes
Entstehung der Pfadfinder an sich – was sind Pfadfinder, was steckt dahinter?

Gründung unseres Stammes
Entstehung des Stammes St. Maria Magdalena Geldern. Eine Zusammenfassung.

Personalia
Der Vorstand in Namen und Jahreszahlen. Wer war dabei?

Sommerlager
Die Zusammenfassung aller bisherigen Lager. Wer war 1995 Lagerleiter? Was war 1992 noch einmal Lagerthema? Hier könnt Ihr alles erfahren.

Jubiläen
Eine kurze Zusammenfassung.

Veröffentlichungen – Archiv der Publikationen
Du hast keine Lagerzeitung von 1999 mehr, warst aber im Lager dabei? Kein großes Problem, für eine Sonntag-Nachmittagslektüre gibt es hier alles zum Downloaden.