Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1925

Mampa

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2211 Tagen, 18 Stunden,
44 Minuten, 58 Sekunden …
 22:38:00

  

Hallo alle im Lager - Grüße aus Geldern (superheiß, gefühlt 40+) und Webmaster Wolle ein dickes Dankeschön für die schönen Fotos und die Kommentare-so konnten wir von zuhause ein bisschen miterleben, wie es sich im Lager "anfühlt". Danke-das war super!!! Allen morgen eine gute Heimreise - mit der Bahn trotz Hitze keine Probleme... und weiterhin gute Laune.
Gute Nacht für heute und besondere Grüße an Hannah!!!
B. Stephanus


1924

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2211 Tagen, 18 Stunden,
51 Minuten, 46 Sekunden …
 22:31:12

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Nur noch einen Tag. Wobei der letzte Abend gerade außen noch voll gefeiert wird. Die Kinder dürfen heute traditionell solange aufbleiben wie sie möchten. Gerade werden sehr laute Grölspiele veranstaltet.
Heute morgen nutzten wir zum letzten Mal das bombastische Wetter aus, es ging noch einmal zur Badestelle. Mittags gab es dann die sehr leckere Chinapfanne von Lukas zum Abschluß. Nachmittags wurden die letzten Projekte angeboten – noch einmal Aufnäher, Fußball gespielt und die Rover haben bereits ihre Zelte und Jurte abgebaut. Heute Abend hatten wir einen Gast, Werner mit seiner Familie, der 1963 diesen Platz mitgegründet hat – 1974/75 wurde dann das Waschhaus gebaut und seitdem von der Diözese Augsburg offiziell vermietet. Damit ist auch das Geheimnis gelüftet, warum wirklich jeder durch das Gatter des Bauern muß und darf und warum die Esel sich hier so heimisch fühlen (die wir aber seit Mitte des Lagers einfach durch eine einfache gespannte Schnur an der schmalsten Stelle des Weges davon abhalten, uns weiter zu belästigen).
Nun läuft der letzte Abend, zum vorletzten Mal kommen Bilder vom Platz aus. webmasterwolle


1923

Susanne und Gerhard

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2211 Tagen, 19 Stunden,
38 Minuten, 29 Sekunden …
 21:44:29

Hallo Tom Hallo Lina, wir hoffen Euch geht es gut!!! Nach den Bildern zu urteilen, bestens.
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es war sehr schön!!! Wir haben Euch aber auch vermißt. Das Wetter war super aber bei Euch ja auch. Leider war der Empfang wie immer sehr schlecht. Auf der Rückfahrt habe ich mir einige Bilder angesehen und mich sehr darüber gefreut. DANKE WOLLE und DANKE ans ganze Lager!!!!!!
Jetzt wünschen wir Euch noch eine gute, wenn auch bestimmt kurze Nacht zelt1eine gute Heimfahrt und wir freuen uns Euch alle gesund wieder zu sehen. Bis morgenschlafschoen Und Gut Pfad!
Mama und Papa


1922

Corinna Brune

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 1 Stunde,
50 Minuten, 29 Sekunden …
 15:32:29

Hallo Phil und Nele! Ich freue mich auf morgen Abend wenn ihr endlich wieder da seid. Hoffentlich könnt ihr es im Zug gut aushalten. Na, ja viel trinken hilft immer. An dieser Stelle möchte ich der Lagerleitung erst mal sagen das sie alles super organisiert haben! Ebenfalls danke an die Köche die euch verwöhnt haben. Ganz , ganz lieben Dank auch an Wolle der uns immer mit allen Neuiigkeiten aus dem Lager informiert hat.hurrah und natürlich danke an alle Betreuer und die mitgeholfen haben euch dieses tolle Lager zu ermöglichen.zelt2. Ich freue mich auf euch bis Morgen Mama!thankyou freuextrem


1921

Familie Hellfeier

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 3 Stunden,
26 Minuten, 7 Sekunden …
 13:56:51

Hallo Lars,

heute nun der letzte Tag, heul doch wir freuen uns schon sehr auf Dich. hurrah
Wir hoffen, dass Euch das Packen nicht so schwer fällt bei diesen Temperaturen. Bei uns ist es
jedenfalls sehr warm. Wir wünschen Euch noch einen super letzten Tag.

Liebe Grüße bisbaldbanane_huepfhurrahtanz2

Maria, Ralf und Lukas

P. S.
Lieber Matthias, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 16. Geburtstag. Lass Dich feiern.geburtstagbeercola


1920

Brigitte Deckers

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 5 Stunden,
51 Minuten, 36 Sekunden …
 11:31:22

Allen Pfadis einen tollen letzten sonnigen Tag und Abend, thankyou für die Betreuung, Versorgung, Bespaßung ..... unserer Kids respekt

Ben , viel Spass noch , eine gute Heimfahrt morgen , hier kannst du dann am We auch wieder schwimmen , es wird HOT HOT HOT
Ich telefon Ruf dich Samstag an, jüppi jüppi, endlich !
schon sehr sehr ruhig ohne dich zunge

See you,
Deine Mama Brigitte


1919

Hedwig Schmitt

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 6 Stunden,
47 Minuten, 21 Sekunden …
 10:35:37

  

Hallo Matthias, HAPPY BIRTHDAY TO YOU!geburtstag Ich hoffe, die Mail erreicht Dich noch, und es bleibt trotz Abschiedsstimmung auch noch Gelegenheit, Deinen Geburtstag zu genießenbanane_freu. Vom Hike scheinst Du zurück zu sein (so genau erkennt man Dich nicht, da Du Dich meist irgendwie versteckst, wenn die Kamera in Sicht istzwinker). Wir wünschen Dir noch einen schönen Geburtstag und eine gute Heimkehrbanane_abschied.
Liebe Grüße
Hedwig, Walter,und der Rest der Familie Schmitt


1918

Margret Wolter

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 7 Stunden,
20 Minuten, 5 Sekunden …
 10:02:53

Hallo Martin, hallo Pfadis, für Euren letzten Tag wünsche ich Euch genau so viel Freude, wie Ihr bisher hattet. Die Fotos beweisen das ja. Viele Grüße und gute Rückfahrt wünscht Euch Margret Wolterfreuextrem


1917

Markus Neumann

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 10 Stunden,
53 Minuten, 20 Sekunden …
 6:29:38

  

Lieber Jonas und liebe Sara, ich freue mich, dass es Euch so gut gefällt! Wünsche Euch noch eine gute Zeit und viel Spaß! ! Es hat Euch lieb Papa


1916

Familie Neumann

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 11 Stunden,
2 Minuten, 10 Sekunden …
 6:20:48

  

Hallo Sara, hallo Jonas

heute wird das Wetter wieder klasse und ihr könnt nochmal so richtig
im See toben...tanz1tanz2

Habt einen wunderschönen, letzten Tag...und packt alles ein...büdde
nix da lassen, die Esel brauchen es nicht wirklich.hike

Ich drück euch ganz doll...
liebe Grüße vom Rest der Truppe hier...Leni wartet schon sehnsüchtig auf euchrosaele

Liebe Euchzwinker
Mama


1915

Die Meckies

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 17 Stunden,
9 Minuten, 14 Sekunden …
 0:13:44

Hallo Lutz, hallo Felix,
wir wünschen euch noch einen schönen letzten Tag im Lager und eine entspannte Rückfahrt.
Bis Freitag abend


1914

Christa u Toni Classen

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 6 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 17 Stunden,
10 Minuten, 2 Sekunden …
 0:12:56

Hallo Hannah und Felix,

haben uns gerade eure Bilder der letzten Tage angeschautfreuextrem,hattet wohl einen super Hikebanane_wink
Wir sind noch in Barcelona und haben auch schon wunde Fuesse vom Laufenverwirrt

Freuen uns auf Freitagzwinker

Mama und Papa


1913

Hille und Emil Kempkens

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 18 Stunden,
30 Minuten, 4 Sekunden …
 22:52:54

Hallo Lukas und Kathrin,

viele Grüße nochmal aus Geldern. Es ist sehr ruhig hier, aber bald seid ihr ja wieder hier.hurrah. Schön für dich Lukas, dass du heute einen freien Tag hattetst, dann kannst du morgen ja wieder mit neuem Elan kochen kochen
Viel Spaß noch und genießt die letzten Tage im Lager.
Mama und Papa


1912

Onkel Johannes

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 18 Stunden,
35 Minuten, 16 Sekunden …
 22:47:42

Liebe Sara, lieber Jonas,

am Montag habe ich mich bei Mama zum Kaffee eingeladen und davon erfahren, dass ihr mit Fotos im Netz zu finden seid. Tolle Fotos ganz tolle Arbeit euerer Betreuer (pfadfinderisch jetzt bestimmt falsch ausgedrückt) ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen und Helfer.

Euch allen noch schöne Tage und eine glückliche Heimkehr.

Euer Johannes


1911

Papa Brune

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 18 Stunden,
45 Minuten, 20 Sekunden …
 22:37:38

Hallo Phil,

Ich will hoffen dir geht es ein wenig besser. Wie ich sehe kümmert sich auch deine Schwester um dich.
Danke Nele.

Alles Gute und Kopf hoch

Grüße aus Geldern

Papa


1910

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2212 Tagen, 19 Stunden,
36 Minuten, 52 Sekunden …
 21:46:06

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Abermals recht pünktlich zum Ende des Abendprogrammes hier nun der Kurzbericht zum Tag 11, Geburtstag unserer beiden Leiter Katja Stenmans und Westi in Geldern – geburtstag
Bis Mittag lief heute nichts, jeder ruhte sich am Gammelmorgen ordentlich aus. Erst mittag fanden wieder alle zusammen. Da die Küche frei hatte, gab es einfaches Chili con carne aus der Dose. Anschließend begann das Zubereiten in den einzelnen Gruppen, gemeinsam wurde wieder ein großes Buffett auf die Beine gestellt. An einer großen Tafel wurde draußen gegessen.
Als Abendprogramm stand dann direkt im Anschluß ans Aufräumen und Spülen die Lagertaufe an. Da kein Kind zum ersten Mal dabei war, wurden nur die vier neuen Leiter Kathrin, Wencke, Caro und Esther getauft – ein Gruppenrevival von 2006. Das eigentliche Tagesmotto Alice im Wunderland fiel ein wenig ins Wasser, nur die Rover bereiteten dazu dann zwei Spiele vor.
webmasterwolle


1909

Margret Wynhoven

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 0 Stunden,
58 Minuten, 5 Sekunden …
 16:24:53

Hi b_lb_ib_nb_a
ich schon wieder... Liebe Grüße von Mama und Papa, (natürlich auch an Tom)
Die haben auf Rügen wieder mal kein Empfang zelt1 Haben sich
aber riesig über deine Post gefreut.
Euch allen noch viel Spaßrosaele
Gruß Margret


1908

BRIGITTE

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 3 Stunden,
29 Minuten, 22 Sekunden …
 13:53:36

Hey Ben ,

Steht dir gut, der Schrubber klatsch !
Da war ja mal 2 Tage nicht so tolles Wetter, aber so war wenigstens gut, das nicht alle Klamotten umsonst eingepackt wurden . Ab morgen ist ja wieder Hitze coolangesagt , da könnt ihr nochmal den tollen See nutzen. Schön zu sehen, dass es euch an nichts fehlt und immer noch Spaß dabei ist.
Übrigens - wir haben viel über die Aktion Luftmatratze und Grillrost gelacht , verrückte Ideelautlach! gute Fotos und Kommentare dafuer DANKE

Bis bald, vergess nicht die Hälfte, nur weil du es nicht in die Tasche bekommst denk, geht alles wieder rein

Freue mich auf dich

Deine Mama Brigitte


1907

Miriam

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 5 Stunden,
44 Minuten, 0 Sekunden …
 11:38:58

Hallo ihr Lieben,

aller herzlichste Grüße aus der Uni-Bibliothek in Aachen!!! Wenn ich die Bilder sehe, werde ich ganz nostalgisch, das ist einfach ein mega geiler Platz und das Programm scheint auch echt gut zu sein - bin ganz neidisch auf euch!!! Ganz besonders liebe Grüße an Esther (guck doch mal freundlich, wenn du fotografiert wirst... :D ) und an alle aus der Gruppe Gut und Günstig :)


1906

Birgit Lorenz

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 8 Stunden,
6 Minuten, 47 Sekunden …
 9:16:11

  

Hallo Esther,

freu mich, dass es euch so gut geht in Roßhaupten und das Wetter so mitspieltfreu. Ich habe bisher alle Fotos gesehen, wobei ich schon suchen muss, um dich zu finden. Versteckst du dich immer, wenn die Kamera kommt? Besonders gut gefällt mir auch deine Hilfe in der Küche klatsch, da weiß ich ja, was dir Spaß macht auch zu Hause! Genieß die Zeit, freu mich schon auf euch hurrah
Viele Grüße aus Brig
Mama


1905

Familie Neumann

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 9 Stunden,
46 Minuten, 45 Sekunden …
 7:36:13

  

Hallo Jonas, hallo Sara,

schön, dass ihr Hiker wieder gut im Lager gelandet seid.tanz1tanz2

Bald seid ihr wieder hier bei uns...die Ruhe zuende...cool
aber wir freuen uns sehr auf euch....banane_groov

Geniesst die letzten Tage noch...bis zum nächsten Lager ist es noch ne
Weile...zelt1

Ich hab euch lieb Mama


1904

Familie Hellfeier

DatumMittwoch, 31. KW, vor 6 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 10 Stunden,
40 Minuten, 49 Sekunden …
 6:42:09

  

Hallo Lars,

so wie die Bilder aussehen war der Hike ein großer Erfolg. Sogar auf dem Berg gewesen, super. Hoffentlich keine Fußblasen gelaufen. hike
Die Garage sah auch gut aus, genau Hauptsache trocken geschlafen.freuextrem
Das Verwöhnprogramm, mit all den Leckereien sah sehr gut aus.
Und dann noch das Beste, erst mal duschen1, ordentlichzahnbuerste und eine saubere toi_erfolg benutzen.

Ich wünsche Dir und den Pfadi´s noch viel Spaß, dass Wetter soll ab heute ja auch wieder besser sein.
Viel Spaß heute beim Abhängen urlaub.schlafen

herz-liche Grüße, bis Freitagbanane_winkbisbald

Mama, Papa, Lukas, Oma und Opa


1903

Katrin und Georg

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 18 Stunden,
20 Minuten, 10 Sekunden …
 23:02:48

Hallo Aaron banane_wink

Haben gerade die Bilder von eurer Rückkehr gesehen, hoffen die Füße schmerzen nicht zu sehr.Der Hikehike war bestimmt wieder ein ganz besonderes Erlebnis.
Wünschen dir und den anderen noch eine schöne Zeit. tanz1tanz2
Freuen uns schon auf Freitag wenn du wieder da bist.

L.G. Mama,Papa und Jana bisbald


1902

Papa von Phil und Nele

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 18 Stunden,
49 Minuten, 26 Sekunden …
 22:33:32

heulheulich kann die Ruhe nicht mehr aushalten, noch dreimal schlafen


1901

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 19 Stunden,
19 Minuten, 12 Sekunden …
 22:03:46

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. gutenacht
Heute kehrten die Hiker heim. Morgens wurden dazu Vorbereitungen getroffen, nochmal alles aufgeräumt, auch die Leiterjurte und die Toiletten, dann die inzwischen eingebürgerten Obstspieße und Cocktails mit den Resten aus den Zaubertränken gemacht, außerdem erstmals ein kurzes Theaterstück einprobiert.
Die Rover waren bereits sehr früh da, durften dann aber noch bis 15 Uhr Gammeln. Danach kehrte jede Hike-Gruppe wieder heim, als letztes Stefan und Andreas – und wieder begann das große Wiedersehen, der Run auf die Duschen duschen2 und Toiletten toi_warte, bis dann jeder versorgt war.
Abends gab es das große Grillen. Ein Großteil der Leiter hat heute Abend beer frei und ist in der Stadt, die übrigen haben einen guten alten Singabend am Feuer lagerfeuer veranstaltet. Inzwischen sind die Kinder fast im Bett, wie jeden Tag um diese Zeit, morgen ist dann Gammelmorgen bis 11 Uhr, die Küche hat ganztägig frei – die Gruppen versorgen sich dann selbst und Abends gibt es ein großes Buffett – Das große Fressen.
webmasterwolle


1900

Anne u. Herbert

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 19 Stunden,
42 Minuten, 22 Sekunden …
 21:40:36

Hallo Tobias und Jonas,
wir hoffen, ihr seid wieder gut vom Hike ins Basislager zurückgekehrt.jurtelagerfeuerzelt1
Das Wetter scheint für euch auch wieder besser zu werden.
Tobias, was eure Gruppe geleistet hat - respekt,
Jonas, wir hoffen, bei dir ist auch alles gut gelaufen...hike

Für die restliche Zeit noch viel Spaß!b_ab_nb_nb_e undb_hb_eb_rb_bb_eb_rb_t


1899

Katja und Thomas Ortscheid

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 19 Stunden,
43 Minuten, 27 Sekunden …
 21:39:31

Lieber Pascal,

heute sind Lisa und Jonas nach Holland an die See gefahren und jetzt ist es richtig ruhig hier. Aber wie schön, dass du am Freitag wiederkommst und wieder Leben in die Bude bringst. Wir hoffen, dass du viele tolle Erlebnisse vom Pfadfinderleben mitbringst und du viel zu erzählen hast.

Wir freuen uns auf Freitagfreuextrem

Mama und Papabisbald

P.S. Viele Grüße an Anna und Martin und vielen Dank an Wolle für die Eltern-Betreuung!!thankyou


1898

Hedwig Schmitt

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 20 Stunden,
32 Minuten, 56 Sekunden …
 20:50:02

  

Hallo Matthias (und alle anderen),
da meine Großen diesmal nicht im Lager sind, bin ich erst gestern auf Eure Fotogalerie gestoßen. Das sieht alles wieder super nach sehr viel Spaß aus. Basti und Kristina haben im neuen Haus noch kein Internettraurig und sind auch noch sehr mit Restarbeiten am und im Haus beschäftigt. Von den beiden und Katja und mir märchenhafte Grüße banane_wink); und zauberhafte zauberer Tage Euch allen Hedwig


1897

Klaus Giesen

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2213 Tagen, 21 Stunden,
50 Minuten, 11 Sekunden …
 19:32:47

Hallo Hannah, laut Paketverfolgung müsste unser Päckchen schon lange bei dir angekommen sein....idee Auf das Foto mit dem Esspapier warten wir dann wohl noch ein wenig....ich denke, ihr habt das Papier schon aufgefuttert und daher kommt das Foto nicht zu Stande....zunge- Nach 2 kühleren und nassen Tagen solls hier ab Do wieder heiß werden...bei euch wohl auch. Hoffentlich ist´s auf der Rücktour nicht soooo warm im Zug....kotzen1 Wir freuen uns schon, wenn ihr wieder da seid....LG Ma-Pa-Mo


1896

Margret Wynhoven

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 2 Stunden,
59 Minuten, 56 Sekunden …
 14:23:02

Hallo Lina
liebe Grüße kommen jetzt aus Walbeck. Ist echt Klasse, dass man Euer Lagerleben durch die Fotos mitverfolgen kann.zwinker
Hab heute Post losgeschickt, die kommt hoffentlich noch pünktlich an.denk
Viel Spaß noch und auch Grüße an Tom
wünscht (Oma) Margret


1895

Elisabeth

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 3 Stunden,
1 Minute, 42 Sekunden …
 14:21:16

   Zur angegebenen Webseite

geburtstagHallo Nele
wie ist das Lager bis jetztdenk
Leider habe ich nicht früher von der Seite erfahren.traurig
Doch trotzdem auch etwas später alles Gute zum Geburtstaghurrah Deine Elisabethzelt2geburtstag


1894

Lydia Wentzel

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 5 Stunden,
20 Minuten, 19 Sekunden …
 12:02:39

   Zur angegebenen Webseite

Lieber Alexander,
ganz herzliche Grüße aus Geldern. Heute hat es sich mal abgekühlt. Jetzt habt Ihr noch wenige Tage Lager und sicherlich ist die Laune als Rover mega gut! Schöne Grüße an deine Gruppe und sehr viele schöne Erlebnisse wünscht Euch von Herzen Lydia und Christian


1893

Dirk Deckers

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 9 Stunden,
33 Minuten, 12 Sekunden …
 7:49:46

Hallo Ben,

scheint ja richtig kühl geworden zu sein bei euch im Lager, die nächsten Tage sollen aber wieder besser werden banane_freu
Dein Brief ist angekommen, ich konnte sogar (fast) alles lesen idee
Liebe Grüße auch von Oma und Opa. Wünsche euch noch viel Spaß und schöne Aktionen !!!

Grüße an alle, Papa b_db_ib_rb_k

Von mir auch mal ein großes Lob an Webmaster Wolle klatsch für die viele Arbeit an der Seite ! Schön dass wir unsere "Kleinen" und das Lagergeschehen mitverfolgen können. thankyou


1892

Familie Neumann

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 10 Stunden,
3 Minuten, 24 Sekunden …
 7:19:34

  

Hallo Sara,

es ist sicher ziemlich ruhig im Lager,
hier auch...so ohne euch ist es doch nen bisschen langweilig....ratlos

Hoffentlich habt ihr heute wieder besseres Wetter,
hier hat es sich ziemlich abgekühlt...heul

Bald seid ihr wieder zuhause, geniesst die letzten Tage noch tanz1tanz2

Lieb dich laechel
Mama


1891

Luise und Josef Janssen

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 11 Stunden,
12 Minuten, 39 Sekunden …
 6:10:19

  

Hallo Phil, hallo Nele, wie wir auf den Bildern sehen, habt Ihr ja ein beachtliches Programm, Eure Betreuer haben sich wirklich viel einfallen lassen. Phil, Deine Schwimmleistung kann sich sehen lassen, und Nele, Du in Deinem Dirndl und mit den langen Zöpfen siehst ganz toll aus. Weiterhin viel Spass. Oma und Opa


1890

Andreas

DatumDienstag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 15 Stunden,
47 Minuten, 3 Sekunden …
 1:35:55

Hey Ben,
na wie ist die Lage? Denke mal alles in Order.... Jetzt habt ihr schon bald Endspurt. Deswegen lasst es nochmal richtig krachen und habt Spaß. Grüß mir mal unseren "Schnapper" Thorben....
Bis neulich ;-)


1889

Rita und Stephan Ortscheid

DatumMontag, 31. KW, vor 6 Jahren 29.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 17 Stunden,
37 Minuten, 21 Sekunden …
 23:45:37

Hallo Anna,
ganz liebe Grüße senden dir deine "Daheimgebliebenen" traurig.
Ihr habt ja jetzt sozusagen sturmfreies Lager. Genießt die ruhige Zeit und gönnt euch vielleicht mal ’ne Mütze Schlaf mehr schlafen.
Wir haben uns übrigens sehr über deinen Brief und die Karte gefreut hurrah .
Unser Paket müsste doch auch schon längst angekommen sein...
Wir freuen uns schon ganz doll auf das Wiedersehen am Freitag! bisbald
Mama und Papa


1888

Mampa

DatumMontag, 31. KW, vor 6 Jahren 29.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 18 Stunden,
9 Minuten, 49 Sekunden …
 23:13:09

  

Grüße aus Geldern an Hannah und die Mannschaft "zuhause im Lager" und natürlich an alle Hiker. Nach dem Regen heute kommt morgen spätestens nach dem Frühstück die Sonne und dann war´s das mit Wasser von oben - ihr könnt also wieder baden...wenn man dem Wetterfrosch im Internet glauben kann.
Gute Nacht nach eurem Lagerfeuer und ab morgen Sonnenschein "nicht zu heiß" und wie immer gute Laune für alle!banane_freu


1887

Webmaster Wolle

DatumMontag, 31. KW, vor 6 Jahren 29.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 18 Stunden,
27 Minuten, 30 Sekunden …
 22:55:28

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute gehörte der Tag rein den Wölflingen und den im Lager gebliebenen Leitern. Ursprünglich war geplant, Tretbootfahren zu gehen. Aufgrund des nicht zu erwartenden schönen Wetters und deutlicher Abkühlung fuhren wir dann unter der Ersatzleitung Caro und Bene, bis die Lagerleitung Richard und Andreas wieder da ist, zum Kurpark Roßhaupten, um dort Minigolf zu spielen. Außerdem gab es auch Eis und Freizeit.
Das Abendessen wurde dann bereits im durchgehend eingesetzten Regen bereitet, Chicken Nuggets, Röstis und Nudeln von gestern.
Die Abendrunde haben wir bis eben in der Leiterjurte abgehalten, ordentlich Feuer gemacht und Stockbrot, Marshmellows und gesungen – was will ein Pfadfinder mehr lilie ?
webmasterwolle


1886

loftloopercrew

DatumMontag, 31. KW, vor 6 Jahren 29.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 19 Stunden,
29 Minuten, 45 Sekunden …
 21:53:13

  

Hallo Thorben overcoolcool,

die Schwimmaktion ...respektrespektrespekt

Viel Spass mit den Pfadis beim Hike.
banane_daumen Loftloopercrew


1885

Klaus Giesen

DatumMontag, 31. KW, vor 6 Jahren 29.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 19 Stunden,
44 Minuten, 37 Sekunden …
 21:38:21

Hallo Hannah, wir hoffen, es geht euch trotz des inzwischen schlechteren Wetters immer noch gut und ihr habt Spaß. tanz1hurrah Oder ist´s langweilig, wenn "die Großen" unterwegs sind?traurig Hier ist´s inzwischen auch nicht mehr so heiß.... rosaele wir warten immer noch auf ein Foto mit einem Esspapier....dann wissen wir, dass das Päckchen angekommen ist.....idee Noch ein paar Tage, und ihr kommt schon wieder nach Hause....wir vermissen dich auch schon. Habt noch einige schöne Tage, LG Ma-Pa-Mo


1884

E&R-Driessen

DatumMontag, 31. KW, vor 6 Jahren 29.7.2013
UhrzeitVor 2214 Tagen, 19 Stunden,
51 Minuten, 38 Sekunden …
 21:31:20

  

Oma Elleklatsch und Opa Rudi einfall
"für Tom & Lina "
Tolle Bilder,heisse Gegend und viele tolle Pfadi´s.
Noch viel Spass für Alle.
Und kommt gesund zurück.freuextrem