Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1757

Jonas und Sara

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2588 Tagen, 21 Stunden,
38 Minuten, 47 Sekunden …
 20:04:39

  

Danke fürs tolle Lager,

wir haben erstmal gut geduscht und Mama die Wäsche abgeliefert...lautlach

Freuen uns schon auf die erste Nacht in nem richtigen Bett...bett

Vielen Dank für Alles, war ne tolle Zeitzelt2

LG Jonas und Sara

P.s.: ein großes Dankeschön an die Küche, das Essen war super,kochen


1756

Felix M.

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2588 Tagen, 21 Stunden,
44 Minuten, 36 Sekunden …
 19:58:50

  

Das Lager war super!!hurrah
Der Lagerplatz war schön und auch das Thema war gut.
Es war zwar etwas schade wegen dem Wetterwillsonne, aber das hat die Lagerleitung wieder ausgeglichen.
Superthankyou
Außerdem war das Essen diesmal besonders gut. Lob an die Küchekochen
Insgesamt ein sehr gelungenes Lager. Ich freue mich schon auf nächtes Jahr!!!zelt1
Euer Felix

P.S.: Tobi hat ein Liter Kaffee mit einem halben Liter Milch getrunken.wayne
Das musste einfach sein!
zwinker


1755

Hannah C.

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2588 Tagen, 22 Stunden,
28 Minuten, 49 Sekunden …
 19:14:37

Hey!!!juffi
Cooles Lager!jurte
Danke an die Lagerleitung!thankyou
RIECHE JETZT NICHT MEHR NACH FEUER!!!lagerfeuerheul
Ok bb HANNAHcoolzwinkerzungetanz2

P.S.:Hab en schwarzen Regenschirm bei meinem Zeug gefunden! Vermisst jemand einen?gruebel


1754

Thorben

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2588 Tagen, 22 Stunden,
53 Minuten, 56 Sekunden …
 18:49:30

Halllo zusammen,
vielen dank für dieses tolle lager hurrah . ich vermisse zwar das lagerfeuer und das lilie aber ich bin doch froh endlich mal duschen zu können wann ich will toi_erfolg . einen besonderen dank an die lagerleitung, die dieses lager wirklich FAST perfekt organisiert hat. es war immer sehr gute stimmung und hat mir sehr viel spaß gemacht und auch etwas traurig, dass es so schnell mal wieder vorbei ist....heul aber dafür freue ich m ich schon auf nächstes jahr!! tanneletannerotannewo
viele grüße euer thorben

PS: ich habe meine dpsg tasse ( ohne lilie) irgendwie verloren. sie ist nicht beschriftet. wenn jemand so eine zufällig findet bitte weiter leiten...


1753

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2589 Tagen, 9 Stunden,
25 Minuten, 47 Sekunden …
 8:17:39

   Zur angegebenen Webseite

Guten Morgen. Gestern Abend wurden bei sonnigem Nachmittag die Beduinen, die Leiterschlafzelte, sowie die Super-, die Roverjurte und alle Lagerbauten abgebaut. Das Abendessen fand dann auch draußen statt. Da die Tische zum Trocknen der Plänen gebraucht wurden.
Der Bunte Abend fand gemischt im Essenszelt – dem halben, da die andere Hälfte als Materialspeicher für Rover und Leiter gebraucht wurde – aber auch draußen statt. Jede Gruppe hat wieder was vorgeführt, es gab den Rülpswettbewerb, Einkaufen, Gabelmesserlöffelspiel, Schingschangschongmeisterschaft und Herzblatt. Von der Leiterrunde eine Wiederholung der Wölflingsleiterrunde von 2000.
Anschließend fand die große Ründe in der Leiterrunde mit 28 Rovern und Leitern statt, draußen stand eine dritteFeuerschale für die Kinder.
Heute sieht es leider gar nicht gut aus mit dem Wetter – wir werden Bush heute Abend beschäftigt sein, alles aufzuhängen. Bis zum nächsten Gruß und noch einem abschließenden Bilderpaket aus Geldern.
Dort wird es das Programm vom Mittwochabend, der Herr-der-Ringe-Fantasyrallye geben. willsonne


1752

Björn und iLona

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2589 Tagen, 19 Stunden,
39 Minuten, 3 Sekunden …
 22:04:23

Hey Phil, hey Nele, wir haben gerade die Fotos geschaut. Man kann richtig sehen, dass ihr viel Spass habt. Genießt den letzten Abend und die Rückfahrt, auch wenn die ganzen technischen Geräte zu Hause schon warten. Liebe Grüße Dinslaken


1751

Toni u Christa Claßen

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2589 Tagen, 19 Stunden,
39 Minuten, 54 Sekunden …
 22:03:32

Hallo Felix und Hannahzwinker

Freuen uns, wenn Ihr morgen wieder da seid.hurrahhurrah
Hoffentlich scheint zum Abschied die Sonnebitte
Bis morgen Mama und Papa


1750

christian

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2589 Tagen, 19 Stunden,
57 Minuten, 52 Sekunden …
 21:45:34

Hallo Caroline,

wie geht es Dir?gruebelIch freue mich, daß Du morgen wieder nach Hause kommst
#Dein Christianhurrah


1749

christian

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2589 Tagen, 20 Stunden,
2 Minuten, 2 Sekunden …
 21:41:24

hurrahHallo Alexander,

wie geht es dir?gruebel Ich freue mich, dass du morgen wiederkommst. freu

Dein Christian


1748

Anne & Herbert

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2589 Tagen, 21 Stunden,
38 Minuten, 21 Sekunden …
 20:05:05

Hallo Jonas und Tobias,

so jetzt ist es soweit - der letzte Gruß für euch im Zeltlager. Habt heute noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.lautlachzelt1Danke möchten wir bei allen Betreuern sagen: Für die tollen Fotos, für das leckere Essen, für die gute medizinische Versorgung, für die guten Worte und und undthankyou

Bis Morgen
Anne & Herbert Klemm


1747

Catjana Schulz

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 0 Stunden,
33 Minuten, 43 Sekunden …
 17:09:43

  

Hallo Dominik, und Ihr andere Pfadis hurrah
Ich habe eure Bilder gesehen und musste total grinsenlaechel.. das Foto mit dem Käsewettessen fand ich am besten mit Dominik. lautlach Typisch. *kuss* Ich freue mich schon wieder Ihn im Arm zu nehmen Morgen. Hoffe meine Post ist noch angekommen.sorry Eure Catjana zunge

Ps: Kommt bitte heile nach Hause alle, sonst muss Krankenschwester arzt Catjana euch helfen.


1746

MAMA von LINA

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 0 Stunden,
42 Minuten, 34 Sekunden …
 17:00:52

Liebe LINA. Du hast noch keine Post bekommen????gruebelDas kann doch gar nicht sein!!heul Ich habe 6 Briefe geschrieben. Drei für Dich und drei für Tom. Aber bestimmt sind jetzt alle angekommen. Ich hoffe es!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch eine letzte tolle, regenfreie, lustige, gemütliche und warme Nacht.gutenachtschlafschoenDeine Mama
PS: Ganz liebe Grüße auch an Tom

Dem ganzen Lager eine gute Heimreise!!bisbaldund thankyou


1745

Familie Neumann

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 1 Stunde,
29 Minuten, 22 Sekunden …
 16:14:04

Hallo liebe Sara, lieber Jonas,

ich hoffe, es geht Euch gut, Ihr Beiden!! Freue mich schon sehr, dass Ihr morgen wieder kommt! Habt ihr bei dem Wetter denn schon Schwimmhäute bekommen?? Seid Ihr denn nachts immer trocken geblieben??
Ich denke, es war trotzdem eine schöne Zeit was?? Hab Leni schon gesagt, dass sie leise sein muss, wenn ihr wieder da seid und dann Tag und Nacht schlaft :-)
Es liebt und freut sich sehr auf Euch
Papahurrahhurrah


1744

Margret Wynhoven

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 2 Stunden,
40 Minuten, 31 Sekunden …
 15:02:55

  

Hallo Lina,
danke.. danke...danke zwinkerfür deine Post, du musst aber inzwischen auch mehrere Briefe bekommen haben, ich weiß, dass Oma Agi dir geschrieben hat und auch ich habe dir einen Brief geschickt.
Hab eure Bilder vom Lager wieder angesehen, echt toll!
So, einen schönen Abend noch und gute Rückfahrt.
LG Margret und Marlienzwinker


1743

Brigitte

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 4 Stunden,
34 Minuten, 56 Sekunden …
 13:08:30

Hey Ben,
Nun ist euer richtiger letzter Tag, morgen wird alles zusammen gepackt und abgebaut.
Bring nicht zu viel mit, wenns geht nur deine Sachen ! gruebel, hoffe du schaffst es alles zu verstauen.
Vergess aber auch nichts, wenn nur unnötiges wie das Sau doofe Wettersauer
Heute ist dein Brief angekommen - da freut sich das Mamaherz
Danke, hdl bis morgen
Was freuen wir uns auf dich !!!
Hoffe du liest das noch , also bis morgen Nachmittag
Mama


1742

Heidi Domagalà

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 6 Stunden,
22 Minuten, 50 Sekunden …
 11:20:36

Hallo Alexander!
Gerade ist es hier sonnig aber sehr stürmisch. Ihr habt bestimmt gutes Wetter
heute am letzten Tag. Ich wünsche euch allen heute noch viel, viel Spaß und
morgen eine gute Heimreise. Leider kann ich nicht genau sagen, ob wir dich vom Bus
abholen. Es könnten auch Oma und Opa sein. Auf jeden Fall freuen wir uns auf dich.freu
Bis bald
Gruß Mama

P.S. Vielen vielen Dank an alle, die dieses Lager wieder so gut organisiert habenhurrahhurrahhurrahhurrahhurrahhurrahhurrahhurrahhurrahhurrah


1741

Anna De.

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 6 Stunden,
25 Minuten, 57 Sekunden …
 11:17:29

Hey ihr Lieben,

bin gestern wieder gut zu Hause gelandet und eine Dusche tut echt gut. Würde aber sofort wieder die saubereren Klamotten gegen Matsch-Stiefel tauschen und heute mit euch die große Fantasy-Ralley durchspielen.
Genießt den letzten Tag und ihr wisst es gibt nur ein Gas!freu

Ganz liebe Grüße und Gut Pfad bund

Anna


1740

lydia und christian

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 9 Stunden,
13 Minuten, 18 Sekunden …
 8:30:08

Hallo Alexander,

das sind ja tolle Fotos von Euch! Dir und Deinen Freunden einen tollen Tag heute, morgen warten wir auf Euch! Viel Spaß und ganz liebe Grüße an Caroline.

Mama und Christian


1739

Christian + Wilfried

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 10 Stunden,
18 Minuten, 12 Sekunden …
 7:25:14

Hallo Caroline W.,

den mehrtägigen Hike hast Du sicherlich gut überstanden; wir wünschen
Dir noch einen regenfreien Tag und einen tollen letzten Abend im Lager hurrahhurrahhurrah


1738

Katja Ortscheid

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 7 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 10 Stunden,
31 Minuten, 25 Sekunden …
 7:12:01

Hallo Pascal,

schöne Bilder habe ich von Dir entdeckt, vielen Dank dafür an Wolle!
Dir scheint es richtig gut zu gehen im Lager, trotzdem freue ich mich schon sehr auf morgen, wenn Du wieder nach Hause kommst.
Noch zwei ereignisreiche Tage wünschen Dir
Mama und Papatanz2freu


1737

Lydia Wentzel

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 18 Stunden,
8 Minuten, 6 Sekunden …
 23:35:20

Hallo Wolle,

das ist ja grandios, dass es mit den Fotos doch noch geklappt hat. Danke schön!indianer Besonders gut gefallen mir die Gruppenaufnahmen und die Geschwisterfotos. Euch allen eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Möglichkeiten, die hoffentlich bessere Wetterlage zu genießen. Schlaft schön und dann morgen den letzten langen Tag. L. Wentzel


1736

Katrin Stickelbroeck

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 18 Stunden,
9 Minuten, 18 Sekunden …
 23:34:08

Hey Aaron,freu
tolle Bilder haben wir heute von dir zusehen bekommenzwinker.
Dem kompletten Team ein großes Lob und Dankeschön für alles.thankyou
Wir wünschen Dir und den Rest noch ein paar schöne letzte Tage.tanz2

Bis Freitag
herzMama und Papa


1735

Walter Kempkens

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 18 Stunden,
48 Minuten, 14 Sekunden …
 22:55:12

Hallo Nils,

dir geht es gut wie man auf den Fotos von Wolle sieht.entsetzt
Danke an Wolle für die Info Flut.hurrahhurrahhurrah
Deine zahlreichen Briefe haben uns noch nicht erreicht.bitte
Wir freuen uns dich am Freitag wider zu sehen.hurrahhurrah
Viel Spaß in den letzten Tagen im Ausland.lagerfeuerbisbald

LG Gesamtes Rudel


1734

Horst, Hella & Sabrina

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 18 Stunden,
55 Minuten, 38 Sekunden …
 22:47:48

Hallo Verena,
Habt ihr den Hike gut überstanden? Wir hoffen das schlechte Wetter war für euch nicht ganz so dramatisch. Wir haben gehört, dass du das Päckchen bekommen hast und hoffen, dass das auch alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. laechel Heute war hier erstmals das Wetter gut. Opa ist wieder aus dem Krankenhaus raus, aber ihn hat der Aufenthalt ziemlich genervt. Das Essen war gut, der Service war gut, nur die Animation ließ sehr zu wünschen übrig. Oma und Opa sind jetzt im neuen Haus.
Wir wünschen euch noch einen schönen Tag morgen und eine gute Heimreise.
Bis Freitag.
Papa, Mama & Sabrina laechel


1733

Hannah

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 20 Stunden,
0 Minuten, 33 Sekunden …
 21:42:53

Lob an Wolle dafür, dass er auch bei den Foto-Beschriftungen das böse M-Wort umgeht! zunge

Euch allen noch viel Spaß und bis Freitag/Samstag!
Liebe Grüße,
Hannah


1732

Hildegard Seegers

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 20 Stunden,
45 Minuten, 33 Sekunden …
 20:57:53

  

Hey Marco, wie wir auf den Bildern von Wolle sehen konnten, seid ihr nach dem Hike so richtig verwöhnt worden.mahlzeit Jetzt sind bald die schönen Tage im Lager um.traurig Danke Wolle für deine tollen Infos in Schrift und Bild. Marco wir wünschen die und den anderen Pfadis noch ein paar schöne Stunden und freuen uns auf deine Rückkehr.hurrahMama


1731

Bernhard und Sybille

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 21 Stunden,
4 Minuten, 5 Sekunden …
 20:39:21

  


Hallo Alex, hallo Thommy!laechel
Sorry, dass wir uns jetzt erst melden, aber wir sind gestern erst aus dem Urlaub aus Lieser an der Mosel zurück gekehrt. Hoffen, Ihr habt unsere Postkarten erhalten.
Gerade haben wir uns Eure Foto-Galerie angeschaut. Echt toll, was Ihr alles so erlebt habt. Wie wir sehen, habt Ihr ja mächtig viel Spaß. Und das Wetter scheint ja auch ganz akzeptabel zu sein. Das freut uns.
Wir wünschen Euch beiden noch ein paar erlebnisreiche Tage und freuen uns schon auf das Wiedersehen am Freitag. Wünschen Euch allen eine gute Heimreise.
Viele Grüße auch von Theresa und Rita.

Mutti und Papi


1730

Simone + Klaus Giesen

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 21 Stunden,
42 Minuten, 21 Sekunden …
 20:01:05

Hallo Hannah, Hallo Pfadies,
erstmal hoffen wir, dass es euch gut geht und die Sonne über eurem Lager steht... schönes Wetter zur Lagertaufe...wäre doch Klasse. Dann möchten wir Tilo auf diesem Wege herzlich zum Geburtstag gratulieren. Alles Gute und happy birthday. Außerdem möchten wir uns dann mal in einem "Rundumschlag" bei allen Leitern, Verantwortlichen, ect. bedanken, die unseren Kids diese schönen Tage ermöglicht haben. Viiielen Dank. Und zum guten Schluss: jetzt ist bald vorbei mit der Ruhe zu Hause....und das ist auch gut so. Wir vermissen dich gaaaanz doll, und es wird jetzt aber höchste Zeit, dass unsere "Kleine" wieder nach Hause kommt. Wir freuen uns schon auf Freitag, ganz liebe Grüße, Mama, Papa und Timo.


1729

Corinna Brune

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 22 Stunden,
42 Minuten, 29 Sekunden …
 19:00:57

Hallo Wolle! Das war Super alle so glücklich zu sehen hurrah Klasse Bilder! Gruß Mama Phil und Nele freu


1728

Susanne und Gerhard

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2590 Tagen, 22 Stunden,
59 Minuten, 25 Sekunden …
 18:44:01

Liebe Lina, liebe Tom!!! Sind das schöne Fotos. hurrahViel Spaß noch in den letzten Tagen und bis Freitag.Wir freuen uns schon!!! Mama und Papi

Liebe Pfadfinder, ich schließe mich dem Dank an. Einfach toll, was unsere Kinder erleben dürfen in einer so tollen Gemeinschaft. DANKE
Und DANKE Wolle !!! Besonders für das Familienfoto!!! DANKElilieGut Pfad!


1727

Brigitte

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 0 Stunden,
20 Minuten, 15 Sekunden …
 17:23:11

Sollte heißen : Danke an alle Beteiligten


1726

Brigitte

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 0 Stunden,
29 Minuten, 29 Sekunden …
 17:13:57

Danke an Wolle, für die ausführlichen Infos ! Super !!!
Auch an Alleinerben beteiligten ein dickesvDANKE das ihr unsere Kinder so gut unterhaltet, versorgt und mit ihnen eure zeit verbringt um den Kids schöne , unvergessliche Ferien bei den Pfadis bereitet.
Vielen Lieben Dank an alle !

Grüße Brigitte- Mama von Ben


1725

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 0 Stunden,
48 Minuten, 43 Sekunden …
 16:54:43

   Zur angegebenen Webseite

Guten Nachmittag zusammen.
Der letzte Eintrag vom Lager selbst ist schon ein wenig länger her ... genauer gesagt 4 Tage denk. Nun, am Samstag mittag sind dann Anna Deselaers und Katja Stenmans ins Lager nachgekommen und haben auch den riesigen Stapel Gästebucheinträge ausgedruckt mitgebracht – noch einmal vielen Dank an Sie und Euch; dieses Jahr sind es so viele Einträge wie noch nie.laechel
Am Samstag Nachmittag gab es dann einen kleinen Wortgottesdienst, sehr schön vorbereitet von Westi, der ganz im Sinne des Greatest Hits Mottos angelehnt an 1989 war – Franz von Assisi.
Abends wurde die Abendrunde erstmals am großen Feuer lagerfeueretwas weiter von unserem Platz abgehalten, da es dieses Jahr auf unserem Platz keine Feuerstelle gibt. Dort gab es auch mal wieder Stockbrot für Alle zum Selberbacken.
Am Sonntag war dann großer Beginn der Hikeshike – 5 Gruppen starteten von unserem Platz aus bzw. wurden weggebracht. Als Premiere gab es erstmals zwei Fahrrad-Hikes, was sich in Holland einfach anbietet. Der Fahrradhändler, der uns 56 Fahrräder für alle von Mittwoch bis Donnerstag geliehen hatte, hat dazu noch welche an die Fähre in Veere gebracht.
Die Hikes selbst wird es erst am Dianachmittag zu sehen geben. Es war auf jeden Fall bei allen Gruppen erfolgreich, alle konnten am Dienstag bei der Rückkehr viel erzählen, meist nur Tolles.tanz2
Die Leute im Lager haben sich diesmal was richtig luxuriöses einfallen lassen – für die Rückkehrer gab es Eis mit heißen Kirschen, außerdem sind die Wölflinge den Leuten mit Karren für das Gepäck entgegen gerannt.
Abends gab es dann was ganz Besonderes – den Casino-Abend, als Wiederholung von Rheins 1999. Wie damals war das Essenszeit besonders geschmückt, es gab insgesamt 8 Stationen, Security, eine Bar, Live-Musik (Sänger, Gitarre), eine Fotoecke und natürlich wurde wieder Benehmen und Sauberkeit verlangt, ganz wie in einem richtigen Casino.
Wieder entwickelte der Abend eine Eigendynamik und es wurde etwas ganz Besonders. Jeder versuchte, seine Nudeljetons bei Einsätzen zu verdoppeln …
Heute Morgen war dann kompletter Gammelmorgen. Die meisten nutzten dies stark aus. Bis 11 Uhr gab es Frühstück, danach erst mittags eine einfache Suppe – denn die Küche hat heute komplett frei und läßt sich in Domburg beim De Parel Schwimmparadies mit anschließendem Besuch beim Italiener Verdi verwöhnen. Wer das nicht kennt, hat hiermit eine Empfehlung.
Wir im Lager sind seit 14.30 Uhr daher auch damit beschäftigt, den Selbstversorgertag zu verbringen. Wieder konnten die Gruppen sich selbst Gemüse, Fleisch, Eier oder kleinere Luxusprodukte wie Vla von verteiltem Spielgeld kaufen. Nun brutscheln die einzelnen Gruppen gerade vor sich hin.kochen
Ich selbst befinde mich gerade in Middelburg bei Sinnt John, hier gibt es freies WLAN und stelle gleich das dritte Bilderpaket ein. Da darf es ruhig ein wenig mehr sein …
Heute Abend wird es die Lagertaufe geben, davor auch noch eine richtige Messe, unser Kurat Paul Hagemann pfarrerist seit heute mittag angereist und fährt morgen mittag wieder …
Ansonsten haben wir letzte Nacht aufgrund des Casino-Abends ein wenig länger gestaltet, die Kinder durften alle eine Stunde später ins Bett. Um Mitternacht haben wir auch pünktlich Tilo gratuliert geburtstag
Heute mittag bekam er von der Leiterrunde auch das erste Geschenk, ein Pfadfinder-T-Shirt. So, viele Grüße an alle daheim … Ihr und Euer Webmaster Wolle lilie


1724

Corinna Brune

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 0 Stunden,
49 Minuten, 6 Sekunden …
 16:54:20

An alle Leiter und Organisatoren! Ich möchte mich bei allen bedanken die meinen Kindern so einen schönen Urlaub ermöglicht haben. Ich denke es werden unvergessliche Tage für alle Kinder sein. Vielen Dank für die große Mühe! Bis bald und Grüße aus Geldern von Mama Phil und Nele!


1723

Corinna Brune

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 0 Stunden,
56 Minuten, 10 Sekunden …
 16:47:16

Hallo ihr Lieben ! Ich freue mich schon wenn ihr übermorgen nach Hause kommt! Dann machen wir es uns erst mal gemühtlich.hurrah ich hoffe ihr genießt die letzten zwei Nächte noch im Lager. Ich kann schon gar nicht mehr abwarten. gruebel denkt daran alles wieder einzupacken vergesst nichts. boese ich Wünsche euch noch schöne Stunden Mamafreu


1722

Catjana Schulz

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 3 Stunden,
26 Minuten, 10 Sekunden …
 14:17:16

  

Hallo Schatz hurrah
Ich hoffe du hast den Hike gut überstanden, und musstest nicht soviel mit dem Fahrrad fahren, weil du wolltest deine Wanderschuhe ja ausprobieren. Gestern Abend bin ich noch etwas mit Martin draußen gewesen, und was habt Ihr gemacht? Deine Postkarte ist gut angekommen, danke schönlaechel Am Freitag werde ich dich mit abholen kommen. zunge
Dein Kruemelchenzwinker


1721

Heidi Domagalà

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 5 Stunden,
35 Minuten, 50 Sekunden …
 12:07:36

Hallo Alex!
Was machen die Beine? Alles gut? Habe gestern für unsere Fahrradtour Radlerhosen
besorgt. Außerdem haben wir uns auch schon entsprechendes Rüstzeug geliehen.
Freuen uns schon ganz doll auch dich.hurrahhurrahhurrah Bis Freitag wünschen wir dir und
allen anderen Pfadis noch viel viel Spaß.
Gruß aus Geldern
von Mama, Papa und Maxi


1720

Brigitte

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 5 Stunden,
41 Minuten, 34 Sekunden …
 12:01:52

Hey Ben,,
jetzt hast du nur noch knapp 3 Tage, naja Freitag kann man ja nicht wirklich mehr zählen, und dann ist alles schon vorbei. Schnell gegeangen, oder ?gruebelgruebel
Und ich freue mich wie irre auf dich und deine unendlich lange Erzählung übers Lager !!! hurrah
Was machen denn die Knochen, tut alles weh ? Massage fällig ??? kriegste auf jeden Falllaechel
Hoffe dein Zimmer gefällt dir und nächste Woche fahren wir dann zusammen mal schauen wegen bett
Opa und Oma freuen sich auch schon auf dich, wir sollen nächste Woche auf jeden Fall zum grillen kommen und evtl kannste dann ja in den Pool- sind noch 20 Grad- für dich ja absolut die richtige Badetemperatur. Ich werd da wohl eher die Freustbeule seinentsetzt
Also mein großer, viel Spaß noch -vermisst du eigentlich das hier -spielkonsole- nee, ne !!!
Fette Umarmung
Deine Mama cool


1719

Heidi Domagalà

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 5 Stunden,
42 Minuten, 19 Sekunden …
 12:01:07

Hallo Tilo Freudenberg!

Zu deinem 14. Geburtstag alles Liebe und herzlichen Glückwunsch aus dem noch
leicht sonnigen Geldern senden dir Heidi, Maximilian und Siegfried.
Wir wünschen dir heute einen schönen Tag und noch viel Spaß für die verbleibenden
Tage.
tanz1tanz2tanz1tanz2tanz1tanz2tanz1tanz2tanz1tanz2

Gruß Heidi


1718

Rita und Stephan Ortscheid

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 6 Stunden,
39 Minuten, 20 Sekunden …
 11:04:06

Hallo Pascaljuffi,

jetzt hast du deinen ersten Hike schon hinter dir! hike
Wir hoffen, du hattest eine schöne Zeit unterwegs mit deiner Gruppe, immer einen guten Pfad und einen trockenen Schlafplatz!

Das Beste war doch bestimmt die Rückkehr ins Lager. Hoffentlich haben deine Kusine und der Rest dir und den Anderen einen tollen Empfang bereitet!

Wir wünschen dir noch 2einhalb schöne Tage,
schöne Grüße und bisbald von deiner Tante Rita und deinem Onkel Stephan


1717

Rita und Stephan Ortscheid

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 6 Stunden,
57 Minuten, 30 Sekunden …
 10:45:56

Hallo Martin, du hast den Hike sicher gut überstanden. Deine schwarzen Lieblingsschuhe auch?

Konntest du dich unterwegs nicht mit Lakritze eindecken? In Holland gibt’s doch so leckere Lakritze! zwinker
Unser Paket war leider schon abgeschickt...

Wir freuen uns riesig auf’s Wiedersehen!

bisbaldMama und Papa


1716

Rita und Stephan Ortscheid

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 18.7.2012
UhrzeitVor 2591 Tagen, 7 Stunden,
15 Minuten, 12 Sekunden …
 10:28:14

Hallo Anna,

jetzt hast du deine erste große Reise ohne Mama und Papa schon bald geschafft. Ich wette, du hast deine Welt überwiegend im Döschen wegen der vielen Kiddies (immer jemand zum Spielen da und so ). Hast du die Lagertaufe schon überstanden?
Wir freuen uns ganz doll auf’s Wiedersehen, auch Kiro & Katana!hurrah
Es wartet frischer,flüssiger Honig mit Gruß von Opa auf dich...

Bis Freitag, genieße noch die Zeit

Mama und Papa bisbald