Gruppenwochenende Steffi, Gregor 17. bis 19. Juni 2005

Die Pfadis (eigentlich die Gruppe von Steffi und Rabea, jedoch machte Gregor zu der Zeit Schwangerschaftsvertretung für Rabea) haben ein Arbeits- und Fun-Wochenende gemeinsam verbracht. Das Spektrum reichte von der weiteren Arbeit auf unserer Wiese (Abfluß der Waschecke wurde fertig ausgehoben bis 1,50 m Tiefe; zwei Tonnen wurden übereinander als großes Rohr gelegt und das Ganze wurde mit Kies, gespendet und gebracht durch Hubertus Deselaers, aufgefüllt) bis hin zu einem Fahrradhike.

Bericht – von Frederike Treffner und Anna Deselaers verfaßt.

Vom 17. bis zum 19. Juni 2005 hatten wir, die Pfad-Gruppe von Steffi und Gregor, ein tolles Hikewochenende auf der Wiese in Vernum.
Freitags sind wir mit schweren Hikerucksäcken und viel Proviant vom Pfarrheim aus losgefahren und haben nach einem schnellen und sehr erfolgreichem Zelteaufbau (2 Wölfe + 1 Jurte) die Waschanlage zuende gebaut (Sickerbecken). Am Abend gab es dann die nach 2 Stunden überm Feuer und immer noch lauwarmen Ravioli zu essen. (Trotzdem lecker!) Anschleißend saß man noch gemütlich am Feuer und entdeckte, dass man die Schubkarren auch gut als Sessel verwenden kann. (oder auch als Bett...oder Hannah???)
Am nächsten Morgen sind wir nach einem leckern Frühstück mit dem Fahrrad losgefahren und haben einen Hike (von Gregor vorbereitet) gemacht. Das Ergebnis war, dass wir uns 2 mal verfahren haben und Mira Bekanntschaft mit den Fischen aus einem See geschlossen hat. Die letzten 2 Aufgaben haben wir dann gestrichen und sind direkt zum Lagerplatz zurückgefahren wo es leckeren Salat und gegrilltes Fleisch gab. In geselliger Runde haben wir dann noch den Feuerschutz alter Türen getestet und Lieder gesungen.
Müde, verschlafen und von der Hitze gequält wurde am nächsten Morgen mit mehr oder weniger allen abgebaut und – nachdem Herbert die Sachen abgeholt hat – haben wir uns auf dem Weg zum Pfarrheim gemacht.
Insgesamt war es ein sehr schönes und lustiges Chaotenwochenende!

Es folgen ein paar zur Verfügung gestellte schöne Fotos...

Zurück bzw. Weiter zu unserer Gruppenseite...

Siehe auch – für alle Arbeitsgeschichten, Entstehungsschritte und Fotos – Die Wiese