Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1323

Heidi Domagala

DatumDienstag, 30. KW, vor 7 Jahren 26.7.2011
UhrzeitVor 2702 Tagen, 15 Stunden,
13 Minuten, 12 Sekunden …
 7:53:32

Hallo Alexander!
Habe mir gerade die ersten Bilder angesehen und bin begeistert. Wünsche euch,
dass das Wetter so schön bleibt und hoffe , dass ihr viel Spaß miteinander habt.
Du hattest recht mit dem Essen. Witzig! Zieh dich nicht so oft um, du hast nur Kleidung
für 12 Tage dabei und nicht für 24. Euch heute einen schönen Tag. Bis bald
Mama


1322

Fam. Driessen

DatumDienstag, 30. KW, vor 7 Jahren 26.7.2011
UhrzeitVor 2702 Tagen, 15 Stunden,
21 Minuten, 39 Sekunden …
 7:45:05

Guten Morgen Tom,
wir hoffen Du hattest einen ersten tollen Tag. Die Fotos sehen auf jeden Fall so aus. Viel Spaß heute und viele Grüße an die anderen Eiländer und natürlich an Jesse, Anne, Patric und Minke.
Liebe Grüsse von Mama, Papa und Lina


1321

Fam. Claßen

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 0 Stunden,
6 Minuten, 6 Sekunden …
 23:00:38

Hallo Felix und Hannah,

Wie schön Hannah, dein Lieblingsessen am ersten Tag. Der Lagerplatz sieht super aus. Hoffe es regnet nicht.denk
Bis zur nächsten Mail
Mama und Papa


1320

Fam. Wentzel

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 0 Stunden,
48 Minuten, 22 Sekunden …
 22:18:22

  

Hallo Alexander,
viel Spaß im Himmelreich und hoffentlich richtig viel Sonnenschein. Das Lager sieht sagenhaft gut aus. Dann viel Spaß Euch Allen. Lydia W.
@Wolle - herzlichen Dank für das schnelle Einstellen der Fotos vom heutigen ersten Tag.


1319

Webmaster Wolle

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 0 Stunden,
54 Minuten, 2 Sekunden …
 22:12:42

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Nach einiger Suche nach WLANs haben wir nun eine Stelle mit starkem UMTS-Empfang außerhalb des Platzes gefunden.
Wie die Bilder zeigen, war es seit dem Antreffen der Kinder schön und durchgängig sonnig, es wurden die Zelte aufgebaut, bezogen und sich eingelebt. Unsere Neuerungenschaft, die Superjurte (große Jurte, Versammlungszelt), wurde das erste Mal im Lager aufgebaut.
Um 18 Uhr gab es das erste Mal etwas zu essen, zur Abendrunde dann die Einführung ins Lagerthema "Gut Pfad, Pirat" durch die Lagerleitung, außerdem wurde zweimal das Lagerlied auf die Melodie "An der Nordseeküste", gedichtet von Minke und Patric, geschmettert, gleich durch vier Gitarren unterstützt.


1318

Fam. Stickelbroeck

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 0 Stunden,
55 Minuten, 49 Sekunden …
 22:10:55

  

Hallo Aaron,
wir hoffen ihr seit gut angekommen und habt schon euer Lager erkundet!

Schöne Grüße
Papa, Mama und Janafreu


1317

Dieter Lorenz

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 1 Stunde,
42 Minuten, 29 Sekunden …
 21:24:15

  

Hallo Esther, wir hoffen du bist gut angekommen und ihr habt schon die Zelte bezogen.
Viele Grüße von uns allen aus Aachen.
Dieter u. Birgit mit Mriam, Sarah, Rebecca, Martin und Oma


1316

Mama von Lennard

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 3 Stunden,
18 Minuten, 51 Sekunden …
 19:47:53

Hallo Lennard,
habe gerade die ersten Fotos der Vortour gesehen und muss sagen: Bin schwer beeindruckt wie toll alles aussieht!!!!! Dann kann ja nix mehr schief gehen, oder?freu
Ich wünsche Dir und Deinen Jungs und auch allen anderen viel Spaß!!! Das Wetter wird jetzt auch bestimmt besser.....
Hier ist es ziemlich ruhig mit nur einem Rabauken an Bord!!!
Bis morgen mal,
Deine Mamafreu


1315

Familie Neumann

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 3 Stunden,
28 Minuten, 57 Sekunden …
 19:37:47

  

Hallo Jonas,

wir wünschen Dir eine tolle erste Lagernacht...freu
der erste Tag war sicher sehr aufregend...
Hier ist es irgendwie doch ziemlich ruhig...::)zunge

LG Mama, Papa, Anna,Lukas und Sara....


1314

Dominik Wiroks

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 6 Stunden,
36 Minuten, 38 Sekunden …
 16:30:06

Ich wünsche euch allen eine schöne Lager zeit werde da ich noch ab und zu zum Lehrgang muss Leider erst Samstag nachkommen könne schöner wäre es natürlich die ganze Lagerzeit dabei zu sein und alles mit zu erleben.

Viele leibe Grüße an die die aus meiner Gruppe mitgefahren sind das sind ja nicht viele nach meinem Wissen nur Lukas, Ronja und Steffi

Also bis Samstag und ein bis dahin schönes Lager GUT PFAD
Euer Dominik


1313

Webmaster Wolle

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 13 Stunden,
24 Minuten, 19 Sekunden …
 9:42:25

   Zur angegebenen Webseite

Guten Morgen. Wie Jonas schon richtig bemerkte, sind es nur noch wenige Minuten, bevor es für Alle losgeht, derzeit dürfte in Geldern langsam der Betrieb am Bus richtig losgehen, gleich ist Abfahrt. Sitze gerade bei trockenem Wetter (langsam kommt verhalten die Sonne raus freu) im Wald, hier scheint es ein wenig besser zu funktionieren, und lade die Vortourbilder des zweiten Tages hoch.


1312

Jonas Klemm

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 25.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 14 Stunden,
53 Minuten, 3 Sekunden …
 8:13:41

Nur noch 107 Minuten dann geht es endlich los.freufreufreufreufreu


1311

Elisabeth Gusenleitner

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 24.7.2011
UhrzeitVor 2703 Tagen, 23 Stunden,
57 Minuten, 4 Sekunden …
 23:09:40

  

Danke für die Info.
Ich werde auf der neuen HP stöbern und natürlich in Erinnerungen schwelgen, schmerzliche aber auch viele schöne.
Wünsche Euch ein tolles und gutes Sommerlager 2011 mit viel Freude und Spaß aber mit besserem Wetter.
Gut Fahrt...
Elisabeth Gusenleitner (Gusie`s Mam)


1310

Pascal Ortscheid

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 24.7.2011
UhrzeitVor 2704 Tagen, 2 Stunden,
53 Minuten, 38 Sekunden …
 20:13:06

freu mich schon sau auf lager hurrah


1309

Hannah und Felix

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 24.7.2011
UhrzeitVor 2704 Tagen, 3 Stunden,
1 Minute, 7 Sekunden …
 20:05:37

Hi!
Wir freuen uns schon total aufs Lager.hurrah
Und morgen gehts endlich los.zungedenk

Gut Pfad, Píratenfreu
Wünschen Hannahcool und Felixentsetztfreu


1308

Axel

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 24.7.2011
UhrzeitVor 2704 Tagen, 4 Stunden,
0 Minuten, 20 Sekunden …
 19:06:24

morgen gehts lo-os ;) :D


1307

Lemonhead

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 24.7.2011
UhrzeitVor 2704 Tagen, 4 Stunden,
51 Minuten, 37 Sekunden …
 18:15:07

   Zur angegebenen Webseite

Irgendwo tief in der Karibik...SoLa Island..

Liebe Schmitts + Mannschaft, ich habe noch mal schnell die wichtigsten Infos zusammengesucht:

1. Genug Beinahe-Grog einkaufen - oder ausreichend Bibliotheks-Ausweise bereithalten!
2. Wenn der Schiffs-Verkäufer ein kariertes Hemd trägt - die AGB GENAU lesen!
3. Bringt mir einen Lochmacher-Deluxe mit!

Har Har Har,

Eure Gouverneurin ELke, PietBRUSH THREEPWOOD + Lisa, die auch schon Piet Piraat singen kann

P. S. DAS X MARKIERT DIE STELLE


1306

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 24.7.2011
UhrzeitVor 2704 Tagen, 5 Stunden,
45 Minuten, 39 Sekunden …
 17:21:05

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen.
Der erste Eintrag … verwirrt Leider ist die Verbindung hier sehr, sehr hakelig. Bin jetzt gerade in den Ort gefahren, um schon einmal die ersten Bilder vom gestrigen ersten Vortourtag hochzuladen. Das hat wohl wenigstens funktioniert. Mal sehen, wie das während des Lagers funktioniert. Gestern war es, wie die Bilder auch zeigen, immer wieder recht schön (zumindest im Vergleich zu heute), was wir gebaut haben, zeigen die Bilder. Heute dann hat uns leider das schöne Wetter so ziemlich verlassen, es regnet eigentlich seit heute morgen durchgehend, mal stärker, mal tröpfelnd. Heute waren wir nicht minder fleißig, was dann letztendlich alles stand und steht, werd (beizeiten) die Bilder von heute zeigen.

Ach ja: Da wir, wie erwähnt, jetzt soviel Platz haben und ruhig ein wenig großzügiger sein können, sind die Bilder ab diesem Sommerlager nun ganze 150 Pixel größer …


1305

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 23.7.2011
UhrzeitVor 2704 Tagen, 23 Stunden,
15 Minuten, 9 Sekunden …
 23:51:35

   Zur angegebenen Webseite

Kurze Mitteilung von Benes iPhone, da ich derzeit überhaupt keine Verbindung bekomme: Derzeit funktioniert gar keine Internetverbindung, nichtmal Twitter. Morgen starten wir einen neuen Versuch, evtl. liegt es am Tiefdruck, keine Ahnung.
traurig


1304

ANDREAS RONN

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2011
UhrzeitVor 2706 Tagen, 13 Stunden,
16 Minuten, 45 Sekunden …
 9:49:59

  

Hallo alle Pfadis,

ich wünsche allen WÖS, JUFS, PFADS, ROVS und denn LEIDS.
Ein schönes, pfadfinderisches, lustiges, abenteuerreiches, lehrhaftes, piratenarmes, knotenfestes, zeltdichtes, hungerloses, sonniges, streitloses und freundeentstehendes SOLA 2011.

würde gerne gleich dabei sein und die Zelte in den LKW laden und Morgen ab nach Sendenhorst zum Lagerplatz. Um dort zu 1000% ein richtiger Pfadfinder sein zukönnen.

Lieben Gruß aus Russland

ich denke an euch.

GUT PFAAAAAAAAAAAAAD!

>>> , -x->, *,


1303

Piet Pirat

DatumMittwoch, 29. KW, vor 7 Jahren 20.7.2011
UhrzeitVor 2708 Tagen, 6 Stunden,
11 Minuten, 58 Sekunden …
 16:54:46

Nur noch ein paar Tage und dann ist es soweit!!!!
Arrrg ich freue mich..... Yo ho!!

Groetjes
Piet Pirat


1302

tommy

DatumMittwoch, 22. KW, vor 7 Jahren 1.6.2011
UhrzeitVor 2757 Tagen, 7 Stunden,
21 Minuten, 29 Sekunden …
 15:45:15

   Zur angegebenen Webseite

gefällt mir mach weiter so
Gibt mir sleber Anregungen

Gruß


1301

Susanne

DatumFreitag, 18. KW, vor 7 Jahren 6.5.2011
UhrzeitVor 2783 Tagen, 14 Stunden,
55 Minuten, 5 Sekunden …
 8:11:39

  

Hallo Webmaster!
Ich würde Tom gerne zum Sommerlager 2011 anmelden. Ist das Online möglich?

Antwort von: Webmaster Wolle

Hallo Susanne, also online anmelden … soweit sind wir dann doch noch nicht ;-) Hast Du bzw. habt Ihr die Anmeldung denn in Papierform nicht erhalten? Ich schicke diese mal per E-Mail … Wolle.


1300

Miriam Tekath

DatumDienstag, 17. KW, vor 7 Jahren 26.4.2011
UhrzeitVor 2793 Tagen, 4 Stunden,
47 Minuten, 56 Sekunden …
 18:18:48

Hallo ihr schnuckeligen Pfadis, schoene (verspaetete) Ostergruesse von den Bahamas ;)


1299

Andreas Ronn

DatumSonntag, 16. KW, vor 7 Jahren 24.4.2011
UhrzeitVor 2795 Tagen, 13 Stunden,
45 Minuten, 3 Sekunden …
 9:21:41

Hallo alle Pfadis,

Ich Wünsche euch schöne Ostertage und ein riesen Osterfeuer,

Gut Pfad


1298

Kristina Schmitt

DatumMontag, 16. KW, vor 7 Jahren 18.4.2011
UhrzeitVor 2801 Tagen, 4 Stunden,
45 Minuten, 59 Sekunden …
 18:20:45

  

Hi an alle!!!

Wir haben uns riedit gefreut, dass so viele von euch bei unserer Trauung dabei waren.

Eure Überraschung ist euch echt gelungen. Es war echt toll.
Vielen Dank auch für die vielen lieben Grüße!!!


1297

andreas ronn

DatumDonnerstag, 14. KW, vor 7 Jahren 7.4.2011
UhrzeitVor 2812 Tagen, 8 Stunden,
53 Minuten, 17 Sekunden …
 14:13:27

hallo meine pfadis
gruss aus Russland ich vermisse euch jetzt schon alle
wuensche euch ein tolle wiesewe und packt alle mit an.

gruss andreas

und Gut Pfad


1296

Richi

DatumMontag, 14. KW, vor 7 Jahren 4.4.2011
UhrzeitVor 2815 Tagen, 5 Stunden,
54 Minuten, 26 Sekunden …
 17:12:18

endlich ;)

Antwort von: Webmaster Wolle

Siehe Antwort an Daniel: Ich möchte Dir das gleiche mitteilen ;-)


1295

Daniel N.

DatumMontag, 14. KW, vor 7 Jahren 4.4.2011
UhrzeitVor 2815 Tagen, 6 Stunden,
35 Minuten, 33 Sekunden …
 16:31:11

yeah gästebuch geht wieder ;)
hurrah

Antwort von: Webmaster Wolle

Danke, diese Reaktion erfreut mich. Wie gesagt, die Gestaltung wird noch angepaßt und das Archiv mit den alten Einträgen wird auch Einzug erhalten.


1294

Wolle

DatumFreitag, 13. KW, vor 7 Jahren 1.4.2011
UhrzeitVor 2818 Tagen, 9 Stunden,
1 Minute, 17 Sekunden …
 14:05:27

   Zur angegebenen Webseite

Dies ist ein Test
Willkommen zu unserem neuen Gästebuch … Dies ist kein April-Scherz. freu

Antwort von: Webmaster Wolle

Zur Erklärung: Ab dem 1. April 2011 um 14 Uhr wurde dieses Gästebuch auf der damals frisch umgezogenen Webpräsenz neu eröffnet. Der letzte Eintrag im ersten, alten Gästebuch war Andreas Eintrag vom 11.8.2010. Dieses alte Gästebuch war ein festes CGI mit nur geringen Anpassungsmöglichkeiten seitens des Providers der alten Webseite. Das jetzige Gästebuch wird selbst betrieben.
Der Plan, die alten Einträge von 2005 bis 2011 zu retten und auch wieder einzupflegen, war von Anfang an da. Dieses Gästebuch bietet dafür zwar eine Schnittstelle, leider existierten aber erhebliche Sicherheitslücken gegen kritische Zeichen und SQL-Injections. Diese Sache war ein großes Hindernis und sorgte dafür, daß alle alten Einträge mehr als ein Jahr bei mir auf der Platte schlummerten. Am 22. Mai 2012 um 19 Uhr habe ich es endlich geschafft, das Script umfangreich zu bearbeiten.
Und nun, am 24. Mai 2012 um 0.20 Uhr, wurden alle alten Einträge in einem aufwendigen Hilfsscript in die benötigte Struktur dieses Gästebuches konvertiert und hier automatisiert eingepflegt. Für den Leser ist es kein Unterschied, alle Daten wurden 1:1 beibehalten. Da das alte Gästebuch nur minutengenau angab, von wann ein Eintrag ist, das neue hingegen sekundengenau erfaßt, sind alle Einträge unter diesem bei 0 Sekunden angegeben …


1293

Andreas

DatumMittwoch, 32. KW, vor 8 Jahren 11.8.2010
UhrzeitVor 3051 Tagen, 4 Stunden,
38 Minuten, 44 Sekunden …
 18:28:00

  

NICHT SCHON WIEDER LAGERWEH!!!
ein ganzes Jahr warten.
ja genau!!!!!!!!!!!!!!!


1292

^^^^Bene^^^^

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 8 Jahren 5.8.2010
UhrzeitVor 3057 Tagen, 1 Stunde,
21 Minuten, 44 Sekunden …
 21:45:00

DANK Für alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!


1291

Felix und Lutz und der Rest der Familie

DatumMittwoch, 31. KW, vor 8 Jahren 4.8.2010
UhrzeitVor 3058 Tagen, 8 Stunden,
42 Minuten, 44 Sekunden …
 14:24:00

Auch wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich für das tolle Lager bedanken.Die Toiletten waren zu weit weg und das Gras war zu hoch.Ansonsten war alles gut und wir freuen uns auf das nächste Lager.Gruß an alle!


1290

Philipp Scholten

DatumMittwoch, 31. KW, vor 8 Jahren 4.8.2010
UhrzeitVor 3058 Tagen, 12 Stunden,
37 Minuten, 44 Sekunden …
 10:29:00

  

Hi,
das Lager war toll aber der Weg zur Toilette war ein bischen zu lang!Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!und weil mir jetzt nichts mehr einfällt ist das das ENDE!?!?!?!?!?!?!??!??!???!??!??!???!???!?!!!!!!!! !!!!?!!?!!?!?!?!!!?!?!!?!!?!?!!?!!?!?!!?!?????!?!? ?!??!??!??!???????!??????????!??!??!???!??!?GRUß PHILIPP?!?!?!?!?!


1289

Elli Scholten

DatumMittwoch, 31. KW, vor 8 Jahren 4.8.2010
UhrzeitVor 3058 Tagen, 12 Stunden,
47 Minuten, 44 Sekunden …
 10:19:00

Zur angegebenen Webseite

Hallo, all denen, die dazu beigetragen haben, daß ein gelumgenes Lager stattfand (besonders, da so kurzfristig noch umgedacht werden mußte) ganz herzlichen Dank für deren Einsatz!!! Es hört sich so an als hätten die Kinder eine sehr schöne Zeit gehabt! Für alle daheim gebliebenen ganz besonders schön sind natürlich die Fotos, daher an den Wemaster noch ein extra Dankeschön. Gruß Elli Scolten


1288

Thomas & Vera

DatumDienstag, 31. KW, vor 8 Jahren 3.8.2010
UhrzeitVor 3059 Tagen, 9 Stunden,
12 Minuten, 44 Sekunden …
 13:54:00

Auch seitens der ganzen Familie Westerfeld einen herzlichen Dank an das ganze Leiter- und Küchentermin. Uns Fünfen hat es auch sehr gut gefallen. Vielen Dank auch dafür, dass Ihr auch für unsere Jüngsten, Arne (10 Monate) und Jana (5 Jahre), oft da ward und auch Rücksicht genommen habt. Das ist nicht selbstverständlich ! Mit diesen Leiterteam, den anständigen Rovern und den wirklich tollen Kindern würden wir jederzeit wieder mit ins Lager fahren. Liebe Grüße und "Gut Pfad" von Vera und Thomas mit Maike, Jana und Arne


1287

Kathrin

DatumMontag, 31. KW, vor 8 Jahren 2.8.2010
UhrzeitVor 3060 Tagen, 7 Stunden,
32 Minuten, 44 Sekunden …
 15:34:00

Danke, für das schöne Lager an alle.
Danke, an Anna & Daniel und die Küche.
Freue mich schon auf’s nächst Lager.

Gut Pfad!
Kathrin


1286

Daniel & Anna

DatumSonntag, 30. KW, vor 8 Jahren 1.8.2010
UhrzeitVor 3061 Tagen, 0 Stunden,
36 Minuten, 44 Sekunden …
 22:30:00

Bevor für uns morgen der Alltag wieder losgeht, möchten auch wir uns bedanken, denn nur mit einer Lagerleitung ist ein Lager nicht möglich.

DANKE an...
... alle Leitern, die für die Kinder immer da waren,uns mit Kraft und Ausdauer in jeder Situation unterstützt und zum gelingen des Lagers beigetragen haben.
... die Rover, die gezeigt haben, dass sie Verantwortung übernehmen können und eine klasse Leistung hingelegt haben.
... die Pfadis, die auch wenn sie nur zu 5 waren, ihre Stufe gut vertreten haben.
... die Juffis, die als stärkste Stufe, viel Wirbel und gute Ideen mitgebracht haben.
... die Wölflingen, die ihr erstes Lager super gemeistert haben.
... die Küche, die einfach nur spitze war.
... Wolle, der sich jeden Abend die Mühe gemacht hat Fotos online zustellen.
... alle Eltern, die fleißig Gästebucheinträge und Briefe geschrieben haben.
... alle Lagerteilnehmnern & -helfern, ohne die ein Lager gar nicht möglich wäre.

Es war klasse und wir hoffen wir sehen uns nächste Jahr! :)


1285

Luca Tünnesen

DatumSonntag, 30. KW, vor 8 Jahren 1.8.2010
UhrzeitVor 3061 Tagen, 2 Stunden,
30 Minuten, 44 Sekunden …
 20:36:00

Ich freue mich schon auf das nächste Sommerlager. Danke an alle.

Euer Luca


1284

Joshua

DatumSonntag, 30. KW, vor 8 Jahren 1.8.2010
UhrzeitVor 3061 Tagen, 4 Stunden,
57 Minuten, 44 Sekunden …
 18:09:00

Tolles Lager ich freue mich schon aufs nächste mal!



JOSHUA


1283

Phil

DatumSamstag, 30. KW, vor 8 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3062 Tagen, 2 Stunden,
1 Minute, 44 Sekunden …
 21:05:00

  

cooles Lager und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Danke an Anja und Bruder das ihr meine Zahnspange gefunden habt.

Schöne Grüße

Phil


1282

Jonas Elias Neumann

DatumSamstag, 30. KW, vor 8 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3062 Tagen, 5 Stunden,
2 Minuten, 44 Sekunden …
 18:04:00

  

ich fand das lager super
danke an alle!!!

euer jonas