Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1407

Oma und Opa Wido für Phil

DatumSonntag, 30. KW, vor 7 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 2697 Tagen, 15 Stunden,
11 Minuten, 22 Sekunden …
 8:40:21

  

Moin, moin ihr "Störtebecker


1406

Familie Hövelmann

DatumSonntag, 30. KW, vor 7 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 2697 Tagen, 19 Stunden,
37 Minuten, 36 Sekunden …
 4:14:07

  

Hallo liebe Katrin, Caro, Anna, Basti und Phillipp
wir wünschen euch ganz viel spaß bei eurem Hike.
Gregor ist auch gerade von seinem Trip zum Ijselmeer zurück. Wie mir scheint ist das Wetter in Holland doch um einiges bessser gewesen zu sein als in Sendenhorst. Macht nix, hauptsache die Sonne scheint in euren Herzen. Dies scheint nach den Fotos auf jeden Fall zu sein. Freue mich schon wenn ihr wieder da seid. Passt schön aufeinander auf. Felix und Marlies, aber auch Karin und Hubertus, und Magret und Ernst lassen euch aschön grüßen. Also bis dahin


1405

Heidi Domagala

DatumSonntag, 30. KW, vor 7 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 2697 Tagen, 22 Stunden,
43 Minuten, 19 Sekunden …
 1:08:24

Hallo Alexander!
Viele liebe Grüße aus Geldern senden Mama und Papa. Unser Besuch (Maria und Ralf)
ist gerade gegangen. Gestern hatten wir auch Besuch. Birgit und Dirk haben uns ihr Baby Fabian vorgestellt. Ganz ganz niedlich. Kyra hat mit Maxi geflirtet. Ansonsten ist hier alles beim Alten. Wir wünschen dir und allen anderen Hikern viel Spaß und vor allem gutes Wetter. Bis bald.
Wir grüßen dich und alle Pfadis


1404

Fam. Driessen

DatumSonntag, 30. KW, vor 7 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 2697 Tagen, 23 Stunden,
27 Minuten, 21 Sekunden …
 0:24:22

Hallo Pfadis, hallo Tom!!!
Euch allen viel Spaß auf Eurem Hike. Den Wölflingen wünschen wir eine tolle Zeit im Lager.
Wir schreiben dann am Dienstag wieder.
Wir freuen uns schon!!!!freu
Ganz liebe Grüße an Tom!!!! Die Paschis haben im Moment nur Regen!!!!traurig Die ankommenden oder abfahrenden Wohnwagen müssen mit einem Trecker gezogen werden. Der ganze Wald ist ein Modderloch. Aber bald kommt ja der Sommer zurück.cool

Bis bald
Mama, Papa und Lina


1403

Fam. Stickelbroeck

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 0 Stunden,
7 Minuten, 36 Sekunden …
 23:44:07

Hallo Aaron,
wir waren total begeistert von den Fotos aus Münster und eurem Freibad Besuch.freu
Deinem Hasen geht es auch gut ,Jana verwöhnt ihn jeden Tag mit frischem Löwenzahn.zwinker
Ansonsten ist es hier ehr ruhig .denk
Liebe Grüße Mama,Papa und Janafreu


1402

Miriam Lorenz

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 0 Stunden,
15 Minuten, 58 Sekunden …
 23:35:45

Hallo liebe Lagerteilnehmer,
die Projekte sind dieses Jahr wirklich der Hammer, wenn man die Bilder sieht, wird man ganz neidisch. Scheinbar gibt es wirklich viele Künstler unter euch, ich find dass die Jurtenbilder usw. sehr schön geworden sind ;) Wünsche allen Gruppen, die auf Hike gehen viel Spaß und grüße gerade noch meine liebe alte Rovers-Gruppe, die Spokorikas und natürlich auch ganz besonders Esther, vermisse dich :-*


1401

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 1 Stunde,
13 Minuten, 45 Sekunden …
 22:37:58

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Das war er nun – unser Tag außerhalb des Lagers. Wir sind alle nach Münster gefahren, um dort knapp zwei Stunden Pfadi-Monopoly mit den echten Straßen von Münster zu spielen. 7 Gruppen traten gegeneinander an und kauften entweder die Straßen oder mußten Miete zahlen.
Von 13 bis 14 Uhr war dann eine Stunde Freizeit für Stadtbummel oder um sich mal was eigenes zu gönnen, dann waren wir wieder im Bus unterwegs, Richtung Allwetterzoo bzw. Landesmuseum mit Planetarium. Hier haben wir um 15 Uhr eine tolle Vorstellung genossen und konnten unter anderem auch mal sehen, wie zum Beispiel die Piraten früher den Nachthimmel wahrgenommen haben, fernab von Großstadtlichtern und Umweltverschmutzung. Als Dreingabe gab es noch eine Bionik-Ausstellung, rund um Erfindungen der Natur und was wir von ihr lernen können.
Heute Abend gab es dann noch "Meine Gruppe kann", in Anlehnung an die TV-Show, wo gewettet wird, wieviel der Ehemann jeweils schafft, so setzte sich hier die Gruppe selbst in kleinen Spielen.
So. Dies war nun der 6. Tag, Sie haben nun jeden Tag frische Fotos zeitnah vorgefunden. Da morgen die Hikes beginnen (3tägiges Unterwegssein der einzelnen Gruppen bis auf Wölflinge) und ich selbst wieder mitgehe und wir unterwegs nun wirklich keine zivilisierte Technikanbindung haben, wird es erst wieder Dienstag Abend Bildernachschub geben. Freuen Sie sich also auf Dienstag Abend; die Tage werden trotzdem einzeln aufbereitet und dann auf einen Schwung hochgeladen. Ich bitte um Ihr Verständnis. Tragen Sie Ihre Grüße fleißig ein, die Kinder warten täglich darauf … Vielen Dank für Ihre bisherige Anteilnahme.


1400

Rita Ortscheid

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 1 Stunde,
56 Minuten, 10 Sekunden …
 21:55:33

Hallo Martin,
liebe Grüße von zuhause.
Waren gestern mit den Kusinen auf dem BlueBerrieHill in Holland und im Römerlager. Hatten grad mal tolles Wetter.
Hoffe, euch geht es gut und wünsche einen schönen,trockenen und blasenfreien Hike.
Mama


1399

Lisa Ortscheid

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 2 Stunden,
1 Minute, 35 Sekunden …
 21:50:08

Hey Pascal!
Wollte dir noch einmal schreiben, bevor ich auch im Urlaub bin. zunge
Ich hoffe ihr habt Spaß und ärgert die Leiter nicht zu sehr! hurrah

Genieß die Zeit ohne uns noch,
ich freue mich, dich bald wiederzusehen! freu

Deine große Schwester Lisafreu

P.S. Viele Grüße auch von Mama und Papa!


1398

Günther Zurek-Terhardt

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 3 Stunden,
37 Minuten, 47 Sekunden …
 20:13:56

  

Hallo lieber Lars Hellfeier,
liebe Grüße aus Berlin. Wir versinken hier gerade im Wasser. Ich hoffe das Ihr ein wenig verschont bleibt und in der nächsten Woche dann tolles Wetter bekommt.
Dir und der Pfadfindergruppe ein schönes Sommerlager.
Gruß von Martina und Günther


1397

Irmgard und Reiner Groterhorst

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 4 Stunden,
21 Minuten, 49 Sekunden …
 19:29:54

  

Hallo liebe Pfadis und besonders Lukas G. !
wir schauen uns jeden Tag die Fotos vom Lager an. Wie man sieht habt ihr ein tolles und abwechslungsreiches Programm aufgestellt, da scheint euch das schlechte Wetter wohl kaum zu stören. Ab Dienstag soll ja endlich die Sonne scheinen, dann macht das Lager noch mehr Spaß.
Lukas, du siehst mit deinem Piratenoutfit (vor allem die Hose) einfach Klasse aus!
Hoffe, du bist deine Erkältung los geworden. Lass es dir noch gut gehen, die Zeit geht wohl wieder mal viel zu schnell vorbei.

Liebe Grüße an alle uns Bekannten, auch von deiner großen Schwester Kathrin.

Mudda und Vadda


1396

Ingrid Scholten

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 4 Stunden,
54 Minuten, 28 Sekunden …
 18:57:15

  

Hi Philipp,liebe Grüße aus Aldekerk sendet dir Oma. Ich habe mir gerade eure Bilder angesehen. Ihr scheint ja viel Spass zu haben. Schade dass das Wetter nicht besser ist. Aber das scheint euch nicht viel zu stören. Ihr seid ja hartgesotten.Weiter noch ein paar schöne Tage und komme mir heil wieder nach Hause. Gruß Oma Ingie.


1395

Mama von Lennard

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 5 Stunden,
20 Minuten, 51 Sekunden …
 18:30:52

Hallo Lennard,

habe gerade gelesen, dass ihr heute in Münster ward. Das war bestimmt wieder klasse, oder ? Morgen gehts dann auf Hike bis Dienstag. So wie es aussieht, wird für euch die Sonne scheinen und Du kannst die Gummistiefel im Lager lassen hurrah Wir drücken auf jeden Fall die Daumen....und dann ist die schöne Lagerzeit schon bald wieder rum. Ich hoffe unsere Postkarten sind schon angekommen.
Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Hike, lesen uns dann am Dienstag wieder,
ich drück Dich...
LG aus dem verregneten Geldern senden Mama, Papa und Chrissifreufreufreu


1394

Markus Brune

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 7 Stunden,
33 Minuten, 28 Sekunden …
 16:18:15

Hallo Phil,

die gute GasGas ist verkauft, ich bin ein wenig traurig. Morgen gehe ich dann die neue KTM testen.
Ich will hoffen dir geht es gut. Beachvolley macht dir wohl Spaß, wie man auf den Fotos sehen konnte. Du bist bestimmt gut am Netz, bei deiner Größe.

Schöne Grüße Papa

PS: sage Lennard noch, er soll sich von seinem Vater keine Geschichten erzählen lassen. Nachher ist das Geheule wieder groß, wenn Gladbach im Keller steht.hurrahhurrahhurrah


1393

Scholle

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 8 Stunden,
0 Minuten, 32 Sekunden …
 15:51:11

  

Hi Dilipp,

wieso ist denn euer Wetter besser als unseres? Ihr seid doch im Westfalenregenland. Wir waren heute in Straeln schwimmen. Sonst kann man hier nicht viel machen. Geniesse die Woche noch. Gruß vom Paps. Jetzt kommt Paul:
HI Philipp wir haben (ich habe cool ) Pflanzen vs Zombies auf den PC geholt (mir iss eingefallen das ich das auf dem PC haben wollte hurrah) usw.
Wir waren Kartfahren mit Bens Papa und Ben.Bens Papa hat den Benzindeckel verloren dann lag in der Kurwe Benzin und ich bin voll in die Bande gerutscht und mein Kart stand unter der Bande Papa konnte nicht mehr bremsen und ist in mich rein traurig . Das erste Kart hat doof beschleunigt dann hab ich das Kart gewechselt . Beim 3. Kart ging die Bremse nicht hab ich dann kurz vor Schluss bemerkt und habn anderes Kart bekommen sauer.
freuPAULfreu


1392

Werner und Ruth Hasselmann

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 9 Stunden,
24 Minuten, 36 Sekunden …
 14:27:07

  

Hey Nadja,

das Wetter ist bei uns immer noch sch.... Mittlerweile haben wir den Pool abgebaut. Bei euch scheint es ja richtig gut zu sein. An Freibadbesuch ist hier nicht zu denken.
Am Donnerstag hat Tom sich ein neues Bett ausgesucht. Natürlich ist seine Einkaufsberaterin Anna mitgefahren. Beide haben sämtliche Betten im Möbelhaus getestet. Der Einkauf hat dadurch entsprechend lange gedauert.

Wir hoffen, dass es dir gut geht und wünschen dir einen schönen Hike.

Liebe Grüße Papa, Mama und Tom


1391

omi en omi-poes!

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 10 Stunden,
26 Minuten, 11 Sekunden …
 13:25:32

  

jesse en anne, wat een leuke foto


1390

Andreas Ronn

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 10 Stunden,
48 Minuten, 25 Sekunden …
 13:03:18

Hallo AWK

Wie ich es den Fotos entnehmen kannn seid ihr gut drauf,

mir geht es so weit ganz gut (Im lager mit euch ist es 10000...... besser),
werde morgen 1000 km Richtung Norden fahren. (Lipetzk Region)

kann es kaum erwarten wider zuhause zusein um mit euch wider auf tour zu gehen.

Ich Wünsche euch einen tollen Hike und Passt auf euch auf.
(denkt an die meute regeln)
Gut Pfad Andreas


1389

Andreas Ronn

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 10 Stunden,
55 Minuten, 49 Sekunden …
 12:55:54

Hallo alle zusammen

Ich Wünsche euch schon mal allen die auf Hike gehen
gut Pfad, bitte hinter lasst keine spuren, lebt mit der natur und sammelt so viele eindrücke wie möglich.
Ich freue mich schon zu erfahren wer die meisten km macht, aber nicht übertreiben schließlich ist der WEG das ZIEL.

Gut Pfad Andreas


1388

Max Domagala

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 10 Stunden,
57 Minuten, 52 Sekunden …
 12:53:51

Hi Alex. Wie gehts so?
Wie ich sehe hast du Spaß hurrah und das Wetter scheint ja auch ganz gut zu sein (wenigstens kein Regen; bei uns immer mal wieder zwischen durch...). Wir alle vermissen dich schon sehr, so leise und niemand meckert rum... zwinkerzunge Naja weiterhin viel Spaß und gutes Wetter wüchsche ich euch.


1387

Markus Neumann

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 12 Stunden,
55 Minuten, 9 Sekunden …
 10:56:34

  

Hallo lieber Jonas,
ich hoffe, dass es Dir gut geht :-)!! Jeden Tag gucken wir uns die Bilder an und suchen nach Dir .... such such.. hurrah. Durch die Bilder sind wir richtig dabei und können alles sehen, was Du so machst. Wir vermissen Dich und freuen uns so, wenn Du hier wieder durchs Haus turnst! Ist so leise hier zunge. Drücke Dich und liebe Dich! Papa


1386

Anne und Herbert Klemm

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 13 Stunden,
58 Minuten, 37 Sekunden …
 9:53:06

Hallo Jonas und Tobias,

auf den Fotos kann man sehen, dass ihr Pfadis viel Spaß habt.
Jonas dich haben wir gar nicht gesehen, musstest du eine Mütze Schlaf nachholen?
Habt ihr schon "Besuch" von den [der andere Stamm aus Geldern] ern gehabt?
Die Hartefelder Pfadis hatten in Bayern viel, viel Regen.
Tobias, pfleg deine Füße - denn bald geht es auf Hike.

Viele Grüße aus dem Heimathafen
Anne und Herbert


1385

Elli Scholten

DatumSamstag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 2698 Tagen, 18 Stunden,
13 Minuten, 12 Sekunden …
 5:38:31

  

Hallo Philipp,
ganz liebe Grüße!
Habe Dich heute endlich mal auf nem Foto gesehen, hatte schon gedacht Du wärest gar nicht mitgefahren.
Es sieht so aus als hättet Ihr doch einigermaßen Glück mit dem Wetter?!
Paul war schon ganze zwei Tage zu Hause! Der ist auch im Urlaub bei Papa und darum ist es hier viel zu ruhig.
Ich wünsche Euch ein schönes WE -seid Ihr auf dem Hike? Dann viel Spaßfreu!!!
Bis bald
Mamahurrah


1384

Tanja, Thomas, Dana & Pivo

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 0 Stunden,
44 Minuten, 15 Sekunden …
 23:07:28

Hallo ANGELINA!!!
Wir grüßen Dich ganz herzlich von unserem schönen "Anwesen". Die Foto`s lassen erkennen, dass es Dir gut geht und Du/Ihr viel Spass habt.
Wir haben heute einen Brief an Dich auf die Reise geschickt. Lass Dich überraschen ;-)
So; wir drücken Dich ganz ganz doll und wünschen Dir/Euch noch viel Spass!!
Ganz liebe Grüsse
WIR DREI, Baby und Pivo


1383

omi kullberg

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 1 Stunde,
1 Minute, 4 Sekunden …
 22:50:39

  

hallo stoere piraten jesse en anne!!!
wat lees ik in het piratengastenboek: hebben jullie een WATERBALLONNEN KANON in het padvinderskamp?????
die ballonnen gaan zeker heeeel ver!!!
hebben jullie al eens een kampvuur gemaakt?
dikke kus voor jullie
van omi


1382

Hella und Horst

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 1 Stunde,
7 Minuten, 36 Sekunden …
 22:44:07

Hallo Sabrina, hallo Verena!

Wir haben die Bilder eures Lagers bewundert. Gott sei Dank hat das Wetter gedreht und nächste Woche soll es dann noch viel besser werden. Gerade rechtzeitig zu eurem Hike.
Wir hoffen ihr lauft euch nicht zu viele Blasen, insbesondere Du nicht, Verena, mit Deinen neuen Schuhen. Nehmt euch Blasenpflaster mit.
Wir hoffen ihr findet immer geeignete Unterkünfte! Ihr braucht es mit der Kilometeranzahl ja nicht zu übertreiben freu
Hier gibt es nicht viel Neues. Um so mehr Spaß wünschen wir Euch und den Anderen. Das nächste mal melden wir uns nach Eurem Hike.

Gruß
Mama und Papa


1381

Dieter Zütphen

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 1 Stunde,
28 Minuten, 41 Sekunden …
 22:23:02

Gladbach hat im DFB Pokal 3:1 gewonnenfreufreufreu. Die erste Hürde ist genommen, die BL Saison kann kommen, dann putzen wir die Bayern Seppelszunge.
Viel Spaß noch und
viele Grüße
Pappa, Mama und Crissi


1380

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 1 Stunde,
29 Minuten, 15 Sekunden …
 22:22:28

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend, liebe Eltern, Bekannte, Freunde, Daheimgebliebene und Verfolger freu;-)
Ich würde lügen, wenn ich es nicht erwähnen würde und doch hört es sich wiederholt an: Abermals geht ein ereignisreicher Tag dem Ende entgegen. Heute morgen war wieder eine normale Projekteinheit. An Besonderheiten haben wir das erste Mal Wäsche gewaschen, mit historischer Waschlauge aus Kernseife und Natron. Ein Pömpel mit seiner Vakuumwirkung ersetzte den Wäschestößel aus Metall. Da wir das Projekt nicht gleich am ersten Tag angeboten haben, kam auch wirklich eine Menge an Wäsche zusammen; so mancher freute sich, daß er die ein oder andere Hose, T-Shirt oder Socken (oder die verschwitzte Kluft) noch einmal anziehen konnte – und der Wäschebeutel ein wenig dünner war. Außerdem wurde ein riesiges Banner aus Papier besprüht für das baldige Gruppenfoto. Die Kanone wurde auch noch ein paar Mal benutzt – Wasserbomben und Tennisbälle fliegen über den gesamten Lagerplatz.
Das Mittagessen gab es dann bereits eine halbe Stünde früher, um rechtzeitig fertig zu sein – denn um 13 Uhr wurde fast das gesamte Lager mit dem Bus nach Drensteinfurt ins Freibad gefahren. Hier war das Wasser zwar laut Erzählungen kalt, aber das Spielen machte trotzdem Spaß, wie man sieht.
Außerdem besuchte uns heute Pfarrer Rainer Hermes aus Geldern, um mit uns eine Messe zu feiern. Außerdem ließ er netterweise einige Kontakte spielen, um noch Hike-Unterkünfte in Münster zu organisieren. Dafür übrigens schon einmal vielen Dank …
Dann gab es nach der Abendesse direkt noch mehr Programm, bis 21.30 Uhr genau (dann war Abbruch) haben wir die ersten 5 Ausscheidungsspiele von "Der perfekte Pirat" durchgeführt … Steffi als Spielleiterin ließ erst zufällige 6er Gruppen bilden, die dann jeweils den besten Kandidaten ins Rennen schickten.


1379

Anna Ortscheid

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 2 Stunden,
25 Minuten, 52 Sekunden …
 21:25:51

Hallo Martin freu!
Da du nicht da bist, ärgere ich Papahurrahund Mamazunge!!!
Ich vermisse dich ein bisschen. Du mich auch?verwirrt
Anna cool


1378

Fam. Seegers und Anhang

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 7 Stunden,
22 Minuten, 31 Sekunden …
 16:29:12

Hallo Marco, schöne Grüße von deiner Family. Bei euch sieht es gut aus und euer Lagermotto gefällt dir wohl sehr gut.zwinker Ich hoffe das Päckchen und der Brief sind schon angekommen. Weiterhin Gut Pfad wünscht Andre und Hildegardhurrah


1377

loftloopercrew

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 9 Stunden,
50 Minuten, 7 Sekunden …
 14:01:36

Ahoi! Schöne Grüße an den Elbpiraten! PS: Schönes neues T_Shirt hattest Du an...
Viele Grüße an alle, die mich noch kennen! Uschi


1376

Klaus Burkert

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 10 Stunden,
22 Minuten, 14 Sekunden …
 13:29:29

Hallo Andre Burkert, habe Euere Fotos gesehen. Die Stimmung scheint trotz des Wetters weiter gut zu sein. Das freut mich. Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß und natürlich besseres Wetter.


1375

Fam. Driessen

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 11 Stunden,
5 Minuten, 55 Sekunden …
 12:45:48

Hallo Tom, hier noch ein paar Zeilen. Gestern waren wir in Straelen schwimmen, war ganz lustig. Heute muß ich arbeitentraurig
Die Fotos sind wie immer super schön. Bei Dir ist ja alles OK. Auf dem Foto waren ja beide Daumen hoch.freuAber hast Du gar nicht an den Projekten teilgenommen? Konnte Dich nicht entdecken!verwirrtWaren doch tolle Sachen dabei.
Viel Spaß heute noch. Hoffentlich ist das Wetter bei Euch besser. Ihr wolltet ja....zwinker
Liebe Grüsse von Lina, Papa und Mama


1374

Fam. Driessen

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 11 Stunden,
12 Minuten, 11 Sekunden …
 12:39:32

Hallo JESSEfreu, Hallo ANNEfreu
Viele Grüsse aus Geldern. Wir wünschen Euch viel Spaß mit den anderen Kindern. Ganz liebe Grüsse auch an TOM, Mama und Papa von
Lina, Gerhard und Susanne


1373

Nele

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 11 Stunden,
56 Minuten, 14 Sekunden …
 11:55:29

Lieber Phil ich vermisse dich, weil ich keinen mehr zum ärgern habe ausser Papa.zungeIch freue mich wenn du wiederkommst.freuzungedenkDeine Nele


1372

Papa Domagalà

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 12 Stunden,
53 Minuten, 47 Sekunden …
 10:57:56

  

Hi Alex,

bei Euch scheint ja alles gut zu sein. Wetter hält einigermaßen und Bananen schmecken auch. Ich hoffe, die lagen Dir nicht wie Wackersteine im Magen. Viele Grüße an alle und besonders an Dich von
Mama, Max und mir


1371

Birgit und Sarah Lorenz

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 13 Stunden,
49 Minuten, 35 Sekunden …
 10:02:08

Liebe Esther, wenn man sich die Bilder so ansieht, scheinst du das Lagerleben in vollen Zügen zu genießen :)
Auch wir lassen es uns recht gut gehen (wir essen und schlafen viel --> vorallem Sarah)
Wir wünschen dir und allen anderen heute einen tollen Tag!
ganz liebe Grüße Mama und Sarah


1370

Fam. Ortscheid

DatumFreitag, 30. KW, vor 7 Jahren 29.7.2011
UhrzeitVor 2699 Tagen, 15 Stunden,
9 Minuten, 13 Sekunden …
 8:42:30

Hallo Pascal,
da hast du dir ja ein bequemes Plätzchen auf dem Schiffsdeck ausgesucht, mit guter Aussicht! So viel Abwechslung und Action gibt es bei uns nicht, hier läuft alles ruhig. Wünschen Dir wieterhin noch jede Menge Spaß mit deiner Piratencrew
Mama und Papa


1369

Die Mecklenburger

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 7 Jahren 28.7.2011
UhrzeitVor 2700 Tagen, 0 Stunden,
34 Minuten, 57 Sekunden …
 23:16:46

Hallo Piraten!
Felix, wir haben uns schon Sorgen gemacht, weil du doch gestern entführt wurdest. Wir hoffen, du bist wieder gut im Lager angekommen.
Lutz, dir hat die Kanone mit den Wasserbomben bestimmt gut gefallen.
Am Wochenende sind wir auf unserem Hike. Wir hören am Montag wieder voneinander. Bis dahin eine schöne Zeit.
Papa und Mama


1368

Die Murmänner

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 7 Jahren 28.7.2011
UhrzeitVor 2700 Tagen, 0 Stunden,
52 Minuten, 3 Sekunden …
 22:59:40

Hallöchen Tuntiraten, Kapitäne, Matrosen etc.!

Na wie geht´s so ohne technische Geräte, x-Box, PC, I-Pot, TV etc?zwinker

Wie gewohnt, scheint das Lager wieder super organisiert und spaßig zu sein.
Da habt Ihr natürlich Sonnenschein verdient!
Wolle, du machst deine Sache wieder super klasse!freu

Liebe Grüße von Albrecht und Elisabeth zunge


1367

Margret Wolter

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 7 Jahren 28.7.2011
UhrzeitVor 2700 Tagen, 1 Stunde,
30 Minuten, 39 Sekunden …
 22:21:04

  

Hallo Martin, nachdem ich mir nun täglich die Fotos anschaue und die Gästebucheinträge durchlese, schreibe ich nun auch einen kleinen Beitrag. Zunächst mal hoffe ich, dass es Euch allen gut geht. Die Fotos sprechen für sich, Ihr habt ja mal wieder tolle Ideen und schöne Projekte. Hoffentlich macht das Wetter Euch keine größeren Probleme. Nun wünsche ich Euch allen noch eine schöne Zeit und liebe Grüße aus Geldern Margret


1366

Wolle

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 7 Jahren 28.7.2011
UhrzeitVor 2700 Tagen, 1 Stunde,
52 Minuten, 57 Sekunden …
 21:58:46

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Ein wider Erwarten sehr schöner Tag geht zu Ende, die 6. Galerie wird hochgeladen. Der Wetterbericht hatte eigentlich Bewölkung angekündigt, es blieb bei einem leichten Mittagsgewitter. Morgens fanden wieder Projekte statt, es galt noch, letzte Verschönerungsarbeiten am Piratenschiff vorzunehmen, außerdem wurde eine sehr gut funktionierende Wasserbombenkanone gebaut. Wieder ein Premierenprojekt: Jurte bemalen. Vornehmlich die Pfadimädels malten gleich das ganze diesjährige Sommerlagerlogo und eine große Lilie auf eine Plane.
Nach dem Mittagessen (Hamburger und Schokopudding) startete dann das erste Großgruppenspiel in diesem Lager: In Anlehnung an die Fernsehserie Lost waren alle Lagerteilnehmer (bis auf einige verbliebenen Piratenleiter) ein Team, jeder hatte ein anderes Leiden, wie gebrochene Beine (Person mußte getragen werden), waren Diva, hatten Angst vor Gras, waren taubstumm oder predigten unentwegt den Weltfrieden (Andre). Die Gruppendynamik entwickelte sich erstaunlich schnell von selbst, sodaß schon nach kurzer Zeit die Lösungsperson (Kathrin) innerhalb der Gruppe gefunden war und die Piratenleiter eingriffen, damit das Spiel nicht zu schnell zu Ende ging. Ein großer Spaß …, ich denke, die Bilder werden es besser erklären.
Heute Abend fand dann noch ein spannendes Piraten-Pfadfinder-Quizz statt, vorbereitet von Westi, bei dem dann 8 Gruppen gegeneinander spielten. Hier hat die Gruppe 7 dann am Ende mit 26 Punkten souverän gewonnen. Danach wurde wieder eine Singrunde veranstaltet.
Morgen soll es schön werden, mittags steht ein Freibadbesuch an, von dem die Kinder aber noch nichts wissen. Die bisherigen Gästebucheinträge wurden heute Morgen ausgedruckt und ins Essenszeit gehängt. Bis morgen …