Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1785

Thomas

DatumSonntag, 29. KW, vor 5 Jahren 21.7.2013
UhrzeitVor 1976 Tagen, 2 Stunden,
0 Minuten, 37 Sekunden …
 21:20:51

  

Hallo Ihr Lieben,

Gregor und ich sind vorhin von der Vortour aus Roßhaupten wohlbehalten zurückgekehrt. Toll war, dass wir uns in Mannheim auf dem Bahnsteig noch getroffen haben. Ich hoffe, eure Fahrt war auf der zweiten Hälfte nicht so anstrengend, wie bei uns (keine Klima und ziemlich voll). Ich wünsche euch tolle Tage, nutzt die wunderbaren Möglichkeiten des Platzes und der Gegend. Viel Spaß, gutes Gelingen und Gut Pfad, Thomas alias Westi
Liebe Grüße auch von Vera, Maike, Jana und Arne.


1784

Brigitte

DatumSonntag, 29. KW, vor 5 Jahren 21.7.2013
UhrzeitVor 1976 Tagen, 2 Stunden,
31 Minuten, 37 Sekunden …
 20:49:51

Hey Ben,
Hoffe ihr habt nicht zu sehr geschwitzt und mit den Bahn hat alles geklappt ?!
Wünschen dir einen tollen ersten Abend und ganz viel Spaß freuextrem
Bis bald
Grüße von Opa und Oma [der andere Stamm aus Geldern] ( sitzen noch am Pool ) banane_rock
Und Andreas und Petra
Machs gut, bis bald
Mama


1783

Corinna und Susanne

DatumSonntag, 29. KW, vor 5 Jahren 21.7.2013
UhrzeitVor 1976 Tagen, 3 Stunden,
40 Minuten, 12 Sekunden …
 19:41:16

Liebe Nele, Lina ,Phil und Tom.
Schön das Ihr angekommen seid. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und eine erste schöne Nacht mit IAtanz2
Bis zum nächsten Eintrag
Danke an das gesamte Teamklatsch
Liebe Grüße auch von den Papa’sschlafschoen


1782

Ludwig Leurs

DatumSonntag, 29. KW, vor 5 Jahren 21.7.2013
UhrzeitVor 1976 Tagen, 6 Stunden,
27 Minuten, 43 Sekunden …
 16:53:45

Hallo Lars (Hellfeier),

viele grüße aus Hartefeld senden Dir, Manu, lui und Deine Eltern.

Wir hoffen, dass es bei euch nicht so heiß wie es bei uns ist. Weiterhind hoffen wir die Fahrt war einigermaßen angenehm.

Viel Spass noch beim Aufbauen der Zelte und kühlt euch schön im See ab.

Manu, Lui, Mama und Papa


1781

"Nils"

DatumSonntag, 29. KW, vor 5 Jahren 21.7.2013
UhrzeitVor 1976 Tagen, 11 Stunden,
12 Minuten, 24 Sekunden …
 12:09:04

Moin Moin Ihr Märchenprinzen koenig1 und Prinzessinnen prinzessin1,

was für ein ätzendes Gefühl nicht mit uns Lager zu fahren. Die Bilder machen schon jetzt richtig neidisch. Wie krass das es den Esel immer noch gibt, der wird nachts noch richtig anstrengend, wenn ich mich da recht erinnern kann.

Tut mir leid, aber ich glaube den Täglichen Gästebucheintrag verkrafte ich seelisch einfach nicht, deswegen wünsch ich euch hier einfach direkt ein grandioses Sommerlager, das Wetter, der Platz und das Thema sprechen auf jeden Fall dafür!!!

Gut Pfad euch allen,

Nils.

*und immer daran denken: hinfort<- lautlach*

Antwort von: Webmaster Wolle

Hey Nils, kein Problem. Und nur eines: Der oder die Esel sind deutlich anstrengender als 2006. Laufen derzeit den ganzen Tag herum und versuchen permanent, in Küche und Essenszelt zu wandern. Diese Nacht haben die schon Kabel und Schlafsäcke angefressen und Teller zerstört. Trampeln einfach überall drauf, Wasserkupplungen usw.
ratlos Bisher bringen sämtliche Versuche, die wegzuscheuchen nichts. banane_traurig


1780

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 29. KW, vor 5 Jahren 20.7.2013
UhrzeitVor 1977 Tagen, 0 Stunden,
29 Minuten, 43 Sekunden …
 22:51:45

Zur angegebenen Webseite

Guten Abend
Die ersten beiden Galerien sind online. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Gestern bestand der Tag bei allen Parteien quasi nur aus dem Packen und der Anreise, heute stand dies dem LKW-Team Westi und Gregor bevor. Jedoch auch die beiden sind mit dem Platz sehr zufrieden. Nach viel Arbeit waren wir am Abend sogar alle im kühlen See schwimmen.
Die Jurte steht halb, die Dusche duschen1 und alle Großzelte stehen, die Kinder können also morgen kommen …
webmasterwolle


1779

Hannah C.

DatumSamstag, 29. KW, vor 5 Jahren 20.7.2013
UhrzeitVor 1977 Tagen, 9 Stunden,
49 Minuten, 34 Sekunden …
 13:31:54

Hey Wolle,
wie viel Taschengeld dürfen die Juffis und Pfadis mitnehmen?
Nur damit wir das für morgen wissenfreu
Freu mich schon voll auf Lagerhurrahzelt1
Bm Hannah :)

Antwort von: Webmaster Wolle

Nabend Hannah, falls Du das noch lesen solltest: Für Juffis ca. 20 Euro, für Pfadis sollten auch 30 bis 40 maximal ausreichen.


1778

Anna

DatumSamstag, 29. KW, vor 5 Jahren 20.7.2013
UhrzeitVor 1977 Tagen, 14 Stunden,
30 Minuten, 15 Sekunden …
 8:51:13

Kurzer Zwischenstand: Heute nacht um halb 2 ist das Vortourteam endlich auf dem Lagerplatz angekommen. Alte Freunde, unter anderem der Esel Egon, haben sie fröhlich begrüßt. Heute geht es wohl ans große Aufbauen :)


1777

Steffi

DatumFreitag, 29. KW, vor 5 Jahren 19.7.2013
UhrzeitVor 1978 Tagen, 5 Stunden,
22 Minuten, 10 Sekunden …
 17:59:18

Packen hat geklappt, Vortour ist unterwegs, bis Sonntag noch ausspannen und ein bißchen vorbereiten. Sehen uns Sonntag morgen pünkzlich am Bahnhof!!! Freu mich!
prinzessin1hexe


1776

Kristina

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 5 Jahren 18.7.2013
UhrzeitVor 1979 Tagen, 13 Stunden,
53 Minuten, 17 Sekunden …
 9:28:11

Hallo ihr Lieben,
wünschen euch eine märchenhafte Zeit im Lager.koenig2prinzessin1 Das Wetter sieht ja zunächst ganz gut aus...
Freue mich schon auf die Fotos, auch wenn die mein Fernweh wohl noch verschlimmern werden. Bei knapp 30 °c auf Kies vorm Haus zu sitzen ist eben nicht vergleichbar...sorry
Ich erwarte übrigens, wenigstens das Lagerlied abends bis nach Geldern zu hören. lagerfeuerAlso strengt euch an! Gut Pfad, Kristina


1775

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 5 Jahren 11.7.2013
UhrzeitVor 1986 Tagen, 18 Stunden,
40 Minuten, 45 Sekunden …
 4:40:43

   Zur angegebenen Webseite

Nur noch wenige Tage bis zum Lager …
So langsam geht es wieder los, das Lagerfeeling jurtelagerfeuerhike packt uns wieder. In dieser Nacht hat sich wieder einiges hier getan, die Sommerlager-Seite hat nun die neuesten Informationen, das Checkheft wurde erstellt und ist ebenfalls ab sofort verfügbar; mitsamt der Packliste.
Außerdem möchte ich auf den neuen SMS-Service aufmerksam machen … Erhaltet eine SMS bei neuen Bildern auf Euer Telefon, handyhandyhandy iPhoneiPhoneiPhone.
Nähere Information unter http://www.dpsggeldern.de/smsservice.php bisbald
webmasterwolle


1774

Günter Partsch

DatumDonnerstag, 06. KW, vor 5 Jahren 7.2.2013
UhrzeitVor 2140 Tagen, 13 Stunden,
30 Minuten, 23 Sekunden …
 8:51:05

   Zur angegebenen Webseite

Hallo,

durch Zufall haben wir uns auf Eure Seite verlaufen.
Für den Fall, dass Ihr einmal ein Gruppenhaus, Lagerhaus oder auch ein Zeltcamp für eine Veranstaltung sucht, kann ich Euch nur unsere Seite empfehlen: http://www.ferienunterkuenfte.de - vielleicht kreuzen sich ja mal wieder unsere Wege.

viele liebe Grüße
Günter Partsch


1773

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 05. KW, vor 5 Jahren 30.1.2013
UhrzeitVor 2148 Tagen, 0 Stunden,
12 Minuten, 44 Sekunden …
 22:08:44

   Zur angegebenen Webseite

Sommerlager 2013 – die ersten Schritte sind getan …
Liebe Pfadis, in den nächsten Tagen erhaltet Ihr bereits die Sommerlageranmeldungen postalisch – Ihr könnt Euch aber auch direkt online anmelden via PDF-Formular. Geht dazu einfach auf sola13.dpsggeldern.de.
Bald geht es wieder los! lagerfeuer Vorher gibt es natürlich noch andere Aktionen … tanz1
webmasterwolle


1772

Bianka Purrucker

DatumDienstag, 37. KW, vor 6 Jahren 11.9.2012
UhrzeitVor 2289 Tagen, 6 Stunden,
28 Minuten, 34 Sekunden …
 16:52:54

  

Liebe Pfadfinder,
da sich auf meine Anfrage niemand per Mail gemeldet hat und auch nach einem persönlichem Anruf kein Rückruf erfolgte, möchte ich auf diesem Weg meine Enttäuschung darlegen.
Meine Söhne haben sich sehr auf die Pfadfinder gefreut, denn sie haben eine tolle Pfadfinderin kennengelernt. Woran es hier und jetzt scheiterte ... keine Ahnung!
Schade !!! Viele Grüße Bianka Purruckertraurig

Antwort von: Webmaster Wolle

Liebe Bianka Purrucker,
leider habe ich keinerlei Ahnung, um welchen Fall es sich hier handelt bzw. wer Sie sind. Ich bin der verantwortliche Webmaster für diese Seiten – und habe, wie Sie sehen, diesen Eintrag sofort beantwortet. Bei mir ist keinerlei Anfrage angekommen – wohin haben Sie welche Mail geschickt?
Bitte kontaktieren Sie mich direkt: wolle@dpsggeldern.de – oder schreiben Sie an unseren Vorstand; einmal Kristina Schmitt, kristina@dpsggeldern.de oder Andreas Ronn, ronn@dpsggeldern.de – Sie finden die Telefonnummern (von Andreas nun die Handy-Nr.) auch auf unserer Kontaktseite.

Geht es um einen Fall der Warteliste? Oder eine nicht beantwortete Frage zur Stammesaufnahme? In einem Gespräch lassen sich Irrtümer sicher aus dem Weg räumen; bitte melden Sie sich.
Grundsätzlich läuft es so, daß die Warteliste von Familie Westerfeld (ebenfalls Finanzwart) verwaltet wird: vera@dpsggeldern.de – und Gruppen können bei uns grundsätzlich, wie bei fast jedem ehrenamtlichen Jugendverband, aus Leitermangeln nur neu gegründet werden, wenn wir Leiter zur Verfügung haben.

Ihr Webmaster Wolle


1771

Kristina

DatumMontag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2012
UhrzeitVor 2332 Tagen, 2 Stunden,
1 Minute, 5 Sekunden …
 21:20:23

Cool, wann und wo?


1770

BENE

DatumMontag, 31. KW, vor 6 Jahren 30.7.2012
UhrzeitVor 2332 Tagen, 10 Stunden,
32 Minuten, 44 Sekunden …
 12:48:44

ERFOLGREICHER BANNER KLAU jurte


1769

Thorben

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2012
UhrzeitVor 2341 Tagen, 5 Stunden,
8 Minuten, 45 Sekunden …
 18:12:43

Übrigens möchte ich hinzufügen dass das fast aus meinem ersten eintrag daher kommt dass das wetter nicht so mitgespielt hat und einfach nichts perfekt sein kann, auch wenn dieses lager ziemlich nah dran war tanneletannerotannewo. nur damit kein falscher eindruck entsteht.... entsetzt.
ansonsten noch schöne ferien euer thorben


1768

Anna O.

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2012
UhrzeitVor 2341 Tagen, 5 Stunden,
19 Minuten, 17 Sekunden …
 18:02:11

Das Lager war voll schöncool!!!
Abends am lagerfeuer zu sitzen war cool!
Im zelt2 war es super toll!
Jetzt mach ich Erholungsurlaub vom harten Bodenurlaub...
Und noch ein Lob an die Küche: das Essen war lecker kochen
Als Letztes noch ein thankyou an die Lagerleitung für das tolle Lager cool
bisbald Anna


1767

Irmi

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2012
UhrzeitVor 2341 Tagen, 6 Stunden,
21 Minuten, 5 Sekunden …
 17:00:23

Hallo liebe Rover, Leiter und Pfadis,

da habt ihr ja schön dicht gehalten. Ich habe mich richtig erschrocken, als ich heute morgen Lukas, alias Nils, alias Gollum zum 1. Mal gesehen habe. Naja, irgendeine Haarpracht muss wohl jedes Jahr dran glauben. Besser Haare ab, als Arm ab. Hauptsache ihr hattet euren Spaß!hurrah

Euch einen schönen Abschlussabend!beer

Irmi


1766

Caro W.

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2012
UhrzeitVor 2341 Tagen, 9 Stunden,
19 Minuten, 13 Sekunden …
 14:02:15

bisbaldHey, Leute!!

Das Lager war richtig geil..
Das Essen war lecker, das Programm war toll, die Taufe war gut zwinker!!

Danke, für das tolle Lager. Freu mich schon auf das nächste Jahr!!!
bisbald Caro

P.S. Hab grad die Bilder anguckt. Sind richtig gut gerworden!!


1765

Kathrin K.

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2012
UhrzeitVor 2341 Tagen, 10 Stunden,
45 Minuten, 30 Sekunden …
 12:35:58

Hallo!

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an die Lagerleitung.
War ein total schönes Lager auch wenn es viel zu schnell vorbei war. traurig
Obwohl es echt schön war mal wieder richtig lange warm zu duschen freu
Auch ein Dankeschön an die Küche und alle die bei diesem LAger geholfen haben.

Liebe Grüße Kathrin laechel

PS: Eine Tüte mit den Schuhen von Hannah C., Tom’s Regenjacke und Wasserschuhe sind, soweit ich weiß, bei Westerfeld.


1764

Ben D

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2012
UhrzeitVor 2341 Tagen, 11 Stunden,
30 Minuten, 30 Sekunden …
 11:50:58

Mir fehlt leider nur noch eine Schwarze Trainings Hose von jacko bitte melden falls die jemand hat

Antwort von: Webmaster Wolle

Die Fundkiste befindet sich zur Zeit bei Westi und Vera. Ein Karton voll Gegenstände ist im LKW und Bus übrig geblieben …


1763

Ben D.

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2012
UhrzeitVor 2341 Tagen, 14 Stunden,
44 Minuten, 24 Sekunden …
 8:37:04

Hallo Webmaster wolle,
Ich wollte nur anmerken das dieser smiley:gutenacht ein wenig fehlerhaft ist da wenn er winkt ist hinter seinem rechten Arm eine weiße stelle ist.

Antwort von: Webmaster Wolle

Hallo Ben. Das finde ich ja echt interessant und gut, daß Du auf sowas achtest. Dieses Problem, daß manche animierte GIF-Dateien in einigen Browsern und Systemen fehlerhaft angezeigt werden, ist seit langer Zeit bekannt. Das iPad als Beispiel zeigt diese Bilder auch unsauber an als Beispiel, während der Safari selbst korrekt ist. Welchen Browser Du nutzt, kannst Du mir am Besten per Mail schicken. Dieses Rendering-Problem entsteht vermutlich durch eine zu starke bzw. komplexe Komprimierung. Ich habe jetzt dieses eine Bild mal testweise neu generiert; dadurch steigt aber die Dateigröße von 986 Bytes auf 3 KB (3064 Bytes) enorm an! Dafür ist es jetzt in Ordnung. Naja, ich glaube aber nicht, daß ich das mit jedem der GIFs mache – es betrifft mehrere, u. a. auch den Piraten usw.
Es ist ja nur ein kosmetisches Problem und diese Smileys stammen aus freien Seiten. Wenn Du oder wer anders einen Vorschlag für andere, nette, geeignete Bildchen hast, kannst Du mir das ebenfalls mitteilen.


1762

Anna De.

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2012
UhrzeitVor 2341 Tagen, 22 Stunden,
8 Minuten, 48 Sekunden …
 1:12:40

lilie Erinnerung an alle: 30.09.2012 um 15 Uhr ist die Diashow vom Lager!jurte


1761

Wolle

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2012
UhrzeitVor 2341 Tagen, 23 Stunden,
1 Minute, 40 Sekunden …
 0:19:48

  

Hallo. So, nun schreibe ich auch mal selbst als Lagerteilnehmer, naja, halb auch als Pfleger dieser Seiten. Alle Bilder sind nun drin, auch die restlichen vom Mittwoch bis zum Ende. Die Nachhut war ja noch bis 22 Uhr unterwegs. Ich fand es ein sehr schönes harmonisches Lager, trotz aller widrigen Herausforderungen und Umstände. Einmal Auslandserfahrung reicht jedoch erstmal. Und am Wetter kann man ja eh leider nicht soviel verändern.
Als Webmaster möchte ich mich noch einmal bei allen für die zahlreichen Einträge bedanken. Übrigens ist jetzt auch das Krabbelbild repariert und funktionsfähig krabbel. Dabei werde ich ganz an den Abbau erinnert und an die stinkende Plane mit dem Ameisennest unter der Leiterbeduine.
Also, viel Spaß mit den restlichen Bildern und die Leiter treffen sich ja morgen Abend zum Abschluß beer


1760

Ben D.

DatumFreitag, 29. KW, vor 6 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2342 Tagen, 0 Stunden,
43 Minuten, 45 Sekunden …
 22:37:43

  

Hi erstmal an alle,
ich fand für mein erstes Lager war es ein sehr schönes Lager, aber ist auch schön Duschen zu gehen wann
Ich will und vor allem auch heiß und so lange ich will :D
Ist auch schön mal wieder im eigenenbett zu pennen.
thankyou an die lagerleitung. Das beste war aber ich komm an und geh direkt zu mcdonalds

PS: Vermisst jemand ne Fließjacke? Und hat jemand ne Schwarze Capi?
E-Mail hab ich ja angegeben.


1759

Aaron

DatumFreitag, 29. KW, vor 6 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2342 Tagen, 1 Stunde,
22 Minuten, 40 Sekunden …
 21:58:48

Hi an alle,

war en GEILES Lager!!!!thankyou

Hat voll bog gemacht!hurrah

Den Lagerplatz fand ich RICHTIG GEIL!tanz2tanz2

Das Essen war sau Lecker.Also ein RIIIIIIIIIIESEN Lob an die Küche!!!!!!!!!!!kochen

Bis zum nächsten was auch immer.toi_warte

Aaron


1758

Lutz

DatumFreitag, 29. KW, vor 6 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2342 Tagen, 3 Stunden,
8 Minuten, 25 Sekunden …
 20:13:03

  

Das lager war cool.cool
die lagerleitung hat alles gut geschafft; es hat mir gefallenhurrah!das essen war das beste was ich jemals hattekochen. wir hatten sehr viele insekten im zelt krabbelsauer. bin froh wieder zu hause zu seinhurrah. wetter hat nich wirklich mitgespielt aber, najawillsonne. im großen und ganzen war es ein gelungenes lagerzelt1


1757

Jonas und Sara

DatumFreitag, 29. KW, vor 6 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2342 Tagen, 3 Stunden,
16 Minuten, 49 Sekunden …
 20:04:39

  

Danke fürs tolle Lager,

wir haben erstmal gut geduscht und Mama die Wäsche abgeliefert...lautlach

Freuen uns schon auf die erste Nacht in nem richtigen Bett...bett

Vielen Dank für Alles, war ne tolle Zeitzelt2

LG Jonas und Sara

P.s.: ein großes Dankeschön an die Küche, das Essen war super,kochen


1756

Felix M.

DatumFreitag, 29. KW, vor 6 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2342 Tagen, 3 Stunden,
22 Minuten, 38 Sekunden …
 19:58:50

  

Das Lager war super!!hurrah
Der Lagerplatz war schön und auch das Thema war gut.
Es war zwar etwas schade wegen dem Wetterwillsonne, aber das hat die Lagerleitung wieder ausgeglichen.
Superthankyou
Außerdem war das Essen diesmal besonders gut. Lob an die Küchekochen
Insgesamt ein sehr gelungenes Lager. Ich freue mich schon auf nächtes Jahr!!!zelt1
Euer Felix

P.S.: Tobi hat ein Liter Kaffee mit einem halben Liter Milch getrunken.wayne
Das musste einfach sein!
zwinker


1755

Hannah C.

DatumFreitag, 29. KW, vor 6 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2342 Tagen, 4 Stunden,
6 Minuten, 51 Sekunden …
 19:14:37

Hey!!!juffi
Cooles Lager!jurte
Danke an die Lagerleitung!thankyou
RIECHE JETZT NICHT MEHR NACH FEUER!!!lagerfeuerheul
Ok bb HANNAHcoolzwinkerzungetanz2

P.S.:Hab en schwarzen Regenschirm bei meinem Zeug gefunden! Vermisst jemand einen?gruebel


1754

Thorben

DatumFreitag, 29. KW, vor 6 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2342 Tagen, 4 Stunden,
31 Minuten, 58 Sekunden …
 18:49:30

Halllo zusammen,
vielen dank für dieses tolle lager hurrah . ich vermisse zwar das lagerfeuer und das lilie aber ich bin doch froh endlich mal duschen zu können wann ich will toi_erfolg . einen besonderen dank an die lagerleitung, die dieses lager wirklich FAST perfekt organisiert hat. es war immer sehr gute stimmung und hat mir sehr viel spaß gemacht und auch etwas traurig, dass es so schnell mal wieder vorbei ist....heul aber dafür freue ich m ich schon auf nächstes jahr!! tanneletannerotannewo
viele grüße euer thorben

PS: ich habe meine dpsg tasse ( ohne lilie) irgendwie verloren. sie ist nicht beschriftet. wenn jemand so eine zufällig findet bitte weiter leiten...


1753

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 29. KW, vor 6 Jahren 20.7.2012
UhrzeitVor 2342 Tagen, 15 Stunden,
3 Minuten, 49 Sekunden …
 8:17:39

   Zur angegebenen Webseite

Guten Morgen. Gestern Abend wurden bei sonnigem Nachmittag die Beduinen, die Leiterschlafzelte, sowie die Super-, die Roverjurte und alle Lagerbauten abgebaut. Das Abendessen fand dann auch draußen statt. Da die Tische zum Trocknen der Plänen gebraucht wurden.
Der Bunte Abend fand gemischt im Essenszelt – dem halben, da die andere Hälfte als Materialspeicher für Rover und Leiter gebraucht wurde – aber auch draußen statt. Jede Gruppe hat wieder was vorgeführt, es gab den Rülpswettbewerb, Einkaufen, Gabelmesserlöffelspiel, Schingschangschongmeisterschaft und Herzblatt. Von der Leiterrunde eine Wiederholung der Wölflingsleiterrunde von 2000.
Anschließend fand die große Ründe in der Leiterrunde mit 28 Rovern und Leitern statt, draußen stand eine dritteFeuerschale für die Kinder.
Heute sieht es leider gar nicht gut aus mit dem Wetter – wir werden Bush heute Abend beschäftigt sein, alles aufzuhängen. Bis zum nächsten Gruß und noch einem abschließenden Bilderpaket aus Geldern.
Dort wird es das Programm vom Mittwochabend, der Herr-der-Ringe-Fantasyrallye geben. willsonne


1752

Björn und iLona

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 6 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2343 Tagen, 1 Stunde,
17 Minuten, 5 Sekunden …
 22:04:23

Hey Phil, hey Nele, wir haben gerade die Fotos geschaut. Man kann richtig sehen, dass ihr viel Spass habt. Genießt den letzten Abend und die Rückfahrt, auch wenn die ganzen technischen Geräte zu Hause schon warten. Liebe Grüße Dinslaken


1751

Toni u Christa Claßen

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 6 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2343 Tagen, 1 Stunde,
17 Minuten, 56 Sekunden …
 22:03:32

Hallo Felix und Hannahzwinker

Freuen uns, wenn Ihr morgen wieder da seid.hurrahhurrah
Hoffentlich scheint zum Abschied die Sonnebitte
Bis morgen Mama und Papa


1750

christian

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 6 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2343 Tagen, 1 Stunde,
35 Minuten, 54 Sekunden …
 21:45:34

Hallo Caroline,

wie geht es Dir?gruebelIch freue mich, daß Du morgen wieder nach Hause kommst
#Dein Christianhurrah


1749

christian

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 6 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2343 Tagen, 1 Stunde,
40 Minuten, 4 Sekunden …
 21:41:24

hurrahHallo Alexander,

wie geht es dir?gruebel Ich freue mich, dass du morgen wiederkommst. freu

Dein Christian


1748

Anne & Herbert

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 6 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2343 Tagen, 3 Stunden,
16 Minuten, 23 Sekunden …
 20:05:05

Hallo Jonas und Tobias,

so jetzt ist es soweit - der letzte Gruß für euch im Zeltlager. Habt heute noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.lautlachzelt1Danke möchten wir bei allen Betreuern sagen: Für die tollen Fotos, für das leckere Essen, für die gute medizinische Versorgung, für die guten Worte und und undthankyou

Bis Morgen
Anne & Herbert Klemm


1747

Catjana Schulz

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 6 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2343 Tagen, 6 Stunden,
11 Minuten, 45 Sekunden …
 17:09:43

  

Hallo Dominik, und Ihr andere Pfadis hurrah
Ich habe eure Bilder gesehen und musste total grinsenlaechel.. das Foto mit dem Käsewettessen fand ich am besten mit Dominik. lautlach Typisch. *kuss* Ich freue mich schon wieder Ihn im Arm zu nehmen Morgen. Hoffe meine Post ist noch angekommen.sorry Eure Catjana zunge

Ps: Kommt bitte heile nach Hause alle, sonst muss Krankenschwester arzt Catjana euch helfen.


1746

MAMA von LINA

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 6 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2343 Tagen, 6 Stunden,
20 Minuten, 36 Sekunden …
 17:00:52

Liebe LINA. Du hast noch keine Post bekommen????gruebelDas kann doch gar nicht sein!!heul Ich habe 6 Briefe geschrieben. Drei für Dich und drei für Tom. Aber bestimmt sind jetzt alle angekommen. Ich hoffe es!
Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch eine letzte tolle, regenfreie, lustige, gemütliche und warme Nacht.gutenachtschlafschoenDeine Mama
PS: Ganz liebe Grüße auch an Tom

Dem ganzen Lager eine gute Heimreise!!bisbaldund thankyou


1745

Familie Neumann

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 6 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2343 Tagen, 7 Stunden,
7 Minuten, 24 Sekunden …
 16:14:04

Hallo liebe Sara, lieber Jonas,

ich hoffe, es geht Euch gut, Ihr Beiden!! Freue mich schon sehr, dass Ihr morgen wieder kommt! Habt ihr bei dem Wetter denn schon Schwimmhäute bekommen?? Seid Ihr denn nachts immer trocken geblieben??
Ich denke, es war trotzdem eine schöne Zeit was?? Hab Leni schon gesagt, dass sie leise sein muss, wenn ihr wieder da seid und dann Tag und Nacht schlaft :-)
Es liebt und freut sich sehr auf Euch
Papahurrahhurrah


1744

Margret Wynhoven

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 6 Jahren 19.7.2012
UhrzeitVor 2343 Tagen, 8 Stunden,
18 Minuten, 33 Sekunden …
 15:02:55

  

Hallo Lina,
danke.. danke...danke zwinkerfür deine Post, du musst aber inzwischen auch mehrere Briefe bekommen haben, ich weiß, dass Oma Agi dir geschrieben hat und auch ich habe dir einen Brief geschickt.
Hab eure Bilder vom Lager wieder angesehen, echt toll!
So, einen schönen Abend noch und gute Rückfahrt.
LG Margret und Marlienzwinker