Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1827

Rita und Stephan Ortscheid

DatumMittwoch, 30. KW, vor 5 Jahren 24.7.2013
UhrzeitVor 1972 Tagen, 23 Stunden,
38 Minuten, 12 Sekunden …
 23:19:11

Hallo Anna und Martin,
wir freuen uns, dass ihr es so schön dort habt. Wir beneiden euch um das tolle Alpenpanorama.
Anna, du hast im Wasser sicher deine Welt im Döschen!
Und ihr Rover seid nun endlich euren Kloputzjob los. Dann könnt ihr euch ja den wahren Roveraufgaben widmen...cool
Wir wünschen euch und allen Pfadis noch eine tolle Zeit.
Schöne Grüße auch an Pascal von
Stepan und Rita bisbald


1826

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 30. KW, vor 5 Jahren 24.7.2013
UhrzeitVor 1973 Tagen, 0 Stunden,
23 Minuten, 24 Sekunden …
 22:33:59

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend.
Heute Morgen nutzten wir das gute Wetter direkt aus und gingen schon morgens schwimmen. Dadurch, daß in Bayern noch keine Schulferien urlaub sind, hatten wir auch wesentlich mehr Platz. Anschließend gab es so leckeres Essen hungerkochen, Reis mit Curryfleisch, daß wir die Küche äußerst verdient hochgelobt haben. Nachdem sich jeder vollgeschlagen hatte, geriet auch der Nachmittag über die Pause hindurch bett zur reinsten Schlafveranstaltung, oder es wurde leicht gespielt – außerdem die Zelte abgedichtet, denn diese Nacht kam der erste Regen, der auch heute nachmittag zeigte, daß die Wolken es hier nicht gewitter verlernt haben, zu drohen. Nach einer halben Stunde war dies jedoch wieder vorbei. Abends wurde dann gemeinsam Fußball gespielt, mit denen, die wollten, oder auf dem Platz weiter. Das Abendprogramm war zum Tagesmotto Rapunzel.
Morgen wird es wirklich märchenhaft koenig1prinzessin2, die Kinder wissen das aber noch nicht, es geht zum Schloß Neuschwanstein. Dort werden extrem viele Fotos entstehen, seien sie für morgen mit mehr Zeit gewappnet. webmasterwolle
PS: thankyou Vielen Dank an unseren Vorstand Kristina und Basti für das tolle geschenk Paket, es kam bereits heute zum Einsatz (Liederbuch) und ich denke, wenn ich gleich in die Jurte zurückkehre, ist eine Packung Chips mindestens leer freu


1825

Jonas und Lisa

DatumMittwoch, 30. KW, vor 5 Jahren 24.7.2013
UhrzeitVor 1973 Tagen, 1 Stunde,
52 Minuten, 37 Sekunden …
 21:04:46

Hey Pascal! freu

Wie läuft es bei euch?

Seid ihr weitgehend vom Unwetter verschont geblieben und lacht die Sonne weiterhin für euch?
Morgen gehen wir in den Zoo und schauen uns Esel an, die ihr direkt vor der Tür habt! lautlach

Viel Spaß noch und bis bald,
Jonas und Lisa tanz1 tanz2


1824

Corinna Brune

DatumMittwoch, 30. KW, vor 5 Jahren 24.7.2013
UhrzeitVor 1973 Tagen, 7 Stunden,
49 Minuten, 26 Sekunden …
 15:07:57

Hallo Phil und Nele, ich freue mich das ihr so viel Spaß habt. Danke Nele das du an die Daumen denkst. Könnt ihr überhaupt gut schlafen bei den vielen Tieren als Nachbarn? Hier ist alles wie immer nur etwas aufgeräumter und ruhiger als sonst. Noch zwei mal schlafen dann ist es auch schon so weit, endlich 11Jahre alt.ich wünsche euch noch eine schöne Zeit bis bald Mama! Danke auch an alle die euch so gut versorgen!hurrahkochen


1823

jonathan Kahlen

DatumMittwoch, 30. KW, vor 5 Jahren 24.7.2013
UhrzeitVor 1973 Tagen, 11 Stunden,
44 Minuten, 33 Sekunden …
 11:12:50

DJ"J#’[kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2/h1]


1822

jonathan Kahlen

DatumMittwoch, 30. KW, vor 5 Jahren 24.7.2013
UhrzeitVor 1973 Tagen, 12 Stunden,
58 Minuten, 43 Sekunden …
 9:58:40

kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2einfallentsetztunverstaendnissauerschlafenunverstaendnissorrybanane_traurigbanane_rockbanane_rockbanane_rockbanane_rockbanane_rockbanane_rockbanane_rockbanane_rockbanane_rockbanane_rockkotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2 kotzen2 kotzen2 kotzen2 kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2kotzen2


1821

Die Meckies

DatumMittwoch, 30. KW, vor 5 Jahren 24.7.2013
UhrzeitVor 1973 Tagen, 13 Stunden,
47 Minuten, 18 Sekunden …
 9:10:05

Hallo Felix, Hallo Lutz (Hallo Wolle)
Das Eselkostüm kommt uns sehr bekannt vor. Ist Puck bei euch vor Ort und hat Wolle in einen Esel verwandelt? Vielleicht kommt Titania, die Königin der Elfen auch noch dazu.Würde doch zu eurem diesjährigen Motto passen.
Wolle, die Rolle als Esel hättest du beim Theaterstück auch gut spielen können. Das Kostüm steht dir gut.
Wir wünschen euch noch viel Spaß.


1820

Gerrit Kleiböhmer

DatumMittwoch, 30. KW, vor 5 Jahren 24.7.2013
UhrzeitVor 1973 Tagen, 14 Stunden,
9 Minuten, 32 Sekunden …
 8:47:51

Liebe Pfadis,

Ich wünsche Euch eine weiterhin wunderbare Zeit auf diesem schönen Zeltplatz! Ihr macht übrigens wieder einmal tolle Photos.
Liebe Grüße und Gut Pfad,
Gerrit


1819

Maria Hellfeier

DatumMittwoch, 30. KW, vor 5 Jahren 24.7.2013
UhrzeitVor 1973 Tagen, 16 Stunden,
13 Minuten, 25 Sekunden …
 6:43:58

Hallo Lars,

so, so, singen kannst Du also auch. Dann lass ich mich mal überraschen von Deinen Künsten wenn Du wieder zu Hause bist. freuextremklatsch
Das Wetter hat es bis jetzt ja gut gemeint mit Euch, trotz anderer Vorhersage. Bei uns hat es gestern Abend ein
wenig gewittert und nachher geregnet. Jetzt ist es, wie es hier am Niederrhein immer ist, schwüüüüüül.
Ich wünsche Euch heute einen schönen Tag, viel Sonne uns viel Spaß. bisbald

Grüße an Alle

Maria, Ralf und Lukas


1818

Hille und Emil Kempkens

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1973 Tagen, 23 Stunden,
52 Minuten, 58 Sekunden …
 23:04:25

Hallo Lukas und Kathrin,

nach den Fotos zu urteilen, geht es euch wohl super. Das Essen sieht auch lecker ausklatsch. Wir lassen es uns gut gehen. Das Wetter ist super, was wollen wir mehr?
Anscheinend ist auch märchenhaft ziemlich anstrengend. Auf einem Foto siehst Du (Kathrin) sehr erschöpft aus.?
Hoffentlich bleibt euer Wetter (entgegen allen Meldungen) gut. Dann könnt ihr den Lagerplatz am besten nutzen.
Genießt die Zeit, bis bald Mama und Papafreu


1817

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 0 Stunden,
57 Minuten, 43 Sekunden …
 21:59:40

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Auch wenn wir laut Wettervorhersage bereits gestern mittag, heute mittag und abends schon Regen haben sollten, hält sich das Wetter bisher perfekt. Wir wären auch gar nicht vorbereitet, einige schliefen bisher jeden Tag draußen oder unbedacht in der Hängematte …
Heute morgen gab es verschiedene Projekte, wie Märchenschmuck bei Steffi und Wencke, den Taschenmesserführerschein bei Wolle und Baumkunde bei Andreas. Nach dem Mittagessen, Fischstäbchen, gab es dann nach der Pause eine große Märchenrallye, bei der einige ordentlich dran zu knabbern hatten. Heute Abend putzten spiegel sich dann Katrin, Lukas, Richard und Wolle ordentlich als Katze, Hahn, Hund und Esel heraus und performten passend zum Tagesmotto den zweiten Bunten Abend. Die jungen Juffis organisierten das Evolutionsspiel, abgewandelt auf die vier Tiere. Jetzt gerade ist das Abendprogramm vorbei. webmasterwolle


1816

Katrin und Georg Stickelbroeck

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 2 Stunden,
7 Minuten, 57 Sekunden …
 20:49:26


Hallo Aaronkoenig1

Wir haben schon einige Bilder von dir gesehen und stellen fest, dass es dir sichtlich gut geht.
Es ist ja traumhaft schön bei euch!
Das Päckchen wird in einigen Tagen auf dem Weg geschickt!
Super Bilder, großes Lob an Wolleklatsch

Viel Spaß noch Mama, Papa und Janatanz1


1815

Jonathan Kahlen

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 3 Stunden,
55 Minuten, 19 Sekunden …
 19:02:04

[Smiley-Flut gelöscht] Hallo Martin, diese smileys schicke ich dir als Andenken. Ich freue mich schon darauf, wenn ich auch Pfadfiner werde. Viele Grüße Jonathan

Antwort von: Webmaster Wolle

Hallo Jonathan, das ist zwar nett, aber ich habe die Smileys ja alle auf meinem Mac – ich erklär Dir das mal, aber ich mußte die Smiley-Flut löschen.


1814

Klaus Giesen

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 4 Stunden,
30 Minuten, 9 Sekunden …
 18:27:14

  

Hey Hannah,

tolle Bilder....Spaß pur. Hoffentlich geht´s euch allen gut und ihr genießt die Lagerzeit. Wolle macht ´nen tollen Job....wir sind immer bestens informiert und die Bilder machen einfach nur neidisch. Insgesamt scheint euer "Gesamtpaket" ja voll zu passen. Wenn in NRW nicht alle Briefträger Hitzefrei haben, sollte bald die erste Post bei dir eintrudeln.... Hoffentlich frisst der Esel die Post nichtentsetzt....Habt ihr die duschen1schon in Gang gesetzt, oder sind alle Wascheinheiten in den See verlegt worden? Liebe Grüße auch von Ma und Mo....pass auf dich auf. LG Pa.indianer


1813

loftloopercrew

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 7 Stunden,
9 Minuten, 44 Sekunden …
 15:47:39

  

Hallo Thorben overcoolcool,
wir sehen auf den Bildern, daß es wieder ein tolles Lager[zelt1jurte]zelt1[ist, viele Dank an alle Vorbereiter. Wir Daheimgebliebenen beneiden Euch um den tollen Seeurlaubdafuer
. Sind gespannt, Dich im Kostüm zauberer zu sehen.
Grüße an alle im Lager
Die Loftloopercrew


1812

Valentin

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 9 Stunden,
8 Minuten, 37 Sekunden …
 13:48:46

Hi wo findet denn nächstes Jahr das
Sommerlager statt?banane_huepfdenn ächstes jahr darf ich mit!freuextrembanane_huepfbanane_rockbanane_freubanane_daumentanz2b_vhikezelt2bisbald valentin
Ps:I LOVE SMILEYbanane_daumenwolflingstammkoenig1weisekill_ie


1811

Dirk Deckers

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 11 Stunden,
51 Minuten, 58 Sekunden …
 11:05:25

Hallo Ben,

freut mich dass ihr gut angekommen seid, hoffe der Platz ist wie du ihn dir vorgestellt hast klatsch
Die ersten Bilder sehen nach viel Spaß aus, hoffe ihr habe eine tolle Zeit - genießt jeden Ferientag freuextrem, das schöne Wetter und die Abkühlung im See - hoffe dies geht auch ohne iPhone und spielkonsole - aber das schafft ihr schon zwinker

Bis bald, dein Papa Dirk


1810

Familie Neumann

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 13 Stunden,
23 Minuten, 40 Sekunden …
 9:33:43

  

Hallo Jonas, hallo Sara,

die Wasserbilder von gestern sind superschön...
das Schneewittchen sehr hübsch und die Zwerge sahen echt gut aus tanz2

Heute hat sich das Päckchen auf den Weg zu euch gemacht....bei der Sonne wäre ja nen Cap doch von Vorteil...denk

Ich wünsch euch nen tollen Tag....cool

Drück euch lieb
Mama


1809

dominik wiroks

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 13 Stunden,
39 Minuten, 0 Sekunden …
 9:18:23

  

Hallo ihr lieben ich kann mich da nur Niels und Henni anschließen es ist ja schon mein 2. Lager wo ich nicht mit bin. Die Bilder machen immer mehr Sehnsucht nach Lagerluft und Lagerfeuer.
an Wolle fas mit der Benachrichtigung klappt super bekomme immer mehr Sehnsucht nach euch höre mir abends auch Lieder an die jedes Jahr mindestens 1mal gesungen werden an.
wo werde jetzt aufhören zu schreiben und mich die tage noch mal bei euch melden.
Viele liebe grüße an das Gesamte Lager .
bis dahin Gut Pfad aus Geldern
Dominik Wiroks


1808

Papa Brune

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 15 Stunden,
39 Minuten, 38 Sekunden …
 7:17:45

Hallo Nele und Phil, Wie ich sehe geht es euch gut und die Landschaft sieht auch super aus.
Ich wünsche euch noch viel Spaß.
@Phil: passe auf deine Zahnspange auf und auf den Rest auch laechellaechel
@ Nele: noch 3 mal schlafenhurrahhurrahhurrahhurrah

Gruß Papa


1807

Klaus und Mechtild

DatumDienstag, 30. KW, vor 5 Jahren 23.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 22 Stunden,
57 Minuten, 14 Sekunden …
 0:00:09

Hallo Lutz, hallo Felix,
auch bei euch scheint es auch sehr heiß zu sein. Glücklicherweise habt ihr das Wasser direkt vor euch. Die Bilder sehen sehr schön aus. Lutz, du bist oft zu sehen. Es scheint dir gut zu gehen. Viel Spaß weiterhin.
Viele Grüße
Die Meckies


1806

Rogerg

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 23 Stunden,
44 Minuten, 26 Sekunden …
 23:12:57

Hallo Lager,
für ein paar Stunden habe ich auch SoLa-Luft geschnuppert und ihr könnt mir glauben: SoLa macht süchtig. Bin mit viel Wehmut wieder an den Niederrhein gefahren und denke fast ständig an euch. Wäre ich doch geblieben?!?!?!?!? Nun ja, es ist wie es ist. Allerdings: rover Wäre ich geblieben und Zeltleiter der Rover, dann hätten die mit Sicherheit keinen Klodienst! Jungs, macht mir keine Schande! boese Denkt dran, was wir besprochen haben! Oder wollt ihr mich loswerden? sauersauersauer
Allen wünsche ich eine schöne, erlebnisreiche Zeit im Lager.
Vielleicht bis nächste Woche - oder wieder in Mannheim am Bahnhof laechel
Rogerg
(geschrieben mit der Dose - mein mac schläft zwinker


1805

Walter und Kerstin

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1974 Tagen, 23 Stunden,
47 Minuten, 11 Sekunden …
 23:10:12

Hallo Nils,
wir haben auf den Fotos gesehen das du gut angekommen bist . Die Zugfahrt war bei der Hitze bestimmt nicht so angenehm.Hier ist es sehr heiß.Jennifer und Julia sind auch gut angekommen. Wir wünschen dir noch viel,viel,viel Spaß und weiterhin gutes Wetter.Wir haben dich lieb Deine Familiebanane_freu


1804

Fam. Ortscheid

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 0 Stunden,
1 Minute, 30 Sekunden …
 22:55:53

Hey Pascal,

wir sehen dich immer wieder auf den Fotos und freuen uns, dass es euch so gut geht. Hier ist es schwül und heiß und es gibt keinen See in der Nähe zum Abkühlen. Ihr habt sichtlich Spaß!!
Genieße deine Ferien und lass die Seele baumeln.freuextrem

Viele Grüße von

Mama und Papa


1803

Susanne und Herr Driessen :)

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 0 Stunden,
16 Minuten, 18 Sekunden …
 22:41:05

Hallo Lina, hallo Tom!
Die Bilder sehen einfach nur super aus. Besonders die Unterwasserfotos. Leider konnten wir Euch im Wasser nicht entdecken aber so wie wir Euch kennen, hattet Ihr jede Menge Spaß. Das Gesangbuch und das Opinel habe ich heute mit der Post geschickt. Habt weiterhin viel hurrahhurrahhurrahhurrahHabt Ihr schon die duschen1ausprobiert?
Viele Grüße an alle auch an denkochen Liebe Grüße von Mama und Papaschlafschoen


1802

Brigitte

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 0 Stunden,
25 Minuten, 6 Sekunden …
 22:32:17

Guten Abend Ben,

Auf ein paar Fotos konnte ich dich dann doch entdecken und dir scheint es gut zu gehen ?! Genau das richtige Wetter um in den See zu springen, oder ist der arschkalt entsetzt
Schlaf gut, hier ist es fast zu warm um ordentlich zu pennen. Liebe Grüße
Mama gutenacht


1801

Webmaster Wolle

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 0 Stunden,
42 Minuten, 7 Sekunden …
 22:15:16

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Dank manchmal, je nach Luftdruck, sogar bester Internetverbindung 4G (und das hier mitten am Rand der Wildnis) läuft es bisher sehr pünktlich mit den Bildern. Es war Zeit für ausreichende Beschreibung, die Bilder sprechen ziemlich für sich.
Es gab den ersten Klodienst für die Rover (wie soll es auch anders sein), diese Aufgabe wird dieses Jahr erweitert um "Eselskot entfernen". Anders sind Egon oder Anke und Moritz, wie die beiden inzwischen getauft wurden, nicht zu ertragen. Sie lassen sich einfach nicht vertreiben und fühlen sich einfach wohl. Nachdem morgens die Wimpel gemalt und von Richard, Daniel, Wolle Brennholz mit dem LKW geholt wurde, gab es mittags Kaiserschmarrn kochen. Ich war heute die erste "Oma", diese wird dieses Lager jeden Tag neu gezogen und übernimmt so einige Aufgaben. Der "Opa" war Robert.
Nachmittags fiel das gesamte geplante Programm aus, es war heiß und klug, an den See mit allen zu gehen. Jedoch nicht wie die Vortour direkt am Platz an den Felsen, sondern an einer befestigten Stelle. Viele tolle Bilder entstanden, auch dank Wenckes Sport-Unterwasserkamera. Heute Abend gab es dann hunger leckere Rohkost und – nachdem die Kinder selbst eine Runde "Dreibein" bzw. "Capture the Flag" organisiert haben, anschließend den 1. Bunten Märchenabend, wir lernten Schneewittchen kennen – aber auch bereits wurde für morgen die Bremer Stadtmusikanten vorgelesen. Dann wurde das erste Mal gesungen. lagerfeuer2
webmasterwolle


1800

Maike

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 1 Stunde,
26 Minuten, 51 Sekunden …
 21:30:32

Ich sehe ich habt ganz viel Spaß Lager und viel Spaß mit euren Nachbarnden Duell Esels .
Außerdem wünsche ich euch noch viele warme Tage (aber keine schwüle ).

ps:ganz viele grüße an die greeins cool


1799

Klaus Giesen

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 1 Stunde,
45 Minuten, 20 Sekunden …
 21:12:03

  

Hallo Hannah,

wow, klasse Bilder. Sind ein bischen neidisch.....schön, dass ihr gesund und munter angekommen seid. Ich denke ihr habt sicher auch Hitze pur, genau wie hier.....nur ist euer See ein wenig größer, als unser Pool.....wir wünschen euch noch ganz tolle Tage....bis bald. Liebe Grüße Ma-Pa-Mo coolbanane_abschied


1798

Bärbel Grütter

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 2 Stunden,
11 Minuten, 18 Sekunden …
 20:46:05

Hey Wencke und auch Benne,
Finden wir , Roland und ich Bärbel ziemlich toll, dass ihr da Wencke im Pfadi Helfer Sinne am Donnerstag nach Freiburg begleitet.
Ist zwar irgendwie umständlich, aber auch total wichtig für unsere Tochter.
Also:vielen lieben Dank für eure Unterstützung und wir werden das mit dem Sprit und ner Spende regeln.
Euch ne schöne weitere Zeit
Roland und Bärbel Grütterhurrah


1797

Fam. Seegers

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 4 Stunden,
4 Minuten, 50 Sekunden …
 18:52:33

  

Hallo Marco,
schöne heiße Grüße aus Geldern.freuNach den Bildern zu sehen, war die Fahrt schön aber anstrengend. Dann kommt das kalte Bad heute genau richtig. freuextremLast euch nicht das Essen und die Getränke von den Eseln klauen. Viel Spaß wünscht Dir die ganze Fam. Seegers
P.S. nicht zu hart Jungssaufen


1796

christa luyven-classen

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 4 Stunden,
44 Minuten, 1 Sekunde …
 18:13:22

Hallo Felix und Hannah,

wie wir gesehen haben,seid ihr gut angekommen.freuextrem
Die erste Nacht gut geschlafen trotz euren IA’s?
bett
Viel Spaß noch und liebe Grüße an allebanane_wink
Christa und Toni


1795

Webmaster Wolle

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 8 Stunden,
5 Minuten, 31 Sekunden …
 14:51:52

   Zur angegebenen Webseite

Ganz kurzer Hinweis: Wie ich bemerkt habe, war in meinem Galerieprogramm ein kleiner Fehler. Alle Zeiten waren zwei Stunden später angegeben. Stand 14.50 Uhr wurden die drei ersten Galerien noch einmal neu hochgeladen; nun stimmen sie (Referenz: Abendprogrammbeginn 21.30 Uhr, nicht 23.30 Uhr und Kinder waren um 18.30 Uhr hier, nicht 20.30 Uhr.
webmasterwolle


1794

Luise und Josef Janssen

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 9 Stunden,
17 Minuten, 31 Sekunden …
 13:39:52

  

Hallo Phil, hallo Nele, tolle Bilder, tolles Wetter, eine sagenhafte Umgebung, tolle Betreuer und Essen wie bei Mama, was wollt Ihr mehr. Wir wünschen Euch eine erlebnisreiche Zeit. Oma und Opa Winnekendonk


1793

jonathan Kahlen

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 9 Stunden,
25 Minuten, 53 Sekunden …
 13:31:30

Hallo Martin, viele Grüße an alle Pfadfinderbanane_winkbanane_freuHier ein Witz von Jonathan .. ."Was schenkst du deiner Schwester zum Geburtstag?" "Eine nagelneue Füllung ih rer Lufmatratze!"zelt2hurrah


1792

Familie Neumann

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 10 Stunden,
2 Minuten, 58 Sekunden …
 12:54:25

  

Hallo Jonas, hallo Sara

die ersten Bilder habe ich schon gesehen...es sieht alles wunderbar aus.tanz1
Ich hoffe, es geht euch gut, habt die erste Nacht gut umgekriegt und
startet fröhlich ins Lagerleben.

Viel Spasshurrah

Mama


1791

Henni

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 10 Stunden,
5 Minuten, 4 Sekunden …
 12:52:19

Hi liebe Pfadis,

Kann mich Nils nur anschließen: es ist unglaublich hart, sich die super Bilder anzugucken, die Sehnsucht nach dem Lager war selten so groß!

Ich wünsch euch einen märchenhaften Start in das Lager, die Rahmenbedingungen sind anscheinend auf jeden Fall da.

Gruß aus Münster,
Henni :-)

P.S. Dank der Esel hat der Klodienst wohl dieses Jahr was mehr zu tun (gute Arbeit, Esther ;-))


1790

Jonathan Kahlen

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 10 Stunden,
6 Minuten, 16 Sekunden …
 12:51:07

Hallo Martin ich möchte dir ein paar freuschickenkerzetoi_besetztweihnacht1hexebaum1


1789

Jonathan Kahlen

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 10 Stunden,
22 Minuten, 51 Sekunden …
 12:34:32

Hallo ihr lieben ich wollte mich mal melden und euch ein schönes Sommerlager wünsche vor allem meinem Onkel WOLLE Gruß Jonathanzelt1


1788

Kristina

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 12 Stunden,
44 Minuten, 27 Sekunden …
 10:12:56

Hi,

hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet einen schönen Start ins Lager.
Da wir im Moment voll im Umzugsstress sind, hat Basti leider vergessen, das Liederbuch zu Stefan zu bringen entsetzt. tutmirleid
Jetzt hab ich es aber eben zur Post gebracht. Müsste morgen ankommen...hike

Wünsche euch noch viel Spaß!!!zauberer

Liebe Grüße übrigens auch von Basti (der gerade alle Sachen aus Kempen nach Geldern bringt).

Gut Pfad, Kristina


1787

Maria Hellfeier

DatumMontag, 30. KW, vor 5 Jahren 22.7.2013
UhrzeitVor 1975 Tagen, 16 Stunden,
34 Minuten, 41 Sekunden …
 6:22:42

  

Hallo Lars,

schön, dass Ihr alle gut im Lager angekommen seid. Der Platz sieht super aus und der See, man da möchte man
sich direkt drin abkühlen. Toll dass Eure Zelte schon aufgebaut wurden, echt super von der Vortruppe, DANKE,
ein klasse Team. klatsch zelt1
Ich hoffe Ihr habt eine gute erste Nacht gehabt und wurdet nicht so viel von Euren Mitbewohner, den zwei Esel,
besucht.schlafen
Ich wünsche Euch einen super Start am ersten Tag, Viel Spaß und super Wetter für die Lagerzeit.

Das mit den Foto´s klappt ja wieder super und das Gästebuch ist klasse mit den den ganzen Smiley´s und anderen
Zusätzen. Danke Webmaster Wolle.

Einen schönen Tag und Grüße an Alle morgen

Maira Hellfeier


1786

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 29. KW, vor 5 Jahren 21.7.2013
UhrzeitVor 1976 Tagen, 0 Stunden,
30 Minuten, 13 Sekunden …
 22:27:10

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute wurde der Rest aufgebaut, und pünktlich wie geplant gegen 18.30 Uhr waren die Kinder am Platz. Die Bilder, ein wenig mehr, sprechen für sich. Auch die Küche hat auf Anhieb gleich sehr gute Arbeit geleistet, es gab Spaghetti Bolognese. Das Wetter spielt bisher sehr gut mit, vom Abendgewitter war gar nichts zu spüren. Eben gab es dann noch die Einführung, danach war freie Runde. Inzwischen sind die Wölflinge (vermutlich) im Zelt, die anderen hört man noch auf dem Platz. Morgen beginnt das Lagerprogramm.
Eingestimmt wurden wir alle auch durch das erstmals angefertigte Riesenbanner baum1 am riesigen Märchenbaum, welchen Andreas bereits erklommen hat.webmasterwolle