Sommerlager 2006 Roßhaupten – Tag der Urvorbereitung, 26. März 2006

Hier seht Ihr ein paar Bilder sowie das Endergebnis des erfolgreich verlaufenen Tages der Urvorbereitung. An solch einem Tag entscheidet sich, wie das Sommerlager grundsätzlich aussieht und beispielsweise auch heißt. Saßen wir in der Vergangenheit auch schon mal mit nur acht Leuten da und eine schwierige Planung vor uns und rechneten auch dieses Mal mit diesem Umstand – so kam es überraschend ganz anders, weswegen auch extra diese kleine Zusatzseite eingerichtet wurde. Stand nämlich das Lager ohnehin schon deshalb unter einem schlechten Vorzeichen, was die Anzahl der Leute betrifft, da ja schon die gesamte Gruppe von Herbert und Lisa ausfällt (Finland-Fahrt), so waren trotzdem erstaunlich viele anwesend, sogar Herbert selbst und wir sind auch schon richtig weit gekommen – der Rahmen hinsichtlich Lagerleitung und Lagerthema steht!

Hier vorweg die Fakten:

Lagerthema: Back to the roots, "Wir sind Pfadfinder" – steht noch nicht endgültig fest; Richtung Selbstbezg, keine Ablenkung – sich auch mit der Gegend beschäftigen und die Freiheit haben zu können, etwas einbauen zu können. Update: Das endgültige Lagerthema ist "Zurück zu den Wurzeln – Wir sind das Thema".

Lagerleitung: Steffi und Christoph


Hier ein paar Eindrücke:

Erstaunlich und vor allem erfreulich viele Leute, die vollen Einsatz zeigten: Daniel, Gaby, Minke, Wolle, Stefan, Besi, Christoph... ...Steffi, Katja, Ingo, Raphael, Andreas, Maike, Herbert, Patric, Thomas, Kristina, Bastian Westi mußte früher weg, war aber noch bei der Themenfindung anwesend. Auch Patric und Minke sind extra aus dem fernen Nijmwegen angereist.
Tagen mit Behagen: Neben der vollen und konzentrierten Arbeit haben wir auch einen schönen Sonntag-Nachmittag gehabt mit Kaffe, Kuchen und Saft. Eifrig wurden Vorschläge gemacht, am Ende war das Thema mit dem größen Bezug zu uns selbst der Gewinner. Pause. Danach ging es an die Lagerleitungssuche. Insgesamt waren wir von ca. 14 Uhr bis 17 Uhr fleißig und haben im Gruppenraum des Pfarrheimes den Nachmittag verbracht.