Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


449

Gabi Ihorst

DatumMontag, 27. KW, vor 17 Jahren 2.7.2007
UhrzeitVor 6142 Tagen, 15 Stunden,
41 Minuten, 8 Sekunden …
 13:06:00

  

hallo Niklas,
schön, dass ich auch aus der Ferne Blicke in Euer Pfadfinderlager werfen kann!! Sieht nach viel Spaß aus. Ich habe mir ein paar Fotos angesehen und hätte Dich ja fast nicht erkannt, so gut bist Du getarnt. Viel Spaß noch und viele Grüße aus Freiburg,

Gabi


448

Margret Wolter

DatumMontag, 27. KW, vor 17 Jahren 2.7.2007
UhrzeitVor 6142 Tagen, 18 Stunden,
28 Minuten, 8 Sekunden …
 10:19:00

  

Hallo Pfadis, habe gerade noch mal alle Fotos durchgeguckt, sie sind sehr informativ und schön. Der Friseur in Wegberg freut sich hoffentlich über die neue Einnahmequelle. Martin hat ja seine neue Frisur auf den Fotos geschickt unter einer Perücke und unter einem Hut verborgen, na ja. Am Freitag sehen wir ihn hoffentlich gesund und munter wieder. Leider kann ich die Fotos vom letzten Mittwoch und Donnerstag nicht sehen, weiß nicht warum? Viele Grüße an alle Pfadis und noch eine schöne Zeit im Lager wünscht Euch Margret Wolter


447

Birgitt und Pascal Weecke

DatumMontag, 27. KW, vor 17 Jahren 2.7.2007
UhrzeitVor 6142 Tagen, 20 Stunden,
5 Minuten, 8 Sekunden …
 8:42:00

Hallo Armin,
da unser nächster Brief wohl noch etwas unterwegs ist, sende ich dir auf diese Weise einen kleinen Gruß.
Noch viel Spaß

Mama

Pascal schreibt seine Nachrichten schon ganz alleine.

LIEBER ARMIN
ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE IN DEN NÄKSTEN TAGEN

DEIN PASCAL


446

Alex und Clarissa Hornbergs

DatumMontag, 27. KW, vor 17 Jahren 2.7.2007
UhrzeitVor 6142 Tagen, 20 Stunden,
43 Minuten, 8 Sekunden …
 8:04:00

  

Hallo Josefine
wir sind alle wieder gesund und wohlbehalten nach hause zurückgekommen. Es waren 4 wunderschöne Tage am Rhein.
Es tut gut euch auf den vielen Bildern zu sehen,man kann sehen wie viel Spass ihr habt.
Eine oder auch mehrere Postkarten sind unterwegs zu dir.
Bis dann Mama und Papa


445

Stephan,Rita und Anna Ortscheid

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 5 Stunden,
39 Minuten, 8 Sekunden …
 23:08:00

  

Hallo Martin,
schön das wir dich auch mal wieder auf einem Foto sehen.
Dir geht´s gut denke ich.
Wir haben heute einen Ausflug mit dem Motorrad gemacht.
Rita und Anna haben im Beiwagen gesessen,erst wollte Anna nicht so richtig,
dann hat es ihr aber riesig Spass gemacht.Jetzt will sie mit uns mal öfter fahren.

Mit dem Backofen bei Dieter sind wir auch noch ein gutes Stück weitergekommen
sodas wir in 2-3 Wochen wohl das erste Brot darin Backen können.

Ein Brief an dich ist unterwegs
müsste eigentlich Morgen ankommen!

Weiterhin noch viel Spass und gutes Wetter wünschen dir und
allen anderen Pfadi´s
Stephan,Rita und Anna


444

Familie Hellfeier

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 5 Stunden,
44 Minuten, 8 Sekunden …
 23:03:00

Hallo Lars!
Heute war ja ein Traumwetter, hoffentlich bleibt es so.
Heute morgen haben wir Lukas zum Bus gebracht, womit er ins Messi-lager gefahren ist. Nun ist sehr ruhig bei uns zu Hause. Die Schafe wollten alle zu uns, da sie sonst oben so alleine wären. Sie lassen dich ganz herzlich grüßen und kuscheln.
Eure Fotos sind wie immer super, die Kriegsbemalungen sind echt stark. Ich habe Alex erst garnicht erkannt, erst auf dem Foto mit Matthi.
So, jetzt wünsch ich Euch allen eine schöne Nacht und noch viele schöne Tage und viel Spaß.
Viele Grüße an alle, besonders an Alex und deine Gruppe.
Mama, Papa und Co.


443

Lydia Wentzel

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 6 Stunden,
11 Minuten, 8 Sekunden …
 22:36:00

Hallo Alexander,

die Gruppenbilder sind ja wirklich schön geworden. Heute war es ja auch richtig trocken. Wir waren heute auf dem Märchenfestival, dort haben deine Geschwister den ganzen Tag Märchen gehört. Annette, Matthias und Julia waren auch da. Wir spielen Domino und viele Spiele besonders für Christian. Wenn du zu Hause bist, will er mit dir alle Spiele erleben. Dir noch ganz viel Freude in den letzten schönen Tagen. Bis bald deine Mama


442

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 6 Stunden,
21 Minuten, 8 Sekunden …
 22:26:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend zusammen! Heute ist der große Tag der Verabschiedung der Hike-Gruppen, aber auch des Wochenendbesuches gewesen. Ansonsten war es (danach) eher ruhig, sodaß wir alle Gruppen- und Stufenfotos online stellen können. Heute war hier übrigens traumhaftes Wetter – sind die Gruppenfotos noch bei leichter Bewölkung entstanden, so hatten wir danach nur noch herrlich blauen Himmel mit zeitweise sogar heißer Sonne. Hoffentlich bleibt das so oder kommt zumindest zum Ende wieder!


441

Hella und Horst Rattmann

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 6 Stunden,
25 Minuten, 8 Sekunden …
 22:22:00

Hallo Verena, Sabrina und Anja!

Sabrina, wir haben heute Dein Zimmer tapeziert. Es hat besser geklappt als Mama gedacht hat.
Wie wir gelesen haben, hat der Hike begonnen. Hoffentlich bleibt es so sonnig wie heute. Die Kaninchen vermissen Euch sicher, eins hat Mama wieder gekratzt. Zum Glück hat Papa die Beiden im Griff.
Noch viel Spaß und gutes Wetter für den Rest der Woche wünschen wir Euch und dem Rest der Truppe!
Mama und Papa


440

Familie Kempkens

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 6 Stunden,
30 Minuten, 8 Sekunden …
 22:17:00

Hallo Kathrin,
viele Grüsse aus Geldern von Mama, Papa und Simon. Wir hoffen, dass es dir auch ohne deinen Bruder nicht langweilig wird. Hier ist es ganz schön ruhig ohne euch zwei. Morgen früh müssen Papa und Simon wieder früh aufstehen. Brief folgt.
Mama und Papa


439

Heidi, Siegfr. + Maximilian Domagalà

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 6 Stunden,
58 Minuten, 8 Sekunden …
 21:49:00

Hey Alex McFurzi, wie Du gesehen hat, war es gestern schon reichlich spät, daher scheint auch das mit dem "ührei" passiert zu sein. Kann passieren, darf aber nicht (Du weißt ja, es gibt keine Flüchtigkeitsfehler).

Die Ente bei Oma war wie immer prima, nur Du hast gefehlt. Na ja, beim nächsten Mal.

Wenn das Wetter bei Euch so war wie in Kerken-City, dann habt ihr einen traumhaften Tag gehabt. Wir drücken Euch allen die Daumen, daß es so bleibt.

Hast Du Eurem Küchenchef die sonntägliche Bestellung aufgegeben? Nicht?! Der sollte bei uns in die Lehre gehen. So richtige Schotten brauchen zum Frühstück was ordentliches auf den Teller.

So, nun schlaf schön, vorher waschen nicht vergessen (gaaaaanz wichtig), wir freuen uns schon auf "Österreich ist ein kleines Land".

Grüße an alle, besonders an die, die sich so viel Mühe machen (Leiter, Küchenbulle, etc.) und natürlich L., den Eisbären.

Mama und Papa

P.S.
Heute habe die beiden Roten gewonnen


438

Eure Iris^^

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 6 Stunden,
59 Minuten, 8 Sekunden …
 21:48:00

  

hey "alte" Juffis,
ihr wisst hoffentlich dass ihr gemeint seid,ronja usw...Ich bins Iris.ich hab mir die fotos mal angeguckt...schreint ein schönes lager zu sein,nur das wetter spielt nicht mit...naja...hoffentlich habt ihr viel spass^^.naja...ich bin ab morgen in wales und ich bin heute den ersten tag wieder in geldern weil ich in mönchengladbach war,deswegen konnte bzw. kann ich nich mehr schreiben,egal^^viel spass noch^^

gruß Iris


437

Thomas und Ruth Wackers

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 7 Stunden,
47 Minuten, 8 Sekunden …
 21:00:00

  

Hallo lieber Pino, alles Liebe von deinen Großeltern, Susanne und natürlich Papa + Mama. Brief ist unterwegs zu dir, hoffen du schreibst auch noch mal. Übrigens, dein Vater möchte jetzt Mitglied bei Schalke werden, er findet die Trikots schöner als die von den Bayern. Glaubst du das ???? Schlaf schön, bis morgen. Gruß Mama und Papa


436

Die Eidgenossen

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 10 Stunden,
2 Minuten, 8 Sekunden …
 18:45:00

  

Hallo Heinz,Conny, Ronja & Richard!

Hoffentlich regnet und stürmt es bei euch nicht so sehr,wie bei uns!! Wie wir sehen,wart ihr sportich und habt so tolle Disziplinen wie Baumstammweitwurf gemacht. Unsere Sportart hiess gestern Kistenweitwurf und Möbelschleppen.Wir haben Harrys Mutter beim Umzug geholfen....oh man,was alte Leute so alles mitnehmen-sagenhaft!!!
Die Bilder von eurem Lager sind wirklich toll,wir schauen jeden Abend ins Internet. Na, Richard, wieviele Highlandscouts hast du beim Ringen aus dem Kreis gestossen? Hi,Ronja,viel Spass beim Hike!!
Wir wünschen euch noch viele lustige und trockene Tage!

Es grüssen euch
Jenny und Harry


435

van de Beek

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 12 Stunden,
12 Minuten, 8 Sekunden …
 16:35:00

Hi Bremse
Wie wir sehen habt ihr eine Menge Spass und auch etwas Glück mit dem Wetter. Heute scheint auch bei uns die Sonne. Wir zocken gerade Oma und Opa im Knack spielen ab. Viele Grüße von Mama ,Papa ,Oma und Opa Geldern und Issum
Hallo hier ist Christoph , habe dein Zimmer schwarz gelb gestrichen .War doch richtig ,oder?
Wenn nicht, dann schreib mir!!!!


434

Andrea Ihorst

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 13 Stunden,
45 Minuten, 8 Sekunden …
 15:02:00

Hallo Niklas,
aus Geldern ganz herzliche Grüße. Gestern haben wir uns die Bilder angesehen und einen Eindruck von eurem Lagerleben erhalten. Hoffentlich geht es dir so gut, wie es auf den Bildern aussieht. Schön, dass ihr so viel unternehmt und das Wetter auch einigermaßen mitspielt. Wir wünschen dir und allen Pfadis noch schöne, sonnige und ereignisreiche Tage und freuen uns, dich in Geldern wiederzusehen.
Oma und Andrea


433

Fam.Groterhorst

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 15 Stunden,
7 Minuten, 8 Sekunden …
 13:40:00

  

Hi Lukas,

wie man auf den Bildern sieht, habt ihr auch in diesem Jahr viel Spaß und beste Unterhaltung. Ein großes Lob an die Leiterrunde, die sich das tolle Programm ausgedacht hat. Steckt bestimmt ´ne Menge Arbeit dahinter!! Die Zeit vergeht, wie immer wenn es schön ist, viel zu schnell. Die letze Woche ist schon angebrochen.
Wünsche dir und deiner Gruppe einen schönen Hike und dass ihr dieses Mal rechtzeitig für das Essen sorgt.
Schöne Tage noch und liebe Grüße an alle Highlandscouts!
Irmgard und Reiner


432

Monika und Erwin

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 15 Stunden,
22 Minuten, 8 Sekunden …
 13:25:00

Hallo Armin!
Wir freuen uns das du so viel Spaß hast.Wie wir an den Bildern sehen können hast du es.Wir wünschen dir noch eine schöne Woche,mit viel Sonnenschein.An deine Betreuer ein Dank das sie diese möglichkeit eingerichtet haben,um mit euch in Kontakt zu sein.
Viel Spaß weiterhin.
Deine Tagesmutter Monika


431

pascal

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 16 Stunden,
32 Minuten, 8 Sekunden …
 12:15:00

LIBER ARMIN,
ICH FREUE MICH DEINE BILDER ZU SEHEN

DEIN PASCAL


430

Murmann

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 18 Stunden,
29 Minuten, 8 Sekunden …
 10:18:00

  

Hallo.Thilo!
Wir.gehen.gleich.in.eine.Salzgrott e.Die.Bilder.von.euch.koennen.wir.im.Internet.jede n.Tag.sehen.Wir.wuenschen.dir.weiterhin.viel.Freud e.Bestell.den.anderen.Pfadis.auch.liebe.Grusse.aus .Polen.
Papa.und.Mama


429

Artur Irina Leonie

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 18 Stunden,
39 Minuten, 8 Sekunden …
 10:08:00

Hallo Andrea und Emely
wir hoffen es geht euch gut.Wir haben die Fotos angesehen es ist schön zu sehen wie viel Spass ihr habt.
Bei uns gibts nichts neues außer das die Leonie überal dran kommt ,sie kann man nicht mehr alleine lassen wie frhüer.Gestern waren Monika Nicole und Julia bei uns, und haben auch eure Bilder gesehen.Über euere Briefe haben wir uns sehr gefreut.
Wir wünschen allen viel Spaß.
Grüße auch an alle anderen.


428

Familie Hasselmann

DatumSonntag, 26. KW, vor 17 Jahren 1.7.2007
UhrzeitVor 6143 Tagen, 18 Stunden,
43 Minuten, 8 Sekunden …
 10:04:00

  

Hey Naddi,

bei uns ist das Wetter immer noch bescheiden. Da scheint ihr ja mehr Glück zu haben. Gestern musste ich für deinem Bruder mal wieder den 24. Stunden-Animateur spielen. Ihm fehlt eindeutig die größere Schwester zum ärgern. Unseren Pool haben wir immer noch nicht aufgestellt. Wird wohl erst nach unserem gemeinsamen Urlaub passieren.
Dir und den anderen Lagerteilnehmern noch nen schönen Gruß.

Papa, Mama und Tom


427

Heidi, Siegfr. + Maximilian Domagalà

DatumSamstag, 26. KW, vor 17 Jahren 30.6.2007
UhrzeitVor 6144 Tagen, 5 Stunden,
17 Minuten, 8 Sekunden …
 23:30:00

Good evening Alex McFurzi. How are you? We are missing you.

Alles klar? Da wir nicht gegenteiliges hören.........also prima?!
Bis Du bereit für ein echt britisches Frühstück, so mit "Scambled Eggs" etc.? Oder macht/kann eurer "Küchebulle" das auch? Wenn er es nicht kann, verrate ihm unser Spezialrezept.
Immerhin ist morgen Sonntag...

Ach ja, wir sind morgen bei Oma und Opa, da müssen wir eine Ente essen, aber wir wissen, Du bekommst bessere Sachen

Falls Du noch nicht schläftst:

Good night and see you soon

Mama, Maximilian und Papa

Grüße alle anderen -besonders den Eisbären


426

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 26. KW, vor 17 Jahren 30.6.2007
UhrzeitVor 6144 Tagen, 5 Stunden,
32 Minuten, 8 Sekunden …
 23:15:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend zusammen! Heute an diesem recht schon sonnigem, fast regenfreiem Tag fand erst die Meßvorbereitung mit Allen stat, dann die großen Highland-Games mit allen Clans, die gegeneinander antraten und heute abend dann von unserem Kuraten Jörg Schlummer, der zu Besuch war, die Messe. Auch unser anderer Besuch, Daniel und Raphael fühlen sich wieder wie in früheren Lagern. Morgen früh geht es auf Hike – die Rucksäcke sind schon gepackt und eine letzte Dusche haben die meisten auch noch genossen.


425

Hellfeier

DatumSamstag, 26. KW, vor 17 Jahren 30.6.2007
UhrzeitVor 6144 Tagen, 5 Stunden,
34 Minuten, 8 Sekunden …
 23:13:00

Hallo Lars, hallo Pfadi´s,
haben Eure Foto´s gesehen, ihr habt echt viel Spaß miteinenander.
Wir kommen gerade von den Domagala´s. Viele liebe Grüße von Ihnen und natürlich von uns an Euch alle, besonders aber an Lars und Alex und ihrer Gruppe.
Habt eine schöne Nacht und eine schönen Sonntag, sei du Lars lieb gedrückt, wir denken an dich und deine Freunde. Mama, Papa, Lukas und Co.


424

Thomas und Ruth Wackers

DatumSamstag, 26. KW, vor 17 Jahren 30.6.2007
UhrzeitVor 6144 Tagen, 7 Stunden,
27 Minuten, 8 Sekunden …
 21:20:00

  

Hallo lieber Pino, wir sehen uns jeden Tag eure Bilder an und können so das Leben im Lager mitverfolgen. Ihr habt bestimmt viel Spaß miteinander. Und gestern gab es sogar dein Lieblingsessen - echt klasse. Gute Nacht und schlaf schön- bis morgen. Grüße und Küsse von Mama,Papa, Susanne und Ibrahim.


423

Kik-Bäumler M.P.J-N.L.S.

DatumSamstag, 26. KW, vor 17 Jahren 30.6.2007
UhrzeitVor 6144 Tagen, 8 Stunden,
2 Minuten, 8 Sekunden …
 20:45:00

Hallo meine Liebe Alina
Heute ist etwas sehr schönes geschehen.
Uns erreichte ein wunderschöner Brief von dir.
Ich (Wir) haben uns sehr darüber gefreut.Ich werde mich am Sonntag Morgen hin setzten und dir ein Brief zurück schreiben o.k.meine süsse.Ich habe dir viel zu schreiben.Lass es dir noch richtig gut gehen ja Ich Liebe dich auch ganz doll und möchte dich ganz feste in meinen Arm nehmen.Viel Spass noch in Liebe Mama,Papa,Jan-Niklas,Leonie,und Samy
P.s.Ich gehe mal davon aus das der Brief dann Dienstag bei dir ist. SCHLAF SCHÖN I.L.D.Kussssssi


422

Manuela und Herbert Wiroks

DatumSamstag, 26. KW, vor 17 Jahren 30.6.2007
UhrzeitVor 6144 Tagen, 11 Stunden,
19 Minuten, 8 Sekunden …
 17:28:00

  

Hallo Dominik ! Wir hoffen das du gestern beim Leiterspiel richtig Spaß gehabt hast ? Die Bilder davon waren richtig super . Hast du gestern einen schlechten Tag weil Du so komisch auf den Turm gesessen hast . Wir wünschen dir und deiner gruppe noch einen schönen Hike und gutes Wetter dazu . So unser Schatz wir wünschen dir noch schöne Tage bis Freitag . Schöne Grüße von Oma und Rike an dich . Deine Mama und Papa


421

Sperlinge

DatumSamstag, 26. KW, vor 17 Jahren 30.6.2007
UhrzeitVor 6144 Tagen, 11 Stunden,
37 Minuten, 8 Sekunden …
 17:10:00

Hallo Highlander, macht wieder Spaß eure Bilder anzusehen. Robert mit Schottenrock und als Bettler, nicht schlecht. Wir wünschen euch Allen noch eine schöne und trockene Zeit. Viele Grüße aus Aengenesch. Auch von Omi.


420

Britta

DatumSamstag, 26. KW, vor 17 Jahren 30.6.2007
UhrzeitVor 6144 Tagen, 16 Stunden,
2 Minuten, 8 Sekunden …
 12:45:00

Hallo ALLE zusammen! :)

Wie ich sehe geht es euch ziemlich gut. ;)
Das Wetter spielt scheinbar auch einigermaßen mit.
Zum Leitersuchspiel wollte ich noch mal sagen: tolle Verkleidungen. Ob wohl jeder erkannt wurde? *g*
Dann wünsche ich euch ALLEN noch ganz viel Spaß im Lager!!!
Ich denk an euch und guck mir auch weiterhin eure Bilder an.
Liebe Grüße
Britta


419

Caroline

DatumSamstag, 26. KW, vor 17 Jahren 30.6.2007
UhrzeitVor 6144 Tagen, 21 Stunden,
7 Minuten, 8 Sekunden …
 7:40:00

  

Lieber Alexander,
bei uns zu Hause ist es ruhig ohne dich. Christian und Wilfried und Lydia und ich denken an dich.
Am Freitag sehen wir uns wieder.

Deine Caroline


418

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 6 Stunden,
34 Minuten, 8 Sekunden …
 22:13:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend zusammen! Inzwischen kennen wir das Wetter auswendig... Es paßt sehr zum Schottlandlager – konsequent inkonsequent wechselhaft oder: morgens naß, nachmittags Sonne. Als wir ins Lager zurückkamen, hielt sich der blaue Himmel wieder ein paar Stunden. Lager zurückkamen? Ja – denn heute fand das Leitersuchspiel in Wegberg statt und nicht nur die Kinder, sondern besonders wir Leiter zeigten vollen Verkleidungseinsatz und machten die Stadt unsicher – dank des Marktes war genügend Publikum von uns seltsamen Gestalten vorhanden.
Heute nachmittag ging es dann relaxt zu – es regnete leider bis eben – so fand die ausgedehnte Abendrunde dann auch im Essenszelt statt. Ansonsten ist die Stimmung weiterhin sehr gut! Der Besuch – Christoph, Markus, Gregor, Heinz ist heute gekommen und wir sind noch ein paar mehr Leute im Lager.


417

Barbara Werth

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 6 Stunden,
50 Minuten, 8 Sekunden …
 21:57:00

Hallo lieber Niklas,
also die Fotos zeigen, dass es dir bzw. euch so richtig gut geht in eurem Lager. So das ein oder andere hätte ich gerne auch mitgemacht. :)
Ich wünsch dir noch ein paar schöne Tage im Lager, keine nassen Füße und ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse. Ich freu mich schon auf dein Erzählen von deinem Lagerleben.
viele Grüße von Barbara und dem Rest von den Wuppis


416

Lilly

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 7 Stunden,
17 Minuten, 8 Sekunden …
 21:30:00

Hey Conny und Ronja!
Ich bin gerade angekommen und in Geldern ist genauso Scheiß-Wetter wie in Wegberg;-)
Ich hoffe mal, die Sache mit dem Hike ist gut zuende gegangen?!
Ich bin voll traurig,dass ich dieses Jahr beim Hike nicht dabei sein kann, aber auf Spanien freu ich mich auch!!=)Wehe ihr landet bei der Zeltpremierung nicht unter den besten drei,dann wäre ich sehr enttäuscht von euch.Wenn ich braun gebrannt aus Spanien zurück komme melde ich mich bei euch und dann müsst ihr mir den Rest den ich verpasst habe ganz genau schildern (schreibt mir ja einen ordentlichen Hike-Bericht)!!!Ich vermisse euch und das Lagerleben jetzt schon total.
Grüßt mir die Wö’s( ihr wisst ja welche;-))!Ansonsten noch liebe grüße an alles Leiter und anderen Pfadfinder!Conny, knuddel meinen basti ganz feste und grüßt die Anderen alle lieb von mir!
Hab euch ganz doll lieb :-*

euer blonder Mausepups


415

Lydia Wentzel

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 8 Stunden,
32 Minuten, 8 Sekunden …
 20:15:00

  

Hallo Alexander,

heute habe ich dich gar nicht auf den Fotos gesehen. Ich hoffe morgen lachst du für deine lieben Geschwister in die Kamera. Liebe Grüße auch an Conny. Für morgen habe ich bestes Lagerwetter für euch bestellt. Viel Spaß Deine Mama


414

Valentina

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 9 Stunden,
58 Minuten, 8 Sekunden …
 18:49:00

Hi Andrea, Hi Emely !!!
Wir hoffen es geht euch gut! Den Bildern zufolge scheint es euch prima zu gehen! Jetzt können wir nur noch hoffen, dass das Wetter den Rest der Zeit mitspielt!!! Unsere Briefe müssten schon angekommen sein! Bis bald (In vier Wochen bei euch!!!)

Eure
Oma, Opa & Valentina *(",)*


413

Peter Schlebusch

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 10 Stunden,
13 Minuten, 8 Sekunden …
 18:34:00

Hallo Hendrik und alle bekannten und unbekannten Pfadis
Den Bildern nach zu urteilen, scheint Ihr ja ne Menge Spaß zu haben. Da könnte man glatt hinterherfahren. Wünsche Euch für den bevorstehenden Hike alles Gute. Das Wetter ist hoffentlich so gut, daß Ihr zumindest zwischendurch trocken werdet. Viele Grüße, bis bald
Peter


412

Thomas und Ruth Wackers

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 10 Stunden,
15 Minuten, 8 Sekunden …
 18:32:00

  

Hallo Pino, schöne Grüße von Mama und Papa. Franco kocht heute für uns Spagetti mit Pesto. Gianna und Alessandro bleiben aber zuhause. Hoffentlich habt ihr trotz des schlechten Wetters viel Spaß. Grüße und Küsse auch von Omas und Opas. Gute Nacht und schlaf schön- bis morgen. Gruß Mama


411

Murmann

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 12 Stunden,
44 Minuten, 8 Sekunden …
 16:03:00

  

Hallo.Anja,hallo.Thilo
In.Polen.funktionieren.d ie.PCs.etwas.anders.Macht.aber.nichts.Hier.ist.heu te.sonniges.Wetter.Wir.waren.wieder.in.den.Bergen. Habt.ihr.schoen.Geburtstag.gefeiert.Weiterhin.viel .Spass.gute.Laune.etc..wunschen
Papa.und.Mama


410

Heidi Domagala

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 13 Stunden,
43 Minuten, 8 Sekunden …
 15:04:00

Hallo Highlander!
Haben Deine Karte gerade aus dem
Briefkasten geholt. Vielen Dank
dafür. Dass Ihr jede Menge Spaß
habt, kann man an den Bildern sehen.
Euer Turm macht gute Fortschritte.
Wie war die Nachtwanderung? Ich hoffe, nicht so gruselig wie die vom
DLRG. Viel Spaß weiterhin. Es grüßen
Dich Mama, Papa und Maxi. Viele
Grüße auch an alle anderen
Highlander


409

Stephan Ortscheid

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 13 Stunden,
59 Minuten, 8 Sekunden …
 14:48:00

  

Hallo Martin,
wenn ich mir eure Bilder und die Texte so anschaue kommt richtig neid auf bei mir.Ihr macht ja tolle Sachen am liebsten wäre ich auch dabei!
Ich denke dir gehts gut?
Schreib mal ne Karte und schau auch mal in die Kamera damit wir dich sehen können.

Weiterhin wünsch ich allen viel Spaß und gutes Wetter!

Dein Papa Stephan


408

Werner Hasselmann

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 15 Stunden,
9 Minuten, 8 Sekunden …
 13:38:00

  

Hey Naddi,

wir hoffen, dass es deinem Fuss wieder etwas besser geht und du einigermaßen laufen kannst. Über deinen Brief haben wir uns natürlich gefreut. Wir wünschen dir und dem Rest noch ein paar schöne Tage.

Liebe Grüße

Papa, Mama und Tom


407

Jürgen

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 16 Stunden,
30 Minuten, 8 Sekunden …
 12:17:00

Hallo Darlene,

wir gucken uns natürlich jeden Tag die tollen Fotos aus dem Lager an. Ihr habt sicherlich jetzt schon eine Menge Spaß und das Wetter soll ja sogar wieder besser werden.Also macht Euch einfach noch ein paar tolle Tage.

Hab Dich lieb,
Jürgen


406

Manuela und Herbert Wiroks

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 18 Stunden,
0 Minuten, 8 Sekunden …
 10:47:00

  

Hallo Dominik ! Vielen Dank für die Geburtstagskarte habe mich richtig toll darüber gefreut . Ich hoffe du hast gestern einen schönen Tag im Schwimmbad gehabt . Hast du dich denn richtig gegruselt bei der Nachtwanderung. Schöne Grüße von von allen und noch eine schöne Woche. Bis bald . Deine Mama P.S. Schöne Grüße auch von Papa


405

Familie Hellfeier

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6145 Tagen, 19 Stunden,
8 Minuten, 8 Sekunden …
 9:39:00

Hallo Lars, hallo Pfadi´s.
Schöne Grüße aus Geldern von uns allen an Euch alle.
Das Wetter war gestern ja echt gut. Die Bilder sind wieder ganz toll, lob an Wolle.
Na, hat es Euch auch gegruselt bei der Nachtwanderung? Waren viele Gespenster und Wölfe unterwegs?
Hi Lars, das Foto von Dir und den drei Jungs ist echt schön, du könntest wohl auch mal lachen. Viele liebe Grüße von uns allen an Euch alle, besonders an Dich, Alex, Matthias, Niklas und an Deine Gruppe.
Bis dahin, Mama, Papa, Lukas, Oma Irmi, Opa Heinz, Oma Burga und Opa Ludwig


404

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6146 Tagen, 3 Stunden,
31 Minuten, 8 Sekunden …
 1:16:00

   Zur angegebenen Webseite

Ach ja: Heute morgen gab es natürlich wieder einige Projekte wie noch einmal Halstuchknoten, Ofenbau und wie man sieht die weitere Turmvervollständigung...


403

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 26. KW, vor 17 Jahren 29.6.2007
UhrzeitVor 6146 Tagen, 3 Stunden,
32 Minuten, 8 Sekunden …
 1:15:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend (oder besser: Guten Morgen) zusammen! Heute war ein sonniger und schöner Tag – nur heute morgen begann es wieder naß. Nach dem Schwimmen gab es nach dem Essen eine große und ausgedehnte Abendrunde – denn heute in dieser Vollmondnacht fand bis eben die Nachtwanderung statt (deshalb sind die Bilder vom heutigen Donnerstag auch erst jetzt online). Für einige war es wieder schön gruselig – für die anderen bedeutete es zwei Stunden im Wald ausharren...


402

Hildegard und Emil Kempkens

DatumDonnerstag, 26. KW, vor 17 Jahren 28.6.2007
UhrzeitVor 6146 Tagen, 5 Stunden,
39 Minuten, 8 Sekunden …
 23:08:00

  

Hallo Kathrin und Lukas und alle Pfadis!
Schöne Grüße von der Baustelle auf dem Vorstaedter Weg.
Eure Briefe sind heute angekommen; vielen Dank dafür.
Bei uns geht es zügig mit den Vorbereitungen für den Kachelofen voran. Auch der Wasserschaden ist behoben. Seit froh, dass ihr nicht im Staub sein müßt. Thema Staub. Hoffentlich staubt es bei euch bald, da dann der Regen mal aufhört.
Macht es gut und bleibt gesund.
Bis dann.
Schöne Grüße an alle die uns kennen und "Gut Pfad"

Emil und Hille


401

Hella und Horst Rattmann

DatumDonnerstag, 26. KW, vor 17 Jahren 28.6.2007
UhrzeitVor 6146 Tagen, 6 Stunden,
0 Minuten, 8 Sekunden …
 22:47:00

Hallo Verena, hallo Sabrina, hallo Anja!

Heute haben wir den Brief von Euch bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir sitzen am Computer und wollten die Bilder des heutigen Tages schauen.
Damit es nicht so langweilig ohne Euch ist, haben wir schon einmal die Tapete ins Sabrinas Zimmer entfernt. Samstag oder Sonntag wollen wir tapezieren.
Ohne Euch ist es hier richtig ruhig.
Liebe Grüße auch an den Rest und viel Spaß wünschen
Mama und Papa bzw. Onkel und Tante

P.S. Mümmel und Hoppel haben gut geschmeckt, ähm hat es heute gut geschmeckt!!


400

Murmann Albrecht

DatumDonnerstag, 26. KW, vor 17 Jahren 28.6.2007
UhrzeitVor 6146 Tagen, 6 Stunden,
2 Minuten, 8 Sekunden …
 22:45:00

  

Hallo Thilo, Anja, Miriam
zu Miris Geburtstag unsere herzl. Gluckwunsche aus Polen. Eine Karte an euch ist unterwegs. Wir freuen uns uber die Bilder.
Zieht euch warm an, wenn es kalt wird. Viele Sonnenstunden wunschen wir. Aber in Schottland / Highland regnet es ja auch mal. Wir haben euch lieb. Papa und Mama