Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


2933

Annette Linssen

DatumMittwoch, 30. KW, letztes Jahr 25.7.2018
UhrzeitVor 455 Tagen, 14 Stunden,
14 Minuten, 54 Sekunden …
 11:00:01

Hallo Tim,
wir hoffen, Du hast den Hike gut überstanden trotz der Hitze. ich habe Dir noch einen Brief geschickt, hoffentlich kommt er noch an.
Genieße die letzten Tage im Lager - wir freuen uns auf Dich am Freitag.
Alles Liebe von Mama und Caro
PS. Ganz liebe Grüße auch von Hannah und Detti


2932

Inka

DatumMittwoch, 30. KW, letztes Jahr 25.7.2018
UhrzeitVor 455 Tagen, 18 Stunden,
37 Minuten, 22 Sekunden …
 6:37:33

  

Hallo Leopold,

ich hab mich gestern sooooooooooo über Deinen Anruf gefreut - Deine Stimme zu hören, hat wirklich gut getan!! freu

Wenn Du am Freitag nach Hause kommst, muss ich Dich erstmal ganz fett drücken und knuddeln freuextrem

Jetzt genieße die letzten 3 Tage im Lager und nimm alles mit, was geht zwinker

Ich hab Dich furchtbar lieb!!!!! Deine Mama herz

Und auch ganz liebe Grüße an alle anderen Pfadis, Ihr seid eine tolle Gemeinschaft und ich wünsche allen im Lager noch eine schöne restliche Zeit zelt1


2931

Michaela & David Viéz

DatumMittwoch, 30. KW, letztes Jahr 25.7.2018
UhrzeitVor 455 Tagen, 20 Stunden,
7 Minuten, 46 Sekunden …
 5:07:09

winkeHallo Luca, schön, dass wir dich heute sprechen konnten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dich kurz zu hören. Wahnsinn...was du bisher alles erlebt hast. Wir freuen uns sehr auf die ausführlichen Erzählungen von dir. fluester

Die letzten Tage laufen; genieß weiterhin die Zeit im Lager und sei nicht traurig, wegen dem Freibad heute. Wir holen das schwimmen im Urlaub nach inselreif. Bestell allen liebe Grüße. Unser Brief müsste dich heute erreichen. Fühl dich gedrückt... Küsschen freu
Wir haben dich gaaaanz dolle lieb und freuen uns darauf, dass du bald wieder bei uns bist.
Mama und Papa und Jana


2930

Ulla Gastens

DatumMittwoch, 30. KW, letztes Jahr 25.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 0 Stunden,
34 Minuten, 52 Sekunden …
 0:40:03

  

Hallo Lukas....
Schön das ich dich auf ein paar Bilder erkennen konnte.winke Du erlebst so viel und hast ganz viel Spaß. Schön war es deine Stimme zu hören hurrah Ich wünsche dir morgen im Schwimmbad nochmal viel Spaß, auch vom 5er springen. zunge
Ich freue mich auf Freitag bis bald....
Liebe Grüße Mama, Papa, Niklas und Matthias banane_freu


2929

Andrea Krumey

DatumMittwoch, 30. KW, letztes Jahr 25.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 0 Stunden,
59 Minuten, 14 Sekunden …
 0:15:41

  

Hallo Anton,
du hast den 1.Hike geschafft! Wahnsinn! Ich bin total stolz auf dich, und bei der Hitze. Hier ist es bitterkalt. Heute haben wir Wale gesehen. Ich freue mich so auf dich und auf das was du zu erzählen hast.
Viele Grüße aus Island.
Mama


2928

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 1 Stunde,
40 Minuten, 12 Sekunden …
 23:34:43

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Soeben wurden alle drei Hike-Tage aufgearbeitet und werden gerade hochgeladen. Aufgrund des weiter herrschenden Hochdrucks kann das etwas dauern, da die Verbindung gerade sehr langsam ist.
Bisher habe ich erst die Bilder von zwei Hike-Gruppen erhalten; die restlichen erhalte ich nach dem Lager und die Bilder dieser Gruppen werden erst an der Diashow zu sehen sein.
Wenn man also die Galerien der Tage 7, 8 und 9 anschaut, sieht man einen kleinen Querschnitt der vergangenen 3 Tage – vom Hike und vom Lager.
Morgen ist der Gammelmorgen; dort wird es nicht viele Bilder geben. Aufgrund des heißen Wetters fällt der Selbstversorgertag wohl aus (immerhin nicht aus dem Grund vom Regen wie letztes Jahr) und das Lager geht morgen noch einmal ins Steinbachtalsperren-Waldfreibad.
webmasterwolle


2927

Guido

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 4 Stunden,
27 Minuten, 31 Sekunden …
 20:47:24

  

Hei Merle,

heute sind endlich deine Briefe angekommen, ein Lebenszeichen über das wir uns total gefreut haben. Wie war eigentlich euer Hike oder seid ihr noch auf Tour? Nora und ich bereiten uns schon mal kulinarisch auf deine Ankunft, vor schließlich haben wir drei noch eine Menge zu feiern freuextremhurrahcool
Aber bis es soweit ist wünschen wir dir noch ein paar wunderbare Tage im Lager. Alles Liebe und fühl dich gedrückt ...... Guido


2926

Gismo & Friends

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 4 Stunden,
44 Minuten, 4 Sekunden …
 20:30:51

  


Hallo lieber Benno banane_wink
Vielen lieben Dank für Deine Postkarte. Darüber haben wir uns sehr gefreutaegdaumenhoch
So langsam aber sicher geht Dein erstes Lager zu Ende, aber wir haben alle den Eindruck, dass es Dir sehr gut gefällt tanz2
Wenn wir uns am Freitag wiedersehen, musst Du uns alles ausführlich erzählen. Wir sind Mega neugierig banane_freu
Jalon und Gismo können es kaum abwarten Dich wiederzusehen freuextrem
Und Mama und mir geht es nicht anders hurrah
Wir werden uns anschließend alle zusammen noch eine tolle Urlaubswoche in Holland im Safaripark und an der Nordsee machen und Du kannst Deine Akkus erstmal wieder aufladen angeln
Jalon möchte bestimmt am Strand wieder mit Dir Fußball fuszball3 spielen und Gismo einfach wieder mal mit dir kuscheln duo
Wir wünschen Dir noch ein tolles Restlager und ganz viel Spaß und Freude bei allem was du tust rosaele
Bis Freitag, Großer zelt2
Pass Gut auf Dich auf !!!
Mama, Jalon ,Franky und Gismo herz herz herz


2925

Tanja Kaube-Pollmann

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 5 Stunden,
40 Minuten, 50 Sekunden …
 19:34:05

  

Auf den falschen Knopf gekommen. Ich meinte natürlich Engagement!!!.
Also noch mal vielen vielen Dank. Macht weiter so


2924

Tanja Kaube-Pollmann

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 5 Stunden,
58 Minuten, 54 Sekunden …
 19:16:01

  

Hallo! An dieser Stelle ein großes Dankeschön, für die tollen Lagerberichte und Fotos. Es ist sehr beruhigend jeden Tag zu sehen, dass das eigene Kind viel Freude hat. Und auch die vielen Aktionen und Ausflüge hören sich einfach prima an. An keinem Tag hatten wir das Gefühl, dass Selma nicht gut aufgehoben ist. Ihr macht das klasse. Vielen, vielen Dank für euer Engament. Top.
Ganz liebe Gr


2923

Ralf & Kerstin Kurzmann

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 8 Stunden,
36 Minuten, 30 Sekunden …
 16:38:25

  

Hallo Joshi! Wir hoffen ihr seit gut wieder im Lager angekommen. Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage. Liebe Grüße auch an alle anderen Pfadis


2922

Marijke Kölling

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 8 Stunden,
48 Minuten, 15 Sekunden …
 16:26:40

  

Hallo Lukas,
viel Spass wünschen wir dir noch für die letzten Tage.
Die Fotos sind super-
ich bin erleichtert keine Verbände und so bei dir zu sehen


2921

Regina

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 12 Stunden,
6 Minuten, 24 Sekunden …
 13:08:31

  

Liebe Selma. Schön zu sehen, dass es dir gut geht. Wenn du wieder da bist, dann musst du mir alles erzählen. .. ich freue mich auf dich


2920

Elke & Mario

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 12 Stunden,
13 Minuten, 46 Sekunden …
 13:01:09

Hallo Philipp und Leon,

wir hoffen ihr habt alle bei dieser Hitze den Hike hikegut überstanden...Letztes Jahr gab es wegen des bescheidenen Wettersgewitter heißen Kakaokaffee, dieses Jahr bestimmt ein dickes Eisbeer und einen Cocktail. Genießt die letzten Tage, wir freuen uns auf Freitag!

Elke und Mario


2919

Maren

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 16 Stunden,
38 Minuten, 32 Sekunden …
 8:36:23

Hallo Samira,

es ist so schön dich immer wieder auf Bildern zu sehen und zu wissen das es dir gut geht!

Langsam trudelt deine Post überall ein. Meine Karte habe ich am Wochenende erhalten und mich riesig gefreut!! Und gestern rief die Uroma an, sie hatte gar nicht mit Post von dir gerechnet, sich aber total gefreut! Soll dich auch ganz lieb von der Oma und der Ur-Oma grüßen!

Viel Spaß noch die letzten Tage im Lager!urlaub

Und ich freu mich schon riesig dich am Freitag wieder in den Arm nehmen zu können! Hab dich ganz doll lieb!

Kuss deine Mama


2918

Familie Wegmann

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 16 Stunden,
41 Minuten, 13 Sekunden …
 8:33:42

Hallo Linus mein Schatz!
ganz liebe Grüße und 1000 Küsse schicken wir dir ins Lager von Papa, Mama, Quirin und Johanna. Johanna fragt schon immer was du gerade wohl machst. Ich sag dann Fußballspielen, Werwolf spielen, Wizard, Volleyball und und und.....
Morgen ist ja schon der letzte Lagertag. Pack alles schön zusammen. Lass es dir weiterhin gutgehen.
Wir sind gespannt, was du uns zu erzählen hast.
Grüß das ganze Leiterteam von mir!

Deine Mama mit Papa, Quirin und Johanna


2917

Ulrich Lüer

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 456 Tagen, 22 Stunden,
55 Minuten, 44 Sekunden …
 2:19:11

  

Hi Lukas, Grüße vom Balkan . Ich weiß, das Leben ist ernst, mein Enkelsohn, aber auf den Fotos könntest du doch mal zu lachen versuchen. ;)
Wenn dir das "outdoor-Leben" gefällt, wären da noch etliche Ausbaumöglichkeiten in Europa...
Nochmals Grüße von Opa, anderen Verwandten und Tornjak "Lady"


2916

Oma und Opa Dienemann

DatumDienstag, 30. KW, letztes Jahr 24.7.2018
UhrzeitVor 457 Tagen, 1 Stunde,
5 Minuten, 56 Sekunden …
 0:08:59

Hallo Mara,

vielen Dank für deinen Brief, wir haben uns sehr darüber gefreut und finden es toll, dass dir das Leben im Pfadfindercamp so gut gefällt. Ihr habt aber auch ein ganz tolles Programm und ein Superwetter, da machen die Ferien sicher richtig Spaß!
Wir hoffen, du kommst auch in den nächsten Tagen ohne Verletzung durch das Programm, Linns Pflaster am Knie sieht ja schon ziemlich bedrohlich aus. Die Bilder von der "Pfadfindertaufe" waren auch sehr beeindruckend. Das scheint ja eine schlimme Übung gewesen zu sein, und wenn ich deinen Geaichtsausdruck richtig interpretiere, warst du sicher froh, als die Matsche wieder ab war. Dass auch Sakia die Taufe mitmachen musste, hat uns schon gewundert, aber dein Vater hat gesagt, dass alle Neulinge getauft wurden.
Hoffentlich gibt es nicht auch noch eine Abschluss-Schlammschlacht!
Wir wünschen dir jedenfalls noch ein paar tolle Tage mit deinen Freunden, viele Grüße, auch an Linn, senden dir Oma und Opa aus Aldekerk!
Wir freuen uns schon, wenn du nächste Woche mit Moritz bei uns bist!


2915

Beate und Benedikt

DatumMontag, 30. KW, letztes Jahr 23.7.2018
UhrzeitVor 457 Tagen, 3 Stunden,
29 Minuten, 29 Sekunden …
 21:45:26

  

Hallo Fabian, hallo Elias,

schöne Grüße aus Geldern. Wir wünschen euch noch schöne Tage.

Wir freuen uns auf Freitag wenn ihr wiederkommt.

Mama und Papa


2914

Alexander Thamm

DatumMontag, 30. KW, letztes Jahr 23.7.2018
UhrzeitVor 457 Tagen, 5 Stunden,
55 Minuten, 50 Sekunden …
 19:19:05

Hey Samira!
Wie ich sehe passt das Wetter voll zum Lagermotto! Ich hoffe ihr könnt euch auch irgendwo abkühlen planschen
Wir genießen die Sonne hier auf unserem Balkon und hoffen ihr habt die letzten Tage noch viel Spaß im Lager!
Liebe Grüße an alle!
Alex und Patricia


2913

Lagerleitung Hannah

DatumMontag, 30. KW, letztes Jahr 23.7.2018
UhrzeitVor 457 Tagen, 6 Stunden,
58 Minuten, 38 Sekunden …
 18:16:17

Guten Abend an alle Daheimgebliebenen...
Während des Hikes genießen es die Wölflinge in vollen Zügen, das Lager für sich zu haben und ein paar Sonderbehandlungen zu bekommen.
Heute fand der Wölflingsausflug zum Freilichtmuseum Kommern und der Sommerrodelbahn statt.
Gleichzeitig erreichen uns erste tolle Impressionen von den Hikern, denen es allen bestens geht.
Heute Abend entern die Wölflinge die Leiterjurte zum Würtschengrillen am echten Feuertisch, für mich früher immer ein echtes Highlight freuextrem

Wir schicken euch allen ganz viele Grüße nach Hause!
Gut Pfad,
Hannah


2912

Sükirja

DatumMontag, 30. KW, letztes Jahr 23.7.2018
UhrzeitVor 457 Tagen, 12 Stunden,
27 Minuten, 12 Sekunden …
 12:47:43

Hey Giulia! Ihr habt ja durchgehend super tolles Wetter! Euer Bilder sehen nach einer Menge Spaß aus!! Viel Spaß noch! Deine Tante!!!


2911

Oma und Opa Schäfer

DatumMontag, 30. KW, letztes Jahr 23.7.2018
UhrzeitVor 457 Tagen, 17 Stunden,
9 Minuten, 16 Sekunden …
 8:05:39

Hallo Mara,banane_wink

wir freuen uns, dass Du die Lagertaufe gut überstanden hastlachen Ihr saht ja lustig aus, da hat sich das Duschen direkt gelohnt. Zum Glück haben wir Euch alle mit den schönen T-Shirts wiedererkannt. hurrah

Wir hatten ein tolles Wochenende mit Moritz und sind Boot gefahren. Er freut sich schon mit Dir - dahin zu fahren und Dir alles zu zeigen. fluester

Habt alle noch eine schöne Zeit zelt1und grüß auch Linn und Saskia von uns.inselreif
Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön.klatschthanx

Ganz liebe Grüße
von Opa und Oma bisbald


2910

Tanja Streubel

DatumMontag, 30. KW, letztes Jahr 23.7.2018
UhrzeitVor 457 Tagen, 18 Stunden,
30 Minuten, 14 Sekunden …
 6:44:41

Guten Morgen Selma,
Wie ich sehe, hast du die Lagertaufe "gut" überstanden klatsch
Es freut mich, dass du soviel Spass hast.
Bei dem heißen Wetter tut eine "Abkühlung" ja auch gut lautlach
Bin gespannt, was ihr heute Spannendes unternehmt.
Den Helfern vielen Dank, für all die Mühe.
Dir wünschen wir einen tollen Tag.
Liebe Grüße von Nele und Erik winke


2909

Mampa

DatumSonntag, 29. KW, letztes Jahr 22.7.2018
UhrzeitVor 458 Tagen, 1 Stunde,
58 Minuten, 10 Sekunden …
 23:16:45

Hallo an alle witzigen, fleißigen,freundlichen,aktiven,müden,sportlichen,humorvollen und...und...und... Na, fühlt euch alle gegrüßt aus Geldern mit 1000 Dank an alle, die jeden Tag, jede Stunde...mithelfen, dass aus eurem Lager der Superhit des Sommers 2018 wird - das alles werden wir sicher in guter Erinnerung behalten. LG HW79 an HW75banane_winkfreust_patrickinselreif


2908

Frank Gubela

DatumSonntag, 29. KW, letztes Jahr 22.7.2018
UhrzeitVor 458 Tagen, 2 Stunden,
32 Minuten, 29 Sekunden …
 22:42:26

  


Hallo Benno laechel
1000 liebe Grüße aus Issum senden Dir Mama, Jalon, Franky und Gismo . Wir hoffen Du hast weiterhin sehr viel Spaß im Lager hurrah. Eure Bilder sind klasse. Besonders toll war das Foto von deiner Lagertaufe lachen
Jetzt bekommen wir leider erst wieder am Dienstag neue Fotos von Euch zu sehen. zelt2
Hast du schon Post bekommen ? Wir wünschen Euch noch ein paar ganz tolle Tage und freuen uns schon auf unser Wiedersehen . aegwinke
Wir haben Dich megadolle Lieb.
Pass gut auf Dich auf.
Mama, Jalon , Franky und Gismo bisbald


2907

Josefa und Himar

DatumSonntag, 29. KW, letztes Jahr 22.7.2018
UhrzeitVor 458 Tagen, 11 Stunden,
48 Minuten, 38 Sekunden …
 13:26:17

Hallo Elias,
hallo Fabian,
bei euch sieht es genauso warm aus, wie bei uns. Das Odysseum ist ja spannend gewesen - das werden wir uns auch mal ansehen. Leider werden wir keine so guten Hamburger am Ende bekommen.
Wir wünschen euch morgen eine spannende Wanderung.
Viele Grüße aus Krefeldhike
Josefa und Hilmar


2906

Claudia und Kai

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 1 Stunde,
19 Minuten, 3 Sekunden …
 23:55:52

  

Hallo Lewin,
dein T shirt ist echt super geworden!
Morgen beginnt der Hike, da wünschen wir euch allen ‚ Gut Pfad‘!
Ihr habt sicher viel Spaß dabei!
Hier geht es allen gut!
Bei uns ist es sehr heiß!
Viel Spaß noch!
liebe Grüße und einen dicken Drücker
Mama, Papa, Omi, Hunde, Katzen und Pferde


2905

Annika Kahlen

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 2 Stunden,
41 Minuten, 40 Sekunden …
 22:33:15

  

Hallo Sofie ich drücke dich ganz fest und bin super stolz auf dich! Ich liebe dich sehr und nächste Woche müsste der Brief von Papa ankommen, ich kann dir leider keinen Brief schreiben, bin auf einem Campingplatz in Holland und hier gibt es leider keine Möglichkeit einen Brief in den Briefkasten zu werfen. Jonathan dir wüsche ich eine tolle Zeit auf dem Hike! Kuss Mama


2904

Manu, Jörg und Feechen

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 3 Stunden,
15 Minuten, 45 Sekunden …
 21:59:10

Hallo Feli,

morgen ist es endlich soweit dein erster Hike hikesteht anhurrah.

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß und viele tolle Erfahrungen. Wir haben dich lieb herz

bisbald Mama, Papa und Feechen


2903

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 3 Stunden,
38 Minuten, 34 Sekunden …
 21:36:21

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute ist Bergfest (gewesen) – Die erste Hälfte des Sommerlagers 2018 liegt bereits hinter uns. Heute war Regenschauer Nr. 3, der aber schon wieder vergessen ist. Und den Morgen haben wir bei wieder heißem Wetter wie am Mittwoch im Freibad verbracht. Die meisten haben geschlafen und vor allem noch einmal richtig schön geduscht. duschen1

Nachdem wir wieder am Lagerplatz waren, gab es noch einige Projekte wie die Stühle, die zu Ende gebaut wurden, Aufnäher, Murmelspiele und ein spontanes Großfußballprojekt, bei dem Felix alle über den Platz jagte.
Währenddessen hat die Küche viel Arbeit gemacht und uns einen sehr leckeren Braten beschert. Danach wurde noch mit Vanillepudding weiter gemacht, bis alle satt waren. In der aufziehenden Abendsonne sind dann mit allen die bunten T-Shirtfotos entstanden. Lassen Sie sich von unserem Karibikflair verzaubern … Und es gibt noch zwei Nachzügler der Geschwisterfotos.

wolflingjuffipfadiroverleiter So, bis hierhin erstmal vielen, vielen Dank an alle für die zahlreiche Unterstützung und Begleitung von Euch von zuhause aus – wir freuen uns hier mega über die Beteiligung in Form von Briefen, Danksagungen und Gästebucheinträgen.

Morgen beginnt der Hike. hike Das bedeutet, alle sind drei Tage bis Dienstag nachmittag unterwegs. Auch ich bin seit gefühlten zehn Jahren auf meinem Hike mit meinen Rovern. Es wird also die nächsten Bilder erst, wenn alles glatt läuft, am Dienstag Abend geben.
webmasterwolle


2902

Georg und Rita

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 4 Stunden,
5 Minuten, 5 Sekunden …
 21:09:50

Hallo Eva und Felix freu
Vielen lieben Dank für euren Brief! thanx
Der ist heute angekommen.
Unserer ist auch auf dem Weg banane_groov
Toll, dass ihr Saskia auch getauft habt!!aeglach
Da habt ihr bei den Pfadfindern einen super Fang gemacht aegdaumenhoch
Wir freuen uns jeden Abend auf die Fotos !!
Danke an Wolle für die tolle Arbeit respekt
Wir grüßen alle kleinen und großen Pfadfinder!
Habt zusammen viel Spaß!
Ich höre immer nur: Es ist MEGA hurrah
Dicken Kuss!!
Mama und Papa


2901

David Viėz

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 4 Stunden,
24 Minuten, 57 Sekunden …
 20:49:58

Hi Luca,

heute haben wir deinen Brief erhalten. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lagertaufe *lach* sah super aus! Hab weiterhin viel Spaß! Wir lieben Dich (musst nicht rot werden....) Jana, Mama & Papa


2900

Jenny

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 4 Stunden,
35 Minuten, 13 Sekunden …
 20:39:42

  

Hallo Natasha hurrah

Wie ich auf den Bildern gesehen habe, habt ihr wunderschönes Wetter.
Ich sitze gerade im Regen und würde gerne mit dir tauschencool

Ich hoffe du hast auch etwas für mich gebastelt, die Sachen sehen nämlich sehr schön aus zwinker

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne sonnige Woche. Freue mich schon dich am Freitag wieder zu sehen. Hab dich lieb
Deine Mama


2899

Jenny Viez

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 4 Stunden,
47 Minuten, 34 Sekunden …
 20:27:21

Hallo Luca,

Ich hoffe es gefällt dir im Pfadfinderlager und du hoffe du hast ne Menge Spaß
Mach keinen Unsinn und bis ganz bald
Hab dich lieb
Jenny


2898

Alex F.

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 7 Stunden,
28 Minuten, 34 Sekunden …
 17:46:21

Hallo Thorben,
du hattest dich mit mir über Sisyphusarbeit unterhalten.
Laut Wikipedia ist es:
„[...] heute ist Sisyphusarbeit bzw. Sisyphusaufgabe ein geflügeltes Wort für eine ertraglose und dabei schwere Tätigkeit ohne absehbares Ende.“

Du hattest somit Recht. ;)
Euch allen eine schöne Hikezeit und schönes Restlager, wir sehen uns beim ausladen des LKW.
LG
Alex


2897

Nadja

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 7 Stunden,
42 Minuten, 21 Sekunden …
 17:32:34

Hallo ihr Lieben, ich sitze hier fleißig am Schreibtisch und lerne für meine Prüfung...
Die Bilder, vor allem aus dem Odysseum sehen klasse ausklatsch
Allen Hikern morgen einen guten Start in den Hike, genießt die Zeit und passt auf euch aufhike
Glückwunsch an Saskia zur Aufnahme in den Stamm, finde ich super und freue mich auf die Zeit freuextremlilie

Ganz liebe Grüße an Samira, Sofie, Linn und Marawolfling und natürlich auch an die Leiterrunde. Freue mich Montag endlich wieder im Lager zu seinzelt1

Liebe Grüße
Nadja


2896

Inka

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 11 Stunden,
29 Minuten, 8 Sekunden …
 13:45:47

  

Lieber Leopold,

ich hab die lustigen Fotos von der Lagertaufe gesehen, darauf warst Du wohl nicht vorbereitet laechel - teilweise habt ihr echt komisch aus der Wäsche geguckt - herrlich anzusehenlachen!

Hast Du schon fleißig Briefe bekommen? Wir geben jedenfalls alles zwinker! Ganz lieb soll ich Dich auch von Tim und Felix grüßen!

Übrigens, Herzlichen Glückwunsch an die neue Pfadfinderin Saskia - das finde ich richtig klasse cool!!

Ich freue mich schon auf die Bilder von heute, bis bald und ganz liebe Grüße an ALLE Pfadfinder im Gelderner Lager bisbald!


2895

Carolin und Volker

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 14 Stunden,
3 Minuten, 31 Sekunden …
 11:11:24

  

Hallo Tim,

Linchen und ich waren gestern auch auf der Kirmes und Linchen war auch leicht schlecht. lachen
Wir hoffe, du hast Spaß. Wenn du wieder da bist haben wir eine Überraschung für dich. freuextrem

Freuen uns wenn du wieder da bist.
Carolin und Papa


2894

Alexander Wentzel

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 15 Stunden,
4 Minuten, 23 Sekunden …
 10:10:32

Hallo Caroline, hallo Christian, ich hoffe ihr hattet ein schönes Sommerlager bisher. Das Geschwisterfoto sieht klasse aus! Der Ausflug in das Odysseum scheint auch super gewesen zu sein.
Ich wäre gerne dabei gewesen.
Ein schönes weiteres Lager und einen erlebnisreichen Hike euch beiden.

Grüße gehen auch raus an die gesamte LEITERRUNDE und ihre Vertreter in meiner Altersgruppe!

Gut Pfad aus Darmstadt,
Alexander Wentzel


2893

Luna

DatumSamstag, 29. KW, letztes Jahr 21.7.2018
UhrzeitVor 459 Tagen, 15 Stunden,
30 Minuten, 54 Sekunden …
 9:44:01

Hallo liebe Selma!

Ich bin vielleicht nächstes Jahr auchschon im Lager dabei - ich FREUE mich schon hurrahfreuextremzwinkerklatschwinkewinkewinke
Ich wünsche dir noch viiiiieeeeel Spaß


2892

Georg und Rita

DatumFreitag, 29. KW, letztes Jahr 20.7.2018
UhrzeitVor 460 Tagen, 2 Stunden,
15 Minuten, 28 Sekunden …
 22:59:27

Hallo Eva und Felix aeglach

Euer Geschwisterfoto hat uns sehr gut gefallen klatsch
Die Lagertaufe war bestimmt toll!!
Wie immer habt ihr viel Spaß, trotz der paar Regentropfen....
Bei uns regnet es leider nicht heul
Somit muss Papa weiterhin die Beregnung aufbauen.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, beim Schwimmen
und dann natürlich auf dem Hike hike
Wir haben euch ganz doll lieb herz
Mama und Papa