Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


273

Birgitta stephanus

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 0 Stunden,
43 Minuten, 28 Sekunden …
 22:29:00

  

Hallo alle miteinander beim Fußballspiel und nach dem Hike...jetzt habt Ihr Euch den Gammelmorgen ja wohl verdient$ Sieht nach Stimmung aus bei Euch- hoffentlich könnt Ihr auch noch ein Tor bejubeln. Mindestens... Viele liebe Grüße an alle neuen Rover und an Dich! Weißt schon! Haben dein Foto-das spricht Bände... ("Müde, aber glücklich") schon entdeckt. Tschö und allen eine gute Nacht. B.


272

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 0 Stunden,
51 Minuten, 28 Sekunden …
 22:21:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Während gerade das Spiel Deutschland–Italien leider noch erfolglos in der begonnenen zweiten Halbzeit vor sich hin läuft, nutze ich die Gelegenheit, um die heutigen Fotos hochzuladen.
Heute morgen waren wir mit den Wölflingen ein letztes Mal in der kleinen Runde schwimmen; dabei ist, wie inzwischen allein über dieses Medium zu erfahren ist, die Wencke gestürzt, ihr geht es aber inzwischen schon wieder gut; siehe spätere Fotos (von eben).
Nach der Mittagspause haben wir dann den Hikern einen schönen Empfang bereitet (Fußbad im Planschbecken, dazu Eis). Als erstes kam die ältere Juffigruppe (Christoph, Patric) an, als zweites die Rover von ihrem entspannten Hike und als letztes die jungen Juffis mit den Pfadis [die übrigens, darauf wurde ich hingewiesen, ebenfalls stark am Turm mitgearbeitet haben! Ist also nachgeholt] (Stefan, Andreas).
Das erste gemeinsame Abendbrot ist dann auch zur Stärkung üppig mit Gegrilltem und Salat ausgefallen.
Sehr gut trifft sich auch, daß morgen der Gammelmorgen stattfindet, so können wir auch ruhigen Gewissens heute noch eine Aufnahme machen – denn, wie sie sehen, freuen sich auch die Wölflinge sehr, daß Deutschlandspiel im Lager life verfolgen zu können. Ich gehe nun wieder zurück und drücke weiter die Daumen, daß endlich mal ein Tor fällt.


271

Alina Kik

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 1 Stunde,
31 Minuten, 28 Sekunden …
 21:41:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo Süße
Ich hoffe dir geht es gut.
So Langsam mache ich mir sorgen und zwar ihr seit neun Kinder und ich sehe dich nicht auf Fotos bitte sage doch mal dein Betreuer er möchte ein Foto von dir machen ich mache mir sorgen ja bitte sei so lieb.Ich bin ganz unruhig.Ansonsten geht es uns soweit gut.Achso danke das du uns eine Karte geschrieben hast das war sehr Lieb von dir ich Liebe dich meine Große.So jetzt höhre ich auf und warte auf dich und habe noch viel viel Spaß Ja. In Liebe amaM und auch schöne grüße von Papa Jan und Leonie bis Freitag ich freue mich schon auf dich.


270

Bärbel Grütter

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 3 Stunden,
45 Minuten, 28 Sekunden …
 19:27:00

Liebste Wencke,
habe gerade das Bild gesehen, wo dieses Gästbuch aushängt.Nun hörst du wieder etwas von mir.Papa hat ohne mein Wissen ja auch schon geschrieben.Hoffe, dass der Gips nach einigen Tagen wieder abkommt, damit du dich wieder frei bewegen kannst.Ansonsten halt die Ohren steif.ich freue mich auf dich.
Mama


269

Britta

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 4 Stunden,
35 Minuten, 28 Sekunden …
 18:37:00

Hallo alle zusammen!

Euch scheint es allen gut zu gehen...das finde ich super!
Ich hoffe, dass der Hike schön war und alle heil wieder im Lager angekommen sind!
Zudem hoffe ich doch schwer, dass meine Juffi-Truppe nicht zu hart dran genommen worden ist beim Hike... *g*
Aber ihr hattet ja zwei super Leiter mit dabei und somit hat der Spaß sicherlich nicht gefehlt. :-)
Wünsch euch allen alles Liebe und ein wundervolles Rest-Lager!
Wir sehen uns...und dann möchte ich alles über dieses Lager erfahren. ;-)

Liebe Grüße
Britta


268

Roland Grütter

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 6 Stunden,
51 Minuten, 28 Sekunden …
 16:21:00

Liebe Wencke,
Haben von deinem Unfall gehört. Glücklicherweise ist nichts gebrochen. Schätze du mußt mit diesem Handicap leben. Trotzdem noch ein paar schöne Tage in eurem tollen Lager.
Viele Grüße
Papa


267

Daniela und Hannah Besener

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 14 Stunden,
34 Minuten, 28 Sekunden …
 8:38:00

Hallo ihr lieben Lagerleute! Ich bins schon wieder! Vielen Dank Wolle! Ich werd da noch mal zum MAC-Profi! Ich weiß gar nicht, was mich an den Bildern eigentlich so fasziniert? Sind es die entspannten Gesichter oder die tolle Gegend, in der sich diese Gesichter bewegen? Wahrscheinlich beides!! Beneiden könnte man euch auch um die Option nachts unter freien Himmel zu schlafen- hier verdörrt man nachts wie ne alte Backpflaume! Genug gejammert, ich freue mich schon auf weitere Bilder und verabschiede mich mit einem "Gut Pfad"! Daniela


266

Familie Hornbergs

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 15 Stunden,
32 Minuten, 28 Sekunden …
 7:40:00

Hallo Lukas,
gestern haben wir deine Briefe bekommen, darüber haben wir uns sehr gefreut.Ein weiterer Brief von uns würde dich nicht mehr erreichen, daher nochmal auf diesem Wege eine Nachricht.
Uns geht es allen gut, deine Schwestern haben sich bei den Oma´s einquatiert.Heute Abend müssen wir alle feste Daumen drücken damit Deutschland weiterkommt.Hoffentlich seit ihr dann schon wieder zurück.
Gute Erholung nach dem Hike, geniesedeine restlichen Tage im Lager
Bis Freitag
Mama
Alle anderen lassen liebe Grüße bestellen.


265

Familie Werner Hasselmann

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 15 Stunden,
33 Minuten, 28 Sekunden …
 7:39:00

  

Hallo Nadja,
habt wieder mal tolle Bilder für uns eingestellt. Die Fliegenplage ist ja echt unangenehm. (Vieleicht hilft hier mal Wasser und Seife, ha, ha). Bei uns ist es auch echt warm. Nur im Wasser läßt es sich gut aushalten. Wird Zeit, dass du mich bald wieder als Bademeister für unseren Pool unterstützt. Drück unseren Fussballern heute mal ordentlich die Daumen und weiterhin einen schönen Aufenthalt.

Liebe Grüße

Werner, Ruth und Tom.


264

Andrea Mölders

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 23 Stunden,
8 Minuten, 28 Sekunden …
 0:04:00

Hallo Stefan und ein "Hallo" an die anderen!

So, nach dem alles wieder ausgepackt ist und der Sand aus den Taschen ausgeschüttelt wurde,hab ich jetzt auch mal Zeit mir die Foto´s der letzten Tage anzuschauen. Ihr habt ja ein super Lagerplatz und der See ist auch so blau wie das Meer in Renesse,fehlt nur noch der schöne Strand wie wir ihn hatten.
Ich bin ja neidisch wie viel ihr schon so gesehen habt (besonders Schloss Neuschwanstein) und das ihr richtige Berge habt,da gegen kommt der Strand"urlaub" nicht an.
Ich hoffe der Hike war gut und ihr seid heil wieder angekommen.
Liebe Grüße Andrea


263

Rogerg (52) aus G. schreibt:

DatumDienstag, 27. KW, vor 12 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 23 Stunden,
12 Minuten, 28 Sekunden …
 0:00:00

Hallo Pfadis,
mir wird immer wieder schwer ums Herz, wenn ich an das Sola denke. Ich beneide die Hiker und und und. Besondere Grüße an Moni und an Andreas.
Kommt heil zurück!!


262

Webmaster Wolle

DatumMontag, 27. KW, vor 12 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 23 Stunden,
56 Minuten, 28 Sekunden …
 23:16:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute war der erste richtige und damit auch der letzte Tag, an dem die Wölflinge mit uns hier alleine sind – und die Zeit, aufgelockert mit weiterem Luxus und Highlights, in jedem Fall genießen. Zudem war auch wieder herrlichstes Wetter.
Heute morgen sind wir mit Schubkarre und Schüssel zum See heruntergeklettert und haben feinsten Lehm am Ufer gepflückt und gesammelt und anschließend nach oben gehieft. Damit und mit jeder Menge Erde und Wasser haben wir endlich den Ofen, der nur leicht angefangen war, zu Ende gebaut. Er funktioniert gut und so konnten wir heute abend bereits zwei große Bleche Pizza (man sieht, daß sie schmeckt) backen.
Nach der Mittagspause haben wir allerdings erstmal wieder einen kleinen Ausflug gemacht – die Kinder wollten eigentlich schwimmen gehen, waren dann aber von der Aussicht, mit dem Bulli zum Tretbootfahren zu kommen, noch mehr begeistert; zudem sind sie zum Schluß doch noch vom Boot ins Wasser gesprungen. Anschließend waren wir auch noch bei unserer Stelle schwimmen.
Heute abend haben die Kinder, diesmal ohne Hilfe, wieder ein großes Feuer hinbekommen, außerdem haben wir noch ein wenig gespielt, dann war aber wieder nach dem gestrigen Ausriß (wir haben draußen geschlafen) normale Schlafenszeit um 21.30 Uhr.
Wie Sie sehen, hängen außerdem inzwischen alle Gästebucheinträge aus.
Übrigens: Die Fliegeninvasion hat längst wieder Überhand genommen, wir haben schon einige Fallenvarianten ausprobiert. Kennt niemand ein gutes Mittel? Man kann in der Jurte oder im Küchenzelt nicht mehr sitzen, ohne mit den Beinen zu wackeln, die Fliegen sind einfach nur mehr als lästig.


261

Christel Ziffels

DatumMontag, 27. KW, vor 12 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 4550 Tagen, 23 Stunden,
59 Minuten, 28 Sekunden …
 23:13:00

Hallo Pfadis,
auch wenn meine Männer nicht im Lager sind, grüsse ich Euch alle ganz herzlich. Die Fotos sind ganz toll und der Blick auf den See einfach herrlich.
Ich hoffe, dass die Finnland-Urlauber auch soviel Spaß haben wie ihr.

Ganz liebe Grüsse an alle
und kommt gesund zurück!!!


260

D- B- T- v. Weelden

DatumMontag, 27. KW, vor 12 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 4551 Tagen, 1 Stunde,
46 Minuten, 28 Sekunden …
 21:26:00

Hey und hallo Annika!Du und die anderen Pfadis/Heiker,seht auf den Fotos ziemlich müde aus.Ihr seid doch noch garnicht losgegangen!Nun noch wahnsinnig viel Spass die restlichen Tage.Wir FREUEN uns auf DICH und auf ein baldiges WIEDERSEHEN.Es grüßt, Deine Familie.
Kommt alle gesund wieder!


259

Anna Hillejan

DatumMontag, 27. KW, vor 12 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 4551 Tagen, 1 Stunde,
52 Minuten, 28 Sekunden …
 21:20:00

Hey,ho!!
Na ihr alle .
Euch scheint es ja super zu gehen:) hab leider nicht frei bekommen aber wenn ich so die Fotos sehe ärgere ich mich richtg... Na ja ich wünsch euch aber allen noch super schöne Tage.
PS: Wolle ich hoffe du schickst weiterhin so schöne Bilder damit ich mich noch etwas ärgern kann ;)
GUT PFAD
Anna Hillejan


258

Margret und Franz-Josef Wolter

DatumMontag, 27. KW, vor 12 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 4551 Tagen, 12 Stunden,
18 Minuten, 28 Sekunden …
 10:54:00

Hallo Martin, wir sind nach unserer Radtour von Passau nach Wien gesund angekommen und haben nun Gelegenheit, dir und allen Pfadfindern herzliche Gruesse (leider auf englischer Tastatur geschrieben) zu uebersenden. Wir wuenschen euch allen eine weiterhin schoene Lagerzeit und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in Geldern.
Margret und Franz-Josef Wolter


257

Conny und Heinz

DatumSonntag, 26. KW, vor 12 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 4551 Tagen, 23 Stunden,
46 Minuten, 28 Sekunden …
 23:26:00

Hallo Pfadis
Das Lager läuft ja wohl super, wie die Bilder zeigen!!! Wölflinge genießt die Ruhe und erobert Euch das Lager!!! Den Hikern viele schöne Erlebnisse und wenig Blasen!!! Besi du scheinst Ronja noch wichtige Hiketips zu geben!!! Danke! Euch allen noch eine schöne Zeit!


256

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 26. KW, vor 12 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 4552 Tagen, 2 Stunden,
19 Minuten, 28 Sekunden …
 20:53:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute war nicht nur herrlichstes Wetter bei strahlend blauem, wolkenfreien Himmel, sondern auch der Hikebeginn. Wie mir auffällt, sind die Fotos nicht ganz in der zeitlichen Reihenfolge; auf jeden Fall, nachdem die Hiker (3 Gruppen; Stefan & Andreas mit den jungen Juffis, Patric & Christoph mit den älteren, bereits hikeerfahrenen Juffis sowie Steffi & Wolfgang mit ihren frischen Rovern) endlich vom Platz waren, seit dem sind wir hier mit gerade mal 9 Kindern ganz schön alleine.
Dafür gibt es umso spezielleres Programm... Heute mittag sind wir erst einmal schwimmen gewesen im See, was wiederum sehr schön war, anschließend durften die Kinder sich selbst Pudding rühren, was dann auch als Abendbrot gereicht hat. Naja, nicht ganz, denn obendrein machen die Wölflinge heute Bannerwache (schlafen draußen unter dem Sternenhimmel) und haben sogar auf Anhieb ein super Feuer hinbekommen – da können die Rover sogar noch ein Stückchen lernen... Ach ja, zum Abendbrot: Was die Kinder noch nicht wissen, heute gibt es noch eine Überraschung, sie dürfen sich heute nacht auf dem Feuer Würstchen am Stock grillen.
Bei dem Programm ist keiner mehr traurig, nicht mit auf Hike gehen zu können...

Viele Grüße aus dem fast leeren Lager, Wolle.

Daniela: Klar kann ein Mac ein Grad-Zeichen, hier: °C. Dazu mußt Du genau wie bei einer DOSe Shift+die Taste mit dem Akzent Graph und dem Kreis (links oben) drücken.

;-)


255

Daniela Besener

DatumSonntag, 26. KW, vor 12 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 4552 Tagen, 5 Stunden,
11 Minuten, 28 Sekunden …
 18:01:00

Hallööchen! Na, das sieht ja so aus, als wenn es allen ganz prima ginge!? Das Bayern-Sightseeing scheint auch Spaß zu machen! Wir brutzeln hier bei 32 Grad (hat ein Mac auch ein Grad-Zeichen?) und würden uns über eine kleine Schauer sehr freuen. Liebe Grüße auch von Andreas! Bis bald Daniela, Hannah und Groß-Besi


254

Cousine Carolina von Daniel

DatumSonntag, 26. KW, vor 12 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 4552 Tagen, 6 Stunden,
30 Minuten, 28 Sekunden …
 16:42:00

Hallo Daniel,

mein liebster Cousin.

Ich hoffe du hast ein schönes erholsames Lager und kannst machen was du am besten kannst -

schlafen....

Bitte bring mir was schönes mit.


Küsschen von Lilly

P.S. von den allen anderen auch viele Grüße -
P.P.S. ich bekomme einen neuen Zahn


253

van Weelden

DatumSonntag, 26. KW, vor 12 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 4552 Tagen, 9 Stunden,
22 Minuten, 28 Sekunden …
 13:50:00

Hey Annika! Deine schöne Karte ist gelandet in Geldern.Danke.Haben uns riesig gefreut.Meine Post an Dich ist schon unterwegs.Noch viel Freude und gutes gelingen euch allen.Annika,wir haben Dich lieb,Küßchen von Mam ,Pap,Timmy.


252

Bärbel Grütter

DatumSonntag, 26. KW, vor 12 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 4552 Tagen, 9 Stunden,
51 Minuten, 28 Sekunden …
 13:21:00

Liebe Wencke,
deine Karte ist angekommen und wir haben uns sehr gefreut, auch die Jungs.Papa macht im Wohnwagen gerade alles klar, damit es dann Ende der Woche weiter geht.Aber bis dahin, geniess deine Zeit dort.
Alles Liebe
Mama und Papa


251

Rabea, Hueti & Theresa

DatumSamstag, 26. KW, vor 12 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 4553 Tagen, 0 Stunden,
56 Minuten, 28 Sekunden …
 22:16:00

Hallo alle zusammen!

hier scheint ja heute einen echt tollen Tag gehabt zu haben. Da kann man ja neidisch werden.
Denn Haikern, viel Spaß und gute Laune, kommt gesund und munter zurück. Genießt den Rest des Lagers noch,

die van Huets


250

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 26. KW, vor 12 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 4553 Tagen, 1 Stunde,
34 Minuten, 28 Sekunden …
 21:38:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt und bei fast zu heißen Temperaturen und einem herrlich blauen Himmel sind wir – der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können – mit allen zu unserem Gemeinschaftsausflug nach Schloß Neuschwanstein aufgebrochen. Es ging zu Fuß zur Fähranlegestelle, dort sind wir dann mit der Fähre, die wie ein Bus Haltestellen die wichtigsten Uferpunkte ansteuert (womit wir auch einmal unseren Lagerplatz von außen sehen konnten), nach Füssen gefahren, sind dort in den Bus umgestiegen und haben die Königsschlösser angesteuert. Den Weg zum Schloß hoch sind wir dann gelaufen. Anschließend durften alle bei der Führung das dekadente Leben König Ludwigs II. bewundern und haben anschließend noch den Weg zur Marienbrücke auf uns genommen. Dort sind von jedem Kind [welches mitgekommen ist] hochaufgelöste Einzelfotos vor dem Schloß aufgenommen worden, sodaß eine schöne Erinnerung auf Sie zuhause wartet). Dann ging es wieder nach unten zum Parkplatz und von dort aus sind wir mit den Lagerautos nach und nach nach Hause gebracht worden. Es ist nun halb zehn, die Kinder spielen noch vergnügt auf dem Platz (Kubb, Ball oder auch das Besteigen des Turmes ist sehr beliebt), das Abendprogramm wird heute wohl kurz ausfallen (das dieses Jahr sehr beliebte und einprägende Lagerlied, von Minke und Patric ausgedacht, wird auf jeden Fall noch einmal gesungen); alle ab der Juffistufe haben schon geduscht, damit es morgen frisch auf den Hike gehen kann.

Bis morgen...

PS 1: Christian, ich bin mal auf den Turm gegangen und hoffe, es ist erkennbar, wie der Platz aussieht.

PS 2: Unsere Finnlandleute haben sich einmal bei mir kurz gemeldet und auch einmal per SMS (siehe auch Gästebucheintrag), es ist erkennbar, daß sie sich sauwohl fühlen (Herbert möchte nicht mehr zurück), aber sie haben noch keine Bilder geschickt; sobald diese kommen, werden sie auch in der Tagesgallerie zu sehen sein.


249

herbert und birgitta

DatumSamstag, 26. KW, vor 12 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 4553 Tagen, 1 Stunde,
47 Minuten, 28 Sekunden …
 21:25:00

  

Hallo Ihr Lieben, es sieht immer toll aus bei Euch-besonders um die Badestelle beneide ich Euch... hier ist es ein paar Grad heißer als bei euch - aber überall Sommer pur. Das ist die Hauptsache. Genießt die schöne Zeit-Hälfte ist schon rum... Grüße an alle Lieben! Hannah, wir gucken jeden Abend Eure Bilder und freun uns wieder auf Freitag :). Danke an Wolle für die tolle Seite!! Tschö-bis bald.


248

Dominik Wiroks

DatumSamstag, 26. KW, vor 12 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 4553 Tagen, 2 Stunden,
49 Minuten, 28 Sekunden …
 20:23:00

  

Hallo Dominik ! Schöne Grüße aus dem heißen Geldern . Wie wir von den Bilder von gestern gesehen haben hat Ihr auch endlich schönen Wetter . Wir wünschen dir und deiner Gruppe nähste Woche einen schönenHike . Schöne rest Tage noch bis nähste Woche . Deine Mama und Papa und Oma. Schöne Grüße an Alina


247

Irmgard und Reiner Groterhorst

DatumSamstag, 26. KW, vor 12 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 4553 Tagen, 5 Stunden,
30 Minuten, 28 Sekunden …
 17:42:00

  

Hallihallo ihr Pfadis,
liebe Grüße an alle und besonders an Robert und Lukas G. Wir finden es wirklich super, was ihr in eurem Lager so macht. Da kommt kein Animationsprogramm einer noch so guten Hotelanlage mit. Außer vielleicht das von den Messdienern -!?! Wir haben Nachricht, dass die alle heute morgen gut angekommen sind.
Wir sitzen jeden Abend vor dem PC und erfreuen uns an den Bildern. Tolle Sache !! Lob an den Webmaster!
Viel Spaß und noch eine schöne Woche.
Irmi und Reiner


246

Hildegard, Judith und Reiner Murmann

DatumSamstag, 26. KW, vor 12 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 4553 Tagen, 6 Stunden,
51 Minuten, 28 Sekunden …
 16:21:00

Hallo Daniel,
wir haben uns riesig über Deine Karte gefreut.
Ihr habt Euch ja einen echt tollen Plat ausgesucht, an dem bestimmt alle Pfadfinder Spaß haben.
Wir haben natürlich auch das Fussballspiel mit dem Familienkreis gesehen und uns über den doch etwas überraschenden
Sieg gefreut. Jetzt ist alles möglich und WIR (Deutschland) kann Weltmeister werden.
Viel Spaß noch und liebe Kinder/Betreuer wünschen
wir 3


245

Bärbel Grütter

DatumSamstag, 26. KW, vor 12 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 4553 Tagen, 12 Stunden,
36 Minuten, 28 Sekunden …
 10:36:00

Liebe Wencke,ihr hattet sicher gestern genau so viel gute Feierstimmung nach dem Fußballspiel wie wir.Sehe dich auf den Fotos immer sehr weit weg.Ahne aber, dass es dir sicher gut gefällt und gut geht.
Mit einer herzlichen Umarmung einen guten Start ins Wochenende.
Deine Mama


244

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 26. KW, vor 12 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 4553 Tagen, 22 Stunden,
4 Minuten, 28 Sekunden …
 1:08:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend, oder eher gute Nacht... heute ist es aufgrund der Nachtwanderung und des umfangreichen Tagesprogramms etwas später geworden. Heute morgen haben wir mit einer kleinen spontanen Spielrunde mit einem Riesenballon (...) den Tag begonnen, anschließend ging es mit allen (bis auf die fleißigen Rover und Pfadis, die den Turm weiter vollendet haben) wieder an die beliebte, nicht weit entfernte Badestelle.
Nachmittags haben wir dann erst selbst ein Fußballturnier nebst Cheerleader veranstaltet und dann saßen wir pünktlich um 17 Uhr vor dem WM-Spiel Deutschland–Argentinien (Satellitenschüssel) und haben das 5:3 letztendlich und mit großer Genugtuung genossen.
Heute abend fand dann noch die von den Rovern gestaltete Nachtwanderung statt...


243

Katrin Hövelmann

DatumSamstag, 26. KW, vor 12 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 4553 Tagen, 23 Stunden,
0 Minuten, 28 Sekunden …
 0:12:00

Hallo Katrin, Caro und Anna,
heute kam der erste Brief an,leider wohl auch zwei von unseren wieder Retour. So ist das wenn man meint alte Luftpostbriefumschläge weiter verwenden zu wollen. Na ja, ich hoffe du hast trotzdem Post erhalten.Wie alle anderen sind wir begeistert jeden Tag etwas von eurem Lagerleben mitzubekommen. Ganz liebe Grüsse von den Daheimgebliebenen.


242

Christian Claßen

DatumFreitag, 26. KW, vor 12 Jahren 30.6.2006
UhrzeitVor 4554 Tagen, 7 Stunden,
41 Minuten, 28 Sekunden …
 15:31:00

Hey Wolle, zeige doch mal bitte ein Fotos vom kompletten Lager und vom Turm! Danke und viele weitere gute Fotos.


241

Dominik Wiroks

DatumFreitag, 26. KW, vor 12 Jahren 30.6.2006
UhrzeitVor 4554 Tagen, 8 Stunden,
24 Minuten, 28 Sekunden …
 14:48:00

  

Hallo Dominik ! Viele Dank für die Geburtstagskarte . Ich habe mich sehr darüber gefreut . bis bald und viele grüße an alle. Deine Mama


240

Emil Kempkens

DatumFreitag, 26. KW, vor 12 Jahren 30.6.2006
UhrzeitVor 4554 Tagen, 9 Stunden,
14 Minuten, 28 Sekunden …
 13:58:00

  

Hallo ihr Urlauber!
Jeden Tag schauen wir uns die schönen Fotos aus eurem Lager an und lesen die Berichte über die Tagesveranstaltung. Ich hoffe (denke), dass es so gut ist wie es aussieht und auch beschrieben wird.
Die Sache mit den Einzelbildern finde ich gut. Es sollten alle einmal so nah fotografiert werden.
Euch allen und besonders natürlich Lukas noch einen schönen Urlaub und liebe Grüße aus dem sonnigen und sehr warmen Geldern.
Ich hoffe ihr drückt heute Deutschland ordentlich die Daumen.
Bis dann
Emil Kempkens


239

Maddin Sperling

DatumFreitag, 26. KW, vor 12 Jahren 30.6.2006
UhrzeitVor 4554 Tagen, 10 Stunden,
35 Minuten, 28 Sekunden …
 12:37:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo lieber Robert und der Rest des Stammes, ich hoffe Ihr habt ein wunderschönes Lager und habt viel Spass zusammen. Ich nehme an ihr werdet heute auch Fussball gucken...adieu Argentina...
Domzo und Hanno Schlicht sind heute sogar live in Berlin dabei!!
Also genießt die Zeit, drückt die Daumen und grüßt mir den Allgäu.

Alles Gute aus Hamburg City.
Martin


238

pia

DatumFreitag, 26. KW, vor 12 Jahren 30.6.2006
UhrzeitVor 4554 Tagen, 12 Stunden,
2 Minuten, 28 Sekunden …
 11:10:00

hey anna;) wie versprochen ein gästebuch eintrag nur für dich!hab deinen brief heut bekommen danke süße allerdings war meiner wohl länger:P ich hoffe euer wetter wird besser und ihr habt noch verdammt viel spaß!kuss pia

auch an gerrit gaby (wir werden dich in unserem lager vermissen:P)un mira n besonderen gruß;)


237

kymalainen

DatumFreitag, 26. KW, vor 12 Jahren 30.6.2006
UhrzeitVor 4554 Tagen, 13 Stunden,
45 Minuten, 28 Sekunden …
 9:27:00

Vesivehmaa, Asikkala 30/06/06

Hello! We had a small group of scouts visiting here in our garden. We want to thank you for your kindness and clean and peaceful camping. The gift you gave was a nice memorial. We hope you to have a nice trip full of new and interesting experiences.
Welcome again to our beautiful Finland!


236

Dominik Wiroks

DatumFreitag, 26. KW, vor 12 Jahren 30.6.2006
UhrzeitVor 4554 Tagen, 14 Stunden,
3 Minuten, 28 Sekunden …
 9:09:00

  

Guten Morgen Dominik ! Wir fangen wieder an jeden Tag zum Briefkasten zu laufen leider bleibt der leer . Du Schreibmuffel . Wir wünschen dir und deiner Gruppe einen schönen Hike und gutes Wetter dazu .
Bis Bald . Deine Mama und Papa .


235

van Weelden

DatumFreitag, 26. KW, vor 12 Jahren 30.6.2006
UhrzeitVor 4554 Tagen, 14 Stunden,
12 Minuten, 28 Sekunden …
 9:00:00

Hi Annika! Ich suche Dich jeden Tag auf den Fotos, finde Dich selten.Komm raus aus dem /Deinem
Versteck,laß Dich ruhig öfter sehen.Ihr habt ja volles Programm jeden Tag.Toooooll. Coooooll.Viele Herzliche Grüße.In Liebe,Deine Mom!Machs gut,bis bald.


234

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 26. KW, vor 12 Jahren 29.6.2006
UhrzeitVor 4555 Tagen, 0 Stunden,
48 Minuten, 28 Sekunden …
 22:24:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Habe ich noch heute beim Überprüfen gedacht, die Wetteranzeige sei ein wenig träge oder basiere auf falschen Werten, so hat sie leider doch recht behalten und wir sind seit heute im fast ständigen Regen- und Gewitterschauern (der längste Abschnitt war zwei Stunden Dauerregen, jedoch nimmt der Platz das Wasser noch gut auf oder wir benutzen es zum Kühlen der Getränke [siehe Jurtenbild, wie das Wasser die Plane durchnäßt]).
Heute morgen sind alle Wölflinge und Juffis, die nicht beim Minigolf am Mittwoch dabeiwaren, nach Füssen gefahren worden, um sich beim Stadtspiel zu vergnügen; was ebenfalls ein wenig ins Wasser gefallen ist. So wurde dann heute ein wenig am Turm weitergeknotet und gebaut oder Kubb, welches immer noch nichts von seiner hohen Beliebtheit eingebüßt hat, gespielt; außerdem sind die Kinder immer noch sehr kreativ, was Vor- oder Anbauten und Verzierungen an den Zelten betrifft.
Die Rover mit den drei Pfadis Julian, Gerrit und Konstantin sind ebenfalls heute abend zu ihrem Ausflug gekommen, jedoch wurde aus der anvisierten Paddeltour nur 15 Minuten Wasserkontakt, dann mußte dieses Unterfangen aufgrund von hohen Wellen und Sturmwarnung abgebrochen werden.
Der Stimmung tut dies jedoch keinerlei Abbruch, wie Sie sehen, haben wir auch im Essenszelt in der Runde genug Spaß bei den Liedern oder (Gröhl-)-Spielen.

Rabea: Wir haben ja neben der ganzen Technik nicht auch noch einen Drucker mit ;-), aber vor dem Hike werden wir auf jeden Fall den ordentlichen Schwung an Einträgen zu Papier gebracht haben...


233

Alina Kik

DatumDonnerstag, 26. KW, vor 12 Jahren 29.6.2006
UhrzeitVor 4555 Tagen, 0 Stunden,
59 Minuten, 28 Sekunden …
 22:13:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo Alina Maus
Wir hoffen das es dir gut geht.
Uns geht es allen gut hier.
Jan-Niklas vermisst dich sehr weil er keinen hat den er Ärgern kann hat er gesagt aber er vermisst dich auch so.
Ich musste heute zum Zahnarzt hatte voll Angst gehabt.Aber wahr nicht schlimm.So jetzt höre ich auf. Lass es dir noch gut gehen O.K. Wir Lieben dich über alles und freuen uns wenn du wieder da bist. Ich drücke dich ganz feste und ganz viele Küssssssssse.
Deine du weist schon amaM und von denn anderen auch.


232

Rabea & Ralf

DatumDonnerstag, 26. KW, vor 12 Jahren 29.6.2006
UhrzeitVor 4555 Tagen, 1 Stunde,
4 Minuten, 28 Sekunden …
 22:08:00

Hallo Wolle!

Finden wir total schade, daß die Kinder die Einträge noch nicht zu lesen bekommen haben. Da schreiben wir nun alle Tag für Tag und nur wir, die wir uns die Bilder von euch anschauen lesen es. Das soll doch eigentlich für die Kinder sein!!!

Gruß die fleißigen Schreiber