Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


341

Margret Wolter

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 14 Stunden,
30 Minuten, 44 Sekunden …
 23:30:00

  

Hallo Martin, liebe Grüße aus Geldern an alle Pfadis. Habe mir gerade die Fotos vom Jubiläum und von der Vortour angesehen. Bei den Jubiläumsfotos gefiel mir natürlich der junge Besucher, der noch Pfadfinder werden will, am besten. Wie ich sehe, habt Ihr die Vorbereitungen fürs Lager gut gemeistert. Für die nächsten Tage wünsche ich Euch gutes Wetter, eine gute Gemeinschaft und natürlich viel Freude. Margret Wolter


340

Murmann Elisabeth

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 15 Stunden,
22 Minuten, 44 Sekunden …
 22:38:00

  

Hallo Anja, hallo Thilo!
Auf den Fotos sieht man, dass ihr nicht nur den angekündigten Dauerregen habt. Vielen Dank an Wolle und alle anderen. Daniel Murmann geht es schon besser. Er will die nächsten Tage nachkommen.
Ich wünsch euch allen eine "Gute Nacht" hegdl Elisabeth und Albrecht


339

Webmaster Wolle

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 15 Stunden,
36 Minuten, 44 Sekunden …
 22:24:00

   Zur angegebenen Webseite

Beim letzten Eintrag ist der Name wohl abgeschnitten gewesen.

Viele Grüße aus Wegberg an Alle!


338

Wo

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 15 Stunden,
37 Minuten, 44 Sekunden …
 22:23:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen,

dieses Jahr ist eine ausführliche Tagesbeschreibung hier ja dank der neuen Gallerie nicht mehr nötig. Daher nur in Kurzform: Das Wetter hält sich, wir hatten heute sogar ein paar Sonnenstunden. Vom Programm her ist es super angelaufen – die Kinder haben echtes Schottlandfeeling und sind nun Clans – jeder mit einem anderen Namen sowie gemaltem Banner. Bis morgen!


337

Kik

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 15 Stunden,
42 Minuten, 44 Sekunden …
 22:18:00

Hallo an alle ersteinmal ein ganz dolles DANKESCHÖN an WOLLE das du uns Eltern so schnell bescheid gesagt hast das ihr da seid, SUPER. Jetzt kann ich bestimmt gut schlafen und mache mir keine Sorgen.Bitte noch schöne Grüße an Alina Kik ich Liebe dich sehr und einen dicken fetten Kuss von mir ja.Schlaft alle schön bis bald und viel Spaß im Lager


336

Stephan,Rita und Anna Ortscheid

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 16 Stunden,
32 Minuten, 44 Sekunden …
 21:28:00

  

Hallo Martin,
Viele Grüsse an dich und alle anderen Pfadis.
Wir wünschen euch eine gute Zeit
im Sommerlager.
Möge die Sonne mit euch sein!

Stephan,Rita und Anna


335

Gilla und Ebi

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 16 Stunden,
34 Minuten, 44 Sekunden …
 21:26:00

  

Hallo Hannah,

Eure Homepage ist schon Klasse! Ihr habt ja jede Menge Arbeit gehabt, jede Menge Regen und trotzdem jede Menge Spaß.
Wir wünschen euch weiterhin viel viel Spaß, besseres Wetter und.......
Liebe Grüße von Gilla und Ebi aus Bonn


334

Herbert und Manuela Wiroks

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 18 Stunden,
6 Minuten, 44 Sekunden …
 19:54:00

  

Hallo Dominik ! Wie wir gerade gelesen haben bist du gut angekommen. Wir hoffen das Ihr noch schönes Wetter bekommt . Wir warten und freuen uns schon auf die ersten Bilder von euch . Bis bald . Deine Mama und Papa . Schöne Grüße auch von Oma


333

Webmaster Wolle

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 20 Stunden,
42 Minuten, 44 Sekunden …
 17:18:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo Leute,

es stehen nun auch die Fotos von Sonntag online. Falls Sie die neuen Informationen auf der Sommerlagerseite nicht sehen (Aktuelles) laden Sie die Seite bitte neu und entleeren Sie Ihren Browsercache. Allerdings auch hier zur Sicherheit: Es ist alles in Ordnung, die Kinder sind angekommen.
Heute abend kommen dann die ersten Bilder der Ankunft.


332

Murmann

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5481 Tagen, 23 Stunden,
27 Minuten, 44 Sekunden …
 14:33:00

  

Hallo Ihr Pfadis!
Viel viel Spaß und gutes Gelingen wünschen wir für das diesjährige Sommerlager. Der Vortrupp hat ja schon gute Vorarbeit geleistet. Dann wird der Rest wohl auch klappen.
Elisabeth und Albrecht


331

Matze

DatumMontag, 26. KW, vor 15 Jahren 25.6.2007
UhrzeitVor 5482 Tagen, 3 Stunden,
29 Minuten, 44 Sekunden …
 10:31:00

  

Ich freu mich schon ganz dolle
aufs Sommerlager

Bis gleich !!!





Euer Matze (Martin Ortscheid)


330

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 25. KW, vor 15 Jahren 24.6.2007
UhrzeitVor 5483 Tagen, 1 Stunde,
52 Minuten, 44 Sekunden …
 12:08:00

   Zur angegebenen Webseite

Liebe Leute,

der Zugang funktioniert, die ersten Bilder sind online. Diesmal kommen wir über ein Bezahl-WLAN-Club-Telefon von T-Com am Haus St. Georg hinein.

Es sollte also diesmal gegen Abend jeweils funktionieren. So, gerade wird das Wetter wieder etwas besser und wir bauen gleich weiter auf. Bis morgen!


329

Agnes und Bernd Link

DatumSonntag, 25. KW, vor 15 Jahren 24.6.2007
UhrzeitVor 5483 Tagen, 2 Stunden,
29 Minuten, 44 Sekunden …
 11:31:00

Hallo, alle Lagerteilnehmer!
Bevor wir auch in eine Ferienwoche starten, möchten wir Euch liebe Grüße und alle guten Wünsche für eine schöne, erlebnisreiche Lagerzeit schicken!
Allen, besonders aber Miriam, Sarah, Anne, Rebecca und Esther und meinen Schulkiddis liebe Grüße Agnes und Bernd Link


328

Wolle

DatumFreitag, 25. KW, vor 15 Jahren 22.6.2007
UhrzeitVor 5484 Tagen, 20 Stunden,
44 Minuten, 44 Sekunden …
 17:16:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo Leute,

viele Grüße von "kurz vor der Abfahrt" – in knapp einer Dreiviertel Stunde geht es los. Die Rover von Steffi sind schon seit gestern unterwegs.

Wir sehen uns alle am Montag! Euch noch ein letztes geruhsames Wochenende im eigenen Bettchen! Bis dann! Und wieder haben wir Glück im Unglück mit dem Wetter: Trotz der schlechten Ankündigung kommt soeben die Sonne heraus – vielleicht schaffen wir es, die Zelte im Trockenen aufzubauen! Seid alle lieb gegrüßt, bis bald!


327

die Hannah

DatumDienstag, 24. KW, vor 15 Jahren 12.6.2007
UhrzeitVor 5494 Tagen, 17 Stunden,
25 Minuten, 44 Sekunden …
 20:35:00

  

Moin alle zusammen...
das Jubiläum war echt knorke... ich freu mich schon auf’s Lager... bis dann *Hit the Road, Jack!*
die Hannah


326

Lokale Nachrichten

DatumDienstag, 24. KW, vor 15 Jahren 12.6.2007
UhrzeitVor 5495 Tagen, 4 Stunden,
35 Minuten, 44 Sekunden …
 9:25:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo liebe Pfadis aus Geldern
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Eurem Jubiläum und zu Eurer schönen übersichtlichen Homepage.
Liebe Grüsse aus Hartefeld von Werner Terlinden


325

Elisabeth Gusenleitner

DatumSonntag, 23. KW, vor 15 Jahren 10.6.2007
UhrzeitVor 5496 Tagen, 14 Stunden,
56 Minuten, 44 Sekunden …
 23:04:00

  

Herzliche Glückwünsche zum Jubileum.
Für mich ein wehmütiger Tag, was viele von Euch sicher verstehen.
Ich war heute zum ersten mal auf Eurer HP und ich bin ganz angerührt von den vielen Erinnerungen in den Lagerzeitungen an Daniel (Gusie) +1995. Ist einfach schön sein Foto zu sehen und seinen Namen zu lesen. - Danke dafür-.
Aber ich habe auch ein Foto von Holger entdeckt, der ja zu den Anfangszeiten der Pfadis in Geldern dabei war.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und viel gute Gemeinschaft besonders bei Euern Lagerzeiten.
Allzeit GUT PFAD!
Elisabeth Gusenleitner (Mutter von Daniel Gusie).


324

Ralf

DatumSonntag, 23. KW, vor 15 Jahren 10.6.2007
UhrzeitVor 5496 Tagen, 18 Stunden,
0 Minuten, 44 Sekunden …
 20:00:00

  

Hallo ihr lieben Pfadfinder,

ich möchte mich noch einmal bei Allen bedanken, die dieses Jubiläum zu einem so tollen Erlebniss gemacht haben.

Einen ganz besonderen Dank auch all denen, die uns an diesem Wochenende und in der Zeit davor so tatkräftig unterstützt haben.

Euch allen gute Erholung und wir sehen uns im Lager.

Gut Pfad,

euer Hueti


323

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 23. KW, vor 15 Jahren 7.6.2007
UhrzeitVor 5499 Tagen, 15 Stunden,
53 Minuten, 44 Sekunden …
 22:07:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Auf der Jubiläumsseite steht es ausführlich, aber hier als kurze Notitz: Das Jubiläum ist erfolgreich angelaufen, am heutigen Fronleichnamsdonnerstag haben wir mit allen Kindern und Leitern das Lager erfolgreich aufgebaut; ab 17 Uhr stand soweit alles. Aktuell befindet sich die Nachtwache, die schon alle Infrastruktur nutzen kann, auf dem Platz und läßt es sich verdient nach dem harten Tag ausklingend gutgehen. Bis morgen! Dann sehen wir uns alle wieder!


322

Sonja

DatumDonnerstag, 23. KW, vor 15 Jahren 7.6.2007
UhrzeitVor 5499 Tagen, 19 Stunden,
36 Minuten, 44 Sekunden …
 18:24:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo liebe Gelderner!

Alles Gute zum 25jährigen Stammesjubiläum! Ich freue mich schon auf Eure Feier am kommenden Samstag.

Bis dahin,
Sonja
DPSG Materborn


321

Armin Weecke

DatumDonnerstag, 21. KW, vor 15 Jahren 24.5.2007
UhrzeitVor 5513 Tagen, 18 Stunden,
35 Minuten, 44 Sekunden …
 19:25:00

Hey, ich finde die Pfadfinder voll cool.
Ich freue mich schon auf das Jubiläum.


Bis dahin viel Spass!


320

Pfadi

DatumDienstag, 21. KW, vor 15 Jahren 22.5.2007
UhrzeitVor 5515 Tagen, 19 Stunden,
36 Minuten, 44 Sekunden …
 18:24:00

Super tolle Homepage. Habt ihr supi gemacht. Respekt!!!!! Wünschen euch mehre Pfadis


319

Martin Wolter

DatumDienstag, 16. KW, vor 15 Jahren 17.4.2007
UhrzeitVor 5550 Tagen, 19 Stunden,
45 Minuten, 44 Sekunden …
 18:15:00

   Zur angegebenen Webseite

Hier eine super Empfehlung:

Themenabend zur Technikgeschichte

Am kommenden Freitag, den 20. April 2007, zeigt der Fernsehsender arte ab 22.10 Uhr einen Themenabend rund um die Anfänge des Computerwesens.
Wer also schon immer mal die wirkliche Wahrheit und die Zusammenhänge zwischen den Größen der Branche (und wie alles entstanden ist) erfahren möchte, der sollte sich die beiden Sendungen nicht entgehen lassen!

Als Höhepunkt wird um 23.45 Uhr seit langem mal wieder im Deutschen Fernsehen DIE SILICON VALLEY STORY gezeigt; ein sehenswerter Film!

Wer nicht kann, der kann sich den Film auch gerne bei mir mal besorgen, ich werde den aufnehmen.

Viele Grüße an Alle!


318

Kristina

DatumMontag, 15. KW, vor 15 Jahren 9.4.2007
UhrzeitVor 5558 Tagen, 16 Stunden,
36 Minuten, 44 Sekunden …
 21:24:00

Hi Wolle,
finde ich toll, dass du dir immer so viel Mühe mit dem Forum gibst!
Ist ne Super Seite.
Liebe Grüße an alle und Frohe Ostern, Kristina


317

Christoph

DatumMittwoch, 14. KW, vor 15 Jahren 4.4.2007
UhrzeitVor 5563 Tagen, 18 Stunden,
5 Minuten, 44 Sekunden …
 19:55:00

Nabend.

Wollte nur mal fragen wann denn die Fotos vom 2.Wiesen-WE folgen??!

tot dan
Christoph


316

Ronn

DatumMontag, 13. KW, vor 15 Jahren 26.3.2007
UhrzeitVor 5572 Tagen, 17 Stunden,
10 Minuten, 44 Sekunden …
 20:50:00

ich sage nur wir waren echt gut.
gruß an alle, die am wisenwochenende
mit gemacht haben. :)


315

Stefan

DatumMontag, 09. KW, vor 15 Jahren 26.2.2007
UhrzeitVor 5600 Tagen, 21 Stunden,
41 Minuten, 44 Sekunden …
 15:19:00

  

<"Deutsche Pfadfinderstiftung Baden Powell" nicht empfehlenswert.

Liebe Freundinnen und Freunde!

Momentan macht die "Deutsche Pfadfinderstiftung Baden Powell" verstärkt Werbung bei DPSG-Mitgliedern.
Diese gemeinnützige öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in München hat keinen Zusammenhang mit der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), deren Einrichtungen oder Gliederungen (Diözesanverbände, Bezirke, Stämme oder Gruppen).
Mit der Unterstützung der "Deutsche Pfadfinderstiftung Baden Powell" werden nicht die DPSG oder ihre Einrichtungen und Gliederungen unterstützt.

Die DPSG hat 1997 eine eigene Stiftung gegründet unter dem Namen „Stiftung Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg“ (www.pfadfinder-stiftung.de). Einige DPSG-Diözesanverbände haben zudem Unterstiftungen zur DPSG-Stiftung gegründet. Die Erlöse dieser unserer eigenen Stiftung(en) sind zugunsten der Aktivitäten und Gruppen in der DPSG.

Wir bitten euch, Werbung der „Deutschen Pfadfinderstiftung Baden Powell“ nicht weiterzuleiten.

Euer Bundesvorstand>

Hab ich so auf der Homepage des Krefelder DPSG Stammes St. Elisabeth gefunden !!!!(lagerfeuer.org)


314

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 07. KW, vor 15 Jahren 14.2.2007
UhrzeitVor 5613 Tagen, 11 Stunden,
36 Minuten, 44 Sekunden …
 1:24:00

   Zur angegebenen Webseite

I. Ergänzung:
– Es wurden außerdem die Linkschleuder im Kopf (Schnellauswahl) erneuert und
– die Basisinformationen zu den neuen Gruppen Vera, Anna und Conny stehen; soweit sie mir bekannt war.


313

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 07. KW, vor 15 Jahren 14.2.2007
UhrzeitVor 5613 Tagen, 11 Stunden,
52 Minuten, 44 Sekunden …
 1:08:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen. Die Homepage ist in folgenden anstehenden Punkten aktualisiert worden:

interner Bereich:
– Leiterrundenprotokolle 9.1.2007, 23.1.2007, 6.2.2007 hinzugefügt. Es fehlt immer noch das Weihnachts-Protokoll, Hueti, kannst Du mir das bitte bald schicken?
– Script für die Warteliste ist erneuert worden; es läuft nun endlich wieder auch mit neueren Programmversionen; Westi, bitte schicke mir die Warteliste zu, diese kann ab jetzt problemlos erneuert werden.

öffentlicher Bereich:
– Jubiläums-Button und -Seite eröffnet; aktuelles Ereignis.
– Geschichtsseite auf Tipp von Karl Kemper (Rabea) hin bei 1995 verbessert
– Lebensuhr geringfügig modifiziert
– Gregors E-Mailadresse wurde gelöscht
– Rabeas E-Mailweiterleitung geändert auf privat
– Gruppenseite modifiziert
– Gruppenbereich Stefan, Daniel, Wolle aktualisiert (Ergänzungen letzter Gruppenstunde)
– Kalender aktualisiert
– Archiv eingepflegt 2007

– ALLE Seiten haben nun eine etwas größere und luftigere Grundschrift, dadurch ist alles etwas größer und damit besser lesbarer geworden, auch ohne den Browser zu verstellen.


312

Christoph Bruchwalski

DatumFreitag, 51. KW, vor 16 Jahren 22.12.2006
UhrzeitVor 5667 Tagen, 2 Stunden,
35 Minuten, 44 Sekunden …
 10:25:00

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Macht es gut.
groetjes.

Christoph


311

Bruno

DatumDienstag, 46. KW, vor 16 Jahren 14.11.2006
UhrzeitVor 5704 Tagen, 23 Stunden,
22 Minuten, 44 Sekunden …
 13:38:00

Schon länger her das ich was auf eurer seite geschrieben hab. aber jetzt ists wieder so weit und ich hab euch neuen witz des tages mitgebracht. ein beamter im gartenbauamt tötet wütend eine schnecke. ein kollege der ihn beobachtet hat fragt ihn: " warum machst du das?"- "Das aufdringliche vieh verfolgt mich schon den ganzen tag!"


310

Clara Winkelmann

DatumSamstag, 41. KW, vor 16 Jahren 14.10.2006
UhrzeitVor 5735 Tagen, 22 Stunden,
6 Minuten, 44 Sekunden …
 15:54:00

  

hallo
herzlichen glueckwunsch zu eurer homepage. Ich bin seit 17 Jahren in Portugal Pfadfinderleiterin und hab gerade aus neugir mal in eure seite reingeschaut. Prima!!!
weiter so. Ich hab gerade unsere die adresse von unserem Verbanb nicht zur Hand aber ich versprech ich meld mich nochmal.
Bis dahin "Boa Caça"


309

Julia

DatumFreitag, 37. KW, vor 16 Jahren 15.9.2006
UhrzeitVor 5764 Tagen, 20 Stunden,
15 Minuten, 44 Sekunden …
 17:45:00

   Zur angegebenen Webseite

www.das-tuch.de.vu

Ersteigert einen Teil des WJT Tuchs aus Xanten!!!


308

Bruno

DatumDonnerstag, 36. KW, vor 16 Jahren 7.9.2006
UhrzeitVor 5772 Tagen, 23 Stunden,
12 Minuten, 44 Sekunden …
 14:48:00

hallo liebe leute es ist wieder so weit. bruno schickt euch den witz des tages. also passt auf.
peter kommt morgens um halb vier völlig betrunken nach hause. als er die tür öffnet sieht er seine frau mit dem besen im flur stehen. "ha" sagt er "putzt du gerade oder fliegst du noch mal weg". hoffe der witz hat euch gefallen bis demnächst.


307

Flip

DatumDonnerstag, 36. KW, vor 16 Jahren 7.9.2006
UhrzeitVor 5772 Tagen, 23 Stunden,
21 Minuten, 44 Sekunden …
 14:39:00

hallo liebe pfadfinder hab grad eure seite im internet entdeckt. war früher auch mal bei dem verein. mein besonderer gruß gilt heute den flotten bienen einer eurer gruppe. den vorsitz führt die ehrenwerte lisa. hab lisa vor einiger zeit auf ner gebfeier kennengelernt und möchte mal sagen das sie bestimmt der lustigste mensch ist den ich je getroffen hab. ihr habt sicher ne menge spaß mit so einer gruppenleiterin muss jetzt leider schluss machen. bis denne euer flip!


306

Hannah

DatumDienstag, 36. KW, vor 16 Jahren 5.9.2006
UhrzeitVor 5774 Tagen, 18 Stunden,
12 Minuten, 44 Sekunden …
 19:48:00

Hallo ihr lieben und viele Liebe Gruesse aus dem schoenen Kanada. die Landschaft ist traumhaft, die Niagarafaelle atemberaubend und der CN Tower war ganz schoen hoch (man bedenke meine Hoehenangst auf der Marienbruecke) Bis bald... Hannah


305

Familie Zeiger

DatumDienstag, 35. KW, vor 16 Jahren 29.8.2006
UhrzeitVor 5781 Tagen, 19 Stunden,
16 Minuten, 44 Sekunden …
 18:44:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo Ihr lieben,

ihr habt eine tolle Homepage da gebastelt. Macht weiter so! Über einen Gegenbesuch und ein Feedback wie Euch unsere Homepage gefällt würden wir uns freuen, schaut mal auf die Seite von Romana

Viele Liebe Grüße

von der ganzen Familie Zeiger


304

Hannah

DatumFreitag, 33. KW, vor 16 Jahren 18.8.2006
UhrzeitVor 5792 Tagen, 16 Stunden,
35 Minuten, 44 Sekunden …
 21:25:00

Huhu.... noch drei Tage und ich könnte nicht aufgeregter sein... meine Gruppe sitzt gerade im Keller und hat mich verbannt... vermiss euch alle jetzt schon, genießt die Hannah-freie Zeit!
Bis im November dann
Hannah


303

Simon Nieswand

DatumMittwoch, 32. KW, vor 16 Jahren 9.8.2006
UhrzeitVor 5801 Tagen, 21 Stunden,
15 Minuten, 44 Sekunden …
 16:45:00

   Zur angegebenen Webseite

Beach Party in Dorsten. DPSG St. Bonifatius feiert die zweite Beach Party am 19.08.2006
Ich hoffe ihr kommt in Massen, wird eine super Party. Und bringt alle mit, die Lust haben!!!
Leitet den Flyer bitte an alle Stämme weiter, die ihr kennt. Danke.
Den Flyer gibt es auf
http://www.dpsg-st-bonifatius.de/downloads/ Beach%20Party.pdf


302

Hannah

DatumDienstag, 32. KW, vor 16 Jahren 8.8.2006
UhrzeitVor 5802 Tagen, 20 Stunden,
3 Minuten, 44 Sekunden …
 17:57:00

Oh Christoph... das find ich aber toll :-) Du hast es nciht vergessen... zuverlässig bist du ja... gruß zurück...
Naja, wollte hier nochma alle grüßen bevor ich dann nach Kanada fahre... werd meine Gruppe vermissen...
war außerdme n geiles Lager...
Bis im November
Hannah


301

Franzi aus Burgsteinfurt

DatumFreitag, 29. KW, vor 16 Jahren 21.7.2006
UhrzeitVor 5821 Tagen, 1 Stunde,
50 Minuten, 44 Sekunden …
 12:10:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo!

Am 26. August findet in Haltern am Annaberg das Sommerfest 2006 der Diözese Münster statt. Ihr wollt ganz viel Spaß haben, dabei noch den Gilwell-Cup gewinnen und danach zu guter Livemusik abrocken??
Kommt vorbei, lernt neue Leute kennen oder trefft alte Bekannte wieder. Es gibt ein Superprogramm, eine Megaparty und wie immer die Möglichkeit am Annaberg zu zelten.
Mehr erfahrt ihr unter www.dpsgmuenster.de!

Man sieht sich!!


300

Ruth Hasselmann

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 16 Jahren 13.7.2006
UhrzeitVor 5829 Tagen, 6 Stunden,
5 Minuten, 44 Sekunden …
 7:55:00

  

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken
...bei der Lagerleitung, die alles so hervorragend organisiert hatte.
...bei den Leitern und Betreuern, die immer ein offenes Ohr für die Kinder hatten.
...beim Kochtrupp fürs gute Essen und natürlich für uns Eltern am wichtigsten
...beim Webmaster Wolle, der allabendlich durch seine informativen Berichte und tollen Bilder uns doch sehr beruhigt hat. Die tolle Stimmung kam einfach rüber.

Nochmals danke, das ihr den Kinder ein so tolles Lager ermöglicht habt.

Ruth und Werner Hasselmann


299

Bene und Dennis

DatumDienstag, 28. KW, vor 16 Jahren 11.7.2006
UhrzeitVor 5830 Tagen, 14 Stunden,
44 Minuten, 44 Sekunden …
 23:16:00

Hallo ihr alle,
muss ja ein echt tolles Lager gewesen sein, aber Finnland war auch nicht ohne.
Wir hatten viel spass wir hoffen ihr auch.
Achso Wolle die Fotos sind gut geworden.
Also dann gut Pfad und bis zum nächsten Lager.

Bene und Dennis


298

Thomas, Vera, Maike undd Jana

DatumSonntag, 27. KW, vor 16 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 5832 Tagen, 15 Stunden,
29 Minuten, 44 Sekunden …
 22:31:00

  

Sind seit gestern wieder aus Italien zurück!
Eure Bilder sind total klasse! Nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei, Maike freut sich jetzt schon.!
Liebe Grüße an alle!!!!


297

Robert Sperling

DatumSonntag, 27. KW, vor 16 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 5832 Tagen, 15 Stunden,
38 Minuten, 44 Sekunden …
 22:22:00

  

Ein Hammerlager mit großartiger Stimmung und top Leuten! Es wird von Jahr zu Jahr lustiger und schöner.
Nachtour war geil und es hat Spaß gemacht zu helfen! man sieht sich!!!!

Obert "Robinho" Sperly


296

Daniel N

DatumSonntag, 27. KW, vor 16 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 5832 Tagen, 16 Stunden,
17 Minuten, 44 Sekunden …
 21:43:00

Das lager war mal voll der hammer .... freu mich auch schon total auf das nächste lager!

Mfg Daniel Neuendorf


295

Christoph

DatumSonntag, 27. KW, vor 16 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 5832 Tagen, 18 Stunden,
1 Minute, 44 Sekunden …
 19:59:00

Hallo zusammen.

So langsam komme ich auch wieder bei, nach der langen Rücktour (11 Stunden) Auspacken und Abschlusstreffen.
Habe mir auch mal die ganzen Fotos angeschaut und ich muss sagen:
Danke an alle für das geile Lager!!!
Hoffe ich kann nächstes Jahr auch wieder mitfahren.....ich muss ja noch eine Überaschung einlösen (Gruss an die Rover-Mädels).

Also bis dahin.
Christoph


294

Nadja

DatumSonntag, 27. KW, vor 16 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 5832 Tagen, 22 Stunden,
49 Minuten, 44 Sekunden …
 15:11:00

Es war ein super Lager.Ich vermisse jetzt schon die Berge und den See.Ich denke mal es haben sich alle wieder eingelebt.Bis nächstes Jahr ich freu mich schon.

Nadja


293

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 27. KW, vor 16 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 5832 Tagen, 23 Stunden,
20 Minuten, 44 Sekunden …
 14:40:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen. Einmal habe ich gestern den Eintrag zum letzten Tag vergessen, was ich hiermit nachhole (neben den anderen, neueren Informationen), zum Anderen möchte ich auch alle aus dem Sommerlager grüßen – ich fand es ein tolles Lager, besonders nach zwei Nächten zuhause, wo man sowieso schon die Plackerei des Abbaus vergessen hat.
Während die Kinder schon um 19 Uhr zuhause waren und anschließend die heiße Badewanne zuhause genießen durfen, waren wir Vortourleute ja noch bis 16 Uhr auf dem Platz mit dem Abbau und Zusammenpacken der Hauptjurte, Essens- und Küchenzelt beschäftigt und waren erst um 3 Uhr Samstag Morgen zuhause, haben dann geschlafen und um 14 Uhr dann das Material wieder (leider naß, da es gemeiner Weise nicht mehr aufgehört hat zu regnen) ausgeladen und aufgehängt.
Wie man auf den Bildern sieht (und auch wieder aus der letzten Strophe des Lagerliedes erfahren kann), haben die Kinder die letzte Nacht im Essenszelt verbracht; der Esel war auch wieder da und dann haben wir ein letztes Mal das Frühstück vorbereitet (Ulli und Moni haben uns ja bereits Donnerstag verlassen müssen) und nach der Abschiedsrunde sind wir dann ab 10 Uhr alleine gewesen.
Dann: Beachtet bitte die Fundsachen, zu finden ganz unter auf der Lagerseite – es wäre schön, wenn einjeder da hineinschaut, vielleicht entdeckt er das ein oder andere Teil oder weiß, wem das gehören könnte.

Bis zur Diashow und Gut Pfad!

Martin


292

Anna & Caro

DatumSamstag, 27. KW, vor 16 Jahren 8.7.2006
UhrzeitVor 5833 Tagen, 20 Stunden,
39 Minuten, 44 Sekunden …
 17:21:00

Hi an alle!
So langsam haben auch wir uns wieder zu Hause eingelebt und vermissen schon jetzt das Lager! Wollten uns nochmal bei allen bedanken. War echt ein klasse Lager und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Ganz viele Grüße an die Rover-Gruppe " Gut und Günstig" und an die Gruppe von Caro! Bis zur Diashow!