Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


315

Stefan

DatumMontag, 09. KW, vor 11 Jahren 26.2.2007
UhrzeitVor 4313 Tagen, 6 Stunden,
38 Minuten, 13 Sekunden …
 15:19:00

  

<"Deutsche Pfadfinderstiftung Baden Powell" nicht empfehlenswert.

Liebe Freundinnen und Freunde!

Momentan macht die "Deutsche Pfadfinderstiftung Baden Powell" verstärkt Werbung bei DPSG-Mitgliedern.
Diese gemeinnützige öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in München hat keinen Zusammenhang mit der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG), deren Einrichtungen oder Gliederungen (Diözesanverbände, Bezirke, Stämme oder Gruppen).
Mit der Unterstützung der "Deutsche Pfadfinderstiftung Baden Powell" werden nicht die DPSG oder ihre Einrichtungen und Gliederungen unterstützt.

Die DPSG hat 1997 eine eigene Stiftung gegründet unter dem Namen „Stiftung Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg“ (www.pfadfinder-stiftung.de). Einige DPSG-Diözesanverbände haben zudem Unterstiftungen zur DPSG-Stiftung gegründet. Die Erlöse dieser unserer eigenen Stiftung(en) sind zugunsten der Aktivitäten und Gruppen in der DPSG.

Wir bitten euch, Werbung der „Deutschen Pfadfinderstiftung Baden Powell“ nicht weiterzuleiten.

Euer Bundesvorstand>

Hab ich so auf der Homepage des Krefelder DPSG Stammes St. Elisabeth gefunden !!!!(lagerfeuer.org)


314

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 07. KW, vor 11 Jahren 14.2.2007
UhrzeitVor 4325 Tagen, 20 Stunden,
33 Minuten, 13 Sekunden …
 1:24:00

   Zur angegebenen Webseite

I. Ergänzung:
– Es wurden außerdem die Linkschleuder im Kopf (Schnellauswahl) erneuert und
– die Basisinformationen zu den neuen Gruppen Vera, Anna und Conny stehen; soweit sie mir bekannt war.


313

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 07. KW, vor 11 Jahren 14.2.2007
UhrzeitVor 4325 Tagen, 20 Stunden,
49 Minuten, 13 Sekunden …
 1:08:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen. Die Homepage ist in folgenden anstehenden Punkten aktualisiert worden:

interner Bereich:
– Leiterrundenprotokolle 9.1.2007, 23.1.2007, 6.2.2007 hinzugefügt. Es fehlt immer noch das Weihnachts-Protokoll, Hueti, kannst Du mir das bitte bald schicken?
– Script für die Warteliste ist erneuert worden; es läuft nun endlich wieder auch mit neueren Programmversionen; Westi, bitte schicke mir die Warteliste zu, diese kann ab jetzt problemlos erneuert werden.

öffentlicher Bereich:
– Jubiläums-Button und -Seite eröffnet; aktuelles Ereignis.
– Geschichtsseite auf Tipp von Karl Kemper (Rabea) hin bei 1995 verbessert
– Lebensuhr geringfügig modifiziert
– Gregors E-Mailadresse wurde gelöscht
– Rabeas E-Mailweiterleitung geändert auf privat
– Gruppenseite modifiziert
– Gruppenbereich Stefan, Daniel, Wolle aktualisiert (Ergänzungen letzter Gruppenstunde)
– Kalender aktualisiert
– Archiv eingepflegt 2007

– ALLE Seiten haben nun eine etwas größere und luftigere Grundschrift, dadurch ist alles etwas größer und damit besser lesbarer geworden, auch ohne den Browser zu verstellen.


312

Christoph Bruchwalski

DatumFreitag, 51. KW, vor 12 Jahren 22.12.2006
UhrzeitVor 4379 Tagen, 11 Stunden,
32 Minuten, 13 Sekunden …
 10:25:00

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Macht es gut.
groetjes.

Christoph


311

Bruno

DatumDienstag, 46. KW, vor 12 Jahren 14.11.2006
UhrzeitVor 4417 Tagen, 8 Stunden,
19 Minuten, 13 Sekunden …
 13:38:00

Schon länger her das ich was auf eurer seite geschrieben hab. aber jetzt ists wieder so weit und ich hab euch neuen witz des tages mitgebracht. ein beamter im gartenbauamt tötet wütend eine schnecke. ein kollege der ihn beobachtet hat fragt ihn: " warum machst du das?"- "Das aufdringliche vieh verfolgt mich schon den ganzen tag!"


310

Clara Winkelmann

DatumSamstag, 41. KW, vor 12 Jahren 14.10.2006
UhrzeitVor 4448 Tagen, 7 Stunden,
3 Minuten, 13 Sekunden …
 15:54:00

  

hallo
herzlichen glueckwunsch zu eurer homepage. Ich bin seit 17 Jahren in Portugal Pfadfinderleiterin und hab gerade aus neugir mal in eure seite reingeschaut. Prima!!!
weiter so. Ich hab gerade unsere die adresse von unserem Verbanb nicht zur Hand aber ich versprech ich meld mich nochmal.
Bis dahin "Boa Caça"


309

Julia

DatumFreitag, 37. KW, vor 12 Jahren 15.9.2006
UhrzeitVor 4477 Tagen, 5 Stunden,
12 Minuten, 13 Sekunden …
 17:45:00

   Zur angegebenen Webseite

www.das-tuch.de.vu

Ersteigert einen Teil des WJT Tuchs aus Xanten!!!


308

Bruno

DatumDonnerstag, 36. KW, vor 12 Jahren 7.9.2006
UhrzeitVor 4485 Tagen, 8 Stunden,
9 Minuten, 13 Sekunden …
 14:48:00

hallo liebe leute es ist wieder so weit. bruno schickt euch den witz des tages. also passt auf.
peter kommt morgens um halb vier völlig betrunken nach hause. als er die tür öffnet sieht er seine frau mit dem besen im flur stehen. "ha" sagt er "putzt du gerade oder fliegst du noch mal weg". hoffe der witz hat euch gefallen bis demnächst.


307

Flip

DatumDonnerstag, 36. KW, vor 12 Jahren 7.9.2006
UhrzeitVor 4485 Tagen, 8 Stunden,
18 Minuten, 13 Sekunden …
 14:39:00

hallo liebe pfadfinder hab grad eure seite im internet entdeckt. war früher auch mal bei dem verein. mein besonderer gruß gilt heute den flotten bienen einer eurer gruppe. den vorsitz führt die ehrenwerte lisa. hab lisa vor einiger zeit auf ner gebfeier kennengelernt und möchte mal sagen das sie bestimmt der lustigste mensch ist den ich je getroffen hab. ihr habt sicher ne menge spaß mit so einer gruppenleiterin muss jetzt leider schluss machen. bis denne euer flip!


306

Hannah

DatumDienstag, 36. KW, vor 12 Jahren 5.9.2006
UhrzeitVor 4487 Tagen, 3 Stunden,
9 Minuten, 13 Sekunden …
 19:48:00

Hallo ihr lieben und viele Liebe Gruesse aus dem schoenen Kanada. die Landschaft ist traumhaft, die Niagarafaelle atemberaubend und der CN Tower war ganz schoen hoch (man bedenke meine Hoehenangst auf der Marienbruecke) Bis bald... Hannah


305

Familie Zeiger

DatumDienstag, 35. KW, vor 12 Jahren 29.8.2006
UhrzeitVor 4494 Tagen, 4 Stunden,
13 Minuten, 13 Sekunden …
 18:44:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo Ihr lieben,

ihr habt eine tolle Homepage da gebastelt. Macht weiter so! Über einen Gegenbesuch und ein Feedback wie Euch unsere Homepage gefällt würden wir uns freuen, schaut mal auf die Seite von Romana

Viele Liebe Grüße

von der ganzen Familie Zeiger


304

Hannah

DatumFreitag, 33. KW, vor 12 Jahren 18.8.2006
UhrzeitVor 4505 Tagen, 1 Stunde,
32 Minuten, 13 Sekunden …
 21:25:00

Huhu.... noch drei Tage und ich könnte nicht aufgeregter sein... meine Gruppe sitzt gerade im Keller und hat mich verbannt... vermiss euch alle jetzt schon, genießt die Hannah-freie Zeit!
Bis im November dann
Hannah


303

Simon Nieswand

DatumMittwoch, 32. KW, vor 12 Jahren 9.8.2006
UhrzeitVor 4514 Tagen, 6 Stunden,
12 Minuten, 13 Sekunden …
 16:45:00

   Zur angegebenen Webseite

Beach Party in Dorsten. DPSG St. Bonifatius feiert die zweite Beach Party am 19.08.2006
Ich hoffe ihr kommt in Massen, wird eine super Party. Und bringt alle mit, die Lust haben!!!
Leitet den Flyer bitte an alle Stämme weiter, die ihr kennt. Danke.
Den Flyer gibt es auf
http://www.dpsg-st-bonifatius.de/downloads/ Beach%20Party.pdf


302

Hannah

DatumDienstag, 32. KW, vor 12 Jahren 8.8.2006
UhrzeitVor 4515 Tagen, 5 Stunden,
0 Minuten, 13 Sekunden …
 17:57:00

Oh Christoph... das find ich aber toll :-) Du hast es nciht vergessen... zuverlässig bist du ja... gruß zurück...
Naja, wollte hier nochma alle grüßen bevor ich dann nach Kanada fahre... werd meine Gruppe vermissen...
war außerdme n geiles Lager...
Bis im November
Hannah


301

Franzi aus Burgsteinfurt

DatumFreitag, 29. KW, vor 12 Jahren 21.7.2006
UhrzeitVor 4533 Tagen, 10 Stunden,
47 Minuten, 13 Sekunden …
 12:10:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo!

Am 26. August findet in Haltern am Annaberg das Sommerfest 2006 der Diözese Münster statt. Ihr wollt ganz viel Spaß haben, dabei noch den Gilwell-Cup gewinnen und danach zu guter Livemusik abrocken??
Kommt vorbei, lernt neue Leute kennen oder trefft alte Bekannte wieder. Es gibt ein Superprogramm, eine Megaparty und wie immer die Möglichkeit am Annaberg zu zelten.
Mehr erfahrt ihr unter www.dpsgmuenster.de!

Man sieht sich!!


300

Ruth Hasselmann

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 12 Jahren 13.7.2006
UhrzeitVor 4541 Tagen, 15 Stunden,
2 Minuten, 13 Sekunden …
 7:55:00

  

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken
...bei der Lagerleitung, die alles so hervorragend organisiert hatte.
...bei den Leitern und Betreuern, die immer ein offenes Ohr für die Kinder hatten.
...beim Kochtrupp fürs gute Essen und natürlich für uns Eltern am wichtigsten
...beim Webmaster Wolle, der allabendlich durch seine informativen Berichte und tollen Bilder uns doch sehr beruhigt hat. Die tolle Stimmung kam einfach rüber.

Nochmals danke, das ihr den Kinder ein so tolles Lager ermöglicht habt.

Ruth und Werner Hasselmann


299

Bene und Dennis

DatumDienstag, 28. KW, vor 12 Jahren 11.7.2006
UhrzeitVor 4542 Tagen, 23 Stunden,
41 Minuten, 13 Sekunden …
 23:16:00

Hallo ihr alle,
muss ja ein echt tolles Lager gewesen sein, aber Finnland war auch nicht ohne.
Wir hatten viel spass wir hoffen ihr auch.
Achso Wolle die Fotos sind gut geworden.
Also dann gut Pfad und bis zum nächsten Lager.

Bene und Dennis


298

Thomas, Vera, Maike undd Jana

DatumSonntag, 27. KW, vor 12 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 4545 Tagen, 0 Stunden,
26 Minuten, 13 Sekunden …
 22:31:00

  

Sind seit gestern wieder aus Italien zurück!
Eure Bilder sind total klasse! Nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei, Maike freut sich jetzt schon.!
Liebe Grüße an alle!!!!


297

Robert Sperling

DatumSonntag, 27. KW, vor 12 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 4545 Tagen, 0 Stunden,
35 Minuten, 13 Sekunden …
 22:22:00

  

Ein Hammerlager mit großartiger Stimmung und top Leuten! Es wird von Jahr zu Jahr lustiger und schöner.
Nachtour war geil und es hat Spaß gemacht zu helfen! man sieht sich!!!!

Obert "Robinho" Sperly


296

Daniel N

DatumSonntag, 27. KW, vor 12 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 4545 Tagen, 1 Stunde,
14 Minuten, 13 Sekunden …
 21:43:00

Das lager war mal voll der hammer .... freu mich auch schon total auf das nächste lager!

Mfg Daniel Neuendorf


295

Christoph

DatumSonntag, 27. KW, vor 12 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 4545 Tagen, 2 Stunden,
58 Minuten, 13 Sekunden …
 19:59:00

Hallo zusammen.

So langsam komme ich auch wieder bei, nach der langen Rücktour (11 Stunden) Auspacken und Abschlusstreffen.
Habe mir auch mal die ganzen Fotos angeschaut und ich muss sagen:
Danke an alle für das geile Lager!!!
Hoffe ich kann nächstes Jahr auch wieder mitfahren.....ich muss ja noch eine Überaschung einlösen (Gruss an die Rover-Mädels).

Also bis dahin.
Christoph


294

Nadja

DatumSonntag, 27. KW, vor 12 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 4545 Tagen, 7 Stunden,
46 Minuten, 13 Sekunden …
 15:11:00

Es war ein super Lager.Ich vermisse jetzt schon die Berge und den See.Ich denke mal es haben sich alle wieder eingelebt.Bis nächstes Jahr ich freu mich schon.

Nadja


293

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 27. KW, vor 12 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 4545 Tagen, 8 Stunden,
17 Minuten, 13 Sekunden …
 14:40:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen. Einmal habe ich gestern den Eintrag zum letzten Tag vergessen, was ich hiermit nachhole (neben den anderen, neueren Informationen), zum Anderen möchte ich auch alle aus dem Sommerlager grüßen – ich fand es ein tolles Lager, besonders nach zwei Nächten zuhause, wo man sowieso schon die Plackerei des Abbaus vergessen hat.
Während die Kinder schon um 19 Uhr zuhause waren und anschließend die heiße Badewanne zuhause genießen durfen, waren wir Vortourleute ja noch bis 16 Uhr auf dem Platz mit dem Abbau und Zusammenpacken der Hauptjurte, Essens- und Küchenzelt beschäftigt und waren erst um 3 Uhr Samstag Morgen zuhause, haben dann geschlafen und um 14 Uhr dann das Material wieder (leider naß, da es gemeiner Weise nicht mehr aufgehört hat zu regnen) ausgeladen und aufgehängt.
Wie man auf den Bildern sieht (und auch wieder aus der letzten Strophe des Lagerliedes erfahren kann), haben die Kinder die letzte Nacht im Essenszelt verbracht; der Esel war auch wieder da und dann haben wir ein letztes Mal das Frühstück vorbereitet (Ulli und Moni haben uns ja bereits Donnerstag verlassen müssen) und nach der Abschiedsrunde sind wir dann ab 10 Uhr alleine gewesen.
Dann: Beachtet bitte die Fundsachen, zu finden ganz unter auf der Lagerseite – es wäre schön, wenn einjeder da hineinschaut, vielleicht entdeckt er das ein oder andere Teil oder weiß, wem das gehören könnte.

Bis zur Diashow und Gut Pfad!

Martin


292

Anna & Caro

DatumSamstag, 27. KW, vor 12 Jahren 8.7.2006
UhrzeitVor 4546 Tagen, 5 Stunden,
36 Minuten, 13 Sekunden …
 17:21:00

Hi an alle!
So langsam haben auch wir uns wieder zu Hause eingelebt und vermissen schon jetzt das Lager! Wollten uns nochmal bei allen bedanken. War echt ein klasse Lager und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Ganz viele Grüße an die Rover-Gruppe " Gut und Günstig" und an die Gruppe von Caro! Bis zur Diashow!


291

Herbert

DatumSamstag, 27. KW, vor 12 Jahren 8.7.2006
UhrzeitVor 4546 Tagen, 7 Stunden,
53 Minuten, 13 Sekunden …
 15:04:00

  

Hallo Pfadis vom Stamm MM.
Habe mir gerade die Bilder von Eurem Lager angeschaut. Sieht ja echt klasse aus. Auch gestern am Bus habe ich mitbekommen, dass es wohl ein tolles Lager war. Wir haben in Finnland auch wunderschöne Tage erlebt. Wäre fast da geblieben. So ein Land wie Finnland muß man mindestens einmal im Leben erlebt haben. Vielen Dank nochmals an Lisa, durch warst echt klasse (natürlich auch die anderen aus der Gruppe). Trotz diesem tollen Erlebnis in Suomi freut sich unsere Gruppe auf das nächste gemeinsame Lager 2007. Allen noch schöne Ferien/Resturlaub. Auf bald und Gut Pfad
Herbert
P.S. Hallo Wolle. Tut mir leid, dass es mit dem Foto aus Finnland nicht geklappt hat.


290

Patric

DatumSamstag, 27. KW, vor 12 Jahren 8.7.2006
UhrzeitVor 4546 Tagen, 12 Stunden,
39 Minuten, 13 Sekunden …
 10:18:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo alle,
ich hoffe ihr seit ausgeschlafen! War ja ne ziemliche Himmelfahrt nach Rosshaupten aber fuer den Platz hat es sich wirklich gelohnt!!!!!! Also bis zum Dianachmittag und noch mal danke fuer die schoenen Tage im Lager und auf Hike.
Gut Pfad
Patric


289

Dominik Wiroks

DatumFreitag, 27. KW, vor 12 Jahren 7.7.2006
UhrzeitVor 4547 Tagen, 0 Stunden,
30 Minuten, 13 Sekunden …
 22:27:00

  

Vielen Dank für 12Tage Back to the Roots . Freue mich schon auf SOLA 2007

Gruß
Dominik


288

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 12 Jahren 6.7.2006
UhrzeitVor 4548 Tagen, 0 Stunden,
2 Minuten, 13 Sekunden …
 22:55:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Erstmal zu gestern abend: Der Regen blieb komplett aus, nur ein leichter Wind begleitete uns die Nacht über und wähnten uns erst recht im Glück, ls wir heute morgen wieder vollen Sonnenschein hatten.
Am heutigen Donnerstag haben wir schon einmal im Trockenen einen Großteil des Lagers; die Wölfe, die Roverjurte und die Lagerbauten (Turm, Ofen) abgebaut. Für die Kleinen gab es parallel dazu Aufnäher malen.
Heute mittag zog dann mit einem starken Sturm, der den Forggensee glatt in ein Wellenbad verwandeln ließ, der Platzregen mit Hagel an; seitdem suchen wir Schutz im Küchen- und Essenszelt, wo auch der Bunte Abend soeben stattgefunden hat. Das Essenszelt dient für die nun stattfindende letzte Nacht als Schlafzelt für Juffis und Wölflinge.


287

Hildegard, Judith und Reiner

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 12 Jahren 6.7.2006
UhrzeitVor 4548 Tagen, 2 Stunden,
52 Minuten, 13 Sekunden …
 20:05:00

Hallo ihr Lieben,
könntet Ihr uns mitteilen, wann mit Eurer Ankunft in Geldern zu rechnen ist bzw. wann die Abfahrt bei Euch geplant ist ??
Wir wünschen Euch noch eine schöne Restzeit und eine schöne und angenehme Heimreise bei nicht zu heißem Wetter.
Weiterhin GUT PFAD


286

van Weelden

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 12 Jahren 6.7.2006
UhrzeitVor 4548 Tagen, 9 Stunden,
16 Minuten, 13 Sekunden …
 13:41:00

Hallo Annika/Maus! Hoffe auch Du bist gut im Lager,nach eurer Hiketour angekommen!Kann Dich auf keinem Foto finden(HEUL-HEUL).Wünsche EUCH allen eine FRÖHLICHE Heimreise.Gut Buspfad.Auf ein FROHES WIEDERSEHEN!Viele Grüße von Familie v.Weelden.


285

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 0 Stunden,
9 Minuten, 13 Sekunden …
 22:48:00

   Zur angegebenen Webseite

PS: (Gerade vergessen zu erwähnen): Pünktlich nach dem Abendprogramm zog bereits beim Verfassen der Zeilen schon ein starker plötzlicher Wind auf, der sich bis gerade dranhält und nun hört man die ersten Tropfen prasseln. Wir stellen uns jetzt auf das Gewitter ein, welches des Platz wohl morgen anders aussehen läßt...


284

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 0 Stunden,
15 Minuten, 13 Sekunden …
 22:42:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Unser Lagerlied wurde heute wieder um eine Strophe erweitert. Wie gesagt, ist es dieses Jahr wirklich sehr beliebt und fördert von uns allen hohe Kreativität zutage. Die heutige Strophe (zu singen wie "Hab’ ’ne Tante aus Marokko") lautet "Und der Gammelmorgen wurd’ zum Gammeltag – schwitz, schwimm". Dieses sagt eigentlich auf den Punkt alles aus. Es war heute (leider zum letzten Mal; sehr wahrscheinlich dürfen wir die Zelte naß und damit zu schwer einpacken, ärgerlich, aber noch sind wir ja erst am Mittwochabend) sehr heiß und es fand der Gammelmorgen statt, der sich dann bis zum Mittag hingezogen hat. Heute hatte Dominik Geburstag und er wünschte sich Spaghetti Bolognese, was dann die erste gemeinsame Mahlzeit des Tages war. Anschließend ging es ohne Mittagspause mit allen zur Badestelle, die wieder viel Spaß bereitete – besonders die Holzinsel, die wieder woanders befestigt war, lud zum Herunterspringen und beinahe-Kentern ein.
Wir können dann auch beim Lied bleiben: die Strophe von Montag lautet "Das Feuer von den Wölfis brennt sehr gut – brennt wie Sau" und das haben die Wölflinge heute in der Runde auch den Rovern bewiesen, daß sie das inzwischen gut können.
Heute hatten dann auch zwei Zelte die Abendgestaltung, es gab einmal Karaoke von den älteren Juffis und einmal Hannes von den Pfadis, wo ich als Zelteiter fungiere und dann gab es heute schon die Lagertaufe. Diese ist vorgezogen, da morgen schon die Dusche abgebaut wird und wir dann mehr Zeit für das andere Programm haben.
Sie sehen jeden der dieses Jahr nur sechs Täuflinge, als da von den Wölflingen Wencke, Kathrin; von den Juffis Verena, Dominik G., von den Pfadis (wieder eine Stufe härter) Julian und als Leiterin Gaby, die es mit vollem Schwall erwischt hat.


283

Mama, Papa und Sabrina

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 0 Stunden,
44 Minuten, 13 Sekunden …
 22:13:00

Hallo Verena!

Wie jeden Abend schauen wir auf der Homepage der Pfadfinder nach, um zu sehen, wie euer Tag war. Manchmal sind die Bilder noch nicht eingestellt und dann schauen wir morgens erneut nach. Wie wir sehen können, ist alles super. Sabrina vermißt dich sehr und wir natürlich auch.
Wir haben gesehen, daß du vom Hike zurück bist. Na, qualmen euch die Socken? Damit die Umstellung nicht zu groß ist, werden wir im Garten das Zelt aufschlagen. Dann kannst du dich langsam wieder an eine feste Behausung gewöhnen.
Leider geht eure schönen Zeit langsam zu Ende.
Viel Spaß noch und eine gute Heimfahrt!
Gruß von Allen, auch von Mümmel


282

Wencke Grütter

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 0 Stunden,
59 Minuten, 13 Sekunden …
 21:58:00

Liebe Wencke,
Papa hat alles gepackt und kommt morgen mit Bastian zum Lager gefahren.Er wird sich dann sicher mal den Arm anschauen und den letzten Abend mit euch verbringen bevor es dann weiter geht.Ich wäre wohl auch gern dabei.So, dann schlaf schön bis sehr bald
Mama


281

Kristina

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 2 Stunden,
35 Minuten, 13 Sekunden …
 20:22:00

Hallo Pfadis,
Es tut echt weh, die ganzen tollen Fotos zu sehen, und nicht dabei sein zu können...
Viele Grüße vor allem an "Keine Ahnung?!", auf dass man sich bald mal wieder sieht...
Viel Spaß noch die letzten Tage, springt mal für mich mit in den See, hier geht man echt ein vor Hitze.

Viele Grüße, Kristina


280

Melanie Weck

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 3 Stunden,
14 Minuten, 13 Sekunden …
 19:43:00

Zur angegebenen Webseite

Hallo Dominik!!

Alles alles Gute zu Deinem 14. Geburtstag!! Lasse Dich schön feiern und genieße die vielen Glückwünsche in Deiner Nähe und auch via Internet!!
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit-
Bis bald

Melanie


279

van Weelden

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 6 Stunden,
44 Minuten, 13 Sekunden …
 16:13:00

Grüß Dich Annika!Hoffe auch, das Ihr alle wieder PUTZMUNTER im Lager angekommen seid.Habe gelesen, was euch ein super EMPFANG bereitet wurde.So,nun hab noch schöne Tage im CAMP,paß auf Dich auf und kommt am Freitag so richtig gut ERHOLT und BRAUNGEBRAND wieder in Geldern an. Grüße Deine / eure Betreuer, Danke für die Fotos und Berichte. Küßchen Annika von Tim,Paps u.Mutti!


278

Daniela Besener

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 8 Stunden,
26 Minuten, 13 Sekunden …
 14:31:00

Nicht das ihr denkt, ich hätte Langeweile, oder so.... Aber meine Kröte macht gerade Mittagsschlaf und ich will ja bei euch nix verpassen! War das gestern nicht eine Katastrophe? Da will man vorm Elf-Meter-Schießen nochmal kurz zur Toilette..und dann kommt man wieder....und die Italiener haben einfach zwei Tore geschossen! Da mußte ich mit Michael Ballack ja fast ein Tränchen verdrücken. Ich hoffe eurer guten Laune hat es aber keinen Abbruch getan! So, nun ein wunderschönes Restlager und eine gute Heimreise Daniela Hallo Gregor Claßen- Ich kriege dich nicht ans Hörrohr. Ruf mich doch mal ahhan!


277

Marga Klein

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 10 Stunden,
37 Minuten, 13 Sekunden …
 12:20:00

Lieber Dominik ! Herzlichen Glückwunsch und alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünscht dir deine Oma
P.S. Ich hoffe das die Karte angekommen ist . Bis Freitag und einen schönen Tag noch und lasse dich richtig verwöhnen heute .


276

Familie Beykirch

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 15 Stunden,
44 Minuten, 13 Sekunden …
 7:13:00

Guten Morgen Dominik ! Alles Gute zu deinem Geburtstag wünscht Dir deine Patentante Ulrike und Familie .
Schöne Grüße aus Bayern


275

Christian & Rogerg

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 22 Stunden,
6 Minuten, 13 Sekunden …
 0:51:00

Hallo alle zusammen!
Das hat ja nun leider nicht geklappt mit der Fahrt nach Berlin - aber Stuttgart ist doch auch eine sehr schöne Stadt – oder!? Wir hoffen, daß alle heil und um einige Erfahrungen reicher von ihren Hikes zurück sind. Wie gehts dn meiner "Schwangerschaftsvertretungsgruppe" und der harte Kern von "Keine Ahnung!? Ach, liebe Leute - wir vermissen das Lagerleben doch ganz schön - snief...


274

Manuela u. Herbert Wiroks

DatumMittwoch, 27. KW, vor 12 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 4549 Tagen, 22 Stunden,
52 Minuten, 13 Sekunden …
 0:05:00

  

Hallo Dominik unser Süßer ! Alles Liebe und Gute zu Deinem 14 . Geburtstag heute wünscht dir . Deine Mama und Papa sowie Oma Marga .P . S. Wir schicken dir 1000 Küsschen für deinen Ehrentag heute mit .
Bis freitag schöne Tage noch