Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


567

Familie Mecklenburg

DatumDienstag, 27. KW, vor 10 Jahren 1.7.2008
UhrzeitVor 3822 Tagen, 14 Stunden,
23 Minuten, 25 Sekunden …
 17:18:00

  

Hallo Felix!
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Lagertaufe. Wir hoffen, ihr hattet eine gute 1. Nacht ohne Ameisenbesuch. Weiterhin viel Spaß wünschen Euch die Meckies.


566

Hannah Hornbergs

DatumDienstag, 27. KW, vor 10 Jahren 1.7.2008
UhrzeitVor 3822 Tagen, 17 Stunden,
22 Minuten, 25 Sekunden …
 14:19:00

Hallo Josefine und auch allen anderen. Wie ich sehe seid ihr gut angekommen und ihr habt schon viel Spaß gehabt. Hier zu Hause ist alles in ordnung und ich habe gestern einmal kurz mit Mama sprechen können, bei denen ist auch alles in bester Ordnung und ich soll dir schöne grüße bestellen. Viel Spaß wünsch ich euch allen und noch ein schönes Lager! Hannah Hornbergs


565

Christian und Caroline Wentzel

DatumDienstag, 27. KW, vor 10 Jahren 1.7.2008
UhrzeitVor 3822 Tagen, 18 Stunden,
21 Minuten, 25 Sekunden …
 13:20:00

Hallo Pfadis,

Ihr habt ja einen ganz tollen Platz und die Zelte stehen schön im Schatten. Laßt es Euch ganz gut gehen - in diesem Jahr ohne Regen und viel Sonne. Das wünschen wir Euch vom Niederrhein!
Familie Wentzel


564

Dana und Mama Schulte-Overbeck

DatumDienstag, 27. KW, vor 10 Jahren 1.7.2008
UhrzeitVor 3822 Tagen, 18 Stunden,
23 Minuten, 25 Sekunden …
 13:18:00

Schön, dass Ihr gut angekommen seid und vor allem schönes, trockenes Wetter habt!!
@Darlene: Warum trägst Du bei dem schönen Wetter Gummistiefel ;-))
Haben Dich lieb und vermissen Dich!
Wünschen Euch allen noch eine tolle Zeit!!
Gruss Dana und Mama


563

Doerte

DatumDienstag, 27. KW, vor 10 Jahren 1.7.2008
UhrzeitVor 3822 Tagen, 21 Stunden,
22 Minuten, 25 Sekunden …
 10:19:00

Hallo ihr Lieben, schicke Photos, besonders die von der Lagertaufe!!! Unverhofft kommt oft, oder?? Konstanze, die gestreifte Jacke ist aber nicht aus unserem Fundus!!!!!! Viele liebe Grüße, passt auf euch auf,Mama!!!!!! Fiete, Schökolomie!!


562

Alina Kik

DatumDienstag, 27. KW, vor 10 Jahren 1.7.2008
UhrzeitVor 3822 Tagen, 22 Stunden,
18 Minuten, 25 Sekunden …
 9:23:00

Hallo Alina schön dich zu sehen.Wir wünschen dir noch ganz viel Spass im Lager mit allen.Ein ganz Herzliches Danke schön an alle Betreuer die auf euch aufpassen.Ich drücke dich ganz feste und ganz viele Küsse an dich den ich Liebe dich. Mama u.deine Familie


561

Familie Hasselmann

DatumDienstag, 27. KW, vor 10 Jahren 1.7.2008
UhrzeitVor 3823 Tagen, 0 Stunden,
27 Minuten, 25 Sekunden …
 7:14:00

  

Hey Nadja,

schön, dass ihr gut angekommen seit. Jetzt habt ihr schon die erste Nacht hinter euch. Wir wünschen dir und den anderen Lagerteilnehmern noch schöne Tage.

Liebe Grüße
Papa, Mama und Tom


560

Webmaster Wolle

DatumMontag, 27. KW, vor 10 Jahren 30.6.2008
UhrzeitVor 3823 Tagen, 8 Stunden,
23 Minuten, 25 Sekunden …
 23:18:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend, wir haben eine Möglichkeit gefunden, wie wir die Bilder hochbekommen; jedoch müssen wir dazu nach Verden fahren. Wir werden wahrscheinlich ca. alle zwei bis drei Tage Nachschub liefern.
Heute war bereits ein sehr ereignisreicher Tag, uns geht es allen gut – wie sie sehen können. Heute war auch die Lagertaufe, die Kinder haben sich davor gut eingelebt. Bis später und viele Grüße aus Verden!


559

Herbert u. Manuela Wiroks

DatumMontag, 27. KW, vor 10 Jahren 30.6.2008
UhrzeitVor 3823 Tagen, 12 Stunden,
0 Minuten, 25 Sekunden …
 19:41:00

  

Hallo Dominik ! Wir hoffen du bist gut angekommen und du hast da schönes Wetter . Wir freuen uns schon auf die Fotos von euch . Bis bald und ein schönes Lager noch . Deine Mama und Papa und Struppi . Schöne Grüße auch von Oma und Franzika


558

Familie Weckmann

DatumMontag, 27. KW, vor 10 Jahren 30.6.2008
UhrzeitVor 3823 Tagen, 13 Stunden,
3 Minuten, 25 Sekunden …
 18:38:00

  

Lieber Matthias,

wir hoffen, daß Ihr gut angekommen seid und daß das Wetter bei euch so gut ist wie in Geldern.
Hoffentlich können wir bald auch etwas von Euch hören und sehen.

Viele Grüße von Mama, Papa und Johannes


557

Klein Besi

DatumSonntag, 26. KW, vor 10 Jahren 29.6.2008
UhrzeitVor 3824 Tagen, 11 Stunden,
27 Minuten, 25 Sekunden …
 20:14:00

Hallo liebe Leute,

ich sende schöne Grüße, aus dem sonnigen und sehr schönen Verden / Kirchlinteln von unserem sehrsehr schönen Lagerplatz.

Das Vortourteam hat heute mächtig in die Hände gespuckt, das Lager steht :-)

Wir freuen und schon auf morgen wenn die muntere Schaar hier auftaucht.

Wir wünschen Euch eine gute Reise, bis morgen,

GUT PFAD
Der Besi und das Vorortourteam


556

Hannah

DatumSonntag, 26. KW, vor 10 Jahren 29.6.2008
UhrzeitVor 3824 Tagen, 21 Stunden,
24 Minuten, 25 Sekunden …
 10:17:00

Hallo Pfadis...
vermutlich sind schon alles fleißig am packen, denn morgen geht es ja los...
freue mich schon, wird bestimmt wie immer ein super Lager!
Liebe Grüße und bis morgen


555

Wolle

DatumSamstag, 26. KW, vor 10 Jahren 28.6.2008
UhrzeitVor 3825 Tagen, 21 Stunden,
50 Minuten, 25 Sekunden …
 9:51:00

   Zur angegebenen Webseite

Viele Grüße an alle und bis Montag! Für uns Vortourleute geht es in knapp einer Stunde los. Trotz der Hektik beim Packen und leider nicht mehr geschafftem Aufräumen (bei mir) möchte ich noch kurz einen Abschiedsgruß hinterlassen.


554

Matze ( Martin Ortscheid )

DatumFreitag, 26. KW, vor 10 Jahren 27.6.2008
UhrzeitVor 3826 Tagen, 10 Stunden,
25 Minuten, 25 Sekunden …
 21:16:00

  

Hi Umweltbande,
Ich freue mich schon aufs Lager.
Ihr auch???

Hoffentlich wird das Wetter etwas
besser.

Bis Montag :-D 8-)


553

Fiete

DatumDonnerstag, 26. KW, vor 10 Jahren 26.6.2008
UhrzeitVor 3827 Tagen, 9 Stunden,
17 Minuten, 25 Sekunden …
 22:24:00

  

hallo ihr lieben, wollte mich hier noch mal schnell vor dem Lager hinterlassen:-)
Toll das jetzt auch alle Pfadis wissen das ich im Burggraben der Jugendburg Gemen lag:-D
Also ich freue mich schon sehr auf unser SOLA´08!!!
bis dann also, liebe grüße, Fiete


552

Wolle alias Martin Wolter

DatumFreitag, 23. KW, vor 10 Jahren 6.6.2008
UhrzeitVor 3847 Tagen, 10 Stunden,
10 Minuten, 25 Sekunden …
 21:31:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo Carsten,

schau mal in unser Lagerarchiv (bei Bedarf auch in unser vollständiges Lagerzeitungsarchiv): Du vertust Dich leider und verwechselst uns. Wir waren 2000 mit 10 Mann von unserem Stamm im Irland-2000-Bezirkslager Niederrhein-Nord.
1996 waren wir in Fleeth. Und von den aufgezählten Leuten ist auch keiner jemals in unserem Stamm gewesen und uns auch nicht bekannt.


551

Carsten Dern

DatumFreitag, 23. KW, vor 10 Jahren 6.6.2008
UhrzeitVor 3847 Tagen, 13 Stunden,
5 Minuten, 25 Sekunden …
 18:36:00

  

Hallo Pfadfinder aus Geldern, ihr könnt mir sicherlich helfen. 1996 hatte ich ein Lager nach Irland organisiert. Von Eurem Stamm waren dabei: Jens Knoblich, Birgit Reuther, Marion Rösner und Thomas Will. Leider habe ich keine Kontaktdaten mehr von den vieren. Es wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Besten Dank und Gruß Carsten


550

Conny Hochstrat

DatumMontag, 15. KW, vor 10 Jahren 7.4.2008
UhrzeitVor 3907 Tagen, 13 Stunden,
51 Minuten, 25 Sekunden …
 17:50:00

Hallo Pfadis,
unsere Gruppe, die Umweltbande ist am Wochenende zu Juffis aufgestiegen!!!
Trotz des saumäßigen Wetters haben alle ihren ersten Hike bis zum Ende durchgehalten. Spitzenleistung!!!


549

Christina

DatumMontag, 14. KW, vor 10 Jahren 31.3.2008
UhrzeitVor 3914 Tagen, 10 Stunden,
20 Minuten, 25 Sekunden …
 21:21:00

Hallo Rover!

Im Sommer (8. Juli bis 2. August) findet ein tolles Lager statt: Rover aus der ganzen Diözese Münster werden zusammen mit bolivianischen Rovern, mit deren Verband unser Diözesanverband seit Jahren eine Partnerschaft unterhält, ein Naturschutzprojekt im Goldenstedter Moor (Bezirk Oldenburg) durchführen.

Dieses Workcamp dauert fast einen Monat, aber natürlich müsst ihr nicht die ganze Zeit dabei sein. Kommt für fünf Tage, eine Woche oder auch zwei. Der tägliche Teilnahmebeitrag beläuft sich nur auf zehn Euro. Weitere Infos unter www.dpsgmuenster.de/rover-workcamp
oder schreibt eine Mail (marius AT dpsgmuenster DOT de).

Viele Grüße und Gut Pfad,
Christina


548

Kristina

DatumDienstag, 13. KW, vor 10 Jahren 25.3.2008
UhrzeitVor 3920 Tagen, 15 Stunden,
18 Minuten, 25 Sekunden …
 15:23:00

Schade, dass das mit dem Osterfeuer keinen großen Erfolg hatte.
Wären gerne gekommen, haben aber leider erst zu spät davon erfahren...

Liebe Grüße, Kristina


547

Hannah

DatumSamstag, 11. KW, vor 10 Jahren 15.3.2008
UhrzeitVor 3930 Tagen, 11 Stunden,
23 Minuten, 25 Sekunden …
 19:18:00

Meine Güte... jetzt auch noch italienisch :D Freut mich aber sehr, das von Maike zu hören :)
Und freue mich außerdme sehr aufs Lager... das wird wie immer die beste Zeit des Jahres! :)
Liebe Grüße an alle
die Hannah


546

Maike

DatumFreitag, 11. KW, vor 10 Jahren 14.3.2008
UhrzeitVor 3931 Tagen, 10 Stunden,
15 Minuten, 25 Sekunden …
 20:26:00

Ciao a tutti,

come va? Viele Grüße an alle Pfadis aus dem sonnigen Milano. Mir geht’s hier total gut. Die Arbeit macht Spaß, die Arbeitskollegen sind nett, mit der Sprache klappt’s auch immer besser, das Wetter ist wesentlich besser als am Niederrhein (meistens jedenfalls) ;-)
Wie läuft’s bei euch? Über Ostern bin ich für ein paar Tage in Geldern, vielleicht läuft man sich da mal über den Weg.

Ci vediamo
Maike


545

Wolle

DatumMontag, 11. KW, vor 10 Jahren 10.3.2008
UhrzeitVor 3935 Tagen, 7 Stunden,
48 Minuten, 25 Sekunden …
 22:53:00

   Zur angegebenen Webseite

Hi Anja, ich antworte Dir mal direkt. Du bist überhaupt nicht zu dumm, höchstens zu langsam bzw. nicht allzuoft hier ;-)
In den vergangenen Tagen stand hier mehrmals etwas zum Platz – sowohl der direkte Link, als auch der Ort. Wahrscheinlich hast Du noch keine Anmeldung erhalten; diese ist seit Freitag draußen und darauf stehen auch alle Informationen.
Aber das macht auch alles nichts, bald eröffne ich das Portal zum Sommerlager 2008; dann sind die Informationen dauerhaft abrufbar.

Bis bald, schau wieder vorbei und viele Grüße an alle!


544

anja m

DatumMontag, 11. KW, vor 10 Jahren 10.3.2008
UhrzeitVor 3935 Tagen, 16 Stunden,
33 Minuten, 25 Sekunden …
 14:08:00

Zur angegebenen Webseite

das thema hört scih ja schon mal ganz cool an aber wo gehts denn hin? weil hier auf der seite ist ja noch nich so viel dazu zu finden. oder bin ich mal wieder zu dumm?
naja..
ich find es total idiotisch von der kirche, dass die vor ein paar jahren noch den turm da gebaut haben und jetz alles plattwalzen wollen. man könnte ja auch gut was anderes daraus machen, aber wie ich gehört habe soll ja was ganz neues hinkommen. aber das liegt einfach daran dass keiner mehr in die messe geht, was die kirche aber meiner meinung nach selbst zu verantworten hat.
...was solls ^^
bis dann
liebe grüße
anja


543

Hannah

DatumDonnerstag, 10. KW, vor 10 Jahren 6.3.2008
UhrzeitVor 3939 Tagen, 15 Stunden,
4 Minuten, 25 Sekunden …
 15:37:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallöchen liebe Pfadis...
das Lagerthema steht und ich freu mich jetzt schon auf alles, was da auf uns zukommt...
und zur Adelheidkirche: Ich finds schade, aber man kann es wohl nicht ändern, die gründe sind schon einleuchtend... hängen zwar einige Erinnerungen an dem Betonbunker, aber was soll man tun...

Liebe Grüße


542

Daniel Thomas

DatumDonnerstag, 09. KW, vor 10 Jahren 28.2.2008
UhrzeitVor 3946 Tagen, 9 Stunden,
9 Minuten, 25 Sekunden …
 21:32:00

Geht mir genau so wie Wolle nur dass meine Firmung in der MM war aber ich find die Adelheidkirche irgend wie herzlicher und wärmer wie die MM...


541

Wolle

DatumMittwoch, 03. KW, vor 10 Jahren 16.1.2008
UhrzeitVor 3989 Tagen, 10 Stunden,
3 Minuten, 25 Sekunden …
 20:38:00

   Zur angegebenen Webseite

Liebe Grüße an alle! Ich finde das mit der Adeleidkirche übrigens ziemlich schade. Ich habe auch nicht dazu beigetragen, daß sie sich weiterhin lohnt (bin kein Gottesdienstbesucher), trotzdem ist mir die Kirche irgendwo sympathisch – und nicht zuletzt habe ich dort schon so einige bestimmende Momente in meinem Leben erlebt, von Kommunion, Firmung und Taufen – auch anderer Menschen...
Naja. Das Leben geht weiter.


540

DPSG-Rheurdt

DatumMontag, 03. KW, vor 10 Jahren 14.1.2008
UhrzeitVor 3991 Tagen, 18 Stunden,
5 Minuten, 25 Sekunden …
 12:36:00

Zur angegebenen Webseite

Viele herzliche Grüße aus unserem wunderschönen Ökodorf!

Nach Monaten voll Planung und plackerei ist unsere Homepage jetzt am Netz und darf besucht werden! Wir hoffen, dass ihr dies fleißig tuen werdet!
www.DPSG-Rheurdt.de

Gut Pfad,

Die Webmaster


539

Wolle

DatumDonnerstag, 02. KW, vor 10 Jahren 10.1.2008
UhrzeitVor 3995 Tagen, 12 Stunden,
39 Minuten, 25 Sekunden …
 18:02:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo liebe Pfadis!

Viele Grüße sende ich Euch allen von der Internationalen Brieftaubenmesse in Dortmund; dort befinde ich mich gerade – dienstlich versteht sich (nicht daß ihr meint, die Ratten der Lüfte würden mich interessieren). Hier produzieren wir die Messeausgabe aktuell, die heute nacht noch in Geldern gedruckt wird und dann ab morgen frisch zu haben sein wird; ist auch nicht so wichtig.

Ich habe auch von hier aus etwas an unserer Seite arbeiten können; was sehr schön ist; wird bald zu sehen sein.

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend – bis Samstag zur Tannenbaumaktion!


538

Christiane Leenings

DatumSamstag, 01. KW, vor 10 Jahren 5.1.2008
UhrzeitVor 4000 Tagen, 11 Stunden,
8 Minuten, 25 Sekunden …
 19:33:00

  

Hallo !

Ich wünsche allen Pfadfindern ein
frohes neues Jahr.
Viel Glück und Gesundheit.

Liebe Grüße

Christiane


537

Hallo und lieb Grüße vom Stamm Prm

DatumSamstag, 48. KW, vor 11 Jahren 1.12.2007
UhrzeitVor 4035 Tagen, 8 Stunden,
47 Minuten, 25 Sekunden …
 21:54:00

  

Hi Stamm St. Maria Magdalena Geldern
Ich bin ein Pfadi vom Stamm Pater Rupert Mayer aus München (Schwabing)
Ich wollte nur ma die Pfadis fragen was sie so ihn ihren Gruppenstunden machen OK also meldet euch meine E-mail liegt ja bei
Gut Pfad Sophie-Valentina


536

Andreas Ronn

DatumSonntag, 47. KW, vor 11 Jahren 25.11.2007
UhrzeitVor 4041 Tagen, 11 Stunden,
5 Minuten, 25 Sekunden …
 19:36:00

hallo zusammen,ich hoffe die restliche zeit des Stamesthings, wo ich nicht mehr dabei war, schön gewesen ist Gruß an Alle

Gut Pfad


535

Hannah

DatumMontag, 41. KW, vor 11 Jahren 8.10.2007
UhrzeitVor 4089 Tagen, 15 Stunden,
57 Minuten, 25 Sekunden …
 15:44:00

Hallo
bin gerade in Konin in Polen und wollte mal ein paar Gruesse schicken... hoffe mal, dass der OST shcoen war... ist ganz schoen hier!
Bis bald
die Hannah


534

Hannah

DatumDienstag, 37. KW, vor 11 Jahren 11.9.2007
UhrzeitVor 4116 Tagen, 17 Stunden,
46 Minuten, 25 Sekunden …
 13:55:00

Hallo...
also Leiter in Aktion war super, nochmal danke an Andreas und Stefan für die Organisation...
bis bald
Hannah


533

richard

DatumMontag, 37. KW, vor 11 Jahren 10.9.2007
UhrzeitVor 4117 Tagen, 8 Stunden,
24 Minuten, 25 Sekunden …
 23:17:00

   Zur angegebenen Webseite

hi, lisa!
wenn du dich in marburg so langweilst, dann meld dich doch mal bei uns (dpsg-marburg)! wir suchen immer leute, mit denen wir uns gemeinsam langweilen können!
richard


532

Hannah

DatumMittwoch, 34. KW, vor 11 Jahren 22.8.2007
UhrzeitVor 4136 Tagen, 9 Stunden,
29 Minuten, 25 Sekunden …
 22:12:00

Wasistdasdenn ist wiedergefunden worden. Aber wir finden bestimmt noch raus, wer uns und vor allem ihr das angetan hat. Mach dich auf was gefasst.


531

Gut & Günstig

DatumMontag, 33. KW, vor 11 Jahren 13.8.2007
UhrzeitVor 4145 Tagen, 18 Stunden,
38 Minuten, 25 Sekunden …
 13:03:00

Die Gruppe Gut & Günstig ist am Ende: Wasistdasdenn Fürnschrott wurde entführt. Zuletzt lebend gesehen wurde sie am 3. August gegen 0:15 Uhr auf Westis Geburtstag. Wir bitten alle Pfadis um Hilfe: Wer Angaben zum Täter oder zum Aufenthaltsort Wasistdasdenns machen kann, meldet sich bitte bei Hannah: hannah@dpsggeldern.de

Danke... weitere Infos auch auf unserer Homepage: www.hittheroadjack.de.tl


530

Katrin

DatumDonnerstag, 32. KW, vor 11 Jahren 9.8.2007
UhrzeitVor 4149 Tagen, 17 Stunden,
20 Minuten, 25 Sekunden …
 14:21:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo,

ich war Jahrelang auch Pfadfinder in Geldern. Ich fand die Zeit richtig schön..

Grüße alle Pfadfinder in Geldern.

Katrin


529

Lutzebutz

DatumMittwoch, 28. KW, vor 11 Jahren 11.7.2007
UhrzeitVor 4178 Tagen, 10 Stunden,
48 Minuten, 25 Sekunden …
 20:53:00

  

Hi Ihr Pfadis aus Geldern. Wir haben Euren Vortrupp zum Sommerlager in Wegberg kennengelernt und fanden es echt lustig mit Euch. Dafür erst mal herzlichen Dank. Außerdem habe ich mit Interesse eure super Fotos im Internet verfolgt und war echt begeistert. Eine sehr gute Idee und hoffentlich war es für Euch alle ein schönes Lager.

Gut Pfad

Lutzebutz
(www.Pfadfinder-juelich.de)


528

Hannah

DatumDienstag, 28. KW, vor 11 Jahren 10.7.2007
UhrzeitVor 4179 Tagen, 11 Stunden,
31 Minuten, 25 Sekunden …
 20:10:00

@Henni: Melde dich mal bei irgendnem Leiter, vllt auch bei Daniel, denn Sabrina Rattmanns Schwester ist bei dem in der Gruppe... Sabrina ist bei Conny.

LG
Hannah


527

Henni

DatumDienstag, 28. KW, vor 11 Jahren 10.7.2007
UhrzeitVor 4179 Tagen, 19 Stunden,
35 Minuten, 25 Sekunden …
 12:06:00

  

Hallo Pfadis!

Als ich meine Iso-Matte säubern musste, habe ich bemerkt, dass ich die falsche Matte eingepackt habe. Die Iso-Matte ist von einem/einer S.Rattmann (?) . Hat jemand zufällig die Adresse oder Telefonnummer von der Person? Suche demzufolge auch meine Matte :-): Es ist eine Luftmatte, die ziemlich eingesaut war :-) , und eine graue Oberfläche hat. SIe hat an den Enden jeweils ein Reißverschluss, so dass man es als Tasche zusammenrollen kann. Auf dem Emblem von der Matte ist ein Berg mit der Aufschrift "Adventuridge" . Also wenn jemand die Matte gefunden hat, bitte melden :-)
( 02831/80165 )

Gut Pfad,
Henni


526

bene

DatumSonntag, 27. KW, vor 11 Jahren 8.7.2007
UhrzeitVor 4181 Tagen, 8 Stunden,
42 Minuten, 25 Sekunden …
 22:59:00

hallöle alles klar
war ein sau geiles lager
ich bedanke mich bei allen leitern und dem küchenteam

freue mich schon auf nächstes
jahr

wolle sau die geilen Bilder danke

na dann bis dann


gut pfad