Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


875

Lennard Zütphen

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 9 Stunden,
2 Minuten, 21 Sekunden …
 15:56:00

  

Hallo Lennard,
du verpasst hier nix (ist ja auch keiner mehr hier, sind ja alle da), das Wetter in Geldern ist fast genau so schlecht wie mal auf Föhr, erinnerst Du Dich? Nach dem Lager fahren wir erstmal schön in Urlaub, dort kannst Du Dich dann ja mal wieder richtig ausschlafen, duschen und Unterwäsche wechseln.

Viele Grüße und noch viel viel Spass, Papa


874

Schollix an Dönerix

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 9 Stunden,
47 Minuten, 21 Sekunden …
 15:11:00

  

Hi Dönerix,
fahre gleich in die einzig wahre Stadt um Deinen Bruder wieder nach Hause zu holen. Hat es sich jetzt lange genug gut gehen lassen. Ich hoffe es geht Dir gut. Hast Du noch trockene Klamotten? Schon mal gewaschen, oder vielleicht sogar schon mal geduscht? Egal, kannste zuhause nachholen. Viel Spaß noch und ganz lieben Gruß,
Papa.


873

Lydia Felsing

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 10 Stunden,
43 Minuten, 21 Sekunden …
 14:15:00

Hi Schneke.Bei uns ist alles ok.Haben dich auf ein paar Fotos gesehen und hoffen ,dass es dir gut geht.Wünschen dir noch viel Spaß auf Hike und ein schönes Wetter.Haben dich Lieb Mama,Papa und Moni:)


872

Mamix an Stürmix

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 11 Stunden,
33 Minuten, 21 Sekunden …
 13:25:00

Hallo Stürmix!
Wie ich gerade höre, konnte die
Kopfbedeckung nicht zugestellt werden.Schade! Ich hoffe, dass nun wenigstens das Kostüm angekommen ist. Weiterhin viel Spaß
Mamix


871

Brudix und Mamix von Stürmix

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 11 Stunden,
46 Minuten, 21 Sekunden …
 13:12:00

Hi Stürmix!
Heute ist deine Karte angekommen.
Vielen Dank dafür. Das Kostüm müsste heute auch bei dir angekommen sein. Hoffen wir! Auch
die Kopfbedeckung dürfte heute bei dir eingehen.Glauben wir! Schönes Wetter soll kommen. Wünschen wir!
Viele liebe Grüße auch von Stürmix sen..


870

Thomas und Ruth

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 12 Stunden,
38 Minuten, 21 Sekunden …
 12:20:00

Hallo Pino, liebe Grüße aus dem immer noch verregnetem Geldern. Du verpaßt hier gar nichts, aber wie wir sehen und lesen können, habt ihr sehr viel Spaß trotz der Schauern. Wir hoffen, daß bei eurem Hike die Sonne wieder scheint. Brief ist unterwegs. Alles Liebe Mama und Papa.


869

Mama von Darlene, Dana, Jessi, Aileen, Niklas, Kiara und Layana

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 13 Stunden,
39 Minuten, 21 Sekunden …
 11:19:00

Hallo DARLENE!!!
Wir sitzen gerade vor dem Pc und haben uns die Bilder angesehen. Ein wirklich tolles Bild von Dir Darlene. Wir wussten schon immer, dass Du eine besonders schöne Zunge hast ;-))
Wie ist eigentlich Dein Gallischer Name?
Hier regnet es gerade!
Wir hoffen sehr, dass ihr besseres Wetter habt und vor allem besseres haben werdet, wenn ihr "loszieht"!!
Wünschen ganz ganz viel Spass weiterhin!!
Drücker und 1000 Küsschen


868

Mama von Wan Kenobix

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 14 Stunden,
37 Minuten, 21 Sekunden …
 10:21:00

Hallo Wan Kenobix! Na, noch trockene Sachen? Wenn nicht: Du kannst auch schreiben wenn Du etwas brauchst!?!
Danke noch mal an euren Obelix für die vielen tollen Fotos. Bei dem Wetter sitzen wir alle ständig am PC und schauen ob es etwas neues gibt.
Liebe Grüße an alle grünen M&M´s besonders auch an Anja und Miriam.
Bis bald Mama


867

mama und papa von scoutix

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 15 Stunden,
7 Minuten, 21 Sekunden …
 9:51:00

Hallo Scoutix,

heute morgen haben wir die Zeitung aufgeschlagen und einen interessanten Bericht über euer Lager gefunden. Auf dem Bild vom Aufbauen der Zelte (noch bei gutem Wetter) haben wir auch den Scoutix entdecken können. Haltet durch, es wird schon besser. Pfadilager bei gutem Wetter kann jeder, ihr habt’s wirklich drauf....

Bis bald
Klemminixis und Jonix


866

Phil Kaotix

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 15 Stunden,
9 Minuten, 21 Sekunden …
 9:49:00

Erst mal danke für die schönen Fotos. Unser Fernsehprogramm am Abend ist dadurch wesentlich ausgefüllter. Es ist schön zu sehen das du so viel Tolles erlebst . Ein Dank an alle Leiter.Also ziehe dich weiterhin warm an. Deine Mama Liebe Grüsse auch an Lennard Tom und Phillip


865

Pauline an Konstantin

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 15 Stunden,
30 Minuten, 21 Sekunden …
 9:28:00

Hallo Konsti !!!! :-)
Bei uns regnet es auch. Ich habe gehört, dass es bei Euch an einem Tag 15mal geregnet hat.
Dann ist es im Lager bestimmt matschig.
Einstein ist mal wieder abgehauen und war in einem Maisfeld.
Maxi gefällt es in Holland sehr gut.
Mama hat heute abend Karla, Johannes und Rainer eingeladen.
Mama und Papa gehen heute zu Piero und ich schlafe heute bei Marie.
Wir haben haben das große Schwimmbecken aufgebaut und warten jetzt wieder auf Dich und die Sonne - ist ja da Gleiche ;-)!
Viele Grüße an alle Pfadis insbesondere an Lukas, Markus, Richard, Basti und Wencke. Laßt es Euch weiter Gut gehen, bis dann, schöne sonnige Tage noch soweit. Deine Pauline


864

An Dönerix

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 15 Stunden,
47 Minuten, 21 Sekunden …
 9:11:00

Hallo dönerix!wir hoffen du hast viel spaß.Wir waren auf dem kölner dom.Dann sind wir schwimmen gegangen.Am abend haben wir wii gespielt.Ich freu mich wenn du wieder da bist Paul.
PS: Die alte Tante lässt auch grüßen :-)


863

Ulrich Janssen

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 15 Stunden,
53 Minuten, 21 Sekunden …
 9:05:00

  

Hier der Artikel aus der Rheinischen Post von heute:


Gelderner zelten wie Asterix
Die Pfadfinder des Stammes St. Maria Magdalena machen Urlaub unter dem Motto „„Pfadix im gallischen Dorf“. Das liegt allerdings im Hunsrück und ist in Anlehnung an die Asterix-Comics aufgebaut. Den Kindern gefällt’s bestens.
VON HANNAH STEPHANUS

GELDERN/BOPPARD Wir befinden uns im Jahre 2009 nach Christus. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? Nein. Es gibt da noch das kleine gallische Dorf, das rund 80 Pfadfinder des Stammes St. Maria Magdalena Geldern am vergangenen Montag in Boppard am Rhein aufgebaut haben. Das diesjährige Sommerlager im Hunsrück steht ganz unter dem Motto „Pfadix im gallischen Dorf“.


Angelehnt an die Asterix-Geschichten des französischen Duos Goscinny/Uderzo lernen die Kinder in Projekten und Spielen das Leben im alten Gallien kennen. Jungpfadfinder Tilo Freudenberg findet das Asterix-Thema super. „Mein absolutes Highlight dieses Jahr ist aber das Essen“, sagt er lachend. Die neue Küchenbesetzung, Christoph Bruchwalski, Bastian und Katja Schmitt, wird viel gelobt. Sogar mit Hamburgern und selbstgemachten Schnitzeln sorgen die Küchenchefs für die in diesem Jahr sehr große - und wie immer hungrige - Lagergemeinschaft Dies hält trotz des sehr wechselhaften und auch regnerischen Wetters alle bei Laune, was Kristina Herrmann bestätigt, die dieses Jahr gemeinsam mit Thomas Westerfeld das Lager leitet: „Die Stimmung ist ziemlich gut. Sehr offen und kameradschaftlich.“


Auch Anja Murmann, deren Wölflingsgruppe zum ersten Mal am Sommerlager teilnimmt, bestätigt dies. „Wenn man zum ersten Mal als Leiter mitfährt, ist man schon etwas unsicher, dass etwas schiefläuft. Aber ich bin positiv überrascht von der Gemeinschaft der Leiter, die mich und meine Mitleiterin Miriam unterstützen. So läuft das erste Lager für unsere Jungs wirklich toll!“ Auch für die zweite Woche des Lagers, das noch bis nächsten Donnerstag dauert, sind einige Höhepunkte bereits geplant, wie zum Beispiel eine Nachtwanderung oder ein Leitersuchspiel in Koblenz und der alljährliche dreitägige Hike, eine Wanderung, bei der alle ab der Jungpfadfinderstufe den Platz verlassen.


Die Teilnehmer beschäftigen sich mit Gallien. So wird zum Beispiel das Basteln von Trinkhörnern, gallischem Schmuck und Helmen angeboten. Frei nach der Vorlage des Druiden Miraculix brauen die Pfadfinder aber auch Zaubertränke, mit dem sie im großen Rollenspiel am Mittwoch sogar ein Rätsel lösen konnten.


Neben diesen thematisch passenden Projekten wird aber auch das Pfadfinderische nicht vergessen. Sehr beliebt sind die Projekte Lagerbauten und Feuerschein, bei dem die Kinder alles über Sicherheit und Technilk des Feuermachens lernen.


Am Dienstagnachmittag stand auch schon ein Ausflug auf dem Programm. Trotz einiger Schauer ließ sich keiner die Fahrt auf der Sesselbahn in Boppard entgehen. Die 20-minütige Tour bot eine atemberaubende Aussicht und brachte die Lagerteilnehmer nach der Besichtigung des berühmten Vierseenblicks wieder sicher ins Tal.



- /HANNAH STEPHANUS

Quelle:
Verlag: Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH
Publikation: Rheinische Post Geldern
Ausgabe: Nr.157
Datum: Freitag, den 10. Juli 2009
Seite: Nr.17


Allen einen schönen Gruß aus Geldern, weiterhin viel Vergnügen und gut Pfad!


862

Phil Brune ( nunmehr: Chaotix)

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 16 Stunden,
5 Minuten, 21 Sekunden …
 8:53:00

Hallo Chaotix,
in der heutigen Regionalausgabe der RP kommt euer Ausflug nach Gallien ganz gross raus, wie gerne würde ich dabei sein, als "Hinkelsteinwerfer" oder so.
Weiterhin viel Erfolg bei all euren Taten wünschen
Oma Lusitania,Opa Josefix
und der kleine Hund Tobylix


861

Die Mecklenburger

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 16 Stunden,
40 Minuten, 21 Sekunden …
 8:18:00

Hallo Felix!
Wir wünschen Dir einen schönen Tag und einen entspannten Hike.
Schöne Grüße
Die Meckies


860

Freudenbergs

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 17 Stunden,
26 Minuten, 21 Sekunden …
 7:32:00

Guten Morgen Tilo, wir freuen uns, dass es dir wieder so gut im Pfadilager geht, das Essen schmeckt Dir... habe ich eben in der Rheinischen Post gelesen ... und Du scheinst immer noch ein Mensch mit großer Hitze zu sein (hast auf den schönen Fotos meistens Deine kurze Hose an - oder sind die langen nass?!) Euch einen schönen Hike und weiterhin viel Spaß, liebe Grüsse aus Geldern an alle!
Mama und Papa


859

Mamix von Stürmix

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 17 Stunden,
29 Minuten, 21 Sekunden …
 7:29:00

Hallo Stürmix!
Habe mir gerade eure gestrigen Bilder angesehen. Ist der Ofen fertig geworden? Arbeiten kann ganz schön anstrengend sein, oder?
Ich hoffe der Wettergott hat noch ein Einsehen und schickt euch wieder Sonnenschein. Viele Grüße aus Geldern und einen schönen regenfreien Tag (Man soll die Hoffnung nie aufgeben). Mamix


858

die van de Beeks

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3757 Tagen, 18 Stunden,
47 Minuten, 21 Sekunden …
 6:11:00

Hallo und einen guten Morgen an dich und alle Pfadis.
Papa und ich haben wie fast jeden Morgen schnell vor der Arbeit eure Fotos angesehen. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Wolle für die ganze Arbeit damit,auch von den Großeltern, die sich immer freuen so an eurem Lagerleben und den tollen Projekten teilnehmen zu können. Leider regnent es auch hier gerade wiedermal. Heute mittag werden dich dein Bruder und dein Kumpel bei der Arbeit wieder schwer beneiden,da freitags ja meist viel zu tun ist. Viel Spass und einen hoffentlich trockenen Pfad auf dem Hike wünschen alle deine Lieben von zu Hause. M.u.P.


857

Hedwig Schmitt

DatumFreitag, 28. KW, vor 10 Jahren 10.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 0 Stunden,
46 Minuten, 21 Sekunden …
 0:12:00

  

Hallo Gallier aus Geldern,
Die Fotos machen mich neugierig: Wie funktioniert so ein Kühlschrank? Braucht Ihr den überhaupt bei dem Wetter? Da einige immer noch in kurzen Hosen rumlaufen kann es so schlimm wohl doch noch nicht sein. Danke an Webmaster Obelix für das abendliche Foto-Betthupferl. Liebe Grüße an das Küchenteam, Gutemine und an Matthias, der mir demnächst hoffentlich erzählt, was meine Großen so treiben. Mama/Hedwig


856

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 1 Stunde,
37 Minuten, 21 Sekunden …
 23:21:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend, nochmal kurz. Erstmal vielen Dank an Dich, Simon, daß Du zum WDR Kontakt aufgenommen hast. Es ist zwar alles in Ordnung, gerade ist es auch wieder trocken, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn wir bessere Wetterinformationen bekommen würden – um uns besonders über die Hikezeit informieren zu können. Unsere Vorhersagequellen sind nämlich widersprüchlich.
Morgen geht es übrigens mit allen nach Koblenz mit dem Zug und Bulli, wir wiederholen DAS Leitersuchspiel von vor 10 Jahren – 1999 im Sommerlager Rhens (Rückblick siehe Lagerecho). Das wissen die Kinder jedoch noch nicht. Außerdem wird es morgen wieder eine schaurig-schöne Nachtwanderung hier auf dem Kreuz(igungs)berg geben...

Die Fotos sind natürlich nur eine klitzekleine Auswahl und sind hier natürlich stark heruntergerechnet. Die Originalen erhalten Sie später auf DVD (und ja, die 2008er DVD erscheint auch noch, keine Sorge).
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen. Aber eine Sache noch: Ich kann keine Statistik führen, wer wie oft drauf ist. Das ist alles stark situationsbezogen und oft spontan. Wer seine Lieben vermißt und gar nicht entdecken kann, der möge mir doch einfach eine E-Mail schicken, ich werde dann explizit darauf achten. Danke.

Bis morgen... wenn es vorerst zum vorletzten Mal Bilder vor dem Hike geben wird...


855

Monika

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 1 Stunde,
52 Minuten, 21 Sekunden …
 23:06:00

Hallo Glaubnix!

Ich hoffe du hast viel Spaß mit den anderen Pfadis .
Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir.
Pascal vermisst dich sehr ,bis dahin.
Gruß Monika


854

Milanix und Galantine Murmann

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 1 Stunde,
52 Minuten, 21 Sekunden …
 23:06:00

Hallöchen aus Geldern.
Betet mal zum Wettergott, damit die Sonne sich mehr heraustraut.
Die Projekte sind voll beeindruckend. Ihr habt euch tolle Sachen ausgedacht.
Liebe Grüße
Albrecht und Elisabeth


853

H. + H. Rattmann

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 1 Stunde,
56 Minuten, 21 Sekunden …
 23:02:00

Hallo Verena, hallo Sabrina und nicht zu vergessen hallo Anja!
Das nennt sich Sommer in Deutschland? Es ist mal wieder zum fürchten. Ihr könnt einem Leid tun. Das einzig gute an der Sache ist, dass die Römer bei dem Wetter die Lust an der Eroberung Eures Dorfes verlieren. Vielleicht (hoffentlich) wird die zweite Woche sonnig und warm. Ist die Post inzwischen angekommen?
Viele Grüße und viel Spaß auch ohne Schwimmbad und Sonnenbrand
Gruß Hella und Horst


852

Lennard

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 2 Stunden,
1 Minute, 21 Sekunden …
 22:57:00

Hallo Lennard,
heute haben wir Deine Karte bekommen und uns doll gefreut. Oma auch!!!
Da habt ihr aber schöne Hinkelsteine gebastelt, kommen die auch heil in Geldern an?
Das Wetter wird bestimmt bald besser werden, zum Glück sind ja die Gummistiefel dabei!!!

Wie ist das Fußballspiel denn ausgegangen? Tor geschossen????

Grüße aus Geldern von Papa, Mama und Chrissi


851

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 2 Stunden,
7 Minuten, 21 Sekunden …
 22:51:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend zusammen. Heute liefen eigentlich Projekte. Trotzdem sind dann in den ruhigeren Stunden nachmittags und heute Abend mal eben ein Haufen guter Aufnahmen entstanden. So ist heute der Datenberg doch ein wenig größer geworden, der gerade auf unseren Server hochgeschaufelt wird.
Apropos Schaufeln, es wurde heute der Ofen gebaut, ein Kühlschrank, Hinkelsteine, Freundschaftsbändchen gebastelt und einiges mehr. Auch wurde auf der Nebenwiese eines Bauern Fußball gespielt. Britta und Christian verlassen uns heute, dafür sind Patric und Minke mit dem kleinen Jesse angekommen. Und Trubadix hat auch gleich losgelegt und wir haben gegen den Regen angesungen und viele Lieder geschmettert. Auch das Küchenteam hat heute wieder alles gegeben und noch in Form von Stockbrot und Zaubertrank eine Überraschung für die Kinder gehabt.


850

Für Phil und Tom

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 2 Stunden,
31 Minuten, 21 Sekunden …
 22:27:00

Hallo ihr beiden, wir wechseln uns immer noch mit zusammen schlafen ab.Einmal bei Nele dann wieder bei Lina. Das ist super.Heute waren wir in Twisteden Minigolf spielen. Habt weiterhin viel Spass,und denkt auch mal an uns so wie wir an euch. Lina und Nele


849

Miriam L.

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 3 Stunden,
1 Minute, 21 Sekunden …
 21:57:00

Hallo Sarah, Esther und Anne ;)
Noch einmal liebste Grüße aus Geldern, denn morgen geht´s ja los nach Athen. Ich hoffe, ihr habt meine Briefe bisher erhalten, eine kleine Überraschng gibt´s auch noch ^^ Ach ja, Sarah, das Ding, was du vergessen hast, hat sich gemeldet - kannst du dir denken warum? :P Ich war kurz davor zu antworten :D Allen Pfadis einen schönen Hike, besondere Grüße gehen auch noch an die Spokorikas und alle von Gut und Günstig,
Miriam


848

Alexander Wentzel

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 3 Stunden,
44 Minuten, 21 Sekunden …
 21:14:00

Hallo Alexander,
gallische Grüße aus dem verregneten Geldern. Christian ist alleine zu Hause, Caroline schläft bei Jana. So ist es hier richtig ruhig. Euch ein tolles Wetter im gallischen Dorf, ab jetzt nur noch Sonnenschein wünscht Euch allen Lydia Wentzel


847

Fam. Quiring

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 3 Stunden,
44 Minuten, 21 Sekunden …
 21:14:00

Hallo Naturline(EMELY) HallO Styline (Andrea). Wir hoffen ihr habt viel Spaß im Lager. Leonie vermisst euch und fragt,"Wann kommt Bus wieder" Ab Montag wird das Wetter besser,dann holt ihr eure sommer sachen raus. Wir wünschen euch und allen anderen Pfadix viel spaß. Mama papa Leonie und Balu.


846

erneut Brudix von Stürmix

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 3 Stunden,
52 Minuten, 21 Sekunden …
 21:06:00

Hi Stürmix. das Rollenspiel heute war bestimmt cool. Bei uns ist es das nicht: Ich habe etwas verloren, mir ist ein Eis auf die Hose gefallen und das Wetter ist schei... äh, ich meine schlecht. Jedenfalls hoffe ich dein Pfadiurlaub wird noch schön. Wir (Mamix, Papix, ichix)vermissen dich schon. Schöne Grüße an Lars, Tilo usw....


845

Simon Kretschmer

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 4 Stunden,
23 Minuten, 21 Sekunden …
 20:35:00

  

Moin ihr Pfadixe,

wollte euch mal einen schönen Gruß aus Geldern zukommen lassen. Bei uns ist anscheinend ein ähnliches Wetter wie bei euch, wenn man den schönen Fotos trauen kann. :-) Geteiltes Leid, halbes Leid.

Apropos Wetter, schönen Gruß auch vom WDR2 Team, bin mal gespannt ob sie einen kleine Ausblick auf euer Wetter in der nächsten Woche wagen.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß und trinkt einen leckeren Zaubertrank für mich mit,

Simon.


844

Familie Hellfieier (Aktivix)

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 4 Stunden,
46 Minuten, 21 Sekunden …
 20:12:00

Hallo Aktivix,
danke für die Karte. Die Bestellung ist schon unterwegs. Gut, dass die Milch angekommen ist. Für Webmaster Wolle: danke für die Info und wiedermal tolle Fotos und Kommentare, echt super!!
Na, welches Zelt ist schwimmen gegangen, doch nicht wieder Eurer?! Mieses Wetter, doch die Pfadis haben bei jedem Wetter Spaß.
Halt die Ohren steif und mache deinem Nahmen alle Ehre und sei aktiv. Liebe Grüße von uns allen an Dich und Deine Freunde.
Gut Pfad, Mamix + Coix


843

Andrix Burkert

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 6 Stunden,
37 Minuten, 21 Sekunden …
 18:21:00

Hallo Andrix, Grüße aus Duisburgo von deinem Vater und allen anderen. Hier ist das Wetter nix, hoffentlich ist es bei euch besser. Haben dich auf dem Foto gesehen. Wünschen weiterhin viel Spaß. Grüße an dich und deine Gruppe.


842

Hannah Hornbergs

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 6 Stunden,
37 Minuten, 21 Sekunden …
 18:21:00

Hallo Josefine, Hallo Lukas..!!
ich bin jetzt wieder aus dem Krankenhaus raus und hoffe euch geht es genau so gut wie mir.
Ich soll euch von Mama und Papa, sowie von Elmo, Oma und Opa schöne liebe Grüße bestellen..!!
Liebe Grüße :)


841

Omafix und Opalix

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 6 Stunden,
57 Minuten, 21 Sekunden …
 18:01:00

Hallo Annefix, viele liebe Grüsse und einen schönen Aufenthalt in Boppard, Oma und Opa.


840

Theresa van Huet

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 8 Stunden,
15 Minuten, 21 Sekunden …
 16:43:00

Hallo Jana!

Ich hoffe Du hast viel Spaß im Lager. Wenn die Jungs groß sind möchte ich auch mal wieder mitfahren. Ich freue mich schon, wenn Du wieder zu Hause bist, dann können wir wieder zusammen spielen. Bald ist ja Indianerwoche im Kindergarten, kommst Du dann auch?
Viele Grüße auch von Mama, Papa, Henrik und Jona.

Deine Theresa


839

Steffi in Kempenix

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 8 Stunden,
39 Minuten, 21 Sekunden …
 16:19:00

Hallo liebe Gallier! Hoffe das Wetter ist gut!? Bilder bisher sehr schön, Neid kommt auf , schluchzzz. Nun-wünsche euch allen viel Spaß, tolle Zeit noch im gallischen Dorf - den Leitern gute Nerven und ab und zu Ruhe - und den Mitglierdern von Gut & Günstig sowieso das Beste! Alles Liebe und Gut Pfad, Salvete!


838

Rebecca L.

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 8 Stunden,
46 Minuten, 21 Sekunden …
 16:12:00

Hallo Esther, Sarah und Anne!!
Ich hoffe es geht euch gut! Schade dass die Bilder noch nicht drin sind, wirklich ein gaanz schoenes von euch beiden muss ich sagen :D Ich mach mich grad fertig, fahr gleich zu einem oesterreichischen Maedchen, ich hoffe das wird gut! Ich wuensch euch noch einen gaanz schoenen Nachmittag /Abend. Uebrigens.. toll sarah :D du weisst was du tun wolltest und jetzt hast dus vergessen!!!! Naja, da macht man nix.. Ich hab euch alle ganz doll lieb & vermiss euch!


837

Wencke Grütter

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 8 Stunden,
54 Minuten, 21 Sekunden …
 16:04:00

Liebste Wencke,
sieht wie immer toll aus, was ihr da im Lager so treibt. Habe aber doch blöderweise deinen Namen vergessen: War es Fressnix? oder?Hab dich aber gar nicht essend gefunden! Hoffe dass du weiterhin gut klar kommst mit deinem Fuß.Morgen is ja der 10te; aber vielleicht lässt du Schiene einfach an.Machst ja sowieso "fast" alles damit.Bastian erlebt heute die Tour de France durch seinen Urlaubsort.Er hat sogar mehr geschrieben als abgesprochen.Freue mich natürlich auch von dir zu hören.Is ja klar.Also viel Spaß noch. Ich melde mich später mal wieder. MLG Mama


836

Uschi und Arne Kleinstäuber

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 10 Stunden,
11 Minuten, 21 Sekunden …
 14:47:00

  

Hallo Schlaufix!!
Hast Du schon viele Gallier mit deinem Wissén beglücken können?!
Gut, dass wir die Gummistiefel eingepackt haben...
Sieht so aus, als hättet ihr viel Spaß!
Viele Grüße an alle, die mich noch kennen!!
Uschi und Papa


835

an Nicole..

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 11 Stunden,
43 Minuten, 21 Sekunden …
 13:15:00

Hay mein Schwesterherz ;)
Da ich grade langeweile habe und an die ruhe die ohne dich hier ist gedacht hab wollte ich dir auch mal liebe grüße wünschen :)
Ich hab gestern mit Hannah geschrieben und sie hat mir erzählt, dass sie vorgestern in Unmacht gefallen ist und sich am Kinn gestoßen hat..aber jetzt gehts ihr wieder gut :)
Ich hoffe bei euch ist gutes Wetter.Und hab noch viel Spaß im Lager.
Dein Schwesterherz Moni.<3


834

Schollix

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 10 Jahren 9.7.2009
UhrzeitVor 3758 Tagen, 12 Stunden,
39 Minuten, 21 Sekunden …
 12:19:00

  

Hi Philipp Dönerix,
habe heute deine Karte bekommen und mich zeihmlich doll gefreut.
Das Foto von dir und deinen selbstgeschnitzen Sticks habe ich gespeichert.
Viel Spaß noch und laßt euch die Laune durchs Wetter nicht kaputt machen.
Papa.