Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


777

Gabi an Niklas

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 8 Stunden,
56 Minuten, 28 Sekunden …
 14:28:00

hallo Niklas,
die Rauchzeichen sind bis Freiburg gedrungen, dass Ihr wieder im Lager seid. Ich finde Eure internetseite total super und freue mich, dass ich ab und zu mal schauen kann, was Ihr so macht. Viel Spaß und liebe Grüße! Gabi


776

Brudix von Stürmix

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 9 Stunden,
0 Minuten, 28 Sekunden …
 14:24:00

Hallo Stürmix, wie geht´s? Uns gut. Das Wetter hier ist nicht mehr so schön wie am Sonntag und es regnet und gewittert. Ich hoffe bei euch st es schöner und ich wünsche euch schöne Ferientage.

Viele Grüße
dein Brudix Maxi.

P.S. Wir vermissen dich schon sehr.


775

Oma Wagner

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 9 Stunden,
10 Minuten, 28 Sekunden …
 14:14:00

Hallo,liebe Andrea und Emely!

Seit ihr gut angekommen?

Ich hoffe bei euch ist Schönes Wetter und ihr könnt
viel unternehmen!
Wünsche euch noch viel,viel Spaß beim wandern. L.G Oma Wagner


774

Fam. Felsing

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 9 Stunden,
27 Minuten, 28 Sekunden …
 13:57:00

Hallo Nicole.
Wir hoffen,dass ihr gut angekommen seit und auch schönes Wetter habt.
Wir wünschen dir viel Spaß und ein schönes Erlebniss im Lager.
Schöne Grüße an Andrea und Emely.
Bis dann..hdl Mama,Papa,Monika und natürlich Ted :)


773

Rebecca

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 10 Stunden,
30 Minuten, 28 Sekunden …
 12:54:00

Hallo lukas ^^
ich wünsch dir gaaanz viel spaß da bei dem lager (war doch lager oder??)
nun wir sehen uns ja spätestens nach den Sommerferien^^


772

Mama von DARLENE ;-))

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 13 Stunden,
40 Minuten, 28 Sekunden …
 9:44:00

Hallo Ihr Lieben!!
Ich freue mich, dass ihr gut angekommen seid!
DARLENE ich habe schon ein schönes Foto von Dir gesehen.
Sei nicht allzu traurig, weil Maxi nicht dabei ist sondern genieße die Zeit ganz doll mit allen anderen. Sende Dir und Deinen Freunden ganz liebe Grüsse und ich Drück Dich ganz fest!!


771

Phil Brune

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 13 Stunden,
45 Minuten, 28 Sekunden …
 9:39:00

Hallo Phil, der erste Eintrag ist ein wenig misslungen, da wir uns in Dein Namensfeld "eingeschlichen" haben. Umso herzlicher sind unsere Wünsche für eine gute Zeit.
Bis bald, Oma und Opa Wido.


770

Bruder und Tante Dönerix

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 13 Stunden,
48 Minuten, 28 Sekunden …
 9:36:00

  

Hallo lieber Dönerix! Das ist ja toll dass wir dein Sommerlager durch Fotos mitverfolgen können. Wir waren gestern beim FC Training und haben dir eine ziemlich coole Mütze mit dem Autogramm von Poldi mitgebracht! Na das ist doch was, oder?! Paul hat extra brav angestanden für dich! ich konnte gar nicht glauben, dass das die FC Profis sind, die sahen alle aus wie 17. Gleich radeln wir nochmal hin, weil Paul noch ein Autogramm von Geromel möchte. Mondragon und Petit haben wir auch gesehen. Wir wünschen dir super viel Spaß und natürlich prima Wetter für eure Zeit im gallischen Dorf!
Liebe Grüße, Bruder und Tante Dönerix


769

Lina und Nele

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 13 Stunden,
52 Minuten, 28 Sekunden …
 9:32:00

Lieber Phil und lieber Tom
Wir hoffen das ihr gut geschlafen habt. Wir haben bei Lina geschlafen. Danke das wir sturmfreie Bude haben. Wir wünschen euch noch schöne 11 Tage.
Lina und Nele


768

Oma und Opa Winnekendonk

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 14 Stunden,
9 Minuten, 28 Sekunden …
 9:15:00

  

Hallo Phil, auf dem Bild machst Du ja einen sehr relaxten Eindruck.
Wir wünschen eine bleibend gute Laune, schönes Wetter und viel Spaß
bei all euren Unternehmungen.


767

Mamix von Stürmix

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 14 Stunden,
12 Minuten, 28 Sekunden …
 9:12:00

Hallo Stürmix!
Wie ich heute bereits an den Bildern sehen konnte, hat euch der Fahrix des Busix gut nach Boppard gebracht. Auf dem ersten Bild, siehst du ganz schön müde aus. Ich hoffe du hast gut geschlafen und bist für heute top fit. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gruß Mamix
P.S. Dein Brudix Maxi vermisst dich schon. Wir natürlich auch. Es ist so ruhig hier ohne unseren Schreihals


766

Mama von Glaubnix

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 14 Stunden,
17 Minuten, 28 Sekunden …
 9:07:00

Hallo Glaubnix, hallo Pfadixe,

die Bilder sind wie immer sehr schön.
Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wünsche Euch im pfadischen Gallien viel Spaß.

Ich schreibe Dir heute Nachmittag noch einen Brief.

Gruß Mama von Glaubnix


765

Pascal für Glaubnix

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 14 Stunden,
24 Minuten, 28 Sekunden …
 9:00:00

Hallo Glaubnix,

ohne ist es hier sehr langweilig. Jeden Morgen muss ich ohne dich spielen. Mittags kommen meine Freunde vorbei.

Liebe Grüsse

dein Pascal


764

Familie Trommelix

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 15 Stunden,
18 Minuten, 28 Sekunden …
 8:06:00

Guten Morgen Trommelix!
Wir hoffen, ihr seid gut angekommen und hattet eine gute erste Nacht. Wir wünschen Dir und den anderen einen schönen Tag. Bis später.
Grüße von Mama, Papa und Bruder Trommelix


763

Werner und Ruth Hasselmann

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 15 Stunden,
24 Minuten, 28 Sekunden …
 8:00:00

  

Hey Nadja und Tom,

schön, dass ihr gut angekommen seit. Wir haben bereits die ersten Bilder von euch gesehen. Die Leiter sahen in ihren Kostümen sehr witzig aus. Wir hoffen, dass das Wetter einigermaßen vernünftig bleibt und ihr viel Spass miteinander habt.

Machts gut

Mama und Papa


762

Mama Dönerix

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 16 Stunden,
5 Minuten, 28 Sekunden …
 7:19:00

  

Hallo Dönerix, ganz liebe Grüße aus Bayern auch von den Kandelixis! Hoffentlich hattet Ihr eine gute Fahrt und seid im Bus vor der großen Scheibe nicht gegrillt worden, dann wärest Du ja ein perfekter Dönerfix sozusagen!!!! Hast Du Deine Taufe schon überstanden? Wir sind ganz gespannt auf Eure Fotos. Übrigens bin ich gestern mit dem Zug durch Boppard gefahren, da hätte ich ja fast mit Euch fahren können, super Idee oder?!?! Ich wünsche Dir einen Tollen Tag und gutes Wetter, Gruß Mama Dönerix


761

Miriam und Jonas

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3451 Tagen, 23 Stunden,
33 Minuten, 28 Sekunden …
 23:51:00

Hallo an Sarah, Esther und Anne!
Wir hoffen ihr seit gut angekommen und habt den ersten Tag gut hinter euch gebracht. Die Fotos sehen auf jeden Fall schon klasse aus!! Der Platz scheint toll zu sein und die Verkleidungen der Leiter passen ziemlich gut ;) Der erste Brief wird morgen eingeschmissen, wir wünschen euch schöne Tage mit hoffentlich wenig Regen!
Haben euch lieb!!
PS. Liebe Grüße von Miriam an die Spokorikas und natürlich an die Rovers von Gut und Günstig!!


760

Murmann A. u. E

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 0 Stunden,
48 Minuten, 28 Sekunden …
 22:36:00

Hallo ihr Gallier!
Wie super alles aufgebaut ist! Und danke Obelix für die schönen Fotos.
Schlaft schön!


759

Webmaster Wolle

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 1 Stunde,
14 Minuten, 28 Sekunden …
 22:10:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Das Wetter wird pünktlich zum Lageranfang zeitweise schlechter, so hat auch die Lagereinführung der Leiter heute abend im Essenszelt stattgefunden.
Die Kinder sind alle gesund und munter angekommen und die Zelte konnten auch noch im Trockenen aufgebaut werden. Ansonsten geht es allen prima; bis eben haben de Kinder noch ein paar Lieder gegen den Regen angesungen, im Moment ist es bereits wieder trocken. Es sind ein paar mehr Bilder geworden, die gerade hochgeladen werden. Bis morgen dann...


758

Familie Hellfeier

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 1 Stunde,
18 Minuten, 28 Sekunden …
 22:06:00

Hallo Lars,
jetzt geht der erste Tag schon dem Ende zu. Wir sind auf die ersten Fotos von der Ankunft und vom Lager gespannt. Die Fotos vom Aufbau sind ja schon sehr vielversprechend. Wir wünschen Dir und alle Pfadi´s eine tolle Zeit. Bis dahin
Mama, Papa und Lukas


757

Familie Kempkens

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 1 Stunde,
39 Minuten, 28 Sekunden …
 21:45:00

Hallo Kamaradine und Hopperix!
Ich hoffe, dass ihr alle sehr gut angekommen seid und schon die ersten Stunden auf den sicherlich traumhaften Zeltplatz verbringen konntet.
Bei uns hat es heute leider immer wieder mal geregnet, was euch aber bestimmt nicht, falls es genauso war, die gute Stimmung verdorben hat.
Wir wünschen euch schöne Tage und viele tolle Erlebnisse.
Beste Grüße von
Mama, Papa und Simon


756

Tobias Klemm

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 3 Stunden,
11 Minuten, 28 Sekunden …
 20:13:00

  

Lieber Tobias ich wünsche dir ein tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllles Lager.JONAS!!!


755

Wan Kenobix

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 3 Stunden,
17 Minuten, 28 Sekunden …
 20:07:00

Lieber Wan Kenobix,
eine super tolle Lagerzeit wünschen Dir die Daheimgebliebenen.
Viel Spaß bei der Taufe!!!


754

Phil Brune

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 3 Stunden,
34 Minuten, 28 Sekunden …
 19:50:00

  

Hallo Phil,

wir wünschen Dir ein schönes Sommerlager.

Deine Eltern und Nele

PS: Zähneputzen nicht vergessen
:-)


753

Pia Gerads

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 7 Stunden,
57 Minuten, 28 Sekunden …
 15:27:00

hallo ihr lieben
hoffe ihr seid alle gut gelandet!?wünsch euch ein tolles lager 2009 mit vielen gewonnenen römerschlachten, fette wildschweinorgien und lustigen dorfprügeleien;)
sonnigen gruß


752

Lennard Zütphen

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 10 Stunden,
10 Minuten, 28 Sekunden …
 13:14:00

  

Hallo Relaxerix,

Wir wünschen Dir eine ganz tolle Zeit mit den anderen Pfadis!!!

Liebe Grüße von Chrissi, Papa und Mama


751

Alex u. Clarissa Hornbergs

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2009
UhrzeitVor 3452 Tagen, 12 Stunden,
18 Minuten, 28 Sekunden …
 11:06:00

  

Hallo,
wir hoffen ihr seid gut im Lager angekommen, und das Wetter wird mitspielen.
Wir wünschen euch eine schöne Zeit und viel, viel Spaß.

Gruß
Papa und Mama


750

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 27. KW, vor 9 Jahren 5.7.2009
UhrzeitVor 3453 Tagen, 1 Stunde,
10 Minuten, 28 Sekunden …
 22:14:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Die Vortour ist schon fast vorbei und wir sind kompett fertig mit dem Aufbau des Lagers. Man sieht ja, daß wir auch noch Zeit für andere Dinge hatten. Heute wurde die Jurte hochgezogen (und ja, jedesmal was anderes und Neues ausprobieren – sie ist in der Tat ein Monument geworden, Wolfgang. Der Feuertisch ist sechseckig und sehr gewaltig, das Dach hat eine größere Neigung und ist höher als sonst und wir haben eine komplette Lichtwand eingebaut, wie man sieht.) und die Küche eingeräumt.

So, bis morgen dann, wenn die Ruhe vorbei sein wird...


749

Majestix

DatumSonntag, 27. KW, vor 9 Jahren 5.7.2009
UhrzeitVor 3453 Tagen, 7 Stunden,
25 Minuten, 28 Sekunden …
 15:59:00

Meine lieben Gallier,

noch sitze ich in im gallischen Exil in Geldern und bereite alles für meinen Aufbruch ins gallische Dorf vor. Gutemine, ich hoffe, du bereitest alles für unsere Ankunft vor. Den ersten Bildern nach zu urteilen, gehen die Arbeiten ja gut voran. Ich freue mich auf die vielen anstehenden Abenteuer und natürlich auf die gallischen Abende. Viele Grüße und Gut Pfad, Majestix


748

Orthopädix

DatumSonntag, 27. KW, vor 9 Jahren 5.7.2009
UhrzeitVor 3453 Tagen, 11 Stunden,
12 Minuten, 28 Sekunden …
 12:12:00

  

Hallo ihr Lieben,
haben uns schon die ersten Bilder angesehen und können es kaum erwarten zu Euch zu stossen. Ich hoffe bei der Leiterjurte bewahrheitet sich der Spruch aus dem VI Asterix Band "Exegi monumentum aere perennius" = "Ich habe ein Monument errichtet, dauerhafter als Erz". Horaz: Oden III, 30,1 Carmina
Wolfgang


747

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 27. KW, vor 9 Jahren 4.7.2009
UhrzeitVor 3454 Tagen, 0 Stunden,
26 Minuten, 28 Sekunden …
 22:58:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Die Internetverbindung steht wie erwartet via iPhone; direkt vom Platz ausm sitze gerade am Spültisch vor der Küche, die anderen bereits am Feuer. Wir waren heute schon recht fleißig, morgen früh geht es weiter mit dem Rest (Jurte, Küche einräumen, aufräumen). Viel Spaß mit den ersten 15 Bildern, die bereits einige Impressionen des heutigen Tages zeigen.


746

Martin Wolter

DatumFreitag, 27. KW, vor 9 Jahren 3.7.2009
UhrzeitVor 3455 Tagen, 11 Stunden,
44 Minuten, 28 Sekunden …
 11:40:00

   Zur angegebenen Webseite

Liebe Pfadis,

das Sommerlager 2009 steht unmittelbar vor der Tür. Heute nachmittag um 17.30 Uhr wird der LKW gepackt und das Vortourteam macht sich am morgigen Samstag auf den Weg.

Hier noch ein paar wichtige Informationen: Sie können sich die Packliste auf der Sommerlagerseite nun herunterladen. Außerdem sollte am Abfahrtstag (Montag, 6. Juli) genügend Proviant den Kindern eingepackt werden (da es voraussichtlich wieder so heiß wie die letzten Tage werden soll, am Besten nichts Klebriges). Denn die Kinder fahren morgens um 10 Uhr ab (9.30 Uhr Treffen) und kommen dann mittags auf dem Platz an. Richtiges Abendessen gibt es aber erst gegen 18 Uhr, da erst dann die Küche aufgebaut sein wird. Geben Sie den Kindern also bitte ausreichend Butterbrote für die ersten acht Stunden des Lagers mit...


Bis bald, und Gut Pfad bis Montag!

i. A. Lagerleitung,
Martin Wolter

http://www.dpsggeldern.de


745

Daniel

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 9 Jahren 2.7.2009
UhrzeitVor 3456 Tagen, 3 Stunden,
53 Minuten, 28 Sekunden …
 19:31:00

Boah samstag schon vortour ;) bäm das wird geil das lager :) :) :)


744

Andreas

DatumFreitag, 26. KW, vor 9 Jahren 26.6.2009
UhrzeitVor 3462 Tagen, 5 Stunden,
28 Minuten, 28 Sekunden …
 17:56:00

  

Freu mich schon voll auf’s Lager und alle die daran Teilnehmen. Kann es kaum erwarten und zähl schon die Tage

Gut Pfad


743

anjaaa

DatumDienstag, 14. KW, vor 9 Jahren 31.3.2009
UhrzeitVor 3549 Tagen, 19 Stunden,
47 Minuten, 28 Sekunden …
 3:37:00

gruesse aus neuseeland!
das lager wird coooool


742

Sophie

DatumMittwoch, 09. KW, vor 9 Jahren 25.2.2009
UhrzeitVor 3583 Tagen, 21 Stunden,
34 Minuten, 28 Sekunden …
 0:50:00

   Zur angegebenen Webseite

Die Tugenden der Pfadfinder sind sicherlich der richtige Weg zurück zu den Werten, in denen der Mensch im Vordergrund steht.


741

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 49. KW, vor 10 Jahren 6.12.2008
UhrzeitVor 3664 Tagen, 7 Stunden,
50 Minuten, 28 Sekunden …
 14:34:00

   Zur angegebenen Webseite

Hi Anja. Ja, weiß ich doch mit dem Namen, war echt nur ein Vertipper … Im internen Bereich fehlen von Euch noch ein paar Daten, die habe ich nicht.
Und wenn es mal schneller gehen soll … für Mithilfe bin ich dankbar. Hat Robert bei Euch schon gefragt, konkret wegen DVD und Lagerecho?


740

Anja

DatumSamstag, 49. KW, vor 10 Jahren 6.12.2008
UhrzeitVor 3664 Tagen, 8 Stunden,
0 Minuten, 28 Sekunden …
 14:24:00

hey wolle danke dass unsere gruppe jetzt auch eingetragen is...cool ;)
aber tekath wird so geschrieben^^
lg


739

Aktion Seniortreu

DatumSamstag, 39. KW, vor 10 Jahren 27.9.2008
UhrzeitVor 3734 Tagen, 11 Stunden,
43 Minuten, 28 Sekunden …
 11:41:00

Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen

Bei uns geht es um das Thema Gemeinsam statt einsam im Alter

Denn Einsamkeit ist ein Thema, welches früher oder später jeden Menschen betreffen kann und welches auch Ängste auslösen kann.

Denn manches kommt oft unerwartet ganz plötzlich und jeder Mensch verbindet damit ja unterschiedliche Erlebnisse.

Wir würden uns freuen, wenn viele Interessierten Menschen sich mit uns Aktion Seniortreu gemeinsam statt einsam im Alter austauschen würden.

Das Forum dient zum Austausch für Alt und jung und ist offen für alle interessierten

Aktion SENIORTREU gemeinsam statt einsam im Alter :: - das Forum zum Austausch zwischen Alt und Jung -

Wir würden uns über eine Verlinkung sehr freuen


738

Smartie

DatumSamstag, 36. KW, vor 10 Jahren 6.9.2008
UhrzeitVor 3755 Tagen, 0 Stunden,
59 Minuten, 28 Sekunden …
 22:25:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo,

möcht mich hier einfach kurz verewigen. Sieht gut aus *Lob*

Gut Pfad

Smartie


737

Andreas Ronn

DatumSamstag, 34. KW, vor 10 Jahren 23.8.2008
UhrzeitVor 3769 Tagen, 4 Stunden,
37 Minuten, 28 Sekunden …
 18:47:00

  

Ein Erfolgreicher Stammestag im Irrland. ich bin zumindest sehr zufrieden mit der idee, hohe Teilnehmerzahl und abwechselnde wetter verhältnise waren bei so viel spaß kein problem.
hatt sehr viel Spaß gemacht mit euch allen.

Gruß und Gut Pfad

andreas


736

Fiete

DatumDienstag, 33. KW, vor 10 Jahren 12.8.2008
UhrzeitVor 3780 Tagen, 4 Stunden,
53 Minuten, 28 Sekunden …
 18:31:00

  

hallo wolle, wollte dich nur noch mal dran erinnern, dass du auch mal meinen namen unter den von conny einträgst, bei den verschiedenen gruppen. bin immer wenn ich gucke total traurig:-D
Also bis heute abend dann, liebe grüße fiete