Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1449

Familie Hellfeier

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4643 Tagen, 14 Stunden,
35 Minuten, 13 Sekunden …
 6:39:04

  

Hallo Lars,
nach den Bildern zu urteilen hattet Ihr wieder mal viel Spaß bei Eurem Hike.hurrahhurrah
Das Wetter hat auch mitgespielt und wie ich sehen konnte, hast Du auch an kurze Hosen gedacht. Die Abkühlung im Pool gestern kam wohl nach der Rückkehr richtig gut an. Tolle Idee.
Jetzt wünsche ich noch schöne restlich drei Tage. Gut Pfad und entert als Piraten noch ein paar Fremdschiffe.
Liebe Grüße an alle, besonders aber an Dich Lars.
Mama, Papa und Lukas freuzungezwinkerhurrahdenk


1448

Elli Scholten

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4643 Tagen, 18 Stunden,
9 Minuten, 14 Sekunden …
 3:05:03

  

Hallo Hiker-Dillip, ich hoffe, Ihr hattet drei prima Tage.]freu Auf dem einen Foto siehst Du ziemlich nach Sonnenbrand und sehr fertig aus!verwirrt Da hast Du Dich sicher mächtig auf den Pool und die Dusche gefreut! Viel Spaß noch an den letzten drei Tagen!!!hurrah Liebe Grüße von Mama


1447

Fam. Driessen

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4643 Tagen, 20 Stunden,
5 Minuten, 51 Sekunden …
 1:08:26

Hallo Tom. Erst einmal danke für Deinen Brief. Wir haben uns total gefreut.freu Schön das es Dir gut geht. Und jetzt nach dem Hike bestimmt auch wieder. War ganz schön heiß heute!coolDa war das Planschbecken ja wohl super!!! Und die Hose ist dabei auch wieder sauber geworden. Dann kannst Du sie ja morgen wieder anziehen.zwinkerHeute waren wir bei Elli zum Geburtstag. Das war eine tolle Gartenparty. Dein Kabel habe ich schon fertig gelegt. Phillip habe ich heute zum Zug gebracht, der ist jetzt schon da. Die Fotos sind wieder ganz, ganz toll!! DANKE noch mal an Wollehurrah Wir wünschen Dir noch schöne Stunden im Lager. Liebe Grüße Mama, Papa und Lina


1446

Regine the one and only

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4643 Tagen, 20 Stunden,
58 Minuten, 2 Sekunden …
 0:16:15

  

Hi Andre Pirat Capitan Muscleman Schnarchnose

bei dir scheint ja laut der Bilder alles im grünen Bereich zu sein, auch wenn es technische Verluste gab.traurig Wünsch dir noch eine tolle und erlebnisreiche Restwoche und Grüße an die Jungs hurrah

Deine alte Freundin


1445

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4643 Tagen, 21 Stunden,
4 Minuten, 4 Sekunden …
 0:10:13

  

Hi Andre Pirat "Capitan Muscleman Schnarchnose"

bei dir scheint ja laut der Bilder alles im grünen Bereich zu sein, auch wenn


1444

Cornelia Burkert

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4643 Tagen, 21 Stunden,
11 Minuten, 24 Sekunden …
 0:02:53

  

Hallo Andre,
ich habe gerade die Bilder eurer Hike-Tour gesehen und freue mich, dass ihr gesund und munter und so fröhlich zurück gekommen seid und du dich über deinen Verlust nicht mehr so ärgerst. Die Stimmung im Lager scheint echt klasse zu sein und die Resultate eurer Aktivitäten können sich sehen lassen. Hut ab! Wart ihr schon auf Bannerklau und habt euer Banner erfolgreich verteidigt? Ich bin schon gespannt auf deine Erzählungen am Freitag. Ich wünsche dir noch viel Spaß die letzten beiden Tage und einen klasse Abschlussabend. Liebe Grüße an den Rest der Bande. Mama


1443

Die Murmänner

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4643 Tagen, 22 Stunden,
22 Minuten, 54 Sekunden …
 22:51:23

Da nun alle vom Hike wieder da sind, und sich ihre Füße balsamieren ließen, ist es eine logische Schlussfolgerung dass sich die Nachtwanderung anschließt, damit die wunden Füße wieder zum Einsatz gelangenhurrahhurrahhurrahhurrahhurrahhurrahhurrah
Süße Träume wünschen wir allen, vorausgesetzt keiner geht über Bordzwinker.
Vielen Dank Wolle, dass du für das daheimgebliebene Publikum auf die Nachtwanderung verzichtest und es weiter verwöhnst.laechel


1442

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4643 Tagen, 22 Stunden,
35 Minuten, 15 Sekunden …
 22:39:02

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Eintrag für die drei Hike-Tage.
Das Lager hat uns alle wieder. Alle sind wohlbehalten vom Hike zurückgekehrt. Ganze 5 Gruppen waren nun von Sonntag bis zum heutigen Dienstag im Münsterland unterwegs. Wie angekündigt gab es während dieser Zeit keine Aktualisierung. Nun aber wurde alles aufbereitet und Sie finden ganze 114 frischen Bilder, aufgeteilt auf die drei Tage. Die Orte der Aufnahmen wechseln logischer Weise wild hin- und her, die Zuordnung dürfte jedoch nicht schwer fallen. Was alles gemacht wurde, müßte sich anhand der Bildunterschriften erschließen.
Die Wölflinge im Lager haben genügend Freiraum gehabt und genossen, waren Swin-Golf spielen in Sendenhorst, ansonsten haben die Hike-Gruppen für sich entscheiden können, wie der Tag verbracht und welche Wege eingeschlagen wurden. Es gibt wieder eine ganze Menge zu erzählen und die Hike-Berichte sind teilweise schon angefangen.
Heute gab es tagsüber auch nur das eine Programm: Hike-Wiederkehr, die meisten freuten sich auf eine frische Dusche, sofern sie dies nicht unterwegs bekommen haben. Auch der organisierte Pool war offenbar einladend.
Zurzeit, 22.30 Uhr, um genau zu sein, beginnt übrigens wieder die alljährliche Nachtwanderung, vorbereitet wieder von den Rovern entsetzt. Diese erlebe ich dieses Jahr nicht, da eben dieser Eintrag entsteht … Die Kinder haben eine ausgiebige Abendrunde erlebt und sitzen zur Minute im Essenszelt bei Gitarrenspiel und Gesang. Sie werden dann gleich noch zur Nachtwanderung entsetzt aufbrechen. Nun aber viel Spaß mit dem riesen Bilderschwung.


1441

Oma und Opa von Tobi u.Jonas

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4643 Tagen, 23 Stunden,
4 Minuten, 24 Sekunden …
 22:09:53

Hallo Tobias und Jonas ,

viele Grüße aus Coesfeld.
Am Dienstag waren wir ganz in eurer Nähe zu einem Geburtstag. Auf dem Weg dorthin haben wir nach euch Ausschau gehalten, aber leider keinen von eucn
gesehen. Wie ihr in eurem Brief geschrieben habt, geht es euch gut.
Tobias, hast du deinen Hike gut überstanden? Wir hoffen, dass Jonas deine geschundenen Füße gut massiert hat.

Oma und Opa


1440

Pappa Lennard

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 0 Stunden,
3 Minuten, 48 Sekunden …
 21:10:29

Hallo Lennard,

ich hoffe der Hike war spannend und nicht sooo anstrengend. Das Wetter war ja optimal. Mama kommt morgen wieder nach Hause, alles in bester Ordnung. Ab Freitag gibt es hier LIGA total, hab ich gebucht, die Saison kann starten. Wir freuen uns schon wie Hölle auf die Ostseeperle und die Spareribbs.

PS an Markus und Phil: mal sehen wer am Ende weint sauer.

Bis bald

Pappa


1439

Ulla & Anne-Kiara Ingenfeld

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 0 Stunden,
51 Minuten, 0 Sekunden …
 20:23:17

Hallo Vera, Thomas, Maike, Jana und Arne
Euch ein paar ganz liebe Grüße hier aus [der andere Stamm aus Geldern]
Leider gibt es zur Zeit ja keine Bilder - aber wir verfolgen euer Lager mit Spannung. Ihr habt ja mächtig Glück mit dem Wetter und sicher habt ihr auch heute die Sonne genießen können freu - wir haben es in vollen Zügen getan!!!
Wir wünschen euch noch tolle Lagertage!!
Für Vera: Ich schicke dir eine liebe


1438

Hildegard Weckmann

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 1 Stunde,
11 Minuten, 25 Sekunden …
 20:02:52

Hallo Matthias,
na, wie war der Hike?
Ich hoffe, dass du trotz Wanderung gestern einen schönen Geburtstag hattest. Ist das Geburtstagspäckchen angekommen? Nach der Anstrengung der letzten Tage kannst du ja eine kleine Stärkung sicher vertragen.
Wir wünschen dir noch einige schöne Tage, die ja auch etwas wärmer sein sollen.
Wir freuen uns schon alle, wenn du am Freitag zurück kommst und wir den Geburtstag nachfeiern können.
Viele Grüße von Mama, Johannesfreu und Papa


1437

Anna Do :)

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 2 Stunden,
17 Minuten, 4 Sekunden …
 18:57:13

Hallo ihr Lieben!!!

Ich hoffe es geht euch super und ihr habt den Hike in bester Erinnerung :-). Ich bin gut in Geldern gestrandet und hab mich auch wieder eingelebt. Bei dem Wetter allerdings krieg ich Lagerheimweh und wäre doch gerne noch geblieben. Naja was solls, Geldern braucht mich ;)! Wolle stell mal wieder Fotos rein, ich will doch was sehn(genauer gesagt euch, wie ihr rum chillt)!! Schöne sonnige Resttage noch, wir sehn uns mit großer Wahrscheinlichkeit Freitag am Bollwerk (inwieweit ich mit zu rademacher komm weiß ich leider noch nicht, weil ich evtl eine erste wohnungsbesichtigung in münster hab!!!) Allerbeste Grüße von eurer Lieblings Anna Do :)


1436

Loftlooper

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 4 Stunden,
53 Minuten, 23 Sekunden …
 16:20:54

Hallo Thorben,
wir hoffen, Ihr seid wohlbehalten vom Hike zurück und es hat keine weiteren Verletzungen gegeben. Deine Karte ist angekommen, sodaß wir schon überlegt haben, Dir Unterarmgehstützen zukommen zu lassen. Aber das sähe ja doch auf dem Hike etwas komisch aus.
Wir freuen uns auf die nächsten Bilder und wünschen Euch allen noch einige tolle Tage.
Es grüßen die Geusen von der Loftlooper


1435

Scholle

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 6 Stunden,
23 Minuten, 50 Sekunden …
 14:50:27

  

Hi Philipp,
haben deinen Brief heute bekommen. Danke ! Ich hoffe es ist wirklich nur eine Bänderdehnung und bald wieder besser. Gut wenn man Freunde wie Tom hat, oder? (Vielleicht kannste ja noch etwas länger auf krank machenfreu). Das Wetter sollte ja jetzt wohl auch stimmen. Dooferweise muss ich an diesen schönen Tagen lange arbeiten (ausser heute). Mal sehen, vielleicht hällt das Wetter ja noch bis nächste Woche, wenn ihr bei mir seid. Wir hätten es verdient.
Halt die Ohren steif und schon die Hand.
Gruß von Paps und Sandra


1434

Manuela Wiroks

DatumDienstag, 31. KW, vor 13 Jahren 2.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 8 Stunden,
16 Minuten, 43 Sekunden …
 12:57:34

  

Hallo Dominik ich wünsche dir noch schöne Resttage im Lager sowie allen Pfadfingern und noch ein super wetter freufreu
schöne Grüße von Papa , Karin und Chris an dich


1433

Paul und Elli Scholten

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 21 Stunden,
52 Minuten, 43 Sekunden …
 23:21:34

  

Hi Philipp musste beim Kochen für Mamas Geburtstag helfen boese war irgend wie doof traurig aber nacher hat mich mein (so doofer Freund Justus) gerrettet hurrah. Dannn musste ich nich mehr helfen.(Ich hab gesagt das ich helfen kann). Und du brauchst noch ein Geschenk für Mama weil das Geschenk das ich hab nur von mir iss hahazunge.Oder doch nich magucken vieleicht auch nich hurrahhurrah.
Paul
Hallo Dillip, heute haben wir den ganzen Tag nur gekocht und gebacken und Mecki hat geholfen! Paul auch -er wollte unbedingt ca.5 Minuten ( länger sagt Paul stimmt ja auch )denk. Paul hat auch den Rasen vorne gemähtzunge So, jetzt sind wir fix und fertig ung vollgefuttert vom vielen probieren. entsetztNun schnell ins Bett, schnell schlafen, damit wir schnell morgen haben und die wahnsinnigen Geschenke auspacken können!!!
Ich hoffe, Euer Hike ist prima ! Bis bald, Gruß Mamalaechel


1432

Anne und Herberbert Klemm

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 23 Stunden,
24 Minuten, 38 Sekunden …
 21:49:39

Hallo Jonas,

wir hoffen, dass du dem Tobias morgen nach dem Hike schön die Füße massierst. Es ist sicher toll, das ganze Lager nur für die Wölflinge zu haben. Genießt die Zeit. coolcoolcoolcoolcool

Anne und Herbert


1431

Jana Stickelbroeck

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4644 Tagen, 23 Stunden,
46 Minuten, 36 Sekunden …
 21:27:41

Hey Aaron !!
Und wie ist es so im Lager??
Ich hoffe Spannendzunge
Zuhause ist es auch sehr lustig!
Wir vermissen dich alle!
Bis Freitag und noch schöne Tage im Lager !!
Ps: Es soll warm werden !!
Deine Janafreu
Schöne Grüße auch von Mama und Papa hurrahzwinkerdenkzungefreu


1430

Elsbeth Driessen

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 1 Stunde,
7 Minuten, 52 Sekunden …
 20:06:25

  

Oma Elle u. Opa Rudi senden ,

viele liebe Grüße hurrahaus Geldern an den gesamten Driessen-Clan.entsetzt

Weiterhin viel Spass und eine gute Heimreise.
cool


1429

Ingrid Scholten

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 3 Stunden,
56 Minuten, 11 Sekunden …
 17:18:06

  

Hi Philipp, meine Nerven liegen blank.Jetzt versuche ich schon zum x.mal dir ein paar Zeilen zu schicken und nie geht das durch. Ich mache irgendwas falsch. Ja so ist das wenn Omas noch mailen wollen.Ich glaube das ihr da viel Spass bekommt .Das Wetter ist ja auch super.Hoffentlich habt ihr in der Nähe ein kühles Nass, wo ihr mal reinspringen könnt. Hier ist noch alles in Butter. Halt die Ohren steif, liebe Grüße Oma Ingie.freu.


1428

Ingrid Scholten

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 4 Stunden,
22 Minuten, 50 Sekunden …
 16:51:28

  

Hi, Philipp freu heute sende ich dir mal liebe Grüße aus Moers. wie geht


1427

Sonja und Martha

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 4 Stunden,
44 Minuten, 4 Sekunden …
 16:30:14

  

Hallo lieber Philipp!
Wir hoffen du hast jede Menge Spaß!!
Prima dass heute mal endlich die Sonne scheint!
Viele Grüße von Sonja und Martha


1426

Papa Domagalà

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 9 Stunden,
35 Minuten, 54 Sekunden …
 11:38:24

  

Hi Alex, bist Du eigentlich mit ins Lager gefahren? Oder bist Du vielleicht mitgefahren und nach dem Bananen-Wettessen geplatzt? Man sieht Dich überhaupt nicht auf den Fotos. Ich unterstelle mal, Du bist mitgefahren und jetzt auf Wanderschaft. Gut so, trainiere schon einmal für unsere Wanderungen in den nächsten Wochen. Ich hoffe, Dir schmerzen nach der Rückkehr die Füße nicht so. Bei uns ist alles prima, im Wohnzimmer geht es voran, sieht zwar immer noch aus wie im Rohbau, aber es wird langsam. Zur Zeit sind alle Wände auf und ich legen neue Kabel. Wenn Du am Freitag nach Hause kommst, dann schau mal in die Garage. Ich habe mir ein neues Spielzeug gekauft. Holen wir morgen oder übermorgen ab. Laß Dich überraschen. Genieße die restlichen Tage - bis Freitag.
Liebe Grüße an Dich und alle anderen

Mama, Max und Papa


1425

Werner und Ruth Hasselmann

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 11 Stunden,
27 Minuten, 1 Sekunde …
 9:47:17

  

Hey Nadja,

das Wochenende ist leider wieder viel zu schnell vergangen. Am Samstag war erst Anna bei uns. Dann hat Nico bei uns geschlafen. Die Jungens haben bis 6:00 Uhr morgens gezockt. Gestern waren wir dann in Holland an der Maas. Tom ist aber zu Hause geblieben. Er musste Schlaf nachholen. Es war etwas kühl aber trocken. Ab heute soll sich der Sommer wieder zeigen. Warten wir es mal ab.
Wir hoffen, dass ihr auf dem Hike gutes Wetter und viel Spaß habt. Lass es dir noch gut gehen.

Liebe Grüße

Papa und Mama


1424

Fam. Ortscheid

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 12 Stunden,
26 Minuten, 23 Sekunden …
 8:47:55

Hallo Pascal,
jetzt seid ihr alleine im Lager und habt das ganze Piratenschiff für euch, das ist bestimmt ganz schön cool! Genieße weiterhin deine tolle Zeit und viele Grüße an deine Wölfling-Freunde
Mama und Papafreu
P.S. Gestern haben wir Lisa nach Holland gebracht und uns einen ganz schönen Sonnenbrand geholt, will sagen- der SOMMER ist endlich da !!freu


1423

Margret Wolter

DatumMontag, 31. KW, vor 13 Jahren 1.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 13 Stunden,
8 Minuten, 44 Sekunden …
 8:05:34

  

Hallo Martin, liebe Piraten, viele Grüße aus Geldern, noch eine schöne Zeit und viel Freude. Danke Webmaster Wolle für die schönen Fotos und Einträge. Dies ist meine letzte Mitteilung, Euch eine gute Heimfahrt, Martin wenn Ihr zurück kommt sind wir nicht da, liebe Grüße Mama


1422

Elli Scholten

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 21 Stunden,
21 Minuten, 40 Sekunden …
 23:52:38

  

Hallo Dillip,
ich hoffe, Dir geht es gut. Der Ausflug scheint ja echt interessant gewesen zu sein.
Auf Susannes Anraten habe ich mir die Fotos der letzten Tage dann nochmal mit Brille angesehen und war erstaunt wie oft man Dich erahnen konnte. Sorry, ich brauche glaube ich doch mal nen Termin beim Augenarzt.laechel
Heute waren die Potthoffs bei Karola zu Besuch. Das war mal wieder sehr nett und der Jan ist garantiert immer noch ne ganze Ecke cooler als wir alle zusammen!coolViele Grüße von der ganzen Bande!hurrah
Wir machen übrigens eine Wunschliste für unseren gemeinsamen Urlaub, auf dem jeder zwei Wünsche eintragen darf. Was hälst Du davon?verwirrt
Ich wünsche Euch einen schönen Tag , liebe Grüße auch von Oma Hella, bis morgen, Mamafreu


1421

Paul

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 21 Stunden,
47 Minuten, 4 Sekunden …
 23:27:14

  

Hi Dilip!
Wir fahren Mittwoch nach Köln Martha besuchenfreu.
Und wir waren in Holland shoppen:,, VOLL COOL" cool waren auch bei MC D.
Sonst hab ich keinen Plan was ich schreiben soll!!! Auf jeden Fall vermiss ich Dich nicht hurrah hurrah (Bruderliebe)!!!
freuPaulfreu


1420

Die Murmänner

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 22 Stunden,
29 Minuten, 42 Sekunden …
 22:44:36

Hallöchen an alle Hiker und Daheimgebliebenen aus dem wolkenverhangenen Geldern!
Hallo Thilo, hallo Anja!
Zunächst dir Wolle nochmals vielen Dank für deine Arbeit! freu
Einen schönen Hike wünschen wir insbesondere Thilo und den übrigen Tuntiraten. Vielleicht steckt ihr euch das Blasenpflaster ein.
Anja, dir, den Wölflingen und den übrigen Leitern, wünschen wir, dass ihr die etwas ruhigere Zeit im Lager genießen könnt.
Wir waren heute auf der "Büchermesse" in Wachtendonk. Haben gute Schnäppchen gemacht, die wir euch zeigen, wenn ihr wieder in Geldern seid.hurrah


1419

Die Mecklenburger

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 23 Stunden,
37 Minuten, 18 Sekunden …
 21:37:00

Hallo Felix und Lutz!
Unser Wochenende war sehr schön.Wir sind insgesmt über 50 km gewandert und sind gerade erst wiedergekommen. Dann haben uns erst einmal eure Fotos angeguckt. Einfach schön!
Felix, dir wünschen wir einen schönen Hike.
Lutz, genieße die Ruhe im Lager nur mit den Wölflingen.
Schöne Grüße und eine schöne Zeit
Mama und Papa


1418

Fam. Driessen

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 1 Stunde,
34 Minuten, 36 Sekunden …
 19:39:42

Hallo Tom!
Lina war am Freitag mit Hannah im Center Parks schwimmen!hurrah
Danach hatte sie überall blaue Flecken!traurigHat aber totalen Spaß gemacht!
Bis dann mal!!!
Mama,Papa und Linazunge


1417

Hildegard Schlebusch

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 1 Stunde,
56 Minuten, 50 Sekunden …
 19:17:28

  

Hallo Hendrik
Aus Edinburgh herzliche Sommergruesse von deiner Patentante Christa. wir waren heute am Strand, gestern in den Maddows, verbringen viel Zeit mit quatschen und gucken und spielen und staunen Schoen, dass meine kleine Schwester bei uns ist.
Mach es gut, bis zum Wochenende
Christa
Auch mir geht es super gut. Wir haben schoenes Wetter und jede Menge Spass.
Morgen werde ich mit Christa mal die Stadt unsicher machen und Dienstag gehts dann in die Highlands. Wir sehen uns Freitag, ich bin gegen Abend wieder da.
Hab eine gute Zeit und liebe Gruesse an alle
Mamaboese


1416

Fam.Seegers

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 3 Stunden,
6 Minuten, 4 Sekunden …
 18:08:14

Hallo Marco, du warst diesmal auf den Bildern sehr oft zu sehen und es scheint dir gut zu gehen (Flips essen). Ihr habt sehr viel Spaß und macht tolle Sachen wie man sehen kann.hurrah Hoffentlich ist das Päckchen noch rechtzeitig angekommen. Wir wünschen dir und allen anderen Pfadis noch eine weitere schöne und spannende Zeit.freu Viele Grüße auch noch von Oma u. Opa Geldern und Oma und Opa Boeckelt. PS: 3 mal Wau Wau von Cassie zwinker
Andre und Hildegard und der Rest


1415

Familie Hellfeier

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 3 Stunden,
18 Minuten, 57 Sekunden …
 17:55:21

  

Hallo Lars,
wir wünschen Euch einen tollen Hike mit gutem Wetter und viel guter Laune.hurrahfreu
Die Bilder von Münster sind toll, da möchte man schon selber dort hin.
Die Bilder sind alle super, ein ganz großes Lob an Webmaster Wolle. Die Überarbeitung hat sich echt gelohnt. Einfach nur super, vielen Dank.freufreufreufreufreu
Für alle die im Lager bleiben: Passt schön auf das Banner auf und habt auch viel Spaß.
Ralf, Maria und Lukas Hellfeier


1414

Markus Brune

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 3 Stunden,
45 Minuten, 54 Sekunden …
 17:28:24

Hallo Phil,

die KTM ist getestet und was soll ich dir sagen, die geht richtig gut und ist einfach zu fahren. Damit kannst du auch fahren. freufreufreufreu

Ansonsten sind hier nur Mädchen. Heute schläft E bei uns und es gibt Spare-Rips mit Pommes (sau lecker).zwinker Schöne Gruße von Mama und Papa


1413

Mara und Eva

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 8 Stunden,
40 Minuten, 45 Sekunden …
 12:33:33

Hallo Nicki ! :)
Wie geht es dir ?
Wir fahren heute nach Frankreich und genießen das schöne Wetter.
Den Bildern zu urteilen habt ihr viel Spaß und gutes Wetter. Wir hoffen, dass das auch so bleibt :)
Ist das Piratenpaket schon angekommen ?
Bekommen wir auch bald mal ein Briefchen? :D
Mama und Papa sind in Italien gut angekommen und haben einen schönen sonnigen Poolurlaub auf ihrem Weingut !
Viele Grüße auch von Gabi.

Viiiiiiel Spaß :)

Mara und Eva


1412

Opa und Oma Rattmann

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 9 Stunden,
35 Minuten, 39 Sekunden …
 11:38:39

Liebe Verena und Sabrina !
Einen wunderschönen Sonntagsgruß aus Geldern von Oma und Opa.
Wir haben gerade einige Bilder aus dem Lager angeschaut und auch Euch dabei entdeckt.Lagerplatz und Unterkünfte sehen ja sehr gut aus. Wir hoffen Ihr habt viel
Spass miteinander. Nochmals alles Gute für die restlichen Tage mit viel Sonnenschein
und Bewegung. Grüße auch an Alle, die Ihr barfuss trefft !freu


1411

Christa u Toni Claßen

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 9 Stunden,
35 Minuten, 46 Sekunden …
 11:38:32

Hallo Hannah,
die Silberhochzeit war sehr schön und unser Tanz war ein voller Erfolg..Katrin wird dir bestimmt mehr erzählen.
Euer Monopolyspiel in Münster hat bestimmt sehr viel Spaß gemacht, man sieht es an den Bildern.
Passt gut auf euer Banner auf, wo die anderen jetzt auf Hike sind.

Liebe Grüße Mama und Papa


1410

Peter

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 10 Stunden,
26 Minuten, 40 Sekunden …
 10:47:38

  

tolle Bilder, tolles Lager! Der "ruhige" Teil der Elisabethstrasse wünscht allen Piraten eine schöne 2.Woche, insbesondere allen Deselaers, Thomassons und Schlebuschs. Natürlich inkl Robinho, der Nr. 5 am ZuZ - Kontinentfreu
Liebe Grüße
Peter


1409

Familie Neumann

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 12 Stunden,
0 Minuten, 35 Sekunden …
 9:13:43

Moin Jonas,

die Bilder aus Münster sind wieder superschön..sieht aus, als hätte es euch allen viel Spass gemacht.
Nun gehen die Großen auf Hike und ihr seid alleine im Lager....geniesst die Zeit und bereitet alles schön vor, für die Rückkehr...freu
Uns geht es allen gut....Lukas hat dich gestern beim Blättchenaustragen arg vermisst.freu
Ganz liebe Grüße
Mama


1408

Oma und Opa Wido für Phil

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 12 Stunden,
13 Minuten, 23 Sekunden …
 9:00:55

  

moin,moin ihr "Störtebecker"
am Niederrhein ist es sehr ungemütlich,gestern dachten wir noch für eine kurze Zeit eine
Dürreperiode würde uns heimsuchen,nun ist der Himmel wieder dunkel und verhangen.
Wir hoffen, dass es im Westfalenland ein wenig besser ist und ihr nicht nur mit "Süd-
western" auf Beutezug gehen müsst.
Wie wir sehen gelingt es euren "Vormännern und -frauen" prima euch von einer
Meuterei abzuhalten. Grosses Lob und Anerkennung.
Weiterhin viel Spass und reiche Beute!
Vitalienschwester Oma und Vitalienbruder Opa sowie der kleine,blutrünstige Spanier namens Tobi vom Manzanares


1407

Oma und Opa Wido für Phil

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 12 Stunden,
33 Minuten, 57 Sekunden …
 8:40:21

  

Moin, moin ihr "Störtebecker


1406

Familie Hövelmann

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 17 Stunden,
0 Minuten, 11 Sekunden …
 4:14:07

  

Hallo liebe Katrin, Caro, Anna, Basti und Phillipp
wir wünschen euch ganz viel spaß bei eurem Hike.
Gregor ist auch gerade von seinem Trip zum Ijselmeer zurück. Wie mir scheint ist das Wetter in Holland doch um einiges bessser gewesen zu sein als in Sendenhorst. Macht nix, hauptsache die Sonne scheint in euren Herzen. Dies scheint nach den Fotos auf jeden Fall zu sein. Freue mich schon wenn ihr wieder da seid. Passt schön aufeinander auf. Felix und Marlies, aber auch Karin und Hubertus, und Magret und Ernst lassen euch aschön grüßen. Also bis dahin


1405

Heidi Domagala

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 20 Stunden,
5 Minuten, 54 Sekunden …
 1:08:24

Hallo Alexander!
Viele liebe Grüße aus Geldern senden Mama und Papa. Unser Besuch (Maria und Ralf)
ist gerade gegangen. Gestern hatten wir auch Besuch. Birgit und Dirk haben uns ihr Baby Fabian vorgestellt. Ganz ganz niedlich. Kyra hat mit Maxi geflirtet. Ansonsten ist hier alles beim Alten. Wir wünschen dir und allen anderen Hikern viel Spaß und vor allem gutes Wetter. Bis bald.
Wir grüßen dich und alle Pfadis


1404

Fam. Driessen

DatumSonntag, 30. KW, vor 13 Jahren 31.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 20 Stunden,
49 Minuten, 56 Sekunden …
 0:24:22

Hallo Pfadis, hallo Tom!!!
Euch allen viel Spaß auf Eurem Hike. Den Wölflingen wünschen wir eine tolle Zeit im Lager.
Wir schreiben dann am Dienstag wieder.
Wir freuen uns schon!!!!freu
Ganz liebe Grüße an Tom!!!! Die Paschis haben im Moment nur Regen!!!!traurig Die ankommenden oder abfahrenden Wohnwagen müssen mit einem Trecker gezogen werden. Der ganze Wald ist ein Modderloch. Aber bald kommt ja der Sommer zurück.cool

Bis bald
Mama, Papa und Lina


1403

Fam. Stickelbroeck

DatumSamstag, 30. KW, vor 13 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 21 Stunden,
30 Minuten, 11 Sekunden …
 23:44:07

Hallo Aaron,
wir waren total begeistert von den Fotos aus Münster und eurem Freibad Besuch.freu
Deinem Hasen geht es auch gut ,Jana verwöhnt ihn jeden Tag mit frischem Löwenzahn.zwinker
Ansonsten ist es hier ehr ruhig .denk
Liebe Grüße Mama,Papa und Janafreu


1402

Miriam Lorenz

DatumSamstag, 30. KW, vor 13 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 21 Stunden,
38 Minuten, 33 Sekunden …
 23:35:45

Hallo liebe Lagerteilnehmer,
die Projekte sind dieses Jahr wirklich der Hammer, wenn man die Bilder sieht, wird man ganz neidisch. Scheinbar gibt es wirklich viele Künstler unter euch, ich find dass die Jurtenbilder usw. sehr schön geworden sind ;) Wünsche allen Gruppen, die auf Hike gehen viel Spaß und grüße gerade noch meine liebe alte Rovers-Gruppe, die Spokorikas und natürlich auch ganz besonders Esther, vermisse dich :-*


1401

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 30. KW, vor 13 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 22 Stunden,
36 Minuten, 20 Sekunden …
 22:37:58

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Das war er nun – unser Tag außerhalb des Lagers. Wir sind alle nach Münster gefahren, um dort knapp zwei Stunden Pfadi-Monopoly mit den echten Straßen von Münster zu spielen. 7 Gruppen traten gegeneinander an und kauften entweder die Straßen oder mußten Miete zahlen.
Von 13 bis 14 Uhr war dann eine Stunde Freizeit für Stadtbummel oder um sich mal was eigenes zu gönnen, dann waren wir wieder im Bus unterwegs, Richtung Allwetterzoo bzw. Landesmuseum mit Planetarium. Hier haben wir um 15 Uhr eine tolle Vorstellung genossen und konnten unter anderem auch mal sehen, wie zum Beispiel die Piraten früher den Nachthimmel wahrgenommen haben, fernab von Großstadtlichtern und Umweltverschmutzung. Als Dreingabe gab es noch eine Bionik-Ausstellung, rund um Erfindungen der Natur und was wir von ihr lernen können.
Heute Abend gab es dann noch "Meine Gruppe kann", in Anlehnung an die TV-Show, wo gewettet wird, wieviel der Ehemann jeweils schafft, so setzte sich hier die Gruppe selbst in kleinen Spielen.
So. Dies war nun der 6. Tag, Sie haben nun jeden Tag frische Fotos zeitnah vorgefunden. Da morgen die Hikes beginnen (3tägiges Unterwegssein der einzelnen Gruppen bis auf Wölflinge) und ich selbst wieder mitgehe und wir unterwegs nun wirklich keine zivilisierte Technikanbindung haben, wird es erst wieder Dienstag Abend Bildernachschub geben. Freuen Sie sich also auf Dienstag Abend; die Tage werden trotzdem einzeln aufbereitet und dann auf einen Schwung hochgeladen. Ich bitte um Ihr Verständnis. Tragen Sie Ihre Grüße fleißig ein, die Kinder warten täglich darauf … Vielen Dank für Ihre bisherige Anteilnahme.


1400

Rita Ortscheid

DatumSamstag, 30. KW, vor 13 Jahren 30.7.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 23 Stunden,
18 Minuten, 45 Sekunden …
 21:55:33

Hallo Martin,
liebe Grüße von zuhause.
Waren gestern mit den Kusinen auf dem BlueBerrieHill in Holland und im Römerlager. Hatten grad mal tolles Wetter.
Hoffe, euch geht es gut und wünsche einen schönen,trockenen und blasenfreien Hike.
Mama