Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1499

Anna und Philipp

DatumMittwoch, 33. KW, vor 13 Jahren 17.8.2011
UhrzeitVor 4635 Tagen, 2 Stunden,
30 Minuten, 51 Sekunden …
 22:31:29

Hey Liebe pfadis in geldern!
Gang viele gruesse aus San Francisco! Uns gehts hier gut und wir testen gerade das iPad 2 in einem apple store. Sehr cool!
bis bald. Bye bye
Anna und Philipp

Antwort von: Webmaster Wolle

Was für ein endgeiler Beitrag ;-) Das finde ich ja mal richtig nett, daß Ihr um 13.31 Ortszeit (bei Euch) so ein tolles Kulturprogramm wahrnehmt!


1498

Pascal

DatumSonntag, 32. KW, vor 13 Jahren 14.8.2011
UhrzeitVor 4638 Tagen, 10 Stunden,
48 Minuten, 1 Sekunde …
 14:14:19

Lager war voll cool


1497

Aaron Stickelbroeck

DatumSonntag, 31. KW, vor 13 Jahren 7.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 4 Stunden,
19 Minuten, 49 Sekunden …
 20:42:31

hurrahWar ein tolles Lager bedanke mich bei allen Leitern !!!!!!!!!!Und bei der Küche!!!!!!
hurrahfreu
Komme nächstes Lager wieder mit!hurrah
Gruß Aaron


1496

Darlene

DatumSonntag, 31. KW, vor 13 Jahren 7.8.2011
UhrzeitVor 4645 Tagen, 12 Stunden,
37 Minuten, 10 Sekunden …
 12:25:10

Habe mir gerade auch die vielen tolle bilder vom lager angeguckt!! hurrah
Ich muss sagen es war echt ein super geiles lager und es hat echt spass gemacht..... zungezunge

Ich fand nur das es viiiel zu schnell vorbei ging und ich wär gerne ein bisschen länger geblieben, da ich jetzt zu hause sitze und mich langweile......entsetztentsetzt

Egal.....
Freu mich trotzdem schon voool auf nächstes Jahr!!!! zwinkercoolhurrah


1495

Nils ;)

DatumSamstag, 31. KW, vor 13 Jahren 6.8.2011
UhrzeitVor 4646 Tagen, 10 Stunden,
34 Minuten, 26 Sekunden …
 14:27:54

Guten morgen Piraten, hab mir erst heute, nach 13 Stunden Schlaf, die Lagerfotos angeschaut.

Ein dickes Lob an Wolle, der sich immer viel Zeit nimmt, die Bilder schnell hoch zu laden, auch wenn er dadurch den ein oder anderen Programmpunkt verpasst. Danke!

Spätestens zum nächsten Lager,
Lukas G, Grottie, Nils


1494

Patric, Minke, Jesse en Anne

DatumFreitag, 31. KW, vor 13 Jahren 5.8.2011
UhrzeitVor 4647 Tagen, 1 Stunde,
56 Minuten, 27 Sekunden …
 23:05:53

Ahoy Piraten, Super Lager, super Stimmung, tolle Leute, einfach alles super!!!
Wir haben es genossen!! Tot volgend jaar in Nederland!!!


1493

Daniel N.

DatumFreitag, 31. KW, vor 13 Jahren 5.8.2011
UhrzeitVor 4647 Tagen, 2 Stunden,
7 Minuten, 24 Sekunden …
 22:54:56

Huhu Leute sehr geiles Lager hat sehr viel spaß gemacht bis nächstes Jahr in Holland :-) wohoooo ich freu mich!!!!! Bis die Tage dann mal! Jungs denkt dran ZENSIERT!!! :-)


1492

thorben der holz maker

DatumFreitag, 31. KW, vor 13 Jahren 5.8.2011
UhrzeitVor 4647 Tagen, 4 Stunden,
57 Minuten, 55 Sekunden …
 20:04:25

hallo zusammen :D ich woillte mich wie jedes jahr bei der lagerleitung bedanken, die ein wirklich tolles lager gemacht hat . und natürlich auch bei den ganzen anderen leitern, die dieses lager gestaltet haben :) tschüss bis nächstes jahr :D


1491

Wolle

DatumFreitag, 31. KW, vor 13 Jahren 5.8.2011
UhrzeitVor 4647 Tagen, 4 Stunden,
59 Minuten, 50 Sekunden …
 20:02:30

So, auch als Lagerteilnehmer möchte ich mich kurz melden und viele Grüße an alle richten. Vor dem Lager dachte ich, das wird ein solides Lager, jetzt aber denke ich, es war mehr – es war doch ein insgesamt recht schönes Lager; gerade die tollen Lagerbauten sorgen für ein tolles Gefühl, daß wirklich etwas geschafft und erschaffen wurde; denn das kam ja in den letzten Jahren doch ein wenig kurz. Ich gehe jetzt gleich erstmal duschen. Oder Baden. Oder Beides. zwinker Ich finde, die Smileys schon ok, aber da fehlen noch welche. Zum Beispiel die Pfadfinder-Lilien, oder? Ich sage mal dem Webmaster bescheid, er soll beizeiten noch welche dazumachen.


1490

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 31. KW, vor 13 Jahren 5.8.2011
UhrzeitVor 4647 Tagen, 5 Stunden,
4 Minuten, 57 Sekunden …
 19:57:23

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Tja, Sendenhorst ist nicht so weit entfernt, wir alle dachten, wir wären ein wenig früher zuhause als die Jahre davor, aber so kann man sich täuschen. Aber nun finden Sie auch den letzten Tag vollständig mit frischen Bildern dokumentiert … Entgegen der Wettervorhersage haben wir bei ständiger Regenangst dann doch noch fast alles Material trocken eingeladen bekommen. Die Nachtruppe hatte dann noch eine ganze Menge zu tun, als der Bus dann gegen 12.40 Uhr die Kinder nach Hause fuhr und wir alleine auf dem Platz waren und noch den LKW befüllen mußten. Vielen Dank an alle Eltern, Bekannte und Freunde, die auch in diesem Jahr mit der Anteilnahme nicht gerade gegeizt haben!
Bis zum nächsten Jahr in Veere, NL. freu


1489

Kathrin K.

DatumFreitag, 31. KW, vor 13 Jahren 5.8.2011
UhrzeitVor 4647 Tagen, 7 Stunden,
7 Minuten, 57 Sekunden …
 17:54:23

Hallo zusammen!hurrah

Habe grad Fotos geguckt und vermisse das Lager jetzt schon!!
War wirklich klasse und Danke an alle die dazu beigetragen haben!
Freu mich allerdings auf ein warmes und kuscheliges Bettzunge
Hoffe(und denke auch), dass das nächste Lager mindestens genauso geil wirdzwinker
Geh jetzt erstmal Duachen und frisch machen

Gut Pfad


1488

Tobias u. Jonas

DatumFreitag, 31. KW, vor 13 Jahren 5.8.2011
UhrzeitVor 4647 Tagen, 9 Stunden,
33 Minuten, 37 Sekunden …
 15:28:43

Das war ein tolles Sommerlager........
Wir bedanken uns bei alle Leitern und bei Webmaster Wolle.
freuhurrah

Viel Spaß beim Leiterabend.

Tobias und Jonas


1487

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 1 Stunde,
52 Minuten, 39 Sekunden …
 23:09:41

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Zum letzten Mal aus dem Lager melden wir uns mit frischem Bildernachschub. Das Programm entnehmt am Besten aus den Bildern, diese sind diesmal zahlreich und ausführlich. Entgegen der Wettervorhersage war es heute sehr heiß, gegen Abend hat es dann leider stark angefangen zu regnen. Derzeit ist es wieder trocken, mal sehen, was die Nacht so bringt. Die Bilder vom letzten Tag werden dann morgen von Geldern aus hochgeladen – ansonsten finden Sie morgen stets aktuelle Meldungen auf der Startseite, wann der Bus usw. aufbricht. Bis dann!


1486

Papa Phil

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 3 Stunden,
12 Minuten, 3 Sekunden …
 21:50:17

Noch einmal schlafen, dann bist du endlich wieder da. Ich warte auf dich.


1485

Chrissi und Mama Lennard

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 4 Stunden,
27 Minuten, 54 Sekunden …
 20:34:26

Hallo Lennard,
die letzten Stunden brechen an......traurig????? Also wir freuen unsfreufreufreu
Chrissi hat eine Überraschung für Dich und ist schon ganz aufgeregt.....Er freut sich schon auf Dich! Pack alles ein, vergiss nix (besonders nicht den schönen Hut) und bring gute Laune mit.
Chrissi fragt: Warum gehst Du mit normaler Hose in den Pool?????hurrahhurrahfreu Das war nämlich auf den letzten Bildern zu sehen......
Oma kocht für Dich morgen Abend Dein Lieblings-Essen (Rouladen)...hmmmm, da kannnst Du Dich schon freuen.......
Also, schlaf schön, die letzte Nacht im Piratenlager,
liebe Grüße von Chrissi und Mamafreuzungecool


1484

Irmgard und Reiner Groterhorst

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 6 Stunden,
17 Minuten, 56 Sekunden …
 18:44:24

Hi Luke,
hast den Hike und die Lagertaufe wohl gut überstandenlaechelzungehurrah
Noch einen Abend und eine Nacht und dann ist die Herrlichkeit schon wieder vorbei. Zu Hause heißt es wohl erst mal ausschlafen. Dazu wirst du genug Gelegenheit haben. Wir werden dir erst am Sonntag mit unseren Fragen auf den Wecker gehen.
Wir wünschen dir und allen Lagerteilnehmern einen schönen Abschlussabend und eine gute Heimfahrt. Ein Dankeschön möchten wir den anderen freiwilligen Helfern und Organisatoren sagen, die den Kindern den Aufenthalt so schön gestaltet haben.

Gut Pfad, Pirat!

Muddi und Vadda


1483

Anne und Herbert Klemm

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 7 Stunden,
35 Minuten, 48 Sekunden …
 17:26:32

Hallo Tobias und Jonas, wir wünschen euch einen schönen letzten Abend im Lager.freufreufreufreufreufreufreu

Schöne Grüße von Irmi und Siegfried, die auch aus dem Urlaub zurück sind.

Bedanken möchten wir uns auch bei den Betreuern des Lagers, die für euch Urlaubstage geopfert haben. Auch dieses Lager war, so wie Tobias und Jonas schreiben, mal wieder SUPER!!

Danke.....

Allen Pfadis einen schönen letzten Abend im Lager.

Anne und Herbert Klemm

Ps: Hattet ihr eigentlich keinen Besuch aus Veeeeeeeert ???


1482

Fam. Seegers

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 8 Stunden,
22 Minuten, 21 Sekunden …
 16:39:59

Ahoi Pirat Marco, ihr seid zwar müde und hoffentlich ohne Blasen vom Hike zurück gekommen. Nach den Bildern zu urteilen war es anstrengend und auch sehr warm. Jetzt ist schon der letzte Abend eures Piratenlagerstraurig ,wir wünschen dir und den anderen Pfadis noch ein paar schöne Stunden.freu
Andre und Hildegard


1481

Oma und Opa Wido für Phil

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 10 Stunden,
22 Minuten, 38 Sekunden …
 14:39:42

  

Hallo Phil,
nun sind die schönen Tage der Piraterie bald vorüber, wenn auch der Wettergott euch oft zürnte.
Nun rafft eure - hoffentlich - reichliche Beute zusammen. Schau noch einmal ringsherum,ob auch nichts liegen geblieben ist. Dann lichtet die Anker, strafft die Segel und schnell nach Hause. Oma und Opa Wido und der mittlerweile zahme Tobi.


1480

Max Domagala

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 10 Stunden,
48 Minuten, 15 Sekunden …
 14:14:05

Hi Alex. Erst mal danke für die Karte, witr haben uns sehr darüber gefreut!freu
Bist du auch schon in Urlaubsstimmung? Morgen kommst du wieder, Sonntag gehts los. Ich freu mich schon darauf. Ich wünsche Euch noch schöne Resttage im Lager... Viel Spaß und bis Morgen zwinker


1479

Mama Phil

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 13 Stunden,
23 Minuten, 19 Sekunden …
 11:39:01

Hey Phil, Papa hat sich sehr über deine Karte gefreut. Wir haben gestern Abend Papas Geburtstag gefeiert. Ich glaube es fanden alle Gäste ganz gemütlich. Nur ihr Kaoten habt gefehlt. Euer Essen sieht ja lecker aus.freuDu hast ja sogar Frikadellen gemacht.zwinkerWir freuen uns schon auf Morgen wenn du wieder bei uns bist.entsetzt. Ach ja wir warwn gestern das Baby anschauen einfach süss.hurrah. Also vergesse nichts beim packen alles schön einpacken. Bis bald Mamaentsetzt


1478

Papa Domagalà

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 13 Stunden,
53 Minuten, 55 Sekunden …
 11:08:25

  

Hi Alex,
tatsächlich, Du bist doch mit! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht und geglaubt, Du wärst direkt am ersten Tag über Bord gegangen. Der Wettergott hat sich für Euren Hike ja mächtig ins Zeug gelegt - drück dann mal die Daumen für die nächsten 2 Wochen. Wir freuen uns schon auf Deine Rückkehr, Du kleine Nervensäge. Selbst Max ist die Ruhe unheimlich. Liebe Grüße an Dich, Gruß an die anderen.
Mama, Max und Papa

Du brauchst morgen doch nicht in die Garage schauen, holen wir erst Samstag


1477

Familie Hellfeier

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 16 Stunden,
49 Minuten, 35 Sekunden …
 8:12:45

  

Hallo Lars,
endlich mal ausschlafen und abhängen freuhurrahcool. Das habt Ihr Euch nach dem Hike auch verdient. Wie ich gesehen habe, kannst Du ja richtig gut abspülen, dann kann Dein Aufgabenbereich ja erweitert werden.zwinkerzwinker
Das Buffet sah wieder mal klasse aus, da bekommt man richtig Hunger. Und die Taufe war richtig schön schlammig, klasse.
Wir freuen uns schon auf morgen. Habt alle noch einen schönen letzten Tag und eine letzte Nacht. Ich hoffe bei Euch scheint auch die Sonne.
Gut Pfad, bis Morgen
Papa, Mama und Lukas


1476

Familie Neumann

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4648 Tagen, 17 Stunden,
8 Minuten, 31 Sekunden …
 7:53:49

  

Hallo Jonas,

das sieht so aus, als wäre der gestrige Tag wieder klasse gewesen...obwohl ich mir
das mit dem Ausschlafen ja schlecht vorstellen kann...freu
Das Dinner sah lecker aus, ihr wart alle sehr piratenmäßig gekleidet...schön...
Geniesse deinen letzten Lagertag...morgen gehts wieder heim...
Viele liebe Grüße an alle Piraten, besonders an Wolle...vielen lieben Dank, für die
Arbeit mit den Bildern, damit wir Daheimgebliebenen auch auf dem neusten Stand sind..freu
Freu mich auf dich Jonas....
Mama


1475

Fam. Driessen

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 0 Stunden,
38 Minuten, 45 Sekunden …
 0:23:35

Hallo Tom, am Selbstversorgertag hat es glaube ich super geschmeckt, oder?freuHeute hatten wir auch so durchwachsenes Wetter und es hat hin und wieder geregnet. Wir wünschen Dir und den anderen noch einen schönen Donnerstag mit hoffentlich viel Sonnenschein und freuen uns schon riesig auf Freitag. Wir kommen so gegen 11.00 Uhr. Viele liebe Grüße von allen auch an Anne, Jesse, Minke und Patric. Bis Freitag hurrahMama, Papa und Lina (schläft heute bei Nele)


1474

Die Mecklenburger

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 13 Jahren 4.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 0 Stunden,
54 Minuten, 25 Sekunden …
 0:07:55

Hallo Lutz!
Wir sind stolz auf unseren perfekten Piraten. Herzlichen Glückwunsch!!!
Wir wünschen dir und Felix noch einen schönen, letzten Tag.
Schöne Grüße
Mama und Papa


1473

Fam. Stickelbroeck

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 1 Stunde,
48 Minuten, 4 Sekunden …
 23:14:16

coolcoolcool
Hallo Aaronentsetzt

Wir haben am Dienstag deinen Brief bekommen und haben uns darüber sehr gefreut!hurrah
Es muss dir wohl sehr gefallen im Lager!denk
Wir freuen uns schon auf Freitag, wenn du wieder bei uns bist und uns alles genau erzählst was du erlebt hast.zungezungel
Also bis Freitag
Papacool, Mamalaechel und Janazunge


1472

Paul und Elli Scholten

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 1 Stunde,
51 Minuten, 52 Sekunden …
 23:10:28

  

Hi Philipp wir waren gestern biss 12:45 Uhr auf irgend wie coool (aber du denkst bestimmt ääähhh freu dich oder toll für dich ).
Der Ketchup klebt immernoch in der Steckdose boese.
Und wir wünschen dir noch einen schönene letzten Tag.
hurrahPaul und Mamafreu


1471

Ma und Pa

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 2 Stunden,
31 Minuten, 42 Sekunden …
 22:30:38

Hi Fido, hi Veve!
Andre und Beate haben pünktlich zum Auszähltermin Nachwuchs bekommen. Jamie heißt der kleine Knirps. Samstag wollen wir mit Euch zum Krankenhaus fahren.
Ihr habt hoffentlich den geschriebenen Brief erhalten. Jetzt ist Eure Zeit im Lager bald vorbei. Genießt die letzten Tage. Hier ist es langweilig und ruhig.
Wir freuen uns auf Euch!
Herzliche Grüße! Mama und Papa


1470

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 2 Stunden,
42 Minuten, 26 Sekunden …
 22:19:54

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Zum vorletzten Mal aus dem Lager melden wir uns mit frischen Bildern und dem ziemlich aktuellen Lagebericht. Heute Morgen lief sozusagen nichts; Gammeln, Ausschlafen und Ausruhen nach dem Hike war angesagt.
Heute Mittag bekamen dann die einzelnen Gruppen pro Person 2,50 Euro, um dann gemeinsam bis zum Abend für alle gemeinsam ein großes Captains Dinner Buffett zu zaubern. Die ganze Aktion war recht stressig, ein jeder brutschelte und stritt sich um Messer, Töpfe und Pfannen – am Ende dann kam dabei jedoch wirklich ein leckeres Essen heraus; jeder wurde mehr als satt.
Heute Abend war dann direkt im Anschluß die Lagertaufe; wieder vorbereitet von den Rovern. Im hinteren Teil des Lagerplatzes war Platz für ordentlich Matsch. Nach Seeräuberart mußten die Täuflinge Planken laufen geschickt. Da das kurze, aber knackige Spektakel mit nur 6 Täuflingen dann recht schnell vorbei war, war noch genügend Zeit, um ebenfalls im Hellen den zweiten Teil von Steffis Der perfekte Pirat anzuhängen. Nach weiteren 5 Spielen standen heute Abend dann fest: Roberts Gruppe mit Lutz hat gewonnen.


1469

Heidrun und Olaf Aßbrock

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 2 Stunden,
51 Minuten, 55 Sekunden …
 22:10:25

  

Hi Thilo,

wir melden uns zurück. Heute Abend sind wir gut gelaunt und braun gebrannt von den Azoren zurück. Wir hoffen, bei Euch im Lager ist alles gut. Den Hike haben ja scheinbar alle überstanden.

Gruß
Mama und Papa


1468

Annika

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 3 Stunden,
22 Minuten, 9 Sekunden …
 21:40:11

Hallo
ein bisschen neidisch bin ich ja schon wenn ich die tollen Fotos sehe, aber zu hause geht es mir besser mit meinem wachsendem Bauch.
Ich wünsche euch noch 2 schöne letzte Tage. Einen besonderen Gruß an Martin bzw. Wolle.
Gruß Annika


1467

Mama Schmitt

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 3 Stunden,
23 Minuten, 28 Sekunden …
 21:38:52

  

Hallo, Ihr 3 Schmitties,
Wir haben einen schönen Nordseeurlaub erlebt, ganz ohne Piratenüberfälle, und sind wieder heil zu Hause angekommen. Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit und eine gute Heimreise. Dazu einen Extragruß an Matthias und ein Dankeschön an Wolle für die Fotos.
Mama Schmitt


1466

Martina und Heinz

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 4 Stunden,
3 Minuten, 10 Sekunden …
 20:59:10

Hallo Niklas, wir sind nach superschönen Tagen in Italien wieder zuhause angekommen. Wir wünschen dir noch 2 schöne Tage und freuen uns, dich Freitag wiederzusehen. Liebe Grüße Mama und Papa hurrah


1465

Gabi i.

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 6 Stunden,
47 Minuten, 10 Sekunden …
 18:15:10

  

hallo Niklas,

hoffe Ihr hattet schöne Tage im Lager! schade, dass man Dich so selten auf den Bildern sieht ... Deine family ist heute morgen hier abgereist und hoffentlich inzwischen wieder heil in geldern,

liebe Grüße aus Freiburg von Gabi


1464

Ingo Scholten

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 7 Stunden,
34 Minuten, 30 Sekunden …
 17:27:50

  

(Mist abgeschnitten wegen Apostroph) Jetzt aber: ... es Dir im Pfadfinderlager? Sicher bist Du schon perfekt im Spurenlesen und Essen zubereiten aus Insekten und Waldkräuternfreu Vielleicht sehen wir uns ja bald mal in Aldekerk, dann musst Du mal berichten, was Ihr alles gemacht habt. Hier in Köln ist alles wie immer. Es ist schrecklich warm, es gibt bestimmt heute noch ein Unwetter. Wünsche Dir die nächsten Tage noch viel Spaß, pass auf Dich auf. Gruß Ingo


1463

Ingo Scholten

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 7 Stunden,
44 Minuten, 0 Sekunden …
 17:18:20

  

Hallo Philipp, wie geht


1462

Elli scholten

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 7 Stunden,
55 Minuten, 36 Sekunden …
 17:06:44

  

Hallo Dillip, wir sind also in Köln und bewundern die kleine, grosse Martha. Es gab gerade nen superleckeren Schokoladenkuchen und nun sitzen wir hier pappsatt und schauen Babykino. Ingo ist auch gerade gekommen und wir klönen nun ein bisschen. Wie geht es euch heute nach der Nachtwanderung? Habt ihr heute nen lauen Tag? Viel Spass noch, Gruss Mama zunge


1461

Mama Lennard

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 8 Stunden,
13 Minuten, 29 Sekunden …
 16:48:51

Hallo Lennard,
habe gerade die Hike-Bilder gesehen und freue mich, dass es Euch allen gut gefallen hat (so siehts zumindest aus freu).
Jetzt sind es nur noch zwei Nächte im Zelt, die Zeit verging echt schnell!
Wir sind alle froh, wenn Freitag ist und Du wieder da bist! Chrissi vermisst Dich auch!
Hab noch viel Spaß, liebe Grüße Mamafreu


1460

Paul

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 8 Stunden,
15 Minuten, 13 Sekunden …
 16:47:07

  

Hi Dilip wir sind grad bei Sonni Martha will immer noch nich lachen und die voll großgeworden. Schwer iss se auch geworden [:U. Ich vermiss dich immer noch nich usw hurrah.
Aber Mama n bisschen .
Jetzt weiss ich nich mehr was ich schreiben soll denk


1459

Britta Sämisch

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 11 Stunden,
49 Minuten, 39 Sekunden …
 13:12:41

Hallo liebe Piraten! :)
Regelmäßig verfolge ich euer Tun und bekomme dabei doch des öfteren Fernweh.
Aber ich sehe, dass es euch allen im Lager gut geht und ihr auch viel Spaß habt.
Schön, dass die Hiker wieder wohlbehalten zurückgekehrt sind und so toll von den anderen empfangen wurden!
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restlager und viel Spaß...
Liebe Grüße und Gut Pfad
Britta


1458

Julia Ortscheid : )

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 12 Stunden,
36 Minuten, 56 Sekunden …
 12:25:24

Hey Pascal : )
So wie du es beschreibst, ist das Lager ja sehr schön.
Hier ist es auch sehr schön. Nur ohne dich ist es ein bisschen ruhig ;D Lisa ist ja auch nicht mehr da : ) Aber ich hab ja Jana : )
Ich haben ein paar neue Computerspiele und freue mich schon sie mit dir auszuprobieren :D
Ich wünsche dir noch für die restlichen Tagen mindestens genauso viel Spaß wie bis jetzt : )
Ich freue mich aber auch schon riesig darauf dich wieder zu sehen.
Lg
Julia :D


1457

Familie Ortscheid

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 12 Stunden,
43 Minuten, 10 Sekunden …
 12:19:10

Hallo Pascal,
heute kam dein Brief an, über den wir uns natürlich super gefreut haben!!freu
Hier deine gewünschte Info: Holtappelsweg ( Hausnummer weißt du ja), 47608 Geldern
Obwohl du sehr viel Spaß hast, freuen wir uns sehr auf Freitag, wenn wir dich wiedersehen.
Mama und Papazwinker


1456

Mama Phil

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 14 Stunden,
14 Minuten, 38 Sekunden …
 10:47:42

Hey Phil , herzlich willkommen im Lager. Du siehst auf den Fotos trotz grosser Anstrengung ziemlich fröhlich aus. Wir freuen uns dich so zu sehen. David und Steffi haben einen Jungen bekommen ,den kannst du dann in den nächsten Tagen mal bestaunen.Wir freuen uns schon auf Freitag bis bald MAMA.


1455

Die Mecklenburger

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 15 Stunden,
25 Minuten, 34 Sekunden …
 9:36:46

Hallo Felix und Lutz!
Felix, wir glauben ihr hattet viel Spaß auf eurem Hike. Auf einigen Bildern ist es jedenfalls zu sehen. Es war bestimmt auch anstrengend in der Hitze zu laufen, da tat die Abkühlung im Planschbecken doch gut.
Lutz, die ruhigeren Tage im Lager taten doch sicher auch gut. Die Pizza aus eurem Ofen sah sehr lecker aus. Wir freuen uns auf Freitag, an dem es natürlich Pizza gibt.
Schöne Grüße
Mama und Papa


1454

cChrista u Toni Claßen

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 15 Stunden,
51 Minuten, 29 Sekunden …
 9:10:51

Hallo Hannah und Felix,
liebe Grüße aus Dresden.Hier isr es superschön und unsere Füße sind auch schon plattgelaufen. Freuen uns auf Freitag.
Liebe Grüße Mama und Papa


1453

Heidi Domagala

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 16 Stunden,
9 Minuten, 10 Sekunden …
 8:53:10

Hallo Alexander!
Schön dein Grinsegesicht wieder zu sehen. Na, wie war der Hike? Ich hoffe du hast
dich für die nächsten 14 Tage gut eingelaufen und freust dich auch so wie wir.
Wie Maria dir bereits mitgeteilt hat, fahren wir doch erst in der Nacht von Samstag
auf Sonntag los. Deine Karte ist übrigens auch angekommen, vielen Dank dafür.
Ich wünsche dir und allen anderen Pfadfinder heute einen schönen Tag und einen
besonderen Dank an Wolle, der ist einfach unbezahlbar.
Gruß Mama


1452

Familie Neumann

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 16 Stunden,
20 Minuten, 22 Sekunden …
 8:41:58

  

Hallo Jonas,

da hatte ich heute morgen aber einiges zu tun...soviele schöne Bilder...
ein paarmal bist du auch zu sehen...und so wie es aussieht, hast du viel Spass...
Vielen Dank für deine Karte...du hast vollkommen Recht...ohne dich ist es hier
ziemlich langweilig und ruhig...aber das ändert sich ja bald wieder...freu
Geniesse die letzten Tage noch...laechel
Mama...


1451

Werner und Ruth Hasselmann

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 16 Stunden,
48 Minuten, 20 Sekunden …
 8:14:00

  

Hey Nadja,

wir habe eure tollen Bilder vom Hike gesehen und hoffen, dass du die Tour gut überstanden hast. Zu Hause hatten wir auch zwei tolle Tage. Leider ist es heute wieder grau in grau. Schade, denn eigentlich bin ich bei Hippi zur Grillparty eingeladen. Mal schauen, ob es überhaupt etwas wird.
Schönen Dank übrigens für deinen Brief. Nun wünschen wir dir und dem Rest der Truppe noch zwei schöne Tage und eine gute Heimreise. Wir sehen uns dann Freitag. Wir werden dann erstmal deinen Bruder aus deinem Zimmer vertreiben müssen. Er hat es sich dort ganz schon ausgebreitet.

Vielen Dank auch an Wolle für seine Bemühungen, uns Daheimgebliebenden das Lagerleben näher zu bringen. Toller Service.

Liebe Grüße

Papa und Mama


1450

ilona Brune

DatumMittwoch, 31. KW, vor 13 Jahren 3.8.2011
UhrzeitVor 4649 Tagen, 18 Stunden,
23 Minuten, 15 Sekunden …
 6:39:05

Hey Phil,
heute Nacht ist Dein Cousin zur Welt gekommen.
Dir noch viel Spaß im Lager.
Bis bald
ilona und Björn