Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1211

Familie Driessen

DatumDienstag, 30. KW, vor 9 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3313 Tagen, 6 Stunden,
12 Minuten, 18 Sekunden …
 11:11:00

Hallo Ihr Pfadis!
Viele Grüße an alle!!! Eine dickes DANKE an die Küche, den Webmaster und allen die wieder zu diesem tollen Lager beitragen!!!

Hallo Tom! Wir hoffen Dein erster Hike war eine tolle Sache! Wir können die ersten Fotos und Meldungen kaum erwarten! Liebe Grüße auch an die anderen und genieße die letzten Tage Mama, Papa und Lina


1210

Familie Holtermann

DatumDienstag, 30. KW, vor 9 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3313 Tagen, 6 Stunden,
27 Minuten, 18 Sekunden …
 10:56:00

Hallo lieber Moritz! Heute sind 2 Briefe von dir eingetroffen. Ich habe daraufhin Anna angerufen und sie meinte, dein Heimweh sei besser geworden. Ich hoffe, das stimmt. Ansonsten kannst du natürlich jederzeit zu Hause anrufen! Hier ist alles ok und wir freuen uns auf deine Rückkehr! Geniesse die letzten 3 Tage. Deine Zeichnung von der Brücke, die ihr gebaut habt, war sehr anschaulich. Wir freuen uns schon darauf, morgen wieder ein paar Fotos von euch im Internet anschauen zu können! Ganz liebe Grüße von Mama, Papa, Marie, Lucy, Ben und Paul (dem neuen Hamster)!


1209

Stephan, Rita & Anna

DatumDienstag, 30. KW, vor 9 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3313 Tagen, 8 Stunden,
40 Minuten, 18 Sekunden …
 8:43:00

Hallo Martin,
liebe Grüße von daheim.
Hoffentlich mußt du nach eurem Hike keine Blasen auskurieren...
Wir wünschen dir und allen anderen noch einige schöne,regenfreie Tage.
Grüße auch Pascal ganz herzlich.

Bis bald
Papa, Mama und Anna


1208

Familie Hellfeier

DatumDienstag, 30. KW, vor 9 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3313 Tagen, 9 Stunden,
34 Minuten, 18 Sekunden …
 7:49:00

Hallo Lars,
na, wie war Euer Hike? Ich hoffe Ihr hatte sehr viel Spaß. Unser
Ahr-Wochenende war sehr schön, wir sind viel gewandert.
Lukas und Maximilian sind auch gut zu Hause angekommen. Bei Ihnen war es auch sehr gut.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß und hoffentlich bleibt es trocken, bzw. kein Dauerregen.
Gut Pfad
Mama, Papa und Lukas


1207

Spickmann

DatumDienstag, 30. KW, vor 9 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3313 Tagen, 9 Stunden,
53 Minuten, 18 Sekunden …
 7:30:00

Guten Morgen Yannik, ich hoffe ihrt hattet einen tollen Hike. Die Bilder von euren Unternehmungen sehen klasse aus.Hofentlich regnet es bei euch nicht ganz so viel damit ihr weiterhin viel Spaß habt. Leider haben schon die letzten Tage angebrochen. Hier ist es sehr ruhig ohne dich, ich freue mich schion auf dich mama


1206

Hedwig Schmitt

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3313 Tagen, 17 Stunden,
58 Minuten, 18 Sekunden …
 23:25:00

  

Hallo, Matthias, Bastian, Katja, Kristina und alle anderen!
Wenn ihr vom Hike zurück seid,
wird es wohl zum Empfang diesmal kein Eis und kein kühlendes Füßbad geben, sondern eher einen heißen Tee. Genießt die letzten Tage noch, hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahen! Ich freu mich schon auf Freitag...
Hedwig


1205

Anne

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3313 Tagen, 19 Stunden,
13 Minuten, 18 Sekunden …
 22:10:00

Hey, ihr flotten Bienen!!
Alles klar bei euch? Gutes Wetter?
Die Fotos sehen super aus :)
Hab im Moment einen Brasilianer für 5 Tage bei mir wohnen.. Ist ganz nett, aber auch ganz schön anstrengend, weil der eigentlich überhaupt nicht redet und ich quasi die 24h- Beschäftigung für den spielen muss... ;) Aber passt schon :)Ich wünsch euch noch viel Spaß!! Bis in ein paar Tagen!
Anne

Ps.: Hey (St***e-)Esther, Dir send ich auch einen lieben Gruß! :) Konntest du die Schokolade noch essen? ;)


1204

max und sara

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3313 Tagen, 19 Stunden,
59 Minuten, 18 Sekunden …
 21:24:00

Lieber Jonas Neumann
Wir haben deine Bilder im Internet gesehen und fanden toll, was du so machst. Wir machen morgen eine Kanutour und hoffen das Wetter hält. Liebe Grüße von unseren ganzen Familien und ganz viel Spass noch. Wir freuen und auf neue Bilder von dir.
Sara und Max


1203

Lisa Ortscheid

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 2 Stunden,
3 Minuten, 18 Sekunden …
 15:20:00

Hallo Pascal!
Hier noch eine Nachricht von deiner zweiten großen Schwester.
Ich hoffe dir geht es gut, du hast viel Spaß und du vermisst mich vielleicht ein ganz kleines bisschen :)
Jedenfalls hoffe ich, dass du noch ein paar schöne Tage hast und freue mich auf Freitag :)
Bis dann,
deine Lisa


1202

Julia :)

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 2 Stunden,
9 Minuten, 18 Sekunden …
 15:14:00

  

Hi Pasi!
Ich hoffe du hast viel Spaß. Ich hab mehrere tolle Überraschungen.
Erstens habe ich bei Super Mario Galaxy 1 den dritten grünen Stern gefunden und habe somit eine neue Galaxi mit drei Leveln freigeschaltet. Zweitens habe ich zwei Level davon schon beendet, das dritte schaffe ich nicht. Vielleicht kriegst du es ja hin wenn du wieder kommst. Und dei dritte Überraschung ist ich habe mir mit Papa zusammen Mario Galaxy 2 bestellt, das kommt jetzt morgen (Dienstag) an. :)
Heute waren Mama, Lisa und ich shoppen. Ich habe am meisten Sachen bekommen. Jetzt kommt noch eine na ja geht so gute Nachricht. Als ich mit dem Hubschrauber draußen geflogen bin , ist er mir in den Pool gefallen. Aber zum GLück konnte Papa in wieder reparieren. Ich hab bis jetzt immernoch fast jeden Tag mit Jana gespielt. So, jetzt ist alls wichtige gesagt. Dir und deinen Freuden wünsch ich weiterhin noch viel SPaß!! :) :) :)
Deine Schwester, Julia!!! :)


1201

Heidi u. Siegfr. Domagalà

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 5 Stunden,
35 Minuten, 18 Sekunden …
 11:48:00

  

Hallo Alex, schnell ein paar Zeilen, damit Du auch über die Neuigkeiten informiert bis. Am Wochenende waren wir ja in Ahrweiler. Sehr schön dort. Nicht sehr schön war allerdings, dass Mama sich dort das rechte Handgelenk gebrochen hat. Wir sind dann am Sonntag in Geldern ins Krankenhaus. Jetzt trägt sie für 5 Wochen einen Gips. Bis auf diese Beeinträchtigung geht es Mama aber gut. Maximilian ist auch wieder wohlbehalten aus Österreich zurück. Es scheint ihm gefallen zu haben. Diese Woche soll es im Garten weiter gehen. Wenn Du wieder zurück bist, sollte auch das fertig sein. Viele Grüße aus dem grauen und verregneten Düsseldorf. Viel Spaß noch.


1200

Jesse und Patric

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 6 Stunden,
21 Minuten, 18 Sekunden …
 11:02:00

Hallo Alle,
Jesse und ich sind gestern nach einem wunderbaren Wochenende im Lager wieder in Nijmegen angekommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Zeit, die natürlich wieder viel zu kurz war. Nachdem die Hiker gegen 10:00 Uhr das Lager verlassen hatten ging es mit Thomas und den Wölflingen in den Wald. Natur erfahren stand dabei im Vordergrund. Aber auch Spiel und Spass, wie verstecken und irgend ein Spiel mit Tannenzapfen. Den Namen hab ich vergessen ;)
Nach dem Mittagessen vor dem Essenszelt in kleiner Runde war die Mittagspause angesagt, die von unseren Wölflingen genutzt wurde um eine platzinterne Mautstelle einzurichten. Vorbeifahrende bzw. laufende Autos bzw. Fussgänger mussten etwas "bezahlen" um die selbstgemachte Schranke passieren zu dürfen. Dabei kamen dann Geld für die Leckerkiste, aber auch Nutoka und andere Lebensmittel zusammen. Am Mittag wurde dann noch Kupp gespielt und die Schranke weiter perfektioniert.
Nach dem Abendessen gab es "Stockwurst"!! ,die fleischige Variante zum Stockbrot, die wie immer grossen Anklang fand. Nach unserer Verabschiedung um ca 20:30 Uhr wurde noch gesungen und dann setzte nach einem schönen und sonnigen Tag der Regen wieder ein. Hab ich mir sagen lassen.
Na dann bleibt mir nur noch zu sagen: Gut Pfad! noch viele schöne Tage in Westernohe und kommt alle gesund und munter nach Hause.
Groetjes Patric und Jesse


1199

Anneliese Tünnesen

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 6 Stunden,
34 Minuten, 18 Sekunden …
 10:49:00

  

Hallo L u c a

ganz liebe Grüße aus Geldern. Hier regnet es kräftig. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter. Ich denke, ihr habt ja viel zu unternehmen, da ist das Lagerleben sicherlich auch bei Regen ein tolles Erlebnis.

Ich freue mich, wenn Du wieder hier bist und sicherlich viel darüber zu erzählen hast.

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Deine Oma Anneliese


1198

Ruth und Werner Hasselmann

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 8 Stunden,
44 Minuten, 18 Sekunden …
 8:39:00

  

Hey Nadi und Tom,

vielen Dank für den Brief. Schön, dass es euch gut geht. Leider regnet es heute hier wieder. Wir hoffen, dass ihr auf dem Hike besseres Wetter habt und nicht zu nass werdet. Ich bin gestern aus Hockenheim zurück gekommen. Das Rennen war ziemlich langweilig, wir haben aber dennoch viel Spass gehabt. Mamma hat in der Zwischenzeit auf zwei Häuser aufpassen müssen, da der Dortmunder mal wieder kurzfristig in Urlaub gefahren ist. Alles weitere zu Hause. Dann genießt die letzten Tage. Wir freuen uns schon auf Freitag. Viel Spass noch.

Ruth und Werner


1197

Familie Mecklenburg

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 9 Stunden,
41 Minuten, 18 Sekunden …
 7:42:00

Guten Morgen Lutz!
Wir haben am Wochenende eine sehr schöne Fahrradtour gemacht.In Mönchengladbach(ganz nahe am Borussenstadion) haben wir übernachtet und sind gestern wieder zurückgefahren.Mit dem Wetter hatten wir super Glück.Ihr könnt jetzt bestimmt die Ruhe im Lager genießen. Deiner Karte nach zu beurteilen, geht es dir sehr gut.
Schöne Grüße an Moritz
Gruß
Mama und Papa


1196

Miri

DatumMontag, 30. KW, vor 9 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 15 Stunden,
11 Minuten, 18 Sekunden …
 2:12:00

Zur angegebenen Webseite

Salut mes amis :)..
ich hoffe es geht euch allen gut, auf den Fotos sieht es jedenfalls danach aus ;).. ich bin gestern Abend in Calgary angekommen und werde Dienstag dann nach Toronto weiterreisen.. geschlagene 2 1/2 Tage muss ich im Bus verbringen, mal sehen ob ich das ueberleben werde... denn Musik hoeren kann ich auf der Fahrt schonmal nicht, weil ich schlaues maedchen mein Handy verloren habe :D.. ziemlich unguenstig aber machste nichts!
Dann kann ich mich halt nur auf diese Weise bei euch melden und Herbert wird wohl der Letzte gewesen sein, dem ich ne SMS geschrieben habe :).. ach quatsch, ich hab euch auch noch ne Karte geschrieben und mein Zimmergenosse in Banff meinte, die wuerde nur so 4-6 Tage brauchen.. dann hoff ich doch, dass sie noch rechtzeitig ankommt.
Ich wuensche euch noch ganz viel Spass im Lager und hoffe, dass alle Gruppen, vor allem die gruenen MundM’s, den Hike gut ueberstehen ;)..
Ich versuch mich nochmal zu melden, wenn ich in Toronto bin, falls ihr aber mehr ueber meine Reise wissen wollt hab ich euch meine Homepage angegeben ;)..
Naja, auch wenns mir hier sehr gut gefaellt, fehlt mir das Lagerleben schon. Ich hoffe, dass ich naechstes Jahr wieder mitfahren kann ;)..
Allerliebste Gruesse aus der sonnigen Cowboystadt Calgary,
Miriam

P.S.:Ich hoffe doch, dass Sani und Heinrich ihr Baumprojekt erfolgreich hinter sich gebracht haben:D..


1195

Katrin und Georg Stickelbroeck

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 18 Stunden,
28 Minuten, 18 Sekunden …
 22:55:00

Hallo Aaron,
wir waren heute in Roermomd zum einkaufen...., dass wäre bestimmt etwas langweilig für dich, bei dir geht es sicherlich spannender zu!
Habt ihr auch immer euer Banner gut bewacht?
Aber das wirst du uns bald alles erzählen! Wir sind schon ganz neugierig
Schön Grüße Papa,Mama und Jana


1194

Lilly Janssen

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 18 Stunden,
35 Minuten, 18 Sekunden …
 22:48:00

Hallo Basti, ich hoffe, meine Karte aus Spanien ist bei dir im Lager angekommen :P
Ich bin seit heute Mittag wieder zu Hause und echt fertig:D
Wünsche dir und den anderen noch schöne Resttage im Lager..
Grüß alle lieb von mir und gib Conny einen dicken Kuss :)
Bis bald :-*


1193

Anne und Herbert Klemm

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 18 Stunden,
56 Minuten, 18 Sekunden …
 22:27:00

Es wird mal Zeit, dass man nicht nur einen Gruß an seine eignen Kinder schickt, sondern ein dickes Dankeschön an alle Betreuer, die für unsere Kinder ihren Urlaub investieren.
DANKE
Anne und Herbert


1192

Oma und Opa von Phil

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 20 Stunden,
47 Minuten, 18 Sekunden …
 20:36:00

Hallo, Oma hat gerade 2 Kuchen für Neles Geburtstag gebacken. Schade, dass Du nicht da bist, um diese kulinarischen Genüsse zu erleben. Gute Orientierung beim Hike und wenn Du den Westerwald von oben betrachten kannst, hast Du versehentlich den Fuchskauten bestiegen. Grüße aus dem Flachland sendet Opa am Laptop und Oma am Backofen.


1191

Hannah

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 22 Stunden,
0 Minuten, 18 Sekunden …
 19:23:00

Hifelix!
Ich hoffe du hast meine Karte bekommen.
L.G.deine Schwester


1190

Katja Ortscheid

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3314 Tagen, 23 Stunden,
57 Minuten, 18 Sekunden …
 17:26:00

Lieber Pascal!
Na wie ist es, wenn die Wölflinge allein das Lager beherrschen, bestimmmt prima!
Ich freue mich schon auf deine Berichte über die tolle Zeit.
Leider gibt es jetzt erstmal keine Bilder von euch, wir haben uns schon sehr daran gewöhnt!
Machs gut und genieße die Zeit mit deinen Freunden
Mama


1189

Familie Holtermann

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 1 Stunde,
14 Minuten, 18 Sekunden …
 16:09:00

Hallo Moritz! Schoen, dass unser "Notpaket" so schnell bei dir eingetroffen ist! Schreib aber bitte jetzt nicht, dass auch die Zahnbuerste fehlt... ;-) ! Ansonsten freuen wir uns natuerlich ueber Post von dir! Liebe Gruesse auch an Lutz von Mama, Papa, Marie, Lucy und Ben!


1188

Mama von Darlene

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 4 Stunden,
23 Minuten, 18 Sekunden …
 13:00:00

Hallo meine Süsse!!

Jetzt ist schon wieder Sonntag und nicht mehr soooo lange dann bist Du schon wieder bei uns :-)
Wir freuen uns auf Dich; wünschen Dir bis dahin aber noch eine super schöne Zeit im Lager!!
Denken an Dich und Drücken Dich ganz doll!!!
Mama und Dana


1187

Philipps Papa & Paulemann

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 6 Stunden,
12 Minuten, 18 Sekunden …
 11:11:00

Hi Philipp,
wie war die Nachtwanderung? Viel Spaß beim Hike. Hier gibt’s nix doll Neues. Wahrscheinlich passiert erst wieder mehr wenn du am Freitag wieder da bist. Wir freuen uns schon drauf ( sogar der Paul). Manchmal ist ihm ganz schön langweilig ohne dich. Und du weißt, dann kann der Puper ganz schön anstrengend sein. Meistens ist er aber ganz lieb. Wir wünschen dir noch ein paar schöne Tage. Wir schreiben bald wieder.
Gruß, Papa & Paul


1186

Familie Kurzmann

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 7 Stunden,
49 Minuten, 18 Sekunden …
 9:34:00

Hallo Joshi,
wünschen dir ein paar schöne Tage ganz unter euch Wölflingen, und den Großen wünschen wir einen wunderschönen Hike. Kommt gut zurück!
Liebe Grüße aus Geldern
Papa & Mama


1185

Papa Phil

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 8 Stunden,
17 Minuten, 18 Sekunden …
 9:06:00

Hallo Phil,

eventuell bekommst du die Nachricht noch vor deinem Hike.
Nele ist schon ganz aufgeregt und muß nur noch einmal schlafen. Sie findet es sehr schade, dass du nicht auf ihrem Geburtstag zu Hause bist. Ich habe ihr gesagt, dass wir den Geburtstag im Urlaub mit der ganzen Familie nachfeiern. Gestern hast du etwas verpasst: Marokkanisches Hühnchen auf Holzkohlegrill (sau lecker), aber dein Stockbrot sah auch gut aus.

Viel Spaß noch, schöne Grüße von zu Hause und achte auf deine Sachen (Zahnspange, Messer, Kopf usw.)

Papa


1184

E.Scholtern

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 17 Stunden,
7 Minuten, 18 Sekunden …
 0:16:00

  

Hallo Dilip, ich hoffe, Du hast die Nachtwanderung gut überstanden! Wünsche Dir einen schönen Hike, daß Du Dir keine Blasen an den Füßen holst und gutes Hikewetter!Bis bald und gut Pfad!!!!! Gruß Mama


1183

Cornelia Burkert

DatumSonntag, 29. KW, vor 9 Jahren 25.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 17 Stunden,
7 Minuten, 18 Sekunden …
 0:16:00

Hallo Andre,
ich wünsche euch eine tolle Hike-Tour, vor allen Dingen angenehmes Wetter. Euer Lagerbau sieht echt klasse aus.
Ich bin mit der Oma von Dienstag an im Jammertal. Passt gut auf euch auf und viel Vergnügen.
Deine Mama


1182

Marlies & Felix Hövelmann

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 18 Stunden,
14 Minuten, 18 Sekunden …
 23:09:00

Euch allen viel Spaß auf eurem Hike.
Danke schön für die vielen Fotos, es ist wie immer herrlich mal eben kurz hinein zu schauen. Es ist gar nicht so leicht dabei mal jeden abzulichten. Umso mehr freue ich mich auch mal Gregor auf den Fotos zu sehen. Ich dachte schon ich hätte nur ein Kind im Lager. Dir liebe Katrin gratuliere ich ganz herzlich. Wir denken ganz oft an euch ! Viele Grüße auch von Oma und Opa,sie haben die Kreuzfahrt ganz gut überstanden. PS die Tauben bekommen jetzt schon richtig weiße Federn. So das wars, hab euch lieb, bis nächste Tage.
Marlies & Felix


1181

Katrin und Georg Stickelbroeck

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 18 Stunden,
18 Minuten, 18 Sekunden …
 23:05:00

Hallo Aaron,heute waren wir bei Angela,Andreas und Jan zum grillen du hast natürlich gefehlt.Jan hatte aber die Mädels gut im Griff(Jana und Nina).
Über deinen Brief haben wir uns sehr gefreut.Wir wünschen dir noch eine schöne Nacht und ganz viel Spaß.
Viele liebe Grüße von allen auch von Oma Anni , Opa Herbert,Oma Gerdi,Opa Heinz !!!!


1180

Familie Neumann

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 18 Stunden,
30 Minuten, 18 Sekunden …
 22:53:00

  

Hallo Jonas-Elias,

ganz liebe Grüße von uns hier aus Geldern...hier ist es ganz ruhig ohne dich...
Auf den Bilder bist du ja oft zu sehen, dass ist sehr schön...da freu ich mich immer drüber...
Morgen gehen die Großen auf den Hike und ihr bleibt im Lager...aber ihr habt ganz sicher auch eine tolle Zeit da...
Schlaf gut
Ich drück dich ganz dolle
Mama


1179

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 18 Stunden,
53 Minuten, 18 Sekunden …
 22:30:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Zum vorerst letzten Mal gibt es heute Abend einen größeren Bilderschwung. Ab morgen befindet sich der Großteil auf dem Hike, wozu auch ich gehöre, daher wird bis Mittwoch Abend dann kein frisches Bildermaterial mehr eingestellt.
Heute Morgen haben wir keine Projekte angeboten, sondern sind, wie heute morgen kurz erwähnt, zum Zentrum gelaufen, um den Menschenkicker und klassisches Fußball zu spielen. Dann haben wir früh, um 17 Uhr bereits, zu Abend gegessen, damit wir noch bis 18.30 Uhr ein zweites Mal hinunter zur Bundeszentrums-Kapelle zu laufen, wo dann der Lagergottesdienst stattfand. Dieser war mit 5 verschiedenen Stämmen recht gut besucht; unser Bundeskurat Guido Hügen hat eine anschauliche Messe gehalten. Am Ende bekam noch jeder ein kleines Geschenk, eine Prayerbox für unterwegs.
Heute Abend dann gab es Stockbrot, die Auswertung vom Spiel um die besten Stufen (Gewinner Kathrin Hövelmann, Pfadistufe) und noch einige Lieder, besonders noch einmal das Lagerlied.
Bis Mittwoch Abend also... vielen Dank für die zahlreichen GB-Einträge.


1178

Familie Weckmann

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 20 Stunden,
6 Minuten, 18 Sekunden …
 21:17:00

Lieber Matthias,

bevor Ihr morgen auf den Hike geht, noch schnell ein Gruß aus der Heimat.Wir sind schon etwas in den Urlaubsvorbereitungen und haben gut zu tun.
Heute ist ein kleiner "Verpflegungsbrief" an Dich abgegangen, den Du nach dem Hike hoffentlich vorfindest.
Nun wünschen wir Euch alles Gute und viel Spaß beim Hike.
Viele Grüße von Mama, Johannes und Papa.

PS: Johannes vermißt Dich schon.


1177

Andre,Hildegard, Patrick und Marina

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 22 Stunden,
15 Minuten, 18 Sekunden …
 19:08:00

Hallo Marco!
Deine Briefe sind pünktlich angekommen. Danke
Das Wetter scheint gerade nicht so gut zu sein.Schade!!!
Hoffentlich habt ihr beim Hike etwas mehr Glück damit.
Du bist auf den letzten Bildern sehr oft zu sehen.
Viel Spaß noch
Papa, Mama und CO.


1176

Anne und Herbert

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 23 Stunden,
1 Minute, 18 Sekunden …
 18:22:00

Hallo Tobi und Jonas,

wir wünschen euch für die kommenden Tage eine Wetterbesserung, insbesondere für die Jungpfadfinder, die ab morgen ihren ersten Hike erleben. Dafür alles Gute, ihr schafft das....! Ihr Wölflinge seid jetzt der Rückhalt des Lagers, gebt alles und lasst euch nicht das Banner klauen.

Bis bald
Anne und Herbert


1175

Hannah

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3315 Tagen, 23 Stunden,
49 Minuten, 18 Sekunden …
 17:34:00

Liebe Hiker,
wollte euch noch kurz ganz viel Spaß und wenig Regen wünschen!
Kommt gesund wieder...

Gut Pfad!


1174

Familie Driessen

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3316 Tagen, 0 Stunden,
44 Minuten, 18 Sekunden …
 16:39:00

Hallo Tom! Ihr hattet bestimmt viel Spaß auf der Nachtwanderung. Für mich wäre das nichts aber das weißt Du ja.Spielst Du auch immer schön Fußball mit Jesse?
So, jetzt steht Euer erster Hike an und alle sind bestimmt schon aufgeregt. Wir wünschen Dir und natürlich allen anderen auch: keinen Regen, keine Blasen und einen schönen Schlafplatz. Gut Pfad!
Und den Wölflingen wünschen wir eine schöne Zeit, laßt Euch verwöhnen!
Paß auf Dich auf und bis bald.
Mama, Papa und Lina
P.S. Viele Grüße auch von H,H und H. und viele Grüße auch an Patric und JESSE.Ein Päckchen ist unterwegs!


1173

Familie van Huet

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3316 Tagen, 2 Stunden,
38 Minuten, 18 Sekunden …
 14:45:00

Jeden Tag schauen wir uns die Bilder von Euch an. Ihr scheint ja ne Menge Spaß zu haben.Vielleicht sind wir ja auch bald mal wieder dabei.
Wir grüßen alle die uns kennen!

Ganz besonders liebe Grüße an Jana und Arne, von Theresa, Henrik und Jona!!!


1172

Mama Phil

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3316 Tagen, 3 Stunden,
29 Minuten, 18 Sekunden …
 13:54:00

Hallo Phil Wir sind froh das du deine Kla. wiedergefunden hast. Ein Dank an allen die geholfen haben zu suchen. Ich habe mich auch gefreut das sich alle so um dich kümmern und sogar mit dir zum Arzt gehen.Du bist echt gut aufgehoben. Pass also auf dich und deine Sachen gut auf.Viel Spass beim Hike. Deine Mama


1171

Thomas Ortscheid

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3316 Tagen, 4 Stunden,
20 Minuten, 18 Sekunden …
 13:03:00

Lieber Pascal,
vielen Dank für deinen Brief zu meinem Geburtstag, schön, dass du daran gedacht hast. Ich hatte eine schöne Fete, es fehlten nur die Jungs, die Radau machten!
An so einer gruseligen Nachtwanderung hätte ich auch Spaß, bin mal gespannt, was du so alles zu erzählen hast.
Viele Grüße auch von Mama und Lisa, die gestern wieder braungebrannt aus dem Holland- urlaub zurückkam. Und Julia grüßt dich natürlich auch. Wir denken oft an dich!
Papa


1170

Markus Tünnesen

DatumSamstag, 29. KW, vor 9 Jahren 24.7.2010
UhrzeitVor 3316 Tagen, 5 Stunden,
3 Minuten, 18 Sekunden …
 12:20:00

  

Hallo lieber Luca,

schön, dass eure Nachtwanderung doch noch geklappt hat, ich weiß ja, dass Du immer viel Spaß daran hast.

Na und dann bin ich sehr gespannt, wie Dir euer Hike gefallen wird. Ist bestimmt eine tolle Sache.

Dir und den anderen Pfadis weiterhin viel Spaß und ich wünsche euch, dass der Wettergott bessere Laune bekommt.

Gruß auch an die anderen Pfadis

Dein Papa