Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1295

Daniel N.

DatumMontag, 14. KW, vor 8 Jahren 4.4.2011
UhrzeitVor 3062 Tagen, 1 Stunde,
42 Minuten, 21 Sekunden …
 16:31:11

yeah gästebuch geht wieder ;)
hurrah

Antwort von: Webmaster Wolle

Danke, diese Reaktion erfreut mich. Wie gesagt, die Gestaltung wird noch angepaßt und das Archiv mit den alten Einträgen wird auch Einzug erhalten.


1294

Wolle

DatumFreitag, 13. KW, vor 8 Jahren 1.4.2011
UhrzeitVor 3065 Tagen, 4 Stunden,
8 Minuten, 5 Sekunden …
 14:05:27

   Zur angegebenen Webseite

Dies ist ein Test
Willkommen zu unserem neuen Gästebuch … Dies ist kein April-Scherz. freu

Antwort von: Webmaster Wolle

Zur Erklärung: Ab dem 1. April 2011 um 14 Uhr wurde dieses Gästebuch auf der damals frisch umgezogenen Webpräsenz neu eröffnet. Der letzte Eintrag im ersten, alten Gästebuch war Andreas Eintrag vom 11.8.2010. Dieses alte Gästebuch war ein festes CGI mit nur geringen Anpassungsmöglichkeiten seitens des Providers der alten Webseite. Das jetzige Gästebuch wird selbst betrieben.
Der Plan, die alten Einträge von 2005 bis 2011 zu retten und auch wieder einzupflegen, war von Anfang an da. Dieses Gästebuch bietet dafür zwar eine Schnittstelle, leider existierten aber erhebliche Sicherheitslücken gegen kritische Zeichen und SQL-Injections. Diese Sache war ein großes Hindernis und sorgte dafür, daß alle alten Einträge mehr als ein Jahr bei mir auf der Platte schlummerten. Am 22. Mai 2012 um 19 Uhr habe ich es endlich geschafft, das Script umfangreich zu bearbeiten.
Und nun, am 24. Mai 2012 um 0.20 Uhr, wurden alle alten Einträge in einem aufwendigen Hilfsscript in die benötigte Struktur dieses Gästebuches konvertiert und hier automatisiert eingepflegt. Für den Leser ist es kein Unterschied, alle Daten wurden 1:1 beibehalten. Da das alte Gästebuch nur minutengenau angab, von wann ein Eintrag ist, das neue hingegen sekundengenau erfaßt, sind alle Einträge unter diesem bei 0 Sekunden angegeben …


1293

Andreas

DatumMittwoch, 32. KW, vor 9 Jahren 11.8.2010
UhrzeitVor 3297 Tagen, 23 Stunden,
45 Minuten, 32 Sekunden …
 18:28:00

  

NICHT SCHON WIEDER LAGERWEH!!!
ein ganzes Jahr warten.
ja genau!!!!!!!!!!!!!!!


1292

^^^^Bene^^^^

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 9 Jahren 5.8.2010
UhrzeitVor 3303 Tagen, 20 Stunden,
28 Minuten, 32 Sekunden …
 21:45:00

DANK Für alles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!


1291

Felix und Lutz und der Rest der Familie

DatumMittwoch, 31. KW, vor 9 Jahren 4.8.2010
UhrzeitVor 3305 Tagen, 3 Stunden,
49 Minuten, 32 Sekunden …
 14:24:00

Auch wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich für das tolle Lager bedanken.Die Toiletten waren zu weit weg und das Gras war zu hoch.Ansonsten war alles gut und wir freuen uns auf das nächste Lager.Gruß an alle!


1290

Philipp Scholten

DatumMittwoch, 31. KW, vor 9 Jahren 4.8.2010
UhrzeitVor 3305 Tagen, 7 Stunden,
44 Minuten, 32 Sekunden …
 10:29:00

  

Hi,
das Lager war toll aber der Weg zur Toilette war ein bischen zu lang!Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!und weil mir jetzt nichts mehr einfällt ist das das ENDE!?!?!?!?!?!?!??!??!???!??!??!???!???!?!!!!!!!! !!!!?!!?!!?!?!?!!!?!?!!?!!?!?!!?!!?!?!!?!?????!?!? ?!??!??!??!???????!??????????!??!??!???!??!?GRUß PHILIPP?!?!?!?!?!


1289

Elli Scholten

DatumMittwoch, 31. KW, vor 9 Jahren 4.8.2010
UhrzeitVor 3305 Tagen, 7 Stunden,
54 Minuten, 32 Sekunden …
 10:19:00

Zur angegebenen Webseite

Hallo, all denen, die dazu beigetragen haben, daß ein gelumgenes Lager stattfand (besonders, da so kurzfristig noch umgedacht werden mußte) ganz herzlichen Dank für deren Einsatz!!! Es hört sich so an als hätten die Kinder eine sehr schöne Zeit gehabt! Für alle daheim gebliebenen ganz besonders schön sind natürlich die Fotos, daher an den Wemaster noch ein extra Dankeschön. Gruß Elli Scolten


1288

Thomas & Vera

DatumDienstag, 31. KW, vor 9 Jahren 3.8.2010
UhrzeitVor 3306 Tagen, 4 Stunden,
19 Minuten, 32 Sekunden …
 13:54:00

Auch seitens der ganzen Familie Westerfeld einen herzlichen Dank an das ganze Leiter- und Küchentermin. Uns Fünfen hat es auch sehr gut gefallen. Vielen Dank auch dafür, dass Ihr auch für unsere Jüngsten, Arne (10 Monate) und Jana (5 Jahre), oft da ward und auch Rücksicht genommen habt. Das ist nicht selbstverständlich ! Mit diesen Leiterteam, den anständigen Rovern und den wirklich tollen Kindern würden wir jederzeit wieder mit ins Lager fahren. Liebe Grüße und "Gut Pfad" von Vera und Thomas mit Maike, Jana und Arne


1287

Kathrin

DatumMontag, 31. KW, vor 9 Jahren 2.8.2010
UhrzeitVor 3307 Tagen, 2 Stunden,
39 Minuten, 32 Sekunden …
 15:34:00

Danke, für das schöne Lager an alle.
Danke, an Anna & Daniel und die Küche.
Freue mich schon auf’s nächst Lager.

Gut Pfad!
Kathrin


1286

Daniel & Anna

DatumSonntag, 30. KW, vor 9 Jahren 1.8.2010
UhrzeitVor 3307 Tagen, 19 Stunden,
43 Minuten, 32 Sekunden …
 22:30:00

Bevor für uns morgen der Alltag wieder losgeht, möchten auch wir uns bedanken, denn nur mit einer Lagerleitung ist ein Lager nicht möglich.

DANKE an...
... alle Leitern, die für die Kinder immer da waren,uns mit Kraft und Ausdauer in jeder Situation unterstützt und zum gelingen des Lagers beigetragen haben.
... die Rover, die gezeigt haben, dass sie Verantwortung übernehmen können und eine klasse Leistung hingelegt haben.
... die Pfadis, die auch wenn sie nur zu 5 waren, ihre Stufe gut vertreten haben.
... die Juffis, die als stärkste Stufe, viel Wirbel und gute Ideen mitgebracht haben.
... die Wölflingen, die ihr erstes Lager super gemeistert haben.
... die Küche, die einfach nur spitze war.
... Wolle, der sich jeden Abend die Mühe gemacht hat Fotos online zustellen.
... alle Eltern, die fleißig Gästebucheinträge und Briefe geschrieben haben.
... alle Lagerteilnehmnern & -helfern, ohne die ein Lager gar nicht möglich wäre.

Es war klasse und wir hoffen wir sehen uns nächste Jahr! :)


1285

Luca Tünnesen

DatumSonntag, 30. KW, vor 9 Jahren 1.8.2010
UhrzeitVor 3307 Tagen, 21 Stunden,
37 Minuten, 32 Sekunden …
 20:36:00

Ich freue mich schon auf das nächste Sommerlager. Danke an alle.

Euer Luca


1284

Joshua

DatumSonntag, 30. KW, vor 9 Jahren 1.8.2010
UhrzeitVor 3308 Tagen, 0 Stunden,
4 Minuten, 32 Sekunden …
 18:09:00

Tolles Lager ich freue mich schon aufs nächste mal!



JOSHUA


1283

Phil

DatumSamstag, 30. KW, vor 9 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3308 Tagen, 21 Stunden,
8 Minuten, 32 Sekunden …
 21:05:00

  

cooles Lager und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Danke an Anja und Bruder das ihr meine Zahnspange gefunden habt.

Schöne Grüße

Phil


1282

Jonas Elias Neumann

DatumSamstag, 30. KW, vor 9 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 0 Stunden,
9 Minuten, 32 Sekunden …
 18:04:00

  

ich fand das lager super
danke an alle!!!

euer jonas


1281

Wolle alias Martin Wolter

DatumSamstag, 30. KW, vor 9 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 0 Stunden,
40 Minuten, 32 Sekunden …
 17:33:00

   Zur angegebenen Webseite

Viele Grüße an alle Leiter und Kinder – insgesamt war es ein sehr gutes Lager und wie meine 20 Sommerlager davor sage ich jetzt schon: Nächstes Jahr, neues Lager; dann wieder komplett mit Vortour, die ich dieses Jahr (Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar Jörg & Regina) seit 16 Lagern erstmals nicht mitgemacht habe.
An alle Leiter: Bis heute Abend beim Leiteressen ;-) Telefonkette ist fertig.


1280

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 30. KW, vor 9 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 0 Stunden,
45 Minuten, 32 Sekunden …
 17:28:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen. Die Heimat hat uns alle wieder, der Abbau und das Ausladen hat hervorragend geklappt – und der Bann wurde gebrochen:
Nein, nicht die Tatsache, daß diesmal das Banner nicht geklaut wurde, sondern wir konnten erstmals seit 6 Jahren, seit 6 Sommerlagern die Zelte trocken verladen und wieder in unser Lager bei Rademacher einlagen. Danke an wen auch immer dafür ...
So, es wurden jetzt auch die Fotos vom letzten gestrigen Tag und von der Ankunft online gestellt und das Lager ist damit erstmal abgeschlossen.
Vielen Dank an die vielen Dankeschönausrichter – dieses Jahr war die Besucherschar auf unserer Seite mit 4,86 GB an heruntergeladenen Daten, 89.874 Seitenzugriffen und 1.637 einzelnen Rechnern besonders hoch – das machen alleine die 260 Gästebucheinträge, im Schnitt 3,5 pro Person, deutlich.
Also, vielen Dank für die rege Teilnahme – und bis zum nächsten Jahr.


1279

Pascal Ortscheid

DatumSamstag, 30. KW, vor 9 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 7 Stunden,
17 Minuten, 32 Sekunden …
 10:56:00

Danke an die lagerleitung mir hat das lager sehr gut gefallen.
Das Essen war super und ich freu mich schon auf das nächste Jahr.

Euer Pascal


1278

Fam. Brune

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 19 Stunden,
58 Minuten, 32 Sekunden …
 22:15:00

Wir danken der Lagerleitung und allen anderen die den Kindern diesen schönen Urlaub ermöglicht haben. Phil hat zwei Stunden lang ohne Pause über die tollen Erlebnisse berichtet. Es muß super gewesen sein. Danke auch für die schönen Fotos so konnten wir immer ein Stück bei euch sein.Danke Danke!!


1277

Tom D.

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 20 Stunden,
24 Minuten, 32 Sekunden …
 21:49:00

Mir hat dieses Lager mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Danke an die gute Lagerleitung und an die KÜCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euer Tom D.


1276

Aaron Stickelbroeck

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 20 Stunden,
25 Minuten, 32 Sekunden …
 21:48:00

Ich fand es war ein tolles erstes Lager.Das essen war super!!!!!!!!!!
Alle waren nett.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Danke an alle Betreuer für alles.
Euer Aaron


1275

Tobias .K

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 20 Stunden,
36 Minuten, 32 Sekunden …
 21:37:00

Ich will mich bedanken bei allen Betreuern für dieses schöne Lager.
Bis in enem Jahr.
Tobias K.


1274

Felix C.

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 22 Stunden,
17 Minuten, 32 Sekunden …
 19:56:00

Dank an alle für das tolle Lager. Bis zum nächsten Jahr.


1273

Thorben

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 22 Stunden,
58 Minuten, 32 Sekunden …
 19:15:00

Vielen Dank für diese schönen 2 Wochen .Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.


1272

Jonas K.

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3309 Tagen, 23 Stunden,
10 Minuten, 32 Sekunden …
 19:03:00

Vielen Dank für die tolle Betreuung im Lager.Für mich war es ein schönes erstes Lager.
Danke!!!
JONAS K.


1271

Luis

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3310 Tagen, 7 Stunden,
56 Minuten, 32 Sekunden …
 10:17:00

Hallo zusammen,

endlich komme ich am Ende dann auch mal dazu, mich hier einzutragen. Habe zwischendurch immer mal wieder die Fotos verfolgt. Scheint mal wieder ne tolle Zeit gewesen zu sein. Und ein bisschen übel nehme ich es euch schon, dass ausgerechnet dann, wenn ich das erste Mal seit acht Jahren nicht dabei sein kann, das größte und coolste Lagerbauten-Projekt gestartet wurde... ;)
Eine gute Rückreise und viele Grüße an alle

Luis


1270

Familie Neumann

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3310 Tagen, 9 Stunden,
36 Minuten, 32 Sekunden …
 8:37:00

  

Hallo Jonas-Elias,

nun wird noch aufgeräumt..und dann gehts wieder heim...wir freuen uns alle schon sehr auf dich...
HDL Mama

@alle Betreuer,Küchenfeen und alle die mitgeholfen haben...vielen,vielen Dank für eure Kraft, Ruhe und Ausdauer mit unseren Kindern...ihr habt das toll gemachtt...für Jonas und uns war es ja das erste Lager und wir sind voll auf begeistert...vielen,lieben Dank.
@Webmaster Wolle...danke für deinen unermüdlichen Einsatz mit der Kamera und auch für die Zeit die du investiert hast um für uns Daheimgebliebenen die Fotos ins Netz zu stellen...danke

Wir wünschen euch allen eine gute Heimreise...bis nachher

Kati und Markus Neumann


1269

Familie Hellfeier

DatumFreitag, 30. KW, vor 9 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3310 Tagen, 10 Stunden,
35 Minuten, 32 Sekunden …
 7:38:00

Guten Morgen Lars,
mit dem heutigen Aufräumtag hört Euer Pfadilager auf. Schade, die Zeit geht so schnell um. Leider haben die Wünsche für einen schönen letzten Tag ohne Regen nichts gebracht. Bei uns hat es auch fast den ganzen Tag geregnet. Trotz alle dem habt Ihr, wie man auf den Fotos sieht, gestern Spaß gehabt.
Wir freuen uns schon auf Deine Ankunft. Bis dahin
Mama, Papa und Lukas

Was noch gesagt werden muss:
Viel Lob an alle Betreuer, Ihr habt wieder sehr gute Arbeit geleistet.
Super, super, super .... tolllllll.
Noch ein großes Lob an Webmaster Wolle, die Fotos waren bzw. sind klasse und ich freue mich schon auf den Rest der Fotos. Danke dafür, für Eure Arbeit und für die Ausdauer und Ruhe mit den Kinder.
Vielen, vielen lieben Dank.


1268

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3310 Tagen, 18 Stunden,
55 Minuten, 32 Sekunden …
 23:18:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es die Bilder aus dem Lager heraus. Heute war es leider eher regnerisch, daher liefen morgens Projekte, noch einmal BP-Shirts bzw. Siebdrucke, Traumfänger, Knoten, Baumarten und Tierspuren; die dann nachher im Essenszelt verliefen.
Nachmittags ging es dann zum Fußballspielen gegen einen anderen Stamm mit den Kleineren, während die Verbliebenen schon einmal den Lagerturm, die Zollbrücke, abbauten und andere Dinge auf- und wegräumten.
Abends gab es dann das letzte große Essen, es wurde wie in den letzten Jahren gegrillt. An der trockenen Abendrunde, unser Bunter Abend, führte dann wieder jede Gruppe etwas vor. Die Wölflinge veranstalteten einen Rülpswettbewerb, die Juffis einen Schweinehaufencontest, die Pfadis eine Massenmassagerunde, die Rover spielten einige Runden Peter und Paul und die Leiter glänzten mit einem Spontanmusical rund um Anna & Daniel.
Also, morgen wird wieder groß aufgeräumt und gepackt, dann geht es heimwärts – die Bilder davon und von der Ankunft wird es dann morgen Abend geben.
Auf Wiedersehen aus Westernohe!


1267

Patric, Minke, Jesse und Anne

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3310 Tagen, 20 Stunden,
23 Minuten, 32 Sekunden …
 21:50:00

Hallo Pfadis,
ich hoffe es geht Euch gut und Ihr habt den Grossteil der Zelte trocken in die Säcke bekommen, die Lagerbauten abgebrochen und die dreckigen Unterhosen eingepackt. Ich kenne das Gefühl am letzten Abend. Noch eben alles machen was man noch machen wollte und von allen Vorzügen geniessen die so ein Lager mit sich bringen. Der Abschied ist nicht immer leicht auch wenn man sich nach 12 Tagen mal wieder drauf freut nicht 600 Meter zur Toilette laufen zu müssen. Aber das macht einem echten Pfadfinder nichts aus!! Ich wünsche Euch eine schöne Abschlussrunde und eine sichere Heimfahrt. Werde morgen gegen 12:00 Uhr an Euch denken und leise mitsingen.
Nehmt abschied Brüder........

Gut Pfad!!!

Patric und der Rest der Familie

P.S.: Wolle, trink heute Abend eine Cola für mich mit ;)


1266

Susi und Gerti

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3310 Tagen, 21 Stunden,
32 Minuten, 32 Sekunden …
 20:41:00

Hallo Tom!
Hier also wie versprochen unser letzter Eintrag! Lina und Nele schlafen noch ein letztes mal zusammen dann geht der Familienurlaub los!
Wir überlegen schon mit welchem Essen wir Dir eine Freude machen können?!
Packt die Zelte trocken ein und dann eine gute Heimfahrt für alle!
Wir freuen uns auf Dich!
Liebe Grüße von Mama und Papa


1265

Andre,Hildegard, Patrick und Marina

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3310 Tagen, 21 Stunden,
43 Minuten, 32 Sekunden …
 20:30:00

Hey Marco!
Die letzten Bilder von der Taufe sind klasse. Jetzt sind die Tage im Lager schon vorbei.
Wir freuen uns auf Dich.
Bis dann: Mama und Co.


1264

Hannah

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 0 Stunden,
37 Minuten, 32 Sekunden …
 17:36:00

Hi Felix!
Ich habe ein kleines Geschenk für dich.
Ich hoffe du kommst gesund wieder.;)
Bis Freitag.
Deine Schwester.:)


1263

Lukas Hellfeier

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 0 Stunden,
38 Minuten, 32 Sekunden …
 17:35:00

  

Hi Lars!
Morgen kommst du ja schon wieder (ohhh nein!ruhe verbei :-P)
Aber wenn du kommst erwartet dich was ganz tolle von mir!!!(und wenn ich sage was ganz tolles ist es für mich schön und für dich eher weniger *muhahahaha*)
bis morgen
dein Bruder Lukas
p.s.:keine Sorge ._.


1262

Jana

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 2 Stunden,
36 Minuten, 32 Sekunden …
 15:37:00

Hey AARON,

Muss wohl sehr lustig gestern gewesen sein!
Wir freuen uns schon alle auf dich!
Männer !! Du nimmst ein Schlammbad und wirst getauft, und Papa Macht 3 Nadeln von der Nähmaschine kaputt!!

Bis morgen und genieße noch einmal den Tag ohne uns!

Deine Jana

Ps: Schöne Grüße auch von Mama und Papa!


1261

Markus Tünnesen

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 7 Stunden,
4 Minuten, 32 Sekunden …
 11:09:00

Hallo Luca,

nach der Lagertaufe gehörst Du nun endlich so richtig dazu. So eine Schlammtaufe hätte mir auch so richtig Spaß gemacht und ich weiß, dass das auch Dein Ding ist.

Geniesse Deinen letzten Tag im Lager noch einmal so richtig. Ich freue mich, dass Du soviel Spaß hattest und auch, dass Du morgen wieder zurück bist.

Gruß Dein Papa


1260

Julia :) ;) =) 8)

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 7 Stunden,
48 Minuten, 32 Sekunden …
 10:25:00

Hi Pasi!
Man, so Schlammbad tut auch mal git, nicht wahr?! :) :) :)
Das Wii-Spiel ist super! Ich hab schon zwei lieblings Level, die muss ich dir umbedingt zeigen!
Und... ich hab ,wenn du wieder zu Hause bist, eine Überraschung für dich. VOn mir ganz alleine!!! ;) :)
So, jetzt genieß deinen letzten Tag noch und bis morgen!
Deine Schwester ,
Julia! :)


1259

Judith Borkenhagen

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 7 Stunden,
56 Minuten, 32 Sekunden …
 10:17:00

Hallo Alexander
Schade dass du am Samstag nicht da warst. Ich wünsche Dir einen schönen letzten Tag im Lager! Bis zum nächsten mal.
Gruß Judith


1258

Katrin Stickelbroeck

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 8 Stunden,
18 Minuten, 32 Sekunden …
 9:55:00

Hallo Aaron,
die Lagertaufe hat dir sichtlich viel Spaß gemacht,aber Matsche ist ja dein Ding. So, ich wünsche dir und deinen Freunden noch einen schönen letzten Tag im Lager!
Bis Freitag
Mama


1257

Familie Neumann

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 9 Stunden,
9 Minuten, 32 Sekunden …
 9:04:00

  

Hallo Jonas-Elias,

wir wünschen dir einen schönen,letzten Lagertag...
Die Taufe hast du ja nun gut überstanden und bist nun ein richtiger Pfadi...das ist sicher ein tolles Gefühl.
Geniesse den Tag und die letzte Nacht...
Wir haben dich lieb
Mama und Papa


1256

Katja Ortscheid

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 9 Stunden,
9 Minuten, 32 Sekunden …
 9:04:00

Hey Pascal,
mann sahst du bei der Taufe gut aus, nicht dass du das zuhause nachmachen möchtest !?? Aber es war, so sieht es jedenfalls aus, halb so schlimm und hat auch ein bißchen Spaß gemacht! Heute ist euer letzter Tag, bevor ihr euch morgen auf die Heimreise macht und ich wünsche dir noch eine gute Zeit mit deinen Freunden ! Bis morgen
Mama


1255

Albrecht und Elisabeth

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 10 Stunden,
13 Minuten, 32 Sekunden …
 8:00:00

Jetzt, gibt es ja nur noch waschechte Pfadi´s. Die Lagertaufe scheint ja human abgelaufen zu sein.
Wir wünschen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und Ihr den letzten Tag schön verbringt und am Freitag dann die Zelte trocken abbauen könnt. Wir freuen uns schon auf Eure Ankunft.


1254

Familie Hellfeier

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 9 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3311 Tagen, 10 Stunden,
35 Minuten, 32 Sekunden …
 7:38:00

Guten Morgen Lars,
jetzt ist die Lagerzeit schon fast vorbei. Die Zeit geht immer viel zu schnell um. Doch wie man auf den Bildern (die wie immer sehr gut sind)
sehen kann, hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Die Lagertaufe war sehr matschig, sah sehr gut aus.(Hauptsache große Plastiktüten für die Klamotten, morgen im Bus)
Ich wünsche Dir und Deinen Pfadi-Freunden noch einen schönen Tag. Wir freuen uns auf Dich. Bis morgen.
Mama, Papa und Lukas