Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1239

Papa Phil

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 13 Stunden,
30 Minuten, 19 Sekunden …
 18:31:00

Hallo Phil,

wir haben unseren Urlaub gebucht. Es geht zum Gardasee.
downhill, downhill, downhill, Pizza.

Schöne Grüße

Papa


1238

Katrin Stickelbreock

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 16 Stunden,
15 Minuten, 19 Sekunden …
 15:46:00

Hallo Aaron
Jana schläft heute bei Sabi,da sind Papa und ich ganz alleine zu Hause.
Das Haus ist schon sehr ruhig ohne Kinder und mir ist es fast schon langweilig.Ich hoffe du hast noch zwei aufregende Nächte.
Wir freuen uns alle riesig auf Freitag wenn du wieder da bist,denn dann ist wieder Stimmmung in der Hütte. Viele liebe Grüße von M.P.und Jana!!!


1237

Mama von Lennard

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 16 Stunden,
34 Minuten, 19 Sekunden …
 15:27:00

Hallo Lennard,
habe gerade mit Chrissi die Fotos der letzten Tage angeschaut, leider konnte man nicht sehen wohin es euch auf dem Hike verschlagen hat..., aber das kannst Du ja am Freitag alles erzählen. Noch 2 x schlafen!!! Wir sind alle super-froh wenn Du wieder da bist und das Haus wieder vollzählig und viel lebendiger :-) !!!
Also, genieß die letzen beiden Tage ohne nervige Eltern und nervigen kleinen Bruder.....Oma lässt Dich auch grüßen.... !

Ganz lieben Gruß von
Chrissi, Papa und Mama


1236

Julia Ortscheid

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 17 Stunden,
30 Minuten, 19 Sekunden …
 14:31:00

  

Hi Pascal!
Na, ihr habt ja schon viele Abenteuer erlebt. Und auf den Fotos sieht man wie viel Spaß du hast. Heut eist endlich das Spiel angekommen. Ich freu mich shon auf Freitag. Dann kannst du mir bei Leveln wo ich nicht weiter komme helfen! ;) So, ich wünsch dir noch einen schönen Aufenthalt.
Deine Julia! :) :) :)


1235

Markus Tünnesen

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 17 Stunden,
32 Minuten, 19 Sekunden …
 14:29:00

  

Hallo lieber Luca,

toll, was Du im Lager alles so erlebt hast, die Bilder sprechen Bände. Dank der super Organisation durch eure Leiter ist ja selbst bei regenerischem Wetter das Wort "Langeweile" ein Fremdwort geblieben. Ich bin gespannt, wie ihr als Wölflinge die Ankunft der Hiker vorbereitet habt.

Viel Spaß an den letzten Tagen. Oma, Tobby und ich vermissen Dich sehr.

Gut Pfad, Dein Papa


1234

Katja Ortscheid

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 17 Stunden,
34 Minuten, 19 Sekunden …
 14:27:00

Hallo Pascal!
Noch 2 Tage, dann bist du wieder hier und ich muss ehrlich sagen, dass wir uns alle tierisch auf dich freuen. Noch nie warst du so lange weg! Bis Freitag dann,
Gruß Mama


1233

Stephan Ortscheid

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 21 Stunden,
27 Minuten, 19 Sekunden …
 10:34:00

Hallo Martin,
ich denke dir geht es gut,und euer Hike war spannend und nicht zu naß!
Leider bist du wie immer selten auf den Foto´s zu sehen.
Rita und Anna sind heute mit Opa zu Tante Klara gefahren,
bin dann die nächsten 2 Tage allein zu Haus.
Habe dir heute ein Paket geschickt,
das sollte Morgen am Donerstag Mittags bei euch ankommen!
Ich wünsche Dir noch schöne Resttage im Lager!
Freue mich drauf Dich am Freitag wiederzusehen!
Viele Grüße an Dich und alle anderen Pfadi´s
Papa


1232

Familie Mecklenburg

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 22 Stunden,
52 Minuten, 19 Sekunden …
 9:09:00

Guten Morgen Lutz und Felix!
Ich habe mir gerade eure Fotos angeguckt. Felix, von deiner Gruppe gibt es erfreulicherweise sehr viele und schöne Fotos.Du scheinst dich ja nicht nur von Broten zu ernähren.
Lutz, auch dich konnte ich ganz oft sehen. Ihr scheint das ruhigere Lagerleben auch genossen zu haben.Ich wünsche euch einen schönen Tag.Grüße auch von Papa
Gruß Mama


1231

[der andere Stamm aus Geldern] er Rover

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 9 Stunden,
40 Minuten, 19 Sekunden …
 22:21:00

Also als ich in eurer Jurte war bin ich fast auf sonnen komischen Typen getreten der da schlief und n Banner hab ich nicht gesehen. In der anderen waren nur ein haufen Schuhe und Müll; fast wie bei uns eigentlich :D
Jedenfalls war das nicht unserer letzter Versuch ich hoffe das nächste mal hängt euer Banner wo es sein sollte ;)

PS: mein Geschenk, hab mir keine Mühe gegeben war mal ne Gardine oder Bettlaken oder so


1230

[der andere Stamm aus Geldern] ist beste wo gibt

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 9 Stunden,
48 Minuten, 19 Sekunden …
 22:13:00

Gut das wir bei euch in der Jurte waren und da nur eine Bierstrichliste war und irgendson Depp auf dem Boden lag und uns nicht bemerkte ! Und das alle auf Hike waren wusste wir nicht ! Aber wir werden es wieder versuchen ! Wartet ruhig in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf uns ! Haben ne riesen Sache geplant. Sind nämlich noch in der Nähe...Rennerod ist ja nicht sehr weit von euch ! Haben uns da eingenistet und werden euch nochmals überraschen ! [der andere Stamm aus Geldern] !


1229

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 10 Stunden,
30 Minuten, 19 Sekunden …
 21:31:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Nun folgen wie versprochen die letzten drei Tage, die die einzelnen Hike-Gruppen sowie die im Lager verbliebenen getrennt verlebt haben und die nun fototechnisch daher ein wenig vereint wurden. Eine Trennung bzw. Sortierung folgt später, jeder kann ja erkennen, welche Gruppe und damit welcher ungefähre Aufenthaltsort auf den Bildern jeweils zu sehen ist.
Am Sonntag starteten die Hike-Gruppen, Montags war überall der inaktivste Tag, da man aufgrund des Regens ja geneigt war, den Tag mit Warten im Trockenen zu verbringen und Dienstag, heute, wurde es auch noch einmal mehr, da ja auch die Ankunft der Kinder, wieder vorbereitet von den Wölflingen, anstand.
Vielen Dank übrigens an Patric, der am Montag in meiner Abwesenheit meinen Job übernommen hat und diesen super Tagesbericht hier hineingesetzt hat. So wußten wir auch auf dem Hike bescheid, was im Lager derweil stattfand – echt sehr gut, Danke.
Die Kommunikation wird ja allgemein immer verknüpfter und schnellebiger – da kommen wir doch direkt zu [der andere Stamm aus Geldern] , deren lieben Gruß wir erwiedern wollen.
Also an die [der andere Stamm aus Geldern] er: Warum sucht Ihr Euch immer die schwächsten besetzten Tage heraus und kommt dann, wenn nur die Wös im Lager sind? Und das Banner war in der Jurte, da es aufgrund des Regens und Sturmgefahr eingeholt wurde. Es hing jedoch da und da war auch eine wache Bannerwache bis 6 Uhr.
Also, vielen Dank für Euer mitgebrachtes "Banner", wir werden es in Ehren halten. Ein echt begabter Zeichner war da am Werk, ernstgemeint; gut skizzierte Antiqua.
Da es heute Abend nicht wieder so ausarten soll, habe ich nicht am Abendprogramm teilgenommen, sondern in der Zeit die Fluten an Kameras und SD-Karten eingelesen, sortiert und tagesgetrennt aufbereitet und bin gerade wieder am Bundeszentrum, wo das WLAN uns wieder schnellen Zugang bietet. Im Lager (Abendprogramm, die Bilder wird es erst später zu sehen geben) läuft gerade "Schlag den Leiter", in Anlehnung an Schlag den Raab, wo das ganze Lager mitfiebern kann.
Zu den Bildern kurz: Leider war es zwei Hike-Gruppen nicht möglich, in den abgelegenen Orten eine Einwegkamera zu besorgen, daher gibt es davon keinerlei Bilder. Der Rest sollte erkennbar sein.
Vielen Dank an die zahlreichen Einträge, heute haben wir den zweiten Schwung einmal ausgedruckt ins Essenszelt gehängt. Ebenso gab es heute Abend über 60 Briefe und Karten, die in den letzten drei Tagen hier im Lager angekommen sind …


1228

Jana

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 10 Stunden,
40 Minuten, 19 Sekunden …
 21:21:00

Hallihallo AARon,

wie geht es dir den so im Pfadi Lager??
Also uns gehts gut !
Wie du sicher gehört hast war ich mit Julia in Schreck und heute war ich mit Sabi und Tati in Mametjou also das mit dem Hund. War ganz lustg!
Wir freuen uns schon auf dich!

Deine Schwester Jana!!!!
PS: Viele Liebe Grüße auch von Mama und Papa!

Deine Stickis!!! :)


1227

Britta

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 11 Stunden,
2 Minuten, 19 Sekunden …
 20:59:00

Ein Hallo an Alle! :)

Jeden Tag hab ich mir eure Fotos angeschaut und mich jeden Tag mehr geärgert, dass ich nicht mitfahren konnte oder es nicht möglich gemacht habe.
So bleiben mir aber eure Fotos und ihr scheint alle viel Spaß zu haben. Das ist gut so! :)

Und schneller als man gucken kann, ist das Lager auch schon wieder vorbei...

Ich wünsche euch allen aber noch ganz viel Spaß und genießt die letzten Tage!

Fühlt euch alle lieb gegrüßt
&
Gut Pfad,
Britta


1226

Anne und Herbert

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 11 Stunden,
7 Minuten, 19 Sekunden …
 20:54:00

Hallo Tobi und Jonas,
schön, dass ihr alle wohlbehalten vom Hike zurückgekommen seid. Jonas, freust du dich mit den anderen Wölflingen schon auf eure Lagertaufe???
Wir haben heute einen schönen Ausflug nach Lemgo gemacht und dabei ein besonderes Lesezeichen als Souvenier mitgebracht...
Die besten Wünsche für einen trockenen Pfad, liebe Grüße

Anne und Herbert


1225

Albrecht & Elisabeth

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 11 Stunden,
43 Minuten, 19 Sekunden …
 20:18:00

Schön, dass alle wieder gesund vom Hike zurückgekehrt sind. Nach den Anstrengungen schmeckt das Abendessen bestimmt besonders gut. Vielen Dank an alle Leiter, die das mal wieder so gut organisiert haben. Wir wünschen euch eine angenehme Nacht und für die letzten Tage eine schöne gemeinsame Lagerzeit mit viel Sonnenschein!


1224

Elli Scholten

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 11 Stunden,
52 Minuten, 19 Sekunden …
 20:09:00

  

Hallo Dilip! Na, sind die Füße noch ganz ? Ich hoffe, ihr hattet wenig Regen und viel Spaß! Laßt es Euch in den nächsten Tagen nochmal richtig gut gehen und weist die [der andere Stamm aus Geldern] er mal ein bischen in die Schranken, oder haben die etwa recht? Ganz viele Grüße und eßt nicht alles aufeinmal auf! Bis Freitag, Mama


1223

Familie Weckmann

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 12 Stunden,
20 Minuten, 19 Sekunden …
 19:41:00

Lieber Matthias,

hoffentlich bist Du gut vom Hike zurückgekehrt. Das Wetter war wohl auch bei Euch durchwachsen, oder?
Gerade kommt Johannes vom Duschen runter und läßt ausrichten: "Ich freue mich schon, wenn Du zurückkommst, weil es allein langweilig ist. Aber ich hatte auch ein paar Freunde zu Besuch. Und ich habe ein Starwars-Heft bekommen, und schon zwei Päckchen Starwars-Karten. Mit Mama und Papa habe ich schon mal Uno gespielt." Soweit Johannes’ Grüße.
Wir freuen uns alle, wenn Du wiederkommst. Wenn es Freitag nicht zu spät ist, wollen wir noch abends fahren, sonst Samstagmorgen.

Viele Grüße von Johannes, Mama und Pap


1222

Familie Kurzmann

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 12 Stunden,
26 Minuten, 19 Sekunden …
 19:35:00

Hallo Joshi, hallo Pfadis
Na, habt ihr die Hiker wieder gut empfangen ? Hoffentlich sind alle wieder wohlbehalten zurück ins Lager gekommen. Jetzt ist warscheinlich die ruhige Zeit für euch Wölflinge wieder vorbei, aber wie wir dich kennen gefällt dir der Trubel mit den Großen gut.
Wünschen dir und den anderen noch ein paar schöne Tage !!
Liebe Grüße aus Geldern schicken Papa & Mama


1221

Mama Phil

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 12 Stunden,
41 Minuten, 19 Sekunden …
 19:20:00

Hallo Phil und herzlichen willkommen im Lager.Ich hoffe ihr habt viel Spass beim Hike gehabt. Jetzt gibt es zur Belohnung ja erst mal Döner. Haben die Wölflinge dir schon deine Füsse massiert? Jetzt ruhe dich erst mal aus und geniese die letzten Tage.Deine 2.Karte ist auch angekommen. Nele hat sich sehr gefreut. Wir haben mit Nele eine tolle Geburtstagsparty gefeiert. Es war super! Wir freuen uns schon wenn du wieder da bist denn dann können wir auch in Urlaub fahren,freu dich schon mal denn es geht js direkt weiter für dich.Bis bald Mama


1220

Familie Mecklenburg

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 13 Stunden,
57 Minuten, 19 Sekunden …
 18:04:00

LieberFelix!
Ich hoffe, du hast den Hike gut überstanden ohne großen Wasserschaden(vom Regen)oder Blasen an den Füßen. Deine Karte ist heute angekommen. Genieße die letzten Tage noch und lass dich heute von den Wölflingen verwöhnen.
Lieber Lutz!
Oma und Opa haben sich sehr über deine Karte gefreut. Ich glaube dir geht es sehr gut im Lager.Hoffentlich kannst du Moritz wegen seinem Heimweh trösten.Grüße ihn von uns!Wir freuen uns schon auf Freitag, wenn wir euch wiedersehen.
Viele Grüße von Mama und Papa


1219

Hannah

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 14 Stunden,
59 Minuten, 19 Sekunden …
 17:02:00

Hi Fele!
Na wie war der Hike ?
Ich freue mich schon wenn du wieder kommst.
Deine Schwester :)

PS:Viele Grüße auch von Mama & Papa ;)


1218

Hannah

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 15 Stunden,
5 Minuten, 19 Sekunden …
 16:56:00

Hallo Kristina & Anna!
Mir gehts gut.
Ich freu mich schon darauf nächstes Jahr mit zu fahren.

Euer Wölfling HANNAH :)


1217

Familie Neumann

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 17 Stunden,
43 Minuten, 19 Sekunden …
 14:18:00

  

Hallo Jonas-Elias,

sind die Hiker schon wieder zurück??
Hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier zuhause...die letzten Tag waren doch sehr feucht.
Seit gestern sind nun auch Anna,Lukas und Sara im Urlaub...bei Oma und Opa...hier es nun super ruhig...ich bin schon froh, wenn ihr alle wieder daheim seid..::))
Geniesse die letzten Tage...drück dich
Mama


1216

Julia

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 18 Stunden,
8 Minuten, 19 Sekunden …
 13:53:00

  

Hi Pasi!
Ich hoffe idr geht es immer noch gut. Na ja, hier ist nicht viel passiert. Nur Jana und ich waren gestern im Kino in Shrek. War eigentlich ganz lustig. Ich freu mich shcon auf Freitag. Man, heute soll ja das Wii spiel ankommen mit ner passenden Magnetwand und einem Poster von Super Marion Galaxy. Ich bin so aufgeregt. Der Postbote war schon einmal hier aber der hat nur was für Mama und Papa abgegeben. Hoffentlich kommt der nochmal.
:) ;) =) 8)

Deine Schwester, Julia!

PS.: Am Freitag kommt auch Tante Ulla aus Dortmund!!! ;)


1215

[der andere Stamm aus Geldern] is beste wo gibt

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 18 Stunden,
26 Minuten, 19 Sekunden …
 13:35:00

Man man man. Ihr seit echt Arm. Hattet ihr in der Nacht von Sonntag auf Montag, wo wir bei euch waren und das Banner klauen wollten, keins hängen oder wart ihr so blöd und habt euch beklauen lassen? :D Habt ihr wenigstens unser "Geschenk" gesehn? Der Stinkefinger mit Liebe Grüße [der andere Stamm aus Geldern] ? Jaja Geldern ist halt...ach kein Kommentar :D Schönen Gruß..Die [der andere Stamm aus Geldern] er !!


1214

Freudenbergs

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 18 Stunden,
28 Minuten, 19 Sekunden …
 13:33:00

Lieber Tilo, habt den Hike geschafft...hoffentlich war es nicht so feucht-ich bin gestern nachmittag einmal ziemlich naß geworden! War bestimmt wieder sehr aufregend und anstrengend. Dein Brief an Oma Marlies ist angekommen - sie hat sich sehr darüber gefreut.
Ich freue mich Dich wieder zu sehen.
Bis Freitag
Liebe Grüsse an alle
Mama


1213

[der andere Stamm aus Geldern] er Rover

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 18 Stunden,
33 Minuten, 19 Sekunden …
 13:28:00

Wo ist euer Banner ihr Lappen?


1212

Paul an Philipp

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 20 Stunden,
14 Minuten, 19 Sekunden …
 11:47:00

Hallo Philipp,
ich habe bei FIFA 10 7:2 gegen
Bulgarien gewonnen. In der neunzigsten minute 4 tore
geschossen.
Gruß auch von Papa und Sandra
Paul


1211

Familie Driessen

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 20 Stunden,
50 Minuten, 19 Sekunden …
 11:11:00

Hallo Ihr Pfadis!
Viele Grüße an alle!!! Eine dickes DANKE an die Küche, den Webmaster und allen die wieder zu diesem tollen Lager beitragen!!!

Hallo Tom! Wir hoffen Dein erster Hike war eine tolle Sache! Wir können die ersten Fotos und Meldungen kaum erwarten! Liebe Grüße auch an die anderen und genieße die letzten Tage Mama, Papa und Lina


1210

Familie Holtermann

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 21 Stunden,
5 Minuten, 19 Sekunden …
 10:56:00

Hallo lieber Moritz! Heute sind 2 Briefe von dir eingetroffen. Ich habe daraufhin Anna angerufen und sie meinte, dein Heimweh sei besser geworden. Ich hoffe, das stimmt. Ansonsten kannst du natürlich jederzeit zu Hause anrufen! Hier ist alles ok und wir freuen uns auf deine Rückkehr! Geniesse die letzten 3 Tage. Deine Zeichnung von der Brücke, die ihr gebaut habt, war sehr anschaulich. Wir freuen uns schon darauf, morgen wieder ein paar Fotos von euch im Internet anschauen zu können! Ganz liebe Grüße von Mama, Papa, Marie, Lucy, Ben und Paul (dem neuen Hamster)!


1209

Stephan, Rita & Anna

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3066 Tagen, 23 Stunden,
18 Minuten, 19 Sekunden …
 8:43:00

Hallo Martin,
liebe Grüße von daheim.
Hoffentlich mußt du nach eurem Hike keine Blasen auskurieren...
Wir wünschen dir und allen anderen noch einige schöne,regenfreie Tage.
Grüße auch Pascal ganz herzlich.

Bis bald
Papa, Mama und Anna


1208

Familie Hellfeier

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 0 Stunden,
12 Minuten, 19 Sekunden …
 7:49:00

Hallo Lars,
na, wie war Euer Hike? Ich hoffe Ihr hatte sehr viel Spaß. Unser
Ahr-Wochenende war sehr schön, wir sind viel gewandert.
Lukas und Maximilian sind auch gut zu Hause angekommen. Bei Ihnen war es auch sehr gut.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß und hoffentlich bleibt es trocken, bzw. kein Dauerregen.
Gut Pfad
Mama, Papa und Lukas


1207

Spickmann

DatumDienstag, 30. KW, vor 8 Jahren 27.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 0 Stunden,
31 Minuten, 19 Sekunden …
 7:30:00

Guten Morgen Yannik, ich hoffe ihrt hattet einen tollen Hike. Die Bilder von euren Unternehmungen sehen klasse aus.Hofentlich regnet es bei euch nicht ganz so viel damit ihr weiterhin viel Spaß habt. Leider haben schon die letzten Tage angebrochen. Hier ist es sehr ruhig ohne dich, ich freue mich schion auf dich mama


1206

Hedwig Schmitt

DatumMontag, 30. KW, vor 8 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 8 Stunden,
36 Minuten, 19 Sekunden …
 23:25:00

  

Hallo, Matthias, Bastian, Katja, Kristina und alle anderen!
Wenn ihr vom Hike zurück seid,
wird es wohl zum Empfang diesmal kein Eis und kein kühlendes Füßbad geben, sondern eher einen heißen Tee. Genießt die letzten Tage noch, hoffentlich mit ein paar Sonnenstrahen! Ich freu mich schon auf Freitag...
Hedwig


1205

Anne

DatumMontag, 30. KW, vor 8 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 9 Stunden,
51 Minuten, 19 Sekunden …
 22:10:00

Hey, ihr flotten Bienen!!
Alles klar bei euch? Gutes Wetter?
Die Fotos sehen super aus :)
Hab im Moment einen Brasilianer für 5 Tage bei mir wohnen.. Ist ganz nett, aber auch ganz schön anstrengend, weil der eigentlich überhaupt nicht redet und ich quasi die 24h- Beschäftigung für den spielen muss... ;) Aber passt schon :)Ich wünsch euch noch viel Spaß!! Bis in ein paar Tagen!
Anne

Ps.: Hey (St***e-)Esther, Dir send ich auch einen lieben Gruß! :) Konntest du die Schokolade noch essen? ;)


1204

max und sara

DatumMontag, 30. KW, vor 8 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 10 Stunden,
37 Minuten, 19 Sekunden …
 21:24:00

Lieber Jonas Neumann
Wir haben deine Bilder im Internet gesehen und fanden toll, was du so machst. Wir machen morgen eine Kanutour und hoffen das Wetter hält. Liebe Grüße von unseren ganzen Familien und ganz viel Spass noch. Wir freuen und auf neue Bilder von dir.
Sara und Max


1203

Lisa Ortscheid

DatumMontag, 30. KW, vor 8 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 16 Stunden,
41 Minuten, 19 Sekunden …
 15:20:00

Hallo Pascal!
Hier noch eine Nachricht von deiner zweiten großen Schwester.
Ich hoffe dir geht es gut, du hast viel Spaß und du vermisst mich vielleicht ein ganz kleines bisschen :)
Jedenfalls hoffe ich, dass du noch ein paar schöne Tage hast und freue mich auf Freitag :)
Bis dann,
deine Lisa


1202

Julia :)

DatumMontag, 30. KW, vor 8 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 16 Stunden,
47 Minuten, 19 Sekunden …
 15:14:00

  

Hi Pasi!
Ich hoffe du hast viel Spaß. Ich hab mehrere tolle Überraschungen.
Erstens habe ich bei Super Mario Galaxy 1 den dritten grünen Stern gefunden und habe somit eine neue Galaxi mit drei Leveln freigeschaltet. Zweitens habe ich zwei Level davon schon beendet, das dritte schaffe ich nicht. Vielleicht kriegst du es ja hin wenn du wieder kommst. Und dei dritte Überraschung ist ich habe mir mit Papa zusammen Mario Galaxy 2 bestellt, das kommt jetzt morgen (Dienstag) an. :)
Heute waren Mama, Lisa und ich shoppen. Ich habe am meisten Sachen bekommen. Jetzt kommt noch eine na ja geht so gute Nachricht. Als ich mit dem Hubschrauber draußen geflogen bin , ist er mir in den Pool gefallen. Aber zum GLück konnte Papa in wieder reparieren. Ich hab bis jetzt immernoch fast jeden Tag mit Jana gespielt. So, jetzt ist alls wichtige gesagt. Dir und deinen Freuden wünsch ich weiterhin noch viel SPaß!! :) :) :)
Deine Schwester, Julia!!! :)


1201

Heidi u. Siegfr. Domagalà

DatumMontag, 30. KW, vor 8 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 20 Stunden,
13 Minuten, 19 Sekunden …
 11:48:00

  

Hallo Alex, schnell ein paar Zeilen, damit Du auch über die Neuigkeiten informiert bis. Am Wochenende waren wir ja in Ahrweiler. Sehr schön dort. Nicht sehr schön war allerdings, dass Mama sich dort das rechte Handgelenk gebrochen hat. Wir sind dann am Sonntag in Geldern ins Krankenhaus. Jetzt trägt sie für 5 Wochen einen Gips. Bis auf diese Beeinträchtigung geht es Mama aber gut. Maximilian ist auch wieder wohlbehalten aus Österreich zurück. Es scheint ihm gefallen zu haben. Diese Woche soll es im Garten weiter gehen. Wenn Du wieder zurück bist, sollte auch das fertig sein. Viele Grüße aus dem grauen und verregneten Düsseldorf. Viel Spaß noch.


1200

Jesse und Patric

DatumMontag, 30. KW, vor 8 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 20 Stunden,
59 Minuten, 19 Sekunden …
 11:02:00

Hallo Alle,
Jesse und ich sind gestern nach einem wunderbaren Wochenende im Lager wieder in Nijmegen angekommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die tolle Zeit, die natürlich wieder viel zu kurz war. Nachdem die Hiker gegen 10:00 Uhr das Lager verlassen hatten ging es mit Thomas und den Wölflingen in den Wald. Natur erfahren stand dabei im Vordergrund. Aber auch Spiel und Spass, wie verstecken und irgend ein Spiel mit Tannenzapfen. Den Namen hab ich vergessen ;)
Nach dem Mittagessen vor dem Essenszelt in kleiner Runde war die Mittagspause angesagt, die von unseren Wölflingen genutzt wurde um eine platzinterne Mautstelle einzurichten. Vorbeifahrende bzw. laufende Autos bzw. Fussgänger mussten etwas "bezahlen" um die selbstgemachte Schranke passieren zu dürfen. Dabei kamen dann Geld für die Leckerkiste, aber auch Nutoka und andere Lebensmittel zusammen. Am Mittag wurde dann noch Kupp gespielt und die Schranke weiter perfektioniert.
Nach dem Abendessen gab es "Stockwurst"!! ,die fleischige Variante zum Stockbrot, die wie immer grossen Anklang fand. Nach unserer Verabschiedung um ca 20:30 Uhr wurde noch gesungen und dann setzte nach einem schönen und sonnigen Tag der Regen wieder ein. Hab ich mir sagen lassen.
Na dann bleibt mir nur noch zu sagen: Gut Pfad! noch viele schöne Tage in Westernohe und kommt alle gesund und munter nach Hause.
Groetjes Patric und Jesse


1199

Anneliese Tünnesen

DatumMontag, 30. KW, vor 8 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 21 Stunden,
12 Minuten, 19 Sekunden …
 10:49:00

  

Hallo L u c a

ganz liebe Grüße aus Geldern. Hier regnet es kräftig. Hoffentlich habt ihr besseres Wetter. Ich denke, ihr habt ja viel zu unternehmen, da ist das Lagerleben sicherlich auch bei Regen ein tolles Erlebnis.

Ich freue mich, wenn Du wieder hier bist und sicherlich viel darüber zu erzählen hast.

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Deine Oma Anneliese


1198

Ruth und Werner Hasselmann

DatumMontag, 30. KW, vor 8 Jahren 26.7.2010
UhrzeitVor 3067 Tagen, 23 Stunden,
22 Minuten, 19 Sekunden …
 8:39:00

  

Hey Nadi und Tom,

vielen Dank für den Brief. Schön, dass es euch gut geht. Leider regnet es heute hier wieder. Wir hoffen, dass ihr auf dem Hike besseres Wetter habt und nicht zu nass werdet. Ich bin gestern aus Hockenheim zurück gekommen. Das Rennen war ziemlich langweilig, wir haben aber dennoch viel Spass gehabt. Mamma hat in der Zwischenzeit auf zwei Häuser aufpassen müssen, da der Dortmunder mal wieder kurzfristig in Urlaub gefahren ist. Alles weitere zu Hause. Dann genießt die letzten Tage. Wir freuen uns schon auf Freitag. Viel Spass noch.

Ruth und Werner