Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1281

Wolle alias Martin Wolter

DatumSamstag, 30. KW, vor 8 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3062 Tagen, 6 Stunden,
3 Minuten, 27 Sekunden …
 17:33:00

   Zur angegebenen Webseite

Viele Grüße an alle Leiter und Kinder – insgesamt war es ein sehr gutes Lager und wie meine 20 Sommerlager davor sage ich jetzt schon: Nächstes Jahr, neues Lager; dann wieder komplett mit Vortour, die ich dieses Jahr (Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar Jörg & Regina) seit 16 Lagern erstmals nicht mitgemacht habe.
An alle Leiter: Bis heute Abend beim Leiteressen ;-) Telefonkette ist fertig.


1280

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 30. KW, vor 8 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3062 Tagen, 6 Stunden,
8 Minuten, 27 Sekunden …
 17:28:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen. Die Heimat hat uns alle wieder, der Abbau und das Ausladen hat hervorragend geklappt – und der Bann wurde gebrochen:
Nein, nicht die Tatsache, daß diesmal das Banner nicht geklaut wurde, sondern wir konnten erstmals seit 6 Jahren, seit 6 Sommerlagern die Zelte trocken verladen und wieder in unser Lager bei Rademacher einlagen. Danke an wen auch immer dafür ...
So, es wurden jetzt auch die Fotos vom letzten gestrigen Tag und von der Ankunft online gestellt und das Lager ist damit erstmal abgeschlossen.
Vielen Dank an die vielen Dankeschönausrichter – dieses Jahr war die Besucherschar auf unserer Seite mit 4,86 GB an heruntergeladenen Daten, 89.874 Seitenzugriffen und 1.637 einzelnen Rechnern besonders hoch – das machen alleine die 260 Gästebucheinträge, im Schnitt 3,5 pro Person, deutlich.
Also, vielen Dank für die rege Teilnahme – und bis zum nächsten Jahr.


1279

Pascal Ortscheid

DatumSamstag, 30. KW, vor 8 Jahren 31.7.2010
UhrzeitVor 3062 Tagen, 12 Stunden,
40 Minuten, 27 Sekunden …
 10:56:00

Danke an die lagerleitung mir hat das lager sehr gut gefallen.
Das Essen war super und ich freu mich schon auf das nächste Jahr.

Euer Pascal


1278

Fam. Brune

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 1 Stunde,
21 Minuten, 27 Sekunden …
 22:15:00

Wir danken der Lagerleitung und allen anderen die den Kindern diesen schönen Urlaub ermöglicht haben. Phil hat zwei Stunden lang ohne Pause über die tollen Erlebnisse berichtet. Es muß super gewesen sein. Danke auch für die schönen Fotos so konnten wir immer ein Stück bei euch sein.Danke Danke!!


1277

Tom D.

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 1 Stunde,
47 Minuten, 27 Sekunden …
 21:49:00

Mir hat dieses Lager mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.
Danke an die gute Lagerleitung und an die KÜCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euer Tom D.


1276

Aaron Stickelbroeck

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 1 Stunde,
48 Minuten, 27 Sekunden …
 21:48:00

Ich fand es war ein tolles erstes Lager.Das essen war super!!!!!!!!!!
Alle waren nett.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Danke an alle Betreuer für alles.
Euer Aaron


1275

Tobias .K

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 1 Stunde,
59 Minuten, 27 Sekunden …
 21:37:00

Ich will mich bedanken bei allen Betreuern für dieses schöne Lager.
Bis in enem Jahr.
Tobias K.


1274

Felix C.

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 3 Stunden,
40 Minuten, 27 Sekunden …
 19:56:00

Dank an alle für das tolle Lager. Bis zum nächsten Jahr.


1273

Thorben

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 4 Stunden,
21 Minuten, 27 Sekunden …
 19:15:00

Vielen Dank für diese schönen 2 Wochen .Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.


1272

Jonas K.

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 4 Stunden,
33 Minuten, 27 Sekunden …
 19:03:00

Vielen Dank für die tolle Betreuung im Lager.Für mich war es ein schönes erstes Lager.
Danke!!!
JONAS K.


1271

Luis

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 13 Stunden,
19 Minuten, 27 Sekunden …
 10:17:00

Hallo zusammen,

endlich komme ich am Ende dann auch mal dazu, mich hier einzutragen. Habe zwischendurch immer mal wieder die Fotos verfolgt. Scheint mal wieder ne tolle Zeit gewesen zu sein. Und ein bisschen übel nehme ich es euch schon, dass ausgerechnet dann, wenn ich das erste Mal seit acht Jahren nicht dabei sein kann, das größte und coolste Lagerbauten-Projekt gestartet wurde... ;)
Eine gute Rückreise und viele Grüße an alle

Luis


1270

Familie Neumann

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 14 Stunden,
59 Minuten, 27 Sekunden …
 8:37:00

  

Hallo Jonas-Elias,

nun wird noch aufgeräumt..und dann gehts wieder heim...wir freuen uns alle schon sehr auf dich...
HDL Mama

@alle Betreuer,Küchenfeen und alle die mitgeholfen haben...vielen,vielen Dank für eure Kraft, Ruhe und Ausdauer mit unseren Kindern...ihr habt das toll gemachtt...für Jonas und uns war es ja das erste Lager und wir sind voll auf begeistert...vielen,lieben Dank.
@Webmaster Wolle...danke für deinen unermüdlichen Einsatz mit der Kamera und auch für die Zeit die du investiert hast um für uns Daheimgebliebenen die Fotos ins Netz zu stellen...danke

Wir wünschen euch allen eine gute Heimreise...bis nachher

Kati und Markus Neumann


1269

Familie Hellfeier

DatumFreitag, 30. KW, vor 8 Jahren 30.7.2010
UhrzeitVor 3063 Tagen, 15 Stunden,
58 Minuten, 27 Sekunden …
 7:38:00

Guten Morgen Lars,
mit dem heutigen Aufräumtag hört Euer Pfadilager auf. Schade, die Zeit geht so schnell um. Leider haben die Wünsche für einen schönen letzten Tag ohne Regen nichts gebracht. Bei uns hat es auch fast den ganzen Tag geregnet. Trotz alle dem habt Ihr, wie man auf den Fotos sieht, gestern Spaß gehabt.
Wir freuen uns schon auf Deine Ankunft. Bis dahin
Mama, Papa und Lukas

Was noch gesagt werden muss:
Viel Lob an alle Betreuer, Ihr habt wieder sehr gute Arbeit geleistet.
Super, super, super .... tolllllll.
Noch ein großes Lob an Webmaster Wolle, die Fotos waren bzw. sind klasse und ich freue mich schon auf den Rest der Fotos. Danke dafür, für Eure Arbeit und für die Ausdauer und Ruhe mit den Kinder.
Vielen, vielen lieben Dank.


1268

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 0 Stunden,
18 Minuten, 27 Sekunden …
 23:18:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es die Bilder aus dem Lager heraus. Heute war es leider eher regnerisch, daher liefen morgens Projekte, noch einmal BP-Shirts bzw. Siebdrucke, Traumfänger, Knoten, Baumarten und Tierspuren; die dann nachher im Essenszelt verliefen.
Nachmittags ging es dann zum Fußballspielen gegen einen anderen Stamm mit den Kleineren, während die Verbliebenen schon einmal den Lagerturm, die Zollbrücke, abbauten und andere Dinge auf- und wegräumten.
Abends gab es dann das letzte große Essen, es wurde wie in den letzten Jahren gegrillt. An der trockenen Abendrunde, unser Bunter Abend, führte dann wieder jede Gruppe etwas vor. Die Wölflinge veranstalteten einen Rülpswettbewerb, die Juffis einen Schweinehaufencontest, die Pfadis eine Massenmassagerunde, die Rover spielten einige Runden Peter und Paul und die Leiter glänzten mit einem Spontanmusical rund um Anna & Daniel.
Also, morgen wird wieder groß aufgeräumt und gepackt, dann geht es heimwärts – die Bilder davon und von der Ankunft wird es dann morgen Abend geben.
Auf Wiedersehen aus Westernohe!


1267

Patric, Minke, Jesse und Anne

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 1 Stunde,
46 Minuten, 27 Sekunden …
 21:50:00

Hallo Pfadis,
ich hoffe es geht Euch gut und Ihr habt den Grossteil der Zelte trocken in die Säcke bekommen, die Lagerbauten abgebrochen und die dreckigen Unterhosen eingepackt. Ich kenne das Gefühl am letzten Abend. Noch eben alles machen was man noch machen wollte und von allen Vorzügen geniessen die so ein Lager mit sich bringen. Der Abschied ist nicht immer leicht auch wenn man sich nach 12 Tagen mal wieder drauf freut nicht 600 Meter zur Toilette laufen zu müssen. Aber das macht einem echten Pfadfinder nichts aus!! Ich wünsche Euch eine schöne Abschlussrunde und eine sichere Heimfahrt. Werde morgen gegen 12:00 Uhr an Euch denken und leise mitsingen.
Nehmt abschied Brüder........

Gut Pfad!!!

Patric und der Rest der Familie

P.S.: Wolle, trink heute Abend eine Cola für mich mit ;)


1266

Susi und Gerti

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 2 Stunden,
55 Minuten, 27 Sekunden …
 20:41:00

Hallo Tom!
Hier also wie versprochen unser letzter Eintrag! Lina und Nele schlafen noch ein letztes mal zusammen dann geht der Familienurlaub los!
Wir überlegen schon mit welchem Essen wir Dir eine Freude machen können?!
Packt die Zelte trocken ein und dann eine gute Heimfahrt für alle!
Wir freuen uns auf Dich!
Liebe Grüße von Mama und Papa


1265

Andre,Hildegard, Patrick und Marina

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 3 Stunden,
6 Minuten, 27 Sekunden …
 20:30:00

Hey Marco!
Die letzten Bilder von der Taufe sind klasse. Jetzt sind die Tage im Lager schon vorbei.
Wir freuen uns auf Dich.
Bis dann: Mama und Co.


1264

Hannah

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 6 Stunden,
0 Minuten, 27 Sekunden …
 17:36:00

Hi Felix!
Ich habe ein kleines Geschenk für dich.
Ich hoffe du kommst gesund wieder.;)
Bis Freitag.
Deine Schwester.:)


1263

Lukas Hellfeier

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 6 Stunden,
1 Minute, 27 Sekunden …
 17:35:00

  

Hi Lars!
Morgen kommst du ja schon wieder (ohhh nein!ruhe verbei :-P)
Aber wenn du kommst erwartet dich was ganz tolle von mir!!!(und wenn ich sage was ganz tolles ist es für mich schön und für dich eher weniger *muhahahaha*)
bis morgen
dein Bruder Lukas
p.s.:keine Sorge ._.


1262

Jana

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 7 Stunden,
59 Minuten, 27 Sekunden …
 15:37:00

Hey AARON,

Muss wohl sehr lustig gestern gewesen sein!
Wir freuen uns schon alle auf dich!
Männer !! Du nimmst ein Schlammbad und wirst getauft, und Papa Macht 3 Nadeln von der Nähmaschine kaputt!!

Bis morgen und genieße noch einmal den Tag ohne uns!

Deine Jana

Ps: Schöne Grüße auch von Mama und Papa!


1261

Markus Tünnesen

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 12 Stunden,
27 Minuten, 27 Sekunden …
 11:09:00

Hallo Luca,

nach der Lagertaufe gehörst Du nun endlich so richtig dazu. So eine Schlammtaufe hätte mir auch so richtig Spaß gemacht und ich weiß, dass das auch Dein Ding ist.

Geniesse Deinen letzten Tag im Lager noch einmal so richtig. Ich freue mich, dass Du soviel Spaß hattest und auch, dass Du morgen wieder zurück bist.

Gruß Dein Papa


1260

Julia :) ;) =) 8)

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 13 Stunden,
11 Minuten, 27 Sekunden …
 10:25:00

Hi Pasi!
Man, so Schlammbad tut auch mal git, nicht wahr?! :) :) :)
Das Wii-Spiel ist super! Ich hab schon zwei lieblings Level, die muss ich dir umbedingt zeigen!
Und... ich hab ,wenn du wieder zu Hause bist, eine Überraschung für dich. VOn mir ganz alleine!!! ;) :)
So, jetzt genieß deinen letzten Tag noch und bis morgen!
Deine Schwester ,
Julia! :)


1259

Judith Borkenhagen

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 13 Stunden,
19 Minuten, 27 Sekunden …
 10:17:00

Hallo Alexander
Schade dass du am Samstag nicht da warst. Ich wünsche Dir einen schönen letzten Tag im Lager! Bis zum nächsten mal.
Gruß Judith


1258

Katrin Stickelbroeck

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 13 Stunden,
41 Minuten, 27 Sekunden …
 9:55:00

Hallo Aaron,
die Lagertaufe hat dir sichtlich viel Spaß gemacht,aber Matsche ist ja dein Ding. So, ich wünsche dir und deinen Freunden noch einen schönen letzten Tag im Lager!
Bis Freitag
Mama


1257

Familie Neumann

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 14 Stunden,
32 Minuten, 27 Sekunden …
 9:04:00

  

Hallo Jonas-Elias,

wir wünschen dir einen schönen,letzten Lagertag...
Die Taufe hast du ja nun gut überstanden und bist nun ein richtiger Pfadi...das ist sicher ein tolles Gefühl.
Geniesse den Tag und die letzte Nacht...
Wir haben dich lieb
Mama und Papa


1256

Katja Ortscheid

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 14 Stunden,
32 Minuten, 27 Sekunden …
 9:04:00

Hey Pascal,
mann sahst du bei der Taufe gut aus, nicht dass du das zuhause nachmachen möchtest !?? Aber es war, so sieht es jedenfalls aus, halb so schlimm und hat auch ein bißchen Spaß gemacht! Heute ist euer letzter Tag, bevor ihr euch morgen auf die Heimreise macht und ich wünsche dir noch eine gute Zeit mit deinen Freunden ! Bis morgen
Mama


1255

Albrecht und Elisabeth

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 15 Stunden,
36 Minuten, 27 Sekunden …
 8:00:00

Jetzt, gibt es ja nur noch waschechte Pfadi´s. Die Lagertaufe scheint ja human abgelaufen zu sein.
Wir wünschen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und Ihr den letzten Tag schön verbringt und am Freitag dann die Zelte trocken abbauen könnt. Wir freuen uns schon auf Eure Ankunft.


1254

Familie Hellfeier

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 15 Stunden,
58 Minuten, 27 Sekunden …
 7:38:00

Guten Morgen Lars,
jetzt ist die Lagerzeit schon fast vorbei. Die Zeit geht immer viel zu schnell um. Doch wie man auf den Bildern (die wie immer sehr gut sind)
sehen kann, hat es allen sehr viel Spaß gemacht. Die Lagertaufe war sehr matschig, sah sehr gut aus.(Hauptsache große Plastiktüten für die Klamotten, morgen im Bus)
Ich wünsche Dir und Deinen Pfadi-Freunden noch einen schönen Tag. Wir freuen uns auf Dich. Bis morgen.
Mama, Papa und Lukas


1253

Familie Mecklenburg

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 16 Stunden,
27 Minuten, 27 Sekunden …
 7:09:00

Guten Morgen ihr zwei!
Hast du deine Lagertaufe gut überstanden, Lutz? Ein Schlammbad soll gut für die Haut sein. Ich hoffe du hast geduscht bevor wir dich morgen wieder in die Arme nehmen können. Wir wünschen euch noch einen schönen letzten Tag.
Grüße von Papa und Mama


1252

Freudenbergs

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 8 Jahren 29.7.2010
UhrzeitVor 3064 Tagen, 16 Stunden,
35 Minuten, 27 Sekunden …
 7:01:00

Hallo Tilo, wir wünschen euch noch einen schönen Tag im Lager, morgen kommen wir ja vorbei, Deine Sachen nimmt Lars mit. Wir freuen uns.
Viel Spaß noch!
Mama


1251

Anne und Herbert

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 0 Stunden,
21 Minuten, 27 Sekunden …
 23:15:00

Hallo Tobias und Jonas,
wiedermal tolle Bilder von euch im Netz. Jonas, die Taufe hast du ja gut überstanden, du siehst richtig glücklich aus. Tobias, du hast dich in den letzten 5 Tagen super getarnt, besser waren aber Tom, Torben, Yannik und Felix, deren Tarnung war super.
Bis Freitag
Anne und Herbert


1250

Spickmann

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 0 Stunden,
26 Minuten, 27 Sekunden …
 23:10:00

Hallo Yannik und an alle anderen Pfadis, die Bilder eurer Hikes waren klasse. Man wird ja ganz neugierig und neidisch. Nun habt ihr eure Zeit schon fast um , morgen beginnt euer letzter Tag. Lieber Yannik genieße deine morgigen Tag als erstmal den letzten im Lager,hoffentlich ist das Wetter o.k. und macht etwas spannendes schönes. Danach heißt es Aufbruch. Ich freue mich schon af dich wenn ihr am FReitag in Geldern eintrefft. Ich habe dich lieb, Mamam


1249

Bärbel Grütter

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 0 Stunden,
39 Minuten, 27 Sekunden …
 22:57:00

Liebe Wencke
schreib dir doch nochmal kurz eine Mail. Hatten ja in den Bergen Kommunikationsprobleme per PC.
Wir sind heute zurück gekommen und die Jungs haben echt gut geputzt.
Nils hat die Love Parade am Sa. in seinem Rahmen gut überstanden und wird noch eine Menge davon erzählen.Dir natürlich auch, denn es war schon ein heftiges Erleben.Ich weiß gar nicht, was du überhaupt mitbekommen hast??!
Freuen uns auf jeden Fall, wenn auch du am Freitag heil wieder da bist und eine wirklich gute Zeit hattest,von der du lange noch zerrst.
Schlaf nochmals schön auf Iosmatte und bald im Bett.
MLG Mama und auch Grüße von Papa


1248

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 0 Stunden,
47 Minuten, 27 Sekunden …
 22:49:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Nun sind auch die Bilder des 10. Tages online – die Zeit vergeht wie immer ziemlich schnell. Heute Abend haben uns Gregor und Herbert verlassen – Gruß an und in die Heimat. Diese können nun von zuhause aus betrachten, wie die Lagertaufe dieses Jahr vonstatten ging.
Ansonsten hatte heute unser Küchenteam frei und hat mal einen Tag Erholung gehabt, heute war für uns Selbstversorgertag. Ein großer Markt wurde aufgebaut, an dem die Gruppen mit BP-Talern die Lebensmittel selbst einkaufen konnten. Da die Menge begrenzt war, wurde anschließend noch ein wenig hin- und her getauscht und gefälscht. Gekocht haben die Gruppen dann das, was da war – Pfannkuchen oder Kartoffeleintopf mit allem, was aufzutreiben war. Auf nur einer Feuerstelle merkte man erstmal, was für ein Luxus es darstellt, mal eben den Herd mit einer Handbewegung anzumachen.
Vom Selbstversorgertag gibt es die Bilder später. Bis morgen, es fängt gerade an, wieder zu tröpfeln, ansonsten war es heute trocken bis sonnig.


1247

Hella und Horst

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 0 Stunden,
54 Minuten, 27 Sekunden …
 22:42:00

Hallo Verena, hallo Sabrina!

Schnell ein Blick auf die Lagerfotos von heute, leider noch nicht da!
Habt Ihr den Hike hoffentlich gut überstanden. Verena, ich ärgere mich jeden Tag, dass ich Dir noch die Jacke abgenommen habe. Wer konnte ahnen, dass das Wetter so umschlägt, sorry.
Ihr habt aber auch jedes Jahr Pech. Hier zu Hause läuft schon der Count down für unseren Familienurlaub. Die Koffer sind (fast) gepackt, es fehlen nur noch die Sachen, die Ihr zum Lager mithabt.
Papa ist heute wieder um 5 aufgestanden und rundgelaufen.
Schlappi geht es gut, aber so langsam wird es langweilig ohne Euch. Noch einen schönen letzten Tag und gute Heimfahrt.

Bis bald!
Mama und Papa


1246

Hella und Horst

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 1 Stunde,
6 Minuten, 27 Sekunden …
 22:30:00

Hallo Anja!

Vielen Dank für Deine Karte, welche wir heute empfangen haben. Schade, dass Du am Hike nicht teilnehmen konntest. Aber wenn wir so auf das Wetter der vergangenen Tage schauen, dann war sehr wahrscheinlich nicht jeder Tag nur Vergnügen, schade. Ihr Pfadfinder habt ja schon öfter die Tage herausgepickt, an denen es regnet.
Wenn das Eurem Spaß keinen Abbruch tut, um so besser. Habt trotzdem noch einen schönen Tag und eine tolle Lagertaufe.
Gute Heimfahrt!
Hella und Horst


1245

Familie Fingskes

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 1 Stunde,
29 Minuten, 27 Sekunden …
 22:07:00

Hallo Alex. Haben uns gerade die Fotos der letzten 3 Tage angesehen und stellen fest, dass Ihr sehr viel Spaß habt. Den Hike habt Ihr offensichtlich auch gut überstanden. Sogar Lukas hat jetzt Euren Einheitshaarschnitt bekommen, wurde auch langsam Zeit! Nur Thilo fehlt noch! Schade!Nun wünschen wir Euch noch für die letzten 2 Tage weiterhin alles Gute und viel Spaß. Und keine Unfälle mehr mit der Axt!
Liebe Grüße von Mama, Papa, Theresa und Thommy. Freuen uns auf Dich.


1244

Familie Kurzmann

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 1 Stunde,
58 Minuten, 27 Sekunden …
 21:38:00

Hallo Joshi, hallo Pfadis
Dies ist jetzt unser letzter Eintrag für das Lager 2010.
Wünschen dir noch einen schönen vorletzten Abend und einen schönen letzten Tag. Wir freuen uns schon ganz doooooll dich Freitag wieder bei uns zu haben !!!
Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die das Lager für unsere Kids so spannend, lustig, freundschaftlich, aufregend und vor allem unvergesslich gemacht haben.
Liebe Grüße und bis Freitag schicken Kerstin & Ralf Kurzmann ( Mama & Papa )


1243

Familie Neumann

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 2 Stunden,
51 Minuten, 27 Sekunden …
 20:45:00

  

Hallo Jonas-Elias,
hast du deine Taufe gut überstanden??
noch zwei Nächte...und dann bist du wieder zu hause...wir freuen uns alle sehr auf dich.
Am Freitag nachmittag fahren wir dann zur Uroma und zu Oma und Opa zum grillen...sie freuen sich auch schon sehr auf unseren Pfadi...
Geniesse den letzten Tag noch ...
Wir haben dich lieb...
Mama und Papa


1242

Familie Driessen

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 3 Stunden,
58 Minuten, 27 Sekunden …
 19:38:00

Hallo Tom! Einen vorletzten Gruß für Dich und alle anderen Pfadis von uns aus Geldern.
Schön das Ihr wieder alle gesund und munter im Lager angekommen seid.
Die Wölflinge haben sich ja auch wieder richtig Mühe gemacht.
Wir freuen uns schon auf Freitag!!!!
So langsam ist es mir hier zu ruhig!
Hab noch viel Spaß!
Ganz liebe Grüße von Mama, Papa und Lina


1241

Siegfried Domagalà

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 4 Stunden,
24 Minuten, 27 Sekunden …
 19:12:00

  

Hi Alex, hier noch ein schneller Gruß aus Düsseldorf bevor ich Feierabend mache und nach Hause fahre. Wie mir scheint hast Du den Hike ohne offensichtliche Blessuren überstanden. Und Wasser schadet ja bekanntlich nicht (wir sind ja nicht aus Zucker). Trotzdem gut Dich wieder im Lager zu sehen und Dich bald, wenn auch nur für kurze zeit, wieder in Geldern zu haben. Liebe Grüße von Mama, Maximilian und mir


1240

cornelia Burkert

DatumMittwoch, 30. KW, vor 8 Jahren 28.7.2010
UhrzeitVor 3065 Tagen, 4 Stunden,
48 Minuten, 27 Sekunden …
 18:48:00

Hilfe,Andre,
ich bin total geschockt,na wenigstens lächelst du noch, so dass ich erkennen kann, dir ist nichts passiert.
Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß und genießt heute die anstehende Lagertaufe. Bis Freitag, ich freu mich auf dich.
Deine Mama