Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


2749

Webmaster Wolle

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 3 Stunden,
28 Minuten, 18 Sekunden …
 22:43:12

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute war der Wölflingsausflug an der Reihe. Waren wir 2005 mit dem gesamten Lager am Hexentanzplatz Thale, so fuhren wir diesmal nur mit den Wölflingen dahin. Erst gingen wir durch den Tierpark, der doch so manche Attraktion bot, dann besuchten wir eine halb gruselige, halb komödienhafte Vorstellung der Hexenshow (hier wie versprochen: Liebe unbekannte, Hexe, viele Grüße von mir! Das war mein erster Tanz seit vielen Jahren) – und da die Sommerrodelbahn Harzbob leider außer Betrieb war, die ein Baum auf einen Schienenabschnitt gefallen war, fuhren wir dann noch mit der Seilbahn einmal herunter und wieder rauf. Interessante Zeitreise: sola2005/t8web …
Als der Tag vorbei war, fuhren wir bereits im Regen los und auch der Platz wird ein wenig durchgeweicht, immer wieder mit Pausen. Die Abendrunde war wieder ganz nett, wieder einige Lieder, auch das Lagerlied – und am Ende noch ein weiteres Kapitel von Ronja Räubertochter. Nun läuft gerade die gemeinsame Bannerwache. Morgen früh werden wir einige Spiele anbieten – und dann uns um die Hike-Rückkehr kümmern, also den Hikern einen schönen Empfang bereiten. Was, wird noch nicht verraten, sonst wissen die das womöglich schon.
webmasterwolle


2748

Acculon

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 4 Stunden,
34 Minuten, 11 Sekunden …
 21:37:19

Grüße gehen raus an Pascal, Aaron, Jonas & Gleader


2747

Beate und Benedikt

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 8 Stunden,
53 Minuten, 34 Sekunden …
 17:17:56

Hallo Fabi, Hallo Elias,

schöne letzte Tage, wenn ihr nach Hause kommt ist vielleicht schon euer Mais reif. Elias, hat dir die Nachtwanderung Spaß gemacht?baum1baum2

Fabi, dir hat es bestimmt sehr gut gefallen. klatschklatsch

Wir freuen uns auf euch und eure Geschichten.

Mama und Papa


2746

Henrik und Jona van Huet

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 9 Stunden,
6 Minuten, 27 Sekunden …
 17:05:03

Wir haben die Grüße an unseren Gruppenleiter Jonas vergessenbanane_abschiedwinkewolfling

Henrik und Jona


2745

Annette

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 11 Stunden,
45 Minuten, 55 Sekunden …
 14:25:35

Hallo Tim,
ich hoffe, Du hast viel Spaß auf dem Hike (hike) . Hoffentlich ist bei Euch besseres Wetter als hier, es regnet dauernd und ist kühl.
Wir freuen uns schon, wenn Du wieder da bist und es dann nach Juist geht.
Liebe Grüße von Mama


2744

Henrik und Jona van Huet

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 12 Stunden,
29 Minuten, 26 Sekunden …
 13:42:04

Hallo Arne, viel Spaß im Lagerlagerfeuer2zelt2zeltfeuer
Wir sind an der Nordsee und haben sehr viel Spaß drachen2schwimm
Eine Karte schicken wir dir nach Hausecool

Viel Grüße auch an unseren Gruppenleiter Felixwinke

Henrik und Jona


2743

Lennard

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 13 Stunden,
33 Minuten, 33 Sekunden …
 12:37:57

Hi Chrissi,

hoffe Du hast auf dem Hike viel Spaß mit Deinen Jungs und Leitern prost
Hatte ja die Zahn-OP und kann kaum was essen, wird aber bis Frankreich wieder, sodass wir da richtig Gas geben können aeghammer
Sehen uns dann Freitag banane_groov


2742

Manuela, Jörg und Feechen

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 15 Stunden,
47 Minuten, 42 Sekunden …
 10:23:48

Hallo Feli,

die letzten Tage haben begonnen genieße diese haengematte

Freuen uns auf Freitag hurrah

Haben dich liebherz

Mama, Papa und Feechenbisbald


2741

Azad Maximus Aurelius

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 16 Stunden,
34 Minuten, 47 Sekunden …
 9:36:43

Hey Shahin und Giulia :), wollte euch schöne Grüße hinterlassen und genießt die restlichen Tage ;)! Gruß Xalo Azad banane_wink


2740

Sandra Matyba

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 17 Stunden,
32 Minuten, 53 Sekunden …
 8:38:37

Hallo Natashaaegwinke
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage und besseres Wetter
Viel Spaß von der Malle- Sandra


2739

Jenny Derstappen

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2463 Tagen, 23 Stunden,
14 Minuten, 32 Sekunden …
 2:56:58

Hallo Natasha, hurrah

Habe mir heute eure Bilder angeschaut, ihr habt ja schon einiges erlebt
Leider spielt das Wetter dieses Jahr wohl nicht wirklich mit. Aber zum Glück habt ihr ein paar sonnige Tage. Bei uns ist es auch so.

Freue mich schon drauf dich bald wieder zu sehen und denke das du vieles berichten kannst.

Hab dich lieb
deine Mama Schöne grüße von Dennis


2738

Sükirja

DatumMontag, 30. KW, vor 7 Jahren 24.7.2017
UhrzeitVor 2464 Tagen, 1 Stunde,
41 Minuten, 25 Sekunden …
 0:30:05

hey Giulia, hey shahin!! Ich hab euch lieb herz Eure Tante


2737

Suna

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 23.7.2017
UhrzeitVor 2464 Tagen, 2 Stunden,
39 Minuten, 53 Sekunden …
 23:31:37

Hallo ihr lieben.. hab mir gerade die Bilder angesehen schluchz
Oh Giulia du ziehst aber ein langes Gesicht... hattest wohl heute morgen noch nicht so viel Lust traurig

Shahin eure Hikebilder sind tatsächlich... ohne Worte ... aber bitte nicht verlaufen .. @ Andreas gib acht !!
Ich wünsche euch ganz viele tolle Eindrücke und viel Spaß zeltfeuer

hikehikehikehike hoffentlich spielt das Wetter mit .
Denk an euch . Mama


2736

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 23.7.2017
UhrzeitVor 2464 Tagen, 4 Stunden,
7 Minuten, 41 Sekunden …
 22:03:49

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute begann der Hike. hike
Als alle vom Platz weg waren, elf Uhr schafften dann doch nicht alle einzuhalten, hatten die Wölflinge den Platz für sich. Nach dem Essen, Pizza (so etwas gibt es nur während des Hikes, sonst wäre das für so viele gar nicht möglich), boten wir zwei Projekte an; Schmuckbeutel und Räuberschmuck. Auch zum Abendessen gab es gebratene Spiegeleier, absoluter Luxus im Lager. Die Kinder schlafen heute in den selbstgebauten Baumplattformen, sofern sie möchten; davor haben wir eben eine ruhige deutsche Singrunde mit Vorleserunde beendet. Morgen geht es auf den Wölflingsausflug zum Hexentanzplatz
webmasterwolle


2735

Ulla und Udo Fronz

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 23.7.2017
UhrzeitVor 2464 Tagen, 11 Stunden,
6 Minuten, 28 Sekunden …
 15:05:02

Lieber Leon, lieber Philipp

wir schauen jeden Tag eure Lagerbilder an, bei den letzten haben wir euch nicht mehr gesehen. Ist alles gut?
Das Wetter könnte wohl etwas besser sein. Habt noch eine schöne Zeit.
GGG

ÜÜÜ

Gruß Oma und Opa winke


2734

Oma Claudia

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 23.7.2017
UhrzeitVor 2464 Tagen, 14 Stunden,
30 Minuten, 29 Sekunden …
 11:41:01

  

Hallo Natashawinke,

heute hat Oma endlich Zeit DIR zu schreiben wie ich sehe habt ihr wie jedes Jahr ganz viel Spass auch wenn Du die ersten 2 Tage nicht so toll fands ist es jetzt um so besser hast du den schönen Korb klatsch für Oma geflochten Mama zwinker hat schon genug coolthis is for me hurrahfreue mich wenn Du wieder da bist Achja Opa zur im moment ganz lustig aus lautlach

Wünschen DIR weiterhin
viel Spass
Bis Bald
Oma und Opawinke


2733

Nadja

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 23.7.2017
UhrzeitVor 2464 Tagen, 15 Stunden,
40 Minuten, 43 Sekunden …
 10:30:47

Hallo zusammen,

ich wünsche euch heute einen guten Start in den Hikehike
Ich drücke die Daumen, dass das Wetter hält willsonne und wünsche euch viele spannende Erlebnisse auf euren Hikeshike
Den Wölflingen viel Spaß alleine im Lager, genießt die Zeitwolflingzelt1

Auf den Bilder lässt sich erkennen, dass ihr schon eine schöne erste Woche hattet und die Stimmung super istklatsch
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und eine mindestens genauso gute zweite Woche!

Vielen Dank an Wolle, für die super Bilder und ausführlichen Berichte, so kann ich wenigstens das Lagerleben auf den Bildern genießenjurtelagerfeuer2

Ein besonderer Dank geht auch noch an Caro, Anna, Katja, Julia, Jojo und Daniel für die coole Karte, habe mich sehr gefreuthurrah Und ja, ich wäre auch sehr gerne dabei...

Bis Bald!
Gut Pfad
Nadjaleiter


2732

Hedwig

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 23.7.2017
UhrzeitVor 2464 Tagen, 16 Stunden,
40 Minuten, 14 Sekunden …
 9:31:16

  

Hallo LINUS, FELIX, BASTI, KRISTINA, und alle anderen Räuber! Endlich konnte ich die Fotos richtig anschauen und das Gästebuch erreichen. Ihr habt offenbar viel Spaß. Bis auf das Chaosspiel scheint es in eurem Räuberlager auch nur wenig chaotisch zwinker zuzugehen. Kompliment! Für den hike wünsche ich allen (vor allem MATTHIAS) bestes Wetter! Liebe Grüße bisbald Oma/Hedwig/Mama


2731

Oma Winnekendonk

DatumSonntag, 29. KW, vor 7 Jahren 23.7.2017
UhrzeitVor 2464 Tagen, 17 Stunden,
29 Minuten, 29 Sekunden …
 8:42:01

  

Hallo Nele, ich bin jedesmal wieder angenehm darüber überrascht, wie es Euren Betreuern 14 Tage gelingt, Euch bei Laune zu halten, und dann noch "Plan B" bei schlechtem Wetter zur Hand zu haben. Ein großes Lob! Bisher habe ich mir alle Bilder angeschaut und Dich natürlich auch entdeckt. Viel Spaß noch. Oma


2730

Guido Busch

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 2 Stunden,
24 Minuten, 21 Sekunden …
 23:47:09

  

Hallo Merle,

morgen geht es auf Hikehike, das wird für dich und deine Gruppe bestimmt der Höhepunkt des Sommerlagers werden. Du musst mir alles genau erzählen. Vielleicht können wir ja mit Martin und den Jungs auch so ein Abenteuer planenzeltfeuer.
Wir wühlen uns hier durch den Alltag und versuchen ein bisschen Ordnung in unser Chaos zu bringen. Na ja, ein wenig dummes Zeug stellen wir natürlich auch an aber davon mehr in meinen Brief den ich dir am Montag schicke.

Hab viel Spaß Merle …… dein Papa


2729

Lydia Wentzel

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 3 Stunden,
14 Minuten, 1 Sekunde …
 22:57:29

  

Hallo Christian und Caroline, schön euch auf den Bildern so zufrieden zu sehen. Irgendwie sind die Tage so lang ohne Euch. Mit Alexander waren wir heute mit dem Rad unterwegs. Euch eine richtig gute Zeit. Post für euch ist auf dem besonderen Weg. Liebe Grüße Mama und Papa


2728

Margret Wolter

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 3 Stunden,
45 Minuten, 46 Sekunden …
 22:25:44

  

Hallo Jonathan, heute ist dein Brief angekommen worüber ich mich ganz doll gefreutfreuextrem habe, du hast ja das Lagerleben sehr schön beschrieben. Auch durch die Fotos kann ich mir gut vorstellen, wie es so bei euch zugeht. Es freut mich, dass du den Lagerplatzzelt1lagerfeuer atemberaubend findest und dir das Essenhunger gut schmeckt.Nach einem warmen, sonnigen Tag regnet es hier. Wünsche euch wenig Regen und trockene Zelte. Ganz liebe Grüße nach Mägdesprung sendet dir Oma. Grüße auch an Martin. PS.:Für Jonathan ist auch ein Brief unterwegs


2727

Kerstin & Ralf Kurzmann

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 3 Stunden,
55 Minuten, 37 Sekunden …
 22:15:53

  

Hallo Joshi, hallo Pfadis
Auf den Bildern im Freibad saht ihr schon ziemlich geschafft aus.. Hoffen ihr konntet dort alle ein bisschen Schlaf nachholen, um dann Nachts die anderen nicht all zu sehr in Angst und Schrecken zu versetzten.. Hoffen die "Leuchtbänder" sind wieder gut angekommen. Wir wünschen dir heute noch eine erholsame Nacht und ganz viel Spaß beim Hike.. LG Mama & Papa


2726

Veronika Spät

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 3 Stunden,
57 Minuten, 42 Sekunden …
 22:13:48

Hallo Dennis und Xenia, wir wünschen Euch Morgen viel Spaß beim Hike und vor allem gutes Wetter.
Ihr habt uns heute gefehlt im Irrland auf der Geburtstagsparty von Vicy (Habt ihr sie vergessen?gruebel). Übrigens schöne Grüße von Familie Rielwinke.
Mama und Papa


2725

Annette und Detti

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 3 Stunden,
59 Minuten, 0 Sekunden …
 22:12:30

Hallo Tim,
wir melden uns aus der seit heute komplett kinderfreien Zone, denn Carolin ist seit heute in Düsseldorf.
Total ungewohnt und wir freuen uns sehr, wenn du wieder bei uns bist.
Wir haben leichte Veränderungen an deinem Zimmer vorgenommen, es wird dir gefallen .....:-)))
Alles Liebe und vor allem viel Spaß auf dem Hike von
Annette und Detti


2724

Jonas und Lennard

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 3 Stunden,
59 Minuten, 58 Sekunden …
 22:11:32

Hallo Elias, hallo Fabi,
viele Grüße aus Sevelen.
Wir wünschen Euch noch viel Spaß.
Bis bald,
Jonas und Lennardbanane_daumen


2723

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 4 Stunden,
22 Minuten, 56 Sekunden …
 21:48:34

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Abermals sind die Bilder ausführlich beschrieben und eine komplette Wiederholung, daß wir heute morgen die Projekte Körbeflechten Teil III (yeah – der erste Brotkorb für die Allgemeinheit ist fertig! freu), Schatzkistenbau und Capture the Flag angeboten haben; die trotz des Regens alle gut besucht waren; dann nach dem Mittagessen Kartoffelsalat mit Würstchen, Couscous-Salat eine erweiterte Pause stattfand, die dann um 16 Uhr in die diesjährige spirituelle Veranstaltung; vorbereitet von Steffi mit Hannah; mündete, erübrigt sich.
Nach dem Abendessen, wo es erstmals einen größeren Haufen Post gab (die Briefe dauern hier ein paar Tage länger), begrüßten wir auch noch Westi, der die zweite Woche des Lagers hier bleibt. Auch Stefan ist heute angekommen, der über die Hike-Zeit bleibt; außerdem auch Bettina Bründer, die sich noch einmal ein Lager von innen nach so langer Pause anschaut. Die Abendrunde ist so langsam vorbei und morgen früh geht es für alle ab der Juffi-Stufe auf Hike. Wir sind also morgen so voraussichtlich ab elf Uhr nur noch knapp 24 Leute, bis wir Dienstag dann die Hiker begrüßen. Gute Nacht.
webmasterwolle


2722

Suna

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 4 Stunden,
54 Minuten, 33 Sekunden …
 21:16:57

HALLO GIULIA HALLO SHAHIN HEUTE HAB ICH DEINE POSTKARTE BEKOMMEN GIULIA klatsch
DANKE DARÜBER HABE ICH MICH SEHR GEFREUT tanz1tanz2

BALD GEHT ES AUF HIKEhiketannerotannewo[:hike zeltfeuerIHR SEID BESTIMMT SCHON AUFGEREGT hurrah

ZUHAUSE IST ES SOOOO RUHIG OHNE EUCH
DA ICH VIEL ARBEITEN BIN BEKOMME ICH DAS NICHT SO MIT . ICH WÜNSCHE EUCH WEITERHIN VIEL SPASS IM LAGER zelt2

HAB EUCH LIEB MAMA herzherz


2721

Elke und Mario

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 5 Stunden,
47 Minuten, 33 Sekunden …
 20:23:57

Hallo Philipp und Leon,
wir wünschen euch Morgen einen guten Start in den Hikehike, hoffentlich spielt das Wetter mit.
Hoffentlich verdurstet Leon nicht....


2720

Georg und Rita

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 5 Stunden,
59 Minuten, 43 Sekunden …
 20:11:47

Hallo Eva!
Gestern ist dein Brief angekommen hurrah
Vielen Dank dafür!!
Unser Brief müsste dich auch bald erreichen postschild
Wir waren heute mit allen in den Rüben! Hast Glück gehabt, sonst hättest du auch mithelfen müssen
zwinker
Hoffentlich hat es heute nicht zu sehr geregnet!
Hier ist es trocken und warm, so dass wir dreschen können!
Wir wünschen dir noch einen schönen Abend am Lagerfeuer lagerfeuer2
Gruß und Kuss
winke


2719

Nora

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 6 Stunden,
44 Minuten, 38 Sekunden …
 19:26:52

  

Hallo Merle,

heute ist dein Brief angekommen, meiner müsste auch bei dir jetzt sein- so hoffe ich .

Wir denken oft an Dich, aber dadurch dass wir keine Ferien haben, geht die Zeit hier am Meisenweg wie im Flug herum.

Wir wünschen dir viel Spass beim Hike, das wird bestimmt noch ein aufregendes Erlebnis!!!!
Bin gespannt!!
Bis bald Deine Mama


2718

Norbert F.

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 7 Stunden,
55 Minuten, 52 Sekunden …
 18:15:38

Und immer erinnert mich die Superküche und die Köche an meine Zeit bei der Bundeswehr als Feldkoch / Verpflegungswart !( Ziemlich genau vor 45 Jahren )Und : Damals gabs noch Haarnetzpflicht!
So wie es aussieht und sich anhört immer Gut und Nahrhaft. Und -Ganz wichtig - Der Hunger treibts hinein ! Grüße nach Mägdesprung.
Norbert


2717

Walter

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 8 Stunden,
20 Minuten, 2 Sekunden …
 17:51:28

Hallo Nils,

Grüße aus der Heimat von Maya, Lina, Nele, Jana, Julia, Jennifer, Mama, Papa, Lilly,
Anja und Hasen. Dir noch eine schöne Zeit.


2716

Volker

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 10 Stunden,
16 Minuten, 54 Sekunden …
 15:54:36

  

Hallo Tim, mein Großer,
die Nachtwanderung war bestimmt klasse und die Bilder sehen super aus. Würde mir auch gefallen. Hab noch ganz viel Spaß und ich freue mich, wenn Du wieder hier bist. Halt die Ohren steif.
Papi


2715

Hildegard und Emil

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 11 Stunden,
34 Minuten, 42 Sekunden …
 14:36:48

Hallo Kathrin,

viele Grüße aus Geldern von Mama und Papa. Wir haben gestern deinen Brief bekommen. Danke. dafuer Lukas ist gestern auch wieder hier angekommen. Wir haben dann das schöne Wetter ausgenutzt und gegrillt. Euch allen noch ein schönes Lager. Viele Grüße auch an Lars.
Hildegard und Emil


2714

Familie Haefs

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 11 Stunden,
39 Minuten, 38 Sekunden …
 14:31:52

  

Hallo Elias Haefs
Schöne Grüße aus Geldern. Wie wir sehen habt ihr ja viel Spaß im Lager.
Hab noch eine gute Zeit und viel Spaß auf Hike am Sonntag.
Viele Grüße von Mama Papa und Josua freuextrem


2713

Stephan und Rita

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 13 Stunden,
1 Minute, 12 Sekunden …
 13:10:18

Hey Martin, Anna und Pia

staubige Grüße von der Baustelle zuhause senden wir euch, könnten glatt die Rolle der Graugnome bei euch übernehmenzwinker
Sieht so aus, als hättet ihr jedenfalls mega Spaßbanane_freu. Auch freuen wir uns über das superschöne Geschwisterfoto, wo auch Anna mal zu sehen ist. Wir wünschen allen noch eine schöne Zeit und den Hikern ab morgen einen coolen Hike hike.
Viele Grüße auch an Pascal, Bene, Thorben, Lukas, Jonathan, Wolle, Tobi, die Westis und alle anderen
bisbald Stephan und Rita


2712

Diirch

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 13 Stunden,
33 Minuten, 10 Sekunden …
 12:38:20

  

Hi Philipp und Paul,
bin noch gar nicht dazu gekommen alle Fotos anzugucken.
Mach ich bald mal.
Hauptsache ihr habt Spaß.
Die Gegend scheint ja zumindest ziehmlich nett zu sein.
Internet vermisst ihr doch sicher auch gar nicht, oder?freu
Genießt die Zeit. Vor allem Du, Philipp. Danach geht’s richtig los. Jeden Tag Klotzen.
Viel Spaß und liebe Grüße von Sändi und Thei.
Der Bundespaps


2711

Oma Rein

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 13 Stunden,
47 Minuten, 55 Sekunden …
 12:23:35

Hallo Melina und Paul,

Ich habe gerade die Fotos gesehen. Schön dass es euch gut geht, habe mich über eure fröhlichen Gesichter gefreut. Macht weiter so!klatsch

Eure Oma.zelt1


2710

Scholten Ingrid

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 14 Stunden,
0 Minuten, 55 Sekunden …
 12:10:35

Hallo duoJungens,
Philipp, du kannst ja froh sein, daß du so einen starken,kleinen Bruder hast, der dich sicher über alle Hindernisse trägt. Schön , daß es euch gut geht. Habt weiter noch viel Spaß. Bis bald
Eure O. Ingrid
hurrahhurrah


2709

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 15 Stunden,
10 Minuten, 15 Sekunden …
 11:01:15

   Zur angegebenen Webseite

Guten Morgen. Aufgrund der Nachtwanderung war bis jetzt keine Zeit für die Bilder vom gestrigen Freitag. Dies ist gerade nachgeholt. Wie Ihr alle sehen könnt – die Bilder sind wieder ausführlich beschrieben – waren wir gestern im Freibad Albertine in Harzgerode. planschen
Wer hier in der Gegend mal seinen Urlaub verbringt, dem können wir das Bad nur empfehlen. Besonders der Gegenstromkanal zur vollen Stunde brachte uns viel Spaß. Nachdem wir den Tag dort verbracht hatten, liefen einige wenige auch wieder zurück über den Wanderweg; die restlichen schafften wir in drei Touren mit dem Bulli und Autos zurück. Abends gab es dann warmes Essen, Fischstäbchen, Kartoffelpüree und Spinat; zum Nachtisch Wassermelone. Abends dann gab es leicht verspätet das Abendprogramm; eine kurze, aber gute Singrunde mit dem Lagerlied, anschließend führte uns der Männerchor dann das Ergebnis der Proben der letzten Tage vor: Sehr schön wurde das Titellied von Ronja Räubertochter vorgetragen, herrlich. Dann schickten wir die Kinder vermeintlich ins Bett, nur damit sie ab 23 Uhr geweckt wurden – auf zur Nachtwanderung, wo sie im Bulli hin- und herbefördert werden mußten.
baum1
Nicht alle mußten mit, die Rover versteckten sich im Wald, sodaß es nur vier Gruppen waren. Heute morgen am Frühstückstisch war bereits alles wieder in Ordnung. Gerade haben wir leider wieder ein wenig Regen, feuchte Luft. Trotzdem laufen die Projekte wie Körbeflechten, Capture the Flag (Felix und Jojo), Schatzkistenrallye (Lars und Philipp). Bis heute Abend.
webmasterwolletoi_warte


2708

Reinhard

DatumSamstag, 29. KW, vor 7 Jahren 22.7.2017
UhrzeitVor 2465 Tagen, 16 Stunden,
36 Minuten, 4 Sekunden …
 9:35:26

Hi Finn,
das sind tolle Bilder, die uns hier erreichen. Es sieht so aus, das alle großen Spaß haben. Dir noch eine super Zeit im Osten der Republik. Schönen Gruß auch an Lewin.
Lieben Gruß
Papabanane_wink


2707

Margret Wolter

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 21.7.2017
UhrzeitVor 2466 Tagen, 2 Stunden,
30 Minuten, 34 Sekunden …
 23:40:56

  

Guten Abend liebe Pfades, leider gibt es heute noch keine neuen Bilder, da muss ich wohl ohne neue Eindrücke ins Bett, hoffentlich kann ich einschlafen. Wichtiger ist aber, dass ihr alle gut schlaft und eine schöne Zeit habt. Genau das wünsche ich euch auch für die nächsten Tage, macht weiter so. Hallo JONATHAN; ich hoffe es geht dir gut, auf den Bildern wirkt es so. laechelLiebe Grüße aus Geldern besonders auch an MARTIN sendet Mama und Oma winkezeltfeuerlilie


2706

Artur

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 21.7.2017
UhrzeitVor 2466 Tagen, 5 Stunden,
10 Minuten, 55 Sekunden …
 21:00:35

Hallo Giulia, hallo Shahin!

Ganz tolles Geschwisterbild!!! Weiter so! Wünsche euch noch viel Spaß!

Liebe Grüße Artur


2705

Klaus-Simone-Timo

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 21.7.2017
UhrzeitVor 2466 Tagen, 7 Stunden,
21 Minuten, 32 Sekunden …
 18:49:58

Hallo Hanni, hi Pfadis,

liebe Grüsse auch von uns. Wir hoffen, ihr habt viel Spaß und erholt euch. Die Bilder sprechen für sich.....ihr scheint ne tolle Ecke erwischt zu haben und lasst es euch gut gehen.
Hanni: genieß die schönen Tage....ab 01.08. geht´s los zunge bis dahin wünschen wir euch tolle Tage, macht "das Beste drauß" und kommt gesund nach Hause. Liebe Grüße, Ma-Pa-Mobanane_huepf


2704

Passi

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 21.7.2017
UhrzeitVor 2466 Tagen, 9 Stunden,
51 Minuten, 47 Sekunden …
 16:19:43

Hi Pascal,
Es ist schön dich so glücklich auf den Lagerfotos zusehen. Ausserdem siehst du wie immer sehr schön aus. :)
Ich freue mich schon wenn du wieder bei mir bist. Ich vermisse dich sehr. <3
Dein Passi


2703

Nils

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 21.7.2017
UhrzeitVor 2466 Tagen, 12 Stunden,
29 Minuten, 34 Sekunden …
 13:41:56

Hey ho zusammen :)

Freut mich zu sehen, dass ihr auch dieses Jahr ein cooles Lager habt. Wie immer kommt beim anschauen der Bilder vom Lagerleben direkt großes Fernweh auf, ich wäre wirklich gerne mitgefahren :/

Aber natürlich hat die Leiterrunde alles im Griff, ein RIESEN HEGDL an alle Leiter an dieser Stelle. Ich hoffe ihr startet Sonntag alle gut in den Hike und habt eine geile Zeit zusammen, war für mich immer ein Highlight im Lager. Passt mir ein bisschen auf die Nougatschnittchen auf, hoffe die können mittlerweile wieder einen Wolf alleine aufbauen...

Wir sehen uns bestimmt bald wieder, bis dahin bleibt gesund und passt bitte auf die Abspannungen an den Zelten auf (KEIN SCHERZ!!!). Beste Grüße aus Stuttgart und gut Pfad an alle,
euer lieblings Krüppel Nils tanz2


2702

Stefan

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 21.7.2017
UhrzeitVor 2466 Tagen, 16 Stunden,
17 Minuten, 18 Sekunden …
 9:54:12

Hallo Wolle, Hallo ihr Räuber,
Ich sitze im Zug nach Hildesheim und werde euch am Samstagabend mit dem Rad erreichen. Ich werde einen Zwischenstopp im Nordharz einlegen und dann morgen über eine Bergetappe in Mägdesprung eintreffen.
Ich freu mich auf euch und den Hike. Der Lagerplatz mit Fluss sieht super aus!
Bis Morgen,
Liebe Grüße Stefan


2701

Bernd

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 21.7.2017
UhrzeitVor 2466 Tagen, 17 Stunden,
2 Minuten, 7 Sekunden …
 9:09:23

Hallo Tim, den Bildern nach ist das ja große Klasse dort. Viel Spaß weiterhin!
Ich fahre morgen nach Aachen zum Reitturnier, freue mich schon darauf.

Herzliche Grüße

Opa


2700

Patenonkel Gil aus Berlin

DatumFreitag, 29. KW, vor 7 Jahren 21.7.2017
UhrzeitVor 2466 Tagen, 17 Stunden,
17 Minuten, 0 Sekunden …
 8:54:30

Hallo Tim,

coole Aktion Euer Lager und Du bist ja schon auf halbem Wege nach Berlin sozusagen ....:-)
Habt viel Spaß und ich freue mich, wenn wir uns bald wiedersehen.

Liebe Grüße von
Gil