Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


2949

Familie Dienemann

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 6 Jahren 26.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 1 Stunde,
9 Minuten, 55 Sekunden …
 14:23:55

Liebe Mara, winke

wir wünschen Dir einen tollen letzten Tag und Abend. Morgen kommst Du wieder nach hause und wir freuen uns schon darauf, Dich wieder bei uns zu haben. hurrah Wir sind gespannt, was Du uns alles erzählst und Du freust Dich bestimmt auf Dein Bett. :-)

Bis morgen!!! Ganz liebe Grüße Mama, Papa und Moritz banane_freu


2948

Vera

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 6 Jahren 26.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 2 Stunden,
24 Minuten, 10 Sekunden …
 13:09:40

Liebe Jana, lieber Arne und lieber Thomas,
Heute ist euer letzter Tag und morgen kommt ihr zum Glück wieder.
Es ist schon komisch hier so alleine zu sein. Maike ist ständig arbeiten. Tim ist zwar da, aber er bringt unseren Haushalt wie immer ziemlich durcheinander.
Ich wünsche euch noch viel Spaß am letzen Tag.
Wäre gerne bis zum letzten Tag bei euch geblieben.
Liebe Grüße an die Leiterrunde, bis morgen Vera


2947

nora

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 6 Jahren 26.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 2 Stunden,
25 Minuten, 52 Sekunden …
 13:07:58

Hallo Merle, heute ist der letzte Tag, genieße ihn noch, soweit es bei dieser Hitze möglich istplanschen

Ich habe vorhin die große Wassertonne sauber gemacht, dann kannst du gleich morgen dich darin abkühlen.

Wir freuen uns, dich morgen wieder in unsere Arme nehmen zu können!!

Gaddi und Thorin werden ausflippen, dich wiederzusehen!!

Gaddi geht es übrigens wieder richtig prima!!!! Bis morgen mittag
Deine Mamiwinkewinkewinkehurrahhurrahhurrahhurrah


2946

Marlies Hoever

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 6 Jahren 26.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 3 Stunden,
22 Minuten, 43 Sekunden …
 12:11:07

Hallo liebe Linn,
jetzt ist die tolle Lagerzeitzelt1 schon fast zu Ende. Wir haben uns jeden Tag über die schönen Bilder gefreut. Heute habe ich mit Mama telefoniert. Wir freuenbanane_freuuns auf Samstag (Geburtstag)hurrahgeschenk. Dir und allen Anderen noch einen schönen letzten Tagbanane_daumenund für morgen eine gute Heimfahrtbisbald.
Liebe Grüße und dicken Kuß
Oma & Opawinkeherz


2945

Tanja Streubel

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 6 Jahren 26.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 5 Stunden,
44 Minuten, 50 Sekunden …
 9:49:00

Liebe Selma,
Heute ist der letzte Abend, genieße ihn.
Ich glaube, du hattest eine tolle Zeit und hast viel erlebt. Bin gespannt, was du zu erzählen hast.
Wir freuen uns, dich wiederzusehen.
Ganz ganz liebe Grüße von Nele und Erik
banane_rockwinketanz1


2944

Manu, Jörg und Feechen

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 6 Jahren 26.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 6 Stunden,
49 Minuten, 48 Sekunden …
 8:44:02

Guten Morgen Feli,

morgen ist es endlich soweit hurrah. Wir können es kaum erwarten, Dich in die Arme zu nehmenschluchz

Feechen hat schon ganz viele Pläne mit Dirlachen. Sie freut sich soooo sehr, endlich ihre große Schwester wiederzuhabenherz

Wir wünschen Dir heute einen wunderschönen letzten Tag genieße ihn. Für morgen wünschen wir euch alle eine angenehme Rückfahrt.

Wir haben Dichherz bis morgen banane_rock

Grüße Mama, Papa und Feechenschmetterlinge

Vielen Dank Wolle für die tollen Bilder klatschauch einen Dank an alle Helfer, Leiter und der Lagerleitung für die tolle Organisation des Sommerlagers und für die Führsorge der Kinder.klatsch


2943

Ursula Gastens

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 6 Jahren 26.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 7 Stunden,
47 Minuten, 28 Sekunden …
 7:46:22

  

Hallo Lukas winke
Leider haben wir es nicht mehr geschaft einen Brief los zu schicken. Jetzt würde er bestimmt nicht mehr pünktlich ankommen. Du kommst ja schon morgen wieder hurrah
Wir vermissen dich hier sehr ist so ruhig zunge
Dein Grillfleisch hat Oma schon gekauft. Ich freu mich auf morgen
Dicken Drücker
Mama Papa Niklas Matthias
Auch von Oma liebe Grüße


2942

Marie

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 15 Stunden,
54 Minuten, 38 Sekunden …
 23:39:12

Liebe b_eb_vb_a, lieber b_fb_eb_lb_ib_x
Langsam wird es echt langweilig ohne euch beidenschlafen. Also genießt die letzten Tage!Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß & freue mich schon auf Freitag, wenn ihr wiederkommthurrah
Liebe Grüße auch an Linn:) herz


2941

Inka

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 16 Stunden,
0 Minuten, 50 Sekunden …
 23:33:00

  

Hey Leopold,

heute hat mir Vera schon ganz viel von Dir im Lager erzählt. Jetzt bin ich erst recht gespannt auf alles, was Du erzählen wirst.

Du siehst auf den Fotos ein kleines bisschen müde aus schlafen, die Nachtwanderung schaffst Du aber sicher noch laechel.

Ich freue mich irrsinnig auf Freitagmittag - ich werde pünktlich da sein und auf Deine/ Eure Ankunft warten!! Ich hab Dich furchtbar lieb, bis bald Deine Mama herz


2940

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 16 Stunden,
36 Minuten, 4 Sekunden …
 22:57:46

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute war der für alle Hiker verdiente Gammelmorgen. Danach sollte eigentlich das Programm, der Selbstversorgertag, beginnen. Fiel dieser letztes Jahr noch ins Wasser und wurde dann zu einem Megamahl umfunktioniert, so war dieses Jahr die erdrückendste Hitze seit 2003 daran schuld, daß wir den Tag mit einem Großteil des Lagers wieder im Freibad verbrachten.
planschen
Heute Abend dann kam das Lager wieder so langsam zusammen und das Abendprogramm startete. Die Show-Hochzeit, die von einigen karibisch geplant wurde, wurde vollzogen; die Wahl fiel dann doch auf Aaron vor Thorben mit einem Punkt Vorsprung.
Dann starteten wir – Mecki ist nur noch heute hier, das müssen wir ausnutzen – noch eine fette Singrunde; bei der jede Stufe sich wieder ein Lied wünschen durfte.
baum1 spinne1
Jetzt gleich startet ab 23 Uhr wieder die Nachtwanderung, traditionell von den Rovern vorbereitet. Wie jedes Jahr wird es sicher wieder einige ängstliche Gesichter geben; die aber alle sich dann am Frühstückstisch wieder erzählen werden, daß sie keine Angst haben.
Bis morgen, webmasterwolle


2939

Angela Weber

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 17 Stunden,
16 Minuten, 29 Sekunden …
 22:17:21

Hallo Leo winke,
ich hoffe, Du hast Dich gut vom Hike hikeerholt und konntest heute im Schwimmbad chillen. planschenIch wünsche Dir noch einen wunderschönen erlebnisreichen letzten Tag im Lager lagerfeuerzelt2 und freue mich riesig auf Freitag, wenn wir uns wiedersehen.
Ganz liebe Grüße und Küsschen von Mama schlafschoen


2938

Tanja Kaube-Pollmann

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 17 Stunden,
59 Minuten, 20 Sekunden …
 21:34:30

  

Liebe Selma! Jetzt nähern sich die letzten Tage. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich wahnsinnig auf Freitag, wenn ich dich wieder ganz fest in meine Arme schließen kann. Ich habe dich lieb! Deine Mama


2937

Saskia Bousart

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 18 Stunden,
21 Minuten, 40 Sekunden …
 21:12:10

Hallo liebe Linnhurrah
Seit gestern bin ich ja wieder zu Hause und ich vermisse das Lagerleben schon ein bisschen.
Es ist hier sehr ruhig ohne Dich und den Lagertrubel. Ich wünsche Dir noch tolle Tage.
Ich bin sehr stolz auf Dich, Du machst das wirklich super.
Fühle Dich gedrückt, ich hab Dich lieb!
Kuss Mamawinke
Ich hoffe ihr hattet heute nicht schon wieder Klodienst.

Ganz liebe Grüße an Alle und besonders an die Küche (Thomas, Sarah und Simone) ....und noch ein großes Lob an alle Leiter, ihr macht das wirklich super!

Vielen lieben Dank, für 8 schöne Tage bei euch als Kochmutti in der Karibik!


2936

Rita und Georg

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 19 Stunden,
14 Minuten, 12 Sekunden …
 20:19:38

Hallo Eva und Felix!hurrah
Wir haben gestern den Tag gut überstanden beer
Morgen feiern wir den Geburtstag von Jan!prost
Mit euch holen wir alles nachlaechel
Morgen ist schon euer letzter ganzer Tag...
Genießt ihn !!!
Wir wünschen euch bei dem tollen letzten Lagertag
ganz viel Spaß aeglach
Zweimal könnt ihr noch gemütlich am lagerfeuersingen
Es grüßt euch alle herzlich Rita und Georg
und für unsere beiden nen dicken Kuss,
Mama und Papa bisbald


2935

Moritz Dienemann

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2095 Tagen, 22 Stunden,
13 Minuten, 4 Sekunden …
 17:20:46

Hallo Mara,winke

jetzt schreibe ich Dir. Ich bin bei Oma und Opa in Geldern und schlafe hier.
Ich freue mich wenn Du kommst.hurrahcool

Dein Moritz
aegdaumenhoch


2934

Elisabeth

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 4 Stunden,
16 Minuten, 28 Sekunden …
 11:17:22

Hallo Lewin,
Wir wünschen dir weiterhin noch schöne Tage im Lager und gaaanz viel Spaßhurrah
Liebe Grüße aus dem Walbecker Freibadplanschen

Elisabeth, Dieter, Hendrik und Lena


2933

Annette Linssen

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 4 Stunden,
33 Minuten, 49 Sekunden …
 11:00:01

Hallo Tim,
wir hoffen, Du hast den Hike gut überstanden trotz der Hitze. ich habe Dir noch einen Brief geschickt, hoffentlich kommt er noch an.
Genieße die letzten Tage im Lager - wir freuen uns auf Dich am Freitag.
Alles Liebe von Mama und Caro
PS. Ganz liebe Grüße auch von Hannah und Detti


2932

Inka

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 8 Stunden,
56 Minuten, 17 Sekunden …
 6:37:33

  

Hallo Leopold,

ich hab mich gestern sooooooooooo über Deinen Anruf gefreut - Deine Stimme zu hören, hat wirklich gut getan!! freu

Wenn Du am Freitag nach Hause kommst, muss ich Dich erstmal ganz fett drücken und knuddeln freuextrem

Jetzt genieße die letzten 3 Tage im Lager und nimm alles mit, was geht zwinker

Ich hab Dich furchtbar lieb!!!!! Deine Mama herz

Und auch ganz liebe Grüße an alle anderen Pfadis, Ihr seid eine tolle Gemeinschaft und ich wünsche allen im Lager noch eine schöne restliche Zeit zelt1


2931

Michaela & David Viéz

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 10 Stunden,
26 Minuten, 41 Sekunden …
 5:07:09

winkeHallo Luca, schön, dass wir dich heute sprechen konnten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dich kurz zu hören. Wahnsinn...was du bisher alles erlebt hast. Wir freuen uns sehr auf die ausführlichen Erzählungen von dir. fluester

Die letzten Tage laufen; genieß weiterhin die Zeit im Lager und sei nicht traurig, wegen dem Freibad heute. Wir holen das schwimmen im Urlaub nach inselreif. Bestell allen liebe Grüße. Unser Brief müsste dich heute erreichen. Fühl dich gedrückt... Küsschen freu
Wir haben dich gaaaanz dolle lieb und freuen uns darauf, dass du bald wieder bei uns bist.
Mama und Papa und Jana


2930

Ulla Gastens

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 14 Stunden,
53 Minuten, 47 Sekunden …
 0:40:03

  

Hallo Lukas....
Schön das ich dich auf ein paar Bilder erkennen konnte.winke Du erlebst so viel und hast ganz viel Spaß. Schön war es deine Stimme zu hören hurrah Ich wünsche dir morgen im Schwimmbad nochmal viel Spaß, auch vom 5er springen. zunge
Ich freue mich auf Freitag bis bald....
Liebe Grüße Mama, Papa, Niklas und Matthias banane_freu


2929

Andrea Krumey

DatumMittwoch, 30. KW, vor 6 Jahren 25.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 15 Stunden,
18 Minuten, 9 Sekunden …
 0:15:41

  

Hallo Anton,
du hast den 1.Hike geschafft! Wahnsinn! Ich bin total stolz auf dich, und bei der Hitze. Hier ist es bitterkalt. Heute haben wir Wale gesehen. Ich freue mich so auf dich und auf das was du zu erzählen hast.
Viele Grüße aus Island.
Mama


2928

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 15 Stunden,
59 Minuten, 7 Sekunden …
 23:34:43

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Soeben wurden alle drei Hike-Tage aufgearbeitet und werden gerade hochgeladen. Aufgrund des weiter herrschenden Hochdrucks kann das etwas dauern, da die Verbindung gerade sehr langsam ist.
Bisher habe ich erst die Bilder von zwei Hike-Gruppen erhalten; die restlichen erhalte ich nach dem Lager und die Bilder dieser Gruppen werden erst an der Diashow zu sehen sein.
Wenn man also die Galerien der Tage 7, 8 und 9 anschaut, sieht man einen kleinen Querschnitt der vergangenen 3 Tage – vom Hike und vom Lager.
Morgen ist der Gammelmorgen; dort wird es nicht viele Bilder geben. Aufgrund des heißen Wetters fällt der Selbstversorgertag wohl aus (immerhin nicht aus dem Grund vom Regen wie letztes Jahr) und das Lager geht morgen noch einmal ins Steinbachtalsperren-Waldfreibad.
webmasterwolle


2927

Guido

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 18 Stunden,
46 Minuten, 26 Sekunden …
 20:47:24

  

Hei Merle,

heute sind endlich deine Briefe angekommen, ein Lebenszeichen über das wir uns total gefreut haben. Wie war eigentlich euer Hike oder seid ihr noch auf Tour? Nora und ich bereiten uns schon mal kulinarisch auf deine Ankunft, vor schließlich haben wir drei noch eine Menge zu feiern freuextremhurrahcool
Aber bis es soweit ist wünschen wir dir noch ein paar wunderbare Tage im Lager. Alles Liebe und fühl dich gedrückt ...... Guido


2926

Gismo & Friends

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 19 Stunden,
2 Minuten, 59 Sekunden …
 20:30:51

  


Hallo lieber Benno banane_wink
Vielen lieben Dank für Deine Postkarte. Darüber haben wir uns sehr gefreutaegdaumenhoch
So langsam aber sicher geht Dein erstes Lager zu Ende, aber wir haben alle den Eindruck, dass es Dir sehr gut gefällt tanz2
Wenn wir uns am Freitag wiedersehen, musst Du uns alles ausführlich erzählen. Wir sind Mega neugierig banane_freu
Jalon und Gismo können es kaum abwarten Dich wiederzusehen freuextrem
Und Mama und mir geht es nicht anders hurrah
Wir werden uns anschließend alle zusammen noch eine tolle Urlaubswoche in Holland im Safaripark und an der Nordsee machen und Du kannst Deine Akkus erstmal wieder aufladen angeln
Jalon möchte bestimmt am Strand wieder mit Dir Fußball fuszball3 spielen und Gismo einfach wieder mal mit dir kuscheln duo
Wir wünschen Dir noch ein tolles Restlager und ganz viel Spaß und Freude bei allem was du tust rosaele
Bis Freitag, Großer zelt2
Pass Gut auf Dich auf !!!
Mama, Jalon ,Franky und Gismo herz herz herz


2925

Tanja Kaube-Pollmann

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 19 Stunden,
59 Minuten, 45 Sekunden …
 19:34:05

  

Auf den falschen Knopf gekommen. Ich meinte natürlich Engagement!!!.
Also noch mal vielen vielen Dank. Macht weiter so


2924

Tanja Kaube-Pollmann

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 20 Stunden,
17 Minuten, 49 Sekunden …
 19:16:01

  

Hallo! An dieser Stelle ein großes Dankeschön, für die tollen Lagerberichte und Fotos. Es ist sehr beruhigend jeden Tag zu sehen, dass das eigene Kind viel Freude hat. Und auch die vielen Aktionen und Ausflüge hören sich einfach prima an. An keinem Tag hatten wir das Gefühl, dass Selma nicht gut aufgehoben ist. Ihr macht das klasse. Vielen, vielen Dank für euer Engament. Top.
Ganz liebe Gr


2923

Ralf & Kerstin Kurzmann

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 22 Stunden,
55 Minuten, 25 Sekunden …
 16:38:25

  

Hallo Joshi! Wir hoffen ihr seit gut wieder im Lager angekommen. Wir wünschen euch noch ein paar schöne Tage. Liebe Grüße auch an alle anderen Pfadis


2922

Marijke Kölling

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2096 Tagen, 23 Stunden,
7 Minuten, 10 Sekunden …
 16:26:40

  

Hallo Lukas,
viel Spass wünschen wir dir noch für die letzten Tage.
Die Fotos sind super-
ich bin erleichtert keine Verbände und so bei dir zu sehen


2921

Regina

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2097 Tagen, 2 Stunden,
25 Minuten, 19 Sekunden …
 13:08:31

  

Liebe Selma. Schön zu sehen, dass es dir gut geht. Wenn du wieder da bist, dann musst du mir alles erzählen. .. ich freue mich auf dich


2920

Elke & Mario

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2097 Tagen, 2 Stunden,
32 Minuten, 41 Sekunden …
 13:01:09

Hallo Philipp und Leon,

wir hoffen ihr habt alle bei dieser Hitze den Hike hikegut überstanden...Letztes Jahr gab es wegen des bescheidenen Wettersgewitter heißen Kakaokaffee, dieses Jahr bestimmt ein dickes Eisbeer und einen Cocktail. Genießt die letzten Tage, wir freuen uns auf Freitag!

Elke und Mario


2919

Maren

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2097 Tagen, 6 Stunden,
57 Minuten, 27 Sekunden …
 8:36:23

Hallo Samira,

es ist so schön dich immer wieder auf Bildern zu sehen und zu wissen das es dir gut geht!

Langsam trudelt deine Post überall ein. Meine Karte habe ich am Wochenende erhalten und mich riesig gefreut!! Und gestern rief die Uroma an, sie hatte gar nicht mit Post von dir gerechnet, sich aber total gefreut! Soll dich auch ganz lieb von der Oma und der Ur-Oma grüßen!

Viel Spaß noch die letzten Tage im Lager!urlaub

Und ich freu mich schon riesig dich am Freitag wieder in den Arm nehmen zu können! Hab dich ganz doll lieb!

Kuss deine Mama


2918

Familie Wegmann

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2097 Tagen, 7 Stunden,
0 Minuten, 8 Sekunden …
 8:33:42

Hallo Linus mein Schatz!
ganz liebe Grüße und 1000 Küsse schicken wir dir ins Lager von Papa, Mama, Quirin und Johanna. Johanna fragt schon immer was du gerade wohl machst. Ich sag dann Fußballspielen, Werwolf spielen, Wizard, Volleyball und und und.....
Morgen ist ja schon der letzte Lagertag. Pack alles schön zusammen. Lass es dir weiterhin gutgehen.
Wir sind gespannt, was du uns zu erzählen hast.
Grüß das ganze Leiterteam von mir!

Deine Mama mit Papa, Quirin und Johanna


2917

Ulrich Lüer

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2097 Tagen, 13 Stunden,
14 Minuten, 39 Sekunden …
 2:19:11

  

Hi Lukas, Grüße vom Balkan . Ich weiß, das Leben ist ernst, mein Enkelsohn, aber auf den Fotos könntest du doch mal zu lachen versuchen. ;)
Wenn dir das "outdoor-Leben" gefällt, wären da noch etliche Ausbaumöglichkeiten in Europa...
Nochmals Grüße von Opa, anderen Verwandten und Tornjak "Lady"


2916

Oma und Opa Dienemann

DatumDienstag, 30. KW, vor 6 Jahren 24.7.2018
UhrzeitVor 2097 Tagen, 15 Stunden,
24 Minuten, 51 Sekunden …
 0:08:59

Hallo Mara,

vielen Dank für deinen Brief, wir haben uns sehr darüber gefreut und finden es toll, dass dir das Leben im Pfadfindercamp so gut gefällt. Ihr habt aber auch ein ganz tolles Programm und ein Superwetter, da machen die Ferien sicher richtig Spaß!
Wir hoffen, du kommst auch in den nächsten Tagen ohne Verletzung durch das Programm, Linns Pflaster am Knie sieht ja schon ziemlich bedrohlich aus. Die Bilder von der "Pfadfindertaufe" waren auch sehr beeindruckend. Das scheint ja eine schlimme Übung gewesen zu sein, und wenn ich deinen Geaichtsausdruck richtig interpretiere, warst du sicher froh, als die Matsche wieder ab war. Dass auch Sakia die Taufe mitmachen musste, hat uns schon gewundert, aber dein Vater hat gesagt, dass alle Neulinge getauft wurden.
Hoffentlich gibt es nicht auch noch eine Abschluss-Schlammschlacht!
Wir wünschen dir jedenfalls noch ein paar tolle Tage mit deinen Freunden, viele Grüße, auch an Linn, senden dir Oma und Opa aus Aldekerk!
Wir freuen uns schon, wenn du nächste Woche mit Moritz bei uns bist!


2915

Beate und Benedikt

DatumMontag, 30. KW, vor 6 Jahren 23.7.2018
UhrzeitVor 2097 Tagen, 17 Stunden,
48 Minuten, 24 Sekunden …
 21:45:26

  

Hallo Fabian, hallo Elias,

schöne Grüße aus Geldern. Wir wünschen euch noch schöne Tage.

Wir freuen uns auf Freitag wenn ihr wiederkommt.

Mama und Papa


2914

Alexander Thamm

DatumMontag, 30. KW, vor 6 Jahren 23.7.2018
UhrzeitVor 2097 Tagen, 20 Stunden,
14 Minuten, 45 Sekunden …
 19:19:05

Hey Samira!
Wie ich sehe passt das Wetter voll zum Lagermotto! Ich hoffe ihr könnt euch auch irgendwo abkühlen planschen
Wir genießen die Sonne hier auf unserem Balkon und hoffen ihr habt die letzten Tage noch viel Spaß im Lager!
Liebe Grüße an alle!
Alex und Patricia


2913

Lagerleitung Hannah

DatumMontag, 30. KW, vor 6 Jahren 23.7.2018
UhrzeitVor 2097 Tagen, 21 Stunden,
17 Minuten, 33 Sekunden …
 18:16:17

Guten Abend an alle Daheimgebliebenen...
Während des Hikes genießen es die Wölflinge in vollen Zügen, das Lager für sich zu haben und ein paar Sonderbehandlungen zu bekommen.
Heute fand der Wölflingsausflug zum Freilichtmuseum Kommern und der Sommerrodelbahn statt.
Gleichzeitig erreichen uns erste tolle Impressionen von den Hikern, denen es allen bestens geht.
Heute Abend entern die Wölflinge die Leiterjurte zum Würtschengrillen am echten Feuertisch, für mich früher immer ein echtes Highlight freuextrem

Wir schicken euch allen ganz viele Grüße nach Hause!
Gut Pfad,
Hannah


2912

Sükirja

DatumMontag, 30. KW, vor 6 Jahren 23.7.2018
UhrzeitVor 2098 Tagen, 2 Stunden,
46 Minuten, 7 Sekunden …
 12:47:43

Hey Giulia! Ihr habt ja durchgehend super tolles Wetter! Euer Bilder sehen nach einer Menge Spaß aus!! Viel Spaß noch! Deine Tante!!!


2911

Oma und Opa Schäfer

DatumMontag, 30. KW, vor 6 Jahren 23.7.2018
UhrzeitVor 2098 Tagen, 7 Stunden,
28 Minuten, 11 Sekunden …
 8:05:39

Hallo Mara,banane_wink

wir freuen uns, dass Du die Lagertaufe gut überstanden hastlachen Ihr saht ja lustig aus, da hat sich das Duschen direkt gelohnt. Zum Glück haben wir Euch alle mit den schönen T-Shirts wiedererkannt. hurrah

Wir hatten ein tolles Wochenende mit Moritz und sind Boot gefahren. Er freut sich schon mit Dir - dahin zu fahren und Dir alles zu zeigen. fluester

Habt alle noch eine schöne Zeit zelt1und grüß auch Linn und Saskia von uns.inselreif
Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön.klatschthanx

Ganz liebe Grüße
von Opa und Oma bisbald


2910

Tanja Streubel

DatumMontag, 30. KW, vor 6 Jahren 23.7.2018
UhrzeitVor 2098 Tagen, 8 Stunden,
49 Minuten, 9 Sekunden …
 6:44:41

Guten Morgen Selma,
Wie ich sehe, hast du die Lagertaufe "gut" überstanden klatsch
Es freut mich, dass du soviel Spass hast.
Bei dem heißen Wetter tut eine "Abkühlung" ja auch gut lautlach
Bin gespannt, was ihr heute Spannendes unternehmt.
Den Helfern vielen Dank, für all die Mühe.
Dir wünschen wir einen tollen Tag.
Liebe Grüße von Nele und Erik winke


2909

Mampa

DatumSonntag, 29. KW, vor 6 Jahren 22.7.2018
UhrzeitVor 2098 Tagen, 16 Stunden,
17 Minuten, 5 Sekunden …
 23:16:45

Hallo an alle witzigen, fleißigen,freundlichen,aktiven,müden,sportlichen,humorvollen und...und...und... Na, fühlt euch alle gegrüßt aus Geldern mit 1000 Dank an alle, die jeden Tag, jede Stunde...mithelfen, dass aus eurem Lager der Superhit des Sommers 2018 wird - das alles werden wir sicher in guter Erinnerung behalten. LG HW79 an HW75banane_winkfreust_patrickinselreif


2908

Frank Gubela

DatumSonntag, 29. KW, vor 6 Jahren 22.7.2018
UhrzeitVor 2098 Tagen, 16 Stunden,
51 Minuten, 24 Sekunden …
 22:42:26

  


Hallo Benno laechel
1000 liebe Grüße aus Issum senden Dir Mama, Jalon, Franky und Gismo . Wir hoffen Du hast weiterhin sehr viel Spaß im Lager hurrah. Eure Bilder sind klasse. Besonders toll war das Foto von deiner Lagertaufe lachen
Jetzt bekommen wir leider erst wieder am Dienstag neue Fotos von Euch zu sehen. zelt2
Hast du schon Post bekommen ? Wir wünschen Euch noch ein paar ganz tolle Tage und freuen uns schon auf unser Wiedersehen . aegwinke
Wir haben Dich megadolle Lieb.
Pass gut auf Dich auf.
Mama, Jalon , Franky und Gismo bisbald


2907

Josefa und Himar

DatumSonntag, 29. KW, vor 6 Jahren 22.7.2018
UhrzeitVor 2099 Tagen, 2 Stunden,
7 Minuten, 33 Sekunden …
 13:26:17

Hallo Elias,
hallo Fabian,
bei euch sieht es genauso warm aus, wie bei uns. Das Odysseum ist ja spannend gewesen - das werden wir uns auch mal ansehen. Leider werden wir keine so guten Hamburger am Ende bekommen.
Wir wünschen euch morgen eine spannende Wanderung.
Viele Grüße aus Krefeldhike
Josefa und Hilmar


2906

Claudia und Kai

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2018
UhrzeitVor 2099 Tagen, 15 Stunden,
37 Minuten, 58 Sekunden …
 23:55:52

  

Hallo Lewin,
dein T shirt ist echt super geworden!
Morgen beginnt der Hike, da wünschen wir euch allen ‚ Gut Pfad‘!
Ihr habt sicher viel Spaß dabei!
Hier geht es allen gut!
Bei uns ist es sehr heiß!
Viel Spaß noch!
liebe Grüße und einen dicken Drücker
Mama, Papa, Omi, Hunde, Katzen und Pferde


2905

Annika Kahlen

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2018
UhrzeitVor 2099 Tagen, 17 Stunden,
0 Minuten, 35 Sekunden …
 22:33:15

  

Hallo Sofie ich drücke dich ganz fest und bin super stolz auf dich! Ich liebe dich sehr und nächste Woche müsste der Brief von Papa ankommen, ich kann dir leider keinen Brief schreiben, bin auf einem Campingplatz in Holland und hier gibt es leider keine Möglichkeit einen Brief in den Briefkasten zu werfen. Jonathan dir wüsche ich eine tolle Zeit auf dem Hike! Kuss Mama


2904

Manu, Jörg und Feechen

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2018
UhrzeitVor 2099 Tagen, 17 Stunden,
34 Minuten, 40 Sekunden …
 21:59:10

Hallo Feli,

morgen ist es endlich soweit dein erster Hike hikesteht anhurrah.

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß und viele tolle Erfahrungen. Wir haben dich lieb herz

bisbald Mama, Papa und Feechen


2903

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2018
UhrzeitVor 2099 Tagen, 17 Stunden,
57 Minuten, 29 Sekunden …
 21:36:21

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute ist Bergfest (gewesen) – Die erste Hälfte des Sommerlagers 2018 liegt bereits hinter uns. Heute war Regenschauer Nr. 3, der aber schon wieder vergessen ist. Und den Morgen haben wir bei wieder heißem Wetter wie am Mittwoch im Freibad verbracht. Die meisten haben geschlafen und vor allem noch einmal richtig schön geduscht. duschen1

Nachdem wir wieder am Lagerplatz waren, gab es noch einige Projekte wie die Stühle, die zu Ende gebaut wurden, Aufnäher, Murmelspiele und ein spontanes Großfußballprojekt, bei dem Felix alle über den Platz jagte.
Währenddessen hat die Küche viel Arbeit gemacht und uns einen sehr leckeren Braten beschert. Danach wurde noch mit Vanillepudding weiter gemacht, bis alle satt waren. In der aufziehenden Abendsonne sind dann mit allen die bunten T-Shirtfotos entstanden. Lassen Sie sich von unserem Karibikflair verzaubern … Und es gibt noch zwei Nachzügler der Geschwisterfotos.

wolflingjuffipfadiroverleiter So, bis hierhin erstmal vielen, vielen Dank an alle für die zahlreiche Unterstützung und Begleitung von Euch von zuhause aus – wir freuen uns hier mega über die Beteiligung in Form von Briefen, Danksagungen und Gästebucheinträgen.

Morgen beginnt der Hike. hike Das bedeutet, alle sind drei Tage bis Dienstag nachmittag unterwegs. Auch ich bin seit gefühlten zehn Jahren auf meinem Hike mit meinen Rovern. Es wird also die nächsten Bilder erst, wenn alles glatt läuft, am Dienstag Abend geben.
webmasterwolle


2902

Georg und Rita

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2018
UhrzeitVor 2099 Tagen, 18 Stunden,
24 Minuten, 0 Sekunden …
 21:09:50

Hallo Eva und Felix freu
Vielen lieben Dank für euren Brief! thanx
Der ist heute angekommen.
Unserer ist auch auf dem Weg banane_groov
Toll, dass ihr Saskia auch getauft habt!!aeglach
Da habt ihr bei den Pfadfindern einen super Fang gemacht aegdaumenhoch
Wir freuen uns jeden Abend auf die Fotos !!
Danke an Wolle für die tolle Arbeit respekt
Wir grüßen alle kleinen und großen Pfadfinder!
Habt zusammen viel Spaß!
Ich höre immer nur: Es ist MEGA hurrah
Dicken Kuss!!
Mama und Papa


2901

David Viėz

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2018
UhrzeitVor 2099 Tagen, 18 Stunden,
43 Minuten, 52 Sekunden …
 20:49:58

Hi Luca,

heute haben wir deinen Brief erhalten. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Lagertaufe *lach* sah super aus! Hab weiterhin viel Spaß! Wir lieben Dich (musst nicht rot werden....) Jana, Mama & Papa


2900

Jenny

DatumSamstag, 29. KW, vor 6 Jahren 21.7.2018
UhrzeitVor 2099 Tagen, 18 Stunden,
54 Minuten, 8 Sekunden …
 20:39:42

  

Hallo Natasha hurrah

Wie ich auf den Bildern gesehen habe, habt ihr wunderschönes Wetter.
Ich sitze gerade im Regen und würde gerne mit dir tauschencool

Ich hoffe du hast auch etwas für mich gebastelt, die Sachen sehen nämlich sehr schön aus zwinker

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne sonnige Woche. Freue mich schon dich am Freitag wieder zu sehen. Hab dich lieb
Deine Mama