Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


2415

Mario

DatumFreitag, 28. KW, vor 3 Jahren 10.7.2015
UhrzeitVor 1257 Tagen, 11 Stunden,
51 Minuten, 1 Sekunde …
 12:22:53

Danke für die Info, schaue um kurz nach 14 Uhr noch mal auf die Seite! klatsch
Dann wünsch ich den Pfadis eine gute Heimreise!


2414

Anna

DatumFreitag, 28. KW, vor 3 Jahren 10.7.2015
UhrzeitVor 1257 Tagen, 12 Stunden,
47 Minuten, 13 Sekunden …
 11:26:41

INFOS ZUR ANKUNFT:

Hallo zusammen!

kurze Info, die mich gerade vom Lager erreicht hat: Der Bus ist soeben los gefahren. Momentan kann aber noch keine Ankunftszeit gesagt werden.Gegen halb 2/2 Uhr nehme ich nochmal Kontakt zu den Leitern im Bus auf und werde hier eine genau Ankunftszeit reinschreiben. Viele Grüße und bis später laechel

Und allen im Bus: Gut Pfad! stamm

Anna


2413

Suna

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 2 Stunden,
18 Minuten, 23 Sekunden …
 21:55:31

Hallo Giulia hurrahfreuextrem
Morgen ist es soweit ! Ich kann es kaum abwarten !! Bin schon ganz aufgeregt ....
Freu mich sooooo sehr auf dich !!!!! Dein Bruder ist ohne dich auch ganz einsam ! b_db_ab_nb_kb_e an das ganze Team !!!! Wünsche allen eine gute Nacht und eine angenehme Busfahrt !!
Bis morgen winketanz2tanz1


2412

Anna Maria Rehder

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 4 Stunden,
10 Minuten, 20 Sekunden …
 20:03:34

  

Lieber Noah! Jetzt hast du sicher gepackt und beim Aufräumen geholfen. Bald bist du wieder bei uns. Wir freuen uns so auf dich. hurrahNun schlafschoenschlaf schön und für morgen eine gute Rückfahrt.haengemattefahrrad. Und Allen die am Gelingen dieses wunderbaren Lagers mitgewirkt haben möchten wir ganz herzlich danken. Wir sind schwer beeindruckt!, was ihr mit Engagement und Herz auf die Beine gestellt habt.klatsch Oma und Opa von Noah


2411

Katrin Neumann

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 5 Stunden,
8 Minuten, 25 Sekunden …
 19:05:29

Hallo ihr Zwei,

wir freuen uns schon sehr auf euch...jetzt packt ihr sicher eure Taschen...denkt an alles...
hier ist es schön, das Wetter wird wieder besser...extra für euch...

Drück euch ganz liebherz
Mama


2410

Sukran

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 6 Stunden,
53 Minuten, 9 Sekunden …
 17:20:45

Hey b_gb_ib_ub_lb_ib_a
Mein Schatz! Morgen kommt ihr wieder nach Hause, wir freuen uns schon alle auf dich!!!
Ich bin gespannt was du alles zu erzählen hast!
Hab dich lieb herzherzherz


2409

Corinna Brune

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 8 Stunden,
54 Minuten, 50 Sekunden …
 15:19:04

Hallo Ihr Lieben! winke Einen dicken Dank an alleklatsch Sah alles klasse aus.Lagerleitung , Küche , Wolle und alle die mitgeholfen haben den Kindern eine Zeit zu geben die bestimmt mal wieder lange in Erinnerung bleibt!,,klatsch Super gemacht, Liebe Grüße aus Geldern.banane_huepf


2408

Elke & Mario Fronz

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 10 Stunden,
11 Minuten, 39 Sekunden …
 14:02:15

Hallo Jungs, hallo Sola 15,

sicherlich seid ihr alle schon mit dem Abbau des Lagers beschäftigt. Da wir nichts von unseren Jungs gehört haben, war das Lager bestimmt spitze!!! Vielen Dank an alle, die es jedes Jahr zu so einem tollen Erlebnis für unsere Kinder machen. Es ist ja immer mit viel Arbeit verbunden, Vorbereitung, Lager, Nachbereitung etc. DANKE an euch alle! Ihr seid Spitze! Jungs, wir freuen uns auf Freitag. Feuerschale, Grill und Pool stehen schon bereit!
Elke u. Mario. lagerfeuer


2407

Michaela Bolly

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 10 Stunden,
36 Minuten, 42 Sekunden …
 13:37:12

Hallo Julian jetzt ist es so weit und ihr seid bestimmt schon mit Taschen packen beschäftigt. Wir sind sehr gespannt,was du uns alles zu erzählen hast. Vielen Dank an die Lagerleitung, alle Betreuer und das Küchenteam. Super was ihr wieder auf die Beine gestellt habt. So bis morgen Julian wir freuen uns auf dich. Mama, Papa, Marvin und Denise hurrah


2406

Mama und Papa von Henri

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 11 Stunden,
32 Minuten, 12 Sekunden …
 12:41:42

Hallo Henri,
wir wissen nicht, ob Dich diese Gruß noch im Lager erreicht, aber schaden kann es ja nicht. Wir wünschen Dir auf jeden Fall einen schönen letzten Tag und eine gute Heimreise, wir freuen uns schon ganz dolle auf Dich und viele lustige und spannende Geschichten.
Nutze den Tag, um die letzten sauberen Klamotten noch ordentlich einzuferkeln zwinker... es kommt sowieso alles in die Waschmaschine!
Da Du morgen bestimmt mal wieder Hunger bis unter die Arme hast, sind wir schon gut vorbereitet. Also egal, ob Du nun Lust auf Pfannkuchen, Schnitzel, Pizza oder eine Tüte von MacFett hast... wir sind zu allen Schandtaten bereit freu
Also dann, hab noch eine tolle Zeit, bis morgen!! freuextremhurrah
Mama und Papa


2405

Dirk

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 11 Stunden,
34 Minuten, 46 Sekunden …
 12:39:08

Hallo b_bb_eb_n,
Brief ist angekommen - hab mich sehr gefreut tanz1thanx Ist die Post denn auch noch zu euch ins Lager zelt2 gekommen ? Hoffe ihr habt nicht zu viel gewitter abbekommen !? So langsam dürfte bei euch packen angesagt sein andiearbeit. Wie schnell die Zeit rumgeht... Hier freuen sich schon alle auf euch, hoffe ihr habt eine gute Fahrt fahrrad! Gruß Papa


2404

Sigrid Thomas

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 13 Stunden,
12 Minuten, 14 Sekunden …
 11:01:40

  

Hallo David, ich weiß jetzt garnicht, ob Dich die Nachricht noch erreicht. Nur noch ein schneller Gruß bis wir uns Morgen wiedersehenhurrahfreuextremtanz2. Ich hoffe Du hattest einen super Hike und einen Mordsgaudi beim Floßbauen. Wir freuen uns sooooo sehr auf Dich. Mama und Papa


2403

Veronika

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 13 Stunden,
38 Minuten, 31 Sekunden …
 10:35:23

Hallo Xeniawinke

Wir haben deine Briefe erhalten und haben uns richtig gefreut. Oma Maria hat dein Brief auch erhalten. Schöne Grüße von Oma Maria zurück.

Mich besucht gerade Vicy und freut sichhurrah, dass du Morgen wieder da bist. Ohne dicht ist es so langweilig.

Wir freuen uns auch auf dichhurrah. Bis Morgen.

Mama


2402

Michael Rehder

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 15 Stunden,
12 Minuten, 36 Sekunden …
 9:01:18

Hey Noah, winke

jetzt neigt sich Dein erstes Lager dem Ende zu und morgen sehen wir uns wiederklatschklatsch.
Wir freuen uns alle total auf Dich!!! Mach Dir noch einen schönen Tag und genieße die Zeit!
Bis morgen mein Schatz. banane_huepf
Papa


2401

Ralf und Kerstin Kurzmann

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 15 Stunden,
29 Minuten, 6 Sekunden …
 8:44:48

Guten Morgen Joshi!
So, Der letzte Tag im Lager ist angebrochen!... Wir hoffen ihr hattet eine ganz tolle Zeit und nehmt ganz viele Erinnerungen und Erfahrungen mit nach Hause!... Wir freuen uns schon sehr dich morgen Morgen wieder zu haben!... Und auf gaaanz viele lustige und spannende Geschichten von dir!!... Euch allen einen tollen letzten Abend und eine gute Heimfahrt!... LGPapa und Mama


2400

Brigitte

DatumDonnerstag, 28. KW, vor 3 Jahren 9.7.2015
UhrzeitVor 1258 Tagen, 15 Stunden,
43 Minuten, 39 Sekunden …
 8:30:15

Hallo Ben , Papa hat mir deinen Brief vorgelesen, da meiner ja scheinbar immer noch unterwegs istidee

Hört sich ja gut an, was ihr gestern gekocht habthunger, kannste für uns ja auch mal kochen kochen
Grüße von Oma und Opa soll ich dir ausrichten , Grillen ist nächste Woche angesagt. Bis morgen , schönen letzten Tag und GUTE HEIMREISE winke Mama


2399

Heike

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 1 Stunde,
18 Minuten, 8 Sekunden …
 22:55:46

  

Hallo Manuel,
jetzt ist dein erstes Pfadi-Lager fast um, und wir freuen uns schon so sehr auf dich!!!
Genieße noch den letzten Tag mit deinen Freunden und hab nochmal ganz viel Spaß. Für Freitag wünschen wir euch dann, eine gute und Staufreie Rueckfahrt.
Viele liebe Grüße hurrahfreuextremtanz1tanz2
Deine Mama, Papa und Torben


2398

Klaus Giesen

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 2 Stunden,
34 Minuten, 32 Sekunden …
 21:39:22

  

Hallo Hannah, wir hoffen, es geht euch gut und ihr genießt die letzten 2 Tage....hoffentlich ist´s nicht zu heiß bei euch und ihr könnt bei den Temperaturen Nachts schlafen.zelt2 Nach vielen heißen Tagen ist hier das Wetter wieder herbstlich geworden.....20 Grad und schmuddelregen....nicht schön, in den Ferien. Wenn du zurück kommst, scheint hier bestimmt wieder die Sonne....egal, ob´s draußen regnet.gruebelhurrahhurrahhurrah
Wenn ihr auf der Rücktour den Briefträger überholt, hol doch bitte deinen Brief aus seinem Kofferraum....hier ist irgendwie noch keine Post von dir angekommen....zwinker Komisch....zunge Wir freuen uns, wenn ihr Freitag alle wieder, hoffentlich gesund, zurück seid. Viele liebe Grüße, Mo-Pa-Ma


2397

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 2 Stunden,
46 Minuten, 20 Sekunden …
 21:27:34

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Als Ersatz für die fehlenden Fotos (natürlich ist es auch erstmal entspannter für mich abends, jedoch fällt dafür nach dem Lager die doppelte Archivarbeit an … also es war ja auch immer eine gute Tagesreflexion und -aufbereitung …) nun ein kleiner Gruß aus dem Lager: Heute im Stufentag, dessen Vorbereitung und Durchführung durch Katja ein Teil ihres Woodbadge-Kurses darstellte, sammelten sich – Nomen est Omen – die Wölflinge, Juffis, Pfadis, Rover und die (übrigen) Leiter und Mitarbeiter, um jeweils eine Aufgabe zu erfüllen, außerdem natürlich – ebenfalls Tradition – hat die Küche frei und die Stufen kochen für sich selbst.
Die wolflingWölflinge hatten ein leckeres EPA von Xenias Onkel, außerdem noch Nudeln; und haben einen Stationslauf vorbereitet und sich ausgedacht, der morgen durchgeführt wird.
Die juffi Juffis haben mit ihren Leitern Pizza im Ofen gemacht; zuvor jedoch ein echtes schwimmfähiges Floß gebaut (die Hauptaufgabe) – und sind erfolgreich von der Leiterjurte aus ca. 30 m zum Brückenplatz vorwärts gekommen.
Die pfadi Pfadis, eindeutig die größte Gruppe, hat ein Völkerspiel durchgeführt zur Entwicklung und Beziehung unterschiedlicher Kulturen; und gekocht haben sie wirklich vorzüglich und lecker Tomatensuppe als Vorspeise, Reis mit Hühnergeschnetzeltem sowie als Alternative vegetarische Tomatensoße und zum Nachtisch noch Pudding.
Die rover Rover haben sich in ihrer Stufe getroffen und Fragen zum Stand und zur Zukunftsaussicht beantwortet – wohin sie sich perspektivisch entwickeln möchten. Außerdem waren sie zum Essen in der Stadt und haben sich dort selbst versorgt (versorgen lassen). Zudem waren sie noch beim Werksverkauf von milka in Bad Fallingbostel.
Die leiter Leiter hatten so ihre Aufgaben am Tag, haben Reibekuchen (der übrig gebliebene Teig) und Joghurt gehabt.
Gerade findet noch die Abendrunde statt. Ich wünsche Euch eine gute Nacht. webmasterwolle


2396

Familie Weckmann

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 2 Stunden,
58 Minuten, 12 Sekunden …
 21:15:42

  

Lieber Johannes,

gestern haben wir Deine tolle Karte vom Safari-Park bekommen, über die wir uns sehr gefreut haben. Die war richtig schön.

Und vorhin rief Oma Hösel an und berichtete, daß Sie heute Deinen Brief bekommen hat: Richtig lang und so toll geschrieben. Sie hat sich sehr gefreut und läßt Dich grüßen. Um zurückzuschreiben, ist es jetzt zu spät, morgen ist ja schon Donnerstag.

HIer hat es heute - endlich - mal richtig geregnet, und es ist gut abgekühlt. Dein Fußballfeld sieht schon wieder recht gut aus. Am Wochenende müssen wir mähen ...

Matthias geht es wiede gut, er relaxt und trifft sich mit Freunden.

Hat Dich unsere Post erreicht? Leider gab es ja den Poststreik, so daß vermutlich alles besonders lange gedauert hat. Und dann ist bei Euch ja noch die Internet-Seite ausgefallen, so daß wir keine neuen Bilder mehr sehen konnten.

Wir freuen uns sehr auf Dich! Übermorgen sehen wir uns ja wieder.

GGanz viele liebe Grüße von Mama, Papa, Matthias und Anton!


2395

Josefa

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 3 Stunden,
54 Minuten, 24 Sekunden …
 20:19:30

Hallo Elias,
noch zwei Tage und du kommst nach Hause klatsch
Genieße dein Abenteuer und komme gesund und munter nach Hause damit wir viel aufregende Geschichten von dir hören. cool
Bis bald, liebe Grüße
Josefa und Hilmar


2394

Katrin Neumann

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 4 Stunden,
11 Minuten, 16 Sekunden …
 20:02:38

Hallo lieber Jonas, liebe Sara jetzt sind es noch 2 Tage, dann ist das Lager wieder vorbeizelt1 ... aber nach dem Lager ist vor dem Lagerlaechel ... ohne Bilder fehlt mir doch was, ich freue mich immer daran...auch wenn es natürlich ohne auch gehtdenk...

Ich freu ich auf euchhurrah...geniesst die letzten Stunden noch.. lg Mama

Lieber Lagerteam:
vielen Dank für eure Kraft, Zeit und Geduld...laechel
danke das ihr das Lager immer wieder zu einer tollen Zeit für die Kids macht...tanz1tanz2

Lg


2393

Katja und Thomas Ortscheid

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 4 Stunden,
19 Minuten, 55 Sekunden …
 19:53:59

Hallo Pascal!

Wir haben uns sehr über deine Karte gefreut, ja Hitze hattet ihr nun wirklich genug.zwinker
Schade, dass du unseren letzten Eintrag nicht lesen konntest, aber dann gibt es in zwei Tagen der mündliche Bericht.
Wir freuen uns auf dich!!banane_huepf
Bis Freitag

Mama und Papa


2392

Hannah

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 5 Stunden,
2 Minuten, 16 Sekunden …
 19:11:38

Hallo zusammen,
bin gut Zuhause angekommen - würde aber am liebsten direkt wieder zu euch düsen!
Danke für die schöne Zeit, es hat echt viel Spaß gemacht! Wir sehen uns im nächsten Jahr kochenhikelagerfeuer
Hannah


2391

Brigitte

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 7 Stunden,
32 Minuten, 40 Sekunden …
 16:41:14

hallo Ben

Langsam geht das Lager dem Ende entgegen ratlos ... Papa hat gestern deinen Brief bekommen, meiner ist noch nicht eingetrudelt heul, vielleicht kommt der morgen.
bin gespannt was du auf dem hike so erlebt hast
Hier ist es heute mal stürmisch und regnet immer wieder , tut aber gut wieder kühlere Luft
Machst gut , viel Spaß noch , freue mich auf dich !
deine Mama DANKE an alle die am Lager beteiligt waren von Planung bis Versorgung respekt das dies jedes Jahr geschieht und die Kids somit immer wieder eine unvergessliche Zeit haben faszinierend
wolle - klar ist es schön abends die Bilder zu schauen, aber vielleicht ist dann dieses Jahr der DIA Nachmittag noch interessanter ?! Trotz Technik Probleme kriegen wir ja noch genug mit - danke danke dafuer
Gruß an alle im Lager
Brigitte


2390

Lennard v. d. B.

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 8 Stunden,
45 Minuten, 12 Sekunden …
 15:28:42

banane_huepfhurrahhurrah
Hallo Elias


2389

Anna Maria Rehder

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 9 Stunden,
46 Minuten, 11 Sekunden …
 14:27:43

  



Hallo lieber Noahhurrahhurrah
, hast du heute mit deiner Gruppe gekocht. Das hört sich gut an. Du kannst zu Hause ja auch mal kochen.klatsch.banane_huepf.Wir wünschen dir und allen noch schöne Tage und freuenfreuextremfreuextrem uns total auf dichtanz1tanz2tanz2banane_groovbanane_freu. Alles Liebe Omaduotrostkochen


2388

J.v.d.B.

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 11 Stunden,
9 Minuten, 15 Sekunden …
 13:04:39

banane_abschiedHallo Elias,viel Spaß im Lager ! Freue mich auf nächste Woche.


2387

Henri´s Papa

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 13 Stunden,
37 Minuten, 43 Sekunden …
 10:36:11

Guten Morgen Henri,
jetzt sind es nur noch zwei Tage und dann ist Dein erstes Sommerlager schon rum.
Ich hoffe, Dir hat es gefallen und Du hattest mit den Pfadis viel Spass. tanz1tanz2freuextremhurrah
Genieße noch die letzten Stunden und dann sehen wir uns Freitag wieder. Ich freu mich auf Dich.

Papa

Viele Grüße von Oma und Opa - die freuen sich schon auf das Wiedersehen mit Dir.


b_gb_ub_t b_pb_fb_ab_d


2386

Heike

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 15 Stunden,
59 Minuten, 25 Sekunden …
 8:14:29

  

Hallo liebe Lagerleitung, liebe Gruppenleiter, liebes Küchenteam und alle die dazu beigetragen haben, dass es unseren Kindern gut geht, und sie viel Spaß haben.
Gestern haben wir von Manuel einen Brief bekommen, in dem er geschrieben hat, dass das Lager super ist.
Also ein ganz dickes Lob an euch alle für eure Mühe und Engagement!!!!! Das freut uns sehr und finden wir großartig.banane_huepf
Auch nochmal spezielll ein großes Dankeschön an Wolle, für das Hochladen der Bilder und die aktuellen Infos aus dem Lager. Das die Technik versagt ist sehr schade, lässt sich nun leider nicht ändern. Wir halten durch bis Freitag! Da Manuel zum ersten Mal mit im Lager ist, haben wir uns abends immer auf die aktuellen Fotos gefreut. Es ist für uns als Eltern ein sehr beruhigendes Gefühl zu sehen, wenn es den Kindern gut geht. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn auch im nächsten Jahr abends wieder die Fotos des Tages zu sehen sind. Wer keine Bilder und keine Infos vom Lager haben möchte, braucht sie sich ja nicht anzuschauen. Das ist unsere Meinung.
Euch eine schöne Restzeit im Lager und nochmal danke, danke danke!!!
Viele Grüße
Heike Ott


2385

Heike

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 16 Stunden,
50 Minuten, 22 Sekunden …
 7:23:32

  

Hallo lieber Manuel,
gestern bin ich mit Oma ins Centro gefahren. banane_huepfTorben hat in der Zeit mit Opa gespielt. In Vluyn ist deine Karte angekommen und bei uns dein netter Brief. Ich hoffe, dass mein Brief inzwischen auch bei dir angekommen ist. Bei uns hat es sich abgekühlt und heute Morgen zeigt unser Termometer 15 Grad an. Wir wünschen dir einen schönen Tag.tanz2
Deine Mamabanane_wink


2384

Ralf und Kerstin Kurzmann

DatumMittwoch, 28. KW, vor 3 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 1259 Tagen, 17 Stunden,
7 Minuten, 35 Sekunden …
 7:06:19

Guten Morgen Joshi!... Wir hoffen ihr hattet einen tollen Hike!!.. Heute ist es hier auch gerade zu kühl!!... Noch zwei Tage, dann ist das tolle Lagerleben schon wieder vorbei!... Wir wünschen Dir und dem Rest noch eine schöne Zeit und freuen uns auf Dich!!.. LG von Papa, Mama und Jule!!


2383

Familie Hoppe

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 0 Stunden,
38 Minuten, 28 Sekunden …
 23:35:26

  

Liebe Grüße an Alle - wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit bis
zur Abfahrt!

Wir finden die Fotos am Abend super!!

Wäre schade wenn das geändert werden würde! Besonders die Geschwister freuen sich über die Aufnahmen vom Lager.
Es ist auch schön für Verwandte, Tante/Onkel oder Oma/Opa die so
ein wenig an den Erlebnissen teilhaben können.

Liebe Grüße Familie Hoppe


2382

Anna-Maria Rehder

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 1 Stunde,
16 Minuten, 58 Sekunden …
 22:56:56

  

l[h1Lieber Noah, Opa und ich sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Nun können wir es kaum abwarten wieder neue Bilder von dir / euch zu sehen. Nun sind es noch drei Nächte und wir freuen uns total auf dich. Geniesse die restlichen Tage mit deinen Freunden. Habe ganz viel Spaß. Deine Oma und Opa


2381

Caro

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 1 Stunde,
22 Minuten, 27 Sekunden …
 22:51:27

Halli Hallo ihr lieben!
Ich hoffe alle haben die Hike Tage bzw. ruhigen Tage im Lager gut überstanden und es sind alle gut wieder angekommen.hikeklatsch
Ich muss immer noch oft an letzte Woche denken. Mit haben die Tage so gut gefallen und ich war echt froh immerhin eine Woche mitfahren zu können. Trotzdem fehlt mir das Lager jetzt sehr und ich wär diese Woche auch noch so gerne bei euch.. jurte lagerfeuer
In diesem Sinne gebießt noch den Rest der Woche und kommt Freitag alle gut nach Hause! winke
Liebe Grüße an alle duo


2380

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 1 Stunde,
28 Minuten, 48 Sekunden …
 22:45:06

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abendidenkdenkdenkdenkdenk
Endlich kann ich mich einmal melden und an Euch und die Daheimgebliebenen wenden. Um mal abgesehen von den beiden Twitter-Meldungen der Startseite die Lage zu erklären:
Es gibt im Wesentlichen 3 Arten, wie Sie auf dem Laufenden gehalten werden:
1. Die Statusaktualisierungen der Startseite geschehen via Twitter-App am iPhone. Es braucht dafür also nicht die Webseite ständig angepasst werden, sondern die Webseite holt sich diese dynamisch im Moment des Aufrufes. Da seit dem zweiten Tag mein iPhone den Geist aufgegeben hat und ich gezwungener Maßen nicht mehr mobil (zu erreichen) bin, kann ich darüber derzeit nichts mehr aktualisieren. Das ist der Grund, warum es dort keine aktuellen Zwischenmeldungen gibt.
2. Die Fotos der Webseite geschehen direkt am Mac, am Rechner. Jeden Abend wird seit elf Jahren die Kamera geleert, die Fotoausbeute des Tages gesichtet und eine Auswahl von noch nicht mal einem Prozent online gestellt. Dies hat bis Samstag noch gut funktioniert. Mitten in der Galerieerstellung hat jedoch dann leider mein Gerät gesponnen und fährt nun nicht mehr hoch. Dieser Eintrag (und auch die Statusmeldungen seitdem) entsteht gerade auf dem Gerät von Robert. Laut Google-Suche vermute ich eine defekte Grafikkarte und oder Logikboard. Jedenfalls ein seltener Fall und ohnehin ein Mysterium, daß an diesem Ort schon so manche Elektronik den Geist aufgegeben hat; mehrere iPhonehandyiPhonehandy Leiterhandys sind auch betroffen. gruebelgruebelgruebelgruebel
Es bleibt also dabei: Es hätte ohnehin Sonntag und Montag keine neuen Bilder gegeben, da ich selber auf Hike war. Aber auch heute und leider den Rest des Lagers wird es keine Bilder mehr geben. Mein Plan ist, gleich am Samstag zum CentrO zu fahren … Dies ist mir alles noch nie passiert und tut mir sehr leid. Sonst werden immer am Dienstag dann die Galerien auf die Tage aufgeteilt und nachgereicht, nun muß dies nach dem Lager für den Samstag und die zweite Woche gemacht werden.
3. Der SMS-Service wird über den Router per Rechner-Zugriff verschickt. Dies geht nur noch eingeschränkt, dann auch über Roberts Mac. Ich werde versuchen, dies wenigstens am Freitag zur Ankunft oder so zu realisieren.

Nun aber, damit Sie beruhigt sind, wenigstens zum "Tages"bericht: Samstag war ja der heißeste Tag, es war nur im schwimm Wasser auszuhalten. Daher waren wir gleich morgens im Freibad. Zum Abendessen gab es Döner doener. Anschließend wurden die Kinder erst einmal ins Bett geschickt – schließlich war ja am nächsten Tag der Hike. hike Abends wurde jedoch wieder alles geweckt, denn schließlich gehört ja eine Nachtwanderung zum Lager dazu … baum1
Nach sechs Gruppen, die durch den Wald geschickt wurden, um das Gruseln zu lernen, kehrte dann endlich Ruhe auf dem Platz ein. Am Sonntag dann begannen die Hikes. Es gab 6 Hike-Gruppen ab der Juffi-Stufe. Die Gruppen bekamen lockere Vorgaben und wanderten dann selbst durch die Lüneburger Heide bzw. den umliegenden Städten und Dörfchen rund um Bad Fallingbostel.
Heute, am Dienstag, war dann die Wiederkehr. Die im Lager gebliebenen haben den Hikern wieder eine schöne Ankunft bereitet mit kleinem Stieleis aus Joghurt, leckerem kalten Tee, einer Geschirrspülstation und einer bemalten Jurtenplane.
Morgen findet der Stufentag statt, wo in jeder Stufe gemeinsam gekocht wird. Nicht zu vergessen ist morgens erstmal der Hammelmorgen, wo sich auch die Hier ausschlafen können, auch wenn dieses Jahr alles ein wenig lockerer angegangen wurde.
Sie können unbesorgt sein, es ist alles in Ordnung, die Stimmung war auch heute Abend in der Abendrunde beim "Angeberspiel" bestens. Auch die leichten Heimwenfälle sind nicht mehr wiederzukennen und haben inzwischen richtig Spaß im Lager.

So, ich hoffe, Sie bleiben uns treu, Susanne: Den Vorschlag überdenke ich. Sie und Ihr könnt mir gerne Eure Meinung schreiben, ob die Fotos auch weiterhin gewünscht werden. Ohnehin gibt es die volle Bilderflut ja erst am Dianachmittag, wo ich jetzt schon gerne darauf hinweise: 27. September 2015.

Jetzt eine Gute Nacht und noch einmal Sorry – aber das ist dann wohl ein Fall von höherer Gewalt.

webmasterwolle


2379

Lydia Wentzel

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 2 Stunden,
6 Minuten, 20 Sekunden …
 22:07:34

Hallo Christian!
Wie ist die Lage bei dir? Leider gibt es zur Zeit keine Fotos von euch. Gerade ist es richtig kühl hier geworden. Ich möchte den Sommer wieder haben. Mir gefällt das warme Wetter. Kannst du gut auf der neuen Matte schlafen? Gute Nacht wünscht dir Mama.

Liebe Grüße auch an Caroline und Alexanderhurrah


2378

Sukran Cengil

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 2 Stunden,
31 Minuten, 19 Sekunden …
 21:42:35

Hey Giulia mein Schatz!
Ich freu mich schon tierisch auf dich weil ich dich sehr vermisse! Hab noch Spaß die letzten Tage im Lager!
Hab dich ganz doll lieb herzherzherzherz
Deine Xaltike


2377

Zilan

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 2 Stunden,
44 Minuten, 28 Sekunden …
 21:29:26

Hii Giulia ich hoffe dir geht es gut und ihr habt ganz viel Spaß. Ich hab deine Postkarte bekommen, und mich sehr gefreut. Ich vermisse dich auch sehr!! Ich hab schon ein paar deiner Bilder gesehen das sieht ja voll gut aus!freu
Ich hab dich ganz doll lieb! Oma und Opa grüßen dich auch ganz doll!freu

Viel Spaß noch deine zilan winke


2376

Jennifer Derstappen

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 3 Stunden,
19 Minuten, 13 Sekunden …
 20:54:41

Hallo Natasha,
Wir haben heute endlich deine Briefe bekommen.
Haben uns sehr über den Inhalt gefreut. Wir freuen uns schon riesig auf Freitag, wenn du uns das lagerlied vorsingen wirst.
Wir vermissen dich sehr. Haben dich ganz doll lieb

Deine Mama und Dennis

Wünschen euch allen noch schöne Tage


2375

Sigrid Thomas

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 3 Stunden,
51 Minuten, 58 Sekunden …
 20:21:56

  

Hallo David,

jetzt seid ihr wahrscheinlich vom Hike zurück. bisbaldIch wollte Dich nur vorwarnen, dass Du kaum mit Postkarten rechnen kannst, da ich allen gesagt habe, sie sollen aufgrund des Poststreikes keine Karten schreiben.tutmirleid Wer konnte denn ahnen, dass dieser Streik so schnell beendet ist.
Aber jetzt sind es ja auch nur noch drei Tage und die Zeit geht Dir bestimmt schon fast zu schnell vorbei. Wir freuen uns sehr auf Dich. Am Samstag gehen wir zu Fee und helfen ihr beim Renovieren,vielleicht kannst Du Dich ja um den neuen Hund kümmern? Als bis Freitagbisbald Mama und Papa


2374

Suna Has

DatumDienstag, 28. KW, vor 3 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 1260 Tagen, 4 Stunden,
12 Minuten, 43 Sekunden …
 20:01:11

Hallo b_gb_ub_ib_lb_ib_a
Ich habe heute deinen Brief bekommen und mich sehr darüber gefreut klatsch
Es sind nur noch ein paar Tage dann bist du wieder zuhause cool
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage im Lager freu
Ich hoffe es gibt bald wieder ein paar Bilder von euch ( Wolle bitte)
Freu mich schon total auf dich in Liebe Mama bisbald