Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


3718

Oma & Opa Dienemann

DatumMittwoch, 28. KW 13.7.2022
UhrzeitVor 31 Tagen, 17 Stunden,
53 Minuten, 38 Sekunden …
 17:51:27

  

Hallo Mara und Moritz,

da habt ihr den großen Besuchstag mit den Eltern schon hinter euch. Viele Bilder zeigen, dass es ein sehr schöner Tag gewesen ist! Da waren auch mal Fotos von der Familie zu sehen, schön!cool Besonders das Bild von euch beiden ist toll! Man kann auf fast allen Bildern ahnen, dass euch das Leben im Zeltlager gefällt! Bei diesem Wetter macht das sicher viel Spaß! Auch wenn es in dieser 2. Woche etwas kühler wird, sollte es immer noch sommerlich bleiben und hoffentlich trocken. Wir drücken euch die Daumen!

Heute haben wir die Karte von Mara bekommen, vielen Dank dafür! klatschWir haben uns sehr darüber gefreut! Clever von dir, Mara, dass du sie schon am ersten Tag geschrieben hast, da ist sie pünktlich zur Halbzeit angekommen! Im Urlaub schaffen wir das nie!
Für die 2. Hälfte wünschen wir euch noch viel Spaß, bleibt gesund und genießt die Zeit! Alles Liebe von Oma und Opa aus Aldekerk!


3717

Regina und Jörg Ziffels

DatumFreitag, 27. KW 8.7.2022
UhrzeitVor 36 Tagen, 13 Stunden,
25 Minuten, 19 Sekunden …
 22:19:46

Ihr lieben Pfadis,

„Aufgabe des Leiters ist es, die Jungen in die richtige Richtung zu begeistern!“ (Lord Robert Baden-Powell)
Ihr habt diese Aufgabe gut gemeistert.
Danke.
Genießt das Wochenende.

Regina und Jörg Ziffels


3716

Tanja und Martin

DatumFreitag, 27. KW 8.7.2022
UhrzeitVor 36 Tagen, 14 Stunden,
7 Minuten, 53 Sekunden …
 21:37:12

  

Liebe Pfadfinder gruppe
Ein herzliches Dankeschön an all’ die lieben Menschen, die unseren Kindern auch dieses Jahr wieder ein unvergessenes Lager ermöglicht haben.
Aber auch besonders Werte, wie Rücksichtnahme, Gemeinschaft, Nächstenliebe, Achtsamkeit mit der Natur vermittelt ihr immer wieder aufs Neue den Kindern und dafür sind wir euch von ganzem Herzen dankbar.
Liebe Grüße
Tanja


3715

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 27. KW 8.7.2022
UhrzeitVor 36 Tagen, 16 Stunden,
0 Minuten, 23 Sekunden …
 19:44:42

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend!
Geldern hat uns alle wieder. Das Lager 2022 in Gackenbach bzw. Kirchähr ist vorbei. Wie immer viel Rüsel, viel Arbeit – und viel Wehmut.
Schön war die Zeit. Die Bilder vom Abbau sind erklärt.

In eigener Sache fand ich das Lager sehr schön, es ist gut zu sehen, wie viele neue Kräfte nachwachsen, auch schon bei den ganz jungen Wölflingen – und daß der Reiz, sich die ganze Plackerei Jahr für Jahr anzutun und im bzw. mit dem Dreck zu leben, noch lange nicht seinen Reiz verloren hat.

Vielen Dank an die Lagerleitung Caro und Anna – und vor allem an die Spitzenküche Anna und Rita. Ich gehe am Besten gar nicht auf die Waage.

webmasterwolle


3714

Georg und Rita

DatumFreitag, 27. KW 8.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 4 Stunden,
3 Minuten, 11 Sekunden …
 7:41:54

Ihr Lieben Pfadfinder aegwinke
Wir wünschen euch eine gute Rückfahrt und sagen euch allen vielen lieben Dank für ein gelungenes Lager!
Danke für euren Einsatz, eure Ideen, Hilfe und Unterstützung, lieben Worte und Aufmunterungen.
Für eure Mühen, den tollen Aktionen, der guten Küche, den schönen Fotos und der ganzen Vor- und Nachbereitung, die für ein Lager sehr viel Arbeit und Einsatz erfordert!!
thankyou
Georg und Rita


3713

Bianca & Raymond Neldner

DatumFreitag, 27. KW 8.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 4 Stunden,
56 Minuten, 2 Sekunden …
 6:49:03

Hallo Till,

heute ist es so weit, du kommst nach Hause. Freuen uns schon ganz doll auf dich.
Wünschen allen eine Gute Heimreise. hurrah

Vielen Dank auch an alle Betreuer, dass ihr den Kindern das ermöglicht. Ihr seid Spitze.
zelt2lagerfeuerkochenliliebanane_freuwinkefaszinierend

Raymond, Bianca & Paula


3712

Ela und David

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 12 Stunden,
20 Minuten, 34 Sekunden …
 23:24:31

hurrahfreuextremwinkeklatschtanz1tanz2saufenprostbanane_abschiedbanane_freubanane_groovbanane_huepfbanane_rockbanane_winkzelt2lagerfeuerhikehikewolflingjuffiplanschenschwimmzeltfeuerfuszball1bettherz

Wir freuen uns auf morgen und können es kaum erwarten! Haben euch lieb! Mama und Papa! Danke, an alle, die sich so toll um unsere Kinder gekümmert haben! Ihr seid spitze!!! thanxdafuerthankyoubisbald


3711

Frank Lenzen

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 12 Stunden,
47 Minuten, 39 Sekunden …
 22:57:26

  

Hallo liebe Emma. Nun verbringst du deine letzte Nacht für diesen Sommer im Zelt. Wünsche dir eine gute und lustige Heimfahrt morgen. Freuen uns alle dich wieder zu sehen selbst Muddels. Hab dich lieb dein Papa Frank. banane_rock


3710

Alexandra Besi

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 13 Stunden,
30 Minuten, 3 Sekunden …
 22:15:02

Moritz, Liselotte und Christian,
genießt den letzten Abend! Wir freuen uns riesig auf euch!
jurtelagerfeuerhurrah


3709

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 13 Stunden,
49 Minuten, 46 Sekunden …
 21:55:19

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend!
Der letzte volle Tag ist vorbei, das Lager wird bereits spürbar kleiner und ruhiger – alles geht einmal vorbei, so auch unsere Deutschlandreise. Heute war der Gammelmorgen, so wie ganz früher am Donnerstag, eben nach dem Hike. hike
Nachmittags lief als Programm das letzte Großgruppenspiel Stratego, bei Felix und Balu – währenddessen wurden schon einmal viele, viele Kleinigkeiten aufgeräumt, besonders die Rover waren fleißig und haben Getränkekisten über die Brücke befördert. Auch die Lagerbauten sind nicht mehr zu sehen, die Superjurte ist weg; und auch die Küche wurde bereits größtenteils zusammengeräumt – als Projekt haben heute Abend Lukas und Bene für uns alle Käsespätzle gekocht, sehr lecker abermals. kochenhunger
Der Bunte Abend ist gerade noch in den letzten Zügen. Das Wetter hat uns leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, erst ab 18 Uhr war es richtig regenfrei. Daher schlafen die Kinder doch noch einmal in den Wölfen, diese sind einfach nicht trocken genug, um sie abzubauen.
Morgen früh heißt es also noch einmal straffes Programm – und eine halbe Stunde eher aufstehen.
webmasterwolle


3708

Regina

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 15 Stunden,
32 Minuten, 27 Sekunden …
 20:12:38

  

b_lb_ib_eb_bb_e . b_eb_mb_mb_a,
.
.

b_mb_ob_rb_gb_eb_n . b_gb_eb_hb_t . b_eb_s . b_nb_ab_cb_h . b_hb_ab_ub_sb_e.
Genieße Deinen letzten Abend am lagerfeuer. Dann heißt es raus aus dem zelt2 und rein ins bett. Vorher eine schöne duschen1. Ich habe Dich gaaaanz dolle herz

b_kb_ub_sb_s . b_mb_ab_mb_a und banane_abschied


3707

Katrin und Martin Dienemann

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 16 Stunden,
32 Minuten, 51 Sekunden …
 19:12:14

Liebe Mara, lieber Moritz,

wir hoffen, ihr habt einen letzten schönen Abend unter freiem Himmel. hurrah

Nur noch einmal schlafen, dann sehen wir uns schon wieder. Wir freuen uns schon auf Euch! hurrah

Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten für das schöne Sommerlager! Ihr seid die Besten. klatsch

Liebe Grüße aus Geldern
Mama und Papa
(Katrin und Martin)


3706

Oma Heri

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 22 Stunden,
56 Minuten, 29 Sekunden …
 12:48:36

  

Hallo Phil, morgen geht’s schon wieder nach Hause. Wir freuen uns dich wieder zu sehen.
Genieße den letzten Tag.
hike
Ihr habt ja richtig tolle Sachen gemacht. aeglach
Bis morgen
Oma und Heriaegwinke


3705

Oma und Opa Schäfer

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 37 Tagen, 23 Stunden,
38 Minuten, 3 Sekunden …
 12:07:02

Hallo Mara und Moritz,
nun ist schon Donnerstag und es geht bald nach Hause.
Mara sieht froh nach dem Hike aus.zelt2 Wir sind gespannt, die Bilder der überraschenden Nachtwanderung zu sehen.lagerfeuer2 Leider geht jede schöne Zeit zu Ende, aber es geht ja gleich weiter. Wir sehen uns bestimmt mal ganz kurz. Opas Reise wird verschoben, aber davon zu Hause. Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen noch ein paar schöne Stunden.
Ganz liebe Grüße von Opa und Oma aus Geldern.winke


3704

Manu und Jörg

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 0 Stunden,
49 Minuten, 14 Sekunden …
 10:55:51

Hallo Feli, hallo Fee,

Da bricht heute schon der letzte Tag anverwirrt. Wie schnell die Zeit verflogen ist.

Wir freuen uns wahnsinnig auf euchhurrah.

Genießt alle den letzten Tag im Lager.

Wir wünschen euch noch viel Spaß, einen mega tollen Tag und eine ruhige Heimfahrt morgen.laechel.

Wir haben euch liebherz

Bis morgen Mama und Papa


3703

Markus Tenhaef

DatumDonnerstag, 27. KW 7.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 6 Stunden,
17 Minuten, 23 Sekunden …
 5:27:42

  

Hallo Mats, hallo Mika,
ich hoffe, ihr hattet viel Spaß auf dem Hike und diesen auch ohne Blasen überstanden. Das Wetter hat ja schonmal mitgespielt. Wie war denn die Nachtwanderung?
Ich denke jedenfalls, ihr habt mir am Wochenende jede Menge zu erzählen. Ich freue mich schon total auf euch und wüsche euch noch zwei tolle Tage im Lager.
Bis morgen am Bollwerk
Liebe Grüße an alle


3702

Ela und David

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 12 Stunden,
1 Minute, 24 Sekunden …
 23:43:41

Hallo Jana und Luca, wieder geht ein toller Tag für euch zu Ende und es sind alle wieder im Lager angekommen.
tanz1

Genießt die letzten Tage… wir freuen uns auf Freitag! hurrah

Küsschen
Mama und Papa


3701

Oma Hedwig

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 12 Stunden,
19 Minuten, 43 Sekunden …
 23:25:22

Hallo BaKriLiFe, liebe Grüße aus Cuxhaven. Jetzt können wir auch einiges erzählen, wenn wir uns am Wochenende wieder sehen. Ich freue mich schon auf Samstag. Genießt noch den morgigen Tag, und gute Heimkehr für Freitag. An Wolle herzlichen Dank für die vielen Bilder. Bis bald Mama/Oma/Hedwig und Papa/Opa/Walters


3700

Bianca & Raymond Neldner

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 12 Stunden,
24 Minuten, 43 Sekunden …
 23:20:22

Hallo Till, Wir haben gesehen, dass ihr den Hike gut überstanden habt.
Hoffentlich war es nicht sehr anstrengend. Wir wünschen dir noch einen tollen Donnerstag
und Freitag haben wir dich wieder in unsere Arme.
Wir sind sehr stolz auf dich und lieben dich bis zum Mond und wieder zurück.
Mama, Papa und Paula herz


3699

Frank Lenzen

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 13 Stunden,
17 Minuten, 44 Sekunden …
 22:27:21

  

Hallo Emma Maus. Schön das ihr es geschafft habt war bestimmt anstrengend nicht wahr? Freue mich auf Freitag und deine Erzählungen. Wünsche dir noch einen schönen erholsamen Donnerstag hab dich sooooo lieb. Dein Papa Frank klatsch


3698

Tanja und Martin

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 13 Stunden,
22 Minuten, 8 Sekunden …
 22:22:57

  

Hallo liebe Selma,
auf den Fotos haben wir gesehen, dass du glücklich und gesund vom Hike wieder gekommen bist.
Das macht uns auch sehr glücklich.
Bald haben wir dich wiederherz
Wir haben dich lieb.
Mama und Papa


3697

Regina

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 13 Stunden,
23 Minuten, 29 Sekunden …
 22:21:36

  

Hallo Mausi Emma. Schön, dass du es geschafft hast. Ich bin Stolz auf dich! Eure Gesichter drücken Müdigkeit und Spaß aus. Ich liebe Dich Schatz und freue mich auf Freitag. Ich wünsche Dir noch 2 schöne Tage. Schlaf gut. Kuss Mamazelt2


3696

René Bousart

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 13 Stunden,
35 Minuten, 39 Sekunden …
 22:09:26

  

Hallo Linn, ich hoffe ihr hattet ganz viel Spaß und gutes Wetter beim Hike. Dein Brief ist jetzt auch angekommen, vielen Dank


3695

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 13 Stunden,
47 Minuten, 13 Sekunden …
 21:57:52

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend!
Heute war der große Tag des Hike-Rückkehrs. Morgens noch Projekteinheit, dann mittags Vorbereitung wie Banner malen, Fußwannen bereitstellen. Als Überraschung gab es nicht nur Cocktails (O-Saft und Grenadine-Sirup), sondern auch den Eismann Pippo, den wir dieses Jahr im Schwimmbad kennengelernt haben und der für uns zum Lagerplatz gekommen ist.

Als großes Abendessen gab es dann fantastische Schnitzel, Nudeln, leckere Pilzsoße und Salat – und wer dann immer noch nicht gemästet war, der konnte noch mit Quark und Früchten zuschlagen.

Heute Abend dann eine richtig schöne Singrunde mit Basti und Mecki und vertrauten sowie neuen Lieder – und gleich – Psst! – gibt es noch die Nachtwanderung baum1.

Aber das wissen die Wös und Juffis (Pfadis gibt es dieses Jahr ja nicht) noch nicht, sie gehen gerade ins Bett. Wir werden keinen zwingen und mal schauen, was die neuen Rover sich so ausgedacht haben.

Bis morgen! Morgen früh ist Gammelmorgen und dann schon Teilabbau.

webmasterwolle


3694

Nadine Siegert

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 13 Stunden,
57 Minuten, 36 Sekunden …
 21:47:29

Liebe Lotta,

leider habe ich hier am Campingplatz wirklich oft nur sehr schlechtes WLAN und kann ganz schlecht die Fotos vom Lager runterladen


3693

Yvonne Tophinke

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 14 Stunden,
44 Minuten, 31 Sekunden …
 21:00:34

  

Hallo lieber Justus Du bist ein so tapferer Kerl. Ich bin ganz stolz auf dich,dass du den Eingriff so mutig überstanden hast. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich freue mich dich ganz bald wieder in die Arme zu schließen und wünsche dir tolle letzte Tage.
Ich liebe dich, Mama


3692

Nadja

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 15 Stunden,
54 Minuten, 23 Sekunden …
 19:50:42

  

Liebe Sophia,
jetzt ist eure schöne Lagerzeit fast zu Ende, wir freuen uns schon riesig auf dich!
Wir sind sehr stolz auf dich, wie toll du das einfach durchgezogen hast! Haben dich sehr lieb, dicken Kuss von Mama und Papa


3691

Gisela + Bernd

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 38 Tagen, 17 Stunden,
28 Minuten, 36 Sekunden …
 18:16:29

Lieber Tim,

leider geht Eure schöne Tour ja schon zu Ende. Die letzten Tage aber werden sicher noch ein Höhepunkt sein!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Wochenende.

Deine Omi und Opi


3690

Oma und Opa Schäfer

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 2 Stunden,
5 Minuten, 18 Sekunden …
 9:39:47

Liebe Mara,
wir beneiden Dich mit Deiner Wandertour. cool Wir hoffen, die Socken sind nicht durchgelaufen und qualmen noch nicht.freu Gestern hat uns der Postbote auch wieder eine Karte von Dir und einen Brief von Moritz gebracht und wir haben uns sehr gefreut.tanz2 Moritz hat bestimmt auch Post für Dich.
Auf die Bilder vom Hike sind wir schon gespannt.hike
Wir wünschen Dir noch eine schöne Zeit und habt noch viel Spaß.
Liebe Grüße von Opa und Oma Schäfer st_patrick


3689

Oma und Opa Schäfer

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 2 Stunden,
28 Minuten, 15 Sekunden …
 9:16:50

Lieber Moritz,
noch wartest Du bestimmt schon auf Mara, aber Ihr habt ja auch tolle Sachen im Lager gemacht und Saskia ist auch wieder da. Toll wie Euch Eure Küchenchefs verwöhnt haben. klatsch Wir haben uns gestern sehr über Deine Post gefreut hurrahund sie bekommt einen Ehrenplatz im Ki-Fu (unsere Geheimsprache) aegwinke
Nun bleibt nicht mehr viel Zeit und deshalb genieße die Zeit.
Liebe Grüße nur für Dich von Opa und Oma winke


3688

Britta Rattmann

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 4 Stunden,
2 Minuten, 9 Sekunden …
 7:42:56

  

Liebe Luise!
Wie geht es dir?
Die Zeit vergeht wirklich wie im Fluge. Jetzt nähert sich euer tolles Lager tatsächlich schon so langsam dem Ende. Es war so schön, am Sonntag euer Lagerleben mal ein bisschen miterleben zu dürfen. Jetzt kann ich mir erst recht vorstellen, warum es dir so gut gefällt. freu
Die Fahrten mit der Sommerrodelbahn im Wildpark waren doch bestimmt lustig, oder? Das war schon mal ein kleiner Vorgeschmack für dich...hurrah In Bauen soll das Wetter nächste Woche ziemlich gut werden, also kannst du dich von einem Abenteuer zelt1 direkt ins nächste stürzen schwimmcool!
Ich wünsche dir noch zwei erlebnisreiche, schöne und abenteuerliche Lagertage! Genieße sie!!!

Fühl dich umarmt!
Viele liebe Grüße aus Geldern senden dir
Charlotte, Lina, Papa und Mama


3687

Frank Lenzen

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 4 Stunden,
12 Minuten, 1 Sekunde …
 7:33:04

  

Hallo liebe Emma. Nun habt ihr heute euren letzten Hiketag vor euch.Ich wünsche dir und Selma und Luna viel Spaß beim Wandern und das ihr gesund und voll mit neuen Erfahrungen ans Ziel ankommt. Drücke dich dein Papa Frank. banane_wink


3686

Bianca und Raymond Neldner

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 4 Stunden,
50 Minuten, 34 Sekunden …
 6:54:31

Hallo lieber Till, der Sternenhimmel war ja wirklich traumhaft. Wir hoffen, dass ihr einen tollen 2. Hiketag hattet. Heute geht es zurück ins Lager. Genieße die letzten Tage im Lager und hab ganz viel Spaß. Wir freuen uns schon wahnsinnig dich wieder in unsere Arme zu haben. In drein Tagen ist es endlich soweit. Paula hat sich schon in deinem Zimmer umgeschaut, sie vermisst dich auch sehr. Bis Freitag lieber Till

zelt1lagerfeuer

Wir lieben Dich

Mama, Papa und Paula


3685

Regina Ziffels

DatumMittwoch, 27. KW 6.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 7 Stunden,
59 Minuten, 35 Sekunden …
 3:45:30

Moin Johann,
liebe Grüße ins Lager.
Der Sternenhimmel in der Nacht eurer Bannerwache war ja wirklich traumhaft schön.
Wie war es in dem Tier- und Wildpark? Großartig, dass das Dammwild eure Wege gekreuzt hat.
Wie war die Sommerrodelbahnstrecke? Vergleichbar mit der in Ahrweiler in der Eifel?
Wir wünschen euch weiterhin bestes T-Shirt-Wetter.
Genieße die letzten Tage im Lager.
Fühl dich gedrückt.
herz Jakob, Papa Jörg und Mama Regina


3684

Daniela Beisel

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 13 Stunden,
19 Minuten, 6 Sekunden …
 22:25:59

Hallo Mara,
das sind wieder ganz tolle Foto’s von euch, das sieht nach jeder Menge Spass aus hurrah.
Ich bin ganz stolz auf dich, wie toll du das meisterst.
Ich freue mich schon auf Freitag dich in den Arm zu nehmen und dann können wir die Ferien zusammen genießen.
Ich hab dich ganz doll lieb zwinker.
Deine Mama


3683

Ela und David

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 13 Stunden,
39 Minuten, 3 Sekunden …
 22:06:02

Hallo Jana,
Hallo Luca, Wir haben uns sehr über eurer Geschwisterfoto gefreut. Das ist wirklich schön geworden. Der Sternenhimmel von gestern sah auch mega toll aus. Heute sind eure Briefe und Karte angekommen. freuextremthanx Vielen Dank. Das war total schön. Ich habe auch einen Brief abgeschickt und hoffe, dass er noch rechtzeitig ankommt. Noch 3 x schlafen, dann können Bu und Blue wieder neben euch schlafen. bett Luca, toll wie du durchhalten möchtest, obwohl es dir nicht so gut geht. gutebesserung Wir sind total stolz auf euch beide. Morgen wird das Lager wieder voll. hike Ihr freut euch bestimmt schon darauf die vielen Rücken zu massieren und spannende Geschichten zu hören. lagerfeuer

Viel Spaß weiterhin. Schlaft gut… zelt2wir haben euch lieb!
Mama und Papa


3682

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 13 Stunden,
48 Minuten, 25 Sekunden …
 21:56:40

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend!
Heute war der zweite Hike-Tag – wir waren mit kleiner Runde am Platz. Für die Wölflinge machten wir den Ausflug zum Wild- und Freizeitpark Gackenbach, wo wir den gesamten Tag verbrachten. Das Highlight für die Kinder war die zweifache Fahrt mit der Sommerrodelbahn, 400 m quer durch den Park. Von unten fuhr man mit einer kleinen Bahn nach oben und konnte dann auf Schlitten herunterrutschen.
Heute Abend dann noch ein kleineres Abendprogramm, derzeit ist es leider recht laut auf dem Platz, da noch viele andere Jugendgruppen in der Jugendherberge sind. Daher schauen wir gerade, daß wir wieder Ruhe in den Platz bekommen.
webmasterwolle


3681

Rabea, Martin und Mila

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 13 Stunden,
56 Minuten, 21 Sekunden …
 21:48:44

Lieber Phil,
wir hoffen, es geht dir gut. Mila kann es kaum erwarten, endlich wieder mit dir zu spielen


3680

Rabea, Martin und Mila

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 14 Stunden,
0 Minuten, 50 Sekunden …
 21:44:15

Lieber Phil,
wir hoffen, es geht dir gut. Mila kann es kaum erwarten, endlich wieder mit dir zu spielen


3679

Georg und Rita

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 14 Stunden,
12 Minuten, 48 Sekunden …
 21:32:17

Hallo Eva und Felix trost
Wir hoffen, dass ihr den letzten Hikeabend genießt banane_groovund morgen nicht allzu erschlagen zurück zum Zeltplatz kommt!zelt1
Liebe Eva, dein erster Hike als Rover muss wohl etwas ganz besonderes gewesen sein prost
Wir hoffen, dass es mit den Schmerzen irgendwie auszuhalten war!
Lieber Felix, wir hoffen, du hast den großen Rucksack gut tragen können und die neuen Schuhe haben deinen Füßen gut getan tannero
Wir haben gestern wir den Weizen geerntet und heute Stroh gepresst guckstdu
Leider haben wir keinen Gammelmorgen, so wie ihr cool
Wir wünschen euch noch schöne Tage und lieben Gruß an die Leiter aegwinke
Wir haben euch lieb herz
Mama und Papa


3678

Marlies Hoever

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 15 Stunden,
47 Minuten, 34 Sekunden …
 19:57:31

Hallo b_lb_ib_nb_n,winke
lieben Dank nochmal für den schönen Sonntag im Lager.zelt1Wir hatten einen ganz tollen Tag.hurrahHeute haben wir deinem Brief bekommen. Danke, wir haben uns sehr gefreutherz. Die tollen Bilder vom Sonntag haben wir uns gerade alle angeschaut. SUPER tolle Bilder.zwinker
Genieße die Hiketagehikeund die restlichen Tage im Lagerzelt2.
Komm gesund und erholt zurück.klee
Liebe Grüße Oma und OpabisbaldGrüße auch ans Teamaegwinkeaegwinkeaegwinke


3677

Lina (Pinienkern)

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 15 Stunden,
55 Minuten, 34 Sekunden …
 19:49:31

Hallo Luise!winke
Ich hoffe dir geht es gut!zwinker
Uns geht es sehr gut…
Mama und Papa haben erzählt das du bis jetzt schon eine schöne Zeit hattest und hoffe natürlich ,dass das auch so bleibt.
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch eine wundervolle Zeit und freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Urlaub!klatschbanane_freu
Liebe Grüße deine Schwester Linabanane_winkzunge


3676

Oma & Opa Dienemann

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 17 Stunden,
51 Minuten, 17 Sekunden …
 17:53:48

  

Hallo Mara und Moritz,

da habt ihr den großen Besuchstag mit den Eltern schon hinter euch. Viele Bilder zeigen, dass es ein sehr schöner Tag gewesen ist! Da waren auch mal Fotos von der Familie zu sehen, schön!cool Besonders das Bild von euch beiden ist toll! Man kann auf fast allen Bildern ahnen, dass euch das Leben im Zeltlager gefällt! Bei diesem Wetter macht das sicher viel Spaß! Auch wenn es in dieser 2. Woche etwas kühler wird, sollte es immer noch sommerlich bleiben und hoffentlich trocken. Wir drücken euch die Daumen!

Heute haben wir die Karte von Mara bekommen, vielen Dank dafür! klatschWir haben uns sehr darüber gefreut! Clever von dir, Mara, dass du sie schon am ersten Tag geschrieben hast, da ist sie pünktlich zur Halbzeit angekommen! Im Urlaub schaffen wir das nie!
Für die 2. Hälfte wünschen wir euch noch viel Spaß, bleibt gesund und genießt die Zeit! Alles Liebe von Oma und Opa aus Aldekerk!


3675

Katja

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 18 Stunden,
3 Minuten, 20 Sekunden …
 17:41:45

Hallo lieber Pascal,
ich wünsche Dir noch jede Menge Spaß während den letzten Lagertagen. Jetzt hast du ja mit deinen Wölflingen viel Platz, während die anderen auf Hike sind.
Bis Freitagwinke
Mama


3674

Jörg Molderings

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 18 Stunden,
23 Minuten, 22 Sekunden …
 17:21:43

  

Hallo lieber Ben und lieber Oskar, wir hoffen ihr habt einige tolle und interessante Tage im Pfadfinderlager. Die täglichen Fotos sehen auf jeden Fall nach viel Spaß und tollen Abenteuern aus!

Genießt die restlichen Tage und das tolle Wetter.

Bald können wir ja noch alle gemeinsam einen schönen Urlaub am Gardasee genießen.

Kommt gut erholt und gesund wieder!!!!

Liebe Grüße

Janina, Jörg, Jonas und Jannik


3673

Christine Pollmann

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 20 Stunden,
25 Minuten, 34 Sekunden …
 15:19:31

  

Liebe Selma,
Ich habe heute deinen Brief erhalten und mich sehr gefreut.
Ich hoffe, dass du meine Post auch schon erhalten hast.
Ich freue mich, dich bald wiederzusehen.
Ich habe dich lieb.
Deine Oma Pollibisbald


3672

Manu und Jörg

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 20 Stunden,
56 Minuten, 38 Sekunden …
 14:48:27

Hallo Fee,

wir hoffen dir geht es gut?zwinker

Wir wünschen dir einen tollen Tag und freuen uns schon auf Freitag. hurrah.

Wir haben dich liebherz

Mama und Papa


3671

Anna

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 21 Stunden,
15 Minuten, 57 Sekunden …
 14:29:08

  

hurrahHallöchen meine süßeste Arinaklatsch.
banane_rockHeute ist bereits Dienstagtanz1 und in zwei Tagen dürfen wir dich wieder in die Arme schließen.trost Ich habe dich seeeeeeehr lieb und wünsche dir noch eine lustige Zeit!
lagerfeuer

Deine Mama


3670

Manu und Jörg

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 39 Tagen, 21 Stunden,
45 Minuten, 53 Sekunden …
 13:59:12

Hallo Fee,

wir hoffen dir geht es gut?zwinker

Wir wünschen dir einen tollen Tag und freuen uns schon auf Freitag. hurrah.

Wir haben dich liebherz

Mama und Papa


3669

Linda Gütermann

DatumDienstag, 27. KW 5.7.2022
UhrzeitVor 40 Tagen, 2 Stunden,
26 Minuten, 40 Sekunden …
 9:18:25

  

Lieber Phil Wir hoffen, Du hast eine tolle Zeit im Lager. Wir sind stolz auf Dich. Gespannt schauen wir jeden Abend Eure Bilder. Genieße die Zeit und wir freuen uns auf Freitag. Mama, Papa, Yanis und Emma