Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


299

Bene und Dennis

DatumDienstag, 28. KW, vor 18 Jahren 11.7.2006
UhrzeitVor 6499 Tagen, 15 Stunden,
11 Minuten, 57 Sekunden …
 23:16:00

Hallo ihr alle,
muss ja ein echt tolles Lager gewesen sein, aber Finnland war auch nicht ohne.
Wir hatten viel spass wir hoffen ihr auch.
Achso Wolle die Fotos sind gut geworden.
Also dann gut Pfad und bis zum nächsten Lager.

Bene und Dennis


298

Thomas, Vera, Maike undd Jana

DatumSonntag, 27. KW, vor 18 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 6501 Tagen, 15 Stunden,
56 Minuten, 57 Sekunden …
 22:31:00

  

Sind seit gestern wieder aus Italien zurück!
Eure Bilder sind total klasse! Nächstes Jahr sind wir auch wieder dabei, Maike freut sich jetzt schon.!
Liebe Grüße an alle!!!!


297

Robert Sperling

DatumSonntag, 27. KW, vor 18 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 6501 Tagen, 16 Stunden,
5 Minuten, 57 Sekunden …
 22:22:00

  

Ein Hammerlager mit großartiger Stimmung und top Leuten! Es wird von Jahr zu Jahr lustiger und schöner.
Nachtour war geil und es hat Spaß gemacht zu helfen! man sieht sich!!!!

Obert "Robinho" Sperly


296

Daniel N

DatumSonntag, 27. KW, vor 18 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 6501 Tagen, 16 Stunden,
44 Minuten, 57 Sekunden …
 21:43:00

Das lager war mal voll der hammer .... freu mich auch schon total auf das nächste lager!

Mfg Daniel Neuendorf


295

Christoph

DatumSonntag, 27. KW, vor 18 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 6501 Tagen, 18 Stunden,
28 Minuten, 57 Sekunden …
 19:59:00

Hallo zusammen.

So langsam komme ich auch wieder bei, nach der langen Rücktour (11 Stunden) Auspacken und Abschlusstreffen.
Habe mir auch mal die ganzen Fotos angeschaut und ich muss sagen:
Danke an alle für das geile Lager!!!
Hoffe ich kann nächstes Jahr auch wieder mitfahren.....ich muss ja noch eine Überaschung einlösen (Gruss an die Rover-Mädels).

Also bis dahin.
Christoph


294

Nadja

DatumSonntag, 27. KW, vor 18 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 6501 Tagen, 23 Stunden,
16 Minuten, 57 Sekunden …
 15:11:00

Es war ein super Lager.Ich vermisse jetzt schon die Berge und den See.Ich denke mal es haben sich alle wieder eingelebt.Bis nächstes Jahr ich freu mich schon.

Nadja


293

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 27. KW, vor 18 Jahren 9.7.2006
UhrzeitVor 6501 Tagen, 23 Stunden,
47 Minuten, 57 Sekunden …
 14:40:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen. Einmal habe ich gestern den Eintrag zum letzten Tag vergessen, was ich hiermit nachhole (neben den anderen, neueren Informationen), zum Anderen möchte ich auch alle aus dem Sommerlager grüßen – ich fand es ein tolles Lager, besonders nach zwei Nächten zuhause, wo man sowieso schon die Plackerei des Abbaus vergessen hat.
Während die Kinder schon um 19 Uhr zuhause waren und anschließend die heiße Badewanne zuhause genießen durfen, waren wir Vortourleute ja noch bis 16 Uhr auf dem Platz mit dem Abbau und Zusammenpacken der Hauptjurte, Essens- und Küchenzelt beschäftigt und waren erst um 3 Uhr Samstag Morgen zuhause, haben dann geschlafen und um 14 Uhr dann das Material wieder (leider naß, da es gemeiner Weise nicht mehr aufgehört hat zu regnen) ausgeladen und aufgehängt.
Wie man auf den Bildern sieht (und auch wieder aus der letzten Strophe des Lagerliedes erfahren kann), haben die Kinder die letzte Nacht im Essenszelt verbracht; der Esel war auch wieder da und dann haben wir ein letztes Mal das Frühstück vorbereitet (Ulli und Moni haben uns ja bereits Donnerstag verlassen müssen) und nach der Abschiedsrunde sind wir dann ab 10 Uhr alleine gewesen.
Dann: Beachtet bitte die Fundsachen, zu finden ganz unter auf der Lagerseite – es wäre schön, wenn einjeder da hineinschaut, vielleicht entdeckt er das ein oder andere Teil oder weiß, wem das gehören könnte.

Bis zur Diashow und Gut Pfad!

Martin


292

Anna & Caro

DatumSamstag, 27. KW, vor 18 Jahren 8.7.2006
UhrzeitVor 6502 Tagen, 21 Stunden,
6 Minuten, 57 Sekunden …
 17:21:00

Hi an alle!
So langsam haben auch wir uns wieder zu Hause eingelebt und vermissen schon jetzt das Lager! Wollten uns nochmal bei allen bedanken. War echt ein klasse Lager und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Ganz viele Grüße an die Rover-Gruppe " Gut und Günstig" und an die Gruppe von Caro! Bis zur Diashow!


291

Herbert

DatumSamstag, 27. KW, vor 18 Jahren 8.7.2006
UhrzeitVor 6502 Tagen, 23 Stunden,
23 Minuten, 57 Sekunden …
 15:04:00

  

Hallo Pfadis vom Stamm MM.
Habe mir gerade die Bilder von Eurem Lager angeschaut. Sieht ja echt klasse aus. Auch gestern am Bus habe ich mitbekommen, dass es wohl ein tolles Lager war. Wir haben in Finnland auch wunderschöne Tage erlebt. Wäre fast da geblieben. So ein Land wie Finnland muß man mindestens einmal im Leben erlebt haben. Vielen Dank nochmals an Lisa, durch warst echt klasse (natürlich auch die anderen aus der Gruppe). Trotz diesem tollen Erlebnis in Suomi freut sich unsere Gruppe auf das nächste gemeinsame Lager 2007. Allen noch schöne Ferien/Resturlaub. Auf bald und Gut Pfad
Herbert
P.S. Hallo Wolle. Tut mir leid, dass es mit dem Foto aus Finnland nicht geklappt hat.


290

Patric

DatumSamstag, 27. KW, vor 18 Jahren 8.7.2006
UhrzeitVor 6503 Tagen, 4 Stunden,
9 Minuten, 57 Sekunden …
 10:18:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo alle,
ich hoffe ihr seit ausgeschlafen! War ja ne ziemliche Himmelfahrt nach Rosshaupten aber fuer den Platz hat es sich wirklich gelohnt!!!!!! Also bis zum Dianachmittag und noch mal danke fuer die schoenen Tage im Lager und auf Hike.
Gut Pfad
Patric


289

Dominik Wiroks

DatumFreitag, 27. KW, vor 18 Jahren 7.7.2006
UhrzeitVor 6503 Tagen, 16 Stunden,
0 Minuten, 57 Sekunden …
 22:27:00

  

Vielen Dank für 12Tage Back to the Roots . Freue mich schon auf SOLA 2007

Gruß
Dominik


288

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 18 Jahren 6.7.2006
UhrzeitVor 6504 Tagen, 15 Stunden,
32 Minuten, 57 Sekunden …
 22:55:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Erstmal zu gestern abend: Der Regen blieb komplett aus, nur ein leichter Wind begleitete uns die Nacht über und wähnten uns erst recht im Glück, ls wir heute morgen wieder vollen Sonnenschein hatten.
Am heutigen Donnerstag haben wir schon einmal im Trockenen einen Großteil des Lagers; die Wölfe, die Roverjurte und die Lagerbauten (Turm, Ofen) abgebaut. Für die Kleinen gab es parallel dazu Aufnäher malen.
Heute mittag zog dann mit einem starken Sturm, der den Forggensee glatt in ein Wellenbad verwandeln ließ, der Platzregen mit Hagel an; seitdem suchen wir Schutz im Küchen- und Essenszelt, wo auch der Bunte Abend soeben stattgefunden hat. Das Essenszelt dient für die nun stattfindende letzte Nacht als Schlafzelt für Juffis und Wölflinge.


287

Hildegard, Judith und Reiner

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 18 Jahren 6.7.2006
UhrzeitVor 6504 Tagen, 18 Stunden,
22 Minuten, 57 Sekunden …
 20:05:00

Hallo ihr Lieben,
könntet Ihr uns mitteilen, wann mit Eurer Ankunft in Geldern zu rechnen ist bzw. wann die Abfahrt bei Euch geplant ist ??
Wir wünschen Euch noch eine schöne Restzeit und eine schöne und angenehme Heimreise bei nicht zu heißem Wetter.
Weiterhin GUT PFAD


286

van Weelden

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 18 Jahren 6.7.2006
UhrzeitVor 6505 Tagen, 0 Stunden,
46 Minuten, 57 Sekunden …
 13:41:00

Hallo Annika/Maus! Hoffe auch Du bist gut im Lager,nach eurer Hiketour angekommen!Kann Dich auf keinem Foto finden(HEUL-HEUL).Wünsche EUCH allen eine FRÖHLICHE Heimreise.Gut Buspfad.Auf ein FROHES WIEDERSEHEN!Viele Grüße von Familie v.Weelden.


285

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6505 Tagen, 15 Stunden,
39 Minuten, 57 Sekunden …
 22:48:00

   Zur angegebenen Webseite

PS: (Gerade vergessen zu erwähnen): Pünktlich nach dem Abendprogramm zog bereits beim Verfassen der Zeilen schon ein starker plötzlicher Wind auf, der sich bis gerade dranhält und nun hört man die ersten Tropfen prasseln. Wir stellen uns jetzt auf das Gewitter ein, welches des Platz wohl morgen anders aussehen läßt...


284

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6505 Tagen, 15 Stunden,
45 Minuten, 57 Sekunden …
 22:42:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Unser Lagerlied wurde heute wieder um eine Strophe erweitert. Wie gesagt, ist es dieses Jahr wirklich sehr beliebt und fördert von uns allen hohe Kreativität zutage. Die heutige Strophe (zu singen wie "Hab’ ’ne Tante aus Marokko") lautet "Und der Gammelmorgen wurd’ zum Gammeltag – schwitz, schwimm". Dieses sagt eigentlich auf den Punkt alles aus. Es war heute (leider zum letzten Mal; sehr wahrscheinlich dürfen wir die Zelte naß und damit zu schwer einpacken, ärgerlich, aber noch sind wir ja erst am Mittwochabend) sehr heiß und es fand der Gammelmorgen statt, der sich dann bis zum Mittag hingezogen hat. Heute hatte Dominik Geburstag und er wünschte sich Spaghetti Bolognese, was dann die erste gemeinsame Mahlzeit des Tages war. Anschließend ging es ohne Mittagspause mit allen zur Badestelle, die wieder viel Spaß bereitete – besonders die Holzinsel, die wieder woanders befestigt war, lud zum Herunterspringen und beinahe-Kentern ein.
Wir können dann auch beim Lied bleiben: die Strophe von Montag lautet "Das Feuer von den Wölfis brennt sehr gut – brennt wie Sau" und das haben die Wölflinge heute in der Runde auch den Rovern bewiesen, daß sie das inzwischen gut können.
Heute hatten dann auch zwei Zelte die Abendgestaltung, es gab einmal Karaoke von den älteren Juffis und einmal Hannes von den Pfadis, wo ich als Zelteiter fungiere und dann gab es heute schon die Lagertaufe. Diese ist vorgezogen, da morgen schon die Dusche abgebaut wird und wir dann mehr Zeit für das andere Programm haben.
Sie sehen jeden der dieses Jahr nur sechs Täuflinge, als da von den Wölflingen Wencke, Kathrin; von den Juffis Verena, Dominik G., von den Pfadis (wieder eine Stufe härter) Julian und als Leiterin Gaby, die es mit vollem Schwall erwischt hat.


283

Mama, Papa und Sabrina

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6505 Tagen, 16 Stunden,
14 Minuten, 57 Sekunden …
 22:13:00

Hallo Verena!

Wie jeden Abend schauen wir auf der Homepage der Pfadfinder nach, um zu sehen, wie euer Tag war. Manchmal sind die Bilder noch nicht eingestellt und dann schauen wir morgens erneut nach. Wie wir sehen können, ist alles super. Sabrina vermißt dich sehr und wir natürlich auch.
Wir haben gesehen, daß du vom Hike zurück bist. Na, qualmen euch die Socken? Damit die Umstellung nicht zu groß ist, werden wir im Garten das Zelt aufschlagen. Dann kannst du dich langsam wieder an eine feste Behausung gewöhnen.
Leider geht eure schönen Zeit langsam zu Ende.
Viel Spaß noch und eine gute Heimfahrt!
Gruß von Allen, auch von Mümmel


282

Wencke Grütter

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6505 Tagen, 16 Stunden,
29 Minuten, 57 Sekunden …
 21:58:00

Liebe Wencke,
Papa hat alles gepackt und kommt morgen mit Bastian zum Lager gefahren.Er wird sich dann sicher mal den Arm anschauen und den letzten Abend mit euch verbringen bevor es dann weiter geht.Ich wäre wohl auch gern dabei.So, dann schlaf schön bis sehr bald
Mama


281

Kristina

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6505 Tagen, 18 Stunden,
5 Minuten, 57 Sekunden …
 20:22:00

Hallo Pfadis,
Es tut echt weh, die ganzen tollen Fotos zu sehen, und nicht dabei sein zu können...
Viele Grüße vor allem an "Keine Ahnung?!", auf dass man sich bald mal wieder sieht...
Viel Spaß noch die letzten Tage, springt mal für mich mit in den See, hier geht man echt ein vor Hitze.

Viele Grüße, Kristina


280

Melanie Weck

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6505 Tagen, 18 Stunden,
44 Minuten, 57 Sekunden …
 19:43:00

Zur angegebenen Webseite

Hallo Dominik!!

Alles alles Gute zu Deinem 14. Geburtstag!! Lasse Dich schön feiern und genieße die vielen Glückwünsche in Deiner Nähe und auch via Internet!!
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit-
Bis bald

Melanie


279

van Weelden

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6505 Tagen, 22 Stunden,
14 Minuten, 57 Sekunden …
 16:13:00

Grüß Dich Annika!Hoffe auch, das Ihr alle wieder PUTZMUNTER im Lager angekommen seid.Habe gelesen, was euch ein super EMPFANG bereitet wurde.So,nun hab noch schöne Tage im CAMP,paß auf Dich auf und kommt am Freitag so richtig gut ERHOLT und BRAUNGEBRAND wieder in Geldern an. Grüße Deine / eure Betreuer, Danke für die Fotos und Berichte. Küßchen Annika von Tim,Paps u.Mutti!


278

Daniela Besener

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6505 Tagen, 23 Stunden,
56 Minuten, 57 Sekunden …
 14:31:00

Nicht das ihr denkt, ich hätte Langeweile, oder so.... Aber meine Kröte macht gerade Mittagsschlaf und ich will ja bei euch nix verpassen! War das gestern nicht eine Katastrophe? Da will man vorm Elf-Meter-Schießen nochmal kurz zur Toilette..und dann kommt man wieder....und die Italiener haben einfach zwei Tore geschossen! Da mußte ich mit Michael Ballack ja fast ein Tränchen verdrücken. Ich hoffe eurer guten Laune hat es aber keinen Abbruch getan! So, nun ein wunderschönes Restlager und eine gute Heimreise Daniela Hallo Gregor Claßen- Ich kriege dich nicht ans Hörrohr. Ruf mich doch mal ahhan!


277

Marga Klein

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 2 Stunden,
7 Minuten, 57 Sekunden …
 12:20:00

Lieber Dominik ! Herzlichen Glückwunsch und alles liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünscht dir deine Oma
P.S. Ich hoffe das die Karte angekommen ist . Bis Freitag und einen schönen Tag noch und lasse dich richtig verwöhnen heute .


276

Familie Beykirch

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 7 Stunden,
14 Minuten, 57 Sekunden …
 7:13:00

Guten Morgen Dominik ! Alles Gute zu deinem Geburtstag wünscht Dir deine Patentante Ulrike und Familie .
Schöne Grüße aus Bayern


275

Christian & Rogerg

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 13 Stunden,
36 Minuten, 57 Sekunden …
 0:51:00

Hallo alle zusammen!
Das hat ja nun leider nicht geklappt mit der Fahrt nach Berlin - aber Stuttgart ist doch auch eine sehr schöne Stadt – oder!? Wir hoffen, daß alle heil und um einige Erfahrungen reicher von ihren Hikes zurück sind. Wie gehts dn meiner "Schwangerschaftsvertretungsgruppe" und der harte Kern von "Keine Ahnung!? Ach, liebe Leute - wir vermissen das Lagerleben doch ganz schön - snief...


274

Manuela u. Herbert Wiroks

DatumMittwoch, 27. KW, vor 18 Jahren 5.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 14 Stunden,
22 Minuten, 57 Sekunden …
 0:05:00

  

Hallo Dominik unser Süßer ! Alles Liebe und Gute zu Deinem 14 . Geburtstag heute wünscht dir . Deine Mama und Papa sowie Oma Marga .P . S. Wir schicken dir 1000 Küsschen für deinen Ehrentag heute mit .
Bis freitag schöne Tage noch


273

Birgitta stephanus

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 15 Stunden,
58 Minuten, 57 Sekunden …
 22:29:00

  

Hallo alle miteinander beim Fußballspiel und nach dem Hike...jetzt habt Ihr Euch den Gammelmorgen ja wohl verdient$ Sieht nach Stimmung aus bei Euch- hoffentlich könnt Ihr auch noch ein Tor bejubeln. Mindestens... Viele liebe Grüße an alle neuen Rover und an Dich! Weißt schon! Haben dein Foto-das spricht Bände... ("Müde, aber glücklich") schon entdeckt. Tschö und allen eine gute Nacht. B.


272

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 16 Stunden,
6 Minuten, 57 Sekunden …
 22:21:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Während gerade das Spiel Deutschland–Italien leider noch erfolglos in der begonnenen zweiten Halbzeit vor sich hin läuft, nutze ich die Gelegenheit, um die heutigen Fotos hochzuladen.
Heute morgen waren wir mit den Wölflingen ein letztes Mal in der kleinen Runde schwimmen; dabei ist, wie inzwischen allein über dieses Medium zu erfahren ist, die Wencke gestürzt, ihr geht es aber inzwischen schon wieder gut; siehe spätere Fotos (von eben).
Nach der Mittagspause haben wir dann den Hikern einen schönen Empfang bereitet (Fußbad im Planschbecken, dazu Eis). Als erstes kam die ältere Juffigruppe (Christoph, Patric) an, als zweites die Rover von ihrem entspannten Hike und als letztes die jungen Juffis mit den Pfadis [die übrigens, darauf wurde ich hingewiesen, ebenfalls stark am Turm mitgearbeitet haben! Ist also nachgeholt] (Stefan, Andreas).
Das erste gemeinsame Abendbrot ist dann auch zur Stärkung üppig mit Gegrilltem und Salat ausgefallen.
Sehr gut trifft sich auch, daß morgen der Gammelmorgen stattfindet, so können wir auch ruhigen Gewissens heute noch eine Aufnahme machen – denn, wie sie sehen, freuen sich auch die Wölflinge sehr, daß Deutschlandspiel im Lager life verfolgen zu können. Ich gehe nun wieder zurück und drücke weiter die Daumen, daß endlich mal ein Tor fällt.


271

Alina Kik

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 16 Stunden,
46 Minuten, 57 Sekunden …
 21:41:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo Süße
Ich hoffe dir geht es gut.
So Langsam mache ich mir sorgen und zwar ihr seit neun Kinder und ich sehe dich nicht auf Fotos bitte sage doch mal dein Betreuer er möchte ein Foto von dir machen ich mache mir sorgen ja bitte sei so lieb.Ich bin ganz unruhig.Ansonsten geht es uns soweit gut.Achso danke das du uns eine Karte geschrieben hast das war sehr Lieb von dir ich Liebe dich meine Große.So jetzt höhre ich auf und warte auf dich und habe noch viel viel Spaß Ja. In Liebe amaM und auch schöne grüße von Papa Jan und Leonie bis Freitag ich freue mich schon auf dich.


270

Bärbel Grütter

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 19 Stunden,
0 Minuten, 57 Sekunden …
 19:27:00

Liebste Wencke,
habe gerade das Bild gesehen, wo dieses Gästbuch aushängt.Nun hörst du wieder etwas von mir.Papa hat ohne mein Wissen ja auch schon geschrieben.Hoffe, dass der Gips nach einigen Tagen wieder abkommt, damit du dich wieder frei bewegen kannst.Ansonsten halt die Ohren steif.ich freue mich auf dich.
Mama


269

Britta

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 19 Stunden,
50 Minuten, 57 Sekunden …
 18:37:00

Hallo alle zusammen!

Euch scheint es allen gut zu gehen...das finde ich super!
Ich hoffe, dass der Hike schön war und alle heil wieder im Lager angekommen sind!
Zudem hoffe ich doch schwer, dass meine Juffi-Truppe nicht zu hart dran genommen worden ist beim Hike... *g*
Aber ihr hattet ja zwei super Leiter mit dabei und somit hat der Spaß sicherlich nicht gefehlt. :-)
Wünsch euch allen alles Liebe und ein wundervolles Rest-Lager!
Wir sehen uns...und dann möchte ich alles über dieses Lager erfahren. ;-)

Liebe Grüße
Britta


268

Roland Grütter

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6506 Tagen, 22 Stunden,
6 Minuten, 57 Sekunden …
 16:21:00

Liebe Wencke,
Haben von deinem Unfall gehört. Glücklicherweise ist nichts gebrochen. Schätze du mußt mit diesem Handicap leben. Trotzdem noch ein paar schöne Tage in eurem tollen Lager.
Viele Grüße
Papa


267

Daniela und Hannah Besener

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6507 Tagen, 5 Stunden,
49 Minuten, 57 Sekunden …
 8:38:00

Hallo ihr lieben Lagerleute! Ich bins schon wieder! Vielen Dank Wolle! Ich werd da noch mal zum MAC-Profi! Ich weiß gar nicht, was mich an den Bildern eigentlich so fasziniert? Sind es die entspannten Gesichter oder die tolle Gegend, in der sich diese Gesichter bewegen? Wahrscheinlich beides!! Beneiden könnte man euch auch um die Option nachts unter freien Himmel zu schlafen- hier verdörrt man nachts wie ne alte Backpflaume! Genug gejammert, ich freue mich schon auf weitere Bilder und verabschiede mich mit einem "Gut Pfad"! Daniela


266

Familie Hornbergs

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6507 Tagen, 6 Stunden,
47 Minuten, 57 Sekunden …
 7:40:00

Hallo Lukas,
gestern haben wir deine Briefe bekommen, darüber haben wir uns sehr gefreut.Ein weiterer Brief von uns würde dich nicht mehr erreichen, daher nochmal auf diesem Wege eine Nachricht.
Uns geht es allen gut, deine Schwestern haben sich bei den Oma´s einquatiert.Heute Abend müssen wir alle feste Daumen drücken damit Deutschland weiterkommt.Hoffentlich seit ihr dann schon wieder zurück.
Gute Erholung nach dem Hike, geniesedeine restlichen Tage im Lager
Bis Freitag
Mama
Alle anderen lassen liebe Grüße bestellen.


265

Familie Werner Hasselmann

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6507 Tagen, 6 Stunden,
48 Minuten, 57 Sekunden …
 7:39:00

  

Hallo Nadja,
habt wieder mal tolle Bilder für uns eingestellt. Die Fliegenplage ist ja echt unangenehm. (Vieleicht hilft hier mal Wasser und Seife, ha, ha). Bei uns ist es auch echt warm. Nur im Wasser läßt es sich gut aushalten. Wird Zeit, dass du mich bald wieder als Bademeister für unseren Pool unterstützt. Drück unseren Fussballern heute mal ordentlich die Daumen und weiterhin einen schönen Aufenthalt.

Liebe Grüße

Werner, Ruth und Tom.


264

Andrea Mölders

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6507 Tagen, 14 Stunden,
23 Minuten, 57 Sekunden …
 0:04:00

Hallo Stefan und ein "Hallo" an die anderen!

So, nach dem alles wieder ausgepackt ist und der Sand aus den Taschen ausgeschüttelt wurde,hab ich jetzt auch mal Zeit mir die Foto´s der letzten Tage anzuschauen. Ihr habt ja ein super Lagerplatz und der See ist auch so blau wie das Meer in Renesse,fehlt nur noch der schöne Strand wie wir ihn hatten.
Ich bin ja neidisch wie viel ihr schon so gesehen habt (besonders Schloss Neuschwanstein) und das ihr richtige Berge habt,da gegen kommt der Strand"urlaub" nicht an.
Ich hoffe der Hike war gut und ihr seid heil wieder angekommen.
Liebe Grüße Andrea


263

Rogerg (52) aus G. schreibt:

DatumDienstag, 27. KW, vor 18 Jahren 4.7.2006
UhrzeitVor 6507 Tagen, 14 Stunden,
27 Minuten, 57 Sekunden …
 0:00:00

Hallo Pfadis,
mir wird immer wieder schwer ums Herz, wenn ich an das Sola denke. Ich beneide die Hiker und und und. Besondere Grüße an Moni und an Andreas.
Kommt heil zurück!!


262

Webmaster Wolle

DatumMontag, 27. KW, vor 18 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 6507 Tagen, 15 Stunden,
11 Minuten, 57 Sekunden …
 23:16:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute war der erste richtige und damit auch der letzte Tag, an dem die Wölflinge mit uns hier alleine sind – und die Zeit, aufgelockert mit weiterem Luxus und Highlights, in jedem Fall genießen. Zudem war auch wieder herrlichstes Wetter.
Heute morgen sind wir mit Schubkarre und Schüssel zum See heruntergeklettert und haben feinsten Lehm am Ufer gepflückt und gesammelt und anschließend nach oben gehieft. Damit und mit jeder Menge Erde und Wasser haben wir endlich den Ofen, der nur leicht angefangen war, zu Ende gebaut. Er funktioniert gut und so konnten wir heute abend bereits zwei große Bleche Pizza (man sieht, daß sie schmeckt) backen.
Nach der Mittagspause haben wir allerdings erstmal wieder einen kleinen Ausflug gemacht – die Kinder wollten eigentlich schwimmen gehen, waren dann aber von der Aussicht, mit dem Bulli zum Tretbootfahren zu kommen, noch mehr begeistert; zudem sind sie zum Schluß doch noch vom Boot ins Wasser gesprungen. Anschließend waren wir auch noch bei unserer Stelle schwimmen.
Heute abend haben die Kinder, diesmal ohne Hilfe, wieder ein großes Feuer hinbekommen, außerdem haben wir noch ein wenig gespielt, dann war aber wieder nach dem gestrigen Ausriß (wir haben draußen geschlafen) normale Schlafenszeit um 21.30 Uhr.
Wie Sie sehen, hängen außerdem inzwischen alle Gästebucheinträge aus.
Übrigens: Die Fliegeninvasion hat längst wieder Überhand genommen, wir haben schon einige Fallenvarianten ausprobiert. Kennt niemand ein gutes Mittel? Man kann in der Jurte oder im Küchenzelt nicht mehr sitzen, ohne mit den Beinen zu wackeln, die Fliegen sind einfach nur mehr als lästig.


261

Christel Ziffels

DatumMontag, 27. KW, vor 18 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 6507 Tagen, 15 Stunden,
14 Minuten, 57 Sekunden …
 23:13:00

Hallo Pfadis,
auch wenn meine Männer nicht im Lager sind, grüsse ich Euch alle ganz herzlich. Die Fotos sind ganz toll und der Blick auf den See einfach herrlich.
Ich hoffe, dass die Finnland-Urlauber auch soviel Spaß haben wie ihr.

Ganz liebe Grüsse an alle
und kommt gesund zurück!!!


260

D- B- T- v. Weelden

DatumMontag, 27. KW, vor 18 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 6507 Tagen, 17 Stunden,
1 Minute, 57 Sekunden …
 21:26:00

Hey und hallo Annika!Du und die anderen Pfadis/Heiker,seht auf den Fotos ziemlich müde aus.Ihr seid doch noch garnicht losgegangen!Nun noch wahnsinnig viel Spass die restlichen Tage.Wir FREUEN uns auf DICH und auf ein baldiges WIEDERSEHEN.Es grüßt, Deine Familie.
Kommt alle gesund wieder!


259

Anna Hillejan

DatumMontag, 27. KW, vor 18 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 6507 Tagen, 17 Stunden,
7 Minuten, 57 Sekunden …
 21:20:00

Hey,ho!!
Na ihr alle .
Euch scheint es ja super zu gehen:) hab leider nicht frei bekommen aber wenn ich so die Fotos sehe ärgere ich mich richtg... Na ja ich wünsch euch aber allen noch super schöne Tage.
PS: Wolle ich hoffe du schickst weiterhin so schöne Bilder damit ich mich noch etwas ärgern kann ;)
GUT PFAD
Anna Hillejan


258

Margret und Franz-Josef Wolter

DatumMontag, 27. KW, vor 18 Jahren 3.7.2006
UhrzeitVor 6508 Tagen, 3 Stunden,
33 Minuten, 57 Sekunden …
 10:54:00

Hallo Martin, wir sind nach unserer Radtour von Passau nach Wien gesund angekommen und haben nun Gelegenheit, dir und allen Pfadfindern herzliche Gruesse (leider auf englischer Tastatur geschrieben) zu uebersenden. Wir wuenschen euch allen eine weiterhin schoene Lagerzeit und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in Geldern.
Margret und Franz-Josef Wolter


257

Conny und Heinz

DatumSonntag, 26. KW, vor 18 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 6508 Tagen, 15 Stunden,
1 Minute, 57 Sekunden …
 23:26:00

Hallo Pfadis
Das Lager läuft ja wohl super, wie die Bilder zeigen!!! Wölflinge genießt die Ruhe und erobert Euch das Lager!!! Den Hikern viele schöne Erlebnisse und wenig Blasen!!! Besi du scheinst Ronja noch wichtige Hiketips zu geben!!! Danke! Euch allen noch eine schöne Zeit!


256

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 26. KW, vor 18 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 6508 Tagen, 17 Stunden,
34 Minuten, 57 Sekunden …
 20:53:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute war nicht nur herrlichstes Wetter bei strahlend blauem, wolkenfreien Himmel, sondern auch der Hikebeginn. Wie mir auffällt, sind die Fotos nicht ganz in der zeitlichen Reihenfolge; auf jeden Fall, nachdem die Hiker (3 Gruppen; Stefan & Andreas mit den jungen Juffis, Patric & Christoph mit den älteren, bereits hikeerfahrenen Juffis sowie Steffi & Wolfgang mit ihren frischen Rovern) endlich vom Platz waren, seit dem sind wir hier mit gerade mal 9 Kindern ganz schön alleine.
Dafür gibt es umso spezielleres Programm... Heute mittag sind wir erst einmal schwimmen gewesen im See, was wiederum sehr schön war, anschließend durften die Kinder sich selbst Pudding rühren, was dann auch als Abendbrot gereicht hat. Naja, nicht ganz, denn obendrein machen die Wölflinge heute Bannerwache (schlafen draußen unter dem Sternenhimmel) und haben sogar auf Anhieb ein super Feuer hinbekommen – da können die Rover sogar noch ein Stückchen lernen... Ach ja, zum Abendbrot: Was die Kinder noch nicht wissen, heute gibt es noch eine Überraschung, sie dürfen sich heute nacht auf dem Feuer Würstchen am Stock grillen.
Bei dem Programm ist keiner mehr traurig, nicht mit auf Hike gehen zu können...

Viele Grüße aus dem fast leeren Lager, Wolle.

Daniela: Klar kann ein Mac ein Grad-Zeichen, hier: °C. Dazu mußt Du genau wie bei einer DOSe Shift+die Taste mit dem Akzent Graph und dem Kreis (links oben) drücken.

;-)


255

Daniela Besener

DatumSonntag, 26. KW, vor 18 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 6508 Tagen, 20 Stunden,
26 Minuten, 57 Sekunden …
 18:01:00

Hallööchen! Na, das sieht ja so aus, als wenn es allen ganz prima ginge!? Das Bayern-Sightseeing scheint auch Spaß zu machen! Wir brutzeln hier bei 32 Grad (hat ein Mac auch ein Grad-Zeichen?) und würden uns über eine kleine Schauer sehr freuen. Liebe Grüße auch von Andreas! Bis bald Daniela, Hannah und Groß-Besi


254

Cousine Carolina von Daniel

DatumSonntag, 26. KW, vor 18 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 6508 Tagen, 21 Stunden,
45 Minuten, 57 Sekunden …
 16:42:00

Hallo Daniel,

mein liebster Cousin.

Ich hoffe du hast ein schönes erholsames Lager und kannst machen was du am besten kannst -

schlafen....

Bitte bring mir was schönes mit.


Küsschen von Lilly

P.S. von den allen anderen auch viele Grüße -
P.P.S. ich bekomme einen neuen Zahn


253

van Weelden

DatumSonntag, 26. KW, vor 18 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 6509 Tagen, 0 Stunden,
37 Minuten, 57 Sekunden …
 13:50:00

Hey Annika! Deine schöne Karte ist gelandet in Geldern.Danke.Haben uns riesig gefreut.Meine Post an Dich ist schon unterwegs.Noch viel Freude und gutes gelingen euch allen.Annika,wir haben Dich lieb,Küßchen von Mam ,Pap,Timmy.


252

Bärbel Grütter

DatumSonntag, 26. KW, vor 18 Jahren 2.7.2006
UhrzeitVor 6509 Tagen, 1 Stunde,
6 Minuten, 57 Sekunden …
 13:21:00

Liebe Wencke,
deine Karte ist angekommen und wir haben uns sehr gefreut, auch die Jungs.Papa macht im Wohnwagen gerade alles klar, damit es dann Ende der Woche weiter geht.Aber bis dahin, geniess deine Zeit dort.
Alles Liebe
Mama und Papa


251

Rabea, Hueti & Theresa

DatumSamstag, 26. KW, vor 18 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 6509 Tagen, 16 Stunden,
11 Minuten, 57 Sekunden …
 22:16:00

Hallo alle zusammen!

hier scheint ja heute einen echt tollen Tag gehabt zu haben. Da kann man ja neidisch werden.
Denn Haikern, viel Spaß und gute Laune, kommt gesund und munter zurück. Genießt den Rest des Lagers noch,

die van Huets


250

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 26. KW, vor 18 Jahren 1.7.2006
UhrzeitVor 6509 Tagen, 16 Stunden,
49 Minuten, 57 Sekunden …
 21:38:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt und bei fast zu heißen Temperaturen und einem herrlich blauen Himmel sind wir – der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können – mit allen zu unserem Gemeinschaftsausflug nach Schloß Neuschwanstein aufgebrochen. Es ging zu Fuß zur Fähranlegestelle, dort sind wir dann mit der Fähre, die wie ein Bus Haltestellen die wichtigsten Uferpunkte ansteuert (womit wir auch einmal unseren Lagerplatz von außen sehen konnten), nach Füssen gefahren, sind dort in den Bus umgestiegen und haben die Königsschlösser angesteuert. Den Weg zum Schloß hoch sind wir dann gelaufen. Anschließend durften alle bei der Führung das dekadente Leben König Ludwigs II. bewundern und haben anschließend noch den Weg zur Marienbrücke auf uns genommen. Dort sind von jedem Kind [welches mitgekommen ist] hochaufgelöste Einzelfotos vor dem Schloß aufgenommen worden, sodaß eine schöne Erinnerung auf Sie zuhause wartet). Dann ging es wieder nach unten zum Parkplatz und von dort aus sind wir mit den Lagerautos nach und nach nach Hause gebracht worden. Es ist nun halb zehn, die Kinder spielen noch vergnügt auf dem Platz (Kubb, Ball oder auch das Besteigen des Turmes ist sehr beliebt), das Abendprogramm wird heute wohl kurz ausfallen (das dieses Jahr sehr beliebte und einprägende Lagerlied, von Minke und Patric ausgedacht, wird auf jeden Fall noch einmal gesungen); alle ab der Juffistufe haben schon geduscht, damit es morgen frisch auf den Hike gehen kann.

Bis morgen...

PS 1: Christian, ich bin mal auf den Turm gegangen und hoffe, es ist erkennbar, wie der Platz aussieht.

PS 2: Unsere Finnlandleute haben sich einmal bei mir kurz gemeldet und auch einmal per SMS (siehe auch Gästebucheintrag), es ist erkennbar, daß sie sich sauwohl fühlen (Herbert möchte nicht mehr zurück), aber sie haben noch keine Bilder geschickt; sobald diese kommen, werden sie auch in der Tagesgallerie zu sehen sein.