Tannenbaumaktion 2007 (13. Januar 2007)

Hier gibt es ein paar Fotos der diesjährigen Tannenbaumaktion, die wir traditionell schon seit vielen, vielen Jahren schon seit 1984 (!) durchführen; übrigens zum ersten Mal auf unserer Homepage.
Seit ein paar Jahren führen wir die Aktion gemeinsam mit den Meßdienern unserer Gemeinde durch, da das Stadtgebiet von Geldern einfach zu groß geworden ist, um es an einem Tag komplett mit unserem Stamm zu durchlaufen und an jeder Türe nach Bäumen und oder Spenden fragen zu können. Die ausgedienten Weihnachtsbäume kamen wieder zum Wertstoffhof Geldern, wo sie von den älteren von uns in Container verfrachtet und von Hubertus Deselaers mit seinem Manitou zusammengestampft wurden.

 

Hier die Fotos...

...geschossen von Anna Deselaers.

Hier die jüngste Gruppe unseres Stammes von Vera und Anna.  Auch sie zogen schon wie die großen... ...alle paar Meter wurden Sammelhaufen aufgeschichtet...
 Hier ein Gruppenbild. Es ist ihre erste Stammesaktion, die sie erleben.  An jedem Haus wurde geklingelt und gefragt, ob es Bäume oder Spenden gibt... ...damit die Rover auch genug zum Einsammeln auf den Fahrzeugen hatten...
...den ganzen Tag waren sie unterwegs, um die Bäume zum Wertstoffhof zu bringen. Im Pfarrheim war wieder Treffpunkt. Auch Patric ist aus Nijmwegen angereist. Nach Beendigung der Gebiete durfte auch mal Pause gemacht werden...
...und wieder über das Erlebte erzählt. Telefonieren gehörte zur Organisation dazu, allen Gruppen hat Westi Gebiete gegeben.

Fotos: Anna Deselaers