Oränschblu – Mischen Possible (13. Oktober 2007)

Dieser Spaßtag für Wölflinge und Juffis, organisiert von unserem Bezirk Niederrhein-Nord, kam bei allen Teilnehmern sehr gut an und er war ein ähnlicher Erfolg und schöner Tag wie das Mr.-X-Wochenende von 2003 für die Pfadistufe seinerzeit. Die Gruppe von Vera und Anna fand den Tag besonders toll und haben den folgenden Bericht verfaßt:

Oränsch Blu – Ein Bericht über diesen spaßigen Aktionstag von den Naturkindern

"Wir haben uns an der St.-Adelheid-Kirche getroffen. Dann sind wir in den Bus gestiegen. Der Bus hat uns zu einem Rastplatz in Schermbeck gebracht. Das Spiel war so ähnlich wie Die Siedler von Catan. Wir haben Karten umgehängt bekommen, die entweder Orange, Blau oder Weiß waren. Dementsprechend gab es die Bauarbeiter, Droiden, Bauern und Entwickler. An verschiedenen Spielständen konnte man sich Eisen, Wolle, Wasser, Sand und Holz erspielen. Wir brachten diese Sachen zu einem Stand, wo man sie für Gebäude eintauschte. Die orange Gruppe war am schnellsten fertig. Das Ganze hat sehr viel Spaß gemacht!"

Matthias Weckmann, Emely Quiring, Maike Westerfeld

Zu einer kleinen Fotogalerie über diesen Tag kommt ihr hier!