Die Schnullernullen Voll Scha(r)f

Leiter: Christian Claßen, Ingo Dauben, Hannah Stephanus
gegründet: ?
derzeitiger Status: Pfadis

Los, Gruppe: Ihr seid gefragt! Schickt mir was! Gestaltet Eure Seite selber!

 

Hier der Bericht von unserem Aufstieg zur Pfadi-Stufe:

Am 6. Juni 2008 trafen wir uns mit dem Fahrrad um 16.30 am Pfarrheim. Nachdem wir unser Gepäck bei Lukas' Mama im Auto verladen hatten, fuhren wir in Richtung Wiese. Eigentlich sollte der Weg ganz entspannt verlaufen doch Ingo meinte sich auszukennen und wir fuhren mitten in eine große Pfütze, wo sich einige ihre Schuhe versauten! Als wir dann doch endlich auf der Wiese angekommen waren, bauten wir eine Jurte auf und räumten unsere Sachen ein. Abends haben wir gegrillt und nach einem kleinen Test, den natürlich jeder bestanden hatte, sind wir zu Pfadis aufgestiegen.
Wolfgang war da. Irgendwann gingen wir in die Jurte oder schliefen – wie Richard und Lukas – draußen. Am nächsten Morgen sind wir um 9 Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt, danach fuhren wir zur Blauen Lagune, den Weg haben wir auch sehr schnell gefunden. Zuerst waren wir im Hochseilgarten und wagten einen Sprung aus 16 Metern Höhe.
Als alle wieder unten waren, liefen wir zum Strand und gingen schwimmen. Später fuhren wir, nachdem wir frisch geduscht waren und Pommes gegessen hatten, zurück zur Wiese. Dort kochten wir Spaghetti mit Soße. Unser neues Gruppenmitglied Yuanna war auch an diesem Abend da und auf dem ganzen Wochenende etwas durchgeknallt. Wir haben ein gigantisches Feuer gemacht und noch etwas länger am Feuer gesessen. Am Sonntag war nur noch Abbau und es wurden alle Sachen nach Rademacher gebracht.