Links. Verweise. Verknüpfungen. Aliasse.

Ein paar Abkürzungen für schnellen oder oftbenötigten Zugriff – oder einfach Verbindungen zu Partner- oder Freundeseiten. Links halt.

Die Links sind unterteilt in Interne und Externe.



Interne:

http://www.dpsggeldern.de

Für den, der nicht anders zurückfindet ;-)

Veröffentlichungen, Publikationen

Der Downloadbereich für alle bisherigen Lagerzeitungen, Formulare und andere Dokumente.

Unser Grundstück – die Wiese

Die Seite zu unserem Grundstück. Von dort aus sind auch alle Seiten verlinkt, die mit der Wiese zu tun haben, sodaß deren Entstehung und Pflege nachvollziehbar ist.

Neue Plätze

Die Früchte des Sommerlagerplatzsuche-Wochenende, welches Daniel, Katja und Wolle Ende Juni 2005 verbracht haben. Gleich drei gute Plätze warten auf uns, irgendwann besucht zu werden...

Weblog des Webmasters

Das interne Logbuch des Webmasters. Eher ein internes Entwicklungsprotokoll.


Externe:

http://www.dpsg.de

Die offizielle Seite des Bundes; unser Dachverband DPSG – Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg. Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten – sie war schon einmal schöner, das jetzige CD ist nicht jedermanns Sache...

http://www.bdkj.de

Die Seite des Bundes Deutscher Katholischer Jugend – über die DPSG sind auch wir dort Mitglied

http://www.dpsg-bezirk-nn.de

Die Seite unseres Bezirkes Niederrhein-Nord. Auch diese hatte mal einen eigenen Stil, derzeit präsentiert sie sich ganz im Bundes-Einheits-Look. Der Bezirk Niederrhein-Nord ist der Größte Bezirk in Deutschland.

http://www.dpsgmuenster.de

Die Seite unseres Diözesanverbandes Münster. Die Diözese Münster ist ebenfalls die Größte in Deutschland. Schön, daß hier noch Individualität herrscht...

http://www.geldern.de

Unsere Heimatstadt. Die Homepage der Stadt Geldern.

http://www.st-maria-magdalena.de

Der Vollständigkeit halber – die eher schlichte Seite unserer Kirchengemeinde.

http://www.scout.org

Die Weltpfadfinderbewegung WOSM; das heutige erschaffene Reiche Baden Powells...

http://www.uhrsprung2002.de

Das Großereignis der Diözese Münster von 2002, an das wir alle uns gerne zurückerinnern. Takeshis Castle dürfte noch vielen noch lange ein Begriff sein...

http://www.ruesthaus.de

Das Rüsthaus der DPSG – hier bekommt Ihr alles rund um die Pfadfinderausstattung, von der Wolfsstange über Schlafsäcke bis hin zum Popcorn-Zubereiter für's Lagerfeuer...

http://www.ipt-kalkar.de/

Der internationale Pfadfindertreffpunkt Kalkar – die Homepage zum stammeseigenen Platz von St. Benedikt Kalkar. Auch wir haben dort schon einmal unser Pfingstlager veranstaltet.

http://www.bauernhof-maas.de

Der Tipp für ein gutes Gruppenwochenende – natürlich nur, wenn unsere eigene Wiese belegt oder nicht verfügbar ist – der Lagerplatz von Familie Maas in Vernum bietet ausreichend Platz in schöner Umgebung.

http://www.www.blan-b.de

Hier gibt es auch noch Jahre nach dem Bezirkslager 2006 alle Informationen dazu. An diesem Lager haben auch viele aus unserem Stamm teilgenommen.