Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1099

Heidi Domagala

DatumDonnerstag, 29. KW, vor 14 Jahren 22.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 8 Stunden,
42 Minuten, 25 Sekunden …
 7:19:00

Guten Morgen Alex!
Habe mir gerade die Bilder angesehen. Die Schaufensterpuppe hat mir besonders gut gefallen. Auch Gregor als Frau, dass hatte was. Bei uns hat es gestern auch ein wenig geregnet, hielt sich aber auch in Grenzen. Hoffe, dass euch diesmal kein großer Regen erwischt. Verdient hättet ihr´s.Wünsche euch für heute eine schöne Zeit und "Gut Pfad".
Gruß Mama


1098

Katrin ,Georg und Jana

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 16 Stunden,
32 Minuten, 25 Sekunden …
 23:29:00

Hallo Aaron,wie geht es dir? Durch die tollen Bilder die wir von euch im Internet sehen, sind wir auch immer auf dem neusten Stand.Der Stadtausflug war bestimmt sehr lustig! Weiterhin wünschen wir dir und deinen
Freunden viel Spass!!!! Mama,
Papa und Jana


1097

Elli Scholten

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 16 Stunden,
46 Minuten, 25 Sekunden …
 23:15:00

  

Hallo Dilip, schon wieder ist ein Tag ohne Euch vergangen.Ich denke es geht dir gut, den Fotos nach zu urteilen. Hier ist natürlich nix los weil ihr ja nicht da seid!!! Die Oma jammert, daß es so still ist und keiner die Türen aufläßt!!!! Hättest Du das gedacht? Heute haben wir die Hecke geschnitten und den Rasen gemäht-Du fehlst hier besonders auch, aber natürlich nicht nur wegen dem Rasenmähen! Hoffendlich habt Ihr auch weiterhin gutes Wetter! Ich wünsche Euch einen schönen Tag 4, bis morgen, mach keinen Funk, iß immer schön deinen Teller leer, putz dir ordentlich die Zähne, geh früh schlafen,usw..... Gruß Mama


1096

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 17 Stunden,
40 Minuten, 25 Sekunden …
 22:21:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Und schon zum dritten Mal geht die Sonne unter und wieder ein Tag ist vorbei. Heute gibt es die Bilder recht pünktlich, ein straffgefüllter Tag liegt hinter uns mit vollem Programm. Heute Morgen wurde sehr früh geweckt, 7.30 Uhr, damit wir direkt nach dem ebenfalls früheren Frühstück mit allen nach Rennerod zu laufen, von dort aus ging es mit dem Bus nach Westerburg, wo das diesjährige Leitersuchspiel stattfand. Die Bilder der verkleideten Leiter sprechen sicherlich wieder für sich.
Anschließend ging es ins Freibad, wo wir einen relaxten Tag verbringen konnten – und die Kinder auch mal die ein oder andere Nervennahrung in Form von Eis und Pommes sich selbst holen konnten.
Heute Abend gab es dann auch den ersten Regen, jedoch war er noch in drei Schauern bisher sehr human; auch gerade eben tröpfelte es ein wenig. So fand dann auch die Abendrunde mit Liedern am Lagerfeuer, Spielen wie Hannes, Bingo und anderen Klassikern zweigeteilt statt, erst am Feuer, dann im Essenszelt. Bis morgen dann ...


1095

Hella und Horst

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 17 Stunden,
44 Minuten, 25 Sekunden …
 22:17:00

Hallo Ihr Lieben! Insbesondere Verena, Sabrina und Anja!

Mit einem Tag Verspätung haben wir uns die Fotos von Gestern angeschaut. Im Gegensatz zu sonst, konnten wir Euch schon mehrfach darauf entdecken. Die blauen Gesichter haben uns an das Highland-Lager erinnert.
Bei uns gab es heute ein paar Regentropfen, aber kein Gewitter. Wenn es bei Euch auch so war, dann trübt es Eure Stimmng bestimmt nicht. Das ist vielleicht auch mal angenehm, bei der Hitze die sonst herrscht.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und vor allem viel Spaß.

Apropos früh aufstehen. Ich habe schon um 5 mit der Verteilung der NN begonnen.

Gruß Mama und Papa


1094

Mama von Darlene!!

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 18 Stunden,
14 Minuten, 25 Sekunden …
 21:47:00

HALLO MEINE SÜSSE!!
ICH WÜNSCHE DIR EINE SCHÖNE NACHT UND HOFFE DU HATTEST EINEN SCHÖNEN 2. TAG IM LAGER. GANZ LIEBE GRÜSSE VON UNS ZU HAUSE. WIR HABEN DICH LIEB


1093

Familie Driessen

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 18 Stunden,
38 Minuten, 25 Sekunden …
 21:23:00

Hallo Tom! Wir hoffen Euer Ausflug war ein Erfolg und Ihr hattet viel Spaß!!! Bei uns hat ja schon der Regen eingesetzt und wie ist das bei Euch?
Die Fotos von gestern waren ja toll und jetzt sind wir schon auf die Bilder von heute gespannt.
Lina schläft heute bei Hannah.
Liebe Grüße und eine trockene Nacht wünschen wir Dir und dem Rest der Truppe.
Mama und Papa


1092

Familie Kurzmann

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 19 Stunden,
7 Minuten, 25 Sekunden …
 20:54:00

Hallo Joshi!

Na, hattet ihr einen schönen Tag im Freibad ?
Bei uns regnet es seit heute Nachmittag !
Wünschen dir und den anderen Pfadis noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht
Liebe Grüße aus Geldern schicken Mama & Papa


1091

Lydia Wentzel

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 19 Stunden,
40 Minuten, 25 Sekunden …
 20:21:00

Hallo Alexander, die Fotos vom Camp sehen wirklich gelungen aus. Sicherlich habt ihr viel Spaß bei dem Wetter - genießt die Zeit. Liebe Grüße auch von Papa, Christian und Caroline - Mama


1090

Katja

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 20 Stunden,
3 Minuten, 25 Sekunden …
 19:58:00

Hallo Pascal, Jonas, Aaron und Jonas-Elias!
Na, ihr Wölflinge, habt ihr euch schon an das Pfadfinderleben gewöhnt? Ich denke wohl. Die Bilder von euch sind superschön.
Viele Grüße auch an Martin!
Bis zum nächsten Mal
Katja


1089

Bernhard und Sybille Fingskes

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 20 Stunden,
6 Minuten, 25 Sekunden …
 19:55:00

Haben uns gerade die Bilder im Internet angesehen und festgestellt, dass auch Du gut angekommen bist! Schön, dass Du Dich schon bei uns gemeldet hast:)!
Wie es aussieht, geht es Dir/Euch gut. Das freut uns. Bei uns ist auch alles super. Viele Grüße an Thilo, Andre, Richard und Carsten. Wir wünschen Euch allen noch viel Spaß!!


1088

Familie Holtermann

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 21 Stunden,
2 Minuten, 25 Sekunden …
 18:59:00

Hallo Moritz! Wir sehen uns jeden Tag die Fotos an und haben daher eine Vorstellung, wie euer Zeltplatz aussieht und was ihr macht. Dein T-Shirt mit dem Baden Powell Aufdruck ist super geworden! Wie war der Ausflug heute? Viele Grüße von Mama und Papa (Marie ist im Reitcamp)


1087

Albrecht & Elisabeth

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 21 Stunden,
8 Minuten, 25 Sekunden …
 18:53:00

Hallo Anja, hallo Thilo?
Na Thilo, hast du Anja beim Leitersuchspiel entdecken können? Wie war der Aufenthalt im Freibad?
Kleiner Vorteil: so spart man sich abens die Dusche! :) Ich war heute Nachmittag bei Oma. Der geht es soweit o.k.. Liebe Grüße an alle Pfadis soll ich auch von Sabine und Philipp Deselaers ausrichten. Sie waren heute bei Oma zu Besuch, da Michaela Geburtstag hat.


1086

Opa Werner + Oma Brigitte

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 22 Stunden,
35 Minuten, 25 Sekunden …
 17:26:00

Hallo Luca,
wir hoffen, Du hattest heute viel Spass beim Ausflug und wünschen Dir
eine schöne Zeit mit Deinen Pfadis.
Viele Grüße an alle anderen und vor
allem für Dich.
Oma + Opa


1085

Jürgen Langner

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 23 Stunden,
54 Minuten, 25 Sekunden …
 16:07:00

  

Hallo Darlene,

ich hoffe Du und Deine Pfadis seid gur angekommen. Die Bilder versprechen ja schon einiges an Spass. Hier ist alles beim alten und ich freue mich schon auf eine gemeinsame Urlaubszeit mit Mama, Dana und Dir.
Mach Dir noch weiter eine schöne Zeit.
Ich drück Dich ganz doll und sende Dir einen dicken Kuss.

Jürgen


1084

Scholle an Philipp

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 4999 Tagen, 23 Stunden,
58 Minuten, 25 Sekunden …
 16:03:00

  

Hi Pflippi,
dir scheint’s ja bestens zu gehen und ich darf hier den Paulemann bespaßen (achte auf "ß").
Geht aber ganz gut. Warte nur ab, jetzt kommt das dicke Wetter und ich hab’ ein Haus aus richtigen Steinen. Du auch? Haben jetzt ein Boot für die Seeaktionen.
Ich hoffe Paul lässt es heil bis du wieder da bist. Liebe Grüße und ganz viel Spaß, Papa, Paul, Sandra


1083

Familie Kleinstäuber

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 3 Stunden,
10 Minuten, 25 Sekunden …
 12:51:00

  

Hello Thorben and friends,
eine schöne Zeit wünschen Dir und Deiner ganzen Truppe
die Crew der "Loftlooper"


1082

Anna O.

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 5 Stunden,
34 Minuten, 25 Sekunden …
 10:27:00

Hi Matze,
die Pyjamaparty ist gelaufen.
Im Apolloreich war leider Sperrzone!
Viele Grüße von mir und auch von U.& E.
Anna


1081

Familie Mecklenburg

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 7 Stunden,
39 Minuten, 25 Sekunden …
 8:22:00

  

Hallo Felix, hallo Lutz!
Die Bilder sehen ja ganz nett aus. Euch scheint es gut zu gehen. Wir wünschen euch viel Spaß bei dem heutigen Ausflug.Bei uns ist alles o.k.
Gruß
Mama und Papa


1080

Heidi Domagala

DatumMittwoch, 29. KW, vor 14 Jahren 21.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 8 Stunden,
29 Minuten, 25 Sekunden …
 7:32:00

Hi Alex!

Bevor ihr gleich zu eurem Ausflug aufbrecht, möchte ich dir viel Spaß für den heutigen Tag wünschen und allen anderen Pfadis auch.
Ihr habt viel vor und es wird sicher lustig. Na dann
Gut Pfad
Gruß Mama


1079

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 16 Stunden,
34 Minuten, 25 Sekunden …
 23:27:00

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Nun ist der zweite große Schwung online. Heute morgen gab es die ersten Projekte, nachmittags die große Baden-Powell-Rallye zum Thema Indien. Wie er reisten wir durch die verschiedenen Stationen und konnten viel über Ghandi, Kim-Spiele, Meditationen & Co. lernen.
Morgen wird es einen großen ganztägigen Ausflug geben, von dem die Kinder nur wissen, daß es früh morgens (Wecken schon um 7.30 Uhr) los geht. Das Leitersuchspiel und der Ausflug ins Freibad wird sich ergeben.


1078

Albrecht & Elisabeth

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 16 Stunden,
57 Minuten, 25 Sekunden …
 23:04:00

Hhm, war das Essen so lecker, wie es aussah? Da könnten wir ja gleich nachfahren. :) Keine Sorge, wir müssen leider noch im Büro schwitzen. Wir hoffen, dass sich alle gut eingelebt haben.
Bis bald dann!


1077

Roland und Bärbel Grütter

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 18 Stunden,
37 Minuten, 25 Sekunden …
 21:24:00

Liebe Wencke,
schöne Grüße aus den Bergen. Es ist warm, hoch und anstrengend sonen Berg zu schaffen, aber es lohnt sich. Heute waren wir in Bozen mit dem Rad 10 km nur runter.Für den Rückweg habe ich den Bus genommen.Papa natürlich nicht.Er hat mich zwischendurch abgeholt. Es geht uns gut, was wir dir auch sehr wünschen. Schauen immer mal wieder in die Photos.
Also schwitzt nicht zu viel.
MLG Mama und Papa


1076

Gerhard und Susanne

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 18 Stunden,
37 Minuten, 25 Sekunden …
 21:24:00

Hallo Tommi Bommi!
Hoffentlich gibt´s bei Euch was leckeres zu Essen, Du hast Dich ja schon so darauf gefreut. Den Fröschen ist es sehr warm und einer hat sich schon auf die Reise gemacht.Emma und Fischbrötchen geht es gut. Wir freuen uns auf die Fotos nachher und auf diesem Weg ein dickes DANKE AN DEN WEBMASTER.
Liebe Grüße an alle. Bis morgen!
Papa und Mama


1075

Anne und Herbert Klemm

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 18 Stunden,
55 Minuten, 25 Sekunden …
 21:06:00

Hallo Tobi und Jonas,
wir hoffen, dass ihr heute wieder einen schönen Tag hattet. Die Bilder von euch waren wieder mal super. Tobias, du warst wohl ganz schön geschafft vom Schleppen der Koffer, das nächste mal kommt sicher weniger in den Koffer. Jonas, wir hoffen, dass du dich im Lager gut eingelebt hast.

Gute Nacht
Anne und Herbert


1074

Susanne und Chrissi

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 19 Stunden,
17 Minuten, 25 Sekunden …
 20:44:00

Hallo Lennard,
wir haben gerade die ersten Bilder vom Lager gesehen und Du bist drauf!!!!Sieht ja alles echt toll aus. Zu Hause ist alles okay, ist halt nur viel zu warm. Chrissi nutzt das natürlich aus... Du weißt was ich meine.... :) grins
Ganz liebe Grüße auch von Papa und von Oma!!!
Gruß an die Eiländer und viel Spaß euch allen,
Mama und Chrissi


1073

Familie Weckmann

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 19 Stunden,
21 Minuten, 25 Sekunden …
 20:40:00

Lieber Matthias,

soeben konnten wir die ersten Fotos von euerem Lager anschauen, wo es ähnlich heiß aussieht wie hier.
Die größte Neuigkeit ist wohl die, daß Hoppel nun einen neuen Kumpel hat. Johannes hat ihn auf Brauni getauft, und er hat sich schon ganz gut eingewöhnt.
Wir denken an Dich und wünschen Dir eine gute Zeit. Demnächst mehr per Brief.

Viele Grüße von Mama, Johannes und Papa


1072

Elli Scholten

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 20 Stunden,
1 Minute, 25 Sekunden …
 20:00:00

  

Hallo Dilip, an Eurem ersren Tag ist bei Euch sicherlich viel passiert? Bei uns zu Hause leider gar nicht , außer dass es vieeeel zu heiß ist und der Hund gar nicht vor die Tür will. Viel Spaß für Tag 3 wünscht Mama und Gruß an Diene Jungs!


1071

Lutti u. Margret

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 20 Stunden,
26 Minuten, 25 Sekunden …
 19:35:00

Hallo Tom D.
Diesmal viele Grüße aus Walbeck.
Ich habe mir gerade die Fotos von eurem Lager angesehen.
Viel Spaß wünschen
Lutti u. Margret


1070

Papa Phil

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 20 Stunden,
49 Minuten, 25 Sekunden …
 19:12:00

Hallo Phil,

nicht das du etwas falsches denkst:
Es sollte heißen:
PS: gesendet von Phil’s i-Pod
und nicht
PS: gesendet von Phil’s i-pad

Kleiner Schreibfehler :-)

Gruß

Papa


1069

Familie Neumann

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 21 Stunden,
18 Minuten, 25 Sekunden …
 18:43:00

  

Hallo Jonas Elias,

wir haben gerade die Bilder angeschaut..das sieht ja alles toll aus...ist sicher sehr aufregend...
Wir denken an dich...und lieben dich...

Gut Pfad

Mama, Papa, Sara, Lukas, Anna, Max und Jule...::))


1068

Andre,Hildegard, Patrick und Marina

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 21 Stunden,
55 Minuten, 25 Sekunden …
 18:06:00

Hallo Marco!
Wir haben uns die Fotos vom Anreisetag gerade angeschaut.
Wir wünschen Dir und allen anderen noch weiterhin schönes Wetter und viel Spaß.
P.S. Gruß von Oma,Opa,Maxi und Cessy
Papa,Mama und Co


1067

Corinna und Markus

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 22 Stunden,
17 Minuten, 25 Sekunden …
 17:44:00

Hallo Phil,

schöne Gruße aus Geldern. Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit tollem Wetter.

Habe viel Spaß und schöne Grüße

Mama und Papa

PS: gesendet von Phil’s i-pad


1066

Familie Kurzmann

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 23 Stunden,
44 Minuten, 25 Sekunden …
 16:17:00

Hallo Joshi !
Hoffen ihr hattet eine gute Nacht, und einen tollen 1. Tag
Bis bald und vieeeeeeeeel Spaß
wünschen dir und den anderen Pfadis
Kerstin und Ralf ( Mama & Papa )


1065

Phil Brune

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5000 Tagen, 23 Stunden,
57 Minuten, 25 Sekunden …
 16:04:00

Hallo Phil, lasst Euch in den Höhen des Westerwaldes die Sonne auf den Bauch scheinen und macht Euch eine schöne Zeit. Zwischendurch wird ja wohl auch mal der oft besungene kalte Wind Euch um die Ohren pfeifen. Hoffentlich geht es Deinem Adlerauge bald besser. Viel Spass wünschen Oma und Opa Winnekendonk.
PS. Jogi Löw hat den Trainervertrag bis 2012 verlängert.


1064

Familie Hellfeier

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 1 Stunde,
39 Minuten, 25 Sekunden …
 14:22:00

Hallo Lars,
habe gerade die Fotos gesehen.
Riesiger Platz und schönes Wetter.
Die Fotos sind auch ohne Text aussagekräftig.
Die Bannerwache ist auch zwingend erforderlich, passt auf die Hartefelder auf, die sind in der Nachbarschaft.

Viel Spaß und gut Pfad
Maria Hellfeier

P.S. Lob an den Webmaster, wie immer alles super.
Natürlich auch an die Lagerleiter und allen Pfadis, die die Tour und alles rundherum mit geplant haben. Echt Spitze.


1063

Ruth und Werner Hasselmann

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 1 Stunde,
52 Minuten, 25 Sekunden …
 14:09:00

  

Hey Nadi und Tom,

habe gerade die ersten Bilder von euch und dem Lagerplatz gesehen. Zum Glück sind einige schattenspendende Bäume in Sicht. Sieht so aus, als hättet ihr die Fahrt gut überstanden. Bei uns ist es heute verdammt warm.

Wir wünschen euch allen noch einige schöne Tage! Bis bald!

Ruth und Werner


1062

Freudenbergs

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 2 Stunden,
4 Minuten, 25 Sekunden …
 13:57:00

Hy Tilo,
die ersten Fotos sind angeschaut, sieht sonnig und trocken aus...eben wie bei uns zu Hause...
Dir weiterhin viel Spaß mit den Pfadis,
liebe Grüsse
vom "Rest" der Familie


1061

Helga Franz

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 2 Stunden,
43 Minuten, 25 Sekunden …
 13:18:00

  

Hallo Flo,
hallo Pfadis,
ich hoffe ihr habt in der ersten Nacht gut geschlafen und wünsche euch eine tolle Zeit im Lager.
Grüße aus Geldern
Mama


1060

Clara

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 3 Stunden,
3 Minuten, 25 Sekunden …
 12:58:00

Also ich kann keine Bilder öffnen...?


1059

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 3 Stunden,
18 Minuten, 25 Sekunden …
 12:43:00

   Zur angegebenen Webseite

Hallo liebe Eltern, Bekannte und andere Daheimbegleiter. Es tut uns bzw. mir persönlich ziemlich leid, die, die unsere Twitter-Meldungen lesen, wissen bereits um die Schwierigkeiten, jedoch hat es leider mit den Bildern bis jetzt nicht funktioniert. Diesmal liegt es weder an der mangelnden Verbindung noch am Strom, diesmal streikt leider einfach die von mir entwickelte Software bzw. die Scriptansteuerung von Photoshop. Ich habe es gestern Abend von 22 bis knapp 1 Uhr probiert, jedoch bekomme ich es hier im Lager aus Zeitgründen nicht gefixt.
So habe ich mir jetzt etwas anderes überlegt und benutze eine Fremdsoftware; die sich leider nicht optimal einfügt. Bildunterschriften wären damit zu aufwendig und müssen jetzt bei den ersten beiden Tagen (Vortour und gestriger Ankunftstag) erstmal ausbleiben. Ich hoffe, die Fotos sind auch so verständlich. Wir sind auf dem Bundeszentrum, die Reise hat gut geklappt, das Einleben auf dem riesigen Gelände (Fußweg zur Toilette: ca. 5 bis 10 Minuten …) auch, abends gab es die Einführung und die Einteilung in die Gruppen, wie es schon Baden Powell vor einhundert Jahren getan hat.
Ach ja, nicht zu vergessen: Die dieses Jahr verschärfte Bannerwache war ebenfalls erfolgreich und ist fleißig wachgeblieben …
Inzwischen laufen vom heutigen Dienstag schon die Projekte bzw. gerade gibt es Mittagessen. Die nächsten Bilder wird es hoffentlich heute Abend pünktlich geben.
Bis bald, Euer Wolle.


1058

Familie Hellfeier

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 5 Stunden,
13 Minuten, 25 Sekunden …
 10:48:00

Hallo Lars,
na, gut angekommen? Leider sind noch keine Bilder von der Ankunft eingestellt. Ich denke, da wir nichts gehört haben, seit Ihr alle guter Dinge. Das Wetter spielt bis jetzt ja auch noch mit.
Habt einen schönen Tag, gut Pfad.
Papa, Mama und Co.


1057

Lina und Nele

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 6 Stunden,
35 Minuten, 25 Sekunden …
 9:26:00

Hallo Tom und Phil!
Habt ihr auch sooooooooooo gut
geschlafen?
Viel Spaß noch!
LINA und NELE!!!!!!!!!!!


1056

Mama von DARLENE

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 6 Stunden,
35 Minuten, 25 Sekunden …
 9:26:00

Guten Morgen Darlene; Guten Morgen Pfadis!!
Ich hoffe Ihr seid gut angekommen und habt die ersten Stunden geniessen können.
Wünsche einen super schönen spannenden und ereignisreichen Tag und sende ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Geldern!!
Und Dir Darlene sende ich noch einne dicken Kuss dazu ;-))


1055

Susanne

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 6 Stunden,
54 Minuten, 25 Sekunden …
 9:07:00

Hallo Lennard,
na, gut geschlafen? Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
liebe Grüße Mama


1054

Katja, Thomas und Julia Ortscheid

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 7 Stunden,
27 Minuten, 25 Sekunden …
 8:34:00

  

Guten Morgen, Pascal!
Wir hoffen, du hast gut geschlafen und freust dich auf den heutigen Lagertag. Wir wünschen dir viel, viel Spaß mit deinen Freunden!

Mama


1053

Heidi Domagala

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 7 Stunden,
45 Minuten, 25 Sekunden …
 8:16:00

Hi Alex!
Gut geschlafen? Wir schon und diesmal hat uns auch kein Hahn geweckt. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Gruß Mama


1052

Clara

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 7 Stunden,
57 Minuten, 25 Sekunden …
 8:04:00

Hallo Martin/Wolle,
ich hoffe ihr seid gut angekommen und verbringt eine schöne Zeit.
Am Wochenende ist in Duisburg Loveparade, ich glaube da komme ich eh schlecht nach Geldern, selbst wenn mich dann von da aus jmd mit nach Westernohe nehmen könnte. Es fährt nämlich ab Samstag Morgen kein Zug mehr bis Duisburg. Wir sehen uns dann am 30. :-).
Ich denk an Dich,
bis bald
Clara


1051

Familie Mecklenburg

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 8 Stunden,
7 Minuten, 25 Sekunden …
 7:54:00

Hallo Ihr beiden
Wir hoffen ihr hattet eine gute Anreise und eine schöne erste Nacht.
Wir wünschen euch viel Spaß.
Gruß von Papa und Mama


1050

Albrecht und Elisabeth

DatumDienstag, 29. KW, vor 14 Jahren 20.7.2010
UhrzeitVor 5001 Tagen, 8 Stunden,
27 Minuten, 25 Sekunden …
 7:34:00

Hi, alle gut geschlafen und bei Vogelgezwitter aufgewacht?
Hält der Zeltplatz was die Adresse "Kirchbaum" verspricht?
Nun genießt mal den ersten Tag vollständigen Tag im Lager.
Dank an Wolle, dass er uns mit den Twitter-Eintragungen auf dem laufenden hält.