Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


3749

Torsten

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 302 Tagen, 22 Stunden,
54 Minuten, 49 Sekunden …
 21:46:28

Hi lieber Ben und Oskar,
Der erste Tag ist jetzt vorbei und ihr konntet bestimmt den Lagerplatz
erkunden, auf den Fotos sieht der riesig aus.
Wir hoffen ihr habt da wieder ganz viel Spaß und genießt die Zeit.
Mama und Papa sind ganz stolz auf euch
Liebe Grüßewinke


3748

Reinhard und Hildegard Murmann

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 0 Stunden,
20 Minuten, 48 Sekunden …
 20:20:29

  

HALLO HANNO, viele Grüße von Oma und Opa [der andere Stamm aus Geldern] .
Wir hoffen es geht dir gut und du hast viel Spaß.
Du hast sicher eine schöne Zeltgemeinschaft und sollst schöne Tage erleben.
Alles Gute .... Oma Hildegard und Opa Reiner


3747

Malte, Silke und Daniel

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 1 Stunde,
16 Minuten, 7 Sekunden …
 19:25:10

Hey HANNO,

Wir hoffen du hattest eine schöne Anreise mit und der Aufbau war nicht allzu anstrengend.
Gestern waren wir mit Jana und Steffen im Freibad.
Wir drücken dich und wünschen dem ganzen Stamm weiterhin eine wundervolles Lager

Mama, Papa und Malte


3746

André Uthmann

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 1 Stunde,
36 Minuten, 12 Sekunden …
 19:05:05

Liebe Lenja!
Wir hoffen du hast die erste Nacht im Zelt gut überstanden und haben uns sehr darüber gefreut, dich so gut gelaunt auf einigen Fotos zu entdecken. Heute liegt nun (fast) der erste richtige Lagertag hinter dir und wir hoffen du hattest jede Menge Spaß.
Wir denken an dich und drücken dich ganz doll
Mama, Papa, Fynn & Jonah


3745

Oma und Opa Schäfer

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 2 Stunden,
6 Minuten, 29 Sekunden …
 18:34:48

  

Hallo liebe Mara,

wir haben gerade die Fotos gesichtet und uns gefreut Dich und Linn zu entdecken. laechel Wir hoffen die Hitze habt Ihr gut überstanden und Ihr habt Euch eingelebt.
Bei uns hält man es wieder gut aus und wir sind im Garten. Habt eine schöne Zeit und grüß Saskia und Linn von uns.

Liebe Grüße aus Geldern von Oma und Opa winke


3744

Markus Tenhaef

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 2 Stunden,
46 Minuten, 18 Sekunden …
 17:54:59

Hallo Mats, hallo Mika,
der zweite Tag ist nun schon zu 2/3 vorbei. Ich hoffe, es war bei euch nicht mehr ganz so heiss und ihr habt genug Schattenplätze, wohin ihr euch mal zurückziehen konntet.
@Mika: Superwitziges Foto mit dem Klamottentausch von Max und dir. Ich frage mich allerdings, wie Max das mit deinen Schuhen hinbekommen hat? Hat er sich die Zehen abgeschnitten?
@Mats: Ich bin total Stolz auf dich, wie du dich bei den Pfadis engagiert und dort mitmachst.
Ich möchte mich auch nochmal bei allen Leitern bedanken, das ihr eure Freizeit opfert um mit den Kindern solche tollen Sachen wie das Sommerlager zu unternehmen


3743

Andrea Poppe

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 3 Stunden,
18 Minuten, 59 Sekunden …
 17:22:18

  

Hallo Nico

Jetzt hab zeit dir zu schreiben,
Dein kleiner Bruder hat sich schon super bei uns eingelebt, und wartet auf dich damit er mit dir Lego bauen kann.
Also erhol dich noch gut damit der Stress hier für dich anfangen kann.
Haben dich lieb


3742

Nicole Holzkamp

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 6 Stunden,
54 Minuten, 29 Sekunden …
 13:46:48

  

Hallo liebe Lotta, hallo lieber Anton,
Schön, dass ihr gut im Lager angekommen seid, die Bilder sahen auf jeden Fall toll aus! Papa und ich waren geste
rn viel draußen und haben die Sonne genossen. Gleich gehen wir mal zu den Rauchs und gratulieren Susanne zum Geburtstag.
Wir wünschen euch einen schönen ersten Tag und ganz viel Spaß mit den anderen!
Viele liebe Grüße
Mama


3741

Jonathan Kahlen

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 8 Stunden,
25 Minuten, 24 Sekunden …
 12:15:53

Hallo Michel,
Ich hoffe du bist gut im Pfadfinderlager angekommen. Wir hier Zuhause hatten gestern und auch heute einen schönen Tag. Gestern wahren wir in Holland und haben ein bisschen Campingzeug geholt. Sonst habe ich den ganzen Tag im Pool gechillt oder hier Zuhause geholfen. Heute Morgen haben Mama und Ich neues Wasser geholt und ich habe unser Auto repariert. Mal schauen, ob ich mal ne kleine runde damit drehen darf. Sonst ist alles hier entspannt. Ich mache grade eine kleine Pause und dachte mir, du würdest dich über eine Nachricht freuen. Wenn du lust hast kannst du den anderen Rover von mir grüßen. Hoffe du hast einen schönen Tag. Dir noch viel spaß, und hab eine tolle Zeit.


3740

Regina

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 11 Stunden,
6 Minuten, 37 Sekunden …
 9:34:40

  

Hallo Ihr krassen Pfadis! Das war ja mal ein Mammut-Tag mit der Wanderung und Zeltaufbau bei 32 Grad und kaum Schatten.entsetzt Ich hoffe, Ihr habt das gut überstanden. Euch Allen ... und speziell Dir liebe Emma ... wünschen wir einen schönen 2. Tag.

Bleibt gesund und habt viel Spaß.hurrah

LG Regina und Frank


3739

Annika Kahlen

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 12 Stunden,
9 Minuten, 31 Sekunden …
 8:31:46

  

Hallo ihr Lieben Pfadfinder und besonders Michel und Martin,
wie schön euch heute schon auf den Bildern zu sehen, gut das ihr alle gut angekommen seid. Die Zelte stehen hoffentlich alle und der Platz sieht super aus.
Viele liebe Grüße Annika


3738

Michaela Fischer

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 12 Stunden,
26 Minuten, 25 Sekunden …
 8:14:52

Guten Morgen, liebe Pia!
Wir hoffen, dass du nach der bestimmt aufregenden Anreise und dem Aufbau eine tolle erste Nacht hattest. zelt2Wir wünschen dir einen guten Start für dein erstes Lager lagerfeuer und super viel Spaß!
Wir denken an dich und haben dich sehr lieb


3737

Bianca Neldner

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 14 Stunden,
30 Minuten, 7 Sekunden …
 6:11:10

  

Guten Morgen Till,
Ich hoffe, das du gut geschlafen hast. Und das der erste Tag dir gefallen hat. Wünschen dir ganz viel Spaß. Mama, Papa und Paula.


3736

Sascha Müller

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 16 Stunden,
7 Minuten, 40 Sekunden …
 4:33:37

  

Guten Morgen Jana-Lea, ich hoffe der erste Abend und die erste Nacht war gut? Das Zelte aufbauen hat ja anscheinend auch gut geklappt. Ich wünsche dir viel Spaß. Bis dann schöne Grüße an alle.
Papa und Mimi.


3735

Markus Tenhaef

DatumMontag, 26. KW, letztes Jahr 26.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 19 Stunden,
33 Minuten, 50 Sekunden …
 1:07:27

Hallo Mats, hallo Mika,
schön, das ihr alle gut angekommen seid. Ich hoffe, das Aufbauen der Zelte klappte bei der Hitze schnell und problemlos.
Ich wünsche euch eine gute erste Nacht. Obwohl ich irgendwie glaube, dass nicht ganz so viel geschlafen wird


3734

Sabine und Olaf

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 20 Stunden,
57 Minuten, 26 Sekunden …
 23:43:51

  

Hallo zusammen.
Das sieht ja alles großartig aus: volles Lagerprogramm am ersten Tag mit Zeltaufbau, Kennenlernspiel und Liederabend klatsch
Wir wünschen Euch allen und vor allem Dir liebe Luise einen super Start in den ersten kompletten Lagertag zelt2 cool
Genieße Dein erstes Lager freuextrem
Gut Pfad
Sabine und Olaf


3733

Nina Engels

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 21 Stunden,
0 Minuten, 51 Sekunden …
 23:40:26

Lieber Jonas,
wir hoffen ihr hattet eine tolle Busfahrt und habt nach dem Zelt einrichten einen schönen 1. Lagerabend gehabt.
Wir wünschen dir und allen anderen einen guten Start in eine spannende Sommerlagerzeit.
Fühl dich gedrückt
Mama, Papa & Clara


3732

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 21 Stunden,
26 Minuten, 44 Sekunden …
 23:14:33

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend!
Inklusive Vorlesen hat es heute dann doch noch relativ zeitig funktioniert, sich um das Bilderprojekt zu kümmern. Vielen Dank jetzt schon für die zahlreichen Reaktionen. Wie weit und wie spät bzw. früh es die nächsten Tage funktionieren wird, bleibt abzuwarten, Der Empfang ist so lala.
Heute begann das Lager richtig, die Bilder sprechen für sich bzw. sind beschrieben. Der Bus, dieses Jahr Tekath und nicht Dix, hat alle wohlbehalten ins Lager gebracht. Gerade werden die Bilder hochgeladen, sie sollten gleich verfügbar sein.
Ein heißer Tag geht zu Ende. haengematte
Gute Nacht! webmasterwolle


3731

Regina und Frank

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 21 Stunden,
51 Minuten, 49 Sekunden …
 22:49:28

  

Gut Pfad ihr Lieben. Jetzt genießt Ihr gerade Euren 1. Abend. Die jurtezelt1 sind aufgebaut und ihr sitzt ums lagerfeuer. Emma, wir wünschen Dir ein schönes Sommerlager. Liebe Grüße


3730

Ela und David

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 22 Stunden,
22 Minuten, 8 Sekunden …
 22:19:09

Liebe Jana, schön, dass ihr gut angekommen seid! Die Zelte sind bestimmt schön gemütlich und noch ordentlich zunge eingerichtet. zelt2 Wir wünschen euch einen schönen ersten Abend im Lager! lagerfeuerwolfling Viel Spaß und gute Nacht von Mama, Papa und Luca herz


3729

Britta Rattmann

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 22 Stunden,
27 Minuten, 14 Sekunden …
 22:14:03

Liebe Luise,
Wir hoffen, ihr hattet heute eine angenehme Anreise und habt euch gut eingerichtet in euren Zelten. Wir waren heute in Sonsbeck bei Antons Geburtstag. Charlotte war - wie nicht anders zu erwarten - fast die ganze Zeit im Pool planschen und hatte Spaß mit Anton, Clara, Theo, Jakob, Oskar, Johannes, Lina und Philomena.

Wir wünschen dir und allen Pfadis einen tollen Start ins Sommerlager 2023!!zelt1
Liebe Grüße
Britta, Torsten, Lina und Charlotte


3728

van Thiel Katharina

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 22 Stunden,
56 Minuten, 4 Sekunden …
 21:45:13

Alex und Max, wir wünschen euch beiden viel Spaß und eine gute erste Nacht!

Mama und Papa


3727

Stefanie Uthmann

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 23 Stunden,
38 Minuten, 3 Sekunden …
 21:03:14

Liebe Lenja. Wir wünschen dir eine wunderbare erste Nacht im Lager und ganz viel Spaß heute Abend und morgen. Wir haben dich lieb. Mama, Papa, Fynn und Jonah


3726

Ziffels

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 23 Stunden,
39 Minuten, 20 Sekunden …
 21:01:57

Moin Jakob, Johann, Herbert und alle anderen…
wie geht es euch?
Zeltplatz eingerichtet und erkundet?
Wie war die erste Nacht?
Genießt die gemeinsame Zeit!!!
Liebe Grüße
(Mama) Regina und (Papa) Jörg


3725

Nadja Dausel

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 303 Tagen, 23 Stunden,
43 Minuten, 8 Sekunden …
 20:58:09

  

Hallo alle zusammen,
wir hoffen ihr hattet eine gute fahrt, habt euch schon nett eingerichtet und könnt den Abend noch genießen. Liebe Sophia, wir wünschen dir eine gute und ruhige erste Nacht im Lager. Genieße die Zeit mit deinen Freunden! Wir haben dich lieb❤️ Mama, Papa, Zoey und Elias


3724

Tobias

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 304 Tagen, 0 Stunden,
18 Minuten, 8 Sekunden …
 20:23:09

  

Hi T&T
Viel Spaß Ihr Zwei


3723

Tanja

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 304 Tagen, 0 Stunden,
48 Minuten, 49 Sekunden …
 19:52:28

  

Hallo liebe Selma,
Wir hoffen, dass ihr gut angekommen seid.
Einen schönen ersten Abend.herzLiebe Grüße
Mama und Papakotzen2


3722

Christin Molderings

DatumSonntag, 25. KW, letztes Jahr 25.6.2023
UhrzeitVor 304 Tagen, 3 Stunden,
15 Minuten, 7 Sekunden …
 17:26:10

  

Hallo Zusammen
Besonders grüssen wir Oskar und Ben!herz
Wir hoffen die Busfahrt hat gut geklappt,
die Zelte stehen und alle erkunden jetzt den Zeltplatz!
Genießt den ersten Abend.
Gut Pfad Mama und Papa


3721

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 25. KW, letztes Jahr 24.6.2023
UhrzeitVor 304 Tagen, 22 Stunden,
39 Minuten, 32 Sekunden …
 22:01:45

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend!
Heute entstand so einiges, unser Küchenteam wurde mit Katja und Rita komplettiert und Alex reiste aus Hessen an. Die Leiterjurte, das Superjurtendach, verschiedene Schlafzelte wurden errichtet. Zur Stunde sind Rita und Katja fleißig dabei, die große Küche einzuräumen. Morgen wird noch das Essenszeit eingerichtet und dann können die Kinder kommen! Bis bald …
jurtelagerfeuer


3720

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 25. KW, letztes Jahr 24.6.2023
UhrzeitVor 305 Tagen, 10 Stunden,
15 Minuten, 26 Sekunden …
 10:25:51

   Zur angegebenen Webseite

Guten Morgen. Unsere neue Seite vom neuen Webmaster Niklas wird demnächst erscheinen, erst einmal wird an der 18jährigen Tradition festgehalten. Es sind nun die ersten Bilder vom Vortourtag 1 online. Viel Spaß – und bis Sonntag. Gestern und heute brennt die Sonne, nachts kühlt es jedoch ab. Wir hoffen, daß das Wetter hält.


3719

Wolle

DatumMittwoch, 24. KW, letztes Jahr 14.6.2023
UhrzeitVor 315 Tagen, 7 Stunden,
48 Minuten, 10 Sekunden …
 12:53:07

   Zur angegebenen Webseite

Nicht mehr lange, dann ist es wieder soweit …

Bis zur Vortour sind es noch 9 Tage und 16 Stunden und bis zum Lager sind es noch 11 Tage und 6 Stunden. tanz2

Wolle


3718

Oma & Opa Dienemann

DatumMittwoch, 28. KW, vor 2 Jahren 13.7.2022
UhrzeitVor 651 Tagen, 2 Stunden,
49 Minuten, 50 Sekunden …
 17:51:27

  

Hallo Mara und Moritz,

da habt ihr den großen Besuchstag mit den Eltern schon hinter euch. Viele Bilder zeigen, dass es ein sehr schöner Tag gewesen ist! Da waren auch mal Fotos von der Familie zu sehen, schön!cool Besonders das Bild von euch beiden ist toll! Man kann auf fast allen Bildern ahnen, dass euch das Leben im Zeltlager gefällt! Bei diesem Wetter macht das sicher viel Spaß! Auch wenn es in dieser 2. Woche etwas kühler wird, sollte es immer noch sommerlich bleiben und hoffentlich trocken. Wir drücken euch die Daumen!

Heute haben wir die Karte von Mara bekommen, vielen Dank dafür! klatschWir haben uns sehr darüber gefreut! Clever von dir, Mara, dass du sie schon am ersten Tag geschrieben hast, da ist sie pünktlich zur Halbzeit angekommen! Im Urlaub schaffen wir das nie!
Für die 2. Hälfte wünschen wir euch noch viel Spaß, bleibt gesund und genießt die Zeit! Alles Liebe von Oma und Opa aus Aldekerk!


3717

Regina und Jörg Ziffels

DatumFreitag, 27. KW, vor 2 Jahren 8.7.2022
UhrzeitVor 655 Tagen, 22 Stunden,
21 Minuten, 31 Sekunden …
 22:19:46

Ihr lieben Pfadis,

„Aufgabe des Leiters ist es, die Jungen in die richtige Richtung zu begeistern!“ (Lord Robert Baden-Powell)
Ihr habt diese Aufgabe gut gemeistert.
Danke.
Genießt das Wochenende.

Regina und Jörg Ziffels


3716

Tanja und Martin

DatumFreitag, 27. KW, vor 2 Jahren 8.7.2022
UhrzeitVor 655 Tagen, 23 Stunden,
4 Minuten, 5 Sekunden …
 21:37:12

  

Liebe Pfadfinder gruppe
Ein herzliches Dankeschön an all’ die lieben Menschen, die unseren Kindern auch dieses Jahr wieder ein unvergessenes Lager ermöglicht haben.
Aber auch besonders Werte, wie Rücksichtnahme, Gemeinschaft, Nächstenliebe, Achtsamkeit mit der Natur vermittelt ihr immer wieder aufs Neue den Kindern und dafür sind wir euch von ganzem Herzen dankbar.
Liebe Grüße
Tanja


3715

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 27. KW, vor 2 Jahren 8.7.2022
UhrzeitVor 656 Tagen, 0 Stunden,
56 Minuten, 35 Sekunden …
 19:44:42

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend!
Geldern hat uns alle wieder. Das Lager 2022 in Gackenbach bzw. Kirchähr ist vorbei. Wie immer viel Rüsel, viel Arbeit – und viel Wehmut.
Schön war die Zeit. Die Bilder vom Abbau sind erklärt.

In eigener Sache fand ich das Lager sehr schön, es ist gut zu sehen, wie viele neue Kräfte nachwachsen, auch schon bei den ganz jungen Wölflingen – und daß der Reiz, sich die ganze Plackerei Jahr für Jahr anzutun und im bzw. mit dem Dreck zu leben, noch lange nicht seinen Reiz verloren hat.

Vielen Dank an die Lagerleitung Caro und Anna – und vor allem an die Spitzenküche Anna und Rita. Ich gehe am Besten gar nicht auf die Waage.

webmasterwolle


3714

Georg und Rita

DatumFreitag, 27. KW, vor 2 Jahren 8.7.2022
UhrzeitVor 656 Tagen, 12 Stunden,
59 Minuten, 23 Sekunden …
 7:41:54

Ihr Lieben Pfadfinder aegwinke
Wir wünschen euch eine gute Rückfahrt und sagen euch allen vielen lieben Dank für ein gelungenes Lager!
Danke für euren Einsatz, eure Ideen, Hilfe und Unterstützung, lieben Worte und Aufmunterungen.
Für eure Mühen, den tollen Aktionen, der guten Küche, den schönen Fotos und der ganzen Vor- und Nachbereitung, die für ein Lager sehr viel Arbeit und Einsatz erfordert!!
thankyou
Georg und Rita


3713

Bianca & Raymond Neldner

DatumFreitag, 27. KW, vor 2 Jahren 8.7.2022
UhrzeitVor 656 Tagen, 13 Stunden,
52 Minuten, 14 Sekunden …
 6:49:03

Hallo Till,

heute ist es so weit, du kommst nach Hause. Freuen uns schon ganz doll auf dich.
Wünschen allen eine Gute Heimreise. hurrah

Vielen Dank auch an alle Betreuer, dass ihr den Kindern das ermöglicht. Ihr seid Spitze.
zelt2lagerfeuerkochenliliebanane_freuwinkefaszinierend

Raymond, Bianca & Paula


3712

Ela und David

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 656 Tagen, 21 Stunden,
16 Minuten, 46 Sekunden …
 23:24:31

hurrahfreuextremwinkeklatschtanz1tanz2saufenprostbanane_abschiedbanane_freubanane_groovbanane_huepfbanane_rockbanane_winkzelt2lagerfeuerhikehikewolflingjuffiplanschenschwimmzeltfeuerfuszball1bettherz

Wir freuen uns auf morgen und können es kaum erwarten! Haben euch lieb! Mama und Papa! Danke, an alle, die sich so toll um unsere Kinder gekümmert haben! Ihr seid spitze!!! thanxdafuerthankyoubisbald


3711

Frank Lenzen

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 656 Tagen, 21 Stunden,
43 Minuten, 51 Sekunden …
 22:57:26

  

Hallo liebe Emma. Nun verbringst du deine letzte Nacht für diesen Sommer im Zelt. Wünsche dir eine gute und lustige Heimfahrt morgen. Freuen uns alle dich wieder zu sehen selbst Muddels. Hab dich lieb dein Papa Frank. banane_rock


3710

Alexandra Besi

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 656 Tagen, 22 Stunden,
26 Minuten, 15 Sekunden …
 22:15:02

Moritz, Liselotte und Christian,
genießt den letzten Abend! Wir freuen uns riesig auf euch!
jurtelagerfeuerhurrah


3709

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 656 Tagen, 22 Stunden,
45 Minuten, 58 Sekunden …
 21:55:19

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend!
Der letzte volle Tag ist vorbei, das Lager wird bereits spürbar kleiner und ruhiger – alles geht einmal vorbei, so auch unsere Deutschlandreise. Heute war der Gammelmorgen, so wie ganz früher am Donnerstag, eben nach dem Hike. hike
Nachmittags lief als Programm das letzte Großgruppenspiel Stratego, bei Felix und Balu – währenddessen wurden schon einmal viele, viele Kleinigkeiten aufgeräumt, besonders die Rover waren fleißig und haben Getränkekisten über die Brücke befördert. Auch die Lagerbauten sind nicht mehr zu sehen, die Superjurte ist weg; und auch die Küche wurde bereits größtenteils zusammengeräumt – als Projekt haben heute Abend Lukas und Bene für uns alle Käsespätzle gekocht, sehr lecker abermals. kochenhunger
Der Bunte Abend ist gerade noch in den letzten Zügen. Das Wetter hat uns leider einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, erst ab 18 Uhr war es richtig regenfrei. Daher schlafen die Kinder doch noch einmal in den Wölfen, diese sind einfach nicht trocken genug, um sie abzubauen.
Morgen früh heißt es also noch einmal straffes Programm – und eine halbe Stunde eher aufstehen.
webmasterwolle


3708

Regina

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 657 Tagen, 0 Stunden,
28 Minuten, 39 Sekunden …
 20:12:38

  

b_lb_ib_eb_bb_e . b_eb_mb_mb_a,
.
.

b_mb_ob_rb_gb_eb_n . b_gb_eb_hb_t . b_eb_s . b_nb_ab_cb_h . b_hb_ab_ub_sb_e.
Genieße Deinen letzten Abend am lagerfeuer. Dann heißt es raus aus dem zelt2 und rein ins bett. Vorher eine schöne duschen1. Ich habe Dich gaaaanz dolle herz

b_kb_ub_sb_s . b_mb_ab_mb_a und banane_abschied


3707

Katrin und Martin Dienemann

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 657 Tagen, 1 Stunde,
29 Minuten, 3 Sekunden …
 19:12:14

Liebe Mara, lieber Moritz,

wir hoffen, ihr habt einen letzten schönen Abend unter freiem Himmel. hurrah

Nur noch einmal schlafen, dann sehen wir uns schon wieder. Wir freuen uns schon auf Euch! hurrah

Vielen lieben Dank nochmal an alle Beteiligten für das schöne Sommerlager! Ihr seid die Besten. klatsch

Liebe Grüße aus Geldern
Mama und Papa
(Katrin und Martin)


3706

Oma Heri

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 657 Tagen, 7 Stunden,
52 Minuten, 41 Sekunden …
 12:48:36

  

Hallo Phil, morgen geht’s schon wieder nach Hause. Wir freuen uns dich wieder zu sehen.
Genieße den letzten Tag.
hike
Ihr habt ja richtig tolle Sachen gemacht. aeglach
Bis morgen
Oma und Heriaegwinke


3705

Oma und Opa Schäfer

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 657 Tagen, 8 Stunden,
34 Minuten, 15 Sekunden …
 12:07:02

Hallo Mara und Moritz,
nun ist schon Donnerstag und es geht bald nach Hause.
Mara sieht froh nach dem Hike aus.zelt2 Wir sind gespannt, die Bilder der überraschenden Nachtwanderung zu sehen.lagerfeuer2 Leider geht jede schöne Zeit zu Ende, aber es geht ja gleich weiter. Wir sehen uns bestimmt mal ganz kurz. Opas Reise wird verschoben, aber davon zu Hause. Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen noch ein paar schöne Stunden.
Ganz liebe Grüße von Opa und Oma aus Geldern.winke


3704

Manu und Jörg

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 657 Tagen, 9 Stunden,
45 Minuten, 26 Sekunden …
 10:55:51

Hallo Feli, hallo Fee,

Da bricht heute schon der letzte Tag anverwirrt. Wie schnell die Zeit verflogen ist.

Wir freuen uns wahnsinnig auf euchhurrah.

Genießt alle den letzten Tag im Lager.

Wir wünschen euch noch viel Spaß, einen mega tollen Tag und eine ruhige Heimfahrt morgen.laechel.

Wir haben euch liebherz

Bis morgen Mama und Papa


3703

Markus Tenhaef

DatumDonnerstag, 27. KW, vor 2 Jahren 7.7.2022
UhrzeitVor 657 Tagen, 15 Stunden,
13 Minuten, 35 Sekunden …
 5:27:42

  

Hallo Mats, hallo Mika,
ich hoffe, ihr hattet viel Spaß auf dem Hike und diesen auch ohne Blasen überstanden. Das Wetter hat ja schonmal mitgespielt. Wie war denn die Nachtwanderung?
Ich denke jedenfalls, ihr habt mir am Wochenende jede Menge zu erzählen. Ich freue mich schon total auf euch und wüsche euch noch zwei tolle Tage im Lager.
Bis morgen am Bollwerk
Liebe Grüße an alle


3702

Ela und David

DatumMittwoch, 27. KW, vor 2 Jahren 6.7.2022
UhrzeitVor 657 Tagen, 20 Stunden,
57 Minuten, 36 Sekunden …
 23:43:41

Hallo Jana und Luca, wieder geht ein toller Tag für euch zu Ende und es sind alle wieder im Lager angekommen.
tanz1

Genießt die letzten Tage… wir freuen uns auf Freitag! hurrah

Küsschen
Mama und Papa


3701

Oma Hedwig

DatumMittwoch, 27. KW, vor 2 Jahren 6.7.2022
UhrzeitVor 657 Tagen, 21 Stunden,
15 Minuten, 55 Sekunden …
 23:25:22

Hallo BaKriLiFe, liebe Grüße aus Cuxhaven. Jetzt können wir auch einiges erzählen, wenn wir uns am Wochenende wieder sehen. Ich freue mich schon auf Samstag. Genießt noch den morgigen Tag, und gute Heimkehr für Freitag. An Wolle herzlichen Dank für die vielen Bilder. Bis bald Mama/Oma/Hedwig und Papa/Opa/Walters


3700

Bianca & Raymond Neldner

DatumMittwoch, 27. KW, vor 2 Jahren 6.7.2022
UhrzeitVor 657 Tagen, 21 Stunden,
20 Minuten, 55 Sekunden …
 23:20:22

Hallo Till, Wir haben gesehen, dass ihr den Hike gut überstanden habt.
Hoffentlich war es nicht sehr anstrengend. Wir wünschen dir noch einen tollen Donnerstag
und Freitag haben wir dich wieder in unsere Arme.
Wir sind sehr stolz auf dich und lieben dich bis zum Mond und wieder zurück.
Mama, Papa und Paula herz