Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


1949

Maria Krumkamp

DatumDienstag, 28. KW, vor 10 Jahren 8.7.2014
UhrzeitVor 3551 Tagen, 7 Stunden,
25 Minuten, 45 Sekunden …
 9:03:54

Liebe Lea,laechel
ich hoffe, dir und den anderen geht es gut. Die Wetteraussichten sind heute ja nicht so erfreulich, aber nach Regenboese kommt auch wieder Sonnenscheinklatsch. Wir wünschen dir eine schöne Zeit im Lager mit vielen tollen Erfhrungen.

Viele liebe Grüße
Oma, Opa, Mama und Jona


1948

Claudia Schulte

DatumDienstag, 28. KW, vor 10 Jahren 8.7.2014
UhrzeitVor 3551 Tagen, 7 Stunden,
50 Minuten, 41 Sekunden …
 8:38:58

Hallo Gabriel, hier ist deine liebe Tante Claudia. Ist schon traurig mit dem Wetter. Ich hoffe bei Euch ist es besser und du wirst nicht noch krankdenk. Pass auf Dich auf mein Engel.....wir vermissen Dich alle sehr. Ganz liebe Grüße und noch gaaaaaanz viel Spaß wünscht Dir Claudia ....auch liebe Grüße von Nikolai, Clara und Zarafreuextrem


1947

Melanie

DatumDienstag, 28. KW, vor 10 Jahren 8.7.2014
UhrzeitVor 3551 Tagen, 8 Stunden,
5 Minuten, 37 Sekunden …
 8:24:02

Hallo Gabriel,

hast Du das Geheimnis der Steine schon entdeckt?einfallZu Hause regnet es ohne Ende. Ich hoffe Eure Zelte stehen noch. Ich bin schon neugierig auf die ersten Bilder und auf Deine Erzählungen. Gruß auch an alle anderen Pfadis!

Ich liebe Dich
Deine Mamafreuextrem


1946

Brigitte

DatumDienstag, 28. KW, vor 10 Jahren 8.7.2014
UhrzeitVor 3551 Tagen, 8 Stunden,
45 Minuten, 2 Sekunden …
 7:44:37

Hallo Ben

seit heut nacht regnet es hier bei uns, ich hoffe ja nicht, dass ihr schon "schwimmt"unverstaendnis bei eurem Hikehike, denke aber trocken werdet ihr nicht durchkommen. entsetzt
Bin gespannt was ihr erlebt habt und auf die Fotos. Hoffe ihr könnt heute Fussi schauen, ich fahre wieder ins WM Studio "Opa Klaus".
Ganz viel Spaß euch allen noch

liebe Grüße
Mama Brigitte


1945

Sigrid Thomas

DatumMontag, 28. KW, vor 10 Jahren 7.7.2014
UhrzeitVor 3551 Tagen, 18 Stunden,
30 Minuten, 41 Sekunden …
 21:58:58

Hallo David,

Papa, Mechtild, Klaus und ich sitzen gerade auf der Terasse und überlegen, wie es Dir, Lutz und Felix bisher so ergangen ist. Gespannt sind wir auch, was Du uns über deine Lagertaufe erzählen wirst.Wir hoffen Du hast eine richtig gute Zeit. Wir sind froh, dass Du wohl wieder richtig gesund bist und Du deine Ferien genießen kannst.

Deine Mama und dein PAPA

P.S.:
Liebe Grüße auch von KlAUS UND MECHTILD; BITTE AUCH LIEBE GRÜßE VON UNS ALLEN AN LUTZ UND FELIX


1944

valentin

DatumFreitag, 06. KW, vor 10 Jahren 7.2.2014
UhrzeitVor 3701 Tagen, 21 Stunden,
31 Minuten, 27 Sekunden …
 17:58:12

banane_daumen


1943

Robin

DatumDienstag, 05. KW, vor 10 Jahren 28.1.2014
UhrzeitVor 3711 Tagen, 21 Stunden,
2 Minuten, 55 Sekunden …
 18:26:44

   Zur angegebenen Webseite

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, habe die Bilder jetzt gefunden...:-)

Gruß Robin


1942

Robin

DatumMontag, 05. KW, vor 10 Jahren 27.1.2014
UhrzeitVor 3712 Tagen, 17 Stunden,
5 Minuten, 22 Sekunden …
 22:24:17

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen,

eine schöne Seite habt ihr, hat Spaß gemacht ein wenig auf ihr zu stöbern. Nur Bilder habe ich ein wenig vermißt...! Gruß und ein gut Pfad


1941

Lukas

DatumDonnerstag, 37. KW, vor 11 Jahren 12.9.2013
UhrzeitVor 3849 Tagen, 18 Stunden,
55 Minuten, 58 Sekunden …
 21:33:41

   Zur angegebenen Webseite

Hallo zusammen ich muss echt sagen eine Super Seite einfach nur der Hammer.freuextremfreuextrem


1940

jonathan

DatumSamstag, 32. KW, vor 11 Jahren 10.8.2013
UhrzeitVor 3883 Tagen, 5 Stunden,
8 Minuten, 52 Sekunden …
 11:20:47

Hei matin ich habe gztan gut [:geschlafen:] bestümt hast du auch gu


1939

Kathrin

DatumSonntag, 31. KW, vor 11 Jahren 4.8.2013
UhrzeitVor 3888 Tagen, 17 Stunden,
26 Minuten, 20 Sekunden …
 23:03:19

Wollte mich mal eben bei allen bedanken, die dieses Lager so unvergesslich gemacht haben.freu
Es war echt Märchenhaft und es wurde auf keinen Fall zu viel versprochen, der Lagerplatz ist einfach traumhaft.
Die Stimmung war super, Programm auch, also ich habe nichts an diesem Lager auszusetzen.zwinker

Gut Pfad
Kathrin


1938

bne

DatumSamstag, 31. KW, vor 11 Jahren 3.8.2013
UhrzeitVor 3889 Tagen, 16 Stunden,
31 Minuten, 26 Sekunden …
 23:58:13

danke an alle Kinder war ein super Lager und tolle Kinder super Stimmung klatsch


1937

Patric

DatumSamstag, 31. KW, vor 11 Jahren 3.8.2013
UhrzeitVor 3889 Tagen, 17 Stunden,
2 Minuten, 22 Sekunden …
 23:27:17

Hallo Wolle und der Rest der Truppe,
ich habe mir gerade die ganze Gallerie angeschaut und schwelge in Erinnerungen. Man, sieht das toll aus!! Ihr hattet sicher viel Spass und habt die sonnenreichen Tage genossen.
Ruht Euch schön aus und hoffentlich bis bald!

Gut Pfad
Patric


1936

Hannah Claßen

DatumSamstag, 31. KW, vor 11 Jahren 3.8.2013
UhrzeitVor 3889 Tagen, 22 Stunden,
39 Minuten, 8 Sekunden …
 17:50:31

Heyfreuextrem
Danke für das supertolle Lagerthankyou
Super viel Spaß gehabtklatsch was natürlich zum einen an dem tollen Lagerplatz lag zum anderen aber auch an dem Lagerthemazauberer und daran das wir so oft schwimmen warenfreu
Danke auch an die Küche das Essen war super dieses Jahrthankyoukochen
Der Hike war auch geilhike ich sag nur Nougatschnitten!!banane_freu
Eure b_hb_ab_nb_nb_ab_h


1935

Nele Brune

DatumSamstag, 31. KW, vor 11 Jahren 3.8.2013
UhrzeitVor 3890 Tagen, 0 Stunden,
50 Minuten, 47 Sekunden …
 15:38:52

Super Lager ,geiles Wetter ,echt cool
Phil und ich bedanken uns an allehurrahthankyou


1934

Anna O.

DatumSamstag, 31. KW, vor 11 Jahren 3.8.2013
UhrzeitVor 3890 Tagen, 2 Stunden,
59 Minuten, 45 Sekunden …
 13:29:54

Hallo an alle hurrah!
Endlich wieder dahoam!uuups
Ich glaub etwas bayrisch is noch hängen
geblieben...
Egal...was ich sagen wollte...

b_db_ab_nb_kb_e an alle!!! thankyou

Freu mich aufs nächste SOLA denn das eben geendete war

richtig b_fb_ub_nb_nb_y. BIS BALD eure Anna


1933

Thorben der Holzmaker

DatumSamstag, 31. KW, vor 11 Jahren 3.8.2013
UhrzeitVor 3890 Tagen, 3 Stunden,
16 Minuten, 12 Sekunden …
 13:13:27

Hammer Wetter, hammer Zeltplatz, hammer Hike, hammer Lager! Danke an alle dafür klatschklatsch


1932

Webmaster Wolle

DatumFreitag, 31. KW, vor 11 Jahren 2.8.2013
UhrzeitVor 3890 Tagen, 17 Stunden,
18 Minuten, 56 Sekunden …
 23:10:43

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Während die Kinder noch im Zug unterwegs sind und gegen 0.01 Uhr in Geldern am Bahnhof eintreffen werden, hat die Nachtour inzwischen auch alles zusammengepackt. Heute war Tag der Abreise. Ursprünglich so geplant, daß nach der Abfahrt der Kinder dann das LKW-Team (Christian Besener und Gregor Claßen) kommt, wir noch eine Nacht auf dem Platz verbringen und dann ausgeruht am nächsten Morgen um 4 Uhr zurückfahren, machte uns leider gegen 13 Uhr die angereiste Anschlußgruppe einen Strich durch die Rechnung. Keine Pfadfinder und auch sonst kein so dolles Benehmen, schauten wir, wie wir das noch große Gerüsel weggeschafft bekamen. Dann war es endlich soweit und wir verließen den schönen Platz – wir wünschen der Nachfolgegruppe viel Spaß mit dem angekündigten Regen. zungewillregen
Dafür besuchten wir noch mit allen Fahrzeugen den bekannten Steg bzw. Badestelle und verbrachten noch einen schönen relaxten Nachmittag bzw. Abend.
Ganz aktuell schlafen sowohl das Bulli-Team mit Anhänger (Robert, Lukas, Andreas, Caro, Richard) als auch die LKW-Leute (Gregor, Beis) außen an den Fahrzeugen und brechen voraussichtlich morgen ab vier Uhr auf. Bene und Wolle in Benes PKW sind schon einmal losgefahren, aktuell bei Altenstadt auf der A7. webmasterwolle


1931

Tobi Klemm

DatumFreitag, 31. KW, vor 11 Jahren 2.8.2013
UhrzeitVor 3890 Tagen, 21 Stunden,
31 Minuten, 31 Sekunden …
 18:58:08

Der Zug steht gerade kurz vor Wurtzburg :(


1930

Susanne

DatumFreitag, 31. KW, vor 11 Jahren 2.8.2013
UhrzeitVor 3890 Tagen, 21 Stunden,
58 Minuten, 14 Sekunden …
 18:31:25

Liebe Grüße an alle im Zug!!! Besonders natürlich an Lina und Tom. hurrahWir hoffen die Klimaanlagen funktionieren immer noch. Wir verbringen den ganzen Tag im Wasser:) Bis gleich


1929

Tobi Klemm

DatumFreitag, 31. KW, vor 11 Jahren 2.8.2013
UhrzeitVor 3890 Tagen, 22 Stunden,
31 Minuten, 13 Sekunden …
 17:58:26

Liebe Grüße aus dem Zug


1928

Hannah

DatumFreitag, 31. KW, vor 11 Jahren 2.8.2013
UhrzeitVor 3890 Tagen, 22 Stunden,
40 Minuten, 48 Sekunden …
 17:48:51

Hallo,
Viele Grüße aus dem ICE - aktuell leider Verspätung, aber der Anschluss sollte noch erreicht werden :-)
Dank der Klimaanlage, die immer noch funktioniert (toi toi toi) lässt es sich gut aushalten.
Die Stimmung ist gut, aber eher ruhig - Hikeberichte und schlafen sind angesagt.
Freuen uns jetzt alle auf Zuhause!
Gut Pfad und liebe Grüße an die Nachtour, die hoffentlich den halben Tag noch im See verbringt!
Hannah


1927

Familie Neumann

DatumFreitag, 31. KW, vor 11 Jahren 2.8.2013
UhrzeitVor 3891 Tagen, 9 Stunden,
9 Minuten, 51 Sekunden …
 7:19:48

  

Guten Morgen,

nur ist die schöne Zeit vorbei, Abbau und Abreise stehen auf dem Plan.
Ich möchte mich auch ganz doll für die tolle Zeit bedanken, die ihr den Kids
gegeben habt...danke an die Lagerleitung für die tollen Ideen und alles was dazugehört
so ein Lager zu stemmen, danke an die Küche für die supergute Verpflegung,
danke an Wolle (die Wand cool) für die schönen Bilder und Erklärungen,
das ist für mich Glucke immer ganz wichtig und die erste Tat, wenn die Kids mit euch
unterwegs sind..bilder schauen...

Vielen, vielen Dank für alles
Habt eine gute Heimfahrt

Katrin Neumann


1926

Fam. Hellfeier

DatumFreitag, 31. KW, vor 11 Jahren 2.8.2013
UhrzeitVor 3891 Tagen, 9 Stunden,
20 Minuten, 33 Sekunden …
 7:09:06

Guten Morgen Lars und alle Pfadis,morgen

das war nun die letzte Nacht auf diesem wunderschönen Platz.jurtezelt2lagerfeuer

Zuerst möchten wir der Lagerleitung danken, für die tolle Organisation. klatschklatschklatschthankyou
Dann dem Kochtrupp, ohne gutes Essen geht´s gar nicht, super, DANKE. kochenthankyouklatsch
Jetzt noch das große Lob an Webmaster Wolle, Du hast uns die ganze Zeit über super gut informiert mit Text und Bild.
Vielen lieben Dank. klatschklatschthankyoudafuer
An Alle ein Dankeschön und respekt!!

Nun wünschen wir Dir lieber Lars einen schönen letzten Morgen und eine gute Heimfahrt. Für alle Pfadi´s natürlich auch.
Bis heute Abend, wir freuen uns schon. Sind vorher noch im Maxim, da Lui + Band spielt. bisbaldbanane_huepfbanane_huepfhurrah

Maria, Ralf und Lukas


1925

Mampa

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3891 Tagen, 17 Stunden,
51 Minuten, 39 Sekunden …
 22:38:00

  

Hallo alle im Lager - Grüße aus Geldern (superheiß, gefühlt 40+) und Webmaster Wolle ein dickes Dankeschön für die schönen Fotos und die Kommentare-so konnten wir von zuhause ein bisschen miterleben, wie es sich im Lager "anfühlt". Danke-das war super!!! Allen morgen eine gute Heimreise - mit der Bahn trotz Hitze keine Probleme... und weiterhin gute Laune.
Gute Nacht für heute und besondere Grüße an Hannah!!!
B. Stephanus


1924

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3891 Tagen, 17 Stunden,
58 Minuten, 27 Sekunden …
 22:31:12

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Nur noch einen Tag. Wobei der letzte Abend gerade außen noch voll gefeiert wird. Die Kinder dürfen heute traditionell solange aufbleiben wie sie möchten. Gerade werden sehr laute Grölspiele veranstaltet.
Heute morgen nutzten wir zum letzten Mal das bombastische Wetter aus, es ging noch einmal zur Badestelle. Mittags gab es dann die sehr leckere Chinapfanne von Lukas zum Abschluß. Nachmittags wurden die letzten Projekte angeboten – noch einmal Aufnäher, Fußball gespielt und die Rover haben bereits ihre Zelte und Jurte abgebaut. Heute Abend hatten wir einen Gast, Werner mit seiner Familie, der 1963 diesen Platz mitgegründet hat – 1974/75 wurde dann das Waschhaus gebaut und seitdem von der Diözese Augsburg offiziell vermietet. Damit ist auch das Geheimnis gelüftet, warum wirklich jeder durch das Gatter des Bauern muß und darf und warum die Esel sich hier so heimisch fühlen (die wir aber seit Mitte des Lagers einfach durch eine einfache gespannte Schnur an der schmalsten Stelle des Weges davon abhalten, uns weiter zu belästigen).
Nun läuft der letzte Abend, zum vorletzten Mal kommen Bilder vom Platz aus. webmasterwolle


1923

Susanne und Gerhard

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3891 Tagen, 18 Stunden,
45 Minuten, 10 Sekunden …
 21:44:29

Hallo Tom Hallo Lina, wir hoffen Euch geht es gut!!! Nach den Bildern zu urteilen, bestens.
Wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es war sehr schön!!! Wir haben Euch aber auch vermißt. Das Wetter war super aber bei Euch ja auch. Leider war der Empfang wie immer sehr schlecht. Auf der Rückfahrt habe ich mir einige Bilder angesehen und mich sehr darüber gefreut. DANKE WOLLE und DANKE ans ganze Lager!!!!!!
Jetzt wünschen wir Euch noch eine gute, wenn auch bestimmt kurze Nacht zelt1eine gute Heimfahrt und wir freuen uns Euch alle gesund wieder zu sehen. Bis morgenschlafschoen Und Gut Pfad!
Mama und Papa


1922

Corinna Brune

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 0 Stunden,
57 Minuten, 10 Sekunden …
 15:32:29

Hallo Phil und Nele! Ich freue mich auf morgen Abend wenn ihr endlich wieder da seid. Hoffentlich könnt ihr es im Zug gut aushalten. Na, ja viel trinken hilft immer. An dieser Stelle möchte ich der Lagerleitung erst mal sagen das sie alles super organisiert haben! Ebenfalls danke an die Köche die euch verwöhnt haben. Ganz , ganz lieben Dank auch an Wolle der uns immer mit allen Neuiigkeiten aus dem Lager informiert hat.hurrah und natürlich danke an alle Betreuer und die mitgeholfen haben euch dieses tolle Lager zu ermöglichen.zelt2. Ich freue mich auf euch bis Morgen Mama!thankyou freuextrem


1921

Familie Hellfeier

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 2 Stunden,
32 Minuten, 48 Sekunden …
 13:56:51

Hallo Lars,

heute nun der letzte Tag, heul doch wir freuen uns schon sehr auf Dich. hurrah
Wir hoffen, dass Euch das Packen nicht so schwer fällt bei diesen Temperaturen. Bei uns ist es
jedenfalls sehr warm. Wir wünschen Euch noch einen super letzten Tag.

Liebe Grüße bisbaldbanane_huepfhurrahtanz2

Maria, Ralf und Lukas

P. S.
Lieber Matthias, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem 16. Geburtstag. Lass Dich feiern.geburtstagbeercola


1920

Brigitte Deckers

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 4 Stunden,
58 Minuten, 17 Sekunden …
 11:31:22

Allen Pfadis einen tollen letzten sonnigen Tag und Abend, thankyou für die Betreuung, Versorgung, Bespaßung ..... unserer Kids respekt

Ben , viel Spass noch , eine gute Heimfahrt morgen , hier kannst du dann am We auch wieder schwimmen , es wird HOT HOT HOT
Ich telefon Ruf dich Samstag an, jüppi jüppi, endlich !
schon sehr sehr ruhig ohne dich zunge

See you,
Deine Mama Brigitte


1919

Hedwig Schmitt

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 5 Stunden,
54 Minuten, 2 Sekunden …
 10:35:37

  

Hallo Matthias, HAPPY BIRTHDAY TO YOU!geburtstag Ich hoffe, die Mail erreicht Dich noch, und es bleibt trotz Abschiedsstimmung auch noch Gelegenheit, Deinen Geburtstag zu genießenbanane_freu. Vom Hike scheinst Du zurück zu sein (so genau erkennt man Dich nicht, da Du Dich meist irgendwie versteckst, wenn die Kamera in Sicht istzwinker). Wir wünschen Dir noch einen schönen Geburtstag und eine gute Heimkehrbanane_abschied.
Liebe Grüße
Hedwig, Walter,und der Rest der Familie Schmitt


1918

Margret Wolter

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 6 Stunden,
26 Minuten, 46 Sekunden …
 10:02:53

Hallo Martin, hallo Pfadis, für Euren letzten Tag wünsche ich Euch genau so viel Freude, wie Ihr bisher hattet. Die Fotos beweisen das ja. Viele Grüße und gute Rückfahrt wünscht Euch Margret Wolterfreuextrem


1917

Markus Neumann

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 10 Stunden,
0 Minuten, 1 Sekunde …
 6:29:38

  

Lieber Jonas und liebe Sara, ich freue mich, dass es Euch so gut gefällt! Wünsche Euch noch eine gute Zeit und viel Spaß! ! Es hat Euch lieb Papa


1916

Familie Neumann

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 10 Stunden,
8 Minuten, 51 Sekunden …
 6:20:48

  

Hallo Sara, hallo Jonas

heute wird das Wetter wieder klasse und ihr könnt nochmal so richtig
im See toben...tanz1tanz2

Habt einen wunderschönen, letzten Tag...und packt alles ein...büdde
nix da lassen, die Esel brauchen es nicht wirklich.hike

Ich drück euch ganz doll...
liebe Grüße vom Rest der Truppe hier...Leni wartet schon sehnsüchtig auf euchrosaele

Liebe Euchzwinker
Mama


1915

Die Meckies

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 16 Stunden,
15 Minuten, 55 Sekunden …
 0:13:44

Hallo Lutz, hallo Felix,
wir wünschen euch noch einen schönen letzten Tag im Lager und eine entspannte Rückfahrt.
Bis Freitag abend


1914

Christa u Toni Classen

DatumDonnerstag, 31. KW, vor 11 Jahren 1.8.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 16 Stunden,
16 Minuten, 43 Sekunden …
 0:12:56

Hallo Hannah und Felix,

haben uns gerade eure Bilder der letzten Tage angeschautfreuextrem,hattet wohl einen super Hikebanane_wink
Wir sind noch in Barcelona und haben auch schon wunde Fuesse vom Laufenverwirrt

Freuen uns auf Freitagzwinker

Mama und Papa


1913

Hille und Emil Kempkens

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 17 Stunden,
36 Minuten, 45 Sekunden …
 22:52:54

Hallo Lukas und Kathrin,

viele Grüße nochmal aus Geldern. Es ist sehr ruhig hier, aber bald seid ihr ja wieder hier.hurrah. Schön für dich Lukas, dass du heute einen freien Tag hattetst, dann kannst du morgen ja wieder mit neuem Elan kochen kochen
Viel Spaß noch und genießt die letzten Tage im Lager.
Mama und Papa


1912

Onkel Johannes

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 17 Stunden,
41 Minuten, 57 Sekunden …
 22:47:42

Liebe Sara, lieber Jonas,

am Montag habe ich mich bei Mama zum Kaffee eingeladen und davon erfahren, dass ihr mit Fotos im Netz zu finden seid. Tolle Fotos ganz tolle Arbeit euerer Betreuer (pfadfinderisch jetzt bestimmt falsch ausgedrückt) ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen und Helfer.

Euch allen noch schöne Tage und eine glückliche Heimkehr.

Euer Johannes


1911

Papa Brune

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 17 Stunden,
52 Minuten, 1 Sekunde …
 22:37:38

Hallo Phil,

Ich will hoffen dir geht es ein wenig besser. Wie ich sehe kümmert sich auch deine Schwester um dich.
Danke Nele.

Alles Gute und Kopf hoch

Grüße aus Geldern

Papa


1910

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3892 Tagen, 18 Stunden,
43 Minuten, 33 Sekunden …
 21:46:06

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Abermals recht pünktlich zum Ende des Abendprogrammes hier nun der Kurzbericht zum Tag 11, Geburtstag unserer beiden Leiter Katja Stenmans und Westi in Geldern – geburtstag
Bis Mittag lief heute nichts, jeder ruhte sich am Gammelmorgen ordentlich aus. Erst mittag fanden wieder alle zusammen. Da die Küche frei hatte, gab es einfaches Chili con carne aus der Dose. Anschließend begann das Zubereiten in den einzelnen Gruppen, gemeinsam wurde wieder ein großes Buffett auf die Beine gestellt. An einer großen Tafel wurde draußen gegessen.
Als Abendprogramm stand dann direkt im Anschluß ans Aufräumen und Spülen die Lagertaufe an. Da kein Kind zum ersten Mal dabei war, wurden nur die vier neuen Leiter Kathrin, Wencke, Caro und Esther getauft – ein Gruppenrevival von 2006. Das eigentliche Tagesmotto Alice im Wunderland fiel ein wenig ins Wasser, nur die Rover bereiteten dazu dann zwei Spiele vor.
webmasterwolle


1909

Margret Wynhoven

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 0 Stunden,
4 Minuten, 46 Sekunden …
 16:24:53

Hi b_lb_ib_nb_a
ich schon wieder... Liebe Grüße von Mama und Papa, (natürlich auch an Tom)
Die haben auf Rügen wieder mal kein Empfang zelt1 Haben sich
aber riesig über deine Post gefreut.
Euch allen noch viel Spaßrosaele
Gruß Margret


1908

BRIGITTE

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 2 Stunden,
36 Minuten, 3 Sekunden …
 13:53:36

Hey Ben ,

Steht dir gut, der Schrubber klatsch !
Da war ja mal 2 Tage nicht so tolles Wetter, aber so war wenigstens gut, das nicht alle Klamotten umsonst eingepackt wurden . Ab morgen ist ja wieder Hitze coolangesagt , da könnt ihr nochmal den tollen See nutzen. Schön zu sehen, dass es euch an nichts fehlt und immer noch Spaß dabei ist.
Übrigens - wir haben viel über die Aktion Luftmatratze und Grillrost gelacht , verrückte Ideelautlach! gute Fotos und Kommentare dafuer DANKE

Bis bald, vergess nicht die Hälfte, nur weil du es nicht in die Tasche bekommst denk, geht alles wieder rein

Freue mich auf dich

Deine Mama Brigitte


1907

Miriam

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 4 Stunden,
50 Minuten, 41 Sekunden …
 11:38:58

Hallo ihr Lieben,

aller herzlichste Grüße aus der Uni-Bibliothek in Aachen!!! Wenn ich die Bilder sehe, werde ich ganz nostalgisch, das ist einfach ein mega geiler Platz und das Programm scheint auch echt gut zu sein - bin ganz neidisch auf euch!!! Ganz besonders liebe Grüße an Esther (guck doch mal freundlich, wenn du fotografiert wirst... :D ) und an alle aus der Gruppe Gut und Günstig :)


1906

Birgit Lorenz

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 7 Stunden,
13 Minuten, 28 Sekunden …
 9:16:11

  

Hallo Esther,

freu mich, dass es euch so gut geht in Roßhaupten und das Wetter so mitspieltfreu. Ich habe bisher alle Fotos gesehen, wobei ich schon suchen muss, um dich zu finden. Versteckst du dich immer, wenn die Kamera kommt? Besonders gut gefällt mir auch deine Hilfe in der Küche klatsch, da weiß ich ja, was dir Spaß macht auch zu Hause! Genieß die Zeit, freu mich schon auf euch hurrah
Viele Grüße aus Brig
Mama


1905

Familie Neumann

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 8 Stunden,
53 Minuten, 26 Sekunden …
 7:36:13

  

Hallo Jonas, hallo Sara,

schön, dass ihr Hiker wieder gut im Lager gelandet seid.tanz1tanz2

Bald seid ihr wieder hier bei uns...die Ruhe zuende...cool
aber wir freuen uns sehr auf euch....banane_groov

Geniesst die letzten Tage noch...bis zum nächsten Lager ist es noch ne
Weile...zelt1

Ich hab euch lieb Mama


1904

Familie Hellfeier

DatumMittwoch, 31. KW, vor 11 Jahren 31.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 9 Stunden,
47 Minuten, 30 Sekunden …
 6:42:09

  

Hallo Lars,

so wie die Bilder aussehen war der Hike ein großer Erfolg. Sogar auf dem Berg gewesen, super. Hoffentlich keine Fußblasen gelaufen. hike
Die Garage sah auch gut aus, genau Hauptsache trocken geschlafen.freuextrem
Das Verwöhnprogramm, mit all den Leckereien sah sehr gut aus.
Und dann noch das Beste, erst mal duschen1, ordentlichzahnbuerste und eine saubere toi_erfolg benutzen.

Ich wünsche Dir und den Pfadi´s noch viel Spaß, dass Wetter soll ab heute ja auch wieder besser sein.
Viel Spaß heute beim Abhängen urlaub.schlafen

herz-liche Grüße, bis Freitagbanane_winkbisbald

Mama, Papa, Lukas, Oma und Opa


1903

Katrin und Georg

DatumDienstag, 31. KW, vor 11 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 17 Stunden,
26 Minuten, 51 Sekunden …
 23:02:48

Hallo Aaron banane_wink

Haben gerade die Bilder von eurer Rückkehr gesehen, hoffen die Füße schmerzen nicht zu sehr.Der Hikehike war bestimmt wieder ein ganz besonderes Erlebnis.
Wünschen dir und den anderen noch eine schöne Zeit. tanz1tanz2
Freuen uns schon auf Freitag wenn du wieder da bist.

L.G. Mama,Papa und Jana bisbald


1902

Papa von Phil und Nele

DatumDienstag, 31. KW, vor 11 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 17 Stunden,
56 Minuten, 7 Sekunden …
 22:33:32

heulheulich kann die Ruhe nicht mehr aushalten, noch dreimal schlafen


1901

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 31. KW, vor 11 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 18 Stunden,
25 Minuten, 53 Sekunden …
 22:03:46

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. gutenacht
Heute kehrten die Hiker heim. Morgens wurden dazu Vorbereitungen getroffen, nochmal alles aufgeräumt, auch die Leiterjurte und die Toiletten, dann die inzwischen eingebürgerten Obstspieße und Cocktails mit den Resten aus den Zaubertränken gemacht, außerdem erstmals ein kurzes Theaterstück einprobiert.
Die Rover waren bereits sehr früh da, durften dann aber noch bis 15 Uhr Gammeln. Danach kehrte jede Hike-Gruppe wieder heim, als letztes Stefan und Andreas – und wieder begann das große Wiedersehen, der Run auf die Duschen duschen2 und Toiletten toi_warte, bis dann jeder versorgt war.
Abends gab es das große Grillen. Ein Großteil der Leiter hat heute Abend beer frei und ist in der Stadt, die übrigen haben einen guten alten Singabend am Feuer lagerfeuer veranstaltet. Inzwischen sind die Kinder fast im Bett, wie jeden Tag um diese Zeit, morgen ist dann Gammelmorgen bis 11 Uhr, die Küche hat ganztägig frei – die Gruppen versorgen sich dann selbst und Abends gibt es ein großes Buffett – Das große Fressen.
webmasterwolle


1900

Anne u. Herbert

DatumDienstag, 31. KW, vor 11 Jahren 30.7.2013
UhrzeitVor 3893 Tagen, 18 Stunden,
49 Minuten, 3 Sekunden …
 21:40:36

Hallo Tobias und Jonas,
wir hoffen, ihr seid wieder gut vom Hike ins Basislager zurückgekehrt.jurtelagerfeuerzelt1
Das Wetter scheint für euch auch wieder besser zu werden.
Tobias, was eure Gruppe geleistet hat - respekt,
Jonas, wir hoffen, bei dir ist auch alles gut gelaufen...hike

Für die restliche Zeit noch viel Spaß!b_ab_nb_nb_e undb_hb_eb_rb_bb_eb_rb_t