Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


2399

Heike

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 11 Stunden,
57 Minuten, 34 Sekunden …
 22:55:46

  

Hallo Manuel,
jetzt ist dein erstes Pfadi-Lager fast um, und wir freuen uns schon so sehr auf dich!!!
Genieße noch den letzten Tag mit deinen Freunden und hab nochmal ganz viel Spaß. Für Freitag wünschen wir euch dann, eine gute und Staufreie Rueckfahrt.
Viele liebe Grüße hurrahfreuextremtanz1tanz2
Deine Mama, Papa und Torben


2398

Klaus Giesen

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 13 Stunden,
13 Minuten, 58 Sekunden …
 21:39:22

  

Hallo Hannah, wir hoffen, es geht euch gut und ihr genießt die letzten 2 Tage....hoffentlich ist´s nicht zu heiß bei euch und ihr könnt bei den Temperaturen Nachts schlafen.zelt2 Nach vielen heißen Tagen ist hier das Wetter wieder herbstlich geworden.....20 Grad und schmuddelregen....nicht schön, in den Ferien. Wenn du zurück kommst, scheint hier bestimmt wieder die Sonne....egal, ob´s draußen regnet.gruebelhurrahhurrahhurrah
Wenn ihr auf der Rücktour den Briefträger überholt, hol doch bitte deinen Brief aus seinem Kofferraum....hier ist irgendwie noch keine Post von dir angekommen....zwinker Komisch....zunge Wir freuen uns, wenn ihr Freitag alle wieder, hoffentlich gesund, zurück seid. Viele liebe Grüße, Mo-Pa-Ma


2397

Webmaster Wolle

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 13 Stunden,
25 Minuten, 46 Sekunden …
 21:27:34

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Als Ersatz für die fehlenden Fotos (natürlich ist es auch erstmal entspannter für mich abends, jedoch fällt dafür nach dem Lager die doppelte Archivarbeit an … also es war ja auch immer eine gute Tagesreflexion und -aufbereitung …) nun ein kleiner Gruß aus dem Lager: Heute im Stufentag, dessen Vorbereitung und Durchführung durch Katja ein Teil ihres Woodbadge-Kurses darstellte, sammelten sich – Nomen est Omen – die Wölflinge, Juffis, Pfadis, Rover und die (übrigen) Leiter und Mitarbeiter, um jeweils eine Aufgabe zu erfüllen, außerdem natürlich – ebenfalls Tradition – hat die Küche frei und die Stufen kochen für sich selbst.
Die wolflingWölflinge hatten ein leckeres EPA von Xenias Onkel, außerdem noch Nudeln; und haben einen Stationslauf vorbereitet und sich ausgedacht, der morgen durchgeführt wird.
Die juffi Juffis haben mit ihren Leitern Pizza im Ofen gemacht; zuvor jedoch ein echtes schwimmfähiges Floß gebaut (die Hauptaufgabe) – und sind erfolgreich von der Leiterjurte aus ca. 30 m zum Brückenplatz vorwärts gekommen.
Die pfadi Pfadis, eindeutig die größte Gruppe, hat ein Völkerspiel durchgeführt zur Entwicklung und Beziehung unterschiedlicher Kulturen; und gekocht haben sie wirklich vorzüglich und lecker Tomatensuppe als Vorspeise, Reis mit Hühnergeschnetzeltem sowie als Alternative vegetarische Tomatensoße und zum Nachtisch noch Pudding.
Die rover Rover haben sich in ihrer Stufe getroffen und Fragen zum Stand und zur Zukunftsaussicht beantwortet – wohin sie sich perspektivisch entwickeln möchten. Außerdem waren sie zum Essen in der Stadt und haben sich dort selbst versorgt (versorgen lassen). Zudem waren sie noch beim Werksverkauf von milka in Bad Fallingbostel.
Die leiter Leiter hatten so ihre Aufgaben am Tag, haben Reibekuchen (der übrig gebliebene Teig) und Joghurt gehabt.
Gerade findet noch die Abendrunde statt. Ich wünsche Euch eine gute Nacht. webmasterwolle


2396

Familie Weckmann

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 13 Stunden,
37 Minuten, 38 Sekunden …
 21:15:42

  

Lieber Johannes,

gestern haben wir Deine tolle Karte vom Safari-Park bekommen, über die wir uns sehr gefreut haben. Die war richtig schön.

Und vorhin rief Oma Hösel an und berichtete, daß Sie heute Deinen Brief bekommen hat: Richtig lang und so toll geschrieben. Sie hat sich sehr gefreut und läßt Dich grüßen. Um zurückzuschreiben, ist es jetzt zu spät, morgen ist ja schon Donnerstag.

HIer hat es heute - endlich - mal richtig geregnet, und es ist gut abgekühlt. Dein Fußballfeld sieht schon wieder recht gut aus. Am Wochenende müssen wir mähen ...

Matthias geht es wiede gut, er relaxt und trifft sich mit Freunden.

Hat Dich unsere Post erreicht? Leider gab es ja den Poststreik, so daß vermutlich alles besonders lange gedauert hat. Und dann ist bei Euch ja noch die Internet-Seite ausgefallen, so daß wir keine neuen Bilder mehr sehen konnten.

Wir freuen uns sehr auf Dich! Übermorgen sehen wir uns ja wieder.

GGanz viele liebe Grüße von Mama, Papa, Matthias und Anton!


2395

Josefa

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 14 Stunden,
33 Minuten, 50 Sekunden …
 20:19:30

Hallo Elias,
noch zwei Tage und du kommst nach Hause klatsch
Genieße dein Abenteuer und komme gesund und munter nach Hause damit wir viel aufregende Geschichten von dir hören. cool
Bis bald, liebe Grüße
Josefa und Hilmar


2394

Katrin Neumann

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 14 Stunden,
50 Minuten, 42 Sekunden …
 20:02:38

Hallo lieber Jonas, liebe Sara jetzt sind es noch 2 Tage, dann ist das Lager wieder vorbeizelt1 ... aber nach dem Lager ist vor dem Lagerlaechel ... ohne Bilder fehlt mir doch was, ich freue mich immer daran...auch wenn es natürlich ohne auch gehtdenk...

Ich freu ich auf euchhurrah...geniesst die letzten Stunden noch.. lg Mama

Lieber Lagerteam:
vielen Dank für eure Kraft, Zeit und Geduld...laechel
danke das ihr das Lager immer wieder zu einer tollen Zeit für die Kids macht...tanz1tanz2

Lg


2393

Katja und Thomas Ortscheid

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 14 Stunden,
59 Minuten, 21 Sekunden …
 19:53:59

Hallo Pascal!

Wir haben uns sehr über deine Karte gefreut, ja Hitze hattet ihr nun wirklich genug.zwinker
Schade, dass du unseren letzten Eintrag nicht lesen konntest, aber dann gibt es in zwei Tagen der mündliche Bericht.
Wir freuen uns auf dich!!banane_huepf
Bis Freitag

Mama und Papa


2392

Hannah

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 15 Stunden,
41 Minuten, 42 Sekunden …
 19:11:38

Hallo zusammen,
bin gut Zuhause angekommen - würde aber am liebsten direkt wieder zu euch düsen!
Danke für die schöne Zeit, es hat echt viel Spaß gemacht! Wir sehen uns im nächsten Jahr kochenhikelagerfeuer
Hannah


2391

Brigitte

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 18 Stunden,
12 Minuten, 6 Sekunden …
 16:41:14

hallo Ben

Langsam geht das Lager dem Ende entgegen ratlos ... Papa hat gestern deinen Brief bekommen, meiner ist noch nicht eingetrudelt heul, vielleicht kommt der morgen.
bin gespannt was du auf dem hike so erlebt hast
Hier ist es heute mal stürmisch und regnet immer wieder , tut aber gut wieder kühlere Luft
Machst gut , viel Spaß noch , freue mich auf dich !
deine Mama DANKE an alle die am Lager beteiligt waren von Planung bis Versorgung respekt das dies jedes Jahr geschieht und die Kids somit immer wieder eine unvergessliche Zeit haben faszinierend
wolle - klar ist es schön abends die Bilder zu schauen, aber vielleicht ist dann dieses Jahr der DIA Nachmittag noch interessanter ?! Trotz Technik Probleme kriegen wir ja noch genug mit - danke danke dafuer
Gruß an alle im Lager
Brigitte


2390

Lennard v. d. B.

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 19 Stunden,
24 Minuten, 38 Sekunden …
 15:28:42

banane_huepfhurrahhurrah
Hallo Elias


2389

Anna Maria Rehder

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 20 Stunden,
25 Minuten, 37 Sekunden …
 14:27:43

  



Hallo lieber Noahhurrahhurrah
, hast du heute mit deiner Gruppe gekocht. Das hört sich gut an. Du kannst zu Hause ja auch mal kochen.klatsch.banane_huepf.Wir wünschen dir und allen noch schöne Tage und freuenfreuextremfreuextrem uns total auf dichtanz1tanz2tanz2banane_groovbanane_freu. Alles Liebe Omaduotrostkochen


2388

J.v.d.B.

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3204 Tagen, 21 Stunden,
48 Minuten, 41 Sekunden …
 13:04:39

banane_abschiedHallo Elias,viel Spaß im Lager ! Freue mich auf nächste Woche.


2387

Henri´s Papa

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 0 Stunden,
17 Minuten, 9 Sekunden …
 10:36:11

Guten Morgen Henri,
jetzt sind es nur noch zwei Tage und dann ist Dein erstes Sommerlager schon rum.
Ich hoffe, Dir hat es gefallen und Du hattest mit den Pfadis viel Spass. tanz1tanz2freuextremhurrah
Genieße noch die letzten Stunden und dann sehen wir uns Freitag wieder. Ich freu mich auf Dich.

Papa

Viele Grüße von Oma und Opa - die freuen sich schon auf das Wiedersehen mit Dir.


b_gb_ub_t b_pb_fb_ab_d


2386

Heike

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 2 Stunden,
38 Minuten, 51 Sekunden …
 8:14:29

  

Hallo liebe Lagerleitung, liebe Gruppenleiter, liebes Küchenteam und alle die dazu beigetragen haben, dass es unseren Kindern gut geht, und sie viel Spaß haben.
Gestern haben wir von Manuel einen Brief bekommen, in dem er geschrieben hat, dass das Lager super ist.
Also ein ganz dickes Lob an euch alle für eure Mühe und Engagement!!!!! Das freut uns sehr und finden wir großartig.banane_huepf
Auch nochmal spezielll ein großes Dankeschön an Wolle, für das Hochladen der Bilder und die aktuellen Infos aus dem Lager. Das die Technik versagt ist sehr schade, lässt sich nun leider nicht ändern. Wir halten durch bis Freitag! Da Manuel zum ersten Mal mit im Lager ist, haben wir uns abends immer auf die aktuellen Fotos gefreut. Es ist für uns als Eltern ein sehr beruhigendes Gefühl zu sehen, wenn es den Kindern gut geht. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn auch im nächsten Jahr abends wieder die Fotos des Tages zu sehen sind. Wer keine Bilder und keine Infos vom Lager haben möchte, braucht sie sich ja nicht anzuschauen. Das ist unsere Meinung.
Euch eine schöne Restzeit im Lager und nochmal danke, danke danke!!!
Viele Grüße
Heike Ott


2385

Heike

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 3 Stunden,
29 Minuten, 48 Sekunden …
 7:23:32

  

Hallo lieber Manuel,
gestern bin ich mit Oma ins Centro gefahren. banane_huepfTorben hat in der Zeit mit Opa gespielt. In Vluyn ist deine Karte angekommen und bei uns dein netter Brief. Ich hoffe, dass mein Brief inzwischen auch bei dir angekommen ist. Bei uns hat es sich abgekühlt und heute Morgen zeigt unser Termometer 15 Grad an. Wir wünschen dir einen schönen Tag.tanz2
Deine Mamabanane_wink


2384

Ralf und Kerstin Kurzmann

DatumMittwoch, 28. KW, vor 9 Jahren 8.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 3 Stunden,
47 Minuten, 1 Sekunde …
 7:06:19

Guten Morgen Joshi!... Wir hoffen ihr hattet einen tollen Hike!!.. Heute ist es hier auch gerade zu kühl!!... Noch zwei Tage, dann ist das tolle Lagerleben schon wieder vorbei!... Wir wünschen Dir und dem Rest noch eine schöne Zeit und freuen uns auf Dich!!.. LG von Papa, Mama und Jule!!


2383

Familie Hoppe

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 11 Stunden,
17 Minuten, 54 Sekunden …
 23:35:26

  

Liebe Grüße an Alle - wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit bis
zur Abfahrt!

Wir finden die Fotos am Abend super!!

Wäre schade wenn das geändert werden würde! Besonders die Geschwister freuen sich über die Aufnahmen vom Lager.
Es ist auch schön für Verwandte, Tante/Onkel oder Oma/Opa die so
ein wenig an den Erlebnissen teilhaben können.

Liebe Grüße Familie Hoppe


2382

Anna-Maria Rehder

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 11 Stunden,
56 Minuten, 24 Sekunden …
 22:56:56

  

l[h1Lieber Noah, Opa und ich sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Nun können wir es kaum abwarten wieder neue Bilder von dir / euch zu sehen. Nun sind es noch drei Nächte und wir freuen uns total auf dich. Geniesse die restlichen Tage mit deinen Freunden. Habe ganz viel Spaß. Deine Oma und Opa


2381

Caro

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 12 Stunden,
1 Minute, 53 Sekunden …
 22:51:27

Halli Hallo ihr lieben!
Ich hoffe alle haben die Hike Tage bzw. ruhigen Tage im Lager gut überstanden und es sind alle gut wieder angekommen.hikeklatsch
Ich muss immer noch oft an letzte Woche denken. Mit haben die Tage so gut gefallen und ich war echt froh immerhin eine Woche mitfahren zu können. Trotzdem fehlt mir das Lager jetzt sehr und ich wär diese Woche auch noch so gerne bei euch.. jurte lagerfeuer
In diesem Sinne gebießt noch den Rest der Woche und kommt Freitag alle gut nach Hause! winke
Liebe Grüße an alle duo


2380

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 12 Stunden,
8 Minuten, 14 Sekunden …
 22:45:06

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abendidenkdenkdenkdenkdenk
Endlich kann ich mich einmal melden und an Euch und die Daheimgebliebenen wenden. Um mal abgesehen von den beiden Twitter-Meldungen der Startseite die Lage zu erklären:
Es gibt im Wesentlichen 3 Arten, wie Sie auf dem Laufenden gehalten werden:
1. Die Statusaktualisierungen der Startseite geschehen via Twitter-App am iPhone. Es braucht dafür also nicht die Webseite ständig angepasst werden, sondern die Webseite holt sich diese dynamisch im Moment des Aufrufes. Da seit dem zweiten Tag mein iPhone den Geist aufgegeben hat und ich gezwungener Maßen nicht mehr mobil (zu erreichen) bin, kann ich darüber derzeit nichts mehr aktualisieren. Das ist der Grund, warum es dort keine aktuellen Zwischenmeldungen gibt.
2. Die Fotos der Webseite geschehen direkt am Mac, am Rechner. Jeden Abend wird seit elf Jahren die Kamera geleert, die Fotoausbeute des Tages gesichtet und eine Auswahl von noch nicht mal einem Prozent online gestellt. Dies hat bis Samstag noch gut funktioniert. Mitten in der Galerieerstellung hat jedoch dann leider mein Gerät gesponnen und fährt nun nicht mehr hoch. Dieser Eintrag (und auch die Statusmeldungen seitdem) entsteht gerade auf dem Gerät von Robert. Laut Google-Suche vermute ich eine defekte Grafikkarte und oder Logikboard. Jedenfalls ein seltener Fall und ohnehin ein Mysterium, daß an diesem Ort schon so manche Elektronik den Geist aufgegeben hat; mehrere iPhonehandyiPhonehandy Leiterhandys sind auch betroffen. gruebelgruebelgruebelgruebel
Es bleibt also dabei: Es hätte ohnehin Sonntag und Montag keine neuen Bilder gegeben, da ich selber auf Hike war. Aber auch heute und leider den Rest des Lagers wird es keine Bilder mehr geben. Mein Plan ist, gleich am Samstag zum CentrO zu fahren … Dies ist mir alles noch nie passiert und tut mir sehr leid. Sonst werden immer am Dienstag dann die Galerien auf die Tage aufgeteilt und nachgereicht, nun muß dies nach dem Lager für den Samstag und die zweite Woche gemacht werden.
3. Der SMS-Service wird über den Router per Rechner-Zugriff verschickt. Dies geht nur noch eingeschränkt, dann auch über Roberts Mac. Ich werde versuchen, dies wenigstens am Freitag zur Ankunft oder so zu realisieren.

Nun aber, damit Sie beruhigt sind, wenigstens zum "Tages"bericht: Samstag war ja der heißeste Tag, es war nur im schwimm Wasser auszuhalten. Daher waren wir gleich morgens im Freibad. Zum Abendessen gab es Döner doener. Anschließend wurden die Kinder erst einmal ins Bett geschickt – schließlich war ja am nächsten Tag der Hike. hike Abends wurde jedoch wieder alles geweckt, denn schließlich gehört ja eine Nachtwanderung zum Lager dazu … baum1
Nach sechs Gruppen, die durch den Wald geschickt wurden, um das Gruseln zu lernen, kehrte dann endlich Ruhe auf dem Platz ein. Am Sonntag dann begannen die Hikes. Es gab 6 Hike-Gruppen ab der Juffi-Stufe. Die Gruppen bekamen lockere Vorgaben und wanderten dann selbst durch die Lüneburger Heide bzw. den umliegenden Städten und Dörfchen rund um Bad Fallingbostel.
Heute, am Dienstag, war dann die Wiederkehr. Die im Lager gebliebenen haben den Hikern wieder eine schöne Ankunft bereitet mit kleinem Stieleis aus Joghurt, leckerem kalten Tee, einer Geschirrspülstation und einer bemalten Jurtenplane.
Morgen findet der Stufentag statt, wo in jeder Stufe gemeinsam gekocht wird. Nicht zu vergessen ist morgens erstmal der Hammelmorgen, wo sich auch die Hier ausschlafen können, auch wenn dieses Jahr alles ein wenig lockerer angegangen wurde.
Sie können unbesorgt sein, es ist alles in Ordnung, die Stimmung war auch heute Abend in der Abendrunde beim "Angeberspiel" bestens. Auch die leichten Heimwenfälle sind nicht mehr wiederzukennen und haben inzwischen richtig Spaß im Lager.

So, ich hoffe, Sie bleiben uns treu, Susanne: Den Vorschlag überdenke ich. Sie und Ihr könnt mir gerne Eure Meinung schreiben, ob die Fotos auch weiterhin gewünscht werden. Ohnehin gibt es die volle Bilderflut ja erst am Dianachmittag, wo ich jetzt schon gerne darauf hinweise: 27. September 2015.

Jetzt eine Gute Nacht und noch einmal Sorry – aber das ist dann wohl ein Fall von höherer Gewalt.

webmasterwolle


2379

Lydia Wentzel

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 12 Stunden,
45 Minuten, 46 Sekunden …
 22:07:34

Hallo Christian!
Wie ist die Lage bei dir? Leider gibt es zur Zeit keine Fotos von euch. Gerade ist es richtig kühl hier geworden. Ich möchte den Sommer wieder haben. Mir gefällt das warme Wetter. Kannst du gut auf der neuen Matte schlafen? Gute Nacht wünscht dir Mama.

Liebe Grüße auch an Caroline und Alexanderhurrah


2378

Sukran Cengil

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 13 Stunden,
10 Minuten, 45 Sekunden …
 21:42:35

Hey Giulia mein Schatz!
Ich freu mich schon tierisch auf dich weil ich dich sehr vermisse! Hab noch Spaß die letzten Tage im Lager!
Hab dich ganz doll lieb herzherzherzherz
Deine Xaltike


2377

Zilan

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 13 Stunden,
23 Minuten, 54 Sekunden …
 21:29:26

Hii Giulia ich hoffe dir geht es gut und ihr habt ganz viel Spaß. Ich hab deine Postkarte bekommen, und mich sehr gefreut. Ich vermisse dich auch sehr!! Ich hab schon ein paar deiner Bilder gesehen das sieht ja voll gut aus!freu
Ich hab dich ganz doll lieb! Oma und Opa grüßen dich auch ganz doll!freu

Viel Spaß noch deine zilan winke


2376

Jennifer Derstappen

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 13 Stunden,
58 Minuten, 39 Sekunden …
 20:54:41

Hallo Natasha,
Wir haben heute endlich deine Briefe bekommen.
Haben uns sehr über den Inhalt gefreut. Wir freuen uns schon riesig auf Freitag, wenn du uns das lagerlied vorsingen wirst.
Wir vermissen dich sehr. Haben dich ganz doll lieb

Deine Mama und Dennis

Wünschen euch allen noch schöne Tage


2375

Sigrid Thomas

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 14 Stunden,
31 Minuten, 24 Sekunden …
 20:21:56

  

Hallo David,

jetzt seid ihr wahrscheinlich vom Hike zurück. bisbaldIch wollte Dich nur vorwarnen, dass Du kaum mit Postkarten rechnen kannst, da ich allen gesagt habe, sie sollen aufgrund des Poststreikes keine Karten schreiben.tutmirleid Wer konnte denn ahnen, dass dieser Streik so schnell beendet ist.
Aber jetzt sind es ja auch nur noch drei Tage und die Zeit geht Dir bestimmt schon fast zu schnell vorbei. Wir freuen uns sehr auf Dich. Am Samstag gehen wir zu Fee und helfen ihr beim Renovieren,vielleicht kannst Du Dich ja um den neuen Hund kümmern? Als bis Freitagbisbald Mama und Papa


2374

Suna Has

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 14 Stunden,
52 Minuten, 9 Sekunden …
 20:01:11

Hallo b_gb_ub_ib_lb_ib_a
Ich habe heute deinen Brief bekommen und mich sehr darüber gefreut klatsch
Es sind nur noch ein paar Tage dann bist du wieder zuhause cool
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage im Lager freu
Ich hoffe es gibt bald wieder ein paar Bilder von euch ( Wolle bitte)
Freu mich schon total auf dich in Liebe Mama bisbald


2373

Susanne Driessen

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 15 Stunden,
55 Minuten, 17 Sekunden …
 18:58:03

Hallo Lina und Tom. Ich denke ihr werdet die letzten Gästebucheinträge erst nach dem Lager lesen können aber ich versuche es trotzdem mal. Ich hoffe ihr seid gut ins Lager zurück gekehrt. Bestimmt haben Euch die Wölflinge mit tollen Obstspießen und Fußbädern für die strapazierten Füße empfangen.tanz2

Genießt die letzten Tage und bis Freitag. Wir freuen uns auf Euch.
Mama und Papa

Hallo Wolle.
Gar nicht sooo schlimm mit den Fotos etc. Dann haben alle Kinder viel mehr zu erzählen. Ich habe zwar auch jeden Abend vor dem PC gesessen aber so ist es viel spannender. Vielleicht sollte man im nächsten Jahr mal ganz darauf verzichten "back to the roots". Nur so ein Vorschlag.cool
Liebe Grüße an Dich und an alle Helfer, Leiter, Köche und die Lagerleitung. Danke für Eure Zeit und das ihr es jedes Jahr wieder möglich macht, so ein tolles Lager zu schaffen.thankyout und bis Freitag


2372

Frauke Schrix

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 16 Stunden,
56 Minuten, 28 Sekunden …
 17:56:52

Hallo Henri!
Heute ist es wieder sehr warm und drückend in Geldern und es sieht nach Regen aus.
Deine Platies haben sich schon wieder vermehrt, ich habe gerade um die 20 Stück ins kleine Becken umgesetzt. Da kannst Du Dir nach den Ferien wieder etwas Geld für die Aquarium-Kasse verdienenklatsch
Im Moment sehen wir keine Bilder mehr von euch, also amüsieren wir uns damit, uns auszudenken, was Du gerade so anstellst angelnschwimmschlafenhike
Viel Spaß noch,
Mama
Grüße natürlich von Papa!


2371

Elke & Mario Fronz

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 17 Stunden,
33 Minuten, 45 Sekunden …
 17:19:35

Hallo Philipp und Leon,

nur noch drei mal schlafen und dann geht es wieder ab nach Geldern!
Na Leon, wie war denn der Hike in diesem Jahr? Alles gut überstanden? Freuen uns auf Freitag, ich guck das ich so schnell wie möglich nach Hause komme. Papa holt euch ja ab. Sind gespannt was ihr alles erlebt habt.
Denkt an die Karte!!!!
Bis Freitag, Mama und Papa postschild


2370

Oma Luise aus Winnekendonk

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 21 Stunden,
16 Minuten, 21 Sekunden …
 13:36:59

Hallo Phil, Hallo Nele. Kaum zu glauben, dass Ihr die Heimreise schon wieder bald antretet.Schade, dass noch keine Bilder da sind. Ihr werdet sicher noch einige schöne Spiele machen oder auch einfach nur relaxen. Vielen Dank an Eure Organisatoren, Eure Köchinnen und überhaupt an alle, die dafür gesorgt haben, dass Ihr eine schöne Zeit hattet.Kommt gesund und munter wieder nach Hause, denn das nächste Erlebnis steht schon vor der Tür. Bis bald. Oma Luise


2369

Roswitha.Lemmen

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3205 Tagen, 23 Stunden,
36 Minuten, 59 Sekunden …
 11:16:21

  

Hallo Joshi, jetzt geht es bald wieder nach Hause.banane_traurig Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit. Ganz liebe Grüße Oma freu


2368

Marie-Louise

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 3 Stunden,
9 Minuten, 35 Sekunden …
 7:43:45

Guten Morgen lieber Noah,freuextrem
leider fehlen die Fotos von euren vergangenen Tagen noch hier auf der Website ratlos- aber das wird bestimmt bald nachgeholt. Ich hoffe, es geht dir gut und du hast bisher eine tolle Zeit gehabt. zelt1juffirovertannewoHier in Münster wird es heute wieder ziemlich warm, da wäre es echt schön, einfach ins Baggerloch zu springen planschenDir weiterhin ganz viel Spaß tanz1tanz2Liebe Grüße natürlich auch von Andi, Marie-Louise


2367

Michael Rehder

DatumDienstag, 28. KW, vor 9 Jahren 7.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 3 Stunden,
48 Minuten, 51 Sekunden …
 7:04:29

Lieber Noah,winke,

ich hoffe, Du hast weiterhin ganz viel Spaß im Lager. Bei uns ist das Wetter mittlerweile etwas abgekühlt und das Schlafen funktioniert viel besser.schlafen
Bezüglich der Bilder von Euch haben wir etwas Nachholbedarf. cool
Oma und Opa kommen heute irgendwann auch aus dem Urlaub....
Mach Dir einen super schönen Tag, ich fahre jetzt zur Arbeit.fahrrad
Grüße auch von Madita
Dein Papa


2366

Heike

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 11 Stunden,
52 Minuten, 18 Sekunden …
 23:01:02

  

Hallo Manuel,zelt2

viele herzliche Grüße aus Geldern senden dir Papa und Mama. Sehr schade, dass wir seit Samstag keine Bilder mehr von euch sehen können. Wir haben natürlich Verständnis dafür und freuen uns auf die Fotos am Dienstag.hikeHoffentlich geht es dir gut und du hast eine schöne Zeit.
Wir haben dich sehr gern und freuen uns schon auf Freitag, wenn du wieder bei uns bist!!!

Deine Mamalaechel
schlafschoen


2365

Veronika

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 12 Stunden,
27 Minuten, 47 Sekunden …
 22:25:33

Hallo liebe Xeniawinke
Wir hatten heute Besuch von Vicy, ihr war total langweilig ohne euch. Sie hat dir zwei Bilder gemalt und freut sich schon auf Freitag.
Gestern hat bei uns etwas geregnet und jetzt sind angenehmere Temperaturen.
Hab noch viel Spaß und Freude[:banane_abschied:
Mach Quatschhurrah, aber nicht zu vielboese
Mama und Papa


2364

Die Meckis

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 13 Stunden,
52 Minuten, 41 Sekunden …
 21:00:39

Hi Lutz und Felix,
wir haben unseren 1. Hiketag bei sehr hochsommerlichen Temperaturen überstanden. Abends hat es ordentlich gewittert und es ist ist Gott sei Dank nicht mehr so heiß.Das ist für euren Hike ja auch angenehmer. Wir wünschen euch noch schöne Tage im Lager.
L.G. MaPa


2363

Michaela Bolly

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 15 Stunden,
13 Minuten, 44 Sekunden …
 19:39:36

Hallo Julian viele Grüße aus dem warmen Geldern von Mama,Papa, Marvin, Denise und den beiden Omas. Vielen Dank für deine Post, hoffe dass unsere mittlerweile auch bei dir angekommen ist .Wir freuen uns schon auf Freitag, damit du uns alles erzählen kannst was du erlebt hast. Schöne Grüße auch an Jojo. Mama hurrah


2362

Margret Wynhoven

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 16 Stunden,
17 Minuten, 42 Sekunden …
 18:35:38

Hallo Lina
Hallo Tom
kaum zu glauben, aber meine letzten Gästebuch-Einträge sind schon wieder ein Jahr her.
Den Fotos zu urteilen habt ihr wieder mal eine tolle Zeit.
Wir waren am letzten Wochenende in Roermond bei Freunden zum Segeln planschen bei dem Wetter genau das richtige.
Gestern war Family-Tag bei Oma....war aber auch schön.
Euch noch eine schöne Zeit und liebe
Grüße aus Walbeck
Margret


2361

Brigitte

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 17 Stunden,
9 Minuten, 45 Sekunden …
 17:43:35

Hallo Ben

Wir sind auch wieder aus Hamburg zurücK. War wieder mal klasse da,,viel irres und witziges gesehen und erlebtcool

denke du erlebst auch richtig viel und freue mich wenn du dann erzählst. Ist denn die,Post postschild eingetroffen ???
Lass es dir noch gut gehen, freue mich auf Freitag und hoffe das Wolle das Laptop wieder hinbekommt und wir noch was von euch zu sehen bekommen ...

bisbald deine Mama winke


2360

Berenice

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 17 Stunden,
27 Minuten, 51 Sekunden …
 17:25:29

Hallo und liebe Grüße nach Bad Fallingbostel an alle die mich noch kennen. Hab grad gesehen, dass ihr ganz in meiner Nähe seid....
Habt noch eine schöne Zeit
LG aus Bremen, Berenice


2359

Dirk Scholten

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3206 Tagen, 21 Stunden,
4 Minuten, 35 Sekunden …
 13:48:45

Kuckuck.
Hier hats gestern ordentlich gekracht. Kurzes aber heftiges Unwetter über Kevelaer. Aber alles ist heil geblieben. Gut ist, das es jetzt ein bisschen abgeühlt hat. Vorher konnte man es am besten in eurem Zimmer aushalten. Hab auch alles wieder schön aufgeräumt (Bierpullen eingesammelt, Pommesschalen in den Müll, u.s.w.).
Macht euch noch ne tolle zweite Woche. LG auch von Sandra und dem Pukipuki Theo


2358

Anna

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3207 Tagen, 1 Stunde,
4 Minuten, 33 Sekunden …
 9:48:47

Hey hoy an alle,

DANKE für diese super tolle Woche.laechel
Die Rückfahrt ging gestern ziemlich schnell und ich bin schon wieder im Alltag angekommen.
Wäre aber 1000x lieber bei euch und würde mit euch schwimmen gehen, Feuer machen und nochmal das Lagerlied singen. lagerfeuer

Genießt die letzte Woche und fühlt euch alle gedrückt.winke

Gut Pfad und bis Freitag
Annabund


2357

Lydia Wentzel

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3207 Tagen, 2 Stunden,
15 Minuten, 5 Sekunden …
 8:38:15

Lieber Christian,
jetzt sind die Anderen auf Hike. Wie ist die Stimmung, wenn so viele Unterwegs sind.
Die letzten Tage im Lager - das kannst du noch mal richtig schön genießen.
Viel Spaß mit deinen Freunden und fröhliche Erfahrungen für euch.
Mamalaechel
Jetzt sind es nur noch vier Nächte. Hier ist alles ruhig und entspannt.Ich freue mich für dich, dass du mit deinen Freunden zusammen sein kannst.fluesterduotrost


2356

Lydia Wentzel

DatumMontag, 28. KW, vor 9 Jahren 6.7.2015
UhrzeitVor 3207 Tagen, 2 Stunden,
20 Minuten, 46 Sekunden …
 8:32:34

Lieber Christian,
jetzt sind die Anderen auf Hike. Wie ist die Stimmung, wenn so viele Unterwegs sind.
Die letzten Tage im Lager - das kannst du noch mal richtig schön genießen.
Viel Spaß mit deinen Freunden und fröhliche Erfahrungen für euch.
Mamalaechel


2355

Margret Wolter

DatumSonntag, 27. KW, vor 9 Jahren 5.7.2015
UhrzeitVor 3207 Tagen, 12 Stunden,
1 Minute, 48 Sekunden …
 22:51:32

  

Hallo Martin, tut mir leid, dass bei dir scheinbar ganz ordentlich der Wurm drin ist in Bezug auf die Technik. Hoffentlich geht es dir ansonsten gut, gutes Wetter habt ihr ja. Zu Hause ist alles im grünen Bereich. Wünsche euch allen noch ein paar schöne Tage, bis bald


2354

Karline

DatumSonntag, 27. KW, vor 9 Jahren 5.7.2015
UhrzeitVor 3207 Tagen, 12 Stunden,
55 Minuten, 29 Sekunden …
 21:57:51

Lieber Henri,

wie ich höre, hast Du nicht nur ein paar heiße, sondern auch aufregende Tage hinter Dir.
Man könnte glatt richtig neidisch werden zwinker
Ich hatte allerdings auch ein aufregendes Wochenende:
Ich war auf meiner ersten richtig spannenden Mauselauer und - Du glaubst es nicht - da sind mir im Eifer des Gefechts doch glatt so blöde Grannen ins Fell geraten.
Die pieksen ganz schön fies.
Oma Elke und Heike mussten mir helfen, die Dinger wieder rauszuziehen, bevor es anfangen konnte, weh zu tun. Und das bei der Hitze, puuh.
Naja, jetzt habe ich zwar ein paar Haare weniger, aber die wachsen ja wieder nach.
Das nächste Mal passe ich auf jeden Fall besser auf.
Aber ich könnte es beschwören, die Mäuse haben in den Büschen gesessen und sich kaputt gelacht, ich hab`s genau gehört! Das ist doch wohl gemein, oder?
Dir kann so ein dummes Missgeschick ja nicht passieren, Du hast ja kein Fell laechel

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch ein paar tolle, spannende Tage, ganz viel Spaß und schicke einen dicken Pfotendruck.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Oma Elke und Tante Heike lassen auch ganz lieb grüssen winke

Bis bald

Schnurrige Grüße

Karline


2353

Irmi und Reiner Groterhorst

DatumSonntag, 27. KW, vor 9 Jahren 5.7.2015
UhrzeitVor 3207 Tagen, 13 Stunden,
25 Minuten, 8 Sekunden …
 21:28:12

Hallo liebe Pfadis!

Wie man auf den Bildern sieht, habt ihr wieder ein super tolles Lager.freuextremEin großes Lob an die Lagerleitung! klatsch Wo haben die eigentlich dazu noch das gute Wetter bestellt? cool Naja,lieber ein paar Grad zu viel, als Regen.zwinker
Wünschen euch allen noch erlebnisreiche Tage! hurrah

Liebe Grüße und "Gut Pfad" an alle, besonders an "NILS" hike

Von Irmi und Reiner


2352

Ilhan Cengil

DatumSonntag, 27. KW, vor 9 Jahren 5.7.2015
UhrzeitVor 3207 Tagen, 14 Stunden,
31 Minuten, 12 Sekunden …
 20:22:08

Hallo Giulia!
Ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und mir geht es super. Ich bin schon richtig braun geworden coolplanschen
Ich habe gerade von deiner Mama gehört, dass du mit den Pfadfindern unterwegs bist! Das finde ich ganz toll. Freue mich, wenn du mir davon erzählen kannst. Ich hoffe du hast Spaß.
Ganz großer knutsch Dein Onkel Ilhan :)


2351

Sigrid Thomas

DatumSonntag, 27. KW, vor 9 Jahren 5.7.2015
UhrzeitVor 3207 Tagen, 14 Stunden,
47 Minuten, 45 Sekunden …
 20:05:35

  

Hallo David,

wir sind zurück aus Leibzig und nun bis Du auf HIke, so wirst Du unsere Nachricht auch erst frühstens am Dienstag sehen.Es war wirklich schön. Mira hat in einem Musical mitgespielt, dass hat uns richtig gut gefallen.Beim nächsten Mal kannst Du bestimmt dabei sein. Fabi hatte Dir gestern eigentlich auch von seinem Handy aus eine Nachricht geschickt, aber irgendwie kann ich sie hier nicht finden. Liebe Grüße auf jeden Fall von FAbi und Mira und auch von Dennis seinem Mitbewohner und Kollegen, den kennst Du ja bestimmt noch vom letzten Mal.
Auch bei uns war es sehr sehr heiß. Besonders heute bei der Rückreise, wo die Klimaanlage im Zug ausgefallen war und wir am Ende das Abteil verlassen und auf dem Fluren sitzen mußten.

Ihr hattet ja auch noch eine Geburtstagsfeier in eurer Gruppe. Wie es scheint ist alles in allem eine "Supersause" da bei Euch.tanz2 Spiel,Spaß, Partys und Abendteuer, dass nenne ich mal ein "All inclusive" Angebot.

Liebe Grüße
Es freuen sich auf ein baldiges WIEDERSEHENduo
Papa und Mama


2350

Maria Graf

DatumSonntag, 27. KW, vor 9 Jahren 5.7.2015
UhrzeitVor 3207 Tagen, 15 Stunden,
11 Minuten, 44 Sekunden …
 19:41:36

Hallo Xenia,
Ich habe gehört,dass du Hunger auf Nudelsuppe hastzwinker
Also das Huhn ist schon in der Truhe und die Nudel fertig .cool
Ich freue mich auf dich bis bald. Genieß die letzten Tage .
Viele liebe Grüße
Oma Maria