Willkommen zu unserem Gästebuch

Hinterlaßt gerne Eure Grüße! Die Einträge in diesem Gästebuch sind öffentlich lesbar und werden sofort veröffentlicht. Smileys und die Formatierungen können frei benutzt werden … Bis auf Spam oder grobe Unordnung wird nichts zensiert. Wir weisen daraufhin, daß insbesondere bei der Verwendung unseres Gästebuches unsere Datenschutzerklärung zur Anwendung kommt.


2849

Erika Balbach

DatumMittwoch, 29. KW, vor 6 Jahren 18.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 0 Stunden,
21 Minuten, 35 Sekunden …
 18:36:14

  

Hallo Lea,hallo Jona!
viel Spaß weiterhin und genießt die Zeit!
Viele Grüße aus München
Erikafreu


2848

Katja Reiber

DatumMittwoch, 29. KW, vor 6 Jahren 18.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 1 Stunde,
49 Minuten, 48 Sekunden …
 17:08:01

  

Hi Leopold ich hoffe du hast dich schon gut eingelebt in euerem Lager und genießt das schöne Wetter. Pass gut auf dich auf. Liebe Grüße Katja


2847

Caro

DatumMittwoch, 29. KW, vor 6 Jahren 18.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 2 Stunden,
7 Minuten, 25 Sekunden …
 16:50:24

Hey Timhurrah
Ich hoffe du hattest schon Mückenstiche planschen
Ne Spaß
Hoffe du hast Spaß und Tschüss

-Caro


2846

Xalo Azad

DatumMittwoch, 29. KW, vor 6 Jahren 18.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 2 Stunden,
11 Minuten, 5 Sekunden …
 16:46:44

Hey GIULIAAAA, Wie gehts dir? Wir feiern banane_freubanane_rockgerade den Geburtstag deines Bruder und vermissen dich hier!

Genieß die Zeit dort :)saufen Gruß Xalo Azadwinke


2845

Sükirja

DatumMittwoch, 29. KW, vor 6 Jahren 18.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 2 Stunden,
24 Minuten, 42 Sekunden …
 16:33:07

hey Giulia!! Na alles klar bei euch?! Ich hoffe doch! Als
Was fest steht ist ja das tolle Wetter!! Ich wünsche dir viel Spaß!!! Deine Tante
winke


2844

Tanja Kaube-Pollmann

DatumMittwoch, 29. KW, vor 6 Jahren 18.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 2 Stunden,
44 Minuten, 27 Sekunden …
 16:13:22

  

Liebe Selma!
Wir hoffen, dass es dir gut geht! Mit großer Vorfreude erwarten wir jeden Tag die tollen Fotos. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die Mühe und die Arbeit. Ich freue mich, wenn ich dich auf einem Foto entdecke. Dann geht mir das Herz auf. herzWir denken an dich..
Mama, Papa, Oma und Fridolin


2843

Elke & Mario

DatumMittwoch, 29. KW, vor 6 Jahren 18.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 5 Stunden,
52 Minuten, 28 Sekunden …
 13:05:21

Hallo Leon und Philipp,
so wie es aussieht habt ihr ja einiges zu tun im Lager. Wolle hat euch schon ein paar mal mit der Kamera eingefangen.
Viel Spaß noch, liebe Grüße an alle Pfadfinder Elke und Mario


2842

Manu, Jörg und Fee

DatumMittwoch, 29. KW, vor 6 Jahren 18.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 10 Stunden,
37 Minuten, 26 Sekunden …
 8:20:23

Guten Morgen Feli,

wir hoffen das es Dir gut geht?freuextrem

Wir wünschen Dir und allen anderen heute viel, viel Spaß beim schwimmenplanschen

Wir haben dich liebherzherz

Mama, Papa und Feechenbisbald


2841

Niklas Gastens

DatumMittwoch, 29. KW, vor 6 Jahren 18.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 11 Stunden,
24 Minuten, 32 Sekunden …
 7:33:17

  

Guten Morgen Lukas... Ich habe gerade mit Mama die neue Bilder geguckt. Sie sehen toll aus. Gestern war ich mit Mama in Sevelen schwimmen, ich wünsche Dir heute viel Spaß bei deinem Schwimm Ausflug.
Hab dich lieb dein Niklas


2840

Corinna Engfeld

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 19 Stunden,
12 Minuten, 29 Sekunden …
 23:45:20

Hallo zusammen, hallo Arne, Leopold, Linn, Linus, Luca und Mara, meine künftigen Viertklässler!
Ich finde es toll, dass ihr im Sommerlager so viel erlebt und wünsche euch noch eine tolle Zeit!
Viele Grüße


2839

Rita und Georg

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 19 Stunden,
25 Minuten, 17 Sekunden …
 23:32:32

Hallo Eva und Felix winke
Wir sehen auf den tollen Fotos,
dass es euch richtig gut geht
und ihr viel Spaß habthurrah
Das Haus ist ganz schön still ohne euch!
Wir wünschen euch ganz viel Spaß
beim Schwimmen morgen planschen
Euch einen dicken Kuss duo
Eine gute Nacht im zelt2lagerfeuer2
Viele liebe Grüße an Saskia und Linn und alle anderen Pfadis!
Bis bald! Mama und Papa!
Liebe Grüße auch von Jan und Marie bisbald


2838

Oma und Opa Schäfer

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 19 Stunden,
52 Minuten, 49 Sekunden …
 23:05:00

  

Hallo Mara hurrah,

wir haben uns gerade die vielen Bilder angesehen und sind im Gedanken bei Dir.
Habe ganz viel Spaß und Freude im Pfadfinderlager.banane_huepf
Wir sind schon auf die nächsten Fotos gespanntwinke

Liebe Grüße auch an Linn und Ihre Mama
Oma und Opa drücken Dich ganz liebbanane_abschiedbanane_wink


2837

Krissi

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 19 Stunden,
55 Minuten, 48 Sekunden …
 23:02:01

Lieber Leopold,

ich bin Krissi und eine Kollegin von deiner Mama.
Ich habe schon viele tolle Sachen von dir und deinem tollen Pfadfinder-Ferienlager gehört. Die ersten Bilder habe ich mit Mama selbstverständlich auch schon angeschaut. Spitze .... freuextrem

Ich wünsche Dir und deinen Freunden eine mega tolle Zeit und riesig viel Spaß. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bilder cool

Gruß Krissi


2836

Inka

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 19 Stunden,
59 Minuten, 49 Sekunden …
 22:58:00

  

Lieber Leopold,

nun ist schon der 2. Tag um.
Auf den Bildern hast Du Dich heute aber gut versteckt zelt2, wahrscheinlich warst Du sehr beschäftigt - das ist ein sehr gutes Zeichen hurrah

Hab weiter viel Spaß und grüße alle lieb von mir, vor allem die Wegmänner und die Westerfeld´s.

Schlaf gut, Deine Mama!


2835

Volker

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 20 Stunden,
3 Minuten, 46 Sekunden …
 22:54:03

  

Hallo Großer,
Ich hoffe, Du hast ganz viel Spaß. Es sieht zumindest auf den Bildern so aus. Bin gespannt,was noch so kommt.
Viel Spaß, Papa


2834

Günther

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 20 Stunden,
7 Minuten, 49 Sekunden …
 22:50:00

Hallo Frau Kunigunde,
Auch ich hinterlasse hier Grüße für Sie. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Erholung.
Mit freundlichen Grüßen,
J. G. B.


2833

Lydia Wentzel

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 20 Stunden,
15 Minuten, 24 Sekunden …
 22:42:25

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend Caroline und Christian. Das ist ja sehr beeindruckend, wie kreativ das Lager startet. Ich bin sehr gespannt auf eure T-Shirts. Schlaft gut Mama


2832

Katja Reiber

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 20 Stunden,
16 Minuten, 54 Sekunden …
 22:40:55

  

Lieber Leopold, liebe Grüße aus Kleve senden dir deine Tante Katja und ihre Familie. Wir wünschen dir ganz viel Spaß und eine tolle Zeit.


2831

Walter

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 20 Stunden,
19 Minuten, 6 Sekunden …
 22:38:43

Hallo Nils,
Wir wünschen Dir eine Schöne Zeit im Lager,coolcoollagerfeuer


2830

Nora Busch

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 20 Stunden,
26 Minuten, 55 Sekunden …
 22:30:54

  

Guten Abend Merle, viele Grüße von zu Hause!!
Wir hoffen, du hast viel Spaß im Lager,
leider konnten wir dich auf keinem Foto finden.

Viel Spaß morgen beim Schwimmen, bei dem heißen Temperaturen bestimmt superplanschen

Liebe Grüße Mamawinke


2829

Brigitte Brauer

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 20 Stunden,
27 Minuten, 54 Sekunden …
 22:29:55

  

Hallo Benno,
wie wir auf den Fotos sehen können, hast du sehr viel Spaß im Lager. zwinker
Wir werden uns jeden Abend alle Bilder anschauen. Chris hat auch die Möglichkeit die Bilder zu sehen. Er freut sich sehr , daß du viel erlebst und Freude hast. banane_freu Und immer an Johannes Spruch denken...Mach was draus tanz1 Liebe Grüße, Mama, Franky, Jalon und Gismo winke


2828

Susanne Z.

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 20 Stunden,
31 Minuten, 46 Sekunden …
 22:26:03

Hallo Chrissi,
liebe und sonnige Grüße von Zuhause


2827

Webmaster Wolle

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 20 Stunden,
55 Minuten, 58 Sekunden …
 22:01:51

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Der zweite Tag ist fast vorbei; zumindest fototechnisch schon abgeschlossen. Danke an den Hinweis; das Bild Nr. 30 vom Tag 1 ist erneut hochgeladen. Auch sonst ist der Empfang dürftig, mal funktioniert es gut, mal sehr langsam. Alles ist improvisiert; die vernünftige Fotoauswahl gibt es wie immer dann bei der Diashow. Haben Sie bitte Nachsicht, wenn nicht alles gut ist.
Heute haben wir erstmal ganz normales klassisches Lagerprogramm gehabt; mit den Projekten Karibikstühle, Voodoo-Puppen, Geschichte-der-Karibik-Spiel, Schmuck und dem Dauer(b)renner Batiken. Ziel des Ganzen ist am Ende ein sehr großes buntes Gruppenfoto. Heute mittag war es noch sehr heiß und es gab Rohkost – Geschnetzeltes mit Reis gab es heute Abend. Heute hat uns auch der erste Regen ereilt; zwischendurch schwebte eine große Regenwolke diekt über uns. Inzwischen ist der Platz schon fast wieder getrocknet. Auch die erste Taschengeldausgabe, und der erste Leckerkistenverkauf hat begonnen. Alte Lagerhasen werden sich also an vieles erinnern, was wir immer schon gemacht haben. So auch das Abendprogramm. Der inzwischen Klassiker Hannes und das Lagerlied laut geschmettert hob die Stimmung; die dann bei einigen Liedern ausklang. Soeben wird noch gesungen, während die Wölflinge sich ins Bett begeben.
Da morgen wieder die Sonne kräftig scheinen soll, gehen wir schwimmen und ziehen das vor.
webmasterwolle inselreif


2826

Udo und Ursula Fronz

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 21 Stunden,
46 Minuten, 59 Sekunden …
 21:10:50

Hallo Leon und Philipp,
Schöne Grüße aus Geldern senden euch Oma und Opa.
Wir haben die ersten Bilder gesehen und wünschen euch weiterhin eine schöne Zeit.
Liebe Grüße auch an Levin, Wolle und Herbert.


2825

Familie Dienemann

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2102 Tagen, 21 Stunden,
59 Minuten, 32 Sekunden …
 20:58:17

  

Hallo Mara,
liebe Grüße aus der Heimat senden Dir Moritz, Mama und Papa. winke Wir hoffen Dir geht es gut und Du genießt die Zeit im Sommerlager.hurrah Wir schauen immer fleissig die Fotos und sind beeindruckt was Ihr da so alles habt.klatsch So sind wir immer ein Stück bei Euch. Uns geht es soweit gut.aegdaumenhoch Liebe Grüße auch an Linn und die Kochmutti Saskia und alle anderen Bekannten! Viel Spaß Euch Allen weiterhin! banane_rock


2824

Rene Bousart

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 0 Stunden,
14 Minuten, 28 Sekunden …
 18:43:21

  

Hallo Linn,
ich hoffe das ihr ganz viel Spaß habt. Die Bilder sehen ja ganz danach aus! Bestell auch schöne Grüße an Mama, Felix, Eva und Mara.
Liebe Grüße, Papa


2823

Suna

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 1 Stunde,
29 Minuten, 9 Sekunden …
 17:28:40

HALLO GIULIA,
Die Bilder sehen super aus genau wie das Wetter hurrah
Ich Hoffe du hast ganz viel Spaß ! Wünsche dir einen schönen Abend mit den Pfadfindern tannerotannewo
Liebe Grüße an alle ! Hab dich lieb Mama rosaele


2822

Maike Westerfeld

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 1 Stunde,
52 Minuten, 40 Sekunden …
 17:05:09

Hallo Jana , Arne ,Mama und Papa
Die ersten Bilder sehen ja schon gut aus. Papa wie ich sehe immer bei der Arbeit in der Küche oder Esssens ausdgabe. Jana du hast auch ganz viel Spaß wie ich sehe freuextrem. Oma hat gerade auch die erste Bilder mit mir angeschaut . Wir flüchten hier alle vor der Hitze . Ich kommme ja Freitag und dannn sehen wir uns habe euch allle lieb Maike.


2821

Lydia Wentzel

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 3 Stunden,
20 Minuten, 26 Sekunden …
 15:37:23

   Zur angegebenen Webseite

Liebe Caroline, lieber Christian,
schöne Grüße aus Geldern, es ist richtig ruhig im Haus.

Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß und Freude. Grüße an Eure lieben Freunde und die Lagerleitung und das gesamte Team.

Mama


2820

Ela

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 5 Stunden,
48 Minuten, 48 Sekunden …
 13:09:01

Hallo Luca freu, wir freuen uns, dass dein 1. Tag im Lager bereits voller schöner Ereignisse war (Zeltaufbau, Spielplatz, Volleyball, Lagerfeuer etc.) Das Wetter spielt ja auch super mit. Läuft.... cool Wir freuen uns schon auf die nächsten Fotos von euch... Genieß deinen Urlaub und bestell allen ganz liebe Grüße. Mama, Papa und Jana


2819

Marlies Hoever

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 9 Stunden,
16 Minuten, 30 Sekunden …
 9:41:19

Liebe Linn,
wir hoffen Du hattest eine gute Nacht im Zelt. Die schönen Bilder vom 1.Tag haben wir uns schon angesehen. Wir wüschen Dir noch eine ganz tolle Zeit. Liebe Grüße auch an Mama.winke
Liebe Grüße Oma & Opa


2818

Annette Linssen

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 10 Stunden,
3 Minuten, 57 Sekunden …
 8:53:52

Hallo Tim, wir haben schon gesehen, dass du gut angekommen bist. Hab viel Spaß in den ersten Tagen. Liebe Grüße von Mama und Caro


2817

Ulla Gastens

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 12 Stunden,
3 Minuten, 58 Sekunden …
 6:53:51

  

Hallo Lukas liebe Grüße von zu Hause.
Gestern Abend habe ich noch die tollen Fotos geguckt. Danke Wolle....
Du hattest einen richtig tollen Tag und ganz viele stehen dir noch bevor.
Papa und ich warten auf die nächsten Fotos...
Liebe Grüße und nen dicken Kuss Mama Papa Niklas und Matthias
Liebe Grüße auch von Oma


2816

Ralf & Kerstin Kurzmann

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 12 Stunden,
33 Minuten, 22 Sekunden …
 6:24:27

Schön das ihr gut im Lager angekommen seit. Hoffen ihr hattet eine gute erste Nacht. Wir wünschen euch eine schöne Zeit.. Liebe Grüße Papa & Mama


2815

Ralf & Kerstin Kurzmann

DatumDienstag, 29. KW, vor 6 Jahren 17.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 12 Stunden,
39 Minuten, 58 Sekunden …
 6:17:51

Guten Morgen Joshi,


2814

Inka

DatumMontag, 29. KW, vor 6 Jahren 16.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 19 Stunden,
27 Minuten, 1 Sekunde …
 23:30:48

  

Lieber Leopold,

ich freue mich sehr, dass Ihr gut angekommen seid freu und dass Ihr jetzt schon so viel Spaß habt freuextrem.
Mit ganz viel Neugier hab ich die ersten Bilder erwartet und ich warte jetzt jeden Tag mit Spannung auf die nächsten Fotos!!
Morgen werde ich den ersten Brief an Dich versenden, ich warte auf Deine Antwort :-).
Bis dahin genieß die Zeit, ich hab Dich lieb herz, Deine Mama!

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen!


2813

Maren

DatumMontag, 29. KW, vor 6 Jahren 16.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 19 Stunden,
39 Minuten, 23 Sekunden …
 23:18:26

Danke Martin für die tolle Zusammenfassung vom 1.Tag und die vielen Bilder! Schön das es euch allen gut geht!
Samira, fühl dich gedrückt!
Und allen weiterhin eine tolle Zeit!
Viele Grüße, Maren


2812

Melina

DatumMontag, 29. KW, vor 6 Jahren 16.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 19 Stunden,
47 Minuten, 5 Sekunden …
 23:10:44

Hallo Paul,
Ich bin es,deine LIEBLINGSSCHWESTER.schnuck
Ich hoffe, dass du Spaß hast und es dir gut geht.
Mama wünscht dir auch alles gute.
Mir geht es gut,ich hoffe du schreibst uns bald.postschild

Liebe Grüße,deine Melina.

hikezelt1urlaub


2811

Webmaster Wolle

DatumMontag, 29. KW, vor 6 Jahren 16.7.2018
UhrzeitVor 2103 Tagen, 20 Stunden,
30 Minuten, 39 Sekunden …
 22:27:10

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Nun liegt der erste Tag schon hinter uns, das Lager hat mit all seinen Facetten begonnen, nachdem die Kinder heute mittag ankamen. Es sind ein wenig mehr Bilder jetzt am ersten Tag; ich hoffe, ich habe jeden einmal gezeigt. Sonst ruhig melden … Die Bilder sprechen für sich; trotzdem ein kurzer Abriß des Tages. Als die Kinder hier am Platz ankamen, bekam jeder seinen Zeltleiter und anschließend das Zelt zugewiesen und der große Aufbaustreß begann. Nachdem der große Gepäckberg endlich in die einzelnen Zelte einsortiert war, wurde nach dem ersten Mittagssnack, Hot Dogs, angeboten, mal den Platz zu verlassen, die Gegend kennenzulernern, zum Abenteuerspielplatz zu laufen. Dort haben wir gut anderthalb Stunden verbracht; dann ging es zurück und es gab Essen; die Küche Westi, Saskia und Sara hat Nudeln mit Bolognesesoße gekocht. Tilo und Hannah haben während des Essens die erste Zeltprämierung abgehalten und verkündeten den ersten Klodienst.
Als Lagereinführung stimmten sie uns dann alle in unseren Platz in der Karibik ein mit einer amüsanten Darbietung; außerdem sangen wir erstmals das eigene Lagerlied. Dann um das Feuer herum sangen wir noch ein paar Lieder. Der Upload läuft gerade … Bis morgen. webmasterwolle


2810

Annika Kahlen

DatumSonntag, 28. KW, vor 6 Jahren 15.7.2018
UhrzeitVor 2104 Tagen, 19 Stunden,
53 Minuten, 10 Sekunden …
 23:04:39

  

Vielen Dank an das ganze Vortourteam ihr seid klasse. Schön zu sehen wie aus einer Wiese ein richtiger Lagerplatz entsteht, ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend genießt die Ruhe vor dem Sturm. Ein besonderer Dank an Martin (Wolle) der uns die Möglichkeit gibt ein Stück Lagerluft einzuatmen.
Annika und Dirk


2809

Webmaster Wolle

DatumSonntag, 28. KW, vor 6 Jahren 15.7.2018
UhrzeitVor 2104 Tagen, 20 Stunden,
18 Minuten, 52 Sekunden …
 22:38:57

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute war es heiß; egal wo man sich aufhielt. Das Wetter wird die nächsten Tage offenbar nicht viel anders. Bene ist heute mittag gefahren; dafür Caro angereist; entstanden ist noch die Superjurte, das Essenszelt wurde eingeräumt, die Leiterjurte eingeräumt, die Küche fertig eingerichtet und viele, viele Kleinigkeiten mehr.
lilie Einen schönen Abend noch, bis morgen – wenn dann richtig Action auf dem Lagerplatz herrscht. webmasterwolle


2808

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 28. KW, vor 6 Jahren 14.7.2018
UhrzeitVor 2105 Tagen, 19 Stunden,
57 Minuten, 52 Sekunden …
 22:59:57

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend II. Das war wohl nix, ein Satz mit X. Das Gast-WLAN hat nur Port 80 auf; nicht Port 21. Daher fahren wir wohl ein wenig vom Platz herunter – hier ist endlich zuverlässiger Empfang.
webmasterwolle


2807

Webmaster Wolle

DatumSamstag, 28. KW, vor 6 Jahren 14.7.2018
UhrzeitVor 2105 Tagen, 20 Stunden,
35 Minuten, 15 Sekunden …
 22:22:34

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Wie schön, daß uns das Lagerfeeling wieder ergriffen hat. Die ersten beiden Vortourtage sind seit eben online. Der Mobilempfang ist recht dürftig und vor allem sehr schwankend; aber wir haben eine langsame Gast-WLAN-Einrichtung in der zum Platz gehörenden Bildungsstätte, die wir nutzen dürfen; der Weg dahin sind ca. 300 Schritte. So sind wahrscheinlich alle zwei Tage mindestens die Bilder bereitzustellen.
Die Bilder sprechen für sich – die Vortour läuft. Der Platz macht einen guten Eindruck. Natürlich sehr trocken, wie derzeit das ganze Land, mal sehen, wie er sich macht, wenn am Montag noch einmal gute 160 Füße mehr darauf laufen. Wir haben bereits sehr viel geschafft – gestern alle Großzelte und das Medizelt; heute ist die Energie von allen in die Leiterjurte und die Schlafzelte geflossen. Auch der Feuertisch steht bereits und brennt derzeit ein. Der Abend klingt am Platz aus, die Bilder laden gerade hoch. Morgen folgen die letzten Feinheiten und am Montag freuen wir uns dann auf die Kinder. Stephan, der uns netterweise den LKW gefahren hat; und Christoph, sind beide heute Abend wieder planmäßig gefahren. Herbert schläft in einer Pension; wir anderen verteilt am Platz.
Bis morgen! webmasterwolle


2806

Josefa und Hilmar

DatumDonnerstag, 32. KW, vor 7 Jahren 10.8.2017
UhrzeitVor 2443 Tagen, 22 Stunden,
50 Minuten, 23 Sekunden …
 20:07:26

  

Hallo Elias,
Hallo Fabian,
das sieht bei euch nach richtig viel Spaß aus.
Genießt die letzten Tage, ich bin gespannt was da noch alles so kommt.
Lasst es euch gut gehen,
bis bald freu
Josefa und Hilmar


2805

Hedwig

DatumSonntag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2017
UhrzeitVor 2455 Tagen, 1 Stunde,
13 Minuten, 43 Sekunden …
 17:44:06

  

Ein herzliches Dankeschön an Dich, Wollethanx, für die Fotodokumentation des Lagers. So konnte ich immer wieder mal sehen, was die Schmittis gerade so machen. Ein Kompliment auch an die Lagerleitung, die bei so schwierigem Wetter anscheinend alles gut gemanagt hatklatsch. Aber "Räuber" sind ja auch wohl hart im Nehmen! Bis zum nächsten Jahr
Hedwig


2804

Brigitte

DatumSonntag, 30. KW, vor 7 Jahren 30.7.2017
UhrzeitVor 2455 Tagen, 10 Stunden,
3 Minuten, 28 Sekunden …
 8:54:21

An alle die das diesjährige Lager ermöglicht haben

thankyou DANKE DANKE DANKE für eure Mühe, Planung , egal ob kochen kochenhunger, Hike hike Bespassung der Kids , vielen lieben Dank an euch alle klatsch

Ich bin bestens mit WhatsApp versorgt worden und hab mich jeden Morgen auf die Bilder und Nachricht gefreut aegdaumenhoch

Grüße an alle
Brigitte Deckers


2803

Webmaster Wolle

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 7 Jahren 27.7.2017
UhrzeitVor 2457 Tagen, 20 Stunden,
5 Minuten, 52 Sekunden …
 22:51:57

   Zur angegebenen Webseite

Guten Abend. Heute Morgen war der letzte größere Programmpunkt, das Stationsspiel, welches über elf Stationen und in elf Gruppen ging. Nach dem Mittagessen, gebratene Nudelpfanne von gestern, anschließend Kaiserschmarrn, gab es nach der Mittagspause dann das interne Vorbereiten für den Bunten Abend – und schon mal, nachdem uns dann doch wieder die Sonne besucht, das teilweise Abbauen von einigen Zelten. Und der Bunte Abend war dann ein voller Erfolg – die volle Bilderflut gibt es dann wie immer am Fotonachmittag. Und morgen wird es dann irgendwann spät die Bilder vom Abbau geben.
webmasterwolle


2802

Nadja

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 7 Jahren 27.7.2017
UhrzeitVor 2458 Tagen, 0 Stunden,
12 Minuten, 46 Sekunden …
 18:45:03

Hallo zusammen, ich wünsche Euch noch einen super letzte Abend im Lagerlagerfeuerzelt2
Genießt den Abend!
Für morgen drücke ich euch die Daumen, dass ihr alles trocken rein bekommtwillsonnedafuer

Kommt gut nach Hausefreu

Liebe Grüße
Gut Pfadlilie

Nadja


2801

Azad

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 7 Jahren 27.7.2017
UhrzeitVor 2458 Tagen, 7 Stunden,
36 Minuten, 55 Sekunden …
 11:20:54

Hallo Giulia :*, habe deine Karte soeben gelesen und habe mich sehr gefreut!!! Ich vermisse dich auch und freu mich wenn du wieder da bist )!

Das gleiche gilt natürlich auf für Shahin. Genießt die letzten Tage :)

Euer Onkel AZAD banane_freu


2800

Susanne

DatumDonnerstag, 30. KW, vor 7 Jahren 27.7.2017
UhrzeitVor 2458 Tagen, 8 Stunden,
8 Minuten, 16 Sekunden …
 10:49:33

Hallo Chrissi,

jetzt ist die Zeit schon fast vorbei! Wir freuen uns ganz doll auf Dich!hurrah
Ohne Dich ist es einfach zu ruhig hier!!!schluchz
Ich hoffe, das Wetter bleibt heute stabil und der letzte Tag ist sonnig!planschen

Ich wünsche allen eine gute und sichere Heimreise!

Wir sehen uns morgen (freu)

LG Mama